Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

8201
MarkyB hat geschrieben: Wie du träumst vom Laufen? Is ja nett... :D
nee, gar nicht nett, das macht ja den schlaf viel unruhiger!! :nene:
fühle mich heute morgen echt durch die mangel gedreht...
hoffentlich beruhigt sich das die woche über ein bisschen. hilfe!

übrigens, habe gestern nochmal gels getestet. war zwar kein richtig langer lauf ("nur" 18km) und daher wohl nicht ganz sooo aussagekräftig, aber irgendwie die letzte möglichkeit.

mir war das gel von xenofit (red berry) ganz symphatisch. hatte auch keinerlei magenprobleme.
bei dem mit koffein versetzten sponsor gel zum ende hin, war mir schon ein bisschen "mulmiger".

ob ich nun riskieren kann, 2-3 von den xenofit gels im M zu nehmen?! ich weiss ja nicht.... aber würde mich sicherer damit fühlen.... allerdings hab ich auch keine lust auf magenkrämpfe. das risiko ist aber da. schwierig.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8202
läuferline hat geschrieben:hey martin, da hat es dich ja ordentlich erwischt. :frown: ich hoffe aber mal, dass du deine "portion" jetzt weg hast und das training diese woche wieder aufnehmen kannst. pb ist immernoch ein tolles ziel und vorallem kommt manchmal mehr dabei raus, als man glaubt. :nick:
Hi Line,

allerdings. Ich war richtig krank. Gestern hat es mich aber in den Füßen gejuckt, aber ich habe mit bis heute Pause verordnet.
Heute Abend werd eich ein lockeres Läufchen machen ohne Tempo und nicht mehr als 1h. Danach schauen wir dann weiter. erst nach der ersten Tempoeinheit (evtl. Donnerstag?) werde ich schauen, welches Ziel ich mir setze.
Vom Stand jetzt würde ich sagen, dass ich noch 2x den Hennes 20er mache. 1x am kommenden Sonntag und 1x am darauffolgenden Freitag. Dann beginnt auch schon quasi das Tapering, weil ich das Wochenende vor dem WK verreist bin.
Die eine Woche ohne Laufen war sicherlich nicht hilfreich, aber ich mache mich deswegen auch nicht verrückt.
Was geht, geht, und was nicht geht, geht halt nicht. Bis dahin war ich sehr gut unterwegs.
Ich hatte einen sehr schönen Tempolauf mit 4:50 im WK. Der Duathlon war eine hammerharte Trainingseinheit. Bisher habe ich kaum etwas anstrengenderes gemacht als diese Fahrradgeschichte. Da war ich wirklich mehr als am Limit. (wahrscheinlich auch der Grund für die Krankheit)

Also: Jammern gilt nicht. Halbmarathon gleichmäßig volle Pulle mit Beissen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Gruß an alle
Martin

8203
läuferline hat geschrieben:bei dem mit koffein versetzten sponsor gel zum ende hin, war mir schon ein bisschen "mulmiger".
hmm, zu denen habe ich dir doch geraten... mist. aber jeder ist da eben anders.
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

8204
Evi, Ric, Marky :beten2: :beten2: Ist doch wiklich klasse wie es hier brummt... :D
rote Bohne hat geschrieben:Hallo allerseits,

wollte nur schnell mitteilen, dass ich wieder da bin. mein Urlaub war super, lauftechnisch gesehen allerdings nicht. Aber das macht gar nichts, dafür hab ich jetzt umso mehr Lust aufs Training.
Habe bisher noch gar nichts nachgelesen, habe ich bahnbrechende Ereignisse verpasst? Und vor allem, wie geht es den Frankfurtern in der Woche vor dem Marathon?

Liebe Grüße
Bohne

Welcome back !! :hallo:

Frag lieber nicht.. laufen mit Problemen in beiden Füßen ist irgendwie suboptimal :hihi:
Bin mir ziemlich sicher das ich kommenden Sonntag ein wenig leiden werde... :angst: Aber jetzt ziehe ich das durch... danach ist noch genug Zeit zur Erholung

Grüsse
Bild

8205
MarkyB hat geschrieben:hmm, zu denen habe ich dir doch geraten... mist. aber jeder ist da eben anders.
war ja auch nur ein bisschen "mulmig". :) allerdings waren die xenofit mir symphatischer. auch von der packungsgröße her, ist nicht so viel auf einmal.... na mal sehen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8206
coldfire30 hat geschrieben:Frag lieber nicht.. laufen mit Problemen in beiden Füßen ist irgendwie suboptimal :hihi:
das ist nicht nur suboptimal... das ist sogar ziemlich bescheiden! Halte durch!!! :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

8207
läuferline hat geschrieben:war ja auch nur ein bisschen "mulmig". :) allerdings waren die xenofit mir symphatischer. auch von der packungsgröße her, ist nicht so viel auf einmal.... na mal sehen.

lg,
line
dafür musst du dann mehr mitschleppen :D

ich hab gestern alles an doping daheim vergessen... kein gels, kein koffein... mist blöder.
aber ich bin jetzt stolzer besitzer eines eigenen champion chips. der hatte gestern premiere :D
Bild
Bild

meine PB's:

8209
So, der Alltag hat mich wieder ...

Erstmal vielen Dank für die Blumen Ihr Lieben, dieser Thread bleibt wirklich ein stetiger Quell der Motivation! :daumen:

Evi, ich habe dir auch noch nicht zu Deiner Hammer PB gratuliert! :daumen:

Martin, schön das Du wieder am auf die Beine kommen bist.
Ich bin mir ganz sicher das Du bei Deiner aktuellen Vorarbeit in die Nähe der 1:45 kommst, trotz der Erkältungspause ...

Sascha, das mit der PB und danach wieder schmerzfrei hatten wir ja schon :teufel:

Line, mit welcher Pace träumst Du? :hihi:

Markus, ST gibts bei mir nicht - habe zu Hause nur Macs, reicht schon wenn ich den ganzen Tag in der Firma an PCs sitzen muß. Davon abgesehen schaue ich mir grade nochmal die Splits an. Bin wohl mal wieder zu lange auf 1:45er Pace gelaufen am Anfang, da hat mir hintenraus ein wenig die Power gefehlt - ich kopier die Splits gleich mal in die Laufsport-Liga ...

Ansonsten habe ich mit den HMs für dieses Jahr wohl erst mal abgeschlossen, denke aber schon wieder über 10er nach. Herr Daniels meint, bei meiner HM Zeit müsste eigentlich ne 48:30m auf 10km drin sein, also vielleicht doch nochmal Form mitnehmen ...

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8210
Ric2.0 hat geschrieben:Herr Daniels meint, bei meiner HM Zeit müsste eigentlich ne 48:30m auf 10km drin sein
Da ist Herr Daniels aber zu konservativ, würde ich sagen.
Ich laufe den HM langsamer und habe 47:42 auf 10km.
Das solltest Du locker schaffen!

Gruß
Martin

8211
Martin_Dus hat geschrieben:Da ist Herr Daniels aber zu konservativ, würde ich sagen.
Ich laufe den HM langsamer und habe 47:42 auf 10km.
Das solltest Du locker schaffen!

Gruß
Martin
Hab ich mit dem VDOT-Dingens ausgerechnet. Das sieht mich bei ner 4:50min/km. Das wäre dann ne 48:20min ....
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8212
Ric2.0 hat geschrieben:Hab ich mit dem VDOT-Dingens ausgerechnet. Das sieht mich bei ner 4:50min/km. Das wäre dann ne 48:20min ....
Du bist auf jeden Fall schneller. Da bin ich sicher. 4:45 hast Du drauf!

8213
evimaus hat geschrieben: Hätte jetzt kommendes WE die Wahl zwischen:
1. amtlich vermessener, flacher 10er (um mal eine "offizielle" sub 43 zu laufen)
2. HM mit anspruchsvollem Profil (200 Höhenmeter).
10er - sub43 scheint dir ja wichtig zu sein oder? Eine interpolierte sub43 mit 9,85km ist eben keine "richtige" :wink: obwohl natürlich ebenbürtig...

Mist!

8215
:motz:

ich hab's scheinbar doch geschafft, mir noch schnell was an land zu ziehen.
der ansteigende puls gestern beim "geschlurfe" und das heute morgen komische gefühl nach der recht schlechten nacht waren wohl doch nicht nur einfach so....
jetzt sitze ich hier (dank home office) zugedeckt auf der couch, trinke tee und versuche gegen diverse symptome wie halskratzen, mundbrennen, müdigkeit, schlappheit und leichten schnupfen anzukämpfen. wie blöd ist das denn.....

die hoffnung stirbt zuletzt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8216
Das klingt doch super! Vor allem: Sehr guter Untergrund und richtig flach!
Und das Ganze ist 14 Tage nach dem HM. Perfekter Zeitraum, würde ich sagen.

Deine HM-Splits sind interessant. Die Abweichungen hast Du ausgehend vom Ergebnis -nicht nach der Zielzeit- berechnet, oder?
Ich werde mir einhämmern vor dem HM: gleichmäßig, gleichmäßig, gleichmäßig.
Bei dem 11er kürzlich hat das super geklappt. Ich hoffe, ich schaffe das diesesmal wieder.

8217
Ric2.0 hat geschrieben:Ich glaube ich hab mir schon einen 10er ausgesucht:

Herzlich Willkommen bei der ASG Tria Hockenheim

Ich wollte schon immer mal auf den Hockenheimring und mich in den Boxen umziehen.
OK. mit meinem Auto wäre mir lieber gewesen :teufel:
:daumen: den hatte ich auch schon im auge. kommt nur leider zu früh nach dem M.
damit kriegst du meine pb, bin ich sicher. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8219
läuferline hat geschrieben: :motz:

der ansteigende puls gestern beim "geschlurfe" und das heute morgen komische gefühl nach der recht schlechten nacht waren wohl doch nicht nur einfach so....
jetzt sitze ich hier (dank home office) zugedeckt auf der couch, trinke tee und versuche gegen diverse symptome wie halskratzen, mundbrennen, müdigkeit, schlappheit und leichten schnupfen anzukämpfen. wie blöd ist das denn.....

lg,
line
Mach jetzt blos keinen Quatsch :wow:

Zur Not reicht es auch wenn Du unter der Woche nur einmal kurz joggst und dann am Samstag so 2 - 3 Kilometer die Beine lockerst, hauptsache Du bist am Sonntag wieder fit.

Schicke mal einen ganzen Haufen Genesungswüsche rüber... :walker:

Grüsse
Bild

8220
evimaus hat geschrieben:Glaube, die Formkrise ist überstanden.
Offiziell 42:11, aber die Strecke war leider zu kurz. 9,8nochwas.
Ist das eigentlich sicher? Laut Ausschreibung ergeben 4 Runden tatsächlich 9,8irgendwas. Aber gemäß Streckenplan sollten die Starts von 5er und 10er jeweils entsprechend vom Ziel versetzt stattfinden, das Streckendefizit also ausgeglichen werden. Wenn es so gemacht wurde, könnten es somit auch ohne amtliche Vermessung ziemlich genaue 10,0 Kilometer gewesen sein.

8221
Ric2.0 hat geschrieben:Ich glaube ich hab mir schon einen 10er ausgesucht:

Herzlich Willkommen bei der ASG Tria Hockenheim

Ich wollte schon immer mal auf den Hockenheimring und mich in den Boxen umziehen.
OK. mit meinem Auto wäre mir lieber gewesen :teufel:
Der Asphalt auf so ner Grand Prix Strecke ist bestimmt glatt wie ein Babypopo und ausreichend breit dürfte die Strasse auch sein, wird bestimmt ein Traum da zu laufen :daumen:

Grüsse
Bild

8222
@line: Ohhh jeeee...ich denke an dich und drücke die Daumen, dass es wieder weggeht!
Positiv ist jetzt wenigstens, dass das Training abgeschlossen ist und ein paar Tage Pause diese Woche sicher nicht ganz schlimm sind.
Gute Besserung!

8223
*cel hat geschrieben:Ist das eigentlich sicher? Laut Ausschreibung ergeben 4 Runden tatsächlich 9,8irgendwas. Aber gemäß Streckenplan sollten die Starts von 5er und 10er jeweils entsprechend vom Ziel versetzt stattfinden, das Streckendefizit also ausgeglichen werden. Wenn es so gemacht wurde, könnten es somit auch ohne amtliche Vermessung ziemlich genaue 10,0 Kilometer gewesen sein.
Der Start war tatsächlich versetzt, so 200 Meter weiter vorn. Wäre an sich wohl ok gewesen. Der FR hat im Ziel trotzdem nur 9,83 km angezeigt.
Und ich bin wirklich auch nur einen Schnitt von 4:17 (entspricht 42:50) gelaufen, für die 42:11 hätte ich 4:13 laufen müssen.

Glaube, es liegt daran, dass die Strecke in der Mitte der Straße gemessen wurde, die komplette Meute aber über die Bordsteine gelaufen ist. Bei den X Kurven, die da zu laufen waren, kommt da schon einiges zusammen.

@cel: läufst du dieses Jahr noch was mit?

@line: oje.... Kurier dich bloß aus, nicht laufen. Diese Woche ist es egal. Hoffe, es geht schnell wieder weg

8224
coldfire30 hat geschrieben:Der Asphalt auf so ner Grand Prix Strecke ist bestimmt glatt wie ein Babypopo
Nach meinem grandiosen Erfolg als (Rad)Bergziege hatte ich mir den Run am Ring mal als Ziel fürs nächste Jahr rausgesucht.

Nettes Höhenprofil. Auf 5km 300HM. Aber Lust hätte ich darauf schon. Da spielt dann die Qualität des Asphalts keine Rolle mehr. Für mich jedenfalls.

Gruß
Martin

8225
Martin_Dus hat geschrieben:Das klingt doch super! Vor allem: Sehr guter Untergrund und richtig flach!
Und das Ganze ist 14 Tage nach dem HM. Perfekter Zeitraum, würde ich sagen.

Deine HM-Splits sind interessant. Die Abweichungen hast Du ausgehend vom Ergebnis -nicht nach der Zielzeit- berechnet, oder?
Ich werde mir einhämmern vor dem HM: gleichmäßig, gleichmäßig, gleichmäßig.
Bei dem 11er kürzlich hat das super geklappt. Ich hoffe, ich schaffe das diesesmal wieder.
Mal schauen, mir tun heute mal wieder die Knochen weh, wie nach Darmstadt. Ich hoffe die sind bis dahin wieder alle an Ort und Stelle. Morgen nochmal Schwimmen statt laufen.

Die HM-Splits sind mit Abweichung von der Ergebnis-Pace 5:05 gerechnet.
Dazu ist natürlich zu sagen, daß der Lauf in einem Weinbaugebiet war und es tendenziell eher die erste Hälfte bergab und die zweite bergauf ging ...

P.S. Markus hast Du ein brauchbares Höhenprofil rausbekommen? Würde mich mal interessieren ...
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8226

lg,
line
Ohje - mach keinen Mist Line! Max Vitamine, Wärme etc. ... :besserng:

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8227
Martin_Dus hat geschrieben:Nach meinem grandiosen Erfolg als (Rad)Bergziege hatte ich mir den Run am Ring mal als Ziel fürs nächste Jahr rausgesucht.

Nettes Höhenprofil. Auf 5km 300HM. Aber Lust hätte ich darauf schon. Da spielt dann die Qualität des Asphalts keine Rolle mehr. Für mich jedenfalls.

Gruß
Martin
Wow..wusste gar nicht das da auch ein Lauf stattfindet, mal laufend über die Nordschleife wäre bestimmt ein Erlebniss, das werde ich mir mal vorsorglich in den Kalender eintragen.
Muchos Gracias für den Tipp !

Grüsse
Bild

8228
läuferline hat geschrieben:
welcome, back. :umarm: wieviel monate urlaub waren das eigentlich??? :D
MarkyB hat geschrieben:Willkommen zurück! Line hat es bereits geschrieben... es waren schon ein paar Monate, oder? :D
Tjaaaaaa, so ist das eben als Student :D Es waren übrigens nur 3 Wochen. Und von Erholung kann keine Rede sein, ich bin total platt vom Klettern. Blutige Fingerkuppen sind auch nicht besser, als blaue Zehennägel :zwinker2:
Aber heute ist so super Herbstwetter, da freu ich mich doch auf ein kleines Läufchen nachher.
läuferline hat geschrieben:

frag mich heute morgen aber besser nicht nach meiner form. :nene: seit ein paar tagen tuts immer mal woanders in den beinen weh, der hals kratzt leicht und es ist furchtbar kalt.
aber morgen ist das bestimmt wieder weg. :D das ist doch so vorm marathon, oder??
wird schon....
Ja das ist so vorm Marathon. Und jetzt bloß keinen Quatsch machen. Auf keinen Fall irgendwelche Einheiten durchziehen, weil die so im Trainingplan stehen. Schonen und der Erkältung keine Chance geben ist die Devise. Das wird schon.

coldfire30 hat geschrieben: Frag lieber nicht.. laufen mit Problemen in beiden Füßen ist irgendwie suboptimal :hihi:
Bin mir ziemlich sicher das ich kommenden Sonntag ein wenig leiden werde... :angst: Aber jetzt ziehe ich das durch... danach ist noch genug Zeit zur Erholung
Autsch, das klingt ja nicht so richtig gut...Aber wenn du's trotzdem durchziehen willst, drück ich natürlich die Daumen! Was hat denn der andere Fuß auf einmal?

LG
Bohne
Bild

8229
evimaus hat geschrieben: @cel: läufst du dieses Jahr noch was mit?
Einmal 10, einmal 15 und einmal etwa 14 Berg/Cross. Muss den 10er mal Ablaufen, ob ich den nicht auch irgendwie auf 9,8 verkürzen kann... :zwinker5:
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

8230
*cel hat geschrieben:Einmal 10, einmal 15 und einmal etwa 14 Berg/Cross. Muss den 10er mal Ablaufen, ob ich den nicht auch irgendwie auf 9,8 verkürzen kann... :zwinker5:
Oh du läufst 15km? hihi...zum Plappern mit mir? Wie im letzten Jahr? *G*

8231
*cel hat geschrieben:Muss den 10er mal Ablaufen, ob ich den nicht auch irgendwie auf 9,8 verkürzen kann...
ich schicke Dir meine Hunde hinterher, das ist dann wie eine Abkürzung!

8232
evimaus hat geschrieben:Glaube, die Formkrise ist überstanden.
Offiziell 42:11, aber die Strecke war leider zu kurz. 9,8nochwas. Umgerechnet zumindest noch unter 43 Minuten (42:50 oder so). PB, super.
Und der 2. Platz bei den Damen, da scheine ich ein Abo zu haben :wink:
Ich freu mich total!
:daumen: Super!!!
Da bist du ja klasse aus deiner Formkrise rausgekommen. Hammer. So schnell will ich auch mal.

Molto grande Gratulazione!!!
Ric2.0 hat geschrieben: - Mein Rennplan ist voll aufgegangen
uuuuuuuuuund saubere neue PB: 1:47:19
Sauber!!!
Gratulation zur neuen HM PB.
Wenn du so weitermachst ....
Übrigens glaube ich genau wie Martin, dass du beim 10er schon jetzt unter 48 bleiben kannst.
Vergiss den VDOT und lauf einfach schneller! :teufel:
Vor allem bei der Strecke!
MarkyB hat geschrieben:Voraussetzungen waren ja nicht optimal. Knie war lädiert, Erkältung und der Kopf war auch nicht frei in den letzten Tagen.
Vielleicht waren eben gerade das doch bessere Vorraussetzungen, als du geglaubt hast:
Keine Erwartungen, kein Druck. Eben:
MarkyB hat geschrieben: Aber wie es eben so ist, man läuft und läuft und läuft. Ohne wirkliche Ambitionen auf eine neue PB. Und somit bin ich super zufrieden, dass es genau eine 1:53:00 geworden ist.
:daumen: Schöner Lauf, schöne Zeit! (Fast) PB. Was willste denn mehr?
Gratuliere dir!
MarkyB hat geschrieben: Klar denke ich mir im Nachhinein, da wäre mehr drin gewesen. Viel mehr. Habe mich beim Laufen mit Leuten unterhalten, kid's abgeklatscht, die "la ola Welle" mitgemacht.
Wäre ich von Anfang an auf Bestzeit gelaufen, es hätte geklappt.
Nee, nee. Nimm den Lauf so wie er war! Denn:
MarkyB hat geschrieben: ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.
Es hat super Spaß gemacht.
Das ist doch die eigentliche Hauptsache, oder?
läuferline hat geschrieben: frag mich heute morgen aber besser nicht nach meiner form. :nene: seit ein paar tagen tuts immer mal woanders in den beinen weh, der hals kratzt leicht und es ist furchtbar kalt.
aber morgen ist das bestimmt wieder weg. :D das ist doch so vorm marathon, oder??
Ja, ja! So ist das! Geht mir genauso!
läuferline hat geschrieben: wird schon....
Jupp!
läuferline hat geschrieben: line, leider zu nervös und schon 2 nächte in folge vom laufen geträumt :peinlich:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Nee, oder? Is nich wahr? Oder?
Ging mir nämlich letzte Nacht auch so. Und bei mir war 's kein schöner Traum. :nene: Kam irgendwie gar nicht aus dem Quark. Bäh!

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8233
*cel hat geschrieben:Einmal 10, einmal 15 und einmal etwa 14 Berg/Cross. Muss den 10er mal Ablaufen, ob ich den nicht auch irgendwie auf 9,8 verkürzen kann... :zwinker5:
Unbedingt, da lässt sich bestimmt einiges an Weg sparen! :wink:

Mir ist die Zeit irgendwo auch egal (ausnahmsweise). Nach der langen Durststrecke hätte ich nicht mit einer Bestzeit gerechnet, wäre wohl auch mit 44 Minuten zufrieden gewesen.
mika82 hat geschrieben:Oh du läufst 15km? hihi...zum Plappern mit mir? Wie im letzten Jahr? *G*
nix da quatschen, gekämpft wird! Kannst dem armen Cel doch nicht den ganzen Atem rauben...

8234

lg,
line
Och Line,

das ist ja wirklich so richtig Schei***!!!
Ich schicke dir ganz viele virtuelle Genesungswünsche. Du hast ja noch ne Woche!
Die Läufe, die du jetzt nicht laufen kannst, sind ja fast egal.
Erholen und Auskurieren ist jetzt angesagt.

Und du bist nicht allein!
Ich habe am Wochenende geheimwerkelt und habe so komisch auf dem Boden gehockt beim Schrauben und Sägen.
Und seit dem habe ich hinten im rechten Oberschenkel so ein blödes Ziehen. Wie eine leichte Zerrung / Muskelverhärtung. Laufen geht zwar, aber die Stelle tut schon weh. Morgen ist mal Pause angesagt und Arnikasalbe. GRRR.
Und Coldfire macht ja auch mit so irgendeinem Mist rum.
Auch dir, Sascha, gute Besserung!!!

Töffes, wir schaffen das!!!
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8235
töffes hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Nee, oder? Is nich wahr? Oder?
Ging mir nämlich letzte Nacht auch so. Und bei mir war 's kein schöner Traum. :nene: Kam irgendwie gar nicht aus dem Quark. Bäh!

Töffes
Ist irgendwie seltsam..wenn ich mal vom Laufen träume dann fast immer den gleichen Käse.. Ich bin irgendwo zu einem WK angemeldet und auf dem Weg dahin passieren alle möglichen und unmöglichen Dinge (man ist im Schlaf ja immer sehr kreativ) wegen denen ich dann letztlich zu spät erscheine und dem Feld hinterher laufen muss...
An dem Punkt wache ich dann meistens völlig verstört auf :D
töffes hat geschrieben: Und Coldfire macht ja auch mit so irgendeinem Mist rum.

Töffes, wir schaffen das!!!
Danke und natürlich auch Retoure an Dich zurück

Grüsse
Bild

8236
Martin_Dus hat geschrieben:saublöd!

abwarten und teetrinken!
coldfire30 hat geschrieben: Schicke mal einen ganzen Haufen Genesungswüsche rüber... :walker:
mika82 hat geschrieben:@line: Ohhh jeeee...ich denke an dich und drücke die Daumen, dass es wieder weggeht!

Gute Besserung!
evimaus hat geschrieben:
@line: oje.... Kurier dich bloß aus, nicht laufen. Diese Woche ist es egal. Hoffe, es geht schnell wieder weg
Ric2.0 hat geschrieben:Ohje - mach keinen Mist Line! Max Vitamine, Wärme etc. ... :besserng:

Gruß,
Ric
rote Bohne hat geschrieben:Und jetzt bloß keinen Quatsch machen. Auf keinen Fall irgendwelche Einheiten durchziehen, weil die so im Trainingplan stehen. Schonen und der Erkältung keine Chance geben ist die Devise. Das wird schon.

LG
Bohne
ich hab gar keine chance :noidea: ich freu mich doch so auf sonntag und will einfach nur laufen!!
danke euch für die aufbauenden worte.
werd alles mögliche tun (nicht-tun), damit ich bis sonntag wieder wohlauf bin. DAS lasse ich mir nicht vermasseln - und wenn ich eine woche gar nicht laufe. und arbeiten werde ich zur not auch nicht - bis ich die couch nicht mehr sehen kann!! diese woche ist alles egal - sonntag zählt. ich will doch auf den roten teppich!!!!! :sauer:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8237
mika82 hat geschrieben:Oh du läufst 15km? hihi...zum Plappern mit mir? Wie im letzten Jahr? *G*
Ich fürchte, nächstes Jahr kannst du plappernd neben mir herlaufen, wenn ich mit hochrotem Kopf Vollgas gebe. Dieses Jahr allerdings hänge ich dich ab, es geht bei mir um Punkte! Und um Handtücher!
evimaus hat geschrieben: nix da quatschen, gekämpft wird! Kannst dem armen Cel doch nicht den ganzen Atem rauben...
Volle Zustimmung, besonders das mit dem "arm"! :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben:ich schicke Dir meine Hunde hinterher, das ist dann wie eine Abkürzung!
Na, Martin, wenn dein kuschelbedürftiges Schmusemonster anrückt, werde ich den Lauf wohl kaum vor Zielschluß beendet kriegen. Vielleicht hilft es, wenn ich mich morgens mit einer Katze deodoriere?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

8238
Martin_Dus hat geschrieben:Nach meinem grandiosen Erfolg als (Rad)Bergziege hatte ich mir den Run am Ring mal als Ziel fürs nächste Jahr rausgesucht.

Gruß
Martin
Dort bin ich letztes Jahr gelaufen, abgesehen von Chaos bei der Kleiderbeutelabgabe und kaum Duschgelegenheiten eine tolle Veranstaltung. Und die 24,4km auf der Nordschleife sind es allemal wert, gelaufen zu werden!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8239
3fach hat geschrieben:Dort bin ich letztes Jahr gelaufen, abgesehen von Chaos bei der Kleiderbeutelabgabe und kaum Duschgelegenheiten eine tolle Veranstaltung. Und die 24,4km auf der Nordschleife sind es allemal wert, gelaufen zu werden!
Da ich ein halbes Eifelkind bin und nur 20min. von dort "groß" (schön wär´s) geworden bin, steht der Lauf auf jeden Fall im nächsten Jahr auf meiner Liste. Ist halt auch Urlaubszeit, muss ich mal sehen.
Entweder ist es dann am Ring saukalt oder sau heiß.

8240
töffes hat geschrieben:Och Line,

das ist ja wirklich so richtig Schei***!!!
Ich schicke dir ganz viele virtuelle Genesungswünsche. Du hast ja noch ne Woche!
Die Läufe, die du jetzt nicht laufen kannst, sind ja fast egal.
Erholen und Auskurieren ist jetzt angesagt.
danke auch dir töffes - tut gut zu wissen, dass jeder hier so mit einem fiebert. ich krieg das hin, nur nicht schon nur halbfit am start stehen - das wäre fatal. :frown:
töffes hat geschrieben: Und seit dem habe ich hinten im rechten Oberschenkel so ein blödes Ziehen. Wie eine leichte Zerrung / Muskelverhärtung. Laufen geht zwar, aber die Stelle tut schon weh. Morgen ist mal Pause angesagt und Arnikasalbe. GRRR.
so etwas ähnliches hatte ich übrigens bis gestern für 1-2 tage im linken hinteren teil des beines. keine ahnung woher. hat sich von wade über kniekehle (dort besonders) bis in den po gezogen. laufen ging, aber aufstehen und treppen taten etwas weh. hab heute nacht viel arnikasalbe drauf und bingo: dieser teil meines körpers ist zumindest wieder voll funktionsfähig. das wird bei dir auch damit, bin sicher. :nick:
töffes hat geschrieben: Und Coldfire macht ja auch mit so irgendeinem Mist rum.
ja, sascha, auch ich wünsche deinen beiden füßen natürlich gute besserung und besonderes durchhaltevermögen. du bist ein kämpfer und die zwei auch!!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8241
@ line... mädel, mach keinen Quatsch. Wie schon alle gesagt haben. Trainingsplan in die Ecke werfen und nur noch gesund werden! Gute Besserung!

@ ric... wenn ich dazukomme, schaue ich heute mal in ST.

@ töffes... Recht haste, wie eigentlich immer. Es hat Spaß gemacht!
Und wie geht's dir denn vor deinem Saisonhighlight?

@ evimaus... 9,85 statt 10,00km... hmm... vielleicht seh ich das ein bisschen anders. Wie oft zeigt der FR bei mir nach einem HM 21,4xx oder 21,5xx an. Und dennoch ist es eben ein HM also werden 21,1km gewertet. Und die Zeit zählt, die der Veranstalter misst.
Ich bin auch mal einen 12km Lauf gelaufen und der FR hat nur 11,8x angezeigt. Und dennoch ist es mit dem Zieleinlauf eine gestoppte Zeit bei einem 12km Lauf.
Ich würde das nicht so eng sehen. 10er ist 10er und Bestzeit ist Bestzeit :D

@ Sascha.... dir natürlich auch gute Besserung!
Bild
Bild

meine PB's:

8242
MarkyB hat geschrieben: @ evimaus... 9,85 statt 10,00km... hmm... vielleicht seh ich das ein bisschen anders. Wie oft zeigt der FR bei mir nach einem HM 21,4xx oder 21,5xx an. Und dennoch ist es eben ein HM also werden 21,1km gewertet. Und die Zeit zählt, die der Veranstalter misst.
Ich bin auch mal einen 12km Lauf gelaufen und der FR hat nur 11,8x angezeigt. Und dennoch ist es mit dem Zieleinlauf eine gestoppte Zeit bei einem 12km Lauf.
Ich würde das nicht so eng sehen. 10er ist 10er und Bestzeit ist Bestzeit :D
Hm ich habe Evi so verstanden, dass sie sie km Zeiten manuell abgedrückt hat, und von daher auch nicht auf den für nen 42:nieder erforderlichen Schnitt kommt.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8243
@Bohne: Schön dass du wieder da bist. Läufst du nun noch einen Wettkampf in dieser Saison.
Du darfst mir übrigens auch gerne ein bisschen was vom Herbst schicken, ich hätte dafür jede Menge Schnee im Sonderangebot.

@Line: Dann wünsche ich dir mal ganz schnell gute Besserung. Schau dass du so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommst.
Bild
Bild

PB

8244
@lowi
ich bin Dir noch eine Antwort auf mein "Beinkleid" beim Laufen/Radeln schuldig.

Ich bin mit einer ganz normalen Laufhose unterwegs gewesen. Das war ja nur eine gute Stunde. Wenn ich mal 2 oder 3h unterwegs sein werde, dann werde ich sicherlich die Tadfahr(unter)hose anziehen.

8245
lowi2000 hat geschrieben:Hm ich habe Evi so verstanden, dass sie sie km Zeiten manuell abgedrückt hat, und von daher auch nicht auf den für nen 42:nieder erforderlichen Schnitt kommt.
nein, manuell nicht. War schon der AutoLap drin.
Am Ende stand auf dem FR 9,83 km in Pace 4:17. Da kam die niedrige 42er-Zeit raus.
Für volle 10.000 hätte ich nochmal 40 sec. länger gebraucht.

Aber ist ja nicht so wichtig. PB war es auf alle Fälle und unter 43 auch.

@bohne: genau, läufst du dieses Jahr noch was?

8246
Martin_Dus hat geschrieben:@lowi
ich bin Dir noch eine Antwort auf mein "Beinkleid" beim Laufen/Radeln schuldig.

Ich bin mit einer ganz normalen Laufhose unterwegs gewesen. Das war ja nur eine gute Stunde. Wenn ich mal 2 oder 3h unterwegs sein werde, dann werde ich sicherlich die Tadfahr(unter)hose anziehen.
Danke, da muss ich wohl noch ein bisschen mein Gesäß trainieren, das tut mir in ner normalen Hose schon nach ein paar Minuten weh.
Bild
Bild

PB

8247
evimaus hat geschrieben:nein, manuell nicht. War schon der AutoLap drin.
Am Ende stand auf dem FR 9,83 km in Pace 4:17. Da kam die niedrige 42er-Zeit raus.
Für volle 10.000 hätte ich nochmal 40 sec. länger gebraucht.

Aber ist ja nicht so wichtig. PB war es auf alle Fälle und unter 43 auch.
mein 10er im sept. war auch 90m zu kurz laut fr. war eigentl. nur 4:49er pace und wohl nur knapp eine (sub?)48er zeit. offiziell dann 4:46. der unterschied ist nicht so extrem wie bei dir, aber auch da. wirklich gedanken hab ich mir aber darum nicht gemacht, da beide (!) zeiten pb waren.... :zwinker2:

lg,
line, die es ähnlich wie markus sieht
Bild
Bild

Bild
Bild

8248
läuferline hat geschrieben:mein 10er im sept. war auch 90m zu kurz laut fr. war eigentl. nur 4:49er pace und wohl nur knapp eine (sub?)48er zeit. offiziell dann 4:46. der unterschied ist nicht so extrem wie bei dir, aber auch da. wirklich gedanken hab ich mir aber darum nicht gemacht, da beide (!) zeiten pb waren.... :zwinker2:

lg,
line, die es ähnlich wie markus sieht
Na ich halte mich da an die Vorgaben der Veranstalter. Die Anzeigen der Uhren (egal ob FR oder Polar) stimmen ja sehr selten wirklich 100% überein. Und wenn man mehrere Uhren vergleicht kommen da auch noch unterschiedliche Ergebnisse raus.

Allerdings bin ich mir nie wirklich sicher ob nen HM wirklich genau 21097,5m hat oder ob es mal 21105 oder nur 21077 sind. Denke auch wenn es heißt amtlich vermessen gibt es da noch Schwankungen. Bei nem Stadtkurs kriegt man das ja noch halbwegs hin, aber bei Panorama bzw Seeläufen muss es wirklich schon nen grosser Zufall sein, dass die Strecke wirklich genau die 21.095m um den See rum beträgt. Es musste ja sogar in Berlin nachgemessen werden damit Hailes WR über 30km anerkannt wird.
Bild
Bild

PB

8250
lowi2000 hat geschrieben:Na ich halte mich da an die Vorgaben der Veranstalter. .
Wir Hobbyläufer sollten uns da nicht so wichtig nehmen, im Zweifel ist es zumindest ne Strecken-PB.
Wer es genau haben will, darf halt nur Ergebnisse offiziell vermessener Strecken für die PB heranziehen.
z.B. aus dieser (veralteten ) DLV Liste

Zurück zu „Anfänger unter sich“