Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

8901
3fach hat geschrieben:Hallo Ric und line,

Rüsselsheim habe ich auch noch auf dem Plan, wenns klappt, könnten wir uns vielleicht sehen. Ich will dort den 5er laufen. :geil:

Grüße,
3fach
ja, ja, lasst mich nur alle im stich und alleine den 15er laufen..... :weinen:

aber kurz treffen vorher (ihr werdet ja danach sicher NICHT auf mich warten....) wäre cool. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8903
ich weiß, mika, ich hab immer das gefühl, ich vergraule die leute hier.... nach meinem letzten beitrag herrscht immer ruhe. :teufel:

...und wo ist überhaupt markus??? so viel zu tun? :(
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8904
läuferline hat geschrieben:ich weiß, mika, ich hab immer das gefühl, ich vergraule die leute hier.... nach meinem letzten beitrag herrscht immer ruhe. :teufel:

...und wo ist überhaupt markus??? so viel zu tun? :(
...es ist ja nicht so als müsste ich nicht arbeiten...aber so ein bissel Ablenkung tut immer gut und derzeit sind wir auch im Weihnachtsloch :motz: ...

Ich würde ja mit dir einen 15er laufen...aber Rüsselsheim ist bissel weit.

Aber im nächsten Jahr sollte doch irgendwo ein ZZZ Lauf möglich sein. :daumen:

Der Markus? mmmmmhhh :confused:
hat mich heute im Xing bestätigt :zwinker2:

8905
mika82 hat geschrieben: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
*langweilig*
:schlafen: :schlafen: :schlafen:
Ein Thema geht immer... bei Euch auch überall so ein grauer regnerischer Tag ?
Was bin ich froh das ich mich heute Abend auf der Couch lümmeln darf :peace:

Grüsse
Bild

8906
coldfire30 hat geschrieben:Ein Thema geht immer... bei Euch auch überall so ein grauer regnerischer Tag ?
Was bin ich froh das ich mich heute Abend auf der Couch lümmeln darf :peace:

Grüsse
Ohhh jaaaa....also das Wetter ist echt grauenvoll und ich bin auch sooooo schlecht gelaunt.
Nach der Arbeit will ich noch eine kleine Runde laufen gehen und dann gehts auch nur nach Hause ins Warme....
Und dann mache ich morgen Abend ein Kreuz, wenn WE ist!

Aber das Wetter...ja ist echt schlimm....

8907
mika82 hat geschrieben:...es ist ja nicht so als müsste ich nicht arbeiten...aber so ein bissel Ablenkung tut immer gut und derzeit sind wir auch im Weihnachtsloch :motz: ...
...ich hätte es nicht besser ausdrücken können.... :zwinker2:

:deadthr: :deadthr: :deadthr: :deadthr:

geil, den habe ich gerade zum allerersten mal gesehen!! :hihi:
coldfire30 hat geschrieben:Was bin ich froh das ich mich heute Abend auf der Couch lümmeln darf :peace:
oh jaaaaaaa :D ich auch :mahlzeit: :popcorn: :dafuer:
Bild
Bild

Bild
Bild

8908
Man merkt, Ihr habt keine Hunde...
Würde gerne laufen heute Abend, aber heute ist mal Pause.
Morgen dann 4-5x 1000 a 4:2:uah:

8909
Martin_Dus hat geschrieben:Man merkt, Ihr habt keine Hunde...
nein, aber kaninchen. :D zählt das?
wie gut, dass das "haushasen" sind.... :auslach:
Martin_Dus hat geschrieben:Würde gerne laufen heute Abend, aber heute ist mal Pause.
Morgen dann 4-5x 1000 a 4:2:uah:
:walker: attacke!!
ich werd mich morgen mal wieder an einem kleinen HMRT-TDL probieren..... :angst:
Bild
Bild

Bild
Bild

8912
läuferline hat geschrieben:ich werd mich morgen mal wieder an einem kleinen HMRT-TDL probieren
so langsam dürftest Du wieder soweit sein, oder?

Bei uns kommen die Schweinegrippeneinschläge langsam aber sicher in die Familie...
Mal sehen, wann es mich erwischt.

In der Klasse meiner Frau sind bestätigte Fälle, in der Klasse meines Sohnes ebenfalls und er selbst hat leicht Temperatur und das restliche Programm.
Getestet werden nur noch Kinder mit entsprechenden Vorerkrankungen,a ber der Arzt sagt: wenn jetzt jemand die Grippe hat, gehen wir von Schweinegrippe aus...

8914
Martin_Dus hat geschrieben:so langsam dürftest Du wieder soweit sein, oder?
vom generellen befinden her ja. zurückgeblieben ist noch ein minimaler hustenreiz am abend und etwas räusperitis im hals beim laufen. die letzten nachwehen. nicht der rede wert.
aber formtechnisch hab ich ganz sicher noch defizite. :frown: das sieht man auch ganz klar an meinen pulswerten seit wiederaufnahme des trainings. zwei wochen richtig krank ohne laufen steckt der körper wohl nicht so einfach weg.... na ja.
Martin_Dus hat geschrieben:Bei uns kommen die Schweinegrippeneinschläge langsam aber sicher in die Familie...
Mal sehen, wann es mich erwischt.

In der Klasse meiner Frau sind bestätigte Fälle, in der Klasse meines Sohnes ebenfalls und er selbst hat leicht Temperatur und das restliche Programm.
Getestet werden nur noch Kinder mit entsprechenden Vorerkrankungen,a ber der Arzt sagt: wenn jetzt jemand die Grippe hat, gehen wir von Schweinegrippe aus...
au wei, ja, da kann man nur abwarten und hoffen, dass man es vielleicht nicht abbekommt. die aussage des arztes hab ich jetzt schon öfter vernommen. manchmal läuft's ja aber auch sehr glimpflich ab. mein mann hat es bisher nicht nach hause "geschleppt". sein immunsystem scheint aber außerordentlich stabil zu sein, denn bei mir hatte er sich ja auch nicht angesteckt. am ende hatte ich eine schweinegrippe ohne fieber :confused: nee, keine ahnung. ich wäre nur nicht gerne gleich wieder so richtig krank. mir reicht's erstmal jetzt.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8915
läuferline hat geschrieben:am ende hatte ich eine schweinegrippe ohne fieber
Jedenfalls lasse ich mich nicht von der Hysterie anstecken.

Gerade gestern habe ich noch gehört, dass Menschen mit einem guten Immunsystem (ich bilde mir ein, ein solches zu haben) an Schweinegrippe erkranken können, ohne dass sie es als Grippe bemerken. Man hält es dann für eine normale Erkältung.
Als ich vor ein paar Wochen krank war, hatte ich alle Grippesymptome ohne Fieber.
Könnte also theoretisch sein.
Aber nutzt ja alles nix.

Watt kütt, datt kütt.

8919
Würde ja gern zur Belebung der Diskussion beitragen, aber kann leider wenig bieten.
Winterpause, also keinerlei interessante Trainingseinheiten, sondern nur GA-Joggerei *langweilig*.
Und das vermutlich die nächsten 2 Monate... :haeh:

Überlege höchstens, mal beim Vereinstraining vorbeizuschauen. Das wäre dann mal was anderes.

8921
evimaus hat geschrieben:Würde ja gern zur Belebung der Diskussion beitragen, aber kann leider wenig bieten.
Winterpause, also keinerlei interessante Trainingseinheiten, sondern nur GA-Joggerei *langweilig*.

Überlege höchstens, mal beim Vereinstraining vorbeizuschauen. Das wäre dann mal was anderes.
stimmt! versuch's auf jeden fall, wenn es in deinen familären zeitplan passt. :nick:

und wenn du sonst nix zu tun hast, dann trag doch mal deine zeiten in zzz-sheet nr. 2 ein :zwinker2: ....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8923
evimaus hat geschrieben:Würde ja gern zur Belebung der Diskussion beitragen, aber kann leider wenig bieten.

Hallo Eva, hast du das Thema 10er für dieses Jahr nun doch abgeschlossen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8925
Damit hier mal wieder was los ist:

Glaubt ihr, wir schaffen in diesem Jahr noch die 10.000 Beiträge?
  • Ja, auf jeden Fall.
  • Nein. Nie und nimmer.
  • Ja, sogar locker.
  • Weiß nicht.
  • Nur wenn Markus wieder mitschreibt.
  • Ist mir egal.
  • Ich werde selbst noch mindestens 100 Beiträge schreiben, dann klappt das.
  • Wenn 's hier so schläfrig bleibt, nicht.
  • Nein, Weihnachten kommt zu früh
  • Nein, meine Kinder (Hunde, was auch immer) blockieren immer den Computer.
  • Ja, ich habe ja keinen Urlaub mehr.
  • Nein, Hennes schreibt schon länger nicht mehr hier.
  • Ja, spätestens in der Silvesternacht schreibe ich hier alles voll.
  • .....
Ergänzungen der Antwortmöglichkeiten ausdrücklich erwünscht. :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

8926
evimaus hat geschrieben:ZZZ Nr. 2? Habe ich da was verschlafen? :confused:
mhm, klick mal auf den link und mach das sheet nr. 2 auf.... :D
3fach hat geschrieben:Hallo Eva, hast du das Thema 10er für dieses Jahr nun doch abgeschlossen?

Grüße,
3fach
ja, hat sie. :nick: alles zu weit weg....
töffes hat geschrieben:Damit hier mal wieder was los ist:

• Ja, auf jeden Fall.
  • Nein. Nie und nimmer.
  • Ja, sogar locker.
  • Weiß nicht.
  • Ist mir egal.
  • .....

Töffes
damit befasse ich mich defintiv erst morgen. :D jetzt heim und couchprogramm....
mika82 hat geschrieben:ohh *freu*

Gleich ist schluss und dann gehe ich erstmal laufen...aber wo ist die Lust? :confused:
läufst du im dunkeln?

viel spaß! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8928
ZZZ? Weiß noch immer nicht, wo, was und wie ich da was eintragen soll. Habe doch keinen WK mehr?

@mika: Lust? Seit kein WK mehr auf dem Programm steht, ist bei mir total die Luft raus....

8930
coldfire30 hat geschrieben: Was bin ich froh das ich mich heute Abend auf der Couch lümmeln darf :peace:
Martin_Dus hat geschrieben: Würde gerne laufen heute Abend, aber heute ist mal Pause.
evimaus hat geschrieben: Winterpause, also keinerlei interessante Trainingseinheiten, sondern nur GA-Joggerei *langweilig*.
läuferline hat geschrieben: damit befasse ich mich defintiv erst morgen. :D jetzt heim und couchprogramm....
Sacht ma, was is denn hier los? Bin ich die einzige, die trainiert? :D
Gerade eben 18 mal 100m Steigerungsläufe. Im Regen. Hat Spaß gemacht.
Bild

8931
rote Bohne hat geschrieben:Sacht ma, was is denn hier los? Bin ich die einzige, die trainiert? :D
logisch, Tempo haben wir dieses Jahr genug gemacht :D
Gerade eben 18 mal 100m Steigerungsläufe. Im Regen. Hat Spaß gemacht.
im Dunkeln ? und dann noch im Regen.. na pass mal auf dass es dich nicht hinlegt

8932
läuferline hat geschrieben:vom generellen befinden her ja. zurückgeblieben ist noch ein minimaler hustenreiz am abend und etwas räusperitis im hals beim laufen. die letzten nachwehen. nicht der rede wert.
aber formtechnisch hab ich ganz sicher noch defizite. :frown: das sieht man auch ganz klar an meinen pulswerten seit wiederaufnahme des trainings. zwei wochen richtig krank ohne laufen steckt der körper wohl nicht so einfach weg.... na ja.
Ich sag zu meinen Pulswerten jetzt endgültig nix mehr.

Da ärgere ich mich 2 Monate mit zu hohen Werten rum, bin pumperlgesund, und der anfängliche Stress hat sich auch bald gelegt. Jetzt fäng am Mo der Hals zu kratzen an, am Dienstag läuft die Nase, mit Tee, Wickbonbons, Zwiebelsuppe und inhalieren habe ich schlimmeres noch abgewendet bin nur extrem verschleimt.

Und was ist jetzt, mein Puls ist extrem niedrig. Da soll sich noch mal einer auskennen. :confused:
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

8933
lowi2000 hat geschrieben:Ich sag zu meinen Pulswerten jetzt endgültig nix mehr.

Da ärgere ich mich 2 Monate mit zu hohen Werten rum, bin pumperlgesund, und der anfängliche Stress hat sich auch bald gelegt. Jetzt fäng am Mo der Hals zu kratzen an, am Dienstag läuft die Nase, mit Tee, Wickbonbons, Zwiebelsuppe und inhalieren habe ich schlimmeres noch abgewendet bin nur extrem verschleimt.

Und was ist jetzt, mein Puls ist extrem niedrig. Da soll sich noch mal einer auskennen. :confused:
schon mal nen Pulsmesser von Kollege/in ausgeliehen. So langsam hab ich den Verdacht dass deine Hardware spinnt

8934
rote Bohne hat geschrieben:Sacht ma, was is denn hier los? Bin ich die einzige, die trainiert? :D
Hi bohne... nee... :nene: :nene: :nene:

ICH habe auch trainiert. Na ja, Training ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich bin gelaufen.
In der Nacht, stockdunkel (finde meine Stirnlampe immer noch nicht; ist wohl eine neue fällig).
Schön war's!!! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

8936
MarkyB hat geschrieben:Hi bohne... nee... :nene: :nene: :nene:

ICH habe auch trainiert. Na ja, Training ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich bin gelaufen.
In der Nacht, stockdunkel (finde meine Stirnlampe immer noch nicht; ist wohl eine neue fällig).
Schön war's!!! :daumen:

Markus
Ich hatte gestern frei, aber heute gehts wieder raus, Intervalle schrubben, um eine Zielzeit für den 5er festlegen zu können. Mal sehen, ob ich heute abend auf die Bahn kann, das wäre prima (Freitags war ich dort noch nie).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8937
Guten Morgen allerseits!

Na heute gibt es ja schonmal richtig was zu lesen hier... *freu*

@ Bohne:
Ich habe auch trainiert. Nur war die Lust zu Anfang gar nicht vorhanden.
Aber ich bin trotzdem losgelaufen und war sogar richtig schnell. Zuerst wollte ich eigentlich nur einen 6km gemütllichen Feierabend-ich-renne-mir-den-Frust-von-der-Seele-Lauf machen, aber dann war ich doch so sauer, dass ich 10km gelaufen bin. Die letzen 3 KM waren gemein, weil ich am Rhein Gegenwind hatte. Dennoch war es irgendwas unter 50min. :nick: (der FR hat aufgegeben--> Batterien leer --> seht ihr mal, was das für ein Sch+++ Tag war).

@line: Ja ich laufe eigentlich im Winter immer im Dunkeln. Normalerweise bin ich morgens unterwegs und um 6 Uhr ist es ja auch noch dunkel. Das geht hier aber recht gut am Rhein. Da sind ein paar Lampen, die eher weniger als mehr Licht machen....aber es reicht zum Laufen aus und Angst habe ich auch keine. Sind immer Leute unterwegs. Abends ist das ähnlich. Trotzdem meide ich dann die ein oder andere Stelle.

Liebe Grüße

8938
töffes hat geschrieben:Damit hier mal wieder was los ist:

• Ja, auf jeden Fall.
  • Nein. Nie und nimmer.
  • Ja, sogar locker.
  • Weiß nicht.
  • Ist mir egal.
  • .....

Töffes
Hmm... das wären knapp 22 Posts pro Tag.. könnte knapp werden.
Ich sage mal
  • Nein, weil die Mädels zu viel in ihrem eigenen Thread schreiben und Hennes auch lieber da mitschreibt (Was ja durchaus verständlich ist :D )
Bild

8939
MarkyB hat geschrieben:Hi bohne... nee... :nene: :nene: :nene:

ICH habe auch trainiert.
3fach hat geschrieben:Ich hatte gestern frei, aber heute gehts wieder raus, Intervalle schrubben, um eine Zielzeit für den 5er festlegen zu können.
mika82 hat geschrieben: @ Bohne:
Ich habe auch trainiert. Nur war die Lust zu Anfang gar nicht vorhanden.
Na da bin ich ja beruhigt :daumen: (und das mit dem Beiträge ankurbeln hat auch geklappt :zwinker2: )

@mika: Das sind doch die besten Läufe, oder? Wenn man erst denkt, es geht gar nichts und dann läuft's total gut. Super Zeit!

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich laufen vor dem Frühstück hasse? Das war grad eine einzige Quälerei, aber anders ging's heute nicht. Dafür gibt's jetzt lecker Brötchen.
Bild

8940
rote Bohne hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich laufen vor dem Frühstück hasse? Das war grad eine einzige Quälerei, aber anders ging's heute nicht. Dafür gibt's jetzt lecker Brötchen.
Studenten! :nene:

:hihi:

Grüße,
3fach
Bild

8941
3fach hat geschrieben:Studenten! :nene:

:hihi:
Soll ich dir was sagen, ich muss heute GAR nicht an die Uni :P
Dafür bald einen Zug bekommen. Ich wünsch euch schon mal allen ein schönes Wochenende!
Bild

8942
lowi2000 hat geschrieben:Ich sag zu meinen Pulswerten jetzt endgültig nix mehr.

das ist allerdings mehr als merkwürdig... :confused:
rote Bohne hat geschrieben:Soll ich dir was sagen, ich muss heute GAR nicht an die Uni :P
Dafür bald einen Zug bekommen. Ich wünsch euch schon mal allen ein schönes Wochenende!
dir auch, bohne! :nick:
läufe vor dem frühstück :tocktock: aber auch die machen bestimmt hart! :zwinker5:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

8943
läuferline hat geschrieben:läufe vor dem frühstück :tocktock: aber auch die machen bestimmt hart!
Läufe morgens <15km immer ohne Frühstück.
Ein Milchkaffee und los geht´s. Oder auch ohne Kaffee.

8944
rote Bohne hat geschrieben:Soll ich dir was sagen, ich muss heute GAR nicht an die Uni :P
Dann lernst du bestimmt den ganzen Tag, nicht wahr? Habe ich auch immer gemacht, wenn ich nicht auf den Campus musste. :zwinker2:

Dir auch ein schönes Wochenende!
läuferline hat geschrieben:
läufe vor dem frühstück :tocktock: aber auch die machen bestimmt hart! :zwinker5:

lg,
line
Na ja, wenn das Frühstück erst gegen Mittag eingenommen wird, nicht mehr. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

8945
3fach hat geschrieben:Dann lernst du bestimmt den ganzen Tag, nicht wahr? Habe ich auch immer gemacht, wenn ich nicht auf den Campus musste. :zwinker2:
Habe ich tatsächlich vor...ich hab ja 4 Stunden Zeit im Zug. Ob das wirklich hinhaut, steht natürlich auf einem anderen Blatt :D

3fach hat geschrieben: Na ja, wenn das Frühstück erst gegen Mittag eingenommen wird, nicht mehr. :zwinker5:
Ey, ich bin heute (freiwillig!) um viertel vor 8 aufgestanden, um zu laufen!
Bild

8946
Martin_Dus hat geschrieben:Läufe morgens <15km immer ohne Frühstück.
Ein Milchkaffee und los geht´s. Oder auch ohne Kaffee.
Respekt, ich kann das überhaupt nicht. Mir wird da schlecht, nach 5 km krieg ich tierischen Hunger (hab ich sonst nie beim Laufen) und vorwärts geht's irgendwie auch nicht. Heute kam dann noch dazu, dass die Beine vom ungewohnten Training gestern Abend ein bisschen schwer waren. Einfach nur ätzend.
Bild

8947
Ich bin heute Morgen um viertel nach acht zum Intervalle schrubben los. :klatsch:
Was ne Qual! Der dritte war furchtbar. Dass 15 hm auf 1 km soo weh tun können. Der war dann auch mit 4:41 der langsamste, der letzte mit 4:26 der schnellste. Wahrscheinlich war ich da endlich wach. :hihi:

Schönes WE, ich geh jetzt arbeiten, d. h. ich kann hier nicht schreiben. :D

8948
@Jolly: Morgend Intervalle??? Du bist ja eine von den ganz Harten. :daumen:
Ich konnte heute früh noch nicht mal mein normales lockeres Tempo halten. Mein ewiger Respekt ist dir sicher :D
Bild

8949
rote Bohne hat geschrieben:Respekt
Bei mir ist das eigentlich eher organisatorisch bedingt.

Wenn ich am Wochenende laufe, dann stehe ich auf und will raus (auch wegen meiner zwei Freunde). Wenn ich was frühstücken würde, dann müsste ich erst etwas warten mit dem Loslaufen, denn wenn ich was im Magen habe, funktioniert das bei mir nicht so gut.

Wenn ich einen langen Lauf mache, esse ich rechtzeitig vorher eine Scheibe Toast oder Stuten.
Hunger bekomme ich eigentlich keinen beim Laufen.

Und wenn ich dann nach Hause komme, haben sich meine Lieben dann auch aus dem Bett geschält, und es gibt Familienfrühstück. Das hat auch was.

8950
Also ich hab gestern zum ersten mal nach Monaten ohne zwingenden Grund (OK. ich bin um 20:00h von der Arbeit gekommen, aber das zählt nicht) Laufen blau gemacht. :zwinker4:

3x Laufen und 3x Krafttraining muß diese Woche mal reichen ... :nick:

Aber es kribbelt schon wieder in den Füßen, wenn ich Laufschuhe dabei hätte würde ich glaube ich nachher in der Mittagspause ne Runde am Main lang drehen, daß sind von hier aus 100 Meter Luftlinie ... :teufel:

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

Zurück zu „Anfänger unter sich“