Hallo Martin,
auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag... alter Sack
Bleib gesund und hab weiterhin so viel Spaß am Laufen wie bisher!
Markus
8552
Von mir auch - feier schön!läuferline hat geschrieben:HAPPY BIRTHDAY, MARTIN!
wünsche dir alles liebe und gute und vorallem ein tolles laufjahr 2010.
bleib gesund!
lg,
line
Gruß,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
8555
... achso, natürlich musste ich heute den 10er laufen - konnte ich mir nicht verkneifen.
Also Knöchel getaped und ab auf den Hockenheimring. Vorweg, der Knöchel hat gehalten, ich werde zwar morgen fluchen, aber das wars Wert und jetzt kann ich ja regenerieren ...
Die Veranstaltung selbst war wirklich genial, sie fällt zwar unglücklich mit einigen Herbstmarathons zusammen, aber allein wegen der Atmosphäre auf dem Ring ist sie absolut empfelenswert.
Um es kurz zu machen, bis auf die Schmerzen am Knöchel hat alles recht gut gepasst und ich habe mich ein wenig von der Stimmung tragen lassen. Leider gab es nur Bruttozeiten und für die musste ich in der Zielstrasse anstehen (!) bis meine Startnummer mit einem Handscanner abgescannt wurde.
Aber das war wirklich der einzige kleine negative Punkt - leider hab ich mal wieder vergessen die Uhr im Ziel abzudrücken, so daß ich nich weiss, wie lange ich gewartet habe (so ca. 5 sec geschätzt).
Naja aber die Bruttozeit ist für die Umstände ganz ordentlich für mich: 47:40min
Ich war auch nicht wirklich konditionell voll am Anschlag heute, da wäre vielleicht noch ein wenig gegangen, aber von meinen Beinen her war das heute das absolute Limit ...
Super Veranstaltung, gute PB, Sonntag gerettet, Regeneration (jetzt aber wirklich)!
Ich wünsch Euch noch nen schönen Ausklang des Wochenendes ....
Cheers,
Ric
Also Knöchel getaped und ab auf den Hockenheimring. Vorweg, der Knöchel hat gehalten, ich werde zwar morgen fluchen, aber das wars Wert und jetzt kann ich ja regenerieren ...
Die Veranstaltung selbst war wirklich genial, sie fällt zwar unglücklich mit einigen Herbstmarathons zusammen, aber allein wegen der Atmosphäre auf dem Ring ist sie absolut empfelenswert.
Um es kurz zu machen, bis auf die Schmerzen am Knöchel hat alles recht gut gepasst und ich habe mich ein wenig von der Stimmung tragen lassen. Leider gab es nur Bruttozeiten und für die musste ich in der Zielstrasse anstehen (!) bis meine Startnummer mit einem Handscanner abgescannt wurde.
Aber das war wirklich der einzige kleine negative Punkt - leider hab ich mal wieder vergessen die Uhr im Ziel abzudrücken, so daß ich nich weiss, wie lange ich gewartet habe (so ca. 5 sec geschätzt).
Naja aber die Bruttozeit ist für die Umstände ganz ordentlich für mich: 47:40min
Ich war auch nicht wirklich konditionell voll am Anschlag heute, da wäre vielleicht noch ein wenig gegangen, aber von meinen Beinen her war das heute das absolute Limit ...
Super Veranstaltung, gute PB, Sonntag gerettet, Regeneration (jetzt aber wirklich)!
Ich wünsch Euch noch nen schönen Ausklang des Wochenendes ....
Cheers,
Ric
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
8556
Ich mich auch!Jolly Jumper hat geschrieben:Da schließe ich mich doch einfach mal an!
MfG Mike ... hier Blogt er
Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
8559
Ich wünsche Martin auch alles Gute
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
8562
Oh.. da habe ich doch glatt was verpasst... natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglichläuferline hat geschrieben:HAPPY BIRTHDAY, MARTIN!
Da sag ich nur :Ric2.0 hat geschrieben:47:40min
Meckert der Knöchel heute ??
Wow jetzt geht es aber rund... bin jetzt schon super gespannt drauf wo Du in 12 Monaten stehst .. ich glaube da kommen in 2010 Zeiten von denen Du jetzt selbst noch nicht träumstrote Bohne hat geschrieben: Es gibt auch einen Trainingsplan für die Einheiten, die man nicht in der Gruppe läuft. Sind wohl so 80km/Woche. Uiuiui, wird jetzt wohl alles ein bisschen ernsthafter als bisher.
Last but not least... welcome back on the road Line !!
Grüsse
8563
Hey Ric,Ric2.0 hat geschrieben: Naja aber die Bruttozeit ist für die Umstände ganz ordentlich für mich: 47:40min
herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit Auch wenn es vielleicht ein ganz klein wenig unvernünftig war, den 10er zu laufen
Was macht denn der Fuß heute?
Jetzt schön Winterpause und dann im Frühjahr gleich <45min!
8565
Danke für die Blumen, aber im Nachhinein musste die PB einfach auf der Strecke fallen.
Ein schnellerer 10er geht wohl nur auf der Bahn ...
Nee aber im Ernst: Ich mag allein schon für die M-Vorbereitung nächstes Jahr mal noch so ca. 5 Kg los werden über den Winter. Ich hoffe mit ein wenig Disziplin und vielen, vielen GA1 Kilometern klappt das schon und dann sollte zeitlich auch noch was gehen.
Aber da kommen ja noch die Silvesterläufe ...
@Line: Wirklich schön, dass du wieder am Laufen bist ...
Gruß,
Ric
Ein schnellerer 10er geht wohl nur auf der Bahn ...
Keine Ahnung warum, aber der ist heute besser als gestern (fight fire with fire? )coldfire30 hat geschrieben: Meckert der Knöchel heute ??
Genau so mach ich das!rote Bohne hat geschrieben: Jetzt schön Winterpause und dann im Frühjahr gleich <45min!
Nee aber im Ernst: Ich mag allein schon für die M-Vorbereitung nächstes Jahr mal noch so ca. 5 Kg los werden über den Winter. Ich hoffe mit ein wenig Disziplin und vielen, vielen GA1 Kilometern klappt das schon und dann sollte zeitlich auch noch was gehen.
Alles Taktik Martin! Hab schon eingerechnet, dass du mir die HM PB wieder abnimmst nächste Woche und dann kann ich vielleicht wenigstens die 10er PB noch ins neue Jahr retten.Martin_Dus hat geschrieben: @Ric: jetzt biste auch da schneller als ich
Aber da kommen ja noch die Silvesterläufe ...
@Line: Wirklich schön, dass du wieder am Laufen bist ...
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
8567
oh ja, ich freu mich auch wie bolle. war auch echt tolles wetter gestern (war nur bissl zu dick angezogen....) und es hat einfach nur spaß gemacht.rote Bohne hat geschrieben:Line, hab gerade in der Liga spioniert: schön, dass du wieder läufst
gut, die erste halbe stunde war ich mit dem entleeren meiner luftwege beschäftigt , aber sonst habe ich mich wirklich gut gefühlt. wäre da nur nicht dieser immens hohe puls gewesen. eben eindeutig ein zeichen für "ziemlich krank" gewesen und wohl noch immer nicht 100% wieder da. da muss ich meinem körper wohl noch eine lockere woche zeit geben. außerdem habe ich heute tatsächlich leichten muskelkater ...
ich laufe bei den pulswerten normalerweise 45 sek./km schneller....
versteh ich. ich wäre da auch echt gerne gelaufen. oh mann, und bei deiner neuen pb hätten wir sogar gemeinsam laufen können!!Ric2.0 hat geschrieben:... achso, natürlich musste ich heute den 10er laufen - konnte ich mir nicht verkneifen.
blöd nur, dass der lauf nächstes jahr wohl wieder eine woche nach dem frankfurt-M liegen wird....
wie gut für mich, dass du noch ein paar sekunden im zielkanal stehen musstest.....Ric2.0 hat geschrieben:.Naja aber die Bruttozeit ist für die Umstände ganz ordentlich für mich: 47:40min
danke, sascha.coldfire30 hat geschrieben: Last but not least... welcome back on the road Line !!
Grüsse
auch dir, ric.Ric2.0 hat geschrieben: @Line: Wirklich schön, dass du wieder am Laufen bist ...
und was machen deine nachwehen und fussprobleme? alles ausgestanden?coldfire30 hat geschrieben:Kommt mir irgendwie bekannt vor....
lg,
line
8568
Ausgestanden würde ich (noch) nicht sagen, die Plantarsehne tut zwar nicht mehr wirklich weh, aber nach längerem sitzen, liegen etc. fühlt sich der Fuss bei den ersten Schritten noch immer ziemlich steif an ..na ja .. ich trage jetzt erstmal meine alten Spreifuß-Einlagen die stützen den Mittelfuß und entlasten die Sehne ... wird schon werdenläuferline hat geschrieben:
danke, sascha.
und was machen deine nachwehen und fussprobleme? alles ausgestanden?
lg,
line
Die Nachwehen von Frankfurt spüre ich nur noch in den aktuellen Einheiten ...
Gegen Ende meiner lockeren 16 KM Runde gestern hatte ich das dringende Bedürfniss nach einer Gehpause
Sach ma.. Du hast doch letztens mal nach einem schöner 10'er möglichst auf Asphalt für Ende November -- Anfang Dezember gesucht. Bist Du da irgendwo fündig geworden ???
Ich grüble gerade ob ich noch einen laufe oder schon auf Winterprogramm umschalte...
Grüsse
8569
ja, ich glaube, ich bin dann bei der jügesheimer winterlaufserie hängen geblieben:coldfire30 hat geschrieben: Sach ma.. Du hast doch letztens mal nach einem schöner 10'er möglichst auf Asphalt für Ende November -- Anfang Dezember gesucht. Bist Du da irgendwo fündig geworden ???
Ich grüble gerade ob ich noch einen laufe oder schon auf Winterprogramm umschalte...
Laufreport Winterlaufserie Jügesheim 2009
Homepage Winterlaufserie Jügesheim 2009
sind wohl die einzigen 10er im umkreis auf (teilweise) asphalt. ich hatte da eigentlich den 5.12. im blick, aber ich glaube, falls ich an diesem samstag noch einen wk bestreite, dann wohl besser einen HM (Hassloch) - schnell bin ich ja im moment so gar nicht mehr.... am 2.1. werd ich wohl noch im urlaub sein. aber der 6.2. kommt dann evtl. noch in frage....
lg,
line
8571
coldfire30 hat geschrieben: Die Nachwehen von Frankfurt spüre ich nur noch in den aktuellen Einheiten ...
Gegen Ende meiner lockeren 16 KM Runde gestern hatte ich das dringende Bedürfniss nach einer Gehpause
Ich bin am Samstag gemütliche 14,5 km gelaufen.
Gefühlt waren das mindestens 20. Mindestens.
Da steckt mir auch der M noch gehörig in den Knochen.
Aber mir tut nix weh. Ist doch auch schon mal was.
Nein, stimmt nicht. Seit Freitag habe ich Halsschmerzen.
Ich glaube, mein Körper möchte gerne mal krank werden. Aber ich habe so gar keine Zeit dafür. Das ist zur Zeit nicht erlaubt.
Töffes
P.S.:
Wettkampfmäßig ist für mich jetzt auch Schluss.
Werde, so ich denn gesund bin, am Sonntag noch den ARQUELAUF mitlaufen.
Und am 27.12. noch den Frankfurter Silvesterlauf wie in jedem Jahr. Aber dafür wird nicht speziell trainiert.
Gemütliches nach Lust und Laune laufen ist jetzt angesagt.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
8572
Der Lauf in Jügesheim sieht ganz gut aus aber der 5.12 klappt bei mir nicht, da muss ich auf mein Töchterchen aufpassen.läuferline hat geschrieben:ja, ich glaube, ich bin dann bei der jügesheimer winterlaufserie hängen geblieben:
Laufreport Winterlaufserie Jügesheim 2009
Homepage Winterlaufserie Jügesheim 2009
sind wohl die einzigen 10er im umkreis auf (teilweise) asphalt. ich hatte da eigentlich den 5.12. im blick, aber ich glaube, falls ich an diesem samstag noch einen wk bestreite, dann wohl besser einen HM (Hassloch) - schnell bin ich ja im moment so gar nicht mehr.... am 2.1. werd ich wohl noch im urlaub sein. aber der 6.2. kommt dann evtl. noch in frage....
lg,
line
Na gut, dann erkläre ich hiermit die Saison der gemütlichen Durch-Die-Gegend-Joggerei für eröffnet
Grüsse
8573
Winterlaufserie Seligenstadt 2009coldfire30 hat geschrieben:Der Lauf in Jügesheim sieht ganz gut aus aber der 5.12 klappt bei mir nicht, da muss ich auf mein Töchterchen aufpassen.
Na gut, dann erkläre ich hiermit die Saison der gemütlichen Durch-Die-Gegend-Joggerei für eröffnet
...finde ich auch nicht so schlecht, ist aber auf ebenen waldwegen. hatte den 21.11. im blick (2 wochen vor HM als test) - allerdings steht am 21. abends privatprogramm in entgegengesetzter himmelsrichtung an, von daher lässt sich das wohl eher nicht für machen.
keine option für dich?
oder der hier?
Nikolauslauf Weiterstadt
lg,
line
8574
Hmmmm.. Seligenstadt wäre evtl. noch ne Alternative... aber ich fürchte das gäbe Ärger Zuhause. Am WE 07/08.11 bin ich in München und am WE 14/15.11 muss ich arbeiten.läuferline hat geschrieben:Winterlaufserie Seligenstadt 2009
keine option für dich?
oder der hier?
Nikolauslauf Weiterstadt
lg,
line
Wenn ich mich das WE drauf gleich wieder für ein paar Stunden aus dem Staub machen will könnte das auf ääähhh "Wiederstand" stossen
Weiterstadt klappt auch nicht..meine Frau ist das komplette WE 05/06.12 in der alten Leipziger Heimat.
Grüsse
8575
gut, das sieht dann tatsächlich so aus, als solltest du jetzt besser die winterpause einläuten..... aber warum auch nicht? du hattest ein total gutes jahr.coldfire30 hat geschrieben:Hmmmm.. Seligenstadt wäre evtl. noch ne Alternative... aber ich fürchte das gäbe Ärger Zuhause. Am WE 07/08.11 bin ich in München und am WE 14/15.11 muss ich arbeiten.
Wenn ich mich das WE drauf gleich wieder für ein paar Stunden aus dem Staub machen will könnte das auf ääähhh "Wiederstand" stossen
oh da komm ich ja auch her.... wie schön.coldfire30 hat geschrieben:Weiterstadt klappt auch nicht..meine Frau ist das komplette WE 05/06.12 in der alten Leipziger Heimat.
lg,
line
ps: @töffes: NICHT (nein nein nein) krank werden..... der Arque-Lauf klappt bei mir leider nicht zu viel WE-programm, außerdem wäre ich nicht sicher, ob ich schon wieder einigermaßen gescheit 34km laufen kann..... und arbeitest du eigentlich noch an deinem frankfurt-bericht?
8576
Geschrieben und für den Spiridon Silvesterlauf (10er) in Frankfurt angemeldet.Ric2.0 hat geschrieben:Regeneration (jetzt aber wirklich)!
Aber den mach ich aus dem Winterprogramm raus, wird dann halt vielleicht keine PB ...
Cheers,
Ric
P.S.
Hatte ich ganz überlesen, na dann sieht man sich ja vielleicht Töffes ...töffes hat geschrieben: Und am 27.12. noch den Frankfurter Silvesterlauf wie in jedem Jahr. Aber dafür wird nicht speziell trainiert.
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
8577
na man muss ja ziele haben..... viel spaß! silvester mache ich defintiv urlaub.Ric2.0 hat geschrieben:Geschrieben und für den Spiridon Silvesterlauf (10er) in Frankfurt angemeldet.
Aber den mach ich aus dem Winterprogramm raus, wird dann halt vielleicht keine PB ...
dabei denk ich dann mal an euch.....
lg,
line
8579
Das wäre natürlich mal ein Argument nach Weiterstadt rüber zu fahren ...Plankton hat geschrieben:Schade. Da bin ich nämlich.
Wo doch jeder Teilnehmer einen Schoko-Nikolaus bekommt.
Viele Grüße
Gregor
Gruß,
Ric
P.S. Frech: Da gilt man ja über 30 schon als Senior , das muß ich mir noch überlegen...
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
8580
töffes hat geschrieben:
Und am 27.12. noch den Frankfurter Silvesterlauf wie in jedem Jahr. Aber dafür wird nicht speziell trainiert.
Gemütliches nach Lust und Laune laufen ist jetzt angesagt.
Wenn das Wetter zu schlecht ist, um Klettern zu fahren, bin ich da wohl auch dabeiRic2.0 hat geschrieben:Geschrieben und für den Spiridon Silvesterlauf (10er) in Frankfurt angemeldet.
8582
Sowas passiert, wenn sich irgendwelche Verbandsseppel Regeln ausdenken ...binoho hat geschrieben:nix frech, nur Regelkonform
Für mich wären die Senioren irgendwas hinter der M/W 70 ...
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
8584
Naja - ich bin mit 34 Läufer-Azubi im ersten Lehrjahrbinoho hat geschrieben:und Junioren beginnen bei 3Jahren und wo bleibst dann Du?
Ne aber mal ehrlich, ich hätte einfach gesagt von 18 bis Rollator ist man im besten Läuferalter.
Versägt wird man von den 18-jährigen Heringen genauso, wie von den drahtigen mittsechzigern
Bitte nicht so ernst sehen - ich wehre mich nur gegen den Senior
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
8588
Martin_Dus hat geschrieben:ausgeschlossen!
Tarifverhandlungen immer erst mit Versetzung.
Außerdem meinte er das anders: er wüsste nix davon, dass ich Opa werde...
Er glaubt schon, dass ich ein alter Mann sei.
Dann ist ja gut,für das alter Mann würd ich ihm als Sanktion ein Ohr abschneiden.Meine Tochter hat gesagt ab nächstes Jahr bin ich ein Komposti,da ist mir noch keine Sanktion eingefallen.
Gruß
Thomas
Da isser wieder
8590
An alle Fitnessstudiogänger(innen):
ich habe mir vorgenommen auch wieder was für meinen Oberkörper zu tun. Und ich will dann auch im Fitnessstudio auf's Laufband. Priorität soll weiterhin das Laufen sein.
Frage: was ist sinnvoller; erst Laufen und dann noch eine halbe Stunde an den Geräten oder erst Krafttraining und dann erst auf's Laufband?
Was meint ihr?
Markus
ich habe mir vorgenommen auch wieder was für meinen Oberkörper zu tun. Und ich will dann auch im Fitnessstudio auf's Laufband. Priorität soll weiterhin das Laufen sein.
Frage: was ist sinnvoller; erst Laufen und dann noch eine halbe Stunde an den Geräten oder erst Krafttraining und dann erst auf's Laufband?
Was meint ihr?
Markus
8591
Hi,MarkyB hat geschrieben:An alle Fitnessstudiogänger(innen):
Was meint ihr?
Markus
da zur Unterstützung der Atmung ja auch die Oberkörper- und Bauchmuskeln beansprucht werden dürfte das Laufen bzw. die Atmung nach dem Oberkörpertraining schwerer fallen als anders rum ...
Ich denke ich würde erst auf's Laufband und dann an die Geräte, dann bist Du auch schön warm und die Verletzungsgefahr sinkt wenn Du die 100 KG Hanteln wuchtest ..
Grüsse
8593
hi markus,MarkyB hat geschrieben:beim Bankdrücken auf jeder Seite der Hantelstange
Danke Sascha, das klingt logisch.
so mache ich das auch ab und zu mal, wenn ich muse auf längere fitnessstudiosachen habe. dann gehe ich erst auf's laufband und dann an die geräte. auf jeden fall nicht anders herum. allerdings muss ich mich nach der ganzen schwitzerei dann erstmal mittendrin umziehen.
viel spaß! schaden tut das nicht.
lg,
line
8594
100kg Bankdrücken? doch... das schadet sicher. Da bin ich nachher plattgedrückt.läuferline hat geschrieben:viel spaß! schaden tut das nicht.
Nee, im Ernst. Ich muss unbedingt meinen unteren Rücken ein bisschen stärken. Der fühlt sich seit ein paar Wochen nicht gut an.
8595
Wow - ich weiss nicht, ob Euch sowas interessiert, aber ich habe gerade einen Artikel über den NYC Marathon Gewinner gelesen, den ich echt bewegend fand (Achtung Englisch!):
message from mzungo: Keflezighi posts an historic NYC Marathon win for a fallen friend
Gruß,
Ric
message from mzungo: Keflezighi posts an historic NYC Marathon win for a fallen friend
Gruß,
Ric
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
8596
Ja, sehr geil. Auch in englischRic2.0 hat geschrieben:Wow - ich weiss nicht, ob Euch sowas interessiert, aber ich habe gerade einen Artikel über den NYC Marathon Gewinner gelesen, den ich echt bewegend fand (Achtung Englisch!):
Gruß,
Ric
Danke.
8598
toller artikel, ric. danke für's teilen.Ric2.0 hat geschrieben:message from mzungo: Keflezighi posts an historic NYC Marathon win for a fallen friend
lg,
line
8599
man muss ja ziele haben.....coldfire30 hat geschrieben: Was sehen meine entzündeten Augen... eine neue WK Planung für 2010
Hamburg soll ja ein echt schöner Lauf sein
schwanke noch leicht zwischen leipzig (family) und hamburg (weil's so schön sein soll).... anmeldung wird es aber erst im dez./ jan. geben, denke ich.
und das WE passt gut in die frühjahrsplanung. mal sehen....
lg,
line