MarkyB hat geschrieben:Und jetzt mal im Ernst... klar bin ich auf jedem ranking der Inhaber des letzten Platzes... aber ich habe mich dennoch verbessert... wenn ich mal die Monate in 2008 und 2009 vergleiche.
Durchschnittsgeschwindigkeiten etc. So!
Wichtig ist, dass Du zufrieden bist, Markus. Das ist die Hauptsache.
Ich hatte den Eindruck, dass Du mit den Verbesserungen nicht zufrieden warst. Du hattest Dir mehr erwartet. Die Ziele 1:50 oder 50:00 hast Du Dir ja gesetzt und kein anderer. Und für diese Ziele hättest Du halt anders trainieren müssen.
Ich hab einfach nur Dein Training und das von Ric gegenübergestellt. Das sind zwei völlig andere Herangehensweisen. Und wie Ric gerad abgeht, kann man ja in der Liga sehen.
Ich wollte Dir damit auch nicht komisch kommen
, sondern nur anschaulich verdeutlichen, wie man durch gezielt gesetzte und immer weiter ausgebaute Reize seine Leistungen deutlichst verbessert, wohingegen Deine Zeiten sich durch fast unverändertes Training nur leicht verbessern.
Hauptziel war einfach, dass ich Dich gerne bei den nächsten Schritten mitnehmen wollte. Ist ja jetzt nicht so, als wäre ich sooooo viel schneller als Du. Die paar Minuten sind lächerlich.
Viel mehr wollte ich Dich ein bisschen damit pushen.
@Durchschnittsgeschwindigkeit im Training
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit aller Läufe hat sich seit Oktober 2008 bis heute so gut wie nicht verändert. (siehe Diagramm in der Liga) Eigentlich immer um die 340sec/km
Nur der November 2009 war wegen der vielen WKs etwas schneller.
Die Wettkampfzeiten sind aber dennoch etwas schneller geworden.
@Ranking
Dieses Ranking hier sagt doch gar nichts aus, Markus. Da werden wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Hier ist unser Senior (sorry, Norbert), der sehr gute Zeiten hat, da sind Frauen weit vorne. Die eine Mitte 30, die anderen Anfang/Mitte/Ende 20. Da sind 65kg gelistet genauso wie 95kg. Diese Ranking ist für die Katz. Frauenleistungen sind einfach viel höher zu bewerten. Und dennoch lässt Line sich von mir pushen, obwohl klar ist, dass sie im Vergleich läuferisch viel stärker einzuschätzen ist. Dennoch laufen wir auf dem gleichen Niveau, wenn man nur die reinen Zeiten anschaut.
Aber dennoch sind die Tabellen für jeden persönlich eine gute Orientierung.
Die Gruppe ist einfach zu Heterogen, als dass man hier ein wirkliches Ranking machen könnte.
Also nix für ungut, Markus.
Gruß
Martin