hab ich mich auch gefragt....
aber ich schreib eh schon immer genug.... - die anderen sind dran.
außerdem hab ich nix zu berichten, außer dass ich gestern wieder faul war und mein krafttraining vernachlässigt habe , dass die 1,5kg immernoch da sind und ich heute abend wohl 8x400m in 1:40 (4:10/km) auf dem laufband machen werde, wenn ich das durchhalte.
(wollte das jetzt wirklich jemand wissen? )
lg,
line
9402
Wat soll ich da sagen.. ich war gestern Abend im Maredo .. und die hatten da dieses Angebot für ein 350g Hüftsteak ... Ich rede nicht weiter.....läuferline hat geschrieben: außerdem hab ich nix zu berichten, außer dass ich gestern wieder faul war und mein krafttraining vernachlässigt habe
Über 1,5 Kg würde ich jubeln..bei sind es seit Frankfurt jetzt über 3 und es sind noch 4 Wochen bis die Lebkuchen, Stollen, PLätzchen Zeit endlich vorbei ist.
9404
[quote
dann solltest du dir auf jeden fall einen ambitionierteren plan nehmen.
bei münster schau nur, dass die umfänge für 1:30 bzw. 2:00h-läufer gleich angegeben sind. du kannst also, wenn du vorher genug grundlage geschaffen hast, die umfänge hier reduzieren. ich bin nie so viel km gelaufen und habe auch die tdl's runtergekürzt. die pläne sind schon etwas anspruchsvoller - aber hart macht gut. ich hatte einen 1:55er plan, bin 1:51 gelaufen, und einen 1:50er plan und bin 1:47 gelaufen. meine PB bin ich dann aus der M-vorbereitung heraus gelaufen, nach eigenem plan.
lg,
line
:[/QUOTE]
Hi Line, mir gefällt an den Plänen sehr gut das die sich über einen Zeitraum > 8 Wochen erstrecken. Finde ich gut das die so gut bei Dir funktioniert haben die Pläne. Um wieviel hattest Du die Tempoläufe in etwa gekürzt. Hast Du die RDL weggelassen oder die langen auch etwas gekürzt ? Ich denke das es psychologisch kein Nachteil ist, wenn man weiß das man im Training das HMRT über 15 km hinbekommen hat und die restlichen 6 km dank Wettkampfadrenalin usw. auch noch irgendwie hinbekommen sollte. Hast Du bei Deiner M-Vorbereitung auch auf die Pläne zurückgegriffen ?
LG
robin
dann solltest du dir auf jeden fall einen ambitionierteren plan nehmen.
bei münster schau nur, dass die umfänge für 1:30 bzw. 2:00h-läufer gleich angegeben sind. du kannst also, wenn du vorher genug grundlage geschaffen hast, die umfänge hier reduzieren. ich bin nie so viel km gelaufen und habe auch die tdl's runtergekürzt. die pläne sind schon etwas anspruchsvoller - aber hart macht gut. ich hatte einen 1:55er plan, bin 1:51 gelaufen, und einen 1:50er plan und bin 1:47 gelaufen. meine PB bin ich dann aus der M-vorbereitung heraus gelaufen, nach eigenem plan.
lg,
line
:[/QUOTE]
Hi Line, mir gefällt an den Plänen sehr gut das die sich über einen Zeitraum > 8 Wochen erstrecken. Finde ich gut das die so gut bei Dir funktioniert haben die Pläne. Um wieviel hattest Du die Tempoläufe in etwa gekürzt. Hast Du die RDL weggelassen oder die langen auch etwas gekürzt ? Ich denke das es psychologisch kein Nachteil ist, wenn man weiß das man im Training das HMRT über 15 km hinbekommen hat und die restlichen 6 km dank Wettkampfadrenalin usw. auch noch irgendwie hinbekommen sollte. Hast Du bei Deiner M-Vorbereitung auch auf die Pläne zurückgegriffen ?
LG
robin
9405
Ich verstehe euch auch nur zu gut! Ich habe locker 3 kg zu viel. Selbst mein Mann ist der Meinung, dass ich ruhig noch abnehmen könnte (64kg bei 175cm). Während ich aber im Laden standhaft an den Süßigkeiten vorbeigehe, packt der Rest der Familie sie hinter meinem Rücken ein. Wenn sie dann mal zu Hause im Schrank liegen...mika82 hat geschrieben:Ach Linchen, ich kann dich verstehen
Und ich finde 1,5 Kilo sind immer die hartnäckigsten Kilos die es gibt. Ich versuche schon seit 1 Jahr 1,5 Kilo wegzukriegen aber ich werde dann doch immer wieder schwach...
LG Doris
9406
heute ist es wirklich etwas mau.
Kann auch wenig beitragen, leider
Bzgl. Gewicht: bei mir immerhin 1 kg plus bisher. Ist normal, über den Winter nehme ich meistens ca. 2 kg zu. Faul sein, Lebkuchen usw. Ist auch ok, solange es nicht mehr wird.
Merke ich trotzdem, weil das immer alles an Po und Oberschenkeln sitzt. Dabei hätte ich durchaus Stellen, die schreien nach etwas mehr Polster!
Laufen war ich heute auch, Mittwoch ist ja mein Lauf-Vormittag. Zusammen mit meinem Mann, 18 km. Wobei das Tempo (5:11 gesamt) schon grenzwertig war. Sein normales DL-Tempo liegt ja so bei 4:45-50. Mit mir läuft er langsamer, aber er beschleunigt nach und nach, ohne es zu merken.
Als wir gegen Ende irgendwann unter 5 Minuten waren, habe ich zart protestiert...
Kann auch wenig beitragen, leider
Bzgl. Gewicht: bei mir immerhin 1 kg plus bisher. Ist normal, über den Winter nehme ich meistens ca. 2 kg zu. Faul sein, Lebkuchen usw. Ist auch ok, solange es nicht mehr wird.
Merke ich trotzdem, weil das immer alles an Po und Oberschenkeln sitzt. Dabei hätte ich durchaus Stellen, die schreien nach etwas mehr Polster!
Laufen war ich heute auch, Mittwoch ist ja mein Lauf-Vormittag. Zusammen mit meinem Mann, 18 km. Wobei das Tempo (5:11 gesamt) schon grenzwertig war. Sein normales DL-Tempo liegt ja so bei 4:45-50. Mit mir läuft er langsamer, aber er beschleunigt nach und nach, ohne es zu merken.
Als wir gegen Ende irgendwann unter 5 Minuten waren, habe ich zart protestiert...
9407
Flaute heute.coldfire30 hat geschrieben:Haaaaallo... liegt Ihr heute alle noch Bett ???
So wird das aber nix mit den 10K
Grüsse
Ich hab meinen Lauf von gestern Abend auf heute morgen verschoben, nur um mir mal wieder zu beweisen, daß morgens nüchtern (1 Banane), direkt nach dem Aufstehen einfach nicht meine Laufbedingungen sind. Das dauert einfach schier ewig bis alle Aggregate laufen und genug Strom da ist ... Abends geht das alles um ein vielfaches leichter ...
Grund war eigentlich eine Erforschung der Umstände zur Ermöglichung einer fünften Laufeinheit für die heisse Zeit vor den nächstjährigen Wettkämpfen. Aber viel weiter bin ich nicht. Ein RDL- LDL kann ich morgens machen, nen ernsthaften TDL oder gar Intervalle definitiv nicht.
Naja jedenfalls habe ich mal wieder einen schönen Sonnenaufgang gesehen und mit etwas mehr Umgebungslicht gehen auch Strecken, die sonst im Winter ab 19:00h definitiv zu hohe Verletzungsrisiken bilden.
Gruß,
Ric, vom Forschungsausflug an den Schreibtisch zurückgekehrt.
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!
9408
Geht mir genau so. Ich staune da nur, wie ihr teilweise so viel Zeit fürs Training freischaufelt.töffes hat geschrieben:Eure Wettkampfplanung macht mich ganz neidisch.
Ich wäre froh, wenn ich endlich mal wieder zum laufen käme.
Töffes, Megastress
Und wahrscheinlich neben der Arbeit noch mächtig viel ins Forum schreibt.
Ich bin ja froh, wenn ich in der Mittagspause noch mitlesen kann.
Da es ja jetzt so weit ist. Wer läuft denn nun alles mit Stirnlampe?
Durfte mir die H7 zulegen und bin begeistert. Dunkelheit ist also kein Hindernis mehr.
Ist ja schon fast wie Meditation. Im Stockdunklen laufen. Nur der Lichtkegel vor einem.
Brauche aber laute Musik, damit ich die Rehe und wildschweine nicht ständig im Gehölz knacken höre.
Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23
Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23
Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:
9409
Ich laufe nach wie vor im dunkeln ohne Lampe und finde es wahnsinnig relaxend, gerade wenn man nen großen Teil des Tages damit verbringt, auf ein helles Rechteck zu starren.Willma hat geschrieben: Da es ja jetzt so weit ist. Wer läuft denn nun alles mit Stirnlampe?
Allerdings habe ich jetzt aus anderen Gründen mal die Anschaffung einer Lampe erwogen, da ich jetzt schon mehrfach bellende, freilaufende Hunde direkt vor mir stehen hatte und mir ein verwirrter Taschenlampenschwenker entgegengerufen hat: 'Isch häbb Sie garnet kumme sähe ...'
Als ob das ein Grund wäre die Hunde los zu machen und auf frei bewegliche Ziele zu hetzen
Da wäre natürlich eine Stirnlampe eine Abhilfe. Am besten noch mit einem 'Special-Panik-Ultra-Flutlicht-Button'
Empfohlen wurde mir ne Petzl Tikka - aber angeschaut hab ich mirs noch nicht ...
.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
9410
ich frage mich manchmal, wie das wäre, wenn ich nicht 4x in der woche laufen würde..... egal, vielleicht ist es ja auch die natürliche, jahreszeitliche anpassung ha ha ha.... wenigstens bin ich nicht die einzige schwache hier im thread.coldfire30 hat geschrieben: Über 1,5 Kg würde ich jubeln..bei sind es seit Frankfurt jetzt über 3 und es sind noch 4 Wochen bis die Lebkuchen, Stollen, PLätzchen Zeit endlich vorbei ist.
wo genau möchtest du die loswerden ich sehe immer eine total durchtrainierte mika auf den fotos. das problem sind ja nicht die 1,5kg. aber mit den 1,5kg in den skiurlaub zu gehen, das wird gaaaaaaaaaanz fatal.mika82 hat geschrieben:Ach Linchen, ich kann dich verstehen
Und ich finde 1,5 Kilo sind immer die hartnäckigsten Kilos die es gibt. Ich versuche schon seit 1 Jahr 1,5 Kilo wegzukriegen aber ich werde dann doch immer wieder schwach...
ja, es sind ja eigentlich 12 wochen-pläne. beim ersten mal hatte ich aber nur 7 wochen, das hat bei 1:55 (1:51) trotzdem geklappt (bei mir). beim zweiten mal hab ich mich dann ca. 11 wochen daran orientiert, wobei ich von den vorgegebenen 691km des 1:50er planes in dieser zeit nur 408km gelaufen bin. ich habe also ziemlich viel gekürzt und es hat trotzdem mit den 1:47 geklappt. ich bin auch im schnitt nur 3 einheiten gelaufen. manche wochen auch nur 2x, andere dann 4x. wenn ich 3 einheiten hatte, dann war eine davon die tempoeinheit, entweder iv oder tdl, eine ein normaler lauf und eine ein längerer lauf. bei den langsameren sachen habe ich dann wechseltempi und endbeschleunigungen eingebaut. mein längster lauf ging nicht über 20km. und mein längster TDL im HMRT lag bei 11km. du kannst dir mein training aber auch einfach in der liga genauer anschauen. einfach ab 1.1. bis 29.3. sportart laufen eingrenzen. ich bin in dieser vorbereitung fast 2/3 der km auf dem laufband gelaufen.robffm hat geschrieben:Um wieviel hattest Du die Tempoläufe in etwa gekürzt. Hast Du die RDL weggelassen oder die langen auch etwas gekürzt ?
wenn ich mir das heute so betrachte, ist für die vorbereitung echt eine ordentliche zeit rausgekommen.....
das stimmt schon, aber 15km HMRT im training ist für mich mittlerweile unvorstellbar. mein letzter tdl ging über nur 5km in 4:55/km, 1,5 wochen später bin ich beim 15er-wk dennoch eine 4:51/km gelaufen. training und wettkampf scheinen bei mir echt zwei paar schuhe zu sein. außerdem wäre es mir zu riskant, mich im training zu übernehmen. 15km müssen nicht sein.robffm hat geschrieben:Ich denke das es psychologisch kein Nachteil ist, wenn man weiß das man im Training das HMRT über 15 km hinbekommen hat und die restlichen 6 km dank Wettkampfadrenalin usw. auch noch irgendwie hinbekommen sollte.
ja, zum teil. ich habe mir allerdings einen eigenen plan "geschustert", der auf dem gerüst von münster aufgebaut war. habe alles etwas umgebaut, da ich auch 4 wk's in der vorbereitung gelaufen bin und ein paar HM-elemente mit im training haben wollte. steffny's plan hat mir bei den vor- und nach-wk-wochen geholfen und marathon austria bei den schnelleren HM-elementen. gefallen haben mir aber bei münster die langen IV (3000-5000m) im MRT und auch die tdl im MRT. nur wollte ich eben auch nicht jede woche das gleiche laufen. und die langen habe ich etwas ausdehnt und bin sie schneller gelaufen.robffm hat geschrieben:Hast Du bei Deiner M-Vorbereitung auch auf die Pläne zurückgegriffen ?
lg,
line
9411
na komm, ich wiege gerade 62kg bei 1,72m. mein verhältnis ist damit schlechter. und nein, für zu hause wird gar nichts mehr eingekauft vorerst - aber das ganze büro ist voll von dem kram, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!funrunner hat geschrieben:Ich verstehe euch auch nur zu gut! Ich habe locker 3 kg zu viel. Selbst mein Mann ist der Meinung, dass ich ruhig noch abnehmen könnte (64kg bei 175cm). Während ich aber im Laden standhaft an den Süßigkeiten vorbeigehe, packt der Rest der Familie sie hinter meinem Rücken ein. Wenn sie dann mal zu Hause im Schrank liegen...
LG Doris
lg,
line
9412
gegen den po hab ich nix, aber die beine und obenrum will einfach nix drauf.... frechheit!evimaus hat geschrieben: Merke ich trotzdem, weil das immer alles an Po und Oberschenkeln sitzt. Dabei hätte ich durchaus Stellen, die schreien nach etwas mehr Polster!
hihi laufen alleine ist doch entspannender....evimaus hat geschrieben:Laufen war ich heute auch, Mittwoch ist ja mein Lauf-Vormittag. Zusammen mit meinem Mann, 18 km. Wobei das Tempo (5:11 gesamt) schon grenzwertig war. Sein normales DL-Tempo liegt ja so bei 4:45-50. Mit mir läuft er langsamer, aber er beschleunigt nach und nach, ohne es zu merken.
lg,
line
9413
Man darf den Lichtkegel aber auch nicht nach rechts oder links ins Gehölz richten, sonst reflektieren da irgendwelche Augen.Willma hat geschrieben:Brauche aber laute Musik, damit ich die Rehe und wildschweine nicht ständig im Gehölz knacken höre.
Bei mir steht heute Bahntraining bei Flutlicht an.
Werde aber nur ganz lockere Intervalle und etwas Lauf ABC machen.
Viele Grüße
Gregor
9414
Ric2.0 hat geschrieben:Ich laufe nach wie vor im dunkeln ohne Lampe und finde es wahnsinnig relaxend, gerade wenn man nen großen Teil des Tages damit verbringt, auf ein helles Rechteck zu starren.
Allerdings habe ich jetzt aus anderen Gründen mal die Anschaffung einer Lampe erwogen, da ich jetzt schon mehrfach bellende, freilaufende Hunde direkt vor mir stehen hatte und mir ein verwirrter Taschenlampenschwenker entgegengerufen hat: 'Isch häbb Sie garnet kumme sähe ...'
Als ob das ein Grund wäre die Hunde los zu machen und auf frei bewegliche Ziele zu hetzen
Da wäre natürlich eine Stirnlampe eine Abhilfe. Am besten noch mit einem 'Special-Panik-Ultra-Flutlicht-Button'
Empfohlen wurde mir ne Petzl Tikka - aber angeschaut hab ich mirs noch nicht ...
Tolles Thema Mir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt! Echt kein Scheiß, da hat mir mein Flutlicht auf dem Kopf auch nix genutzt, wenn der Hund freiläuft.
und ich leine unseren Fifi im dunkeln extra immer an, damit sowas nicht passiert...
hab mich echt zu tode erschreckt...
9415
15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.läuferline hat geschrieben: das stimmt schon, aber 15km HMRT im training ist für mich mittlerweile unvorstellbar. mein letzter tdl ging über nur 5km in 4:55/km, 1,5 wochen später bin ich beim 15er-wk dennoch eine 4:51/km gelaufen. training und wettkampf scheinen bei mir echt zwei paar schuhe zu sein. außerdem wäre es mir zu riskant, mich im training zu übernehmen. 15km müssen nicht sein.
Das ist ja krass.robffm hat geschrieben:Tolles Thema Mir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt! Echt kein Scheiß, da hat mir mein Flutlicht auf dem Kopf auch nix genutzt,
Hoffentlich kommt der Hundehalter wenigstens für den materiellen Schaden auf.
9416
Wenn das bei mir um die Ecke war, kenne ich die Töle, die hat auch schon ein Stück von meiner Tight im Magenrobffm hat geschrieben:Tolles Thema Mir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt! Echt kein Scheiß, da hat mir mein Flutlicht auf dem Kopf auch nix genutzt, wenn der Hund freiläuft.
und ich leine unseren Fifi im dunkeln extra immer an, damit sowas nicht passiert...
hab mich echt zu tode erschreckt...
Zu dem Kilos: Das Dumme ist ja, dass wir als Läufer unseren Körper darin trainieren, aus den Nahrungsmitteln auch noch das letzte Quentchen rauszuholen . So komme ich auch zu FFM+2kg.
Grüße,
3fach
9417
15 Beiträge in 60 Minuten...na also... geht doch ..
Unangehm finde ich das Licht der Stirnlampe eigentlich nur wenn es auch noch regnet und einem die ganze Zeit die angeleuchteten Regentropfen vor der Nase rum tanzen, da kam ich mir nach der Einheit vor als hätte ich einen über den Durst getrunken...
Yepp ..erstaunlich wie viele Katzen Abends so durch die Gegend streunern... so fern das alles Katzen sindPlankton hat geschrieben:Man darf den Lichtkegel aber auch nicht nach rechts oder links ins Gehölz richten, sonst reflektieren da irgendwelche Augen.
Unangehm finde ich das Licht der Stirnlampe eigentlich nur wenn es auch noch regnet und einem die ganze Zeit die angeleuchteten Regentropfen vor der Nase rum tanzen, da kam ich mir nach der Einheit vor als hätte ich einen über den Durst getrunken...
9418
Das heisst dieses Jahr lohnt es sich erst richtig und ich bekomme wirklich die vollen 800 Kcal aus so ner Packung Schoki-Lebkuchen?3fach hat geschrieben:Das Dumme ist ja, dass wir als Läufer unseren Körper darin trainieren, aus den Nahrungsmitteln auch noch das letzte Quentchen rauszuholen .
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
9419
Willma hat geschrieben: Im Stockdunklen laufen. Nur der Lichtkegel vor einem.
Brauche aber laute Musik, damit ich die Rehe und wildschweine nicht ständig im Gehölz knacken höre.
Beim ersten Dunkellauf des Jahres geht mir das auch immer so. Fürchte mich dann fast zu Tode.Plankton hat geschrieben:Man darf den Lichtkegel aber auch nicht nach rechts oder links ins Gehölz richten, sonst reflektieren da irgendwelche Augen.
Aber man gewöhnt sich dran. Wird mit jedem Lauf besser.
Und so nach vier Wochen geht 's mir im Dunkeln so gut wie im Hellen.
Aber Musik beim Laufen mag ich gar nicht.
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
9421
Du brauchst 10 Minuten für ne Packung Schoki-Lebkuchen?coldfire30 hat geschrieben:Das macht dann eine Stunde Training für 10 Minuten Schokosünde... das Leben ist ungerecht
Ich hab da ne handgestoppte sub 8:00min stehen, am besten wir machen ne neue Spalte auf dem Spreadsheet ...
.plan 2011
30.10. Frankfurt (M)
Mein Trainingsplan
9423
Tja, und dann kommen auch noch "Altlasten" aus der Evolution dazu.3fach hat geschrieben:Zu dem Kilos: Das Dumme ist ja, dass wir als Läufer unseren Körper darin trainieren, aus den Nahrungsmitteln auch noch das letzte Quentchen rauszuholen . So komme ich auch zu FFM+2kg.
So vor 1000 Jahren war das ja eine durchaus sinnvolle Strategie des Körpers für die nahrungsarme Zeit Reserven anzulegen.
Die Strategie wurde beibehalten, aber die nahrungsarme Zeit abgeschafft.
Und die Reserven, die jetzt angelegt werden, sind dummerweise die, die der Körper nur sehr widerwillig wieder abgeben will.
An manchen Stellen sind wir doch mehr Affe, als uns lieb ist.
Töffes
9424
Nööööö, Uni und laufencoldfire30 hat geschrieben:Haaaaallo... liegt Ihr heute alle noch Bett ???
So wird das aber nix mit den 10K
Grüsse
Gestern der Tempolauf war richtig gut. Wir waren ein wenig langsamer als letzte Woche und es hat sich wirklich ganz anders angefühlt. Ich find's immer wieder wahnsinn, was so 5-6 Sekunden in dem Tempobereich ausmachen.
Ich hab die Petzl Tikka plus, finde die super. Ist sowohl beim Laufen als auch beim Klettern oft im Einsatz und erfüllt ihren Zweck wunderbar. Leicht ist sie auch und die Batterie hält lange.Ric2.0 hat geschrieben:
Bei mir geht's gaaaanz langsam wieder zurück in Richtung normales Gewicht. Ich denke, das liegt an den Laufumfängen. Beim Essen schränke ich mich momentan nämlich ganz sicher nicht ein (die letzten Dinkelchen werden gleich dran glauben müssen...)läuferline hat geschrieben:dass die 1,5kg immernoch da sind
Das ist ja mal krass! Ich hoffe, du hast den Besitzer ordentlich zur Sau gemacht und Geld für die Tight verlangt!?! Sowas geht ja überhaupt nicht. Ich glaube, ich hätte mich zu Tode erschreckt.robffm hat geschrieben:Tolles Thema Mir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt!
15km im (realistischen) HMRT würde ich im Training definitiv NICHT hinkriegen. 12 ist bei mir das absolute Limit...Plankton hat geschrieben:15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.
LG
Bohne
9425
Ein ewiges Thema.robffm hat geschrieben:Tolles Thema Mir hat so ein blöder Köter (Schäferhund) die tight zerissen gestern Abend..und mir in den Oberschenkel geknabbt! Echt kein Scheiß, da hat mir mein Flutlicht auf dem Kopf auch nix genutzt, wenn der Hund freiläuft.
Bei uns blinken die Hunde inzwischen (die meisten jedenfalls).
Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, war das ein ganz gruseliges Scenario:
Ich laufe (es war dunkel, ein bißchen Mondschein, also so Halbmond und Wolken) an einer Wiese entlang, Nebel steigt auf und ca. einen halben Meter über dem Boden schwebt ein blaues Licht.
Ich dachte schon an Außerirdische oder Wiesengeister. Beim Näherkommen habe ich dann festgestellt, dass es sich um einen schwarzen Hund mit Leuchthalsband handelte.
Inwischen finde ich beleuchtete Hunde im Dunkeln ne feine Erfindung. Und ein blinkender Hund hat mir bisher noch nix getan.
Das Erschrecken finde ich fast das Schlimmste. Bei meiner ersten (und bisher einzigen) Hundeattacke (was auch ein Schäferhund, war aber nicht beim Laufen) habe ich Jahre (!) gebraucht, bis ich mich (großen) Hunden wieder ohne ein mulmiges Gefühl und beschleunigten Herzschlag nähern konnte.robffm hat geschrieben: hab mich echt zu tode erschreckt...
Apropos erschrecken:
In meinem ersten Laufwinter hatte ich ein ganz blödes Erlebnis.
Bei einer meiner Laufstrecken (eigentlich auch im Dunkeln gut zu laufen) geht 's unter einer Autobahnbrücke durch. Nach oben gerade mal 2m Platz. Da ist es auch am hellichten Tag schon ein bißchen duster. Und im Dunkeln absolut stockfinster. Ich laufe also da durch. Lampe in der Hand, aber aus (mache ich meist nur an, wenn mir jemand entgegen kommt).
Ich bin mitten unter der Brücke als es plötzlich direkt neben mir "BUH!" macht.
Ich mache einen Luftsprung, erschrecke mich so, dass ich denke mein Herz setzt aus und ich muss auf der Stelle sterben.
Weiter geht die Episode mit schallendem Gelächter.
Da sitzt eine Gruppe Jugendlicher gemütlich mit Kiste Bier unter der Brücke und hat einen tierischen Spaß dran, arme Jogger zu Tode zu erschrecken.
Weiter ist nix passiert. Die waren in keinster Weise aggressiv oder so, aber ich war echt bedient. Die Jungs und Mädels haben sich an diesem Abend köstlich amüsiert.
Die entgegen kommenden Läufer (-innen waren keine unterwegs) habe ich natürlich vorgewarnt.
Seitdem ist diese Strecke im Dunkeln aus meinem Programm gestrichen worden.
Töffes
9426
Plankton hat geschrieben:15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.
Ich mache auch max. 12 km im HMRT. Und danach bin ich alle. Aber so richtig.rote Bohne hat geschrieben: 15km im (realistischen) HMRT würde ich im Training definitiv NICHT hinkriegen. 12 ist bei mir das absolute Limit...
Der Münsterplan ist mir eh zu hart. Ich bin ja nicht mehr der jüngste und mit diesem Ding würde ich mich schon im Training so abschießen, dass ich zum Wettkampf gar nicht antreten müsste.
Töffes
9427
...wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh, dass ich mich bisher gegen "im-dunkeln-laufen" entschieden habe.... auf'm laufband hat mich wenigstens noch kein hund angefallen und teenager haben mich da auch noch nicht erschreckt. (ja, ich weiß, wie langweiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig) - aber ich bin eh so eine schissbacke, das würde nicht gut enden. ich kenn mich.
@töffes: hast du schon mal ausgerechnet, wie wir das mit den 10.000 schaffen sollen, wenn martin nicht mehr mitschreibt der macht ernst....
lg,
line, gerade vom salat-essen zurück (war aber vieeeeeeeeeeel käse und thunfisch drin )
@töffes: hast du schon mal ausgerechnet, wie wir das mit den 10.000 schaffen sollen, wenn martin nicht mehr mitschreibt der macht ernst....
lg,
line, gerade vom salat-essen zurück (war aber vieeeeeeeeeeel käse und thunfisch drin )
9433
wieso, ist dir langweilig?Martin_Dus hat geschrieben:Außerdem finde ich "Nach-Wettkampf-Wochen" und "Vor-Wettkampf-Wochen" doof. Und besonders doof, wenn beide Wochen in einer Woche sind.
du sollst dich in der "nach-wk-woche" über deinen erfolg freuen und in der "vor-wk-woche" dem wk entgegen fiebern - das sind doch eigentlich beides glückszustände, nicht?!
lg,
line, die den bilderwechsel von martin beobachtet....
ps: bei den mädels drüben ist auch gar nix mehr los....
9434
3fach hat geschrieben:Wenn das bei mir um die Ecke war, kenne ich die Töle, die hat auch schon ein Stück von meiner Tight im Magen
Zu dem Kilos: Das Dumme ist ja, dass wir als Läufer unseren Körper darin trainieren, aus den Nahrungsmitteln auch noch das letzte Quentchen rauszuholen . So komme ich auch zu FFM+2kg.
Grüße,
3fach
Hi 3fach, Frauchen und Hund kommen wohl aus Selzen, ich hab das nicht näher erurieren wollen, sonst wäre es wohl unnötig eskaliert .Ich habe im Reflex dem Hund auf die Schnauze geboxt und angeschrien, da hat er dann zum Glück abgelassen. Frauchen war dann sauer auf mich, weil ich das arme Tier "misshandelt" habe und hat mich blöd von der Seite angemacht , ich habe aber nur die Häfte Verstanden, da ich den Ipod noch an hatte.
Ich bin dann einfach weitergelaufen und als mich dann zuhause meine Freundin im Scherz fragte welches wilde Tier über mich hergefallen sei, da meine Hose zerfetzt sei, hab ich erst gemerkt, das die Tight im Eimer ist.....
Der Schreck war wirklich das schlimmste an der ganzen Geschichte....
LG
Robin
9435
Aber ich kann nicht so laufen, wie ich gerne würde. Morgen mache ich noch ein bisschen was mit 3x1000 in 4:3:zwinker2: und ein bisschen rumgejogge.läuferline hat geschrieben:du sollst dich in der "nach-wk-woche" über deinen erfolg freuen und in der "vor-wk-woche" dem wk entgegen fiebern - das sind doch eigentlich beides glückszustände, nicht?!
9436
und ich bin seit Sonntag gar nicht gelaufenMartin_Dus hat geschrieben:Aber ich kann nicht so laufen, wie ich gerne würde. Morgen mache ich noch ein bisschen was mit 3x1000 in 4:3:zwinker2: und ein bisschen rumgejogge.
Voll schlimm!!!
Montag war ich nur schwimmen und heute bzw gestern habe ich gar nichts gemacht. Morgen früh will ich es entweder mit schwimmen oder laufen versuchen....
Aber den 10er am WE kann ich hinsichtlich einer guten Zeit vergessen.
GLG mika
(schlecht gelaunt, unzufrieden, dick und nochmal schlecht gelaunt)
9437
Das habe ich mir bei der näheren Betrachtung des Trainingsplans eben auch gedacht, mein Gott wie soll ich das schaffen.... . Ich sehe hier vielleicht auch die Gefahr sich im Training völlig abzuschießen und Trainingsweltmeister will ich nicht werden...Plankton hat geschrieben:15km HMRT im Training finde ich schon grenzwertig hart. In der Wettkampfvorbereitung gibt es bei mir öfters 15km MRT und daran habe ich schon schwer zu knabbern.
Deswegen ja die Frage an Line wegen der Entschärfung des Planes und die erzielten WK Zeiten sprechen ja für sich, alles besser als der Plan gelaufen
LG
robin
9438
Line, dafür hast Du aber einen viel geringeren Körperfettanteil, und auf den kommt es an.läuferline hat geschrieben:na komm, ich wiege gerade 62kg bei 1,72m. mein verhältnis ist damit schlechter. und nein, für zu hause wird gar nichts mehr eingekauft vorerst - aber das ganze büro ist voll von dem kram, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!
lg,
line
LG Doris
9440
das alleine wäre ja nicht schlimm. Man könnte das ja auch mit Superkompensation rechtfertigen, aber Dir scheint es ja immer noch nicht gut zu gehen.mika82 hat geschrieben:und ich bin seit Sonntag gar nicht gelaufen
Da würde ich das mit dem WK vielleicht lassen, oder? Es sei denn, Du stehst morgen früh auf und Deine Laune hat sich schlagartig verbessert, die Beine sind frisch und Du legst einen lockeren Lauf hin.
Und heute Abend ab in die Tussmanstraße. Suppen machen glücklich!
Gruß
Martin
9442
niemals, nie!funrunner hat geschrieben:Line, dafür hast Du aber einen viel geringeren Körperfettanteil, und auf den kommt es an.
LG Doris
außerdem kenne ich den (zum glück?) gar nicht.
lg,
line
9443
HuhuMartin_Dus hat geschrieben:
Da würde ich das mit dem WK vielleicht lassen, oder? Es sei denn, Du stehst morgen früh auf und Deine Laune hat sich schlagartig verbessert, die Beine sind frisch und Du legst einen lockeren Lauf hin.
Ich weiß noch nicht, ob ich am Samstag laufe. Auf Zeit wohl eher nicht aber vielleicht einfach locker. Ich bin dort auch verabredet
War ich gestern schon! Lecker!!!! Leckerer! Am leckersten!Und heute Abend ab in die Tussmanstraße. Suppen machen glücklich!
9444
wie geht es dir denn heute? ist die erkältung denn mal richtig ausgebrochen?mika82 hat geschrieben: Aber den 10er am WE kann ich hinsichtlich einer guten Zeit vergessen.
GLG mika
(schlecht gelaunt, unzufrieden, dick und nochmal schlecht gelaunt)
was können wir tun, um deine laune aufzubessern?
lg,
line
9446
Mein Zustand ist seit Montag folgender:läuferline hat geschrieben:wie geht es dir denn heute? ist die erkältung denn mal richtig ausgebrochen?
was können wir tun, um deine laune aufzubessern?
lg,
line
etwas schlapp, müde, wenig Kraft, Husten, KEIN Fieber
Und es wird weder besser noch schlechter...
9447
ah, jetzt sind wir tatsächlich schon alle lahm UND dick.... mist!robffm hat geschrieben:Um gottes Willen meine Süsse bekommt schon die Krise wenn sie bei 1,75 an der 60 kg Marke kratzt.... ich die versteh die Frauen nicht
sag ihr, sie spinnt!
lg,
line
9449
ich mag ja das vom hasen-10er .mika82 hat geschrieben: ändern wir heute alle die Bilder?
ich nehm jedenfalls KEINS vom Erftlauf
von mir sind die letzte zeit keine besonders dollen entstanden......