läuferline hat geschrieben:....und dann gleich mal gestern einen 23er in ziemlich ordentlichem tempo draufgelegt!
Joah irgendwie hat es mich dieses WE gepackt - bin 3 Einheiten mit zusammen knapp 45km gelaufen. Aber mir hat das sehr gut gefallen mit dem RDL zwischen den zwei anspruchsvolleren Einheiten. Ich kann mir inzwischen gut vorstellen für die M-Vorbereitung auf 5 Einheiten zu gehen und Mittwochs noch nen RDL einzulegen.
läuferline hat geschrieben:
ich bin gestern zum ersten mal auch einen längeren lauf etwas schneller gelaufen. hatte auf langsames getrottel nicht so lust. außerdem war ich noch so müde von der nacht zuvor, dass ich sonst womöglich beim laufen eingeschlafen wäre....
muss sagen, das gefiel mir echt viel besser.
war nicht so langweilig und ich bin natürlich auch besser voran gekommen. die beine taten danach trotzdem etwas mehr weh als normal. ich denke, ich werde jetzt immer mal abwechseln, auch mal so einen hennes einbauen, damit mir die längeren und dann wieder ganz langen (für den M) nicht irgendwann total zum hals raushängen......
Das habe ich ja schon öfter mal gemacht und gestern halt auch über mehr als 23km. Ich kann das nur empfehlen.
Hier im Forum findet man ja häufiger Stimmen, die anraten den langen nicht so zu vertrödeln.
Das ist ja auch einiger der Hauptkritikpunkte an Lord Steffny. Ich weiss nicht ob das bei 32-35km noch so sinnvoll ist, aber bei bis zu 25km finde ich es gut, die auch mal zügiger zu laufen. Klar sind die Knochen am nächsten morgen bei einem lala in 5:4x müder als nach der langsamen Nummer. Aber dafür kannst Du auch davon ausgehen, dass deine Speicher sauber entleert wurden und das ist ja einer der wichtigsten Aspekte beim Langen.
Mal schauen wie das bei längeren Distanzen so geht. Ich will mich jetzt mal langsam an die 30 rantasten um mal ein Verhältnis zur Distanz aufzubauen, dann schauen wir weiter...
mika82 hat geschrieben:
Einlaufen: 1,7 KM in 5:23
1: 4:17 (Puls: 182) dann Pause 529m
2: 4:19 (Puls: 170) dann Pause 528m
3: 4:13 (Puls: 173) dann Pause 526m
4: 4:12 (Puls: 175) dann Pause 498m
5: 4:10 (Puls: 178) dann Pause 513m
Auslaufen: 8,8 KM in 5:30 mit Puls 155
Gesamt: 18,1KM in 1:33:45
Oha - vor allem warst Du auch in den Trabpausen nicht wirklich langsam (<6:00).
Das ist nochmal eine ganz andere Qualität Mika.
lowi2000 hat geschrieben:
Nachdem bei mir erkältungsmäßig die letzten Tage nicht allzu viel ging, habe ich meinen Plan ein wenig ummodeln müssen, und schon heute die morgigen 8x400 Intervalle vorgezogen (damit ich morgen gleich nach der Arbeit nen mittellangen Lauf draussen machen kann).
Im gesamten bin ich mit den Intervallen (1:40, 42, 41, 43, 43, 44, 42, 41) sehr zufrieden, wobei die auf dem Laufband wegen der Abdrückerei nicht 100% vergleichbar sind. Den letzten bin ich deutlich schneller gelaufen als den ersten, war aber laut Uhr langsamer.
Wow die 400er sind auch echt ordentlich - nur auf nem Band so fix zu laufen kann ich mir nicht vorstellen. Ich will vielleicht mal im Frühjahr schauen, ob man bei uns im Stadion 400er machen kann, vorher ist das wohl ein Lichtproblem ...
Gruß,
Ric