Ist ja nicht zu fassen was ich hier nachholen muß. Bin mom sehr stark berufl. eingespannt. Aber lesen tue ich mal zwischendurch. Habt wohl gedacht ich bin zu faul
MarkyB hat geschrieben:Hi töffes...
heute ist es ruhig hier...
Weiß auch nicht wo sich die anderen rumtreiben...
Ich gehe heute noch mal 7-8km locker laufen und dann gehts in 3 Tagen noch mal rund.
Hoffe ich kann mich noch mal motivieren.
Einerseits freue ich mich darauf zusammen mit Freunden laufen zu können, die mich mitziehen... andererseits hab ich bisschen das Gefühl ich sollte einfach so zum Spaß laufen anstatt nach einer neuen PB zu jagen.
Aber vielleicht wird es auch eine neue PB ohne dass ich mich quälen muss... mal schauen
Gruß,
Markus
Genau so geht es mir auch Markus. Habe das Gefühl es darf bald eine längere Erholungsphase kommen. Mal schauen ob ich am Sonntag jenseits der 10km noch kann
acaffi hat geschrieben:Hallo
@Ralf: Wetter ist egal, das merkt man eh nicht, hau rein.
Man hat ganz schön mit lesen zu tun wenn man eine Zeit hier nicht gepostet hat.
Achim
( der ein bißchen traurig ist, da heute zu letzten Mal die Sommerunde durch den Wald gelaufen, der Winter kommt)
Hi Achim,
hast ja recht mit dem Wetter. Aber starken Wind find ich echt blöd !
Ist schade das sicg der Sommer nun endgültig verabschiedet hat. Geniesse die Trainigsrunden trotzdem.
MarkyB hat geschrieben:Hi Ralf,
jetzt sind es nur noch paar Tage.
Mir geht es auch irgendwie ähnlich. Mir fällt es momentan nicht so leicht wie noch vor paar Wochen.
Was das Wetter angeht, weiß ich noch nicht wie es in Großbottwar werden wird... man kann es eh nicht ändern.
Ruh dich aus... und dann am Sonntag noch mal alles geben!!!
Markus
Mensch Markus,
nur noch 1,5 Tage und meine Spannung hält sich in Grenzen. Bin immer noch Müde und gähne auch den ganzen Tag. Ich werde nicht mehr laufen gehen und hoffe das ich mich dann auch am Sonntag besser bzw. FIT fühle.
Dir wünsche ich viel Spass und Erfolg. Auf auf die Sub1:55 wartet auf dich(damit wäre ich auch zufrieden). Also dann wie versprochen kommt dann ne SMS. Mach`s gut
läuferline hat geschrieben:hi ralf,
ja, ruh dich aus.... evtl. noch einmal max. 7km ganz locker laufen mit ein paar kurzen steigerungen. wenn dir danach ist. aber es sollte dich nicht demotivieren, eher das gegenteil.
ich drücke die daumen für doch besseres wetter - ansonsten, scheiss drauf, im rennen merkst du das nicht mehr

!!
lg,
läuferline
Hi läuferline,
nee das geht nicht. Fühlte mich viel zu schlapp(selbst 700m waren zu viel).Auch jetzt sprühe ich nicht gerade voe Tatendrang. Ist mom einfach zu hart der Job und das Training. Ok ich scheiss drauf und renne was das Zeug hält und wenn ich nicht mehr kann suche ich mir ein nettes Hinterteil und lass mich ziehen
schön das es dir langsam besser geht, schön schonen und dann dein angestrebtes Crosstraining. Habe ich auch vor, 4 xWoche, Radfahren, Fußball, Kraft und laufen. Dann sind wir im Frühjahr wieder scharf auf`s laufen.
PiqueNique hat geschrieben:Frühjahr 2009: Halbmarathon sub 1:40
2009 irgendwann: 10km sub 43
Frühjahr oder Herbst 2009: Marathon sub 3:45
Ist doch nicht zaghaft, aber mal schaun wie sich ein durchgehendes Wintertraining auswirkt, das hat mir heuer ja noch gefehlt.
Na du gehst ja ab

Ich habe kein Zweifel das du das schaffst Nik
töffes hat geschrieben:Hallo ihr alle,
habe zum nachlesen jetzt (nach 7 Tagen Forumspause) echt ne ganze Stunde gebraucht.
Ihr seid ja alle mächtig gut drauf. Sogar die Kranken und Leidgeplagten sind auf dem Wege der Besserung.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind am Sonntag wieder drei von uns unterwegs:
@Martin und Markus und Ralf:
Das gibt auf alle Fälle super Zeiten, so wie ihr trainiert habt.
Schön tapern, erholen, Füße hoch und dann am Sonntag reinhauen!!!
Ich habe inzwischen mein bißchen Frust ob des versauten 10ers verdaut.
Zur Zeit (ob 's am Wetter liegt oder an der Jahreszeit?) habe ich irgendwie keine Lust auf Tempo.
Grüße an alle und Daumendrücken für euch drei am Wochenende!!!
Töffes
Mögen euch die Ziele niemals ausgehen!
Ja stimmt, man muß sich ganz schön strecken um hier mitzukommen
Töffes vielen Dank das du an unsere Läufe denkst, das gibt ein gutes Gefühl(ob ne gute Zeit wird man sehen).
Gut das du den Frust verdaut hast. Ist unangenehm so ein gefühlter Misserfolg. Habe ich ja auch gerade hinter mir. Ich kann es übermorgen wieder weg machen(obwohl ich mich eher schlapp fühle , na mal sehen)Das du keine große Lust auf Tempo hast ist nach dem Laufjahr wahrscheinlich auch normal ?!
PiqueNique hat geschrieben:Hab grade einen ganz üblen Lauf hinter mir, absolut kein Saft in den Beinen, Puls bei 75% bei einer Pace von 6:30!, obwohl es mir körperlich einwandfrei geht, ich hoffe das sind nur die Nachwehen der Intervalle von vorgestern, komischerweise bin ich testweise mittendrin einen Kilometer in 5:20 gelaufen und der Puls ging nur um ~8 Schläge rauf - kam mir heute so vor, als hätte ich das langsam laufen total verlernt.
Naja, erstmal nen Tag Pause einlegen und dann nochmal probieren.
Mein Plan bis zum Wettkampf nächsten Sonntag:
Samstag: Langer Lauf 100+ Minuten bei ~75-80%
Montag: Langsamer Lauf ca. 60 Minuten - 70-75%
Dienstag: 4x1000m im Renntempo (4:40) mit 400m Trabpause
Donnerstag: ~60 Minuten Jogging
Samstag: 30-40 Minuten Jogging mit Steigerungen
Sonntag: 10,548km in 4:40/km
Sonntag hab ich mir extra freigehalten, um mit Markus und Ralf mitfiebern zu können, ich bin schon sooo gespannt auf eure Zeiten, ich denke ich werde bei euch beiden sehr positiv überrascht sein. (Und ihr hoffentlich auch)
Grüsse,
Nik
Jo Nik, du hast ja auch eine Menge geleistet dieses Jahr. Irgendwann wird man mal müde. Wünsche dir viel Spass und hoffe du erreichst dein ehrgeiziges Zeitziel, hau rein dann klappt das
acaffi hat geschrieben:Hallo,
@ralf und markus: ihr packt das, viel Glück !!!!
Achim
( Bei dems trainingstechnisch wieder aufwärts geht, gestern 'aus Versehen' 7 km in 5:15/km gelaufen und das ging total leicht, versteh ich nicht

)
Vielen Dank Achim, werd noch mal alles versuchen

Solche Versehen können öfter kommen, oder ?
blocker hat geschrieben:Na wenn Du wüsstest, was ich mir alles an Oma's Hausmittelchen rein schmeisse
Heisse Zitrone mit Honig zu jeder vollen Stunde, das pfeifft rein. Salbei-tee, mmmmmhhhh lecker
Und dann noch das ekelhafte Inhalationsspray vom Doc
Aber Ich werde alles versuchen
Ich möchte doch

nicht verpassen
Gruß Micha
Alles gute für dich. Werd schnell gesund und dann viel Spass als Zugpferd
@all, schöne Grüße und danke für den tollen Faden
Gruß Ralf