Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

9101
rote Bohne hat geschrieben: Ich muss aber schon sagen, dass durch das Training in der Gruppe ein wenig Wettkampfcharakter reinkommt. jetzt nicht, dass man unbedingt schneller sein will, als der Rest, aber man will halt schon mithalten.
:daumen: glaube ich dir. verkehrt kann das nicht sein. gerade für die schnellen einheiten wünscht man sich doch manchmal jemanden, der einen "mitzieht". :nick:
coldfire30 hat geschrieben:da bekommt man direkt Lust.. :confused:
Nein nein nein .. ich denke nicht nicht drüber nach... :klatsch: Ich mache Pause... :zwinker4:
sicher? :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9103
läuferline hat geschrieben:nich bei uns :D bei martin, mika und co......?!
Wir laufen über Wald und Feld (befestigte Wege)...und wenn es so regnet wie im letzten Jahr, dann schwimmen wir auch mal durch eine Pfütze :)

9104
rote Bohne hat geschrieben:Eigentlich pass ich da ganz gut rein, aber am Dienstag haben wir mit einer anderen, schnelleren Gruppe zusammen trainiert. Die wollten eigentlich so 4:25-4:30 laufen, aber nachdem dann der erste km noch schneller war, haben wir dann abreißen lassen. Das Tempo danach war auch echt ganz gut zu halten, aber am Anfang halt völlig überzogen.
Ich muss aber schon sagen, dass durch das Training in der Gruppe ein wenig Wettkampfcharakter reinkommt. jetzt nicht, dass man unbedingt schneller sein will, als der Rest, aber man will halt schon mithalten.
puh, da geht es aber schon ganz schön zur Sache, und das im November...
Auf welchen WK traininiert ihr eigentlich? Ist der schon so bald?
Ist aber gut, wenn die Gruppe passt. War bei mir ja leider nicht der Fall

@lowi: ich finde Tempoeinheiten auf dem Laufband auch viel schlimmer, mache ich eigentlich nie (außer im Urlaub hin und wieder mal)

Den Wochenend-Wettkämpfern viel Erfolg!

9105
Ric2.0 hat geschrieben:aber irgendwie werde ich das Wettkampffieber nicht los ...
Nutze die gute Form!
rote Bohne hat geschrieben:Ach was, da sind deine Beine doch dann schon an's schnelle Laufen gewöhnt. Musst du einfach nur weiter machen
OK, dann mach´ ich das "einfach".
auf jeden fall wirst du gleich 3 neue PB's aufstellen - 5er, 15er und 20er
Bestzeiten zähle ich nur, wenn ich auch voll gelaufen bin.
Den 5er zähle ich noch.

Und der 15er wird hoffentlich ein richtig guter TDL als Trainingseinheit für den 10er nächste Woche :zwinker2:

Und wenn alles klappt, wird die Durchschnittspace am Sonntag auf 20km unter 5er Pace sein.

Aber erst mal schaffen.

9106
boah... komme wieder mal nicht mit Lesen hinterher... da fällt mir viel dazu ein... zu viel um das zu schreiben...

nur noch kurz zu martin und line und die anderen, die auch so denken.
ich hätte noch einen HM nächstes WE. hätte ich in den letzten Wochen ordentlich trainiert, wäre da was drin gewesen. so aber nicht. Und deshalb am 05.12. evtl. der 10er Nikolauslauf.
Leider bin ich so bei dem "schoddrhaufa" momentan der Einzige, der doch ein paar WK dieses Jahr gelaufen ist. Mich würde es schon auch motivieren, wenn da mal was gehen würde. Insofern verstehe ich natürlich die Gruppendynamik bei bohne... klasse. Freut mich echt für dich.
Es ist bei mir eben so, dass ich einfach gerne laufe. Aber nicht mehr auf einen bestimmten WK hin arbeite. Der Nikolauslauf wird einfach so mitgenommen.
Und heute abend werde ich mal schnelle 1000er probieren.

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9107
evimaus hat geschrieben: Ist aber gut, wenn die Gruppe passt. War bei mir ja leider nicht der Fall
was war denn bei dir eigentlich? lief es nicht gut?
evimaus hat geschrieben: Den Wochenend-Wettkämpfern viel Erfolg!
merci :zwinker5: .

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9108
MarkyB hat geschrieben: Und heute abend werde ich mal schnelle 1000er probieren.
viel erfolg dabei, markus. :daumen:
warum bist du eigentlich so selten hier? :weinen:
stress auf arbeit?
oder keine lust mehr auf uns.... ;-)

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9110
Jolly Jumper hat geschrieben:Also wenn ihr so weiter schreibt, dann sind morgen die 10000 voll. :teufel:
Ich tippe ja immer noch drauf, dass erst mal die 9100 kommen und sich irgendjemand in ner 10er Potenz vertan hat :teufel:
coldfire30 hat geschrieben:Noch.. aber ist ja erst Donnerstag :wink:
Na komm schon Sascha, so nen Trainingsläufchen mit Wettkampfflair und 3 anderen ZZZ direkt bei Dir umme Ecke ... :zwinker2:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9112
Ric2.0 hat geschrieben: Na komm schon Sascha, so nen Trainingsläufchen mit Wettkampfflair und 3 anderen ZZZ direkt bei Dir umme Ecke ... :zwinker2:
Martin_Dus hat geschrieben:Ich finde auch, dass er sich ein bisschen anstellt!
:motz:

Also noch steht für Sonntag ein Mittagsessen mit einem bekannten Ehepaar auf dem Programm.
Deren Tochter ist allerdings im Moment noch krank, falls die das Essen wirklich absagen werde ich ernsthaft drüber nachdenken :zwinker4:

Grüsse
Bild

9113
coldfire30 hat geschrieben: :motz:

Also noch steht für Sonntag ein Mittagsessen mit einem bekannten Ehepaar auf dem Programm.
Deren Tochter ist allerdings im Moment noch krank, falls die das Essen wirklich absagen werde ich ernsthaft drüber nachdenken :zwinker4:

Grüsse
öhm :confused: der lauf ist aber SAMSTAG.....
Bild
Bild

Bild
Bild

9115
coldfire30 hat geschrieben:Also noch steht für Sonntag ein Mittagsessen mit einem bekannten Ehepaar oh Sascha kennt Promis! auf dem Programm.
:hihi:

Du bist aber echt standhaft!

9116
Ric2.0 hat geschrieben:Was ein Glück, dass der Lauf schon am Samstag ist ... :teufel:
...und schwups hat er keine ausrede mehr! :teufel:
Bild
Bild

Bild
Bild

9120
läuferline hat geschrieben:stress auf arbeit?
linchen... ja!
Jolly Jumper hat geschrieben:Also wenn ihr so weiter schreibt, dann sind morgen die 10000 voll
UND WEHE, IRGENDEINE(R) WAGT ES DEN 10000. BEITRAG ZU SCHREIBEN... dann :streit: und :streit2: und :steinigen:

DAS WIRD MEINER!!! :D

:zwinker2:

Kann man im Nebel IV's laufen?

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9121
Ric2.0 hat geschrieben:Wisst Ihr was? Ich hab erstmal genug geposted. Ich mach einfach mal früh Schluß und gehe laufen ... :geil:

Bis Morgen!
Ric
:hallo: tschööööö, viel spaß und übertreib es nicht - du brauchst deine kraft für samstag!! :nick: (ich weiss genau, was da wieder morgen im tagebuch auftaucht :klatsch: - wenn ric schon mal früh schluss macht.... :hihi: )
coldfire30 hat geschrieben:Echt ???

Oha... :confused:
oha, genau! :teufel: wiederhole: treffpunkt 13:40 an der nummernausgabe. bis dahin kannst du dir überlegen, ob du gerne mein pacer wärst. :zwinker2:
MarkyB hat geschrieben: UND WEHE, IRGENDEINE(R) WAGT ES DEN 10000. BEITRAG ZU SCHREIBEN... dann :streit: und :streit2: und :steinigen:

DAS WIRD MEINER!!! :D

:zwinker2:
ich werd versuchen, ihn für dich zu verteidigen. :D
MarkyB hat geschrieben:Kann man im Nebel IV's laufen?
da du im dunkeln eh nichts siehst, macht der nebel dann auch nix mehr.

lg,
line, heute nur dumme sprüche auf lager (ah, was freu ich mich auf die couch heute abend....)
Bild
Bild

Bild
Bild

9122
läuferline hat geschrieben:line, heute nur dumme sprüche auf lager (ah, was freu ich mich auf die couch heute abend....)
Ach du: ich mag die Sprüche. Die haben mich heute öfter zum Lachen gebracht :winken:

@ Coldfire: Auf gehts!!! Lass dich nicht so bitten :nick: Wir wissen doch alle, dass du heiß aufs laufen bist. :hihi:

@ ric: gut gemacht. Hier bei uns war heute suuuuuper Wetter!
Ich mache morgen früh mein Läufchen. :nick:

Diese Woche war ich bisher nur Dienstag laufen (meine KM ist der Laufsportliga sind soooo gering diesen Monat :sauer: :motz: ). Dafür aber Mo (1,5), Mi (2,0) und heute (2,0) schwimmen.

Samstag morgen versuche ich mal was Neues: 2km joggeln mit Steigerungen am Morgen vor dem WK am Mittag um 14:00. Mal sehen wie das so ist. :confused:

:winken:
Michaela (die sich auch auf die Couch freut)

9123
mika82 hat geschrieben: Ich mache morgen früh mein Läufchen. :nick:
ich morgen mittag. :nick: 5-8km mit ein paar kleinen steigerungen....
mika82 hat geschrieben:Diese Woche war ich bisher nur Dienstag laufen (meine KM ist der Laufsportliga sind soooo gering diesen Monat :sauer: :motz: ).
das zählt nicht. :motz: schau dir mal dein jahr an - darauf kommt es an. :nick:
mika82 hat geschrieben:Dafür aber Mo (1,5), Mi (2,0) und heute (2,0) schwimmen.
supi! :daumen: sag mal, sind 2km 80 bahnen :confused: wielange braucht man denn dafür? ich sicher 3 tage.... :D

lg,
line, die am sonntag mit inter-familiärem-kraulgrundlagentraining beginnt und hofft, dass der ehestreit ausbleibt.... :hihi:

ps: ich sehe es grad - das sind wirklich 80 bahnen. meine güte!! wie schafft man denn das in 45 minuten???
schwimmst du bei den trias eigentlich allen davon???
Bild
Bild

Bild
Bild

9124
läuferline hat geschrieben:i
ps: ich sehe es grad - das sind wirklich 80 bahnen. meine güte!! wie schafft man denn das in 45 minuten???
schwimmst du bei den trias eigentlich allen davon???
:peinlich: ...neee du, da schwimme ich den Leuten nicht davon. Bei einer Volksdistanz wäre ich bei den Frauen wahrscheinlich relativ weit vorne, aber bei der Olympischen Distanz sind die doch meist um einiges schneller. Würde ich die 2000m am Stück schwimmen, dann würde ich die auch in 40min schaffen. Aber so richtig schnell ist das auch wieder nicht. Ich denke, die echten Trias hier im Forum können da nur müde lächeln.
Und das doofe beim Schwimmen beim Tria ist ja, dass man da kaum Zeit rausholen kann. Dazu ist die "Einheit" zu kurz. :motz:

Und du machst jetzt doch mit deinem Mann Training. :D Find ich gut und das wird schon gehen. Aber ich glaube, ich hätte auch Probleme damit. hihi :hihi:

Musst du unbedingt erzählen!!!!

9125
mika82 hat geschrieben: :peinlich: ...neee du, da schwimme ich den Leuten nicht davon. Bei einer Volksdistanz wäre ich bei den Frauen wahrscheinlich relativ weit vorne, aber bei der Olympischen Distanz sind die doch meist um einiges schneller. Würde ich die 2000m am Stück schwimmen, dann würde ich die auch in 40min schaffen. Aber so richtig schnell ist das auch wieder nicht. Ich denke, die echten Trias hier im Forum können da nur müde lächeln.
Und das doofe beim Schwimmen beim Tria ist ja, dass man da kaum Zeit rausholen kann. Dazu ist die "Einheit" zu kurz. :motz:

Und du machst jetzt doch mit deinem Mann Training. :D Find ich gut und das wird schon gehen. Aber ich glaube, ich hätte auch Probleme damit. hihi :hihi:

Musst du unbedingt erzählen!!!!
oh ja, das werde ich. :D aber wenn ich das so lese, weiss ich gar nicht, ob es einen unterschied macht, ob ich kraulen lerne oder nicht.... ich werd eh schneckenlangsam sein, so oder so.

na macht nix. man muss ja mal ein paar neue reize setzen. :zwinker2:

lg,
line, die jetzt die letzten züge gen feierabend verrichten muss....
Bild
Bild

Bild
Bild

9127
läuferline hat geschrieben:die lowi hat einen neuen internet-auftritt, nicht schlecht. :daumen: das werde ich jetzt aber ganz genau verfolgen..... :zwinker2:

Bin momentan noch am rumbasteln. So richtig loslegen will ich dann mit Beginn des Marathontrainings. Möchte da einfach für mich später so ne Art "Tagebuch" haben.

@Intervalle am LB
Bis dato dachte ich auch, dass die draussen leichter gehen. Aber schön langsam glaube ich echt, dass Wintertraining im freien nicht das meine ist, denn meine Zeiten werden von Lauf zu Lauf schlechter, obwohl ich mich eigentlich super fühle. Und im Gegensatz bringe ich die Intervalle und sonstigen Laufbandeinheiten ja super durch.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9128
Martin_Dus hat geschrieben:Boah Kinners,
mir tut alles weh heute Abend.

Gibts ja nicht.

Schönen Abend!
Hoffentlich brütest du nichts aus. Aber die Hf war OK gestern, oder? Wie gehts dir heute?

Ich bin vor einigen Wochen auf einer Dienstreise mal auf dem Laufband 10km gelaufen - mein lieber Herr Gesangsverein, das ist vielleicht ein Mist! :tocktock: Man schwitzt wie narrisch und zerfließt. Wenn man das eingebaute Gebläse einschaltet, holt man sich den Duft. Und langweilig ist es obendrein, ich werde nie verstehen, warum die Leute nicht draußen laufen. Einziger Grund für Laufbandlaufen wäre für mich die Dunkelheit im Winter.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9129
3fach hat geschrieben:Hoffentlich brütest du nichts aus. Aber die Hf war OK gestern, oder? Wie gehts dir heute?
Hi 3fach, (wie heißt Du eigentlich richtig? Irgendwas mit Chrisxxx, oder?)

Hf war gestern sogar sehr gut.
Ich weiß schon, warum mir alles weh tut.
Mittwoch morgen bin ich ja 7*150m Steigerungen gelaufen. Wobei die Steigerungen so aussahen, dass ich mich auf den ersten 20m gesteigert habe auf ein Tempo, das knapp unter Sprint lag, und das dann gehalten habe.

Das was mir weh tut, ist wie Muskelkater. So Sachen habe ich irgendwie noch nie gemacht. Ich bin immer 850m locker gelaufen und dann gib´s ihm...
Das werde ich bestimmt nochmal öfter machen, weil hat Spaß gemacht.

Also alles im Lot. War nur gestern Abend ein wenig gefrustet. Aber ein bisschen Dehnen und ein bisschen Gymnastik (zur großen Belustigung der Kollegen) wird das schon richten :zwinker5:

Gruß
Martin

9130
Schön, dass du weißt, warum dir alles weh tut :teufel:

Solche eine Einheit ist gut, macht schnelle Beine. Ich streue gerade in der ruhigen GA-Phase immer mal wieder Strides oder längere Wiederholungen ein.

Aber ob es kurz vor deinem Doppelpack eine gute Idee war? :zwinker2:

Grüße,
Christian
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9131
3fach hat geschrieben:Aber ob es kurz vor deinem Doppelpack eine gute Idee war? :zwinker2:
gestern Abend war ich noch sicher, dass es eine Scheißidee war. Heute morgen bin ich optimistischer.

Mir fällt bestimmt noch was ein, womit ich mein Repertoir an Ausreden für morgen aufstocken kann.
Gartenarbeit heute Nachmittag und morgen Vormittag z.B. Zählt das?

9132
Martin_Dus hat geschrieben: Gartenarbeit heute Nachmittag und morgen Vormittag z.B. Zählt das?
AUF KEINEN FALL!!! :zwinker2:

Das wird schon Martin! Ich bin heute morgen auch 7km gelaufen und es war nicht gerade toll. Ich glaube, meine Schwimmeinheiten gestern, Mittwoch und Montag haben mich doch etwas mehr geschafft, als ich dachte. :peinlich:
Aber morgen wird das sicher wieder besser. Und bei dir genauso! :daumen:

GLG

9133
Martin_Dus hat geschrieben:gestern Abend war ich noch sicher, dass es eine Scheißidee war. Heute morgen bin ich optimistischer.

Mir fällt bestimmt noch was ein, womit ich mein Repertoir an Ausreden für morgen aufstocken kann.

Ausrede? So groß ist der Garten nicht.
Gruß
Da isser wieder

9134
Martin_Dus hat geschrieben:gestern Abend war ich noch sicher, dass es eine Scheißidee war. Heute morgen bin ich optimistischer.

Nein, ausser es war "extreme gardening", also z.B. ausheben eines Schwimmteichs o.ä. :zwinker2:

Bis morgen seid ihr fit!

Viele Grüße,
3fach
Bild

9135
Martin_Dus hat geschrieben:Boah Kinners,
mir tut alles weh heute Abend.

Gibts ja nicht.
meine ersten drei tipps wären (auch) gewesen:

1. nervös? :D
2. krank? :frown:
3. zu viel (zu schnell) trainiert nach dem HM.... :nene:
lowi2000 hat geschrieben: @Intervalle am LB
Bis dato dachte ich auch, dass die draussen leichter gehen. Aber schön langsam glaube ich echt, dass Wintertraining im freien nicht das meine ist, denn meine Zeiten werden von Lauf zu Lauf schlechter, obwohl ich mich eigentlich super fühle. Und im Gegensatz bringe ich die Intervalle und sonstigen Laufbandeinheiten ja super durch.
ist es bei euch eigentlich schon richtig kalt? wir haben hier ja momentan noch temperaturen bis 15 grad, das hat noch absolut nichts mit winter zu tun.....
3fach hat geschrieben: Einziger Grund für Laufbandlaufen wäre für mich die Dunkelheit im Winter.
mehr gründe kann ich dir auch nicht nennen. :D aber ist leider einer zuviel für mich. nein, laufband macht keinen spaß, aber es hilft immer mal wieder gegen den innneren schweinehund kämpfen zu müssen - schließlich muss man das im WK auch oft genug. :nick:

ein zweiter grund ist für mich strömender regen. da laufe ich einfach nicht los. wenn ich unterwegs reinkomme, ok, aber nicht von anfang an. :nene:
Martin_Dus hat geschrieben: Hf war gestern sogar sehr gut.
..wenigstens weisst du, wie man locker vorm WK läuft - im gegensatz zu ric, dessen (R)dauerlauftempo mittlerweile über dem von mika liegt... :confused: mal sehen, was uns da noch für überraschungen erwarten. :D
Martin_Dus hat geschrieben:Ich weiß schon, warum mir alles weh tut.
Mittwoch morgen bin ich ja 7*150m Steigerungen gelaufen.

Also alles im Lot. War nur gestern Abend ein wenig gefrustet. Aber ein bisschen Dehnen und ein bisschen Gymnastik (zur großen Belustigung der Kollegen) wird das schon richten :zwinker5:
sollte kein problem sein, von mittwoch bis samstag regenerierst du dich. :nick: und die einheit war sicher für den 5er auch so schlecht nicht. dass es dadurch gestern nicht so rund lief, ist nur normal.

lg,
line, die gerade 1,5kg zu viel mit sich rumschleppt und sich fragt, wie sie die wieder loswerden soll *seufz* :frown:
Bild
Bild

Bild
Bild

9138
läuferline hat geschrieben:1. nervös? :D
logo!
2. krank? :frown:
nein
3. zu viel (zu schnell) trainiert nach dem HM.... :nene:
Quatsch :zwinker2:

Nee, das Programm war doch wirklich gemäßigt seitdem.
..wenigstens weisst du, wie man locker vorm WK läuft - im gegensatz zu ric, dessen (R)dauerlauftempo mittlerweile über dem von mika liegt... :confused: mal sehen, was uns da noch für überraschungen erwarten. :D
Für den Ric ist das im Moment doch Kindergeburtstag.
Der ist sowohl den 10er als auch den HM unter Wert gelaufen. Der zieht uns im Frühjahr komplett ab!
sollte kein problem sein, von mittwoch bis samstag regenerierst du dich. :nick: und die einheit war sicher für den 5er auch so schlecht nicht. dass es dadurch gestern nicht so rund lief, ist nur normal.
war auch eher nicht ganz so ernst gemeint, mein "Aufschrei". Ihr wisst doch: Männer!
die gerade 1,5kg zu viel mit sich rumschleppt und sich fragt, wie sie die wieder loswerden soll *seufz* :frown:
lächerlich!

9139
3fach hat geschrieben:Ich bin vor einigen Wochen auf einer Dienstreise mal auf dem Laufband 10km gelaufen - mein lieber Herr Gesangsverein, das ist vielleicht ein Mist! :tocktock: Man schwitzt wie narrisch und zerfließt. Wenn man das eingebaute Gebläse einschaltet, holt man sich den Duft. Und langweilig ist es obendrein, ich werde nie verstehen, warum die Leute nicht draußen laufen. Einziger Grund für Laufbandlaufen wäre für mich die Dunkelheit im Winter.

Grüße,
3fach
Laufbandlaufen bei Dunkelheit? Nee, wozu gibt es denn Taschenlampen?
Mich bringen keine 10 Pferde aufs Laufband. Dazu bin ich zu sehr "Weichei".

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

9140
läuferline hat geschrieben:line, die gerade 1,5kg zu viel mit sich rumschleppt und sich fragt, wie sie die wieder loswerden soll *seufz* :frown:
Die sind am Sammstag um 16.00 Uhr Geschichte, wetten?
Martin_Dus hat geschrieben:Für den Ric ist das im Moment doch Kindergeburtstag.
Der ist sowohl den 10er als auch den HM unter Wert gelaufen. Der zieht uns im Frühjahr komplett ab!

... und mich wohl schon morgen ... :frown:

Grüße,
3fach
Bild

9142
läuferline hat geschrieben:im gegensatz zu ric, dessen (R)dauerlauftempo mittlerweile über dem von mika liegt... :confused:
Moin Zusammen, was hast Du denn da ausgerechnet ???

Ich hab gestern ne lustige Einheit gemacht. Wahrscheinlich trainingstechnisch total für den A.... mit so wenigen Wiederholung und so kurz vorm Rennen, aber halt spassig.

Ich hatte mir fest vorgenommen, nicht schneller als 5:40 zu laufen, als letzte Einheit vor dem Rennen und nur mal kurz zu Sprintern zwischendurch - aber mir war dann mal wieder langweilig... :teufel:

Gemacht habe ich dann 3 Intervalle von je 400m - 500m die konstant unter 4:00min/km waren und beim letzten hab ich dann bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 3:32min/km aufgedreht. Aber nur im Peak - nicht über 500m gehalten. :hihi:

Ich muss sagen, das macht richtig Laune und wenn man ne vernünftige Einheit draus macht,
so etwa 8x 400 in 1:40, ist das bestimmt sogar genial für die Grundschnelligkeit. Aber halt nicht in der letzten Einheit vorm Rennen ...

Naja, was solls. Ich brauch ja morgen nur Benzin für 5km :teufel:

Aber ich überlege gerade ernsthaft ob ich nicht mal erst versuchen soll, auf der Mittelstrecke (5-10 km) fixer zu werden, um dann mit einer besseren Grundschnelligkeit auf einem anderen Level beim HM/M einzusteigen ...

Gruß,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9143
läuferline hat geschrieben: line, die gerade 1,5kg zu viel mit sich rumschleppt und sich fragt, wie sie die wieder loswerden soll *seufz* :frown:
Kenn ich! Blöööööd sowas! :frown: :frown: :frown: :sauer:

9144
3fach hat geschrieben:Die sind am Sammstag um 16.00 Uhr Geschichte, wetten?
...und am sonntag mittag schon wieder realität! :frown:
so einfach ist es ja nicht... gerade jetzt in der vorweihnachtszeit.

ich weiß auch genau, wo ich die herhabe...

2 wochen nur rumliegen :sauer: :sauer: :sauer:

aber danke für euren optimismus! :zwinker5:

ihr wisst doch: frauen!! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

9145
Ric2.0 hat geschrieben:Moin Zusammen, was hast Du denn da ausgerechnet ???
nix gerechnet, ric. :D aber im regelfall ist der letzte lauf vorm WK ja meist ein etwas lockerer.... und gestern steht bei dir ein schnitt von 5:28/km. bei mika steht da ein schnitt von 5:47/km. gut, der vergleich hinkt jetzt vielleicht etwas, aber von meiner grundaussage her passt das schon... :zwinker2: und mika rennt uns "mittelschnellen" hier (dir wohl bald nicht mehr :zwinker2: ) ja davon. :nick:
Ric2.0 hat geschrieben: Ich muss sagen, das macht richtig Laune und wenn man ne vernünftige Einheit draus macht,
so etwa 8x 400 in 1:40, ist das bestimmt sogar genial für die Grundschnelligkeit.
die einheit ist ja nicht so weit hergeholt. lowi trainiert die ja aktuell auch und auch ich habe mir vorgenommen, demnächst mal ab und zu so eine 400er-einheit zu laufen. (auch in der vergangenheit schon vor HM's gemacht - mit den plänen von münster).
also, leg los! :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9147
läuferline hat geschrieben:nix gerechnet, ric. :D aber im regelfall ist der letzte lauf vorm WK ja meist ein etwas lockerer.... und gestern steht bei dir ein schnitt von 5:28/km. bei mika steht da ein schnitt von 5:47/km. gut, der vergleich hinkt jetzt vielleicht etwas, aber von meiner grundaussage her passt das schon... :zwinker2: und mika rennt uns "mittelschnellen" hier (dir wohl bald nicht mehr :zwinker2: ) ja davon. :nick:
Mein Lauf von heute morgen ist ja noch gar nicht dabei. hahahahhah :sauer:
Aber ich glaube, da war der RIC auch schneller.
:D

9148
Martin_Dus hat geschrieben:Schöne IVs, Markus.
ja, finde ich auch. :daumen: besonders beim letzten nochmal ordentlich gequält. :nick: klasse!!

lg,
line

ps: he, he, und ich sehe gerade, du hast ja meinen dienstag kopiert. :-) sicher ungewollt, aber lustisch............
Bild
Bild

Bild
Bild

9149
mika82 hat geschrieben:Mein Lauf von heute morgen ist ja noch gar nicht dabei. hahahahhah :sauer:
Aber ich glaube, da war der RIC auch schneller.
:D
ups, hatte vergessen dazu zu schreiben, dass ich bei dir einfach den letzten lauf der woche meinte.... :zwinker2:

lg,
line

ps: hey martin, du wirst ja immer schmaler!!
Bild
Bild

Bild
Bild

9150
läuferline hat geschrieben:martin, du wirst ja immer schmaler!!
schön wärs!
Das Bild wird schmaler.

ich denke, das wird morgen mein outfit sein.

Vielleicht finde ich in meinem Schrank ja noch ein schönes Basketballtrikot oder so...

Zurück zu „Anfänger unter sich“