Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

9753
läuferline hat geschrieben: lg,
line, die sich fragt, wie sie das tempo von den 1.000ern gestern über einen HM bringen soll...... :sabber:
Schöne Intervalle, Line :daumen: Das Tempo bringst du im HM :nick: Die sub 1:45 rufen nach dir!

Ich habe irgendwie ganz komische Schmerzen im Bereich des Kiefergelenks. Vor allem beim Kauen und Schlucken, dann ziehts bis ins Ohr rein. Kann den Schmerz gar nicht so richtig lokalisieren, von den Zähnen scheint es nicht zu kommen. Vielleicht die Ohrspeicheldrüse? Sehr mysteriös. Auf jeden Fall tut es ganz schön weh. Ich denke, ich werde die Bergsprints heute mal durch einen gemütlichen Lauf ersetzen, mir geht's echt nicht so dolle und nicht, dass da irgendeine Infektion dahinter steckt.

10 Beiträge pro Tag ist ja wohl lächerlich! Das schaffen wir!

LG
Bohne
Bild

9754
läuferline hat geschrieben:line, die sich fragt, wie sie das tempo von den 1.000ern gestern über einen HM bringen soll...... :sabber:
Ach line, es ist doch immer wieder das gleiche. Die Intervalle, die ich letzten Donnerstag Abend gelaufen bin 3*1000 mit 1000TP in 4:33 haben sich so unglaublich hart angefühlt und natürlichhabe ich gedacht: niemals! Aber am Ende hat es dann doch hingehauen. Auch mein Puls war bei den IVs so hoch, dass ich echt dachte, das gibt nix.

Das muss so sein!!!

9755
rote Bohne hat geschrieben:. Vielleicht die Ohrspeicheldrüse? Sehr mysteriös.
Fr. Doktor Bohne was zum Henker ist eine Ohrspeicheldrüse ?? Wenn es bei Dir aus dem Ohr speichelt würde ich mal zum Doc gehen.... :hihi:

Grüsse
Bild

9756
coldfire30 hat geschrieben:Fr. Doktor Bohne was zum Henker ist eine Ohrspeicheldrüse ?? Wenn es bei Dir aus dem Ohr speichelt würde ich mal zum Doc gehen.... :hihi:

Grüsse
Die gibt's echt, soweit reichen meine Anatomiekenntnisse noch. Und sogar wiki stimmt mir zu. Liegt vor dem Ohr und produziert Speichel. Der kommt dann allerdings in den Mund. Die Mündungen der Gänge von der Drüse in den Mund kann man sogar mit der Zunge erfühlen :nick:
Bild

9757
coldfire30 hat geschrieben:Wat will man auch anderes machen bei dem sch.... Wetter :schlafen:
arbeiten!!! :sauer:
sch....wetter aber, du sagst es. wettervorhersage für samstag mittag: 5 grad und leichter regen.... igittigitt.... und dabei habe ich nur dieses bild im kopf: Schuhe Haßloch :tocktock:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9758
läuferline hat geschrieben:wettervorhersage für samstag mittag: 5 grad und leichter regen.... igittigitt.... und dabei habe ich nur dieses bild im kopf: Schuhe Haßloch :tocktock:
Hihi, die sehen ja gut aus :D Aber leichter Regen sollte ja nicht gleich für so Schlammlöcher sorgen, oder?
Hier ist übrigens beste Wetter mit Sonnenschein :P
Bild

9760
rote Bohne hat geschrieben:Die sub 1:45 rufen nach dir!
ich hör sie auch. :nick: hoffentlich verstummen die rufe bis samstag nicht... :zwinker2:
rote Bohne hat geschrieben:Ich denke, ich werde die Bergsprints heute mal durch einen gemütlichen Lauf ersetzen, mir geht's echt nicht so dolle und nicht, dass da irgendeine Infektion dahinter steckt.
autsch. das könnte in der tat sein. ich hab auch gerne mal schmerzen im kiefergelenk bei aufkommender erkältung.... gemütlicher lauf hört sich daher gut an. :nick:
Martin_Dus hat geschrieben: Das muss so sein!!!
weiss ich ja. und an und für sich liefen die IV gestern ja auch recht locker. aber trotzdem war ich jedes mal froh, wenn die 1.000m vorbei waren. ich bin schon wieder total nervös. wenn ich da wenigstens mal ein wenig routine bekommen würde.... na ja.
coldfire30 hat geschrieben:Fr. Doktor Bohne was zum Henker ist eine Ohrspeicheldrüse ?? Wenn es bei Dir aus dem Ohr speichelt würde ich mal zum Doc gehen.... :hihi:
:hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9761
@bohne:
Oh das hört sich komisch an. Knirschst du mit den Zähnen? Ich würde es beobachten und vielleicht heute und morgen abwarten. Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, musst du vielleicht am WE oder nach dem WE mal zum HNO. Mit Ohrkram ist ja nicht zu spaßen. :motz:

@line:
Hast du die IV in der laufsportliga? Dann muss ich mal reinschauen.
Auf jeden Fall wird das am Sa ein guter Lauf. An den Regen erstmal gar nicht denken. Der nervt doch sowieso nur in den ersten 5min und dann ist man mit anderen Dingen beschäftigt. Aber ich versteh dich schon. Mich nervt das auch immer ganz schön... :sauer:

@all:

10 Beiträge...lächerlich :hihi:

9762
rote Bohne hat geschrieben:Hihi, die sehen ja gut aus :D Aber leichter Regen sollte ja nicht gleich für so Schlammlöcher sorgen, oder?
Hier ist übrigens beste Wetter mit Sonnenschein :P
...der soll bis samstag vormittag auch hierher kommen. das beruhigt mich etwas. wenn es erst beim laufen anfängt, dann ist es sicherlich nicht mehr so wild. aber laut den kennern ist der wald in haßloch immer klamm im winter und damit wohl auch stellenweise etwas schlammig/ rutschig.
aber abwarten.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9763
mika82 hat geschrieben:@line:
Hast du die IV in der laufsportliga? Dann muss ich mal reinschauen.
die sind so sehenswert nicht. war ja nur nochmal das antesten des HMRT..... :zwinker2:

die 10 beiträge für heute hätten wir dann schon mal..... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9764
läuferline hat geschrieben:die sind so sehenswert nicht. war ja nur nochmal das antesten des HMRT..... :zwinker2:
Ach das wird schon gut gewesen sein.
Ich würde nur die TP kürzer machen. 3min sollten doch reichen, oder? So hatte ich das zumindest bei meinen letzten IVs.
Aber ich bin da acuh kein Profi...

GLG

9765
mika82 hat geschrieben:Ich würde nur die TP kürzer machen.
nicht drei Tage vor dem Wettkampf!

Und übrigens, Line: Am Vormittag sollen es nur 2-4° sein. Handschuhe für die ersten paar KM mitnehmen. Zur Not was ganz billiges, was Du wegwerfen oder jemandem am Rand in die Hand drücken kannst.

9766
Liebe ZZZ,

von Jack Daniels kenne ich Intervalle mit TP kürzer als die Belastung und kurze Wiederholungsläufe mit vollständiger Erholung dazwischen.
Bei den Intervallen soll die Sauerstoffaufnahme verbessert werden und bei den Wiederholungsläufen Kraft und Koordination.
Was soll bei den 1000er-Intervallen mit 1000m TP trainiert werden?

Und Line, ein WK ohne Nervosität wäre doch kein richtiger WK. Schließlich sorgt die Aufregung doch für den nötigen Adrenalinschub am Wettkampftag, oder?

LG Doris
Bild
Bild

9767
funrunner hat geschrieben:Was soll bei den 1000er-Intervallen mit 1000m TP trainiert werden?
Ich mache 1000er IV mit 1000er TP im jeweiligen RT meist so 2-3 Tage vor dem WK, um das RT noch einmal in die Beine zu kriegen, ohne dass es belastet, also nicht als Trainingsreiz sondern um das RT zu "üben" und dem Körper zu sagen: hey, da kommt noch was, nicht abschalten!

9768
Martin_Dus hat geschrieben:Ich mache 1000er IV mit 1000er TP im jeweiligen RT meist so 2-3 Tage vor dem WK, um das RT noch einmal in die Beine zu kriegen, ohne dass es belastet, also nicht als Trainingsreiz sondern um das RT zu "üben" und dem Körper zu sagen: hey, da kommt noch was, nicht abschalten!
Wären da nicht kürzere weniger ermüdende IV, wie 400er, nicht sinnvoller?

Edit: Sorry, ein "nicht" zuviel eingebaut. Also, bitte eines davon streichen.
Bild
Bild

9770
mika82 hat geschrieben: Ich würde nur die TP kürzer machen. 3min sollten doch reichen, oder?
klar, beim richtigen IV-training natürlich. aber das mache ich nicht mehr 3 tage vor dem WK....
Martin_Dus hat geschrieben:nicht drei Tage vor dem Wettkampf!
great minds think alike :zwinker2:
Martin_Dus hat geschrieben:Und übrigens, Line: Am Vormittag sollen es nur 2-4° sein. Handschuhe für die ersten paar KM mitnehmen. Zur Not was ganz billiges, was Du wegwerfen oder jemandem am Rand in die Hand drücken kannst.
...am rand :confused: so wie es aussieht, werd ich wohl alleine in hassloch aufschlagen. ich und mein FR. :D aber ich hab dünne handschuhe, die ich sowieso tragen wollte. danke für den tipp. :zwinker5:
funrunner hat geschrieben: Was soll bei den 1000er-Intervallen mit 1000m TP trainiert werden?
nix :D . was will man denn 3 tage vorher noch "trainieren"? die wirkung würde ja gar nicht mehr einsetzen und nur müde machen für den WK.

hier ging es nur darum, sich nochmal mit dem HMRT "anzufreunden". das die beine wissen, was sie am samstag zu tun haben.... (aber ob sie das jetzt wissen :confused: ) und wie sich schnell laufen anfühlt.
funrunner hat geschrieben:Und Line, ein WK ohne Nervosität wäre doch kein richtiger WK. Schließlich sorgt die Aufregung doch für den nötigen Adrenalinschub am Wettkampftag, oder?
stimmt schon. ich bin aber die WK's mit der wenigsten aufregung bisher am besten gelaufen. ist wohl kopfsache....

lg und danke euch allen,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9771
läuferline hat geschrieben:moin! :
line, die sich fragt, wie sie das tempo von den 1.000ern gestern über einen HM bringen soll...... :sabber:
Das frag ich mich irgendwie ständig, aber das ist wohl auch das große Geheimniss des des Wettkampfes das ich noch ergründen muss. :zwinker2:

LG

robin
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

9772
funrunner hat geschrieben:Wären da nicht kürzere weniger ermüdende IV, wie 400er, nicht sinnvoller?
generell gebe ich dir recht. dann aber nicht im HMRT. die müssten dann schon schneller sein, z.b. wie in den münster plänen (400er in der vorletzten woche, 200er in der letzten woche). schnell, aber nicht am limit. um der muskulatur nochmal einen reiz zu geben. mir war aber gestern nicht nach den 200ern.
auch nicht nach 2.000ern im HMRT, wie man sie bei vielen plänen auch in der letzten woche nochmal läuft.
irgendwie will ich noch ein bisschen kraft sparen für samstag......
die 1.000er im HMRT gestern waren wirklich nicht sehr fordernd.
was ich aber meine ist: dass man sich trotzdem fragt, wie man das tempo 21,1km durchziehen soll (kann)?
das ist für mich immer wieder unbegreiflich, dass es dann im WK aber meistens doch geht.
ich sehe auch viele leute, die jedes mal (2-3x pro woche), wenn auch auf kurzen distanzen bis max. 13/14km im training an ihre grenzen gehen. ich könnte das nicht.
training und WK sind echt zwei paar schuhe. daher ja auch die ganzen zweifel. ZZZ halt. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9773
läuferline hat geschrieben: hier ging es nur darum, sich nochmal mit dem HMRT "anzufreunden". das die beine wissen, was sie am samstag zu tun haben.... (aber ob sie das jetzt wissen :confused: ) und wie sich schnell laufen anfühlt.
Wobei ich ehrlich gesagt 4 Intervalle wie Du sie gestern gemacht hast schon für reichlich viel halte.
Ich mache da in der letzten Woche vor einem WK immer 2 bzw. maximal 3 Stück. Ab 4 Intervallen fängt schon wieder "Training" an :D

Grüsse
Bild

9774
coldfire30 hat geschrieben:Ich mache da in der letzten Woche vor einem WK immer 2 bzw. maximal 3 Stück.
und vor allem würde ich sie nicht auf dem Laufband laufen! Das ist vom Laufgefühl ja was ganz anderes. Diese "Einheit" gehört auf die Straße oder in den Wald oder sonstwohin.

ja, ja Line, ich hör´ja schon auf...

9775
coldfire30 hat geschrieben:Wobei ich ehrlich gesagt 4 Intervalle wie Du sie gestern gemacht hast schon für reichlich viel halte.
Ich mache da in der letzten Woche vor einem WK immer 2 bzw. maximal 3 Stück. Ab 4 Intervallen fängt schon wieder "Training" an :D

Grüsse

nee, nee, nee. dein herr und meister verlangt ja sogar 3x 2.000! :nick: oder sogar 4x :confused:
das finde ich in der tat schon eher ermüdend....

oder stehst du jetzt nicht mehr auf mr. steffny? :D
Bild
Bild

Bild
Bild

9776
Wobei man sogar generell drüber streiten könnte ob es überhaupt noch nötig ist das WK Tempo mit ein paar IV's zu üben.
Wir haben doch in der Zwischenzeit alle so ein Wunderding am Handgelenk das uns genau sagt wie schnell wir laufen :wink:

Eine lockere Runde mit ein paar kurzen Steigrungen am Ende müsste als auch reichen :confused:
Bild

9777
Martin_Dus hat geschrieben:und vor allem würde ich sie nicht auf dem Laufband laufen! Das ist vom Laufgefühl ja was ganz anderes. Diese "Einheit" gehört auf die Straße oder in den Wald oder sonstwohin.

ja, ja Line, ich hör´ja schon auf...
stimmt. das hatte ich vergessen zu schreiben. auf dem band fühlt sich's ja (für mich) noch 10x anstrengender an. :D
aber: hat vor dem 15er auch so geklappt. vielleicht ja jetzt auch. und da bin ich sogar 5x 1.000 gelaufen, 5 sek. schneller als RT. war zwar am dienstag vorher, aber mittwochs bin ich auch noch locker gelaufen und die einheit hab ich diese woche ja sogar schon gestrichen. so vorsichtig war ich wirklich noch selten.....

:P

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9778
läuferline hat geschrieben:nee, nee, nee. dein herr und meister verlangt ja sogar 3x 2.000! :nick: oder sogar 4x :confused:
das finde ich in der tat schon eher ermüdend....

oder stehst du jetzt nicht mehr auf mr. steffny? :D
Echt dat macht der wirklich ??
Sein HM Training sieht offensichtlich wirklich völlig anders aus als die M Pläne..muss unbedingt mal wieder mein grosses Laufbuch raus kramen und das HM Kapitel endlich mal lesen :D

Grüsse
Bild

9779
coldfire30 hat geschrieben: Eine lockere Runde mit ein paar kurzen Steigrungen am Ende müsste als auch reichen :confused:
genau. die mach ich morgen mittag. :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9780
coldfire30 hat geschrieben:Echt dat macht der wirklich ??
Ja, aber er betont ausdrücklich, dass das letzte IV-Training fünf Tage vor dem WK sein soll und nicht drei. Danach sind nur noch ein paar Steigerungen empfohlen.
Bild
Bild

9781
funrunner hat geschrieben:Ja, aber er betont ausdrücklich, dass das letzte IV-Training fünf Tage vor dem WK sein soll und nicht drei.
hihi, ich sag dann einfach, der martin war schuld :nick:

:hihi:
Bild
Bild

Bild
Bild

9783
funrunner hat geschrieben:Ja, aber er betont ausdrücklich, dass das letzte IV-Training fünf Tage vor dem WK sein soll und nicht drei. Danach sind nur noch ein paar Steigerungen empfohlen.
Ah ja.. das ist natürlich was völlig anderes ! 3 Tage vor einem WK so ein Programm hätte mich schwer gewundert :P

Grüsse
Bild

9784
Also ich mag am liebsten 3-4x die 2000m 5 Tage vorm HM.
So stehen sie im Steffny-Plan und 1000er wären mir zu kurz um mich mit dem Tempo anzufreunden. Vorm 10er würde ich dann 4-5 1000er machen.

3 Tage vorm HM wird ja normal nur noch ein Schlurf-RDL gemacht, da ist ja schon Tapern angesagt ...

Cheers,
Ric
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9785
Jetzt wollte ich gerade darüber herziehen, dass ich 2000er auch 5 Tage vorm Wettkampf viel zu anstrengend finde, um dann festzustellen, dass ich das vor Bensheim tatsächlich auch gemacht habe :D Da hatte ich mich ja trainingstechnisch am Herrn Steffny orientiert. Ich hab die Einheit aber entschärft, vorgegeben waren 4x2000m mit 5min Pause, gemacht habe ich 3x2000 mit 1000m Pause.
Wie auch immer, richtiges Training ist es so oder so nicht mehr. Das bringt doch nur Tempogefühl und da ist es auch egal, ob man jetzt 1000er oder 2000er läuft.
Und mit 4km im HMRT wie Line das gestern gemacht hat, sollte man sich ja nun wirklich nicht abschießen, egal wie kurz vorm Wettkampf (sofern man ein realistisches HMRT gewählt hat :teufel: )

Ich muss euch leider noch mal kurz eine lange Nase machen: Der Lauf gerade war so schön, in der Sonne war's sogar richtig warm! Leider sind die komischen Kiefer-/Ohr-/Drüsen-/Weisheitszahnschmerzen immer noch da. Und irgendwas stimmt nicht in meiner Kniekehle. Da hat's zum Ende hin ziemlich weh getan. Puh, morgen ist Ruhetag.
Bild

9788
rote Bohne hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade darüber herziehen, dass ich 2000er auch 5 Tage vorm Wettkampf viel zu anstrengend finde, um dann festzustellen, dass ich das vor Bensheim tatsächlich auch gemacht habe :D Da hatte ich mich ja trainingstechnisch am Herrn Steffny orientiert. Ich hab die Einheit aber entschärft, vorgegeben waren 4x2000m mit 5min Pause, gemacht habe ich 3x2000 mit 1000m Pause.
Wie auch immer, richtiges Training ist es so oder so nicht mehr. Das bringt doch nur Tempogefühl und da ist es auch egal, ob man jetzt 1000er oder 2000er läuft.
Und mit 4km im HMRT wie Line das gestern gemacht hat, sollte man sich ja nun wirklich nicht abschießen, egal wie kurz vorm Wettkampf (sofern man ein realistisches HMRT gewählt hat :teufel: )
:teufel:

ok, idealerweise sind natürlich 4 bzw. 5 tage vor WK. aber am montag hätte ich mich nach dem langen, doch für mich schon etwas zügigerem lauf am sonntag mit 2.000ern abgeschossen und am dienstag MUSSTE ich auf den weihnachtsmarkt. :D
ich war gestern schon so ausgeruht, dass mir VOR dem lauf die beine weh taten..... :rolleyes2
und keine sorge, mir geht's super heute. wenn mich jetzt noch das halsweh meines mannes verschont, dann hab ich tatsächliche keine ausreden.....

und die bohne hat schon wieder 40km auf dem zähler.... :daumen:
jetzt aber genau auf die wehwehchen achten. nicht, dass sich daraus was großes entwickelt. wäre gar nicht gut. :nene:

lg und gute besserung,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9789
läuferline hat geschrieben: :teufel:

ok, idealerweise sind natürlich 4 bzw. 5 tage vor WK. aber am montag hätte ich mich nach dem langen, doch für mich schon etwas zügigerem lauf am sonntag mit 2.000ern abgeschossen und am dienstag MUSSTE ich auf den weihnachtsmarkt. :D
ich war gestern schon so ausgeruht, dass mir VOR dem lauf die beine weh taten..... :rolleyes2
und keine sorge, mir geht's super heute. wenn mich jetzt noch das halsweh meines mannes verschont, dann hab ich tatsächliche keine ausreden.....
Also dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. :D

Ich denke die 4x1000 haben genau gepasst, du bist sie ja eh nur im HMRT Tempo mit sehr langen Pausen gelaufen. Das ist für 1000er Intervalle ja urgemütlich.

Obwohl kommt mir vielleicht nur so vor, da ich derzeit ja deutlich schneller, weniger Pause und mehr davon mache.

lowi die gerade wieder auf den Weg ins Studio ist, heute gibt es dann 1200m Intervalle.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9790
lowi2000 hat geschrieben: ................lowi die gerade wieder auf den Weg ins Studio ist, heute gibt es dann 1200m Intervalle.
na denn viel Vergnügen

Norbert
[der sich Laufband überhaupt nicht vorstellen kann)

9791
lowi2000 hat geschrieben: Ich denke die 4x1000 haben genau gepasst, du bist sie ja eh nur im HMRT Tempo mit sehr langen Pausen gelaufen. Das ist für 1000er Intervalle ja urgemütlich.
so in etwa..... :D ich würde vielleicht aber nicht "urgemütlich" dazu sagen, sonst könnte ich mir das tempo ja locker (!) über den HM vorstellen. kannst du dir das? :D
aber im vergleich zu 4:30 und schneller, absolut!

wie schnell werden denn die 1200er heute und wo kommt die krumme distanz her :confused:

viel spaß,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9792
läuferline hat geschrieben:
wie schnell werden denn die 1200er heute und wo kommt die krumme distanz her :confused:
lowi hat sich verlaufen :D ...
oder das Band lässt sich nicht abschalten :hihi:

9793
läuferline hat geschrieben:wie schnell werden denn die 1200er heute und wo kommt die krumme distanz her :confused:
Ich schaue mal in meine Kristallkugel. Sie läuft 4:10 min/km und da sie Intervalle von 5 min Länge macht, muss sie 1200m laufen. Richtig?
Bild
Bild

9794
binoho hat geschrieben:na denn viel Vergnügen

Norbert
[der sich Laufband überhaupt nicht vorstellen kann)
Och den hatte ich, was so nen bisschen Biathlon nebenbei am TV ausmacht. Da kann man so richtig schön mitlaufen. :daumen:
läuferline hat geschrieben:so in etwa..... :D ich würde vielleicht aber nicht "urgemütlich" dazu sagen, sonst könnte ich mir das tempo ja locker (!) über den HM vorstellen. kannst du dir das? :D
aber im vergleich zu 4:30 und schneller, absolut!

viel spaß,
line
funrunner hat geschrieben:Ich schaue mal in meine Kristallkugel. Sie läuft 4:10 min/km und da sie Intervalle von 5 min Länge macht, muss sie 1200m laufen. Richtig?
Ne nicht ganz. Du solltest es aber wissen, kommt vom Hr. Daniels (Blauer Plan, wobei ich vom Tempo her zwischen I und S laufe, dafür aber 5 Stück mache) Und krumm würde ich dazu auch nicht wirklich sagen, denn 1200m sind genau 3 Runden auf der Laufbahn. :D

Ist auch einfach was für den Kopf, jetzt bin ich 3 Wochen lang 1000m gelaufen, jetzt gibt es 3 Wochen lang 1200m bei selben Tempo (und das fand ich heute urgemütlich :daumen: )
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9795
Sag mal lowi, deine intervalle waren doch bestimmt in 4:xx und nicht in 5:xx, oder? Steht falsch in der Liga. Aber dann natürlich super! Wenn du die letzten 2 so schnell laufen kannst, solltest du vielleicht gleich von vornherein etwas schneller starten?

Übrigens: 2 ZZZs auf den ersten Plätzen in der Frauenrangliste. Weltherrschaft, wir kommen! :D
Bild

9796
rote Bohne hat geschrieben: Übrigens: 2 ZZZs auf den ersten Plätzen in der Frauenrangliste. Weltherrschaft, wir kommen! :D
Wir können uns hier an der Damenfraktion echt mal ein Beispiel nehmen .. :daumen: :respekt2:

Wie geht es dem Knie und dem Kiefer ??

Grüsse
Bild

9797
coldfire30 hat geschrieben:Wir können uns hier an der Damenfraktion echt mal ein Beispiel nehmen .. :daumen: :respekt2:
Ich find's immer ganz schön krass, dass die ersten Männer in der Laufsportliga fast doppelt so viele km haben, wie die ersten Frauen. Liegt das daran, dass sie schneller laufen?
coldfire30 hat geschrieben: Wie geht es dem Knie und dem Kiefer ??
Danke der Nachfrage, dem Kiefer geht's tatsächlich etwas besser. Hoffe, dass es morgen ganz weg ist, das ist wirklich ein sehr unangenehmer Schmerz.
Das knie...naja. Fühlt sich irgendwie an wie ein blauer Fleck in der Kniekehle. Zu sehen ist aber nichts. Heute darf es sich ja eh erst mal schonen.
Bild

9798
rote Bohne hat geschrieben:Sag mal lowi, deine intervalle waren doch bestimmt in 4:xx und nicht in 5:xx, oder?
nicht vergessen , das sind 1200m Zeiten , also ca 4:35/km und schneller!!!

9799
rote Bohne hat geschrieben:Ich find's immer ganz schön krass, dass die ersten Männer in der Laufsportliga fast doppelt so viele km haben, wie die ersten Frauen. Liegt das daran, dass sie schneller laufen?
Das ist genetisch bedingt, als Jäger und Sammler ist die Jagd und Fluchtaktivität bei uns wesentlich ausgepägter :D

9800
Wie sieht es denn am Sonntag mit dem Nikolauslauf in Weiterstadt aus.
Kommt noch jemand außer mir?
Muß ich etwa alleine die Schokonikoläuse verputzen? :D :sabber:

Viele Grüße :winken:

Gregor

Zurück zu „Anfänger unter sich“