robffm hat geschrieben:
Ihr macht mich noch fertig Mädels
am 27.12 kann ich bestimmt keinen Fuss mehr vor den anderen setzen ohne zusammenzubrechen....
würde bedeuten diese Woche, bitte korrigiert mich da:
6 x 1000 m @ 4:30 , 400 m TP (da zweifel ich, ich sehe eher die 04:40
)
8-10 km TDL @ 5:00-05:05 m/km , letzte Woche hab ich 5:06 min/km im Schnitt hinbekommen über 8km, also noch nen tick mehr
Hey Rob,
das war jetzt so, wie ich es machen würde in meinem Training. Wenn du bisher aber noch nicht so viel Tempo gemacht hast, musst du das natürlich anpassen. Dich jetzt im Training total abzuschießen wäre natürlich kontraproduktiv.
An deiner Stelle würde ich den Fokus auf die Intervalle legen und die Woche so gestalten:
MO frei
DI IV: 6x1000m @4:35 (kompromiss
), 400m TP
MI frei
DO DL/TDL
FR frei
SA DL
SO langer DL
Am Donnerstag würde ich das machen, wonach mir ist. Wenn du das Gefühl hast, vom Dienstag relativ platt zu sein, dann lieber einen gemütlichen Dauerlauf. Wenn's dir total gut geht, kannst du auch einen TDL machen oder vielleich was dazwischen (so in 5:20 oder so?). Auf jeden Fall nich auf Biegen und Brechen den TDL durchziehen.
Nächste Woche dann 7 x 1000m und in der letzten Woche vorm WK vielleicht die 4 x 2000m.
Sieh zu, dass du dich nicht total platt machst und nimm vielleicht wirklich ein bisschen Umfang raus, wenn du jetzt ins Tempotraining einsteigst.
Viel Erfolg
Bohne