Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

8551
Hallo Martin,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag... alter Sack :D

Bleib gesund und hab weiterhin so viel Spaß am Laufen wie bisher!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

8555
... achso, natürlich musste ich heute den 10er laufen - konnte ich mir nicht verkneifen.

Also Knöchel getaped und ab auf den Hockenheimring. Vorweg, der Knöchel hat gehalten, ich werde zwar morgen fluchen, aber das wars Wert und jetzt kann ich ja regenerieren ... :teufel:

Die Veranstaltung selbst war wirklich genial, sie fällt zwar unglücklich mit einigen Herbstmarathons zusammen, aber allein wegen der Atmosphäre auf dem Ring ist sie absolut empfelenswert.

Um es kurz zu machen, bis auf die Schmerzen am Knöchel hat alles recht gut gepasst und ich habe mich ein wenig von der Stimmung tragen lassen. Leider gab es nur Bruttozeiten und für die musste ich in der Zielstrasse anstehen (!) bis meine Startnummer mit einem Handscanner abgescannt wurde.
Aber das war wirklich der einzige kleine negative Punkt - leider hab ich mal wieder vergessen die Uhr im Ziel abzudrücken, so daß ich nich weiss, wie lange ich gewartet habe (so ca. 5 sec geschätzt). :klatsch:

Naja aber die Bruttozeit ist für die Umstände ganz ordentlich für mich: 47:40min :party2: :party: :party2:

Ich war auch nicht wirklich konditionell voll am Anschlag heute, da wäre vielleicht noch ein wenig gegangen, aber von meinen Beinen her war das heute das absolute Limit ...

Super Veranstaltung, gute PB, Sonntag gerettet, Regeneration (jetzt aber wirklich)! :zwinker2:
Ich wünsch Euch noch nen schönen Ausklang des Wochenendes ....

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

8560
hey ric, du tier, ich gratuliere dir!! :daumen:

hast du super gemacht!

morgen mehr des lobes :zwinker2: ,

gute nacht :hallo:

line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8561
Ric2.0 hat geschrieben:... Super Veranstaltung, gute PB, Sonntag gerettet, Regeneration (jetzt aber wirklich)! :zwinker2:
Glückwunsch Ric! Super Leistung... und jetzt erhol dich gut!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8562
läuferline hat geschrieben:HAPPY BIRTHDAY, MARTIN!
Oh.. da habe ich doch glatt was verpasst... natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich :winken:
Ric2.0 hat geschrieben:47:40min :party2: :party: :party2:
Da sag ich nur : :daumen: :daumen: :daumen:
Meckert der Knöchel heute ??
rote Bohne hat geschrieben: Es gibt auch einen Trainingsplan für die Einheiten, die man nicht in der Gruppe läuft. Sind wohl so 80km/Woche. Uiuiui, wird jetzt wohl alles ein bisschen ernsthafter als bisher.
Wow jetzt geht es aber rund... bin jetzt schon super gespannt drauf wo Du in 12 Monaten stehst .. ich glaube da kommen in 2010 Zeiten von denen Du jetzt selbst noch nicht träumst :nick:

Last but not least... welcome back on the road Line !! :daumen:

Grüsse
Bild

8563
Ric2.0 hat geschrieben: Naja aber die Bruttozeit ist für die Umstände ganz ordentlich für mich: 47:40min :party2: :party: :party2:
Hey Ric,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit :daumen: Auch wenn es vielleicht ein ganz klein wenig unvernünftig war, den 10er zu laufen :zwinker2:
Was macht denn der Fuß heute?

Jetzt schön Winterpause und dann im Frühjahr gleich <45min!
Bild

8564
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Glückwünsche.

Ich bin platt wie eine Flunder!

@Ric: :daumen: jetzt biste auch da schneller als ich :motz:

Gruß
Martin

8565
Danke für die Blumen, aber im Nachhinein musste die PB einfach auf der Strecke fallen.
Ein schnellerer 10er geht wohl nur auf der Bahn ...
coldfire30 hat geschrieben: Meckert der Knöchel heute ??
Keine Ahnung warum, aber der ist heute besser als gestern (fight fire with fire? :confused: )
rote Bohne hat geschrieben: Jetzt schön Winterpause und dann im Frühjahr gleich <45min!
Genau so mach ich das! :teufel:
Nee aber im Ernst: Ich mag allein schon für die M-Vorbereitung nächstes Jahr mal noch so ca. 5 Kg los werden über den Winter. Ich hoffe mit ein wenig Disziplin und vielen, vielen GA1 Kilometern klappt das schon und dann sollte zeitlich auch noch was gehen.
Martin_Dus hat geschrieben: @Ric: :daumen: jetzt biste auch da schneller als ich :motz:
Alles Taktik Martin! Hab schon eingerechnet, dass du mir die HM PB wieder abnimmst nächste Woche und dann kann ich vielleicht wenigstens die 10er PB noch ins neue Jahr retten.
Aber da kommen ja noch die Silvesterläufe ...

@Line: Wirklich schön, dass du wieder am Laufen bist ... :nick:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8567
rote Bohne hat geschrieben:Line, hab gerade in der Liga spioniert: schön, dass du wieder läufst :daumen:
oh ja, ich freu mich auch wie bolle. :nick: war auch echt tolles wetter gestern (war nur bissl zu dick angezogen....) und es hat einfach nur spaß gemacht.
gut, die erste halbe stunde war ich mit dem entleeren meiner luftwege beschäftigt :peinlich: , aber sonst habe ich mich wirklich gut gefühlt. wäre da nur nicht dieser immens hohe puls gewesen. eben eindeutig ein zeichen für "ziemlich krank" gewesen und wohl noch immer nicht 100% wieder da. da muss ich meinem körper wohl noch eine lockere woche zeit geben. außerdem habe ich heute tatsächlich leichten muskelkater :gruebel: ...
ich laufe bei den pulswerten normalerweise 45 sek./km schneller.... :haeh:
Ric2.0 hat geschrieben:... achso, natürlich musste ich heute den 10er laufen - konnte ich mir nicht verkneifen.
versteh ich. :nick: ich wäre da auch echt gerne gelaufen. oh mann, und bei deiner neuen pb hätten wir sogar gemeinsam laufen können!! :teufel:

blöd nur, dass der lauf nächstes jahr wohl wieder eine woche nach dem frankfurt-M liegen wird....
Ric2.0 hat geschrieben:.Naja aber die Bruttozeit ist für die Umstände ganz ordentlich für mich: 47:40min :party2: :party: :party2:
wie gut für mich, dass du noch ein paar sekunden im zielkanal stehen musstest..... :schwitz2:

:hihi:
coldfire30 hat geschrieben: Last but not least... welcome back on the road Line !! :daumen:
Grüsse
danke, sascha.
Ric2.0 hat geschrieben: @Line: Wirklich schön, dass du wieder am Laufen bist ... :nick:
auch dir, ric.
coldfire30 hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor.... :hihi:
und was machen deine nachwehen und fussprobleme? alles ausgestanden?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8568
läuferline hat geschrieben:

danke, sascha.

und was machen deine nachwehen und fussprobleme? alles ausgestanden?

lg,
line
Ausgestanden würde ich (noch) nicht sagen, die Plantarsehne tut zwar nicht mehr wirklich weh, aber nach längerem sitzen, liegen etc. fühlt sich der Fuss bei den ersten Schritten noch immer ziemlich steif an ..na ja .. ich trage jetzt erstmal meine alten Spreifuß-Einlagen die stützen den Mittelfuß und entlasten die Sehne ... wird schon werden :)

Die Nachwehen von Frankfurt spüre ich nur noch in den aktuellen Einheiten ...
Gegen Ende meiner lockeren 16 KM Runde gestern hatte ich das dringende Bedürfniss nach einer Gehpause :hihi:

Sach ma.. Du hast doch letztens mal nach einem schöner 10'er möglichst auf Asphalt für Ende November -- Anfang Dezember gesucht. Bist Du da irgendwo fündig geworden ???
Ich grüble gerade ob ich noch einen laufe oder schon auf Winterprogramm umschalte... :confused:

Grüsse
Bild

8569
coldfire30 hat geschrieben: Sach ma.. Du hast doch letztens mal nach einem schöner 10'er möglichst auf Asphalt für Ende November -- Anfang Dezember gesucht. Bist Du da irgendwo fündig geworden ???
Ich grüble gerade ob ich noch einen laufe oder schon auf Winterprogramm umschalte... :confused:
ja, ich glaube, ich bin dann bei der jügesheimer winterlaufserie hängen geblieben:

Laufreport Winterlaufserie Jügesheim 2009

Homepage Winterlaufserie Jügesheim 2009

sind wohl die einzigen 10er im umkreis auf (teilweise) asphalt. ich hatte da eigentlich den 5.12. im blick, aber ich glaube, falls ich an diesem samstag noch einen wk bestreite, dann wohl besser einen HM (Hassloch) - schnell bin ich ja im moment so gar nicht mehr.... am 2.1. werd ich wohl noch im urlaub sein. aber der 6.2. kommt dann evtl. noch in frage....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8570
@Martin:

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Ric:

herzlichen Glückwunsch zur tollen 10er Zeit!

@Line:

herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg!
Schön, dass (es) du wieder läuf(s)t.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8571
coldfire30 hat geschrieben: Die Nachwehen von Frankfurt spüre ich nur noch in den aktuellen Einheiten ...
Gegen Ende meiner lockeren 16 KM Runde gestern hatte ich das dringende Bedürfniss nach einer Gehpause :hihi:
:hihi:
Ich bin am Samstag gemütliche 14,5 km gelaufen.
Gefühlt waren das mindestens 20. Mindestens.
Da steckt mir auch der M noch gehörig in den Knochen.

Aber mir tut nix weh. Ist doch auch schon mal was.

Nein, stimmt nicht. Seit Freitag habe ich Halsschmerzen.
Ich glaube, mein Körper möchte gerne mal krank werden. Aber ich habe so gar keine Zeit dafür. Das ist zur Zeit nicht erlaubt.

Töffes

P.S.:
Wettkampfmäßig ist für mich jetzt auch Schluss.
Werde, so ich denn gesund bin, am Sonntag noch den ARQUELAUF mitlaufen.
Und am 27.12. noch den Frankfurter Silvesterlauf wie in jedem Jahr. Aber dafür wird nicht speziell trainiert.
Gemütliches nach Lust und Laune laufen ist jetzt angesagt.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8572
läuferline hat geschrieben:ja, ich glaube, ich bin dann bei der jügesheimer winterlaufserie hängen geblieben:

Laufreport Winterlaufserie Jügesheim 2009

Homepage Winterlaufserie Jügesheim 2009

sind wohl die einzigen 10er im umkreis auf (teilweise) asphalt. ich hatte da eigentlich den 5.12. im blick, aber ich glaube, falls ich an diesem samstag noch einen wk bestreite, dann wohl besser einen HM (Hassloch) - schnell bin ich ja im moment so gar nicht mehr.... am 2.1. werd ich wohl noch im urlaub sein. aber der 6.2. kommt dann evtl. noch in frage....

lg,
line
Der Lauf in Jügesheim sieht ganz gut aus aber der 5.12 klappt bei mir nicht, da muss ich auf mein Töchterchen aufpassen.
Na gut, dann erkläre ich hiermit die Saison der gemütlichen Durch-Die-Gegend-Joggerei für eröffnet :D

Grüsse
Bild

8573
coldfire30 hat geschrieben:Der Lauf in Jügesheim sieht ganz gut aus aber der 5.12 klappt bei mir nicht, da muss ich auf mein Töchterchen aufpassen.
Na gut, dann erkläre ich hiermit die Saison der gemütlichen Durch-Die-Gegend-Joggerei für eröffnet :D
Winterlaufserie Seligenstadt 2009

...finde ich auch nicht so schlecht, ist aber auf ebenen waldwegen. hatte den 21.11. im blick (2 wochen vor HM als test) - allerdings steht am 21. abends privatprogramm in entgegengesetzter himmelsrichtung an, von daher lässt sich das wohl eher nicht für machen.

keine option für dich? :D

oder der hier?

Nikolauslauf Weiterstadt

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8574
läuferline hat geschrieben:Winterlaufserie Seligenstadt 2009

keine option für dich? :D

oder der hier?

Nikolauslauf Weiterstadt

lg,
line
Hmmmm.. Seligenstadt wäre evtl. noch ne Alternative... aber ich fürchte das gäbe Ärger Zuhause. Am WE 07/08.11 bin ich in München und am WE 14/15.11 muss ich arbeiten.
Wenn ich mich das WE drauf gleich wieder für ein paar Stunden aus dem Staub machen will könnte das auf ääähhh "Wiederstand" stossen :teufel:

Weiterstadt klappt auch nicht..meine Frau ist das komplette WE 05/06.12 in der alten Leipziger Heimat.

Grüsse
Bild

8575
coldfire30 hat geschrieben:Hmmmm.. Seligenstadt wäre evtl. noch ne Alternative... aber ich fürchte das gäbe Ärger Zuhause. Am WE 07/08.11 bin ich in München und am WE 14/15.11 muss ich arbeiten.
Wenn ich mich das WE drauf gleich wieder für ein paar Stunden aus dem Staub machen will könnte das auf ääähhh "Wiederstand" stossen :teufel:
gut, das sieht dann tatsächlich so aus, als solltest du jetzt besser die winterpause einläuten..... aber warum auch nicht? du hattest ein total gutes jahr. :nick:
coldfire30 hat geschrieben:Weiterstadt klappt auch nicht..meine Frau ist das komplette WE 05/06.12 in der alten Leipziger Heimat.
oh :D da komm ich ja auch her.... wie schön.

lg,
line

ps: @töffes: NICHT (nein nein nein) krank werden..... der Arque-Lauf klappt bei mir leider nicht :frown: zu viel WE-programm, außerdem wäre ich nicht sicher, ob ich schon wieder einigermaßen gescheit 34km laufen kann..... und arbeitest du eigentlich noch an deinem frankfurt-bericht? :D
Bild
Bild

Bild
Bild

8576
Ric2.0 hat geschrieben:Regeneration (jetzt aber wirklich)! :zwinker2:
Geschrieben und für den Spiridon Silvesterlauf (10er) in Frankfurt angemeldet. :klatsch:
Aber den mach ich aus dem Winterprogramm raus, wird dann halt vielleicht keine PB ...

Cheers,
Ric

P.S.
töffes hat geschrieben: Und am 27.12. noch den Frankfurter Silvesterlauf wie in jedem Jahr. Aber dafür wird nicht speziell trainiert.
Hatte ich ganz überlesen, na dann sieht man sich ja vielleicht Töffes ...
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8577
Ric2.0 hat geschrieben:Geschrieben und für den Spiridon Silvesterlauf (10er) in Frankfurt angemeldet. :klatsch:
Aber den mach ich aus dem Winterprogramm raus, wird dann halt vielleicht keine PB ...
na man muss ja ziele haben..... :zwinker2: viel spaß! silvester mache ich defintiv urlaub.
dabei denk ich dann mal an euch..... :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8579
Plankton hat geschrieben:Schade. :frown: Da bin ich nämlich.
Wo doch jeder Teilnehmer einen Schoko-Nikolaus bekommt. :geil:

Viele Grüße

Gregor
Das wäre natürlich mal ein Argument nach Weiterstadt rüber zu fahren ...

Gruß,
Ric

P.S. Frech: Da gilt man ja über 30 schon als Senior :tocktock: , das muß ich mir noch überlegen... :hihi:
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8580
töffes hat geschrieben: :hihi:
Und am 27.12. noch den Frankfurter Silvesterlauf wie in jedem Jahr. Aber dafür wird nicht speziell trainiert.
Gemütliches nach Lust und Laune laufen ist jetzt angesagt.
Ric2.0 hat geschrieben:Geschrieben und für den Spiridon Silvesterlauf (10er) in Frankfurt angemeldet. :klatsch:
Wenn das Wetter zu schlecht ist, um Klettern zu fahren, bin ich da wohl auch dabei :daumen:
Bild

8581
Ric2.0 hat geschrieben: P.S. Frech: Da gilt man ja über 30 schon als Senior :tocktock: , das muß ich mir noch überlegen... :hihi:
nix frech, nur Regelkonform :D

8583
Ric2.0 hat geschrieben:Sowas passiert, wenn sich irgendwelche Verbandsseppel Regeln ausdenken ... :klatsch:
Für mich wären die Senioren irgendwas hinter der M/W 70 ... :zwinker2:

Gruß,
Ric
und Junioren beginnen bei 3Jahren und wo bleibst dann Du? :hihi:

8584
binoho hat geschrieben:und Junioren beginnen bei 3Jahren und wo bleibst dann Du? :hihi:
Naja - ich bin mit 34 Läufer-Azubi im ersten Lehrjahr :zwinker2:

Ne aber mal ehrlich, ich hätte einfach gesagt von 18 bis Rollator ist man im besten Läuferalter.
Versägt wird man von den 18-jährigen Heringen genauso, wie von den drahtigen mittsechzigern :hihi:

Bitte nicht so ernst sehen - ich wehre mich nur gegen den Senior :zwinker4:

Gruß,
Ric
Bild

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan

8585
Ric2.0 hat geschrieben:ich wehre mich nur gegen den Senior
Was soll ich sagen? Ich bin seit gestern ein Opa! Gefühlt zumindest. Mein Sohn sagt, er wüsste davon nix...

8586
Martin_Dus hat geschrieben:Was soll ich sagen? Ich bin seit gestern ein Opa! Gefühlt zumindest. Mein Sohn sagt, er wüsste davon nix...

Taschengelderhöhung?
Da isser wieder

8587
jeck hat geschrieben:Taschengelderhöhung?
ausgeschlossen!
Tarifverhandlungen immer erst mit Versetzung.

Außerdem meinte er das anders: er wüsste nix davon, dass ich Opa werde... :hihi:

Er glaubt schon, dass ich ein alter Mann sei. :tocktock:

8588
Martin_Dus hat geschrieben:ausgeschlossen!
Tarifverhandlungen immer erst mit Versetzung.

Außerdem meinte er das anders: er wüsste nix davon, dass ich Opa werde... :hihi:

Er glaubt schon, dass ich ein alter Mann sei. :tocktock:

Dann ist ja gut,für das alter Mann würd ich ihm als Sanktion ein Ohr abschneiden.Meine Tochter hat gesagt ab nächstes Jahr bin ich ein Komposti,da ist mir noch keine Sanktion eingefallen. :teufel:

Gruß
Thomas
Da isser wieder

8589
Martin_Dus hat geschrieben: Er glaubt schon, dass ich ein alter Mann sei. :tocktock:
hmm, das habe ich vor nem knappen halben jahr auch gedacht :hihi:
Bild
Bild

meine PB's:

8590
An alle Fitnessstudiogänger(innen):

ich habe mir vorgenommen auch wieder was für meinen Oberkörper zu tun. Und ich will dann auch im Fitnessstudio auf's Laufband. Priorität soll weiterhin das Laufen sein.
Frage: was ist sinnvoller; erst Laufen und dann noch eine halbe Stunde an den Geräten oder erst Krafttraining und dann erst auf's Laufband?
Was meint ihr?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

8591
MarkyB hat geschrieben:An alle Fitnessstudiogänger(innen):

ich habe mir vorgenommen auch wieder was für meinen Oberkörper zu tun. Und ich will dann auch im Fitnessstudio auf's Laufband. Priorität soll weiterhin das Laufen sein.
Frage: was ist sinnvoller; erst Laufen und dann noch eine halbe Stunde an den Geräten oder erst Krafttraining und dann erst auf's Laufband?
Was meint ihr?

Markus
Hi,

da zur Unterstützung der Atmung ja auch die Oberkörper- und Bauchmuskeln beansprucht werden dürfte das Laufen bzw. die Atmung nach dem Oberkörpertraining schwerer fallen als anders rum ... :confused:
Ich denke ich würde erst auf's Laufband und dann an die Geräte, dann bist Du auch schön warm und die Verletzungsgefahr sinkt wenn Du die 100 KG Hanteln wuchtest .. :D

Grüsse
Bild

8592
coldfire30 hat geschrieben: und die Veletzungsgefahr sinkt wenn Du die 100 KG Hanteln wuchtest .. :D
beim Bankdrücken auf jeder Seite der Hantelstange :D

Danke Sascha, das klingt logisch. :daumen:
Bild
Bild

meine PB's:

8593
MarkyB hat geschrieben:beim Bankdrücken auf jeder Seite der Hantelstange :D

Danke Sascha, das klingt logisch. :daumen:
hi markus,

so mache ich das auch ab und zu mal, wenn ich muse auf längere fitnessstudiosachen habe. dann gehe ich erst auf's laufband und dann an die geräte. auf jeden fall nicht anders herum. allerdings muss ich mich nach der ganzen schwitzerei dann erstmal mittendrin umziehen.

viel spaß! schaden tut das nicht. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8594
läuferline hat geschrieben:viel spaß! schaden tut das nicht. :zwinker2:
100kg Bankdrücken? doch... das schadet sicher. Da bin ich nachher plattgedrückt.

Nee, im Ernst. Ich muss unbedingt meinen unteren Rücken ein bisschen stärken. Der fühlt sich seit ein paar Wochen nicht gut an.
Bild
Bild

meine PB's:

8597
läuferline hat geschrieben:allerdings muss ich mich nach der ganzen schwitzerei dann erstmal mittendrin umziehen.
Frauen.... :klatsch: :hihi:

Was sehen meine entzündeten Augen... eine neue WK Planung für 2010 :D
Hamburg soll ja ein echt schöner Lauf sein :zwinker5:

Grüsse
Bild

8599
coldfire30 hat geschrieben: Was sehen meine entzündeten Augen... eine neue WK Planung für 2010 :D
Hamburg soll ja ein echt schöner Lauf sein :zwinker5:
:zwinker2: man muss ja ziele haben.....
schwanke noch leicht zwischen leipzig (family) und hamburg (weil's so schön sein soll).... anmeldung wird es aber erst im dez./ jan. geben, denke ich.
und das WE passt gut in die frühjahrsplanung. mal sehen....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8600
Ihr plant ja schon fleißig!

Soweit bin ich noch nicht. Überlege noch wegen einem 10er am 21., mal sehen.
Habe heute 4*2000 probiert. Autsch.
Bis zum Wochenende sehe ich ja, wie es läuft und ob es überhaupt noch Sinn macht

Zurück zu „Anfänger unter sich“