Hallo Zusammen,
nachdem line so unglaublich tapfer war und hier sogar noch eine super Berichterstattung geliefert hat, melde ich mich auch mal wieder zurück aus FFM.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle, die am WE gelaufen sind.
@coldfire: Super lauf...da könnte ich glatt neidisch werden.
@line und rote Bohne: Danke für den tollen "Titel"
@evi: Preisgeld? suuuuper!
@all: Danke euch fürs mitfiebern.
Auch wenn ich mein Ziel um 33sec verfehlt habe, bin ich trotzdem absolut zufrieden und wirklich stolz. Vor allem, weil meine Vorbereitung nicht die beste war. Da hat coldfire schon Recht.
Wie wäre es mit weiteren Ausreden:
zu heiß (es war echt warm!!!!
)
Bruder hat am Freitag geheiratet (
--> ihr könnt es euch denken)
Ok, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich die 33sec nicht ärgern.
Aber ich weiß, dass ich alles gegeben habe und es wäre einfach nicht schneller gegangen.
Leider bin ich zu schnell angelaufen. Mein HM Schnitt deutete ja eher auf eine 3:27 hin und das war einfach zu schnell. Ab KM30 wurde es richtig schwer und ich habe es kaum noch geschafft, überhaupt den 5er Schnitt zu halten. Mein langsamster KM war sogar 5:21, was ich aber während des Rennens gar nicht mehr bemerkt habe, da ich die letzten 5KM nicht mal mehr die Kraft hatte auf die Uhr zu schauen.
Ich war froh überhaupt die "Lap" Taste zu finden.
Also um es kurz zusammenzufassen. Bis KM 30 war es anstrengend und ab KM 30 war es wirklich hart. Es tat weh und ich musste mich wirklich durchbeissen.
Zum Glück hatte ich ab und an ein paar nette Männers hinter mir, die sich gerne von MIR
ziehen ließen und sich über mich und meinen Lauf ("ich hänge hier schon seit 5km dran, die läuft gut" oder "komm wir hängen uns hier dran, das merkt die gar nicht") unterhalten haben. Das war motivierend und hat Abwechslung gebracht.
Ab KM 40 habe ich mich noch einmal zusammengerissen und habe meine letzten Kräfte zusammengesucht. Und dann...Bei KM 41 war der Schnürsenkel auf....
NEIN...ich habe ihn nicht gebunden...
Irgendwann war ich im Ziel...die Festhalle ist mir fast entgangen.
Nachdem ich dann OLi kurz getroffen habe (sorry OLi, ich kann mich kaum noch an den Gesprächsinhalt erinnern) wurde mir erstmal richtig schlecht, ich wirr durch die Gegend getorkelt und habe mich dann in die Sonne gelegt und zunächst mal 10min vor mich hingedämmert. Das hat echt gut getan und ich war wieder so fit, meinen Beutel zu holen, mich fertig zu machen und Karsti zu suchen....
Alles in Allem...ein gaaaaanz toller Tag!!!!!
Und als ich dann gestern noch kurz ins Forum geschaut habe, war ich wirklich überwältigt, wie viel ihr hier mitgefiebert habt!!!
GLG an Alle
Michaela