Hallo,
ich benutze seit heute den Polar Verity Sense, weil mir ein Brustgurt immer die Brust leicht "aufgescheuert" hat.
der Polar-Gurt trägt sich soweit auch sehr gut.
Ich bin jedoch durch zwei Sachen sehr irritiert:
1. Mein Puls war heute extrem niedrig mit dem Polar Verity Sense. M. E. unrealistisch niedrig. Normal laufe ich bei einem Puls von 140 in einem 6:25 Schnitt. Heute meinte der Gurt, dass ich bei 140 einen 6er Schnitt laufen soll.
2. Wenn ich den Polar Verity Sense anstelle und einfach auf die Couch lege, zeigt meine Garmin Uhr trotzdem einen Puls an.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, außer meine Couch lebt.
Habt ihr auch diese Probleme ?
Re: Polar Verity Sense
2Ich habe einen starken Verdacht.Raphau hat geschrieben: meine Garmin Uhr
Geh in Deiner Garmin auf
- Sensoren und Zubehör
- Herzfrequenz am Handgelenk
- Quellenwahl: AUS
Ist ein neues "großartiges" Feature, dass die Garmin während einer Aktivität manchmal meint, die Handgelenksmessung sei besser und dann einfach gnadenlos umschaltet, obwohl sie was vom externen Sensor empfängt.
Hat bei mir mehrfach für ähnlichen Schwachfug gesorgt.
Wenn Quellenwahl "aus" ist, nimmt sie während Aktivitäten den Handgelenksmesser nur, wenn gerade kein externer Sensor zur Verfügung steht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
3Danke für den Tipp,ruca hat geschrieben:Raphau hat geschrieben: meine Garmin Uhr
- Sensoren und Zubehör
- Herzfrequenz am Handgelenk
- Quellenwahl: AUS
Finde aber den Modus Herzfrequenz am Handgelenk unter Sensoren und Zubehör nicht. Ich hab nen forerunner 955
Heißt quellenwahl aus, dass er am Handgelenk nie aufzeichnet? Ich möchte eigentlich, dass er immer nen Gurt nimmt, wenn einer dran ist, aber sonst per Handgelenk aufzeichnet
4Ob die Funktion an ist, erkennst Du daran, dass der Handgelenksensor auch bei Aktivitäten, bei denen der externe Sensor verbunden ist, an bleibt.
Hier ist die 955 auch mit in der Liste. Allerdings ist die Funktion unter einem anderen Menüpunkt genannt. Bei mir (fenix 7X) passt der überhaupt nicht, vielleicht aber bei Dir.
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=N ... tab=topics
[edit]
Lustigerweise steht da, dass das auf Garmin-Sensoren beschränkt ist. Ist bei mir definitiv nicht der Fall, auch beim Verity Sense bleibt der Sensor der Uhr an und überschreibt auch gerne die Daten.
Hier ist die 955 auch mit in der Liste. Allerdings ist die Funktion unter einem anderen Menüpunkt genannt. Bei mir (fenix 7X) passt der überhaupt nicht, vielleicht aber bei Dir.
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=N ... tab=topics
[edit]
Lustigerweise steht da, dass das auf Garmin-Sensoren beschränkt ist. Ist bei mir definitiv nicht der Fall, auch beim Verity Sense bleibt der Sensor der Uhr an und überschreibt auch gerne die Daten.
Runalyze-Profil
5Bei meiner Forerunner ist der Punkt Herzfrequenz am Handgelenk unter dem Oberpunkt Fitness
Leider kann ich bei Herzfrequenz am Handgelenk jedoch nur auswählen zwischen
Status: automatisch (den will ich ja haben, weil er ja immer messen soll), Alternative wäre aus
Quellenwahl: Da hab ich Auto-Erkennung ein; verstehe ich so, dass wenn ein externes Gerät erkannt wird, schaltet er um
Oder muss ich diesen Wert auf AUS stellen, damit er nicht mehr wild hin und her schaltet?
ansonsten sind nur noch Höhenmesser und Barometer zum einstellen verfügbar
Dieses dynamische Quellenumschaltung finde ich dort nicht?!
Leider kann ich bei Herzfrequenz am Handgelenk jedoch nur auswählen zwischen
Status: automatisch (den will ich ja haben, weil er ja immer messen soll), Alternative wäre aus
Quellenwahl: Da hab ich Auto-Erkennung ein; verstehe ich so, dass wenn ein externes Gerät erkannt wird, schaltet er um
Oder muss ich diesen Wert auf AUS stellen, damit er nicht mehr wild hin und her schaltet?
ansonsten sind nur noch Höhenmesser und Barometer zum einstellen verfügbar
Dieses dynamische Quellenumschaltung finde ich dort nicht?!
6Nein, automatisch willst Du nicht haben.
Quellenwahl ist genau das, was ich meine. Das bedeutet, dass die Garmin trotz vorhandener externer Quelle die interne nutzt, wenn sie es für sinnvoll hält. Schalt sie ab und probier es aus.
Du wirst sehen, dass das Leuchten am Handgelenk aufhört, sobald eine Aktivität gestartet ist und ein externer Sensor verbunden ist. Und wenn keiner verbunden ist, leuchtet es munter weiter.
Quellenwahl ist genau das, was ich meine. Das bedeutet, dass die Garmin trotz vorhandener externer Quelle die interne nutzt, wenn sie es für sinnvoll hält. Schalt sie ab und probier es aus.
Du wirst sehen, dass das Leuchten am Handgelenk aufhört, sobald eine Aktivität gestartet ist und ein externer Sensor verbunden ist. Und wenn keiner verbunden ist, leuchtet es munter weiter.
Runalyze-Profil
7Wenn ich automatisch ausschalte, misst er bei nicht verbundenen externen Gerät gar nichts mehr. Deshalb muss das doch zumindest eingeschaltet werden?
Quellenwahl hab ich jetzt die Auto Erkennung aus gestellt.
Trotzdem zeigt er mir eine herzfrequenz an, wenn der Gurt zwar verbunden ist, aber auf dem Tisch liegt. Also scheinbar die vom Handgelenk. Auch das grüne Licht leuchtet. Ich habe echt keinen Plan was ich da falsch mache.
Ich will doch eigentlich:
Nimm immer Handgelenk, außer wenn Gurt verbunden, dann nur Gurt ;-(.
Ich verstehe echt nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss
Quellenwahl hab ich jetzt die Auto Erkennung aus gestellt.
Trotzdem zeigt er mir eine herzfrequenz an, wenn der Gurt zwar verbunden ist, aber auf dem Tisch liegt. Also scheinbar die vom Handgelenk. Auch das grüne Licht leuchtet. Ich habe echt keinen Plan was ich da falsch mache.
Ich will doch eigentlich:
Nimm immer Handgelenk, außer wenn Gurt verbunden, dann nur Gurt ;-(.
Ich verstehe echt nicht welche Einstellungen ich vornehmen muss
8Starte die Aktivität auch. Dann geht das Licht am Handgelenk aus. Ja, der Verity erzeugt in meinem Test beim Blick in die Luft auch Phantasiewerte. Aber die Quelle ist dann 100% sicher der Verity. Und sobald er am Arm ist, passt das dann auch.Raphau hat geschrieben: 13.09.2024, 10:23 Trotzdem zeigt er mir eine herzfrequenz an, wenn der Gurt zwar verbunden ist, aber auf dem Tisch liegt. Also scheinbar die vom Handgelenk. Auch das grüne Licht leuchtet. Ich habe echt keinen Plan was ich da falsch mache.
Jupp. "Quellenwahl: Aus".Raphau hat geschrieben: 13.09.2024, 10:23 Nimm immer Handgelenk, außer wenn Gurt verbunden, dann nur Gurt ;-(.
Betrifft aber wie gesagt nur Aktivitäten.
Runalyze-Profil