Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

9901
Ric2.0 hat geschrieben:Leicht verdientes Geld! Lauf einfach in den von mir angepeilten 4:40 neben mir her! :hihi:
jetzt schonst Du dich aber Ric :D , ich trau Dir locker 45:xx oder wenns blöd läuft ne tiefe 46:xx zu!
Die Tempohärte hast Du definitiv dazu, die Grundschnelligkeit auch.

Aber die Idee ist nicht schlecht, solange ich Dich sehe läufts gut, wenn Du das Tempo so hältst...

Ich zweifel mal schön weiter.....

@ Line was ist läuftst Du am 27.12 ?
Bild

PB: 10k 44:53 min (04/10)

9903
robffm hat geschrieben:@ Line was ist läuftst Du am 27.12 ?
ich hab winterpause! :nick:

aber ganz vielleicht lauf ich ja mit euch mit..... :confused:

4:40 oder so.... :teufel:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9904
robffm hat geschrieben: Vieviel 1000 m Intervalle + 400 m TP im geplanten 10 k Renntempo sind sinnvoll, in der Vorbereitung auf einen 10 km WK, steigern über 6 bis 7 x 1000 ? und in der Woche vor dem WK nur noch antesten mit 6-8 x 400 m und tapern oder reichen die 5 x 1000 wie in den Steffnyplänen als maximalen Tempotest ?

Wie lange mache ich sinnvoll den TDL ohne das ich mich im Training abschieße, Steffny sagt 6 km, ich hab letzlich 8 km gemacht. Steigere ich auf 9km oder belasse ich es bei den 8 km.
Hey Robin,
ich antworte auch noch mal auf deine Intervallfrage, ich mache das nämlich ein wenig anders als Ric und Line.
Ich würde die Intervalle auf jeden Fall im 10er Tempo laufen und dafür 6-8 x 1000m. Eine richtig krase Einheit ist 4x2000m im Renntempo mit 1000m Trab dazwischen. Die mach ich gerne so 10 Tage vorm Wettkampf. Finde ich sehr gut.
In der Woche vorm Wettkampf würde ich in einen normalen Dauerlauf noch mal 3-4 1000er im WK-Tempo einbauen, allerdings mit sehr langer Trabpause und somit vollständiger Erholung. Das soll kein Trainingsreiz mehr sein, sondern dein Tempogefühl schulen.
Den TDL würde ich langsamer als 10er Tempo machen (5km im 10er Tempo sind schon sackhart), vielleicht so 15-20sec drüber und dafür auf 10-12km ausdehnen (das gilt aber nur, wenn du ein forderndes Renntempo wählst und nicht 4:50 :D ).
So halte ich das zumindest und hab damit bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
Bohne
Bild

9906
läuferline hat geschrieben:ich hab winterpause! :nick:

aber ganz vielleicht lauf ich ja mit euch mit..... :confused:

4:40 oder so.... :teufel:

lg,
line

Worauf hab ich mich da bloß eingelassen...... :klatsch: :klatsch: Ich sterbe den Heldentod aber mit einem lächeln :D
Bild

9907
Jolly Jumper hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch Line !
dankeschön. :peinlich:
evimaus hat geschrieben:Hilfe, Line wird zum Peitscher àla Hennes... :haeh: :haeh:

Letzte Woche sogar 60 WKM, was für mich im Winter top ist.
Falls ich im Dez ähnlich weitermache, könnte ich dieses Jahr erstmals die 3000 knacken.
nee, ich mach doch nur spaß (im vergleich zu hennes)... :zwinker2: außerdem ist es bei rob ja auch offensichtlich, dass er sich unterschätzt. :nick:

hört sich echt gut an dein wintertraining. du stehst den beiden küken (stimmt das :confused: ) hier also km-technisch wohl in nichts nach. :daumen: wow, 3000km. hammer. :geil:
robffm hat geschrieben: Also ich lobe mal ne Prämie für Eure Tipps aus : Wenn ich am 27.12 unter 48:20 laufen sollte :hihi: :hihi: spendier ich Dir und Line jeweils ne Flasche Moet!

Dann muss Line aber auch mitlaufen und mich trösten wenn ich versagt habe.. :D
öhm, ich mag keinen champagner :nene: - geht auch prosecco? :D

wenn du nach dem trösten einen schlag in's genick vertragen kannst, dann gern..... :hihi:

lg,
line, deren mann, wenn, am 27. sicher zuschaut :D
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

9908
rote Bohne hat geschrieben:Hey Robin,
ich antworte auch noch mal auf deine Intervallfrage, ich mache das nämlich ein wenig anders als Ric und Line.
Ich würde die Intervalle auf jeden Fall im 10er Tempo laufen und dafür 6-8 x 1000m. Eine richtig krase Einheit ist 4x2000m im Renntempo mit 1000m Trab dazwischen. Die mach ich gerne so 10 Tage vorm Wettkampf. Finde ich sehr gut.
In der Woche vorm Wettkampf würde ich in einen normalen Dauerlauf noch mal 3-4 1000er im WK-Tempo einbauen, allerdings mit sehr langer Trabpause und somit vollständiger Erholung. Das soll kein Trainingsreiz mehr sein, sondern dein Tempogefühl schulen.
Den TDL würde ich langsamer als 10er Tempo machen (5km im 10er Tempo sind schon sackhart), vielleicht so 15-20sec drüber und dafür auf 10-12km ausdehnen (das gilt aber nur, wenn du ein forderndes Renntempo wählst und nicht 4:50 :D ).

Liebe Grüße
Bohne
gut, dass bohne nochmal was dazu geschrieben hat. da ist mir auch gleich aufgefallen, dass ich einen fehler gemacht habe. in der letzten woche soll die GP/TP natürlich sehr lang sein, am besten 1.000m und nicht 400m, wie ich es angegeben hatte. also, sorry nochmal.

mit den tdl für 10er kenne ich mich, wie gesagt, nicht wirklich aus. ich würde aber wohl (in meinem fall) mal 5km im 10er RT oder knapp drüber ausprobieren.

und stimmt, die 2.000er im RT sind natürlich auch eine option. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9909
läuferline hat geschrieben: öhm, ich mag keinen champagner :nene: - geht auch prosecco? :D

wenn du nach dem trösten einen schlag in's genick vertragen kannst, dann gern..... :hihi:

lg,
line, deren mann, wenn, am 27. sicher zuschaut :D
Klar Prosecco geht auch :wink:
ich hab halt grad von Kunden soviel von dem Klickerwasser rumstehen, das ich einer geordneten Entsorgung zuführen wollte....

GLG

robin
Bild

9910
rote Bohne hat geschrieben:Hey Robin,

Liebe Grüße
Bohne
Hey Bohne, Hi Line

Ihr macht mich noch fertig Mädels :D

am 27.12 kann ich bestimmt keinen Fuss mehr vor den anderen setzen ohne zusammenzubrechen.... :kruecke: :kruecke: :kruecke:

würde bedeuten diese Woche, bitte korrigiert mich da:

6 x 1000 m @ 4:30 , 400 m TP (da zweifel ich, ich sehe eher die 04:40 :peinlich: )
8-10 km TDL @ 5:00-05:05 m/km , letzte Woche hab ich 5:06 min/km im Schnitt hinbekommen über 8km, also noch nen tick mehr

LG

robin
Bild

9911
robffm hat geschrieben: 6 x 1000 m @ 4:30 , 400 m TP (da zweifel ich, ich sehe eher die 04:40 :peinlich: )
8-10 km TDL @ 5:00-05:05 m/km , letzte Woche hab ich 5:06 min/km im Schnitt hinbekommen über 8km, also noch nen tick mehr
Du musst da ein bisserl selbstkritisch rangehen:
Mach mal diese Woche die Intervalle in 4:40 und schau wie es Dir geht.
Wenn es gut läuft versuchst Du nächste Woche 4:30.

Den TDL hast Du drin.

Wenn Du beide Einheiten an aufeinanderfolgenden Lauftagen machst, musst Du auch mal kritisch schauen ob die Summe der Belastungen OK. oder zu viel ist.
Ich habe mich am Anfang mal fast abgeschossen, weil ich nach harten Intervallen Dienstags, Donnerstags einen noch härteren TDL gemacht habe. Einfach mal auf Deine Knochen hören.

Aber von Deiner Doku in der Liga hast Du das drauf ... :daumen:
Bild

.pb 5k 22:27min 11.2009 | 10k 46:32min 5.2010 | hm 01:41:30h 05.2010 | VDOT=44,3

.plan 2011

30.10. Frankfurt (M)

Mein Trainingsplan
Spreadsheets - ZZZ auf gehts!

9912
Die IVs in 4:30 sind gut, wenn du da nur 5 schaffst, ist das auch OK. Nach dem letzten solltest du das Gefühl haben, dass noch eines gegangen wäre, sonst eher abbrechen.

TDL ist immer eine Frage der Philosophie - ich würde nach 2-3km einlaufen 4km in 4´55 laufen, 2-3km locker, und nochmal 4@4´55. Dann 2-3km auslaufen. So kommst du auf 14-18km mit gutem Tempoblock.
Edit: Ric hat recht, Di/Do wäre zu hart, zum. du die schnellen Sachen nicht so gewohnt bist. Daher passt die TDL-Variante mit 18km auch ans WoE ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9913
robffm hat geschrieben: Ihr macht mich noch fertig Mädels :D

am 27.12 kann ich bestimmt keinen Fuss mehr vor den anderen setzen ohne zusammenzubrechen.... :kruecke: :kruecke: :kruecke:

würde bedeuten diese Woche, bitte korrigiert mich da:

6 x 1000 m @ 4:30 , 400 m TP (da zweifel ich, ich sehe eher die 04:40 :peinlich: )
Hey Rob,
das war jetzt so, wie ich es machen würde in meinem Training. Wenn du bisher aber noch nicht so viel Tempo gemacht hast, musst du das natürlich anpassen. Dich jetzt im Training total abzuschießen wäre natürlich kontraproduktiv.
An deiner Stelle würde ich den Fokus auf die Intervalle legen und die Woche so gestalten:
MO frei
DI IV: 6x1000m @4:35 (kompromiss :D ), 400m TP
MI frei
DO DL/TDL
FR frei
SA DL
SO langer DL
Am Donnerstag würde ich das machen, wonach mir ist. Wenn du das Gefühl hast, vom Dienstag relativ platt zu sein, dann lieber einen gemütlichen Dauerlauf. Wenn's dir total gut geht, kannst du auch einen TDL machen oder vielleich was dazwischen (so in 5:20 oder so?). Auf jeden Fall nich auf Biegen und Brechen den TDL durchziehen.
Nächste Woche dann 7 x 1000m und in der letzten Woche vorm WK vielleicht die 4 x 2000m.
Sieh zu, dass du dich nicht total platt machst und nimm vielleicht wirklich ein bisschen Umfang raus, wenn du jetzt ins Tempotraining einsteigst.

Viel Erfolg
Bohne
Bild

9914
rote Bohne hat geschrieben: Nächste Woche dann 7 x 1000m und in der letzten Woche vorm WK vielleicht die 4 x 2000m.
die 4x 2.000 aber doch nicht in der wk-woche :confused: es sind ja nur noch knapp 3 wochen....

ansonsten gebe ich den anderen hier mit allem recht. wichtig ist wirklich, auch auf deinen körper zu hören. nur im WK musst du dann richtig gas geben! :daumen:

lg,
line

und ps: ich möchte bei den IV ordentliche pulswerte sehen! :D
Bild
Bild

Bild
Bild

9915
läuferline hat geschrieben:die 4x 2.000 aber doch nicht in der wk-woche :confused: es sind ja nur noch knapp 3 wochen....
Nee, hast du natürlich Recht, auf keinen Fall in der WK-Woche. So 10 Tage vorm WK find ich die gut.
Bild

9918
rote Bohne hat geschrieben:Hey Rob,
das war jetzt so, wie ich es machen würde in meinem Training. Wenn du bisher aber noch nicht so viel Tempo gemacht hast, musst du das natürlich anpassen. Dich jetzt im Training total abzuschießen wäre natürlich kontraproduktiv.
An deiner Stelle würde ich den Fokus auf die Intervalle legen und die Woche so gestalten:
MO frei
DI IV: 6x1000m @4:35 (kompromiss :D ), 400m TP
MI frei
DO DL/TDL
FR frei
SA DL
SO langer DL
Am Donnerstag würde ich das machen, wonach mir ist. Wenn du das Gefühl hast, vom Dienstag relativ platt zu sein, dann lieber einen gemütlichen Dauerlauf. Wenn's dir total gut geht, kannst du auch einen TDL machen oder vielleich was dazwischen (so in 5:20 oder so?). Auf jeden Fall nich auf Biegen und Brechen den TDL durchziehen.
Nächste Woche dann 7 x 1000m und in der letzten Woche vorm WK vielleicht die 4 x 2000m.
Sieh zu, dass du dich nicht total platt machst und nimm vielleicht wirklich ein bisschen Umfang raus, wenn du jetzt ins Tempotraining einsteigst.

Viel Erfolg
Bohne

Hallo Bohne,

dankeschön :winken:

so werde ich es machen, ich plane mal die Intervalle 6 x 04:35 min/km mit 400 m TP und nächste Woche entweder 7 x 1000 in 4:35 oder 4 x 2000 in 04:35
Die TP bei den 2000 800 oder 1000 m ??

Do dann TDL, hab ich eigentlich letzte Woche gut hinbekommen Di IV und Do TDL.
TDL in 5:00-5:05 müsste reichen oder? 8-10 km ?

GLG

robin

PS: Einen Blumenstrauß Smilie hab ich leider nicht gefunden... sonst wäre der jetzt an dieser Stelle :)
Bild

9919
läuferline hat geschrieben: im WK musst du dann richtig gas geben! :daumen:

lg,
line

und ps: ich möchte bei den IV ordentliche pulswerte sehen! :D
Jawohl ich renn bis ich mich übergebe.... versprochen, sonst heißt es wieder ich würde mich todschonen :D
Bild

9920
mika82 hat geschrieben:Wenn ich mir so anschaue, was die Mädels an KM abreißen, bekomme ich Depressionen...
Blööööööde Winterpause....
Blöööööd....
Dank der Laufpause im Oktober, :D und vor allem einem beruflich geringeren Pensum geht das jetzt so. Dafür schaut der Jänner bei mir wohl wieder etwas schlechter aus, die ersten 3 Wochenenden fallen da aus div. Gründen mal komplett flach.
Bild
Bild

PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

9921
Bei mir steht morgen abend noch ein "Wettkampf" der etwas anderen Art an. Der Lauftreff der Nachbarstadt veranstaltet morgen einen Benefizlauf. Startgeld sind 10€ die einem guten Zweck zur Verfügung kommen, und dann wird in der Gruppe gemeinsam ne ca. 10km lange Runde gedreht. Für Verpfegung und nem gemütlichen Beisammensein wird gesorgt.

Finde das ne nette Sache (die Gruppe umfasst nach Voranmeldung mittlerweile 100 Leute, soviele gibt es hier normalerweise nicht mal bei Wettkämpfe), einziger Hacken morgen ist wieder mit nem heftigen Wintereinbruch zu rechnen. :klatsch:
Bild
Bild

PB

9922
läuferline hat geschrieben:Kleine Bettlektüre :D Abenteuer Hassloch....
Sehr schöner Bericht zum mitfiebern Line :daumen:

Aber welche Pfeifen waren denn das vom Orga Team ?
Einen Start mal nach hinten zu schieben ist ja noch nachvollziegbar, aber ihn dann einfach mal wieder 5 Min noch vorne zu schieben ist unprofessioneller Pfusch.
Wahrscheinlich war es der örtlichen Lokalprominenz mit der Starterpistole zu kalt und die haben gemeckert. :teufel:

Ich hatte am Samstag auch eine sehr merkwürdige Begegnung.. bei 3 Grad und Regen kam mit im Wald doch glatt eine Frau in 3/4 Tights und Tanktop entgegen :mundauf:
Ich behaupte niiiiieeee wieder das alle Frauen Frotbeulen sind :wow:

Gestern Abend ist hier in Egelsbach ein Kleinflugzeug im Landeanflug auf den Egelsbacher Flugplatz in das Waldstück gestürzt in dem ich immer unterwegs bin.
Irgendwie seltsam..die Chance beim Training vom einem Auto über den Haufen gefahren zu werden ist wahrscheinlich 100.000 mal höher als das einem ein Flugzeug auf den Kopf fällt, aber im ersten Moment hat man bei so einer Nachricht doch ein mulmiges Gefühl.. :confused:

Grüsse
Bild

9923
coldfire30 hat geschrieben:Gestern Abend ist hier in Egelsbach ein Kleinflugzeug im Landeanflug auf den Egelsbacher Flugplatz in das Waldstück gestürzt in dem ich immer unterwegs bin.
Irgendwie seltsam..die Chance beim Training vom einem Auto über den Haufen gehfahren zu werden ist wahrscheinlich 100.000 mal höher als das einem ein Flugzeug auf den Kopf fällt, aber im ersten Moment hat man bei so einer Nachricht doch ein mulmiges Gefühl.. :confused:
Oh, das habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen. Stellt man sich besser gar nicht vor, was einem alles passieren könnte.
An meiner Hausstrecke laufe ich bei einer Autobahnabfahrt los. Die hat eine ziemlich enge 270° Kurve. Da kommen manchmal welche runtergeschossen, dass ich denke "lass da mal niemanden durch die Leitplanke brechen".
Letzte Woche Freitag habe ich dann an der Stelle Wald- und Straßenarbeiter gesehen, die Reste eines Autos aus dem Wald kratzten: 2m von meinem Laufweg entfernt war ein ein Baum, der den Wagen wohl gerade noch gebremst hat...
Da kam ich auch ins Grübeln.

Besser nicht denken beim Laufen oder so schnell laufen, dass Denken eh schwierig wird...

9924
coldfire30 hat geschrieben: Gestern Abend ist hier in Egelsbach ein Kleinflugzeug im Landeanflug auf den Egelsbacher Flugplatz in das Waldstück gestürzt in dem ich immer unterwegs bin.
Irgendwie seltsam..die Chance beim Training vom einem Auto über den Haufen gehfahren zu werden ist wahrscheinlich 100.000 mal höher als das einem ein Flugzeug auf den Kopf fällt, aber im ersten Moment hat man bei so einer Nachricht doch ein mulmiges Gefühl.. :confused:
Grüsse
Ich kam etwa 10 Minuten nach dem Absturz dort mit dem Auto vorbei.
Da ist gerade der Polizeihubschrauber im Tiefflug zur Suche gestartet. :frown:

Viele Grüße

Gregor

9925
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke der Nachfrage. :hallo: Letzte Woche habe ich ganze 0 Wochenkilometer gemacht, weil mich tatsächlich die Bronchitis meiner Tochter besucht hat. :nene:

Ansonsten habe ich nach Bönnigheim angefangen, mal wieder ohne Blick auf die Uhr zu laufen und einfach aus Spaß am Laufen km zu sammeln. :nick: So werde ich das mal 1-2 Monate handhaben, zwischendrin mit einigen lieben und verrückten Foris in Bietigheim den Silvesterlauf absolvieren und einiges in meinem Leben wieder neu strukturieren.

2010 kann kommen! :teufel: :daumen:

Und bei dir?
Und jetzt bist hoffentlich wieder gesund. Bei dem Wetter krank zu werden ist fast schon normal. Bisher wehre ich mich erfolgreich dagegen...
Leben strukturieren klingt gut.
Bei mir daheim ist alles okay. :daumen:

2010 kann auch bei mir kommen. Und hoffentlich klappt es dann mal mit einem gemeinsamen Lauf.

Gruß,
Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9926
lowi2000 hat geschrieben:Bei mir steht morgen abend noch ein "Wettkampf" der etwas anderen Art an. Der Lauftreff der Nachbarstadt veranstaltet morgen einen Benefizlauf. Startgeld sind 10€ die einem guten Zweck zur Verfügung kommen, und dann wird in der Gruppe gemeinsam ne ca. 10km lange Runde gedreht. Für Verpfegung und nem gemütlichen Beisammensein wird gesorgt.
Das klingt doch richtig gut. Genieße es.
Spenden kann man in der Adventszeit sowieso überall... und da finde ich das mit dem Lauf echt eine gute Sache! :daumen:

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

9927
Oh..es sind nichtmal mehr 100 Beiträge bis zur magischen Grenze :geil:

Marky bring Dich schonmal in Stellung, ich hoffe Du hast Dir schon ein paar historische Worte zurecht gelegt :D

Grüsse
Bild

9928
robffm hat geschrieben: Die TP bei den 2000 800 oder 1000 m ??
Ich hab 1000m gemacht. Ist letztlich aber wahrscheinlich nicht soooooooooo relevant.
PS: Einen Blumenstrauß Smilie hab ich leider nicht gefunden... sonst wäre der jetzt an dieser Stelle :)
Ist okay, solange du das hier tatsächlich machst...
robffm hat geschrieben:Jawohl ich renn bis ich mich übergebe
...gebe ich gerne Trainingstipps :D
coldfire30 hat geschrieben: Gestern Abend ist hier in Egelsbach ein Kleinflugzeug im Landeanflug auf den Egelsbacher Flugplatz in das Waldstück gestürzt in dem ich immer unterwegs bin.
Irgendwie seltsam..die Chance beim Training vom einem Auto über den Haufen gefahren zu werden ist wahrscheinlich 100.000 mal höher als das einem ein Flugzeug auf den Kopf fällt, aber im ersten Moment hat man bei so einer Nachricht doch ein mulmiges Gefühl.. :confused:
Ach du Scheiße. Vor herabstürzenden Ästen musste ich mich auch schon mal in Sicherheit bringen, aber Flugzeuge :confused:
Wenigstens war's keine Riesenboeing im Anflug auf FFM. Ist denn was passiert?
Bild

9929
rote Bohne hat geschrieben: Ach du Scheiße. Vor herabstürzenden Ästen musste ich mich auch schon mal in Sicherheit bringen, aber Flugzeuge :confused:
Die drei Leute die wohl im Flugzeug waren haben sie bis jetzt noch immer nicht gefunden... :frown:
Bild

9930
rote Bohne hat geschrieben:

Ach du Scheiße. Vor herabstürzenden Ästen musste ich mich auch schon mal in Sicherheit bringen, aber Flugzeuge :confused:
Ich habe das auch heute morgen beim Laufen im Radio gehört.
Soweit ich das verstanden habe, sind die Insassen (3???) verbrannt. Das ist echt schrecklich....

9931
MarkyB hat geschrieben: Spenden kann man in der Adventszeit sowieso überall...
<OffTopic>
Hi,
ich finde spenden kann man auch das ganze Jahr über ohne sich durch irgendwelche saisonalen Ereignisse besonders beeinflussen zu lassen oder anders: Die Entscheidung für so etwas sollte eben nicht durch so etwas wie die Advents/Weihnachtszeit motiviert sein, sondern diese sollte man unabhängig davon für sich treffen. Das hat auch den Vorteil, dass man sich (hoffentlich) gut überlegt hat, wofür man sich diesbzgl. (dauerhaft) engagieren möchte.
</OffTopic>
MarkyB hat geschrieben: und da finde ich das mit dem Lauf echt eine gute Sache! :daumen:
Yepp Funläufe mit kombinierten Aktionen sind immer eine schöne zusätzliche Gelegenheit für so etwas. :nick:

Verwässernd,
Torsten

9932
@sascha: oh weh :frown: die gedankengänge kann ich gut nachvollziehen, wenn man da tagein tagaus lang läuft.... heftig finde ich, dass sich die suche so schwer gestaltet. anscheinend soll sich das flugzeig beim absturz in den boden "gebohrt" haben?!

die chance, dass man auf dem weg zur arbeit in einen autounfall verwickelt wird, ist dennoch um ein vielfaches höher. wenn man näher darüber nachdenkt, kann überall immer irgendetwas passieren. da sollte man sich doch besser auf das leben leben konzentrieren und jeden tag genießen. :zwinker2:

ich wünsch euch allen einen schönen tag - komme langsam in weihnachtsstimmung :party2: !

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9934
mika82 hat geschrieben:höm...da habe ich dann wohl heute was falsch verstanden....
also wegen "verbrannt" und so...

Sorry...
doch, sowas habe ich dann auch noch gehört.... sicher alles spekulationen.

lg,
line

ps: aus der presse: "Ein Teil des verkohlten Rumpfes steckte am Abend noch im Waldboden..."
Bild
Bild

Bild
Bild

9935
läuferline hat geschrieben:
ich wünsch euch allen einen schönen tag - komme langsam in weihnachtsstimmung :party2: !

lg,
line
Ich habe gerade das letzte Geschenk besorgt, dabei ist mir auch gleich noch ein Weihnachtsbaum über den Weg gelaufen. Und heute Nachmittag backe ich vielleicht noch eine Sorte Kekse. :daumen:
Bild
Bild

PB

9936
lowi2000 hat geschrieben:Ich habe gerade das letzte Geschenk besorgt, dabei ist mir auch gleich noch ein Weihnachtsbaum über den Weg gelaufen. Und heute Nachmittag backe ich vielleicht noch eine Sorte Kekse. :daumen:
autsch :frown: - ich hab noch gar keins.... *panik* und backen steht auch erst kommenden sonntag an....
Bild
Bild

Bild
Bild

9937
läuferline hat geschrieben:autsch :frown: - ich hab noch gar keins.... *panik* und backen steht auch erst kommenden sonntag an....
Ich hatte gestern Urlaub und habe zusammen mit meiner Frau den Tag zum Shoppig genutzt.
Es ist erst der 08.12 und ich habe schon alles beisammen, das ist Rekord ... :party:
Bild

9938
läuferline hat geschrieben:autsch :frown: - ich hab noch gar keins.... *panik* und backen steht auch erst kommenden sonntag an....
etwas ähnliches wollte ich auch grade schreiben...
ich habe erst eines für Mami und eines für Schatzi...das wars....herrjeee

9939
Hallo line,
läuferline hat geschrieben:hey karsti,

ich seh dich :D . läufst du nun morgen??

lg,
line
da siehst Du wesentlich mehr wie ich :peinlich: .

Erstmal Glückwunsch zum tollen Ergebnis in Hassloch. Wie Du sicherlich gemerkt hast war ich nicht am Start, meine Nachtschicht hing mir einfach zu sehr in den Knochen, sorry.

Ich bin dann Nachmittags im Regen einen Tempodauerlauf bei uns an der Lahn entlang, es war kalt, sehr nass von oben und ich war noch immer sehr unmotiviert da noch immer ein wenig übermüdet, nichts desto trotz bin ich den 10km TDL in 38:48 gelaufen, was für mich ein neuer Trainingsrekord ist :geil: .

So wie es aussieht ist klein Karsti ganz guz in Schuss :D , mal sehen am Samstag muss ich meine Form beweisen, da starte ich bei einem hügeligen 15km Lauf.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

9940
Derzeitiger Stand bei mir sind 12 Sorten, und ein paar müssen unbedingt noch sein. Derweil wollte ich heuer max 10-12 machen :D
Bild
Bild

PB

9941
Hey,
läuferline hat geschrieben:...die 4x 2.000 aber doch nicht in der wk-woche :confused: ...
das sehe ich aus so 4*2000 in der Wettkampfwoche sind völlig überzogen selbst mit langer Trabpause, ich würde da eher 3-4*1000 im geplanten 10er Renntempo absolvieren, aber diese wenn es geht am Dienstag damit noch genug Zeit für eine anständige Erholung vorhanden ist.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

9942
mika82 hat geschrieben:etwas ähnliches wollte ich auch grade schreiben...
ich habe erst eines für Mami und eines für Schatzi...das wars....herrjeee
na immerhin! :daumen: gut, dass schatzi und ich uns dieses jahr zusammen ein neues bett gönnen! yeah! nur kaufen müssten wir es auch mal.... :gruebel:
geschwistergeschenke wurden schon vor längerem abgeschafft. es bleiben also noch 2x2 elternteile und 2x nichte bzw. neffe..... hm....
Karsti hat geschrieben:Hallo line,

da siehst Du wesentlich mehr wie ich :peinlich: .
ich meinte, ich hatte dich hier online gesehen..... :D
Karsti hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch zum tollen Ergebnis in Hassloch. Wie Du sicherlich gemerkt hast war ich nicht am Start, meine Nachtschicht hing mir einfach zu sehr in den Knochen, sorry.
dankeschön. :nick: aber nein, woher soll ich denn kennen??? :zwinker2:

Karsti hat geschrieben:Ich bin dann Nachmittags im Regen einen Tempodauerlauf bei uns an der Lahn entlang, es war kalt, sehr nass von oben und ich war noch immer sehr unmotiviert da noch immer ein wenig übermüdet, nichts desto trotz bin ich den 10km TDL in 38:48 gelaufen, was für mich ein neuer Trainingsrekord ist :geil: .
wahnsinn!! was eine fabelzeit. das hast du gut gemacht. :nick:
lowi2000 hat geschrieben:Derzeitiger Stand bei mir sind 12 Sorten, und ein paar müssen unbedingt noch sein. Derweil wollte ich heuer max 10-12 machen :D
du verrücktes huhn!! und wer isst die alle?? :D
ich bin froh, wenn ich von 4-5 sorten hinbekomme...

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9943
Karsti hat geschrieben:Hallo line,

10km TDL in 38:48 gelaufen, was für mich ein neuer Trainingsrekord ist :geil: .

Gruß

Karsten
Wie geil & einfach mal so aus dem Training... :daumen:
Bild

9944
Hallo robffm,
robffm hat geschrieben:Wie geil & einfach mal so aus dem Training... :daumen:
immer ruhig das wird auch noch bei Dir :daumen: , vor zwei Jahren bin ich das auch noch nicht gelaufen und gemessen an den Zeiten der schnellen Jungs ist das immer noch sehr sehr langsam :motz: .

Gruß

Karsten

9945
lowi2000 hat geschrieben:Derzeitiger Stand bei mir sind 12 Sorten, und ein paar müssen unbedingt noch sein. Derweil wollte ich heuer max 10-12 machen :D
Wahnsinn!

Wir kommen aber auch auf ein paar (7):
Vanillekipferl
Ischler
Fingerkulatschen
2 Sorten Butterplätzchen
Walnussplätzchen
Nußhäufchen

Für Kokosmakronen hats nicht mehr gereicht in diesem Jahr.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

9946
hab eine frage zum plan von robert (schoaf)...

dort steht bei der einheit z.b.:

Do 14.01.10 tempo 15km 9km im MRT ... 5:25 - 5:40

das MRT ist im plan angegeben (in diesem fall) mit 5:04 bis 5:19

gehe ich richtig in der annahme, dass dann die gesamten 15km in 5:25 (bestenfalls) gelaufen werden sollen und km6 bis km14 bestenfalls (da sie am ende liegen sollen) im MRT von 5:04?

oder ist das falsch interpretiert?

lg und danke,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

9947
läuferline hat geschrieben:hab eine frage zum plan von robert (schoaf)...

Do 14.01.10 tempo 15km 9km im MRT ... 5:25 - 5:40

gehe ich richtig in der annahme, dass dann die gesamten 15km in 5:25 (bestenfalls) gelaufen werden sollen und km6 bis km14 bestenfalls (da sie am ende liegen sollen) im MRT von 5:04?

lg und danke,
line
Öhh.. ich habe das eher so gesehen das die gesamte Einheit incl. Ein/Auslaufen 15 KM lang sein soll und in diesen 15 KM sind 9 KM Tempo DL in 5.04 - 5.19 je nach Leistungsvermögen enthalten :confused:

Grüsse
Bild

9948
läuferline hat geschrieben:hab eine frage zum plan von robert (schoaf)...

Do 14.01.10 tempo 15km 9 km im MRT ... 5:25 - 5:40

lg und danke,
line
Ich glaube falsch interpretiert.

Schoaf geht davon aus, dass zu Beginn des Plans das MRT noch nicht dem Ziel-MRT entspricht und rechnet es auf einen schwächeren Trainingszustand zurück. Das Siehst du an den Angaben in der letzten Spalte (Tempopunkte oder so ähnlich). 0 Punkte = Renntempo, für jeden Punkt musst du ein paar sek. draufrechnen. Aber sicher bin ich nicht.

Grüße,
3fach
Bild

9949
3fach hat geschrieben:Ich glaube falsch interpretiert.

Schoaf geht davon aus, dass zu Beginn des Plans das MRT noch nicht dem Ziel-MRT entspricht und rechnet es auf einen schwächeren Trainingszustand zurück. Das Siehst du an den Angaben in der letzten Spalte (Tempopunkte oder so ähnlich). 0 Punkte = Renntempo, für jeden Punkt musst du ein paar sek. draufrechnen. Aber sicher bin ich nicht.

Grüße,
3fach
Hab nochmal nachgesehen. Jetzt bin ich sicher. :zwinker2: Das nennt sich Tempostufe, lies mal die anmerkung unten im Plan.

Die Geschwindigkeit passt sich im Verlauf des Planes an, ist ja auch sinnvoll. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

9950
coldfire30 hat geschrieben:Öhh.. ich habe das eher so gesehen das die gesamte Einheit incl. Ein/Auslaufen 15 KM lang sein soll und in diesen 15 KM sind 9 KM Tempo DL in 5.04 - 5.19 je nach Leistungsvermögen enthalten :confused:
na das wäre ja nix anderes, als das was ich dachte. :D
3fach hat geschrieben:Ich glaube falsch interpretiert.

ah, ok da steht in der tat tempostufe 7. dann heisst es, dass ich die 9km in schnellstens 5:25 laufen soll und den rest eben entsprechend langsamer, oder?

lg und danke,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“