Schaffen wir noch vor Weihnachten!läuferline hat geschrieben: 265 beiträge noch..... pro tag ca. 10. ist zu schaffen, oder?
Auch wenn heute mal wieder allgemeiner Langschläfertag zu sein scheint ...
Schaffen wir noch vor Weihnachten!läuferline hat geschrieben: 265 beiträge noch..... pro tag ca. 10. ist zu schaffen, oder?
Schöne Intervalle, Line Das Tempo bringst du im HM Die sub 1:45 rufen nach dir!läuferline hat geschrieben: lg,
line, die sich fragt, wie sie das tempo von den 1.000ern gestern über einen HM bringen soll......
Ach line, es ist doch immer wieder das gleiche. Die Intervalle, die ich letzten Donnerstag Abend gelaufen bin 3*1000 mit 1000TP in 4:33 haben sich so unglaublich hart angefühlt und natürlichhabe ich gedacht: niemals! Aber am Ende hat es dann doch hingehauen. Auch mein Puls war bei den IVs so hoch, dass ich echt dachte, das gibt nix.läuferline hat geschrieben:line, die sich fragt, wie sie das tempo von den 1.000ern gestern über einen HM bringen soll......
Die gibt's echt, soweit reichen meine Anatomiekenntnisse noch. Und sogar wiki stimmt mir zu. Liegt vor dem Ohr und produziert Speichel. Der kommt dann allerdings in den Mund. Die Mündungen der Gänge von der Drüse in den Mund kann man sogar mit der Zunge erfühlencoldfire30 hat geschrieben:Fr. Doktor Bohne was zum Henker ist eine Ohrspeicheldrüse ?? Wenn es bei Dir aus dem Ohr speichelt würde ich mal zum Doc gehen....
Grüsse
arbeiten!!!coldfire30 hat geschrieben:Wat will man auch anderes machen bei dem sch.... Wetter
Hihi, die sehen ja gut aus Aber leichter Regen sollte ja nicht gleich für so Schlammlöcher sorgen, oder?läuferline hat geschrieben:wettervorhersage für samstag mittag: 5 grad und leichter regen.... igittigitt.... und dabei habe ich nur dieses bild im kopf: Schuhe Haßloch
ich hör sie auch. hoffentlich verstummen die rufe bis samstag nicht...rote Bohne hat geschrieben:Die sub 1:45 rufen nach dir!
autsch. das könnte in der tat sein. ich hab auch gerne mal schmerzen im kiefergelenk bei aufkommender erkältung.... gemütlicher lauf hört sich daher gut an.rote Bohne hat geschrieben:Ich denke, ich werde die Bergsprints heute mal durch einen gemütlichen Lauf ersetzen, mir geht's echt nicht so dolle und nicht, dass da irgendeine Infektion dahinter steckt.
weiss ich ja. und an und für sich liefen die IV gestern ja auch recht locker. aber trotzdem war ich jedes mal froh, wenn die 1.000m vorbei waren. ich bin schon wieder total nervös. wenn ich da wenigstens mal ein wenig routine bekommen würde.... na ja.Martin_Dus hat geschrieben: Das muss so sein!!!
coldfire30 hat geschrieben:Fr. Doktor Bohne was zum Henker ist eine Ohrspeicheldrüse ?? Wenn es bei Dir aus dem Ohr speichelt würde ich mal zum Doc gehen....
...der soll bis samstag vormittag auch hierher kommen. das beruhigt mich etwas. wenn es erst beim laufen anfängt, dann ist es sicherlich nicht mehr so wild. aber laut den kennern ist der wald in haßloch immer klamm im winter und damit wohl auch stellenweise etwas schlammig/ rutschig.rote Bohne hat geschrieben:Hihi, die sehen ja gut aus Aber leichter Regen sollte ja nicht gleich für so Schlammlöcher sorgen, oder?
Hier ist übrigens beste Wetter mit Sonnenschein
die sind so sehenswert nicht. war ja nur nochmal das antesten des HMRT.....mika82 hat geschrieben:@line:
Hast du die IV in der laufsportliga? Dann muss ich mal reinschauen.
Ach das wird schon gut gewesen sein.läuferline hat geschrieben:die sind so sehenswert nicht. war ja nur nochmal das antesten des HMRT.....
nicht drei Tage vor dem Wettkampf!mika82 hat geschrieben:Ich würde nur die TP kürzer machen.
Ich mache 1000er IV mit 1000er TP im jeweiligen RT meist so 2-3 Tage vor dem WK, um das RT noch einmal in die Beine zu kriegen, ohne dass es belastet, also nicht als Trainingsreiz sondern um das RT zu "üben" und dem Körper zu sagen: hey, da kommt noch was, nicht abschalten!funrunner hat geschrieben:Was soll bei den 1000er-Intervallen mit 1000m TP trainiert werden?
Wären da nicht kürzere weniger ermüdende IV, wie 400er, nicht sinnvoller?Martin_Dus hat geschrieben:Ich mache 1000er IV mit 1000er TP im jeweiligen RT meist so 2-3 Tage vor dem WK, um das RT noch einmal in die Beine zu kriegen, ohne dass es belastet, also nicht als Trainingsreiz sondern um das RT zu "üben" und dem Körper zu sagen: hey, da kommt noch was, nicht abschalten!
klar, beim richtigen IV-training natürlich. aber das mache ich nicht mehr 3 tage vor dem WK....mika82 hat geschrieben: Ich würde nur die TP kürzer machen. 3min sollten doch reichen, oder?
great minds think alikeMartin_Dus hat geschrieben:nicht drei Tage vor dem Wettkampf!
...am rand so wie es aussieht, werd ich wohl alleine in hassloch aufschlagen. ich und mein FR. aber ich hab dünne handschuhe, die ich sowieso tragen wollte. danke für den tipp.Martin_Dus hat geschrieben:Und übrigens, Line: Am Vormittag sollen es nur 2-4° sein. Handschuhe für die ersten paar KM mitnehmen. Zur Not was ganz billiges, was Du wegwerfen oder jemandem am Rand in die Hand drücken kannst.
nix . was will man denn 3 tage vorher noch "trainieren"? die wirkung würde ja gar nicht mehr einsetzen und nur müde machen für den WK.funrunner hat geschrieben: Was soll bei den 1000er-Intervallen mit 1000m TP trainiert werden?
stimmt schon. ich bin aber die WK's mit der wenigsten aufregung bisher am besten gelaufen. ist wohl kopfsache....funrunner hat geschrieben:Und Line, ein WK ohne Nervosität wäre doch kein richtiger WK. Schließlich sorgt die Aufregung doch für den nötigen Adrenalinschub am Wettkampftag, oder?
Das frag ich mich irgendwie ständig, aber das ist wohl auch das große Geheimniss des des Wettkampfes das ich noch ergründen muss.läuferline hat geschrieben:moin! :
line, die sich fragt, wie sie das tempo von den 1.000ern gestern über einen HM bringen soll......
generell gebe ich dir recht. dann aber nicht im HMRT. die müssten dann schon schneller sein, z.b. wie in den münster plänen (400er in der vorletzten woche, 200er in der letzten woche). schnell, aber nicht am limit. um der muskulatur nochmal einen reiz zu geben. mir war aber gestern nicht nach den 200ern.funrunner hat geschrieben:Wären da nicht kürzere weniger ermüdende IV, wie 400er, nicht sinnvoller?
Wobei ich ehrlich gesagt 4 Intervalle wie Du sie gestern gemacht hast schon für reichlich viel halte.läuferline hat geschrieben: hier ging es nur darum, sich nochmal mit dem HMRT "anzufreunden". das die beine wissen, was sie am samstag zu tun haben.... (aber ob sie das jetzt wissen ) und wie sich schnell laufen anfühlt.
und vor allem würde ich sie nicht auf dem Laufband laufen! Das ist vom Laufgefühl ja was ganz anderes. Diese "Einheit" gehört auf die Straße oder in den Wald oder sonstwohin.coldfire30 hat geschrieben:Ich mache da in der letzten Woche vor einem WK immer 2 bzw. maximal 3 Stück.
coldfire30 hat geschrieben:Wobei ich ehrlich gesagt 4 Intervalle wie Du sie gestern gemacht hast schon für reichlich viel halte.
Ich mache da in der letzten Woche vor einem WK immer 2 bzw. maximal 3 Stück. Ab 4 Intervallen fängt schon wieder "Training" an
Grüsse
stimmt. das hatte ich vergessen zu schreiben. auf dem band fühlt sich's ja (für mich) noch 10x anstrengender an.Martin_Dus hat geschrieben:und vor allem würde ich sie nicht auf dem Laufband laufen! Das ist vom Laufgefühl ja was ganz anderes. Diese "Einheit" gehört auf die Straße oder in den Wald oder sonstwohin.
ja, ja Line, ich hör´ja schon auf...
Echt dat macht der wirklich ??läuferline hat geschrieben:nee, nee, nee. dein herr und meister verlangt ja sogar 3x 2.000! oder sogar 4x
das finde ich in der tat schon eher ermüdend....
oder stehst du jetzt nicht mehr auf mr. steffny?
hihi, ich sag dann einfach, der martin war schuldfunrunner hat geschrieben:Ja, aber er betont ausdrücklich, dass das letzte IV-Training fünf Tage vor dem WK sein soll und nicht drei.
Ah ja.. das ist natürlich was völlig anderes ! 3 Tage vor einem WK so ein Programm hätte mich schwer gewundertfunrunner hat geschrieben:Ja, aber er betont ausdrücklich, dass das letzte IV-Training fünf Tage vor dem WK sein soll und nicht drei. Danach sind nur noch ein paar Steigerungen empfohlen.
rote Bohne hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade darüber herziehen, dass ich 2000er auch 5 Tage vorm Wettkampf viel zu anstrengend finde, um dann festzustellen, dass ich das vor Bensheim tatsächlich auch gemacht habe Da hatte ich mich ja trainingstechnisch am Herrn Steffny orientiert. Ich hab die Einheit aber entschärft, vorgegeben waren 4x2000m mit 5min Pause, gemacht habe ich 3x2000 mit 1000m Pause.
Wie auch immer, richtiges Training ist es so oder so nicht mehr. Das bringt doch nur Tempogefühl und da ist es auch egal, ob man jetzt 1000er oder 2000er läuft.
Und mit 4km im HMRT wie Line das gestern gemacht hat, sollte man sich ja nun wirklich nicht abschießen, egal wie kurz vorm Wettkampf (sofern man ein realistisches HMRT gewählt hat )
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.läuferline hat geschrieben:
ok, idealerweise sind natürlich 4 bzw. 5 tage vor WK. aber am montag hätte ich mich nach dem langen, doch für mich schon etwas zügigerem lauf am sonntag mit 2.000ern abgeschossen und am dienstag MUSSTE ich auf den weihnachtsmarkt.
ich war gestern schon so ausgeruht, dass mir VOR dem lauf die beine weh taten.....
und keine sorge, mir geht's super heute. wenn mich jetzt noch das halsweh meines mannes verschont, dann hab ich tatsächliche keine ausreden.....
so in etwa..... ich würde vielleicht aber nicht "urgemütlich" dazu sagen, sonst könnte ich mir das tempo ja locker (!) über den HM vorstellen. kannst du dir das?lowi2000 hat geschrieben: Ich denke die 4x1000 haben genau gepasst, du bist sie ja eh nur im HMRT Tempo mit sehr langen Pausen gelaufen. Das ist für 1000er Intervalle ja urgemütlich.
Och den hatte ich, was so nen bisschen Biathlon nebenbei am TV ausmacht. Da kann man so richtig schön mitlaufen.binoho hat geschrieben:na denn viel Vergnügen
Norbert
[der sich Laufband überhaupt nicht vorstellen kann)
läuferline hat geschrieben:so in etwa..... ich würde vielleicht aber nicht "urgemütlich" dazu sagen, sonst könnte ich mir das tempo ja locker (!) über den HM vorstellen. kannst du dir das?
aber im vergleich zu 4:30 und schneller, absolut!
wie schnell werden denn die 1200er heute und wo kommt die krumme distanz her
viel spaß,
line
Ne nicht ganz. Du solltest es aber wissen, kommt vom Hr. Daniels (Blauer Plan, wobei ich vom Tempo her zwischen I und S laufe, dafür aber 5 Stück mache) Und krumm würde ich dazu auch nicht wirklich sagen, denn 1200m sind genau 3 Runden auf der Laufbahn.funrunner hat geschrieben:Ich schaue mal in meine Kristallkugel. Sie läuft 4:10 min/km und da sie Intervalle von 5 min Länge macht, muss sie 1200m laufen. Richtig?
Ich find's immer ganz schön krass, dass die ersten Männer in der Laufsportliga fast doppelt so viele km haben, wie die ersten Frauen. Liegt das daran, dass sie schneller laufen?coldfire30 hat geschrieben:Wir können uns hier an der Damenfraktion echt mal ein Beispiel nehmen ..
Danke der Nachfrage, dem Kiefer geht's tatsächlich etwas besser. Hoffe, dass es morgen ganz weg ist, das ist wirklich ein sehr unangenehmer Schmerz.coldfire30 hat geschrieben: Wie geht es dem Knie und dem Kiefer ??
Das ist genetisch bedingt, als Jäger und Sammler ist die Jagd und Fluchtaktivität bei uns wesentlich ausgepägterrote Bohne hat geschrieben:Ich find's immer ganz schön krass, dass die ersten Männer in der Laufsportliga fast doppelt so viele km haben, wie die ersten Frauen. Liegt das daran, dass sie schneller laufen?
Zurück zu „Anfänger unter sich“