läuferline hat geschrieben:so, positiv vorausschauend hätte ich da noch ein paar fragen an mika, sascha und töffes....
1. ich werde durch zwei geburtstagseinladungen am samstag nicht in der lage sein, schon nach frankfurt zu fahren, um meine startunterlagen abzuholen. bis 9 uhr muss man am sonntag die sachen abgeholt haben. wieviel zeit muss ich einplanen, um vom messe-parkhaus am rebstockgelände mit dem shuttle zur halle 1 ebene 2 zu kommen? reicht es, wenn wir gegen 8:15-30 uhr im parkhaus eintreffen? wie macht ihr das?
Das kann ich auch nicht sagen. Ich werde öffentlich kommen.
Die Marathonmesse ist ja auch schon am Freitag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Ich hoffe, dass es da schon die Startunterlagen gibt. Habe auf der Frankfurt Marathon Homepage jedenfalls nix gegenteiliges entdecken können.
Wäre das für dich auch eine Möglichkeit? Vielleicht noch mal per Mail an den Veranstalter checken, dass es die Unterlagen auch dann schon gibt.
läuferline hat geschrieben:
2. habt ihr family oder zuschauer dabei? wenn ja, wo positioniert ihr die? ich dachte daran, meinen mann nach den anfangs-km in der innenstadt per s-bahn zu km28 nach nied fahren zu lassen - so aus moralischen gründen.

und danach wieder zurück, damit er rechtzeitig wieder am ende der mainzer auftaucht und dann in der festhalle zum zieleinlauf. macht das sinn? der rest wird sich wahrscheinlich am opernplatz positionieren, wo ich aber sicherlich niemanden erkennen werde...
Am Opernplatz tobt der Bär und es wird wahrscheinlich recht unübersichtlich. Wenn du keinen übersehen willst, müssen sich deine Fans was auffallendes einfallen lassen. (Großes Schild oder so)
Ich werde auch versuchen, einen Teil der Fangemeinde nach Nied zu schicken. (Mit der S-Bahn, wenn das Wetter doch gut sein sollte, mit dem Rad.)
Ich stand im letzten Jahr als Zuschauer an der Mainzer Landstraße in der Innenstadt, Höhe Elbestraße auf dem Mittelstreifen. Das fand ich ganz prima. (Als Zuschauer ist es nur höllenkalt. Also Tipp an alle: zieht euch sehr warm an. Wenn man eine Stunde irgendwo herumsteht, friert 's einen wie Sau.)
Da kommen am Schluss alle 2 Mal vorbei. Beim 2. Mal hat man allerdings keine Zeit mehr um noch vor den LÄufern in der Messehalle zu sein.
3. was zieht ihr an? laut wetter.com ist aktuell leichter regen

bei 11-15 grad vorausgesagt. irgendwie würde ich den leuten an der strecke gerne wenigstens sagen, welche farbe shirt ich trage.....

dachte an: leichte 3/4 tight, tank unterhemd und leichtes langarmshirt mit schildcap (keine mütze, mit loch obendrin - wie auch immer das heisst)
Keine Ahnung. Kurze Hose ist klar, aber sonst? Werde ich wohl erst am Sonntag entscheiden.
Heute war ich in Langarm Unterhemd und T-Shirt plus Weste unterwegs. War definitiv zu warm.
Evtl. Weste weglassen? Oder doch in kurz? Oder mit Regenjacke?
5. wollen wir uns kurz vor dem start mal die hand schütteln?

es gibt ja auch um 9:30 wohl ein kurzes foritreffen in der nähe des starts. ansonsten starten wir ja großteils aus unterschiedlichen blöcken.....
im Prinzip gerne. Aber 9:30 ist schon arg knapp. Und ich hab noch einen Fototermin so um die Zeit

vielleicht ein bißchen früher in der Messehalle? da ist auch nicht so kalt und nass!
6. wie transportiert ihr eure gels/ chips/ kaugummis/ was auch immer ihr noch alles mitnehmt?
Hatte eigentlich vor, das in der Tasche der Laufhose zu transportieren. Krieg ich aber nicht alles unter.
Werde also eine kleine Tasche dabeihaben. So eine Art "Bauchbeutel". wo man im Urlaub das Geld verstauen kann. weißt, was ich meine? Das klappt prima, da scheuert auch nix.
7. lauft ihr mit zwischenzeittabelle?
Jaaaa. Ausführliche hab ich in der Tasche dabei (laminiert). Die 5 km Zwischenzeiten werde ich mir auf dem Arm notieren.
Werde auch (wahrscheinlich) beim FR Autolap deaktivieren und die km von Hand abdrücken.
So werde ich dann auch von den Hochhäusern in Ffm nicht so verrückt gemacht.
hab ich jetzt alles gefragt....
bestimmt nicht!
danke

,
Bitte!
Töffes
P.S.: Weiter gute Besserung. Und bei dem Wetter solltest du (natürlich warm eingepackt) mal wirklich einen Spaziergang an der frischen Luft wagen!