aber ich schreib eh schon immer genug.... - die anderen sind dran.

außerdem hab ich nix zu berichten, außer dass ich gestern wieder faul war und mein krafttraining vernachlässigt habe

(wollte das jetzt wirklich jemand wissen?

lg,
line
Wat soll ich da sagen.. ich war gestern Abend im Maredo .. und die hatten da dieses Angebot für ein 350g Hüftsteak ...läuferline hat geschrieben: außerdem hab ich nix zu berichten, außer dass ich gestern wieder faul war und mein krafttraining vernachlässigt habe
Ich verstehe euch auch nur zu gut! Ich habe locker 3 kg zu viel. Selbst mein Mann ist der Meinung, dass ich ruhig noch abnehmen könnte (64kg bei 175cm). Während ich aber im Laden standhaft an den Süßigkeiten vorbeigehe, packt der Rest der Familie sie hinter meinem Rücken ein. Wenn sie dann mal zu Hause im Schrank liegen...mika82 hat geschrieben:Ach Linchen, ich kann dich verstehen
Und ich finde 1,5 Kilo sind immer die hartnäckigsten Kilos die es gibt. Ich versuche schon seit 1 Jahr 1,5 Kilo wegzukriegen aber ich werde dann doch immer wieder schwach...![]()
Flaute heute.coldfire30 hat geschrieben:Haaaaallo... liegt Ihr heute alle noch Bett ???![]()
So wird das aber nix mit den 10K
Grüsse
Geht mir genau so. Ich staune da nur, wie ihr teilweise so viel Zeit fürs Training freischaufelt.töffes hat geschrieben:Eure Wettkampfplanung macht mich ganz neidisch.
Ich wäre froh, wenn ich endlich mal wieder zum laufen käme.
Töffes, Megastress
Ich laufe nach wie vor im dunkeln ohne Lampe und finde es wahnsinnig relaxend, gerade wenn man nen großen Teil des Tages damit verbringt, auf ein helles Rechteck zu starren.Willma hat geschrieben: Da es ja jetzt so weit ist. Wer läuft denn nun alles mit Stirnlampe?![]()
ich frage mich manchmal, wie das wäre, wenn ich nicht 4x in der woche laufen würde.....coldfire30 hat geschrieben: Über 1,5 Kg würde ich jubeln..bei sind es seit Frankfurt jetzt über 3 und es sind noch 4 Wochen bis die Lebkuchen, Stollen, PLätzchen Zeit endlich vorbei ist.![]()
wo genau möchtest du die loswerdenmika82 hat geschrieben:Ach Linchen, ich kann dich verstehen
Und ich finde 1,5 Kilo sind immer die hartnäckigsten Kilos die es gibt. Ich versuche schon seit 1 Jahr 1,5 Kilo wegzukriegen aber ich werde dann doch immer wieder schwach...![]()
ja, es sind ja eigentlich 12 wochen-pläne. beim ersten mal hatte ich aber nur 7 wochen, das hat bei 1:55 (1:51) trotzdem geklappt (bei mir). beim zweiten mal hab ich mich dann ca. 11 wochen daran orientiert, wobei ich von den vorgegebenen 691km des 1:50er planes in dieser zeit nur 408km gelaufen bin. ich habe also ziemlich viel gekürzt und es hat trotzdem mit den 1:47 geklappt. ich bin auch im schnitt nur 3 einheiten gelaufen. manche wochen auch nur 2x, andere dann 4x. wenn ich 3 einheiten hatte, dann war eine davon die tempoeinheit, entweder iv oder tdl, eine ein normaler lauf und eine ein längerer lauf. bei den langsameren sachen habe ich dann wechseltempi und endbeschleunigungen eingebaut. mein längster lauf ging nicht über 20km. und mein längster TDL im HMRT lag bei 11km. du kannst dir mein training aber auch einfach in der liga genauer anschauen. einfach ab 1.1. bis 29.3. sportart laufen eingrenzen. ich bin in dieser vorbereitung fast 2/3 der km auf dem laufband gelaufen.robffm hat geschrieben:Um wieviel hattest Du die Tempoläufe in etwa gekürzt. Hast Du die RDL weggelassen oder die langen auch etwas gekürzt ?
das stimmt schon, aber 15km HMRT im training ist für mich mittlerweile unvorstellbar. mein letzter tdl ging über nur 5km in 4:55/km, 1,5 wochen später bin ich beim 15er-wk dennoch eine 4:51/km gelaufen. training und wettkampf scheinen bei mir echt zwei paar schuhe zu sein. außerdem wäre es mir zu riskant, mich im training zu übernehmen. 15km müssen nicht sein.robffm hat geschrieben:Ich denke das es psychologisch kein Nachteil ist, wenn man weiß das man im Training das HMRT über 15 km hinbekommen hat und die restlichen 6 km dank Wettkampfadrenalin usw. auch noch irgendwie hinbekommen sollte.
ja, zum teil. ich habe mir allerdings einen eigenen plan "geschustert", der auf dem gerüst von münster aufgebaut war. habe alles etwas umgebaut, da ich auch 4 wk's in der vorbereitung gelaufen bin und ein paar HM-elemente mit im training haben wollte. steffny's plan hat mir bei den vor- und nach-wk-wochen geholfen und marathon austria bei den schnelleren HM-elementen. gefallen haben mir aber bei münster die langen IV (3000-5000m) im MRT und auch die tdl im MRT. nur wollte ich eben auch nicht jede woche das gleiche laufen. und die langen habe ich etwas ausdehnt und bin sie schneller gelaufen.robffm hat geschrieben:Hast Du bei Deiner M-Vorbereitung auch auf die Pläne zurückgegriffen ?
na komm, ich wiege gerade 62kg bei 1,72m. mein verhältnis ist damit schlechter.funrunner hat geschrieben:Ich verstehe euch auch nur zu gut! Ich habe locker 3 kg zu viel. Selbst mein Mann ist der Meinung, dass ich ruhig noch abnehmen könnte (64kg bei 175cm). Während ich aber im Laden standhaft an den Süßigkeiten vorbeigehe, packt der Rest der Familie sie hinter meinem Rücken ein. Wenn sie dann mal zu Hause im Schrank liegen...
LG Doris
gegen den po hab ich nix, aber die beineevimaus hat geschrieben: Merke ich trotzdem, weil das immer alles an Po und Oberschenkeln sitzt. Dabei hätte ich durchaus Stellen, die schreien nach etwas mehr Polster!![]()
hihievimaus hat geschrieben:Laufen war ich heute auch, Mittwoch ist ja mein Lauf-Vormittag. Zusammen mit meinem Mann, 18 km. Wobei das Tempo (5:11 gesamt) schon grenzwertig war. Sein normales DL-Tempo liegt ja so bei 4:45-50. Mit mir läuft er langsamer, aber er beschleunigt nach und nach, ohne es zu merken.
Als wir gegen Ende irgendwann unter 5 Minuten waren, habe ich zart protestiert...
Man darf den Lichtkegel aber auch nicht nach rechts oder links ins Gehölz richten, sonst reflektieren da irgendwelche Augen.Willma hat geschrieben:Brauche aber laute Musik, damit ich die Rehe und wildschweine nicht ständig im Gehölz knacken höre.![]()
Ric2.0 hat geschrieben:Ich laufe nach wie vor im dunkeln ohne Lampe und finde es wahnsinnig relaxend, gerade wenn man nen großen Teil des Tages damit verbringt, auf ein helles Rechteck zu starren.
Allerdings habe ich jetzt aus anderen Gründen mal die Anschaffung einer Lampe erwogen, da ich jetzt schon mehrfach bellende, freilaufende Hunde direkt vor mir stehen hatte und mir ein verwirrter Taschenlampenschwenker entgegengerufen hat: 'Isch häbb Sie garnet kumme sähe ...'
Als ob das ein Grund wäre die Hunde los zu machen und auf frei bewegliche Ziele zu hetzen
Da wäre natürlich eine Stirnlampe eine Abhilfe. Am besten noch mit einem 'Special-Panik-Ultra-Flutlicht-Button'
Empfohlen wurde mir ne Petzl Tikka - aber angeschaut hab ich mirs noch nicht ...
15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.läuferline hat geschrieben: das stimmt schon, aber 15km HMRT im training ist für mich mittlerweile unvorstellbar. mein letzter tdl ging über nur 5km in 4:55/km, 1,5 wochen später bin ich beim 15er-wk dennoch eine 4:51/km gelaufen. training und wettkampf scheinen bei mir echt zwei paar schuhe zu sein. außerdem wäre es mir zu riskant, mich im training zu übernehmen. 15km müssen nicht sein.
Das ist ja krass.robffm hat geschrieben:Tolles ThemaMir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt! Echt kein Scheiß, da hat mir mein Flutlicht auf dem Kopf auch nix genutzt,
Wenn das bei mir um die Ecke war, kenne ich die Töle, die hat auch schon ein Stück von meiner Tight im Magenrobffm hat geschrieben:Tolles ThemaMir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt! Echt kein Scheiß, da hat mir mein Flutlicht auf dem Kopf auch nix genutzt, wenn der Hund freiläuft.
und ich leine unseren Fifi im dunkeln extra immer an, damit sowas nicht passiert...
hab mich echt zu tode erschreckt...![]()
Yepp ..erstaunlich wie viele Katzen Abends so durch die Gegend streunern... so fern das alles Katzen sindPlankton hat geschrieben:Man darf den Lichtkegel aber auch nicht nach rechts oder links ins Gehölz richten, sonst reflektieren da irgendwelche Augen.
Das heisst dieses Jahr lohnt es sich erst richtig und ich bekomme wirklich die vollen 800 Kcal aus so ner Packung Schoki-Lebkuchen?3fach hat geschrieben:Das Dumme ist ja, dass wir als Läufer unseren Körper darin trainieren, aus den Nahrungsmitteln auch noch das letzte Quentchen rauszuholen.
Willma hat geschrieben: Im Stockdunklen laufen. Nur der Lichtkegel vor einem.
Brauche aber laute Musik, damit ich die Rehe und wildschweine nicht ständig im Gehölz knacken höre.![]()
Beim ersten Dunkellauf des Jahres geht mir das auch immer so. Fürchte mich dann fast zu Tode.Plankton hat geschrieben:Man darf den Lichtkegel aber auch nicht nach rechts oder links ins Gehölz richten, sonst reflektieren da irgendwelche Augen.![]()
Du brauchst 10 Minuten für ne Packung Schoki-Lebkuchen?coldfire30 hat geschrieben:Das macht dann eine Stunde Training für 10 Minuten Schokosünde... das Leben ist ungerecht![]()
Tja, und dann kommen auch noch "Altlasten" aus der Evolution dazu.3fach hat geschrieben:Zu dem Kilos: Das Dumme ist ja, dass wir als Läufer unseren Körper darin trainieren, aus den Nahrungsmitteln auch noch das letzte Quentchen rauszuholen. So komme ich auch zu FFM+2kg.
Nööööö, Uni und laufencoldfire30 hat geschrieben:Haaaaallo... liegt Ihr heute alle noch Bett ???![]()
So wird das aber nix mit den 10K
Grüsse
Ich hab die Petzl Tikka plus, finde die super. Ist sowohl beim Laufen als auch beim Klettern oft im Einsatz und erfüllt ihren Zweck wunderbar. Leicht ist sie auch und die Batterie hält lange.Ric2.0 hat geschrieben:
Empfohlen wurde mir ne Petzl Tikka - aber angeschaut hab ich mirs noch nicht ...
Bei mir geht's gaaaanz langsam wieder zurück in Richtung normales Gewicht. Ich denke, das liegt an den Laufumfängen. Beim Essen schränke ich mich momentan nämlich ganz sicher nicht ein (die letzten Dinkelchen werden gleich dran glauben müssen...)läuferline hat geschrieben:dass die 1,5kg immernoch da sind![]()
Das ist ja mal krass! Ich hoffe, du hast den Besitzer ordentlich zur Sau gemacht und Geld für die Tight verlangt!?! Sowas geht ja überhaupt nicht. Ich glaube, ich hätte mich zu Tode erschreckt.robffm hat geschrieben:Tolles ThemaMir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt!
15km im (realistischen) HMRT würde ich im Training definitiv NICHT hinkriegen. 12 ist bei mir das absolute Limit...Plankton hat geschrieben:15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.
Ein ewiges Thema.robffm hat geschrieben:Tolles ThemaMir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt! Echt kein Scheiß, da hat mir mein Flutlicht auf dem Kopf auch nix genutzt, wenn der Hund freiläuft.
Das Erschrecken finde ich fast das Schlimmste. Bei meiner ersten (und bisher einzigen) Hundeattacke (was auch ein Schäferhund, war aber nicht beim Laufen) habe ich Jahre (!) gebraucht, bis ich mich (großen) Hunden wieder ohne ein mulmiges Gefühl und beschleunigten Herzschlag nähern konnte.robffm hat geschrieben: hab mich echt zu tode erschreckt...![]()
Plankton hat geschrieben:15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.
Ich mache auch max. 12 km im HMRT. Und danach bin ich alle. Aber so richtig.rote Bohne hat geschrieben: 15km im (realistischen) HMRT würde ich im Training definitiv NICHT hinkriegen. 12 ist bei mir das absolute Limit...
wieso, ist dir langweilig?Martin_Dus hat geschrieben:Außerdem finde ich "Nach-Wettkampf-Wochen" und "Vor-Wettkampf-Wochen" doof. Und besonders doof, wenn beide Wochen in einer Woche sind.
3fach hat geschrieben:Wenn das bei mir um die Ecke war, kenne ich die Töle, die hat auch schon ein Stück von meiner Tight im Magen
Zu dem Kilos: Das Dumme ist ja, dass wir als Läufer unseren Körper darin trainieren, aus den Nahrungsmitteln auch noch das letzte Quentchen rauszuholen. So komme ich auch zu FFM+2kg.
Grüße,
3fach
Aber ich kann nicht so laufen, wie ich gerne würde. Morgen mache ich noch ein bisschen was mit 3x1000 in 4:3:zwinker2: und ein bisschen rumgejogge.läuferline hat geschrieben:du sollst dich in der "nach-wk-woche" über deinen erfolg freuen und in der "vor-wk-woche" dem wk entgegen fiebern - das sind doch eigentlich beides glückszustände, nicht?!
und ich bin seit Sonntag gar nicht gelaufenMartin_Dus hat geschrieben:Aber ich kann nicht so laufen, wie ich gerne würde. Morgen mache ich noch ein bisschen was mit 3x1000 in 4:3:zwinker2: und ein bisschen rumgejogge.
Das habe ich mir bei der näheren Betrachtung des Trainingsplans eben auch gedacht, mein Gott wie soll ich das schaffen....Plankton hat geschrieben:15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.
Line, dafür hast Du aber einen viel geringeren Körperfettanteil, und auf den kommt es an.läuferline hat geschrieben:na komm, ich wiege gerade 62kg bei 1,72m. mein verhältnis ist damit schlechter.und nein, für zu hause wird gar nichts mehr eingekauft vorerst - aber das ganze büro ist voll von dem kram, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!
lg,
line
das alleine wäre ja nicht schlimm. Man könnte das ja auch mit Superkompensation rechtfertigen, aber Dir scheint es ja immer noch nicht gut zu gehen.mika82 hat geschrieben:und ich bin seit Sonntag gar nicht gelaufen
niemals, nie!funrunner hat geschrieben:Line, dafür hast Du aber einen viel geringeren Körperfettanteil, und auf den kommt es an.
LG Doris
HuhuMartin_Dus hat geschrieben:
Da würde ich das mit dem WK vielleicht lassen, oder? Es sei denn, Du stehst morgen früh auf und Deine Laune hat sich schlagartig verbessert, die Beine sind frisch und Du legst einen lockeren Lauf hin.
War ich gestern schon! Lecker!!!! Leckerer! Am leckersten!Und heute Abend ab in die Tussmanstraße. Suppen machen glücklich!
wie geht es dir denn heute? ist die erkältung denn mal richtig ausgebrochen?mika82 hat geschrieben: Aber den 10er am WE kann ich hinsichtlich einer guten Zeit vergessen.
GLG mika
(schlecht gelaunt, unzufrieden, dick und nochmal schlecht gelaunt)![]()
Mein Zustand ist seit Montag folgender:läuferline hat geschrieben:wie geht es dir denn heute? ist die erkältung denn mal richtig ausgebrochen?
was können wir tun, um deine laune aufzubessern?
lg,
line
ah, jetzt sind wir tatsächlich schon alle lahm UND dick.... mist!robffm hat geschrieben:Um gottes Willen meine Süsse bekommt schon die Krise wenn sie bei 1,75 an der 60 kg Marke kratzt.... ich die versteh die Frauen nicht![]()
![]()
![]()
ich mag ja das vom hasen-10ermika82 hat geschrieben:ändern wir heute alle die Bilder?
ich nehm jedenfalls KEINS vom Erftlauf![]()
Zurück zu „Anfänger unter sich“