Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

8351
@line:
Das tut mir leid! Aber der M läuft dir nicht weg. Ich weiß, das ist kein Trost.... :frown:
Ich drücke dir dennoch die Daumen für eine Wunderheilung. Leider glaube ich, dass das nciht eintreten wird und ich würde unter diesen Umständen an deiner Stelle auch besser nicht laufen. Du wirst dein Immunsystem am Sonntag ohnehin (auch wenn du gesund wärst) extrem belasten und sozusagen auf Null setzen. Und wenn du nicht richtig auskuriert bist, wirst du sicher auch die ganze nächste Woche nochmal flach liegen.

Horch am Samstag gut in dich rein und entscheide dich dann. :nick:

GLG und toi toi toi

Michaela

8352
läuferline hat geschrieben: mein marathon-debüt am sonntag scheint zu 90% gestorben zu sein.
Och Mensch Line.. kann gar nicht sagen wie leid mir das tut.
Drücke alle Daumen das das (wahrscheinlich) unmögliche doch noch möglich wird.

Grüsse
Bild

8353
@line: das ist ja wirklich übel, dass es dich so erwischt hat. Ganz blöder Zeitpunkt.
Du hast so lang und so gut trainiert. Klar, da würde ich auch alles dransetzen, doch starten zu können. Warte ab bis morgen oder Samstag. Aber wenn du dich noch grippig fühlst oder auch nur ein bisschen schlapp oder krank, dann geht es nicht. Wäre dann extrem gefährlich, das weißt du ja selbst.

Falls es wirklich nicht geht sollte (halt ich für sehr wahrscheinlich): weiß nicht, ob ich das ganze Training dann einfach so sausen lassen würde. Vielleicht findet sich noch ein Ausweich-M im Kalender? Falls dir die Lust nicht vergangen ist.
Klar, nicht das Event wie FFM, aber evtl. eine kleinere Veranstaltung in akzeptabler Entfernung 1-2 Wochen später?

Wie auch immer - gute Besserung!

(DAS ist einer der Gründe, warum ich nicht M laufe!)

8354
läuferline hat geschrieben:bin jetzt seit montag krank zu hause und seit gestern bis ende der woche offiziell krank geschrieben.
Hi Line,
das tut mir leid.
da ich nicht davon ausgehe, dass eine wunderheilung innerhalb der nächsten 2,5 tage eintrifft,
Selbst dann wäre ein Start sicherlich Quatsch! Du bist nicht umsonst krankgeschrieben.
ich bin natürlich total frustriert

wer wäre das nicht?

Aber: wie hat ein großer Frankfurter mal gesagt? Lebbe geht weida!

Klingt jetzt im Moment doof, ist aber so.
Kurier Dich aus, und dann siehts bald wieder anders aus. So wirds jedem von uns mal gehen. Bald wirst Du wieder Bock auf´s Laufen haben.
Im November gibt´s doch bestimmt auch noch irgendwo einen Marathon. Wäre doch schade, wenn Du das Training jetzt ungenutzt verpuffen ließest.

Gruß und vor allem gute Besserung!

Martin

8355
Oh mann Line, das tut mir aber leid für dich! Weiß gar nicht, was ich sagen soll :traurig:
Ich kann deinen Frust so gut nachvollziehen, ich dachte ja auch kurz vorher, dass ich nicht starten kann und ich weiß noch sehr genau, wie scheiße sich das angefühlt hat.
Ich drücke natürlich immer noch die Daumen, dass es dir bis Sonntag doch wieder besser geht. Und wenn nicht, war das ganze Training trotzdem nicht umsonst. So trainiert wie jetzt, warst du wahrscheinlich noch nie und aus dieser riesen Grundlagenausdauer lässt sich in nächster zeit einiges rausholen! Auch wenn das momentan nur ein schwacher Trost ist...

Gute Besserung und liebe Grüße
Bohne
Bild

8356
läuferline hat geschrieben: mein marathon-debüt am sonntag scheint zu 90% gestorben zu sein.

es ist ein viraler infekt (was nicht viel anders zu erwarten war) mit allem was dazu gehört.

da ich nicht davon ausgehe, dass eine wunderheilung innerhalb der nächsten 2,5 tage eintrifft, ...

ich behalte mir dennoch eine letzte restentscheidung für samstag vor.

lg,
line
Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Wenn man sich so intensiv mit vielen Abstrichen in privater und beruflicher Hinsicht auf das Debut vorbereitet hat und dann erkrankt, scheint mit einem Schlag alles grau und trist zu werden. :traurig: Noch gibt es aber einen Rest Hoffnung, also gib erst auf, wenn du von 100% Startverzicht sprechen musst.

Aber gleichzeitig hast du dir eine spitzenmässige Grundlage für kommende Vorbereitungen geschaffen, die du anders nicht so schnell und umfassend hinbekommen hättest. :prof: Davon wirst du profitieren können und das solltest du als Gewinn betrachten! :nick:

(Ausserdem solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob es einen Ausweichtermin in den nächsten 2-4 Wochen gibt, der für dich infrage käme. Vielleicht kannst du woanders mit Spaß und ohne Druck ein tolles Debut laufen und es war doch nicht alles für die Katz?)

Kopf hoch und gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8357
läuferline hat geschrieben:morgen,

mein marathon-debüt am sonntag scheint zu 90% gestorben zu sein.

lg,
line
Das tut mir auch echt leid. :traurig:

Aber ich würde sagen, dass die Gesundheit vor geht. Vor allem, wenn man ließt, was beim Chigago-Marathon so los war.
Mit Entzündungen ist nicht zu spaßen. :prof:
Da Du das ohne Antibiotikum in den Griff kriegen sollst, klingt das langwierig.

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Kopf hoch.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

8358
evimaus hat geschrieben:(DAS ist einer der Gründe, warum ich nicht M laufe!)
Ja? Siehst Du das so krass? Dann würde ich besser gar nicht erst loslegen mit meinen Plänen.

Ich sehe für mich z.B. den (zukünftigen) tatsächlich gelaufenen M vielleicht als (einfach dahergesagte persönliche Gewichtung) 25% des Marathons an. Die anderen 75% des Marathons sind doch mindestens die Vorbereitung, die ich aber auch meine, wenn ich Marathon sage.

Wenn ich sage, ich werde nächstes Jahr den Marathon laufen, dann heißt das für mich, dass die Zeit ab Anfang Februar schon zum Marathon dazu gehört.
Das "Risiko" ihn dann nicht laufen zu können, ist doch relativ hoch: Verletzung, Krankheit, private Dinge, berufliche Dinge, etc.
Ich meine, es ist ein Hobby, das erst an Stelle x im Leben kommt. Klar ärgerlich, wenn dann der Marathon nicht gelaufen werden kann, aber den Druck dann so groß zu machen, dass man dann gar nicht erst den Plan schmiedet :confused: Da bin ich anders gestrickt.

Es ist ja beileibe nicht nur der Tag X.

Nichtläufer verstehen unter dem Marathon nur den Tag X, das ist klar. Für die sind das nur die 42,195km, die sehen nur die Leistung, das am Stück zu laufen.
Für mich ist aber tatsächlich nicht der der Marathonläufer, der "die paar KM" gelaufen ist, sondern auch die 600-800 gelaufenen KM in der direkten Vorbereitung. Sicher darf man sich offiziell erst Marathonläufer nennen, wenn man das i-Tüpfelchen auch erreicht hat, aber der Weg dahin hat für mich auf lange Sicht mehr Wert (für mich selbst, und nur für mich mache ich das!) als der alleinstehende Marathonlauf.

Wenn ich das nur machen würde, um die 42km am Schluss zu laufen, dann würde ich erst gar nicht anfangen. Die würde ich im Zweifel jetzt auch schon irgendwie mehr schlecht als recht schaffen.

8359
Line...
oh je... da fällt es mir auch verdammt schwer die richtigen Worte zu finden.
Wie oft waren wir krank oder verletzt oder es ging uns nicht gut.
Jeder "Normale" würde sagen. Okay, du bist krank. Das wird dann wohl nichts. Aber wir "Abnormalen Läufer" sehen das anders. Wir kämpfen bis zum Schluss. Bis zu dem Zeitpunkt in dem wir uns eingestehen müssen, es geht definitiv nicht.
Liebe line... ich hoffe es geht doch noch irgendwie.
Du wirst diese Entscheidung treffen müssen. Aber sei vernünftig.
Ein blöder Spruch: der nächste M kommt bestimmt.
Ich wünsche dir gaaaaanz gute Besserung!!!! :hug:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

8360
läuferline hat geschrieben:....es ist ein viraler infekt ...........da ich nicht davon ausgehe, dass eine wunderheilung innerhalb der nächsten 2,5 tage eintrifft, werde ich wohl morgen mein attest an den veranstalter schicken (freistart nächstes jahr - ob ich das dann überhaupt noch will, weiss ich nicht....)....
ach neee, so ein S..... aber auch.
Wir alle wissen ja, dass so was nicht gerade selten ist, wenn man monatelang hart trainiert hat, aber jeder hofft auch dass es einen nicht erwischt.

Kopf hoch, line
auch wenns nun nix werden sollte , du hast jetzt sooo viel Grundlage erarbeitet, die es dann gilt im Winter mit reduziertem Training zu stabilisieren. Im Frühjahr reichen dir dann auch 10Wochen (oder weniger) um wieder dahin zu kommen wo du heute bist.
.....ich behalte mir dennoch eine letzte restentscheidung für samstag vor.

lg,
line
versteh ich... der berümte Strohhalm... aber sei vorsichtig, deine Gesundheit geht vor !
Leider gibts ja jetzt nur noch wenige M in diesem Jahr sonst hätt ich auch vorgeschlagen später einen zu laufen....
Ich selbst werde irgendwann mal im November den preiswerten , anstrengenden aber sehr schönen Zeiler Waldmarathon laufen... nicht auf Zeit ... nur geniessen.....

bleibt leider nur noch
:besserng:

8361
läuferline hat geschrieben:morgen,

bevor ich zu den richtig frustrierenden sachen komme, wollte ich noch etwas loswerden:

eva und ric, das sind tolle bilder!! :nick:

tatsächlich ging es mir gestern nach dem spaziergang wieder schlechter. der hustenreiz hat sich recht schnell in verschleimtes abhusten umgewandelt, meine rückenschmerzen kamen wohl von generellen gliederschmerzen und zu guter letzt hat sich mein kehlkopf entzündet und mir abermals extreme halsschmerzen beschert.

nachdem ich mich dann mit kaum auszuhaltenden schmerzen bis heute morgen im bett herumgewälzt habe, bin ich dann zum hno. weniger für die diagnose, als für den krankenschein und das attest für den marathon..... :frown:
und bis dato wollte ich ja auch keine medizinhämmer nehmen.

es ist ein viraler infekt (was nicht viel anders zu erwarten war) mit allem was dazu gehört.
außer beine hochlegen und schonprogramm, was ich ja schon die ganze woche mache, kann man nicht viel ausrichten. für die (hals-/ kopf-)schmerzen soll ich ibuprofen nehmen. das hätte mir wohl auch eine angenehmere nacht beschert (toll!). ansonsten sinupret (nehme ich auch schon seit vorgestern), abschwellendes nasenspray und mit kochsalz inhalieren.
na ja, und was anderes als tee hab ich die ganze woche noch nicht getrunken.
das einzig gute: kein fieber (obwohl, manchmal wünsche ich mir, der körper wehrt sich mal...)

bin jetzt seit montag krank zu hause und seit gestern bis ende der woche offiziell krank geschrieben.
da ich nicht davon ausgehe, dass eine wunderheilung innerhalb der nächsten 2,5 tage eintrifft, werde ich wohl morgen mein attest an den veranstalter schicken (freistart nächstes jahr - ob ich das dann überhaupt noch will, weiss ich nicht....)....

ich bin natürlich total frustriert und könnte gerade alles an die wand werfen (sorry!). die vorbereitung habe ich mir nicht einfach so aus dem ärmel geschüttelt. sie war z.t. auch mit abstrichen im job verbunden und extra urlaubstagen, die ich mir nicht dauernd erlauben kann.
im moment bin ich grad leer, auch wenn ich weiß, dass die gesundheit einfach über allem steht.

ich behalte mir dennoch eine letzte restentscheidung für samstag vor.

lg,
line
Ach Mensch!

Scheiße, einfach nur scheiße!!!!

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Ich kann sooo gut nachvollziehen, wie 's dir jetzt geht.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8362
töffes hat geschrieben:Ach Mensch!

Scheiße, einfach nur scheiße!!!!

Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

Ich kann sooo gut nachvollziehen, wie 's dir jetzt geht.

Töffes
Hallo Line....... :hallo:

Ja auch von mir das Sch....wort....

aller weiterer Kommentar ist überflüssig......

Auf alle Fälle gute Besserung :besserng:

auch von mir...

Gruß C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

8363
läuferline hat geschrieben:

OH Mann Line das tut mir unendlich leid für dich. Ist wirklich ne besch* Sache. Da bereitet man sich wochenlang akribisch vor, opfert viele Sachen und dann das.

Kopf Hoch und gute Besserung

Aber noch was anderes. Du hattest im Frühjahr schon diese Probleme, vor 3 Wochen die Blasenentzündung und jetzt das. Hast du von Haus aus etwas schwächere Abwehrkräfte/Immunsystem oder erwischt es dich sonst nie und ist das heuer einfach nur ein totales Seuchenjahr?
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8365
markus, weil du gerade online bist... :zwinker2:

was machen denn Deine HM-Pläne für dieses Jahr? Bist doch noch nicht wirklich in Winterschlaf, oder? :abwart:

Ich meine, der letzte HM war nicht voll gelaufen und dann auch noch mit einigen Höhenmetern. Da geht doch noch was, oder? :dafuer:

Gruß
Martin

8366
Hallo Line,

:frown: so ein Mist!

Gute Besserung, aber sei vorsichtig. Vielleicht suchst du dir wirklich lieber eine Ersatzveranstaltung in 2 Wochen oder so?

Dem Rest liebe Grüße und Gratulation zu den vielen gelungenen Läufen, hab gerade ein bisschen viel um die Ohren und bin deswegen weniger präsent. Allerdings lauf ich trotzdem weiter und konnte letzten Sonntag meine HM-Zeit auf 1:48:20 drücken. :bounce:

8367
Jolly Jumper hat geschrieben: Dem Rest liebe Grüße und Gratulation zu den vielen gelungenen Läufen, hab gerade ein bisschen viel um die Ohren und bin deswegen weniger präsent. Allerdings lauf ich trotzdem weiter und konnte letzten Sonntag meine HM-Zeit auf 1:48:20 drücken. :bounce:
Hmmmm - dann müssen wir ja in Großdingsbums ziemlich nah beisammen gelaufen sein ...
Auch Südschleife?

Jedenfalls Glückwunsch zur PB auch von mir! :daumen:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8368
Ric2.0 hat geschrieben:Hmmmm - dann müssen wir ja in Großdingsbums ziemlich nah beisammen gelaufen sein ...
Auch Südschleife?
:peinlich: Süden schon, aber ganz im Süden. War spontan auf Mallorca. :teufel:

8369
Jolly Jumper hat geschrieben:Allerdings lauf ich trotzdem weiter und konnte letzten Sonntag meine HM-Zeit auf 1:48:20 drücken. :bounce:
So langsam muss ich aber auch noch mal nachlegen, die kommen alle immer näher und ziehen sogar an mir vorbei!

Glückwunsch Jolly!

8371
Jolly Jumper hat geschrieben:.....Allerdings lauf ich trotzdem weiter und konnte letzten Sonntag meine HM-Zeit auf 1:48:20 drücken. :bounce:
Gratuliere :daumen:
bist ja auf dem besten Weg vom Radiergummi zum Bleistift :D
vielleicht sollte ich auch mal dem deutschen Herbst entfliehen ...
unsere lokale Laufchampionesse von der Running company hat ja in starken 01:23:43 gewonnen

8373
binoho hat geschrieben:Gratuliere :daumen:
bist ja auf dem besten Weg vom Radiergummi zum Bleistift :D
vielleicht sollte ich auch mal dem deutschen Herbst entfliehen ...
unsere lokale Laufchampionesse von der Running company hat ja in starken 01:23:43 gewonnen
Ob' s nur an den Temperaturen lag? :confused:

Die Strecke war aber ganz schön, erst ging es so 11 km an Meer und Hafen entlang und dann wurden wir noch kreuz und quer durch Palma geschickt. Dadurch, dass das Wetter nicht so doll war (16° und anfangs sogar mal etwas Regen), waren nicht so viele Leute an der Strecke, was dann aber im Stadtbereich besser wurde. Zum Laufen war es natürlich optimal! :nick:

Schön war, dass das Wasser in kleinen Flaschen gereicht wurde, da landet das tatsächlich im Mund. :P Alles in allem eine empfehlenswerte Veranstaltung.

8374
ihr seid echt ein super haufen!! :nick: vielen dank für die vielen lieben worte.
Ric2.0 hat geschrieben: Naja, ich denke das einzige was sicher ist, ist das der Wunsch nach neuen Laufzielen auf jeden Fall wieder kommt und dann wird es besser laufen ... :nick:
mika82 hat geschrieben:@line:
Das tut mir leid! Aber der M läuft dir nicht weg.
coldfire30 hat geschrieben:Och Mensch Line.. kann gar nicht sagen wie leid mir das tut.
evimaus hat geschrieben:@line: das ist ja wirklich übel, dass es dich so erwischt hat.
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Line,
das tut mir leid.
rote Bohne hat geschrieben:Oh mann Line, das tut mir aber leid für dich! Weiß gar nicht, was ich sagen soll :traurig:
3fach hat geschrieben:Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Wenn man sich so intensiv mit vielen Abstrichen in privater und beruflicher Hinsicht auf das Debut vorbereitet hat und dann erkrankt, scheint mit einem Schlag alles grau und trist zu werden. :traurig:
Willma hat geschrieben:Das tut mir auch echt leid. :traurig:
MarkyB hat geschrieben:Line...
oh je... da fällt es mir auch verdammt schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich wünsche dir gaaaaanz gute Besserung!!!! :hug:
binoho hat geschrieben: Kopf hoch, line

bleibt leider nur noch
töffes hat geschrieben: Ich kann sooo gut nachvollziehen, wie 's dir jetzt geht.
Propeller hat geschrieben:Auf alle Fälle gute Besserung :besserng:
lowi2000 hat geschrieben:OH Mann Line das tut mir unendlich leid für dich. Ist wirklich ne besch* Sache.
Kopf Hoch und gute Besserung
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Line,

:frown: so ein Mist!

Gute Besserung, aber sei vorsichtig.
mir geht es schon wieder besser als heute nacht und heute morgen, aber was heisst das schon.... diesmal habe ich mich ja mal wirklich brav ans nichtstun gehalten, der körper macht trotzdem, was er will.....

lowi hat aber recht, seitdem ich mehr laufe als früher, bin ich eigentlich regelmäßig angeschlagen. seit einem jahr kommt immer mal wieder was durch. gut, die blasenentzündung mal ausgenommen, denn da hab ich immer mal eine im 1,5-2 jahres-abstand. aber erkältungsmäßig ist das viel zu gehäuft. hätte ich mich dieses jahr nicht schon ärztetechnisch komplett auf den kopf stellen lassen, hätte ich wohl langsam angst. aber es wurde ja nie etwas wirklich heikles gefunden. hab ja sogar letzte woche noch vorsorglich einen herzultraschall machen lassen, weil es mir wegen der infekte und dem sport geraten wurde. :noidea: irgendwie ist mein immunsystem eine totale null. :frown:

das traurige ist eben, dass es dieses jahr nicht wirklich mehr eine ausweichveranstaltung gibt. außer dem von norbert genannten M, der mir für ein debüt aber zu profiliert wäre, kommt rein gar nichts in frage. hab schon geschaut. und ich hatte eigentlich nicht geplant, im frühjahr direkt wieder M zu laufen. die pläne muss ich jetzt dann evtl. auch überdenken. so oder so, auch wenn der letzte strohhalm noch greifen sollte, wäre frankfurt nun nur ein spaßlauf mit ankommziel und die sub4 will ich ja auch auf jeden fall irgendwann....

aber was mache ich dann jetzt mit der form, falls die krankheit sie nun nicht ganz verbraten hat?! 10er gibt es ja noch einige, aber schnell genug bin ich sicher nicht mehr, und bei HM springt auch nur noch einer anfang dezember raus..... will natürlich jetzt auch nicht ewig in so ein scheiße-was-war-das-jetzt-winter-motivationsloch fallen. zumal ich ja damit gerechnet habe, dass nach dem M erstmal eine etwas längere pause mit sehr wenig laufen ansteht. aber ohne M?! das muss ich einfach mal die nächste woche über überlegen....

@mathias: kein antibiotika deshalb, weil es ein viraler infekt ist, (noch) kein bakterieller (wäre dann ein superinfekt) - da (bei viral) würde ein AB gar nichts bringen und ich bin auch froh, mal keins nehmen zu müssen. man wird ja auch irgendwann resistent (zuletzt blasenentzündung ende sept.).

@jolly: hammerzeit! :daumen: super steigerung, echt klasse. und mallorca? da hatte ich auch mal wegen HM/M geliebäugelt....urlaub daraus gemacht? tolle idee. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8375
Martin_Dus hat geschrieben:markus, weil du gerade online bist... :zwinker2:

was machen denn Deine HM-Pläne für dieses Jahr? Bist doch noch nicht wirklich in Winterschlaf, oder? :abwart:

Ich meine, der letzte HM war nicht voll gelaufen und dann auch noch mit einigen Höhenmetern. Da geht doch noch was, oder? :dafuer:

Gruß
Martin
Hi Martin,
da war ich dann schon wieder weg.
Also... ich hatte gedacht ich packe 1:49 in diesem Jahr. Aber ich habe es noch nicht geschafft. Also muss ich wohl oder übel so lange weiter wettkämpfern, bis ich es geschafft habe. Oder zumindest das 2. Ziel (10er in 49:xx)
Jetzt ist erst mal Kurzurlaub angesagt. Das ist mir sehr wichtig. Aber ich bin doch schon fleißig am Suchen nach geeigneten Veranstaltungen... :D

@chris... am 28.11. in Weil am Rhein... HM... Staaner Stadtlauf... müsste nicht so weit weg sein von dir. Kennst du die Veranstaltung? Und was macht deine Zerrung?
Bild
Bild

meine PB's:

8376
läuferline hat geschrieben:ihr seid echt ein super haufen!! :nick: vielen dank für die vielen lieben worte.
lg,
line
kein Thema!

oh ja, ein HM auf Malle... das wäre mal ein Ziel für nächstes Jahr.
Großdingensbums war gut (wäre ja auch für dich eine Option, da gibt es auch M! siehe auch L-TV Player) aber Malle ist noch mal ein Tick besser. :D
Bild
Bild

meine PB's:

8377
MarkyB hat geschrieben:kein Thema!

oh ja, ein HM auf Malle... das wäre mal ein Ziel für nächstes Jahr.
Großdingensbums war gut (wäre ja auch für dich eine Option, da gibt es auch M! siehe auch L-TV Player) aber Malle ist noch mal ein Tick besser. :D
:nick: :D :idee2: :ichsagnx: :klatsch:

8378
MarkyB hat geschrieben:
@chris... am 28.11. in Weil am Rhein... HM... Staaner Stadtlauf... müsste nicht so weit weg sein von dir. Kennst du die Veranstaltung? Und was macht deine Zerrung?
Hi Marky. :hallo:

Ja, Weil am Rhein fahr ich fast jeden Tag durch..... den Lauf selbst kenn ich nicht...... :confused:
Mit meiner Zerrung ist es so, dass es viel besser ist mit dem Schenkel, aber noch nicht ganz weg.....mit Bandage laufen geht gut...... auch schnell......
Mein HM ist in Luzern am Sonntag....bin voll am Tapern jetzt...... und hab deswegen allerhand Minisymptome zu beklagen..... :hihi: :hihi: :hihi:
Luzern kann kommen und ich bin immer noch zuversichtlich die 1:50 diesmal zu knacken.....
und wenn nicht hab ich ja noch ein paar Läufe nächstes Jahr....... :zwinker4: :wink: :D

Soweit so gut C. :hallo:
:liebe:
Bild
Bild
:zwinker2:
Meine PB's:
10km: 46:29 (05/2010) HM: 1:45:44 (03/2010)

8379
Jolly Jumper hat geschrieben: Dem Rest liebe Grüße und Gratulation zu den vielen gelungenen Läufen, hab gerade ein bisschen viel um die Ohren und bin deswegen weniger präsent. Allerdings lauf ich trotzdem weiter und konnte letzten Sonntag meine HM-Zeit auf 1:48:20 drücken. :bounce:
Gratuliere zu der super Zeit. Ich glaube den Radiergummis kannst nun endgültig Ade sagen.
läuferline hat geschrieben:
lowi hat aber recht, seitdem ich mehr laufe als früher, bin ich eigentlich regelmäßig angeschlagen. seit einem jahr kommt immer mal wieder was durch. gut, die blasenentzündung mal ausgenommen, denn da hab ich immer mal eine im 1,5-2 jahres-abstand. aber erkältungsmäßig ist das viel zu gehäuft. hätte ich mich dieses jahr nicht schon ärztetechnisch komplett auf den kopf stellen lassen, hätte ich wohl langsam angst. aber es wurde ja nie etwas wirklich heikles gefunden. hab ja sogar letzte woche noch vorsorglich einen herzultraschall machen lassen, weil es mir wegen der infekte und dem sport geraten wurde. :noidea: irgendwie ist mein immunsystem eine totale null. :frown:
Hm, das ist wirklich eigenartig. Ich hoffe das gibt sich nächstes Jahr wieder.

Bei mir ist das gerade umgekehrt. Ok wirklich krank mit Fieber, Bettruhe und Antibiotika war ich in den letzten 15 Jahren eh nur 1x, da aber ordentlich. Aber ich hatte halt wie jeder andere Mensch auch meine 1-3 Verkühlung im Jahr.
Doch seitdem ich laufe überhaupt nix mehr. Kein Schnupfen, kein Halsweh etc. Einzig mein chronischer Husten im Winter ist da.
Bild
Bild

PB

8380
Propeller hat geschrieben:Hi Marky. :hallo:

Ja, Weil am Rhein fahr ich fast jeden Tag durch..... den Lauf selbst kenn ich nicht...... :confused:
Mit meiner Zerrung ist es so, dass es viel besser ist mit dem Schenkel, aber noch nicht ganz weg.....mit Bandage laufen geht gut...... auch schnell......
Mein HM ist in Luzern am Sonntag....bin voll am Tapern jetzt...... und hab deswegen allerhand Minisymptome zu beklagen..... :hihi: :hihi: :hihi:
Luzern kann kommen und ich bin immer noch zuversichtlich die 1:50 diesmal zu knacken.....
und wenn nicht hab ich ja noch ein paar Läufe nächstes Jahr....... :zwinker4: :wink: :D

Soweit so gut C. :hallo:
Dann hoffe ich dass es mit dem Schenkel gut geht. Drück dir die Daumen. :daumen:
Na der Lauf in Weil am Rhein wäre für mich eben noch eine Option für dieses Jahr.
Wie du sagst... nächstes Jahr gibt es auch noch ein paar Läufe :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8381
Jolly Jumper hat geschrieben: :nick: :D :idee2: :ichsagnx: :klatsch:
Und Jolly... wenn es dieses Jahr nicht geklappt hat mit Großbottwar... wir finden schon mal einen Lauf an dem wir gemeinsam teilnehmen können. Und ich versprech dir - auch wenn du jetzt viiiiiiel schneller bist als ich - ich strenge mich an um möglichst lange dranzubleiben. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8382
So - jetzt hab ich mir fürchte ich auch eine Pause eingehandelt ... :frown:

War gestern für das erste Training nach dem HM viel zu schnell unterwegs, so 5:15.
Das Tempo war einfach nur schön und ich hatte ein wenig Hummeln im Hintern, nachdem ich Dienstag eine Laufpause gemacht habe ... :teufel:

Nach 11km kam was kommen musste, nämlich eine Baumwurzel. Fuß verknackst, Bänder überdehnt, die restlichen 3km heimgehumpelt. Gerissen dürfte nichts sein, das Gefühl kenne ich ...

Das alte Lied, immer wenn es einem zu wohl wird. :klatsch:

Naja, ich habe ja nichts mehr wirklich großes anstehen dieses Jahr, von daher ists nicht wirklich tragisch. Nur das Training für den 10er in Hockenheim kann ich wohl so vergessen, wie ich das machen wollte ... :motz:

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8383
Ric2.0 hat geschrieben:Fuß verknackst, Bänder überdehnt, die restlichen 3km heimgehumpelt. Gerissen dürfte nichts sein, das Gefühl kenne ich ...
Autsch! Sowas kann man ja gar nicht gut gebrauchen.

Besser Dich!

8384
Ric2.0 hat geschrieben: Nach 11km kam was kommen musste, nämlich eine Baumwurzel. Fuß verknackst, Bänder überdehnt, die restlichen 3km heimgehumpelt. Gerissen dürfte nichts sein, das Gefühl kenne ich
Na da kann man (fast) noch von Glück im Unglück sprechen ... die besten Genesungswünsche nach Bensheim ...

Grüsse
Bild

8385
Ric2.0 hat geschrieben:So - jetzt hab ich mir fürchte ich auch eine Pause eingehandelt ... :frown:

Nach 11km kam was kommen musste, nämlich eine Baumwurzel. Fuß verknackst, Bänder überdehnt, die restlichen 3km heimgehumpelt. Gerissen dürfte nichts sein, das Gefühl kenne ich ...
autsch! :frown: denk an arnika - leistet doch bei uns allen immer gute hilfe und dann ist das vielleicht schon in 2 tagen wieder ausgestanden. gute besserung, ric!

@markus: wann geht's nochmal los? wollte es nicht verpassen, dir einen schönen urlaub zu wünschen - mach das beste daraus!! :zwinker5:

schade, weil am rhein ist bissl zu weit weg für uns, sonst hätte ich auch mal überlegt. bei uns in der nähe gibt es am 5.12. in hassloch noch einen hm. 3x7km runde auf ebenem waldboden.

ich hab soooo lust zu laufen und bin so krass erkältet, wie schon seit meiner jugend nicht mehr. wie fies ist das denn?! manchmal hab ich phasen, da könnte ich einfach nur losheulen (nicht gelogen :frown: ) und dann ist es oft so, dass ich denke, du kannst es einfach nicht ändern, leider. die wunderheilung wird demnach immer unwahrscheinlicher.....

ich wünsche aber schon jetzt mal allen halbmarathonis (eva und chris) tolle läufe am we und natürlich unseren marathonis (mika, sascha, töffes, 3fach und natürlich den vielen anderen aus dem forum hier) einen mega-M :daumen: (- ich beneide euch. :frown: )

wollte ich nur mal loswerden, bevor ich es vergesse. :nick: melde mich aber sicher heute oder morgen nochmal.

lg,
line, die den erkältungstee nicht mehr sehen kann
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8386
Hallo zusammen.
Bei mir geht es morgen sehr früh los und ich weiß nicht wie ich heute noch hier bin.
Deshalb jetzt schon.

Allen H-Marathonis am Wochenende. Haut rein und denkt an die, die weiter laufen müssen :D
Viel Spaß und viel Erfolg!

Allen Marathonis am Wochenende. Haut rein und freut euch, dass ich weiter laufen dürft, wenn die H-Marathonis schon aufhören müssen. Viel Spaß und viel Erfolg.
Und ganz besonders natürlich an töffes, den Debütanten. Genieße es! (Hoffe ich hab keine(n) Debütanten vergessen)

Falls jemand "nur" nen 10er läuft... auch viel Spaß. Genießt die paar Minuten.

Allen Gesunden die nicht laufen. Viel Spaß, was immer ihr auch macht...

Allen Kranken und Verletzten... gute Besserung.
Besonders an line... Es wird wieder! :daumen:

Macht's gut, bis in paar Tagen! :hallo:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8387
Wünsche auch allen Startern am WE alles gute!
Natürlich vor allem den Marathonis. Wetter soll ja gut werden.

Und am Sonntagabend freuen wir uns auf die ersten Berichte!

8388
evimaus hat geschrieben:Wünsche auch allen Startern am WE alles gute!
Natürlich vor allem den Marathonis. Wetter soll ja gut werden.

Und am Sonntagabend freuen wir uns auf die ersten Berichte!
*anschliess*

8389
@binoho: sag mal, bei euch in der Ecke gibt es die nächsten 2-3 Wochen auch keinen halbwegs flachen HM oder 10er mehr? (nicht den Zeiler Waldmarathon! :wink: )
Der Landschaftslauf morgen ist sicher spaßig, aber evtl. würde ich es gerne doch nochmal auf Zeit probieren (geeignete Strecke vorausgesetzt!).

8390
@evimaus

nicht, dass ich wüsste....
am 22.11. nochmal in Mch-Ostpark ein leicht welliger 10er, 3Runden aber da kanns natürlich auch schon glatt sein ...
... die Saison ist rum....

8391
Martin_Dus hat geschrieben: Besser Dich!
ich wäre heute auch besser noch 70m weiter gelaufen... dann wäre ich jetzt vor dir in der Liga.
Aber nach meinem Urlaub bist du uneinholbar weg. :D

So... an alle... schöne Tage, bis bald!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8392
MarkyB hat geschrieben:ich wäre heute auch besser noch 70m weiter gelaufen... dann wäre ich jetzt vor dir in der Liga.
Aber nach meinem Urlaub bist du uneinholbar weg. :D
Urlaub :hihi:

Ich fahre nächstes Wochenende auch in "Urlaub"... dann kannst Du wieder aufholen. :zwinker2:
Viel Spaß jedenfalls in Wien!

Bis Monatsende kommen bei mir noch ca. 60km hinzu. Zu wenige insgesamt für die Vorbereitung auf den HM. Da fehlt mir halt die Krankheitswoche. Egal macht nix.
Heute das HMRT ging eigentlich ganz gut. Mal sehen, wie der Hennes 20er am Sonntag geht.

Entweder mache ich dann kommenden Freitag noch einen H-20er oder mal was neues: Schoafs große Treppe.

Allen Wettkämpfern viel Erfolg.

Vor allem Dir Töffes für Dein Marathon-Debut. Ich habe eine Zielzeit im Kopf, stecke sie in einen Briefumschlag und bin gespannt, ob Du sie triffst :daumen:

Und Dir Propeller wünsche ich, dass Dein Schenkelchen hält. Wenn es hält, dann wirst Du meine PB sicher locker einkassieren.

Schönes Wochenende allen.

Gruß
Martin

8393
Wie geht es den Marathonis? Alles schon gerüstet für morgen? Oder seid ihr schon weg?

Ich freu mich auf den HM heute. Mein erster Berglauf, mal sehen, was mich erwartet.
Fahre mit meinem Staffelkollegen (der 1:14-Läufer) hin. Er hat im Frühjahr schon einen HM mit ähnlichem Profil gewonnen.
Hat gemeint, pace kann ich vergessen. Am Berg wird mein Schnitt auf 7-8 Minuten oder noch weiter runtergehen, das darf mich nicht verunsichern. Immer ruhig und nach Belastungsgefühl, sonst überziehe ich. Also gut.

Er will auch heute gewinnen, denke, die Chancen stehen gut.

@bohne: wann hast du denn den "Termin" bei dem Verein? Würde auch den leistungsstärksten nehmen an deiner Stelle.
Meine Kaffeerunde mit der Vereinsrakete war interessant. Denke, das könnte was für mich sein.

8395
evimaus hat geschrieben:...@line: wie sieht es bei dir aus? Besteht evtl. doch noch Hoffnung für morgen?
hi eva,

nein, die hoffnungen sind nun endgültig begraben. es tut sich leider überhaupt nichts in richtung besserung. :nene: und mittlerweile habe ich wohl auch noch die bakterielle superinfektion. :frown: mal sehen, wie das weitergeht. marathon morgen im tv. :frown: mal sehen, ob ich es mir überhaupt anschauen kann..... ist schon schwer. weiss nach einer woche nicht mal mehr, wie sich laufen anfühlt. aber ich hab im hinterkopf schon neue pläne. so einfach gibt die line nicht auf.
mal sehen, ob die für frühjahr 2010 umsetzbar sind. :zwinker5:

lg und dir viel erfolg beim klettern heute,
line, die morgen mit den anderen fiebert :nick:
Bild
Bild

Bild
Bild

8396
auch von mir, viel Glück und Erfolg an alle die an diesem Wochenende Wettkämpfe bestreiten!

Ich selbst habe meinen ersten HM noch vor mir, aber angemeldet bin ich schon ;-) Hella Halbmarathon in Hamburg 2010
Laufen als (Freizeit) Sport --> Start Mai 2009
Läufe 2009
1. Wettkampf 06. September 2009 - Alsterlauf Hamburg (10km) 51:09
13. September 2009 - Airport Race Hamburg (10Meilen) 1:24:17

Laufplan 2010
27. Juni 2010 - Hella Halbmarathon Hamburg
05. September 2010 - Airportrace Hamburg (10Meilen)
12. September 2010 - Alsterlauf Hamburg (10km)

Bild

8398
läuferline hat geschrieben:hi eva,

nein, die hoffnungen sind nun endgültig begraben. es tut sich leider überhaupt nichts in richtung besserung. :nene: und mittlerweile habe ich wohl auch noch die bakterielle superinfektion. :frown: mal sehen, wie das weitergeht. marathon morgen im tv. :frown: mal sehen, ob ich es mir überhaupt anschauen kann..... ist schon schwer. weiss nach einer woche nicht mal mehr, wie sich laufen anfühlt. aber ich hab im hinterkopf schon neue pläne. so einfach gibt die line nicht auf.
mal sehen, ob die für frühjahr 2010 umsetzbar sind. :zwinker5:

lg und dir viel erfolg beim klettern heute,
line, die morgen mit den anderen fiebert :nick:
Och misto. Aber die Gesundheit geht klarerweise vor.

Wie würden die denn aussehen? Wenn du nochmal nen M versuchen willst, könnten wir ja wieder die Düsseldorf Pläne hervorkramen. :D
Bild
Bild

PB

8400
So.. Mini Joggingroute erldedigt, Startunterlagen abgeholt, auf der Marathonmesse noch 2 Paar Schuhe gekauft und von der Frau dafür eins auf den Deckel bekommen ...
Aber jetzt kann es losgehen !

Line... Nochmal ein ganz fester Tröster Drücker an Dich ! Das Du schon wieder Pläne schmiedest ist absolut bewundernswert, lass Dich nicht unter kriegen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und das Training hat Dich nach vorne gebracht auch wenn der krönende Abschluss leider fehlt.

Auch vom mir noch viel Glück an alle die dieses WE im Einsatz sind

Grüsse
Sascha
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“