Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

951
MarkyB hat geschrieben:Hi Achim,

vielen Dank! Wir werden unser Bestes geben... mal schauen wieviel das ist :D

was du mit dem "aus Versehen" meinst ging mir auch in etwa so.
Vor kurzem waren die langen langsamen Läufe mit 70%HFmax bei 6:50 - jetzt bei 6:40.
Die lockeren Läufe mit 75%HFmax waren bisher bei 6:30 - jetzt bei 6:20.
Komisch, oder?
Liegt vielleicht daran, dass wir uns seit unserem letzten WK verbessert haben.

Dran bleiben!

Gruß,
Markus
:D markus, ich sehe du bist auf dem richtigen weg !!! :daumen: ich wusste, dass du dich nicht so strikt an steffny halten musst....

lass dich für sonntag nicht unter druck setzen, aber versuch das beste rauszuholen. hab gelesen, dein pacer ist angeschlagen :frown: - ich drück die daumen, dass er doch für dich da sein kann! wobei ich echt immer lieber alleine mein tempo laufe....aber muss man alles mal probiert haben.

zum wintertraining.... also, wenn es so ist, wie beim radeln, dann sollte die grundlage und das ausgleichtraining im vordergrund stehen. ich hab das mal so halbprofessionell betrieben, ist aber auch schon fast 10 jahre her und die trainingsmodalitäten ändern sich ja auch.

ich bin eher so drauf wie töffes aktuell, evtl. natürlich auch, weil krankheitsbedingt eingeschränkt (gewesen): wenig tempo, eher grundlage. aber auch keine mörder-km. damit sammele ich eher kraft und motivation für die nächste wk-vorbereitung im frühjahr.
evtl. mal einen schnelleren dauerlauf, aber keine intervalle.

danke auch den anderen.

und hey, ich bin immer da. momentan nur im arbeitsstress :-(...

lg,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

952
hi linchen...
oh je... hab gerade gelesen, dass es micha tatsächlich nicht so gut geht. na ich hoffe dass er dennoch am sonntag fit ist. aber ansonsten soll er sich lieber schonen. dann muss ich mir selbst in den allerwertesten treten und vollgas laufen!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

953
MarkyB hat geschrieben:hi linchen...
oh je... hab gerade gelesen, dass es micha tatsächlich nicht so gut geht. na ich hoffe dass er dennoch am sonntag fit ist. aber ansonsten soll er sich lieber schonen. dann muss ich mir selbst in den allerwertesten treten und vollgas laufen!

Markus
Na wenn Du wüsstest, was ich mir alles an Oma's Hausmittelchen rein schmeisse :zwinker2:

Heisse Zitrone mit Honig zu jeder vollen Stunde, das pfeifft rein. Salbei-tee, mmmmmhhhh lecker :prost:

Und dann noch das ekelhafte Inhalationsspray vom Doc :kotz2:

Aber Ich werde alles versuchen :abwart:

Ich möchte doch :pokal: nicht verpassen

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

954
Ist ja nicht zu fassen was ich hier nachholen muß. Bin mom sehr stark berufl. eingespannt. Aber lesen tue ich mal zwischendurch. Habt wohl gedacht ich bin zu faul :hallo:

MarkyB hat geschrieben:Hi töffes...

heute ist es ruhig hier...
Weiß auch nicht wo sich die anderen rumtreiben...
Ich gehe heute noch mal 7-8km locker laufen und dann gehts in 3 Tagen noch mal rund.

Hoffe ich kann mich noch mal motivieren.
Einerseits freue ich mich darauf zusammen mit Freunden laufen zu können, die mich mitziehen... andererseits hab ich bisschen das Gefühl ich sollte einfach so zum Spaß laufen anstatt nach einer neuen PB zu jagen.

Aber vielleicht wird es auch eine neue PB ohne dass ich mich quälen muss... mal schauen :D

Gruß,
Markus
Genau so geht es mir auch Markus. Habe das Gefühl es darf bald eine längere Erholungsphase kommen. Mal schauen ob ich am Sonntag jenseits der 10km noch kann :hihi:
acaffi hat geschrieben:Hallo

@Ralf: Wetter ist egal, das merkt man eh nicht, hau rein.

Man hat ganz schön mit lesen zu tun wenn man eine Zeit hier nicht gepostet hat.

Achim
( der ein bißchen traurig ist, da heute zu letzten Mal die Sommerunde durch den Wald gelaufen, der Winter kommt)

Hi Achim,
hast ja recht mit dem Wetter. Aber starken Wind find ich echt blöd !

Ist schade das sicg der Sommer nun endgültig verabschiedet hat. Geniesse die Trainigsrunden trotzdem.

MarkyB hat geschrieben:Hi Ralf,
jetzt sind es nur noch paar Tage.
Mir geht es auch irgendwie ähnlich. Mir fällt es momentan nicht so leicht wie noch vor paar Wochen.
Was das Wetter angeht, weiß ich noch nicht wie es in Großbottwar werden wird... man kann es eh nicht ändern.

Ruh dich aus... und dann am Sonntag noch mal alles geben!!!

Markus

Mensch Markus,

nur noch 1,5 Tage und meine Spannung hält sich in Grenzen. Bin immer noch Müde und gähne auch den ganzen Tag. Ich werde nicht mehr laufen gehen und hoffe das ich mich dann auch am Sonntag besser bzw. FIT fühle.

Dir wünsche ich viel Spass und Erfolg. Auf auf die Sub1:55 wartet auf dich(damit wäre ich auch zufrieden). Also dann wie versprochen kommt dann ne SMS. Mach`s gut :nick:

läuferline hat geschrieben:hi ralf,

ja, ruh dich aus.... evtl. noch einmal max. 7km ganz locker laufen mit ein paar kurzen steigerungen. wenn dir danach ist. aber es sollte dich nicht demotivieren, eher das gegenteil.
ich drücke die daumen für doch besseres wetter - ansonsten, scheiss drauf, im rennen merkst du das nicht mehr :D !!

lg,
läuferline

Hi läuferline,

nee das geht nicht. Fühlte mich viel zu schlapp(selbst 700m waren zu viel).Auch jetzt sprühe ich nicht gerade voe Tatendrang. Ist mom einfach zu hart der Job und das Training. Ok ich scheiss drauf und renne was das Zeug hält und wenn ich nicht mehr kann suche ich mir ein nettes Hinterteil und lass mich ziehen :teufel:

schön das es dir langsam besser geht, schön schonen und dann dein angestrebtes Crosstraining. Habe ich auch vor, 4 xWoche, Radfahren, Fußball, Kraft und laufen. Dann sind wir im Frühjahr wieder scharf auf`s laufen.
PiqueNique hat geschrieben:Frühjahr 2009: Halbmarathon sub 1:40
2009 irgendwann: 10km sub 43
Frühjahr oder Herbst 2009: Marathon sub 3:45

Ist doch nicht zaghaft, aber mal schaun wie sich ein durchgehendes Wintertraining auswirkt, das hat mir heuer ja noch gefehlt.
Na du gehst ja ab :daumen: Ich habe kein Zweifel das du das schaffst Nik

töffes hat geschrieben:Hallo ihr alle,

habe zum nachlesen jetzt (nach 7 Tagen Forumspause) echt ne ganze Stunde gebraucht.
Ihr seid ja alle mächtig gut drauf. Sogar die Kranken und Leidgeplagten sind auf dem Wege der Besserung.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind am Sonntag wieder drei von uns unterwegs:

@Martin und Markus und Ralf:
Das gibt auf alle Fälle super Zeiten, so wie ihr trainiert habt.
Schön tapern, erholen, Füße hoch und dann am Sonntag reinhauen!!!

Ich habe inzwischen mein bißchen Frust ob des versauten 10ers verdaut.
Zur Zeit (ob 's am Wetter liegt oder an der Jahreszeit?) habe ich irgendwie keine Lust auf Tempo.

Grüße an alle und Daumendrücken für euch drei am Wochenende!!!
Töffes

Mögen euch die Ziele niemals ausgehen!
Ja stimmt, man muß sich ganz schön strecken um hier mitzukommen :zwinker2:

Töffes vielen Dank das du an unsere Läufe denkst, das gibt ein gutes Gefühl(ob ne gute Zeit wird man sehen).

Gut das du den Frust verdaut hast. Ist unangenehm so ein gefühlter Misserfolg. Habe ich ja auch gerade hinter mir. Ich kann es übermorgen wieder weg machen(obwohl ich mich eher schlapp fühle , na mal sehen)Das du keine große Lust auf Tempo hast ist nach dem Laufjahr wahrscheinlich auch normal ?!
PiqueNique hat geschrieben:Hab grade einen ganz üblen Lauf hinter mir, absolut kein Saft in den Beinen, Puls bei 75% bei einer Pace von 6:30!, obwohl es mir körperlich einwandfrei geht, ich hoffe das sind nur die Nachwehen der Intervalle von vorgestern, komischerweise bin ich testweise mittendrin einen Kilometer in 5:20 gelaufen und der Puls ging nur um ~8 Schläge rauf - kam mir heute so vor, als hätte ich das langsam laufen total verlernt.
Naja, erstmal nen Tag Pause einlegen und dann nochmal probieren.

Mein Plan bis zum Wettkampf nächsten Sonntag:

Samstag: Langer Lauf 100+ Minuten bei ~75-80%
Montag: Langsamer Lauf ca. 60 Minuten - 70-75%
Dienstag: 4x1000m im Renntempo (4:40) mit 400m Trabpause
Donnerstag: ~60 Minuten Jogging
Samstag: 30-40 Minuten Jogging mit Steigerungen
Sonntag: 10,548km in 4:40/km

Sonntag hab ich mir extra freigehalten, um mit Markus und Ralf mitfiebern zu können, ich bin schon sooo gespannt auf eure Zeiten, ich denke ich werde bei euch beiden sehr positiv überrascht sein. (Und ihr hoffentlich auch)

Grüsse,

Nik
Jo Nik, du hast ja auch eine Menge geleistet dieses Jahr. Irgendwann wird man mal müde. Wünsche dir viel Spass und hoffe du erreichst dein ehrgeiziges Zeitziel, hau rein dann klappt das :daumen:
acaffi hat geschrieben:Hallo,

@ralf und markus: ihr packt das, viel Glück !!!! :daumen:

Achim
( Bei dems trainingstechnisch wieder aufwärts geht, gestern 'aus Versehen' 7 km in 5:15/km gelaufen und das ging total leicht, versteh ich nicht :confused: )
Vielen Dank Achim, werd noch mal alles versuchen :D Solche Versehen können öfter kommen, oder ? :zwinker4:

blocker hat geschrieben:Na wenn Du wüsstest, was ich mir alles an Oma's Hausmittelchen rein schmeisse :zwinker2:

Heisse Zitrone mit Honig zu jeder vollen Stunde, das pfeifft rein. Salbei-tee, mmmmmhhhh lecker :prost:

Und dann noch das ekelhafte Inhalationsspray vom Doc :kotz2:

Aber Ich werde alles versuchen :abwart:

Ich möchte doch :pokal: nicht verpassen

Gruß Micha
Alles gute für dich. Werd schnell gesund und dann viel Spass als Zugpferd :daumen:

@all, schöne Grüße und danke für den tollen Faden
Gruß Ralf
Bild

955
Hallo Leute,

ich lebe auch noch. Da klinke ich mich ja hier wieder rechtzeitig zum Wettkampfwochenende ein :-) Bin gespannt auf die Zeiten. Ich bin seit meinem HM noch nicht wieder gelaufen. Meine Aktivitäten haben sich auf 1h Rasenmähen und 45 min auf dem Fitnessrad beschränkt. So ganz ok ist mein Körper aber auch noch nicht. Ich will erstmal alles abheilen lassen. So im Alltag tut mir nichts weh, aber am rechten Schienbein habe ich doch nen Bluterguss unter der Haut. Sieht irgendwie aus, als wenn mir da jemand beim Fussball heftig vorgetreten hätte. Keine Ahnung warum das jetzt erst kommt. Ich bin mal gespannt, wann ich wieder angreife und in das Wintertraining einsteige. Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht ja ganz gut aus.

Grüße an alle :winken:
http://www.coriphaeus.com

Bild
Bild

HM (Premiere) - 2:18:44 am 5.10.2008 in Brüssel

956
Hi Leute...
wollte noch mal kurz schreiben.
1 Tag vor dem Wettkampf. Irgendwie ist es dieses mal anders als sonst. Bin überhaupt nicht nervös. Ist irgendwie noch so weit weg.
Und irgendwie fühle ich mich überhaupt nicht gut. Habe von Do. auf Fr. sehr schlecht und wenig geschlafen. Mit Kopfschmerzen und Tabletten den Freitag überstanden.
Heute ging es wieder besser, hab mir die Laufsachen angezogen und bin 4km im Trab rumgelaufen.
Soweit alles okay... aber irgendwie auch nicht... keine Ahnung... jetzt einfach mal abwarten wie es morgen geht.

Vielen Dank allen, die mir die Daumen drücken. Ich werde berichten wie es war.
Schönes Wochenende!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

957
cafe hat geschrieben:Mensch Markus,

nur noch 1,5 Tage und meine Spannung hält sich in Grenzen. Bin immer noch Müde und gähne auch den ganzen Tag. Ich werde nicht mehr laufen gehen und hoffe das ich mich dann auch am Sonntag besser bzw. FIT fühle.

Dir wünsche ich viel Spass und Erfolg. Auf auf die Sub1:55 wartet auf dich(damit wäre ich auch zufrieden). Also dann wie versprochen kommt dann ne SMS. Mach`s gut :nick:

Gruß Ralf
Hi Ralf,
morgen ist es soweit. Dann dürfen wir noch mal.
Ich drücke dir die Daumen. Und ich schicke dir eine sms mit meiner Zielzeit. Erwarte ich von dir aber auch :D

Alles Gute!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

958
MarkyB hat geschrieben:Hi Ralf,
morgen ist es soweit. Dann dürfen wir noch mal.
Ich drücke dir die Daumen. Und ich schicke dir eine sms mit meiner Zielzeit. Erwarte ich von dir aber auch :D

Alles Gute!
Markus

Hi Markus,

na klar kannste erwarten, hab ich doch gesagt. Ansonsten geht es mir so wie in deinem Beitrag zuvor beschrieben. Eher schlapp und nicht besonders Leistungsbereit fühle ich mich heute :tocktock: Habe gerade nochmal ne Fette Portion Spaghetti reingehauen,Hmmmm.

Die einzige Nervosität die ich verspüre, hat mit der Angst wieder einzubrechen zu tun, nun ja Zweifel eben.

Also ich drücke dir die Daumen. Hab Spass, sei erfolgreich und komm vor allen gesund nach Hause :daumen:

schönen Gruß
Ralf
Bild

959
Hallo zusammen,

ich bin total gespannt, wie die Wettkämpfe von heute von Euch gelaufen sind. Mal sehen, wer zuerst von Wundertaten berichten kann.

Irgendwie nähern sich ja alle dem Saisonhöhepunkt bzw. -ende.
Ist schon klasse dieser Thread, wie alle hier zusammenhalten und mitfiebern.
Jungs, wenn Ihr zu Hause seid, wollen wir was lesen. Also erst Beine in die Hand nehmen und dann in die Tasten hauen!

Mein Zweifeln ist am Ende. Hab mein Ziel jetzt schon locker unterboten.
Ich bin heute die HM-Strecke abgelaufen. Es war gut, ich bin schneller gelaufen, als ich mir vorgenommen hatte. Das letzte Drittel ohne Hunde und voll aufs Laufen konzentriert.

Der Wettkampf kann kommen. Die nächsten drei Wochen werde ich nutzen, um die Form zu halten. Ein paar Sekunden könnten so noch wegfallen.

Ich freu mich jetzt richtig auf den Wettkampf. Ist ja doch was anderes als alleine so vor sich hin zu laufen.

So, jetzt bin ich gespannt, was die Wettkämpfer von heute zu berichten haben.

Ich finde diesen Faden im Thread hier echt gut.

Gruß
Martin

960
Nanu, da geh ich extra spät Laufen um beim zurückkommen schon Ergebnisse zu sehen und dann das....war ich bei meinem Trainings-HM wohl schneller als ihr. :teufel:

Bin schon richtig gespannt was bei euch rausgekommen ist, die Glaskugel sagt 1:56:xx für Markus und 1:50:xx für Ralf.

Ich hab heute meinen Langen mit 21,4km in 2:09 absolviert, davon die erste Hälfte in 1:08:50 und die Zweite in 1:00:10, wobei ich die letzten 4km in 4:55/km gelaufen bin. Jetzt wird erstmal ordentlich gegessen und dann will ich hier Resultate sehen!

Grüsse,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

961
Hallo ihr Neugierigen :D

Also von Wundertaten kann keine Rede sein und die Glaskugel lieber Nik bedarf auch mal wieder einer Wartung :hihi: Der heutige Lauf ist schwerlich mit dem ersten HM zu vergleichen.(Stadtlauf gegen Waldlauf)
Ich bin also wie geplant mit einer Pace von 5:20 gestartet und wollte unbedingt einen Einbruch wie neulich verhindern.

Anfangs war estmal Stau angesagt. Die Waldwege halt etwas eng, aber so konnte ich am Anfang nicht überziehen. Laut meiner Uhr wurde der erste Km mit 5:39 gemessen. Aber ein überholen war mir echt zu gefährlich. Nun gut den 2ten etwas schneller und nach dem 3ten war ich bei Pace 5:21 angekommen.

Nun wollte ich bei km 4 mal meinen Puls kontrollieren und ich war Stolz, nach 4km hatte ich kaum Körner verloren denn der Puls stand bei Null :hihi: Warum denn das fragte ich mich und ein Griff an die Brust verriet es mir. Ich hatte keinen Brustgurt angelegt. Also mein erster Lauf nach Gefühl und Stoppuhr. Auch nicht schlecht dachte ich mir und weiter gings.

Bei km 5 kam der Tunnel um auf die andere Elbseite zu kommen, eine Menge Stufen runter und dann nach 150m wieder rauf. Pace 5:40. Danach etwas das Tempo gesteigert und mein
Tempo schwankte bis km 12 zwischen 5:20 und 5:24.

Jetzt begann der Teil des Rennens auf das ich besonders gewartet habe, klappt es diesmal oder muss ich wieder Gehpausen einlegen. Soviel vorweg, ich mußte keine machen :nick:

Dann folgten 3 etwas schnellere und ab km 15 fing es an merklich schwerer zu werden, dachte ich. Ich wußte noch nicht wie schmerzhaft es ab km 18 werden sollte :teufel:
Bis km 18 hatte ich eine Pace von 5:22 und es war ok, denn obwohl das Profil lediglich 40 Hm aufweist,(Haben mir andere Läufer dann auch später besttätigt, da haben viele verloren auf der 2ten Hälfte) wurde die Strecke auf den letzten 8 km sehr wellig. und ein beschleunigen war für mich jedenfalls unmöglich :sauer:

Die km 19 bis Ziel waren verdammt schwer und ich mußte nochmal 1 Minute liegen lassen.
Ich kam dann völlig kaputt aber sehr zufrieden bei " 1:54:55 " ins Ziel.

Dies ist für mich eine PB :geil: Ich hätte so wie ich den Lauf verkraftet habe, durchaus schneller angehen können. Aber nach der gemachten Erfahrung ist dies ein versöhnlicher Saisonabschluss für mich.

Euch möchte ich von ganzen Herzen danken. Es war für mich sehr hilfreich immer wieder diesen Zuspruch und die motivierenden Anfeuerungen zu erhalten :danke:

cu ihr lieben jetzt wird schön gegessen :nick:

Ralf

@all nochmal, Markus seine Zeit kenn ich schon, werde aber nichts sagen, bäh :wegroll:

War gerade auf Davengo und habe gesehen das meine Zeit eine Bruttozeit ist. Habe gerade versucht über den Forerunner meine Nettozeit zu ermitteln. I)st nicht so einfach, weil ich den Forerunner erst bei 1:59:00 ausgeschaltet habe. Unter Sporttracks zeigt er mir den auch eine Zeit von 1:52:30 an(so lang war es wohl gefühlt nicht bis zur Startlinie), die ist aber wohl auch nicht realistisch. Naja egal werde ich wohl nicht mehr erfahren.
Bild

962
Glückwunsch zu deinen Lauf.

Bist du dir sicher das das nur ein Halbmarathon war?
Sieht mir doch eher nach einem Ultra aus ... ;)
cafe hat geschrieben:
Bei km 5 kam der Tunnel um auf die andere Elbseite zu kommen, eine Menge Stufen runter und dann nach 150m wieder rauf.
Ralf

:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

963
Hey Ralf,

Glückwunsch zu Deiner neuen PB! Das ist doch super zu Deinem Saisonabschluss.
Mit Stufen und so ist das ja noch mal höher zu bewerten, das bremst einen doch immer.

Klasse! Wünsche Dir gute Erholung, gutes Regenerieren und schöne Läufe in Herbst und Winter.

Gruß
Martin

964
Herzlichen Glückwunsch Ralf!

Durchgelaufen, neue Persönliche Bestzeit und offenbar bist du generell mit den 21 Kilometern viel besser zurechtgekommen als beim ersten Mal. Beim nächsten HM kommt dann noch der negative Split dazu, die Distanz wirst du immer besser wegstecken können - und wenn das alles noch zuwenig ist, gibts immer noch den Marathon. :wink:

Hau ordentlich rein und mach dir einen schönen, entspannten Abend und eventuell auch ein paar lauffreie Tage.

Bei meinem letzten Halbmarathon waren auch um die 120hm zu bewältigen (2 Runden), und obwohl ich auf der 2. Hälfte auch ~1 Minute langsamer war als auf der ersten, konnte ich doch mehr Leute überholen als umgekehrt. Hab aber damals das wellige Profil auch ein bisschen unterschätzt, ab km 15 tat es dann so richtig weh. Deshalb werde ich jetzt im Winter auch 1x/Woche eine etwas hügligere Strecke laufen, um auf sowas besser vorbereitet zu sein.

Schönen Abend,

Nik
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

965
cafe hat geschrieben:@all nochmal, Markus seine Zeit kenn ich schon, werde aber nichts sagen, bäh :wegroll:
Ha ha, ich auch! Habs grade selbst gesehen, aber das soll er mal schön selbst erzählen!!!!

Auch Dir Glückwunsch, lieber Markus!

Gruß
Martin

966
Hallo Freunde, hallo Zielzeitzweifler...

Nun hab ich es auch geschafft. Ich konnte mich gegenüber meinem letzten Lauf vom 21.09.08 noch einmal steigern.

Neue persönliche Bestzeit:

1:55:23 :pokal:

Ich bin sowas von glücklich und stolz... fühle mich als hätte ich den Lauf gewonnen.

Es war rundum perfekt.
:danke: 1000 Dank an Micha, meinen persönlichen pacemaker. Das hast du super gemacht!!! :hug:

Werde morgen ausführlicher berichten. Hab jetzt gut gegessen und freue mich auf mein Sofa.
Und ein ausführlicher Bericht folgt natürlich auch noch!!!

Danke an alle Daumendrücker!

:party: :prost:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

967
MarkyB hat geschrieben:Hallo Freunde, hallo Zielzeitzweifler...

Nun hab ich es auch geschafft. Ich konnte mich gegenüber meinem letzten Lauf vom 21.09.08 noch einmal steigern.

1:55:23 :pokal:

Ich bin sowas von glücklich und stolz... fühle mich als hätte ich den Lauf gewonnen.

Es war rundum perfekt.
:danke: 1000 Dank an Micha, meinen persönlichen pacemaker. Das hast du super gemacht!!! :hug:

Werde morgen ausführlicher berichten. Hab jetzt gut gegessen und freue mich auf mein Sofa.

:party: :prost:

Markus
Hi Markus, wusste Ich doch, auf unseren 305'er können wir uns doch verlassen was die Zeit angeht.
Den Pacemaker hab Ich gerne gemacht. Freue mich schon auf das Pizza/Pasta-Treffen demnächst.

Also geniesse deine neue PB :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

968
Hi Micha... nochmal vielen Dank!
Bin total happy!!!
Hab vorher ein bisschen geschlafen, dann lecker gegessen und jetzt geht es aufs Sofa!

Ich freu mich auch auf das Pizzaessen.
Ich hoffe du bist einigermaßen fit. Nicht dass deine Grippe wieder aufkommt.

Bis bald,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

970
guten morgen ihr lieben!!

erstmal dicken fetten glückwunsch für ralf und markus :party: :respekt2: :pokal: :hurra: - das habt ihr klasse gemacht !!

ihr habt eure neue persönlichen bestzeiten und dennoch (und davon bin ich fest überzeugt) beide noch enormes potential nach oben - ich erwarte hier im frühjahr den zielzweitzweiflerthread sub1:50 !! :D

ich hoffe, ihr habt euren erfolg ordentlich genossen (ähm...begossen...) :D :geil:

@martin: mensch, kerle, was eine trainingszeit !!! :geil: an was zweifelst du bitteschön noch ?!? der wettkampf wird dich (und damit lehne ich mich vielleicht weit aus dem fenster) weit unter 1:50 tragen - ich könnte nie und nimmer einen hm im training in dieser zeit laufen. respekt! :) aber jetzt schön locker weiter... du weißt ja. trainingsweltmeister gab es schon genug :hihi: .

so, nun aber noch etwas unerfreuliches.... wenn zeit und rat bitte hier klicken http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... post830974

:frown:

lg von der etwas frustrierten aber mit euch glücklichen,
läuferline
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

971
läuferline hat geschrieben:@martin: mensch, kerle, was eine trainingszeit !!! :geil: an was zweifelst du bitteschön noch ?!? der wettkampf wird dich (und damit lehne ich mich vielleicht weit aus dem fenster) weit unter 1:50 tragen - ich könnte nie und nimmer einen hm im training in dieser zeit laufen. respekt! :) aber jetzt schön locker weiter... du weißt ja. trainingsweltmeister gab es schon genug :hihi: .

so, nun aber noch etwas unerfreuliches.... wenn zeit und rat bitte hier klicken http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... post830974
aaargh, wie doof mit Deinem Fuß. Klingt nicht gut, kann aber tatsächlich ein verschobenes Mittelfußknöchelchen sein, das eingerenkt werden muss.
Ich drücke den Daumen, dass es "nur" sowas und nichts schlimmeres ist. Gute Besserung!

Nun zu mir:
ja, die Trainingszeit ist nicht schlecht :zwinker2: , aber ich bin ja auch in der geplanten HMRT gelaufen. Dann musste die ja so werden :confused:

Ihr fragt Euch vielleicht, warum der das tut. Ich sags Euch. Nachdem meine Schwester angedeutet hat, dass sie vielleicht doch läuft, hab ich mir gesagt,dass ich schon mal was schneller laufe, um zu sehen, ob es geht. Denn ich weiß nicht, ob ich mit ihr an der Seite so schnell laufe.
Ich rede noch mal mit ihr, denn warum sollte ich mir meinen WK verhunzen, wenn sie keine Vorbereitung hat.
Aber ich glaube, wenn sie läuft, wird sie auch versuchen, mein Tempo mitzulaufen.

Gestern war es so, dass ich in einem 5:45er Tempo los gelaufen bin und mich langsam aber sicher ein bisschen gesteigert habe. Die Zeit wäre noch besser geworden, wäre ich gleich in 5:30 gelaufen.

Das scheint gut zu gehen. Mein Ding ist erst mal gelaufen. Eine Zeit von 1:50 nehme ich mir für nächstes Jahr vor.
Im WK in drei Wochen will ich den Lauf von gestern mindestens bestätigen oder noch ein bisschen besser laufen.
Ich denke die schöne Zeit von Markus gestern oder die von Ralf wäre doch eine schöne Orientierung für mich, wenn alles optimal läuft.

Was mir gestern halt total fehlte, waren die Mitstreiter, die Stimmung und das Wettkampffeeling. Und das ist es ja, was einen reizt, auch ans Limit zu gehen.

Ich war übrigens gestern schwer begeistert von mir selbst. Mein Ziel schon drei Wochen vor dem WK im Training locker erreicht. Das erste halbe Jahr ist gut gelaufen für mich.

So, mein Freund Markus, und jetzt zu Dir.

Du kannst richtig stolz auf Dich sein, dass Du jetzt nach dem Urlaub Dich noch einmal motivieren konntest, einen rauszuhauen. Das hast Du richtig gut gemacht. Pacemaker hin oder her, gelaufen bist Du ihn selbst und so hast Du doch einen guten Saisonabschluss.
Oder Du läufst noch aus Deiner guten Form einen knackigen 10er...

Ich könnte mir für mich nämlich vorstellen, dass ich die 50er Zeit noch zu knacken versuche, bevor die Weihnachtszeit kommt....

Wenn ich schon mal im Rausch bin.

Also nochmal: Ralf und Markus, "ich luge nicht, wenn ich sage" (um mit den Popolskis zu sprechen), dass Ihr das super gemacht habt!

Gruß
Martin

972
MarkyB hat geschrieben:Hi Micha... nochmal vielen Dank!
Bin total happy!!!
Hab vorher ein bisschen geschlafen, dann lecker gegessen und jetzt geht es aufs Sofa!

Ich freu mich auch auf das Pizzaessen.
Ich hoffe du bist einigermaßen fit. Nicht dass deine Grippe wieder aufkommt.

Bis bald,
Markus
Hi Markus, Grippe ist/war es nicht, aber der nervige Reizhusten hat mich jetzt heute Morgen doch wieder zum Doc gehen lassen. Bin nun diese Woche zum auskurieren zuhause, bestimmt ganz gut, so werde Ich jetzt mal ne richtige Laufpause einlegen. Dann kann es in 2-3 Wochen gestärkt an die kurzen Distanzen gehen.

Gruß Micha
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

973
läuferline hat geschrieben:guten morgen ihr lieben!!

erstmal dicken fetten glückwunsch für ralf und markus :party: :respekt2: :pokal: :hurra: - das habt ihr klasse gemacht !!

ihr habt eure neue persönlichen bestzeiten und dennoch (und davon bin ich fest überzeugt) beide noch enormes potential nach oben - ich erwarte hier im frühjahr den zielzweitzweiflerthread sub1:50 !! :D

ich hoffe, ihr habt euren erfolg ordentlich genossen (ähm...begossen...) :D :geil:

@martin: mensch, kerle, was eine trainingszeit !!! :geil: an was zweifelst du bitteschön noch ?!? der wettkampf wird dich (und damit lehne ich mich vielleicht weit aus dem fenster) weit unter 1:50 tragen - ich könnte nie und nimmer einen hm im training in dieser zeit laufen. respekt! :) aber jetzt schön locker weiter... du weißt ja. trainingsweltmeister gab es schon genug :hihi: .

läuferline
Hallo läuferline...
dankeschön... vielen Dank!

Das mit dem Zielzeitzweiflerthread im Frühjahr klingt gut. Ich werde ihn gerne eröffnen, denn irgendwann geht dieser hier zu Ende... eigentlich schade.
Hab euch doch alle irgendwie lieb gewonnen :)

Zu meinem "Potential".
Ich bin stolz auf das, was ich in diesem Jahr, meinem 1.Läuferjahr erreicht habe. Aber ich werde natürlich weiterlaufen und besser/schneller werden.

Ich bin heute, 1 Tag nach dem Wettkampf, absolut schmerzfrei, fühle mich super gut. Glaub ich könnte bald schon wieder einen HM laufen.
Werde ich aber nicht. Nur noch den einen oder anderen 10er.

Gute Besserung was deinen Fuß angeht. Hoffe es ist nichts Schlimmes. Gewissheit darüber kann dir aber nur ein Orthopäde geben. Hoffen wir das Beste!

Zu Martin's Trainingsleistung. Werde ihm selbst auch noch schreiben. Aber du bist nicht die Einzige, die ihm 1:50 zutraut :daumen:

LG und nochmal gute Besserung!
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

974
blocker hat geschrieben:Hi Markus, Grippe ist/war es nicht, aber der nervige Reizhusten hat mich jetzt heute Morgen doch wieder zum Doc gehen lassen. Bin nun diese Woche zum auskurieren zuhause, bestimmt ganz gut, so werde Ich jetzt mal ne richtige Laufpause einlegen. Dann kann es in 2-3 Wochen gestärkt an die kurzen Distanzen gehen.

Gruß Micha
Hi Micha!

Gute Besserung!!!
Ach verdammt... und ich bin mit Schuld... Hmmm...
Bin auch daheim. Hab Regenerations-Überstunden-Abbauen beantragt.
Aber mir geht es super gut. Gaaaanz leicht spüre ich die Beine. Aber ansonsten könnte ich Bäume ausreißen.

Ich werde nachher auch mal schauen was es für interessante 10er gibt.

Erhol dich gut!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

975
MarkyB hat geschrieben: Ach verdammt... und ich bin mit Schuld... Hmmm...
Das hab Ich jetzt aber nicht gelesen :motz: :zwinker2:

War ganz alleine meine Entscheidung, aber Ich glaube der Lauf gestern war nicht entscheidend, da das Auf und Ab die ganze Woche schon so ging.

Also mach Dir keine Gedanken darüber, 5 Tage/2008 bringt meine Firma auch nicht ins Wanken

Gruß Micha, der sich jetzt nen schönen Salbei-Tee gönnt :prost:
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

976
Martin_Dus hat geschrieben:Nun zu mir:
ja, die Trainingszeit ist nicht schlecht :zwinker2: , aber ich bin ja auch in der geplanten HMRT gelaufen. Dann musste die ja so werden :confused:

Ihr fragt Euch vielleicht, warum der das tut. Ich sags Euch. Nachdem meine Schwester angedeutet hat, dass sie vielleicht doch läuft, hab ich mir gesagt,dass ich schon mal was schneller laufe, um zu sehen, ob es geht. Denn ich weiß nicht, ob ich mit ihr an der Seite so schnell laufe.
Ich rede noch mal mit ihr, denn warum sollte ich mir meinen WK verhunzen, wenn sie keine Vorbereitung hat.
Aber ich glaube, wenn sie läuft, wird sie auch versuchen, mein Tempo mitzulaufen.

Gestern war es so, dass ich in einem 5:45er Tempo los gelaufen bin und mich langsam aber sicher ein bisschen gesteigert habe. Die Zeit wäre noch besser geworden, wäre ich gleich in 5:30 gelaufen.

Das scheint gut zu gehen. Mein Ding ist erst mal gelaufen. Eine Zeit von 1:50 nehme ich mir für nächstes Jahr vor.
Im WK in drei Wochen will ich den Lauf von gestern mindestens bestätigen oder noch ein bisschen besser laufen.
Ich denke die schöne Zeit von Markus gestern oder die von Ralf wäre doch eine schöne Orientierung für mich, wenn alles optimal läuft.

Was mir gestern halt total fehlte, waren die Mitstreiter, die Stimmung und das Wettkampffeeling. Und das ist es ja, was einen reizt, auch ans Limit zu gehen.

Ich war übrigens gestern schwer begeistert von mir selbst. Mein Ziel schon drei Wochen vor dem WK im Training locker erreicht. Das erste halbe Jahr ist gut gelaufen für mich.

So, mein Freund Markus, und jetzt zu Dir.

Du kannst richtig stolz auf Dich sein, dass Du jetzt nach dem Urlaub Dich noch einmal motivieren konntest, einen rauszuhauen. Das hast Du richtig gut gemacht. Pacemaker hin oder her, gelaufen bist Du ihn selbst und so hast Du doch einen guten Saisonabschluss.
Oder Du läufst noch aus Deiner guten Form einen knackigen 10er...

Ich könnte mir für mich nämlich vorstellen, dass ich die 50er Zeit noch zu knacken versuche, bevor die Weihnachtszeit kommt....

Wenn ich schon mal im Rausch bin.

Also nochmal: Ralf und Markus, "ich luge nicht, wenn ich sage" (um mit den Popolskis zu sprechen), dass Ihr das super gemacht habt!

Gruß
Martin
Hallo Martin,
habe deine PM gestern noch gelesen, wollte heute zurückschreiben. Aber das mache ich jetzt einfach mal hier.
Glückwunsch zu deinem tollen Trainingslauf.
Ich bin 2 Wochen vor meinem 1.HM (den ich in 2:10 gefinished habe, pace 6:11) als längsten Lauf 20,4km in 2:13:34, pace 6:33 gelaufen. Also kürzer und langsamer.
Du siehst also das Verhältnis. Insofern ist für dich locker 1:54 drin und wenn du alles gibst ist auch die 1:50 drin. Ob du es nun glaubst oder nicht :D

Was die Sache mit deiner Schwester angeht.
Es liegt an dir, ob du deinen 1. WK zum Spaß laufen willst oder ob du dieses geile Wettkampf-Feeling voll aufnimmst und richtig rennst.
Bei meinem Lauf gestern war ein guter Freund dabei. Er ist auch schon in Ulm (21.09.) gelaufen. Zusammen mit seiner Schwägerin in 2:06. Aber er wollte gestern auch wissen was bei ihm tatsächlich geht. Und er ist zeitgleich mit mir und Micha, unserem super pacemaker, eingelaufen.
So könnte es dir auch gehen, wenn du mit deiner Schwester läufst. Danach wirst du dich fragen, warum du nicht Vollgas gegeben hast. Dann suchst du dir ein paar Wochen später einen weiteren Wettkampf.

Auf jeden Fall: du hast es drauf, die 1:50 zu schaffen.

Zu mir: ja, ich bin stolz. Richtig stolz, dass ich mich noch mal motivieren konnte und diese super Zeit erreicht habe. Auch wenn ich in den Tagen davor schon etwas mit der Motivation zu kämpfen hatte.
Und ich werde tatsächlich noch mindestens einen 10er WK laufen. Der fehlt mir noch. :D

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

977
blocker hat geschrieben:Das hab Ich jetzt aber nicht gelesen :motz: :zwinker2:

War ganz alleine meine Entscheidung, aber Ich glaube der Lauf gestern war nicht entscheidend, da das Auf und Ab die ganze Woche schon so ging.

Also mach Dir keine Gedanken darüber, 5 Tage/2008 bringt meine Firma auch nicht ins Wanken

Gruß Micha, der sich jetzt nen schönen Salbei-Tee gönnt :prost:
Okay... bin ja schon ruhig :zwinker2:

Erhol dich gut und dann gehts zum leckeren Pizzaessen.

Schau dir mal diesen 10er an: http://www.mtvaalen.de/download/flyer_r ... nsicht.pdf

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

978
MarkyB hat geschrieben:Insofern ist für dich locker 1:54 drin und wenn du alles gibst ist auch die 1:50 drin. Ob du es nun glaubst oder nicht :D

Auf jeden Fall: du hast es drauf, die 1:50 zu schaffen.

Zu mir: ja, ich bin stolz. Richtig stolz, dass ich mich noch mal motivieren konnte und diese super Zeit erreicht habe. Auch wenn ich in den Tagen davor schon etwas mit der Motivation zu kämpfen hatte.
Und ich werde tatsächlich noch mindestens einen 10er WK laufen. Der fehlt mir noch. :D

Gruß,
Markus
Du kannst auch echt stolz sein. Wo waren wir vor einem Jahr?

Habe grade mit Schwester telefoniert. Sie läuft nur, wenn sie wirklich fit ist und wenn sie mein Tempo gehen kann.
Und ich werde einfach volle Pulle laufen und sehen, was dabei rauskommt. Ich weiß jetzt, was ich drauf hab.

Gruß
der martin

979
Martin_Dus hat geschrieben:Hey Ralf,

Glückwunsch zu Deiner neuen PB! Das ist doch super zu Deinem Saisonabschluss.
Mit Stufen und so ist das ja noch mal höher zu bewerten, das bremst einen doch immer.

Klasse! Wünsche Dir gute Erholung, gutes Regenerieren und schöne Läufe in Herbst und Winter.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

vielen Dank für den Glückwunsch. Bin schon Stolz das stimmt :zwinker2: Aber entgegen zu Markus tuen mir die Beine und Füße doch schon ganz schön weh, ist wohl die AK :hihi:

Will evtl. am 2.11 noch eine Viertel laufen und dann kommt das Wintercrosstraining mit viel Ruhe dran.

Gruß
Ralf
PiqueNique hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Ralf!

Durchgelaufen, neue Persönliche Bestzeit und offenbar bist du generell mit den 21 Kilometern viel besser zurechtgekommen als beim ersten Mal. Beim nächsten HM kommt dann noch der negative Split dazu, die Distanz wirst du immer besser wegstecken können - und wenn das alles noch zuwenig ist, gibts immer noch den Marathon. :wink:

Hau ordentlich rein und mach dir einen schönen, entspannten Abend und eventuell auch ein paar lauffreie Tage.

Bei meinem letzten Halbmarathon waren auch um die 120hm zu bewältigen (2 Runden), und obwohl ich auf der 2. Hälfte auch ~1 Minute langsamer war als auf der ersten, konnte ich doch mehr Leute überholen als umgekehrt. Hab aber damals das wellige Profil auch ein bisschen unterschätzt, ab km 15 tat es dann so richtig weh. Deshalb werde ich jetzt im Winter auch 1x/Woche eine etwas hügligere Strecke laufen, um auf sowas besser vorbereitet zu sein.

Schönen Abend,

Nik
Hi Nik,

danke du hast die für mich wichtigen Punkte gleich vorneweg geschrieben :daumen: Habe vorher nur gelesen das der Hm um den See geht und flach sein soll, aber kommt ja immer darauf an wer das schreibt. Ich als Anfänger fand das gar nicht so flach :motz: Aber es war schon eine schräge Erfahrung den Schweinehund auf den letzten 4 km zu besiegen.

Und das beste fand ich gerade in der Phase, das es mir gelang noch so viele einzelne Läufer zu überholen oder mich aus zu aufgeschlossenen Gruppen wieder zu lösen, das war das geilste an dem Lauf :geil:

Das mit dem Hügellauf habe ich auch vor. Ich möchte das im Winter alles mehr spielerich angehen, mal schauen ob mir das gelingt ??

beste Grüße
Ralf
MarkyB hat geschrieben:Hallo Freunde, hallo Zielzeitzweifler...

1:55:23

Es war rundum perfekt.

Markus
HuHu Markus,

jetzt auch hier nochmal die besten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung :daumen: Da kannste mit recht stolz sein. Im Grunde haste den Lauf doch auch gewonnen, oder ?
Das du vollkommen schmerzfrei bist, läß ja noch auf erhebliches Stegerungspotential schließen :nick:

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich gerne an dem Frühjahrsfaden teilnehmen.

mit besten Gruß
Ralf
läuferline hat geschrieben:guten morgen ihr lieben!!

erstmal dicken fetten glückwunsch für ralf und markus : - das habt ihr klasse gemacht !!

läuferline
Ach läuferline,

was machste denn für Sachen ? Das sind gemeine Schmerzen, hatte ich auch schon mal. Geh mal zum Arzt und dann trete mal kürzer und lass deinen Körper die Ruhe um sich wieder herzustellen. Tut dem Kopf übrigens auch gut. Und dann kommst du im Frühjahr zurück und fliegst uns allen davon :nick:

vielen Dank für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Das mit dem schlummernden Potential werden wir noch sehen. Hatte gestern das Gefühl ziemlich am Limit zu sein. Rückblickend fiel mir dann auf, das ich obwohl langsamer werdend andere noch überholen konnte.

schönen gruß
Ralf
Bild

980
@Ralf und Markus: das habt ihr super gemacht, dicke Gratulation :hurra: :bounce: :party: :respekt2:

Vielleicht sollten wir den Faden jetz umbenennen in :Bestzeitensammler, oder Bestzeitenpulverisierer.

Achim
(Der im Training nach 12 km langsamen DL dann im gleichen Lauf noch eine Bestzeit über 5 km gelaufen ist 26:48 :geil: )
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

981
Martin_Dus hat geschrieben:Du kannst auch echt stolz sein. Wo waren wir vor einem Jahr?

Habe grade mit Schwester telefoniert. Sie läuft nur, wenn sie wirklich fit ist und wenn sie mein Tempo gehen kann.
Und ich werde einfach volle Pulle laufen und sehen, was dabei rauskommt. Ich weiß jetzt, was ich drauf hab.

Gruß
der martin
Hallo Martin...
vor 1 Jahr? Da hab ich gerade mal 5km in 40min geschafft... mit normalen turnschuhen... tja...
und heute.. :D :daumen: :geil:
Bild
Bild

meine PB's:

982
cafe hat geschrieben: Aber entgegen zu Markus tuen mir die Beine und Füße doch schon ganz schön weh, ist wohl die AK :hihi:

HuHu Markus,

jetzt auch hier nochmal die besten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung :daumen: Da kannste mit recht stolz sein. Im Grunde haste den Lauf doch auch gewonnen, oder ?
Das du vollkommen schmerzfrei bist, läß ja noch auf erhebliches Stegerungspotential schließen :nick:

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich gerne an dem Frühjahrsfaden teilnehmen.

mit besten Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
wie ist denn nun deine tatsächliche Zielzeit?
Danke für die Glückwünsche. Dir natürlich auch!!!

Wenn mir die Beine heute auch nicht wirklich weh tun, so weiß ich doch was ich gestern getan habe und dass ich dieses mal wirklich alles gegeben habe!

Ich hoffe doch, dass wir im Frühjahr wieder alle Zielzeitzweifler im neuen Faden finden :zwinker2:

Aber noch sind wir hier. :zwinker2:
Das Jahr ist auch noch nicht zu Ende... 10er steht noch an.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

983
acaffi hat geschrieben:@Ralf und Markus: das habt ihr super gemacht, dicke Gratulation :hurra: :bounce: :party: :respekt2:

Vielleicht sollten wir den Faden jetz umbenennen in :Bestzeitensammler, oder Bestzeitenpulverisierer.

Achim
(Der im Training nach 12 km langsamen DL dann im gleichen Lauf noch eine Bestzeit über 5 km gelaufen ist 26:48 :geil: )
Hallo Achim!
Dankeschön! Bestzeitensammler oder Bestzeitenpulverisierer... das wäre auch mal ein geiler Faden. :geil:

Also hast du eine 17km langen Lauf gemacht, mit EB 5km?
Cool!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

984
MarkyB hat geschrieben:Hallo Achim!
Dankeschön! Bestzeitensammler oder Bestzeitenpulverisierer... das wäre auch mal ein geiler Faden. :geil:

Also hast du eine 17km langen Lauf gemacht, mit EB 5km?
Cool!

Markus
Genau und das Ergebnis find ich auch cool.

Achim

Carl Einstein

985
MarkyB hat geschrieben:Hallo Ralf,
wie ist denn nun deine tatsächliche Zielzeit?
Danke für die Glückwünsche. Dir natürlich auch!!!

Wenn mir die Beine heute auch nicht wirklich weh tun, so weiß ich doch was ich gestern getan habe und dass ich dieses mal wirklich alles gegeben habe!

Ich hoffe doch, dass wir im Frühjahr wieder alle Zielzeitzweifler im neuen Faden finden :zwinker2:

Aber noch sind wir hier. :zwinker2:
Das Jahr ist auch noch nicht zu Ende... 10er steht noch an.

Gruß,
Markus
Hi Markus,

das ist jetzt nicht so ganz einfach zu beantworten. Bei 21,0 km zeigt mir der Forerunner eine Nettozeit von 1:52:54 wenn ich nun noch 30s für die 100m rechne bin ich bei 1:53:30.
Da ich die Uhr erst bei 21,44 und 1:59:25 ausgeschaltet habe läßt sich das nicht so genau sagen ob ich wirklich 21,1 km als Grundlage nehmen darf. Beim HM im September hat der Forerunner 21,11km gemessen. Ach egal ob nun 1:53:30 oder 1:54:30 ich werde es wohl nicht genau erfahren.(Brutto waren es 1:54:55 und da war ich auf jeden Fall schneller).

Dachte mir schon das du alles gegeben hast, war eher als Kompliment gemeint :nick: (würde auch gerne am nächsten Tag schmerzfrei sein).

Genau einer steht noch an, bei mir sind es 10600m am 2.11. aber nur wenn ich mich gut fühle(möchte gerne unter 5:00min laufen)

Gruß
Ralf
acaffi hat geschrieben:@Ralf und Markus: das habt ihr super gemacht, dicke Gratulation :hurra: :bounce: :party: :respekt2:

Achim
Hallo Achim, vielen Dank :zwinker2: Ich laufe jetzt seit August letzten Jahres und bin auch sehr zufrieden mit der Entwicklung. Hoffe bei einer Steigerung von 3 auf 4 Trainings in der Woche meine Zeiten noch steigern zu können.

Du bist ja richtig gut drauf, geniesse das Gefühl :nick: Viel Spass und Erfolg weiterhin und komme gesund über den Winter.

Gruß
Ralf
Bild

986
cafe hat geschrieben:Hi Markus,

das ist jetzt nicht so ganz einfach zu beantworten. Bei 21,0 km zeigt mir der Forerunner eine Nettozeit von 1:52:54 wenn ich nun noch 30s für die 100m rechne bin ich bei 1:53:30.
Da ich die Uhr erst bei 21,44 und 1:59:25 ausgeschaltet habe läßt sich das nicht so genau sagen ob ich wirklich 21,1 km als Grundlage nehmen darf. Beim HM im September hat der Forerunner 21,11km gemessen. Ach egal ob nun 1:53:30 oder 1:54:30 ich werde es wohl nicht genau erfahren.(Brutto waren es 1:54:55 und da war ich auf jeden Fall schneller).

Dachte mir schon das du alles gegeben hast, war eher als Kompliment gemeint :nick: (würde auch gerne am nächsten Tag schmerzfrei sein).

Genau einer steht noch an, bei mir sind es 10600m am 2.11. aber nur wenn ich mich gut fühle(möchte gerne unter 5:00min laufen)

Gruß
Ralf

Hallo Achim, vielen Dank :zwinker2: Ich laufe jetzt seit August letzten Jahres und bin auch sehr zufrieden mit der Entwicklung. Hoffe bei einer Steigerung von 3 auf 4 Trainings in der Woche meine Zeiten noch steigern zu können.

Du bist ja richtig gut drauf, geniesse das Gefühl :nick: Viel Spass und Erfolg weiterhin und komme gesund über den Winter.

Gruß
Ralf
Ah, okay... verstehe. Mein FR305 war auch nicht so genau. Er hat mich auch wieder etwas weiter laufen lassen. Aber ich hab die Zeit von der Ergebnisliste des Veranstalters.
Anfangs war ich auch etwas verunsichert. Da stand zuerst nur die Bruttozeit von 1:56:01 drin. Glaub, die habe ich dir per sms geschickt. Jetzt steht bei mir 1:55:23 drin. Mit dem FR305 gestoppte Zeit liegt bei 1:55:27. Hat also gepasst.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:

987
Hallo Leute...

getragen von der Euphorie habe ich gleich meinen Bericht geschrieben:

Geteilte Freude ist doppelte Freude: Großbottwar, 19.10.2008 – Karstadt-HM

Viel Spaß beim Lesen...
Kommentare sind erlaubt und ausdrücklich erwünscht!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

988
MarkyB hat geschrieben:Ah, okay... verstehe. Mein FR305 war auch nicht so genau. Er hat mich auch wieder etwas weiter laufen lassen. Aber ich hab die Zeit von der Ergebnisliste des Veranstalters.
Anfangs war ich auch etwas verunsichert. Da stand zuerst nur die Bruttozeit von 1:56:01 drin. Glaub, die habe ich dir per sms geschickt. Jetzt steht bei mir 1:55:23 drin. Mit dem FR305 gestoppte Zeit liegt bei 1:55:27. Hat also gepasst.

Gruß,
Markus
Hi Markus,

ahh danke für den Tipp. Habe gerade nochmal bei Davengo geschaut. Liegen aber immer noch keine Netto ergebnisse vor. Wenn sich da was ändert werde ich die zeit hier posten.
Bild

989
Hallo Ralf, hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen und zur tollen Zeit!!!
Ich feiere mit euch :party2: :party:
und :prost: einen drauf!!!

Jetzt könnt ihr das Jahr ganz entspannt ausklingen lassen. Ziel erreicht!
Neue Ziele?
Fleißig weiterlaufen und freuen.

Das habt ihr euch wirklich verdient.

Ich bin am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein so weit gelaufen wie noch nie:
26 km standen auf meinem Tacho.
Hatte danach zwar das Gefühl, dass ich mit viel Qual auch die noch ausstehenden 7 km (ihr erinnert euch: Ich laufen Anfang November einen Spendenlauf mit 33 km) geschafft hätte, aber ich war auch nach den 26 km geschafft. Blase am Fuß, müde schwere Beine und Schmerzen in den Füßen. Heute geht 's wieder. Leider habe ich heute einen Abendtermin und werde wohl erst morgen wieder laufen können.

Macht 's gut.
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

Berichte:
*10 km *11,1 km *15 km *1. HM *10 km
*HM PB *15 km *10 km *11 km *HM
*NEU:HM

990
töffes hat geschrieben:26 km standen auf meinem Tacho.
Töffes auf dem Weg zum Marathon, sag´ ich da nur.

25km will ich dieses Jahr aber auch noch laufen. Im Frühjahr dann vielleicht irgendwann mal 30, nur um zu sehen, was man sich in der Marathonvorbereitung mehrfach antun müsste.

Aber 26 ist geil. Respekt.

Gruß
Martin

991
Hallo,
ich hab' mal wieder einiges nachzuholen.
acaffi hat geschrieben: Achim
Du machst ja Sachen. Dann bist du bestens präpariert für den nächsten HM. Da kommt eine Zeit raus!!!
Martin_Dus hat geschrieben: Mein Zweifeln ist am Ende. Hab mein Ziel jetzt schon locker unterboten.
Ich bin heute die HM-Strecke abgelaufen. Es war gut, ich bin schneller gelaufen, als ich mir vorgenommen hatte. Das letzte Drittel ohne Hunde und voll aufs Laufen konzentriert.

Der Wettkampf kann kommen. Die nächsten drei Wochen werde ich nutzen, um die Form zu halten. Ein paar Sekunden könnten so noch wegfallen.

Ich freu mich jetzt richtig auf den Wettkampf. Ist ja doch was anderes als alleine so vor sich hin zu laufen.
Mein lieber Schwan. Da ist im Wettkampf ja einiges zu erwarten.
Bloß das Tapern vorher nicht vergessen und dann: 1:49:XX!!!
Martin_Dus hat geschrieben: Ich finde diesen Faden im Thread hier echt gut.
Du sagst es: Bester Faden ever!!!
läuferline hat geschrieben:http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... post830974[/url]

läuferline
So ein Sch***!
Gute Besserung!
Hoffentlich liest es sich schlimmer als es ist.
blocker hat geschrieben:Hi Markus, Grippe ist/war es nicht, aber der nervige Reizhusten hat mich jetzt heute Morgen doch wieder zum Doc gehen lassen. Bin nun diese Woche zum auskurieren zuhause, bestimmt ganz gut, so werde Ich jetzt mal ne richtige Laufpause einlegen. Dann kann es in 2-3 Wochen gestärkt an die kurzen Distanzen gehen.
Dir auch gute Besserung, Micha!
PiqueNique hat geschrieben: Ich hab heute meinen Langen mit 21,4km in 2:09 absolviert, davon die erste Hälfte in 1:08:50 und die Zweite in 1:00:10, wobei ich die letzten 4km in 4:55/km gelaufen bin. Jetzt wird erstmal ordentlich gegessen und dann will ich hier Resultate sehen!
Holla die Waldfee!
Posthalbmarathonale Bestzeitenjagd???
Du läufst mir langsam aber sicher davon. Das ist wohl der Vorteil der Jugend. :D
Bei dem Training läufst du jetzt schon den HM im Wettkampf unter 1:45!!! Am besten gleich noch einen machen.

Gutes Erholen den Wettkämpfern.
Gutes Training allen.
Gute Besserung den Kranken.

Töffes

Berichte:

992
töffes hat geschrieben:Hallo Ralf, hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen und zur tollen Zeit!!!
Ich feiere mit euch :party2: :party:
und :prost: einen drauf!!!

Jetzt könnt ihr das Jahr ganz entspannt ausklingen lassen. Ziel erreicht!
Neue Ziele?
Fleißig weiterlaufen und freuen.

Das habt ihr euch wirklich verdient.

Ich bin am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein so weit gelaufen wie noch nie:
26 km standen auf meinem Tacho.
Hatte danach zwar das Gefühl, dass ich mit viel Qual auch die noch ausstehenden 7 km (ihr erinnert euch: Ich laufen Anfang November einen Spendenlauf mit 33 km) geschafft hätte, aber ich war auch nach den 26 km geschafft. Blase am Fuß, müde schwere Beine und Schmerzen in den Füßen. Heute geht 's wieder. Leider habe ich heute einen Abendtermin und werde wohl erst morgen wieder laufen können.

Macht 's gut.
Töffes
Hallo Töffes,

vielen Dank.
Dieses mal hab ich echt "gebissen" und bin somit nun auch von dem Verlauf des WK zufrieden. Keine Fehler gemacht.
Und somit konnte ich eben noch mal 3,5min rausholen.
Genau: fleißig weiterlaufen und freuen. So mach ich das. Habe mir Pause verordnet. Werde wohl am Donnerstag wieder locker einsteigen. Dann such ich mir nen schönen 10er in den nächsten Wochen und hau da noch mal einen raus :geil:
Obwohl ich kurz vor dem WK echt kleine Motivationsprobleme hatte... jetzt könnte ich wieder Bäume rausreißen. :D

Respekt vor den 26km... Spendenlauf 33km.... und dann im Frühjahr nen Marathon???
Gib's zu :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

993
töffes hat geschrieben:Du sagst es: Bester Faden ever!!!
Töffes... dankeschön. Fühle mich ein bisschen verantwortlich. :peinlich:
Irgendwann ist der Herbst und die Saison vorbei.
Aber ich verspreche.
Ich starte einen neuen "Zielzeitzweifler-Faden" im Frühjahr. Spätestens, wenn ich meinen Trainingsplan zum HM am 11.04.09 beginne.
Großes Ehrenwort. Und ich hoffe ihr seid dann alle wieder dabei. :nick:
:D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

994
MarkyB hat geschrieben:Töffes... dankeschön. Fühle mich ein bisschen verantwortlich. :peinlich:
Irgendwann ist der Herbst und die Saison vorbei.
Aber ich verspreche.
Ich starte einen neuen "Zielzeitzweifler-Faden" im Frühjahr. Spätestens, wenn ich meinen Trainingsplan zum HM am 11.04.09 beginne.
:D

Markus
Klar, da simma doch alle wieder dabei. :nick:

Hört sich aber irgendwie schon nach nem Schlußwort an, dabei ist die Saison noch gar nicht zu Ende. Martin hat am 9.11. noch HM (in der gleichen Veranstaltung lauf ich 10 km, natürlich versuch ich PB).
Und dann kommt beim mir noch der krönende Abschluß am 14.12., Aachener Winterlauf (18km) also fast noch ein HM, wo ich mir mal mutig eine 1:45:00 vornehme. :nick:

Achim

Carl Einstein

995
AAACHTUNG!!!

wir nähern uns dem 1000sten Beitrag im Faden!!!
Der Markus sollte die Ehre haben, den zu schreiben, finde ich!

MarkyB hat geschrieben: Respekt vor den 26km... Spendenlauf 33km.... und dann im Frühjahr nen Marathon???
Gib's zu :D
ne, ne! Die 26 km waren schon so heftig, ich kann mir nicht vorstellen, jemals 42 km und die paar gequetschen zu laufen.
Marathon ist frühestens im Herbst 2009 dran. Aber nur gut vorbereitet in einer (für mich) vernünftigen Zeit
MarkyB hat geschrieben:Aber ich verspreche.
So sei es. Ich bin dabei. Versprochen.
acaffi hat geschrieben:Klar, da simma doch alle wieder dabei. :nick:

Hört sich aber irgendwie schon nach nem Schlußwort an, dabei ist die Saison noch gar nicht zu Ende. Martin hat am 9.11. noch HM (in der gleichen Veranstaltung lauf ich 10 km, natürlich versuch ich PB).
Und dann kommt beim mir noch der krönende Abschluß am 14.12., Aachener Winterlauf (18km) also fast noch ein HM, wo ich mir mal mutig eine 1:45:00 vornehme. :nick:
Den Martin bringen wir jetzt auch noch gemeinsam durch!!!
Und Achim: die 1:45 ist doch für dich bei dem Training kein Problem. In der Zeit schaffst du doch schon 20 km!!!

Grüße vom Töffes

Berichte:

997
acaffi hat geschrieben:Klar, da simma doch alle wieder dabei. :nick:

Achim
Neee... so war das nicht gemeint. Noch kein Schlusswort. :nene:
Ich weiß doch um den HM von Martin. :daumen:

Gilt dieser Faden denn auch für Zielzeitzweifler denn auch für 10er WK? :confused:
Denn dann hab ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden :geil:

Machen wir einfach fleißig weiter. :D

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

998
töffes hat geschrieben:AAACHTUNG!!!

wir nähern uns dem 1000sten Beitrag im Faden!!!
Der Markus sollte die Ehre haben, den zu schreiben, finde ich!

Grüße vom Töffes
Is ja der Wahnsinn... au ja, sehr gerne...
ich schreibe jetzt einfach noch paar Beiträge, bis ich den 1000. habe :D
Bild
Bild

meine PB's:

999
Ich hab da schon wieder was...

zum Ergänzen:

09.11.08 HM Martin Ort: XYZ, Uhrzeit:
09.11.08 10er Achim Ort: XYZ, Uhrzeit:

15.11.08 10er Markus Ort: Rohrwanglauf Aalen, 14:00 Uhr (VIELLEICHT! :confused: )

Bitte entsprechend ergänzen!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:

1000
Wie wäre es eigentlich wenn wir uns - also ich meine alle Zielzeitzweifler, die hier fleißig mitgeschrieben haben - nächstes Jahr bei einem HM zusammen laufen? Irgendwo mitten in Deutschland.
Dann machen wir ein Forum-Team. Wäre sicher voll der Spaß!!!
Bild
Bild

meine PB's:
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“