Banner

Das dritte Jahr: Liga der Nebenwerte 2011

401
Hallo Zusammen,

@Eckhard: Brauchst du gar keine Pause? Eine Woche nach dem Münster Marathon gleich wieder aufs Treppchen, Glückwunsch :daumen:

@Chri.S: Top Zeit da sollte die sub 1:20 beim HM doch möglich sein.

@D-Bus: Auch hier Glückwunsch zur PB :daumen: Noch besser gefällt mir der Eintrag auf der HP
Neu D-Bus HM keine Veränderung von Punkten und Platzierung :zwinker2: . So bleibe ich zumindest bis zum Marathon vor dir :teufel: .

@ die anderen Hitzewettkämpfer: Tolle Zeiten bei Wärme, bei mir ist aus dem Grund der Wärme eine Vorbereitungswettkampf für den Marathon ausgefallen.

Manfred :daumen:

402
Hi zusammen,

ich guck ja nicht so oft ins Forum, bin aber immer wieder baff über all eure Berichte und Zeiten, da könnte ich glatt neidisch werden, bin ich aber nicht :teufel: (ihr seid so weit weg....)

Am Montag habe ich meine 3000m im Rahmen des Sprtabzeichens absolviert, aber eigentlich interssierten mich viel mehr die 1000m, bin ich schon seit der Schulzeit nicht mehr gelaufen.
Wie es fast zu erwarten, viel zu schnell angegangen für meine Verhältnisse und deutlich vorm Ziel deutlich langsamer geworden. Nach 400m: 1:19, nach 800m: 2:47, im Ziel 3:35. Also das, was so mancher hier über 10K durchläuft :peinlich: Egal, jetzt habe ich für kommendes Jahr ein neues Ziel, 3:30 sollte trotz weiter fortschreitendem Alter drin sein - hoffe ich.

Ok, anschliessend die 3000m, da hab ich mir dann Zeit gelassen, 13:29. Auch wenn ich Gas gegeben hätte, mehr als 1 Pünktchen kommt hier für mich eh nicht rum.

Viele Grüße an alle und schöne Woche
Peter
liga nebenwerte

403
Derfnam hat geschrieben:@D-Bus: Auch hier Glückwunsch zur PB :daumen: Noch besser gefällt mir der Eintrag auf der HP
Neu D-Bus HM keine Veränderung von Punkten und Platzierung :zwinker2: . So bleibe ich zumindest bis zum Marathon vor dir :teufel: .
Keine Punkte sind ja schon schlimm genug, aber dann so an prominenter Stelle drauf hinweisen lassen, und dann kommt peschn vorbei und schenkt dir einfach so einen Punkt!! Mannomann.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

404
D-Bus hat geschrieben:Keine Punkte sind ja schon schlimm genug, aber dann so an prominenter Stelle drauf hinweisen lassen, und dann kommt peschn vorbei und schenkt dir einfach so einen Punkt!! Mannomann.
Hab ich letztes Jahr auch schon so gemacht, ungewollt in die Statistik eingegriffen :D . Aber ich versichere, ich bekomm nix dafür - ich kann einfach nicht schneller :motz:

Ups, sehe gerade, dass du nicht alleine betroffen bist - sorry dafür euch beiden (D-Bus und Chri.S)!
Aber einer muss ja für Klarheit sorgen ;-) Sei froh, dass ich das Sportabzeichen schon vor Ende September erledigen muss - stell dir vor, dass ginge noch am 31.12......

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

405
Hallo Peter,

gut gemacht, was man gelaufen ist wird auch eingetragen :daumen: :daumen:

@Holger: Jetzt habe ich dich ja, dank Peter, wieder deutlich abgehängt. :D
Nur wenn ich mir die Marathonliste ansehe, gefällt mir das nicht.
Du bist so gut in Form, dass du die Chance auf drei zusätzliche Punkte hast. Bei mir reicht es mit etwas Glück höchstens für einen Punkt.
Dann liege ich ja wieder hinten :sauer:
Da muss ich mir noch was einfallen lassen :confused:

Manfred :daumen:

406
So, dann auch mal wieder ein "Ergebnis" von mir. Nach dem Mainz Marathon und dem Chase Lauf bin ich dieses Jahr meinen sage und schreibe dritten Wettkampf :nene: gelaufen: Bensheim Jog´n Rock Halbmarathon.

Ergebnis: 1:37:52

Mehr als 11 min hinter meiner PB, bin aber durchaus angesichts der Plantarfasciitis durchaus zufrieden. Ab km11 begann der Fuß etwas ärger zu Schmerzen und habe dann Tempo reduzieren müssen. Bei 10km bin ich in 45:2x durch.

Mal sehen, was nächstes Jahr so geht. Der rechte Fuß ist weitgehend schmerzfrei, vielleicht kriege ich den linken auch bald wieder hin.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

407
Melrose hat geschrieben:Ab km11 begann der Fuß etwas ärger zu Schmerzen und habe dann Tempo reduzieren müssen. Bei 10km bin ich in 45:2x durch.

Mal sehen, was nächstes Jahr so geht. Der rechte Fuß ist weitgehend schmerzfrei, vielleicht kriege ich den linken auch bald wieder hin.
Hallo Thomas,

Glückwunsch fürs Durchbeißen, eine PB ist aber wohl erst wieder realistisch, wenn Du die Probleme mit dem Fuß wirklich auskurriert hast. Ob Du da auf dem richtigen Weg bist, kann ich so aus der Entfernung überhaupt nicht einschätzen. Ich weiß nur aus eigener, schmerzhafter Erfahrung, dass es eine insgesamt recht langwierige Angelegenheit war, bis ich wieder auf dem jetzigen Nivaeu laufen konnte. Ich merke auch, dass sich der Fuß wieder meldet, sobald ich mit der Gymnastik schludere bzw. zu oft Tempo laufe. Für einen weiteren Erfahrungsaustausch stehe ich gern per PN zu Verfügung.

Gute Erholung und gute Besserung! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

408
Rumlaeufer hat geschrieben:Gute Erholung und gute Besserung! :daumen:
Danke Dir!

Mit dem rechten Fuß ist es ja dank Einlagen und Dehnübungen nach dem Laufen fast wieder beschwerdefrei.

Den linken Fuß habe ich mir durch Doofheit selbst eingebrockt. Aber ich mußte ja auch im Rom Urlaub nach den 12km Morgenrunden am Tiber (alle viel zu schnell gelaufen, aber da kam halt doch ein wenig Poser-Faktor beim Laufen durch die Innenstadt hinzu :peinlich: ) ca. 14km/Tag auf Flip-Flops durch die Altstadt latschen. Am vierten Tag gab es dann Gesundheitssandalen, aber da war es dann auch schon zu spät.

Am 02.10. sind dann die neuen Einlagen da und ich werde fleissig weiter dehnen. :nick:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

409
Hallo Ligakollegen,

erstmal möchte ich Thomas gute Besserung und vor allem GEDULD wünschen damit du deine Verletzung wieder in den Griff bekommst und im kommenden Jahr dann neue Bestzeiten aufstellen kannst.

Ich habe heute meinen 10er hinter mich gebracht. Zur erhofften SUB39 hat es leider nicht gerreicht. Aber mit der 39:20 bin ich trotzdem sehr zufrieden. Die Rundenschnitte auf der 2,5 km Schleife waren in der 2. und 3. Runde einfach zu langsam: 3:52, 3:58, 3:59, 3:56. Dafür habe ich nun 3. 7 Plätze in der Ligawertung. Einen Wettkampf habe ich noch Ende Oktober und da hoffe ich noch auf eine neue PB im HM.

Schönen Abend aus Kärnten
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

410
Melrose hat geschrieben:Mal sehen, was nächstes Jahr so geht. Der rechte Fuß ist weitgehend schmerzfrei, vielleicht kriege ich den linken auch bald wieder hin.
Viel Glück! Vielleicht kannst du es ja mal ne Zeitlang mit nur 40 - 60 Wkm versuchen, nicht immer 80 - 110, und dann Plantar f daneben schreiben.
murexin2002 hat geschrieben:Ich habe heute meinen 10er hinter mich gebracht. Zur erhofften SUB39 hat es leider nicht gerreicht. Aber mit der 39:20 bin ich trotzdem sehr zufrieden. Die Rundenschnitte auf der 2,5 km Schleife waren in der 2. und 3. Runde einfach zu langsam: 3:52, 3:58, 3:59, 3:56. Dafür habe ich nun 3. 7 Plätze in der Ligawertung. Einen Wettkampf habe ich noch Ende Oktober und da hoffe ich noch auf eine neue PB im HM.
Hi Dieter, gut gemacht! Aber du hättest ruhig 18 Sekunden hinter mir bleiben können, denn schließlich habe ich dich in der Vorwoche auch geschont!

Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

411
D-Bus hat geschrieben:Viel Glück! Vielleicht kannst du es ja mal ne Zeitlang mit nur 40 - 60 Wkm versuchen, nicht immer 80 - 110, und dann Plantar f daneben schreiben.
Wieso das denn? Letzte Woche bin ich doch nur 78km gelaufen und nicht über 80! :teufel: Du bist mir im km-Spiel sowieso schon uneinholbar enteilt. :geil:

Habe allerdings seit Januar mein Training prinzipiell entschärft. nach dem Frühjahrs-M. endeten meine "langen" Läufe bei max. 25km. Hartes Intervalltraining habe ich nicht mehr gemacht und an Geschwindigkeitseinheiten fast ausschließlich TDLs max. 2/Woche 8-12km. Damit ist der rechte Fuß schon gut zurecht gekommen.

Allerdings fallen durch das tägliche Laufen (per heute Streaktag 238 - nein, da ist natürlich nichts Zwanghaftes dabei... :peinlich: ) fast automatisch 80 Wochen km an.

@Murexin: Auch wenn es nicht zur sub39 gereicht hat - Glückwunsch! Drücke Dir die Daumen für eine neue HM Pb!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

412
D-Bus hat geschrieben:
Hi Dieter, gut gemacht! Aber du hättest ruhig 18 Sekunden hinter mir bleiben können, denn schließlich habe ich dich in der Vorwoche auch geschont!

Holger
Holger du hast aber kein Feingefühlt! Ich wollte 20 Sekunden schneller sein und du schwafelst was von langsamer. Aber zur Beruhigung deinen Freund den Manfredo schnappe ich mir noch im HM keine Angst ! :teufel:

@Melrose Danke für die Wünsche.

Grüße
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

413
Nabend allerseits :) ,

nach beruflichen und mentalen auf und abs und sehr wenigen Laufkilometern in den letzten Wochen hab ich mich Samstag kurzfristg doch dazu entschieden in Berlin beim Marathon zu starten.Die sub 3:00 hatte ich schon Ende August aufgegeben, nun galt es für mich die viel beschriebene tolle Atmosphäre zu geniessen, locker und gleichmäßig durchzulaufen und keine DNF zu kassieren. Hat auch soweit alles geplappt und mit den 3:16:55 bin ich dann auch mehr als zufrieden. Das wars nur schnell in kurzform. Hier in Nordfriesland ist noch 6 Wochen Regenzeit plötzlich wieder der Sommer ausgebrochen - meine Regenerationwoche findet jetzt auf dem Trecker statt :nick:

Ich wünsch Euch eine schöne und sonnige Woche ! :)

Gute Nacht

Sönke

414
Melrose hat geschrieben:Wieso das denn? Letzte Woche bin ich doch nur 78km gelaufen und nicht über 80! :teufel: Du bist mir im km-Spiel sowieso schon uneinholbar enteilt. :geil:
Wer, ich? Nee nee, die letzten zwei Wochen bin ich nur 80 bzw. 100 km gelaufen, und jetzt tapern, dann regenerieren. D.h. so in sechs Wochen werde ich wohl letzter sein.
murexin2002 hat geschrieben:Holger du hast aber kein Feingefühlt! Ich wollte 20 Sekunden schneller sein und du schwafelst was von langsamer. Aber zur Beruhigung deinen Freund den Manfredo schnappe ich mir noch im HM keine Angst ! :teufel:
? Ich und kein Feingefühl? Da muss eine Verwechslung vorliegen.
Wattläufer hat geschrieben:Hat auch soweit alles geplappt und mit den 3:16:55 bin ich dann auch mehr als zufrieden. Das wars nur schnell in kurzform. Hier in Nordfriesland ist noch 6 Wochen Regenzeit plötzlich wieder der Sommer ausgebrochen - meine Regenerationwoche findet jetzt auf dem Trecker statt :nick:
3:16 einfach so, das ist doch mal ein Wort!

Viel Spaß beim Treckerfahren, das habe ich seit > 25 Jahren nicht mehr gemacht.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

415
Melrose hat geschrieben:So, dann auch mal wieder ein "Ergebnis" von mir. Nach dem Mainz Marathon und dem Chase Lauf bin ich dieses Jahr meinen sage und schreibe dritten Wettkampf :nene: gelaufen: Bensheim Jog´n Rock Halbmarathon.

Ergebnis: 1:37:52

Hallo Melrose,
schön mal wieder ein Ergebnis von dir, wenn du wieder richtig fit bist, kommen die guten Zeiten auch bestimmt wieder.
murexin2002 hat geschrieben:
Ich habe heute meinen 10er hinter mich gebracht. Zur erhofften SUB39 hat es leider nicht gerreicht. Aber mit der 39:20 bin ich trotzdem sehr zufrieden. Die Rundenschnitte auf der 2,5 km Schleife waren in der 2. und 3. Runde einfach zu langsam: 3:52, 3:58, 3:59, 3:56. Dafür habe ich nun 3. 7 Plätze in der Ligawertung. Einen Wettkampf habe ich noch Ende Oktober und da hoffe ich noch auf eine neue PB im HM.

Hallo Dieter,

Glückwunsch zur 39:20 schöne Zeit :daumen: würde mir auch mal wieder gefallen. Aber dieses Jahr wohl nicht mehr.
murexin2002 hat geschrieben:Holger du hast aber kein Feingefühlt! Ich wollte 20 Sekunden schneller sein und du schwafelst was von langsamer. Aber zur Beruhigung deinen Freund den Manfredo schnappe ich mir noch im HM keine Angst ! :teufel:

da muss ich dir mal was erklären. Wenn du wie beim HM zwischen uns liegst darfst du nicht schneller laufen als ich :motz: (zumindest wenn ich die schnellere Zeit habe)die 39:20 dagegen ist ok, besser als wenn du dich zwischen uns geschoben hättest (da hat Holger ja die schnellere Zeit).
Wattläufer hat geschrieben:Nabend allerseits :) ,

nach beruflichen und mentalen auf und abs und sehr wenigen Laufkilometern in den letzten Wochen hab ich mich Samstag kurzfristg doch dazu entschieden in Berlin beim Marathon zu starten.Die sub 3:00 hatte ich schon Ende August aufgegeben, nun galt es für mich die viel beschriebene tolle Atmosphäre zu geniessen, locker und gleichmäßig durchzulaufen und keine DNF zu kassieren. Hat auch soweit alles geplappt und mit den 3:16:55 bin ich dann auch mehr als zufrieden. Das wars nur schnell in kurzform. Hier in Nordfriesland ist noch 6 Wochen Regenzeit plötzlich wieder der Sommer ausgebrochen - meine Regenerationwoche findet jetzt auf dem Trecker statt :nick:

Hallo Sönke,

Glückwunsch und damit hast du dich ja an die Spitze geschoben :daumen:

Manfred

416
murexin2002 hat geschrieben: Ich habe heute meinen 10er hinter mich gebracht. Zur erhofften SUB39 hat es leider nicht gerreicht. Aber mit der 39:20 bin ich trotzdem sehr zufrieden.
Schönen Abend aus Kärnten
Dieter
Hallo Dieter,

Glückwunsch zu Deiner 10'er Zeit, auch wenn Du Dein Ziel knapp verfehlt hast! :daumen:
wattläufer hat geschrieben: ... nun galt es für mich die viel beschriebene tolle Atmosphäre zu geniessen, locker und gleichmäßig durchzulaufen und keine DNF zu kassieren. Hat auch soweit alles geplappt und mit den 3:16:55 bin ich dann auch mehr als zufrieden.
Hallo Sönke,

Glückwunsch, so locker möchte ich auch mal unter 3:20 laufen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

417
Hallo Ligakollegen,

ich habe mich heute Nachmittag in Herringhausen nach langer Zeit mal wieder auf die 5 km Strecke getraut. Das letzte mal bin ich diese Distanz vor über 25 Jahren gelaufen, d.h. noch zu Bundeswehrzeiten im Rahmen des jährlichen Soldatensportwettkampfes. Damals, d.h. mit ca. 10 kg mehr Gewicht :nene: und 1,5 Schachteln Zigaretten pro Tag :tocktock: , waren 5 km für mich eine sehr lange Strecke, über die ich mich richtig quälen musste :teufel: , um sie knapp unter dem Limit von 23 min zu schaffen. :peinlich: Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei! :nick: Trotz sommerlicher Temperaturen um 26°C habe ich heute für die inzwischen ungewohnt kurze Strecke :zwinker2: 19:13 min gebraucht. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

418
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Ligakollegen,

ich habe mich heute Nachmittag in Herringhausen nach langer Zeit mal wieder auf die 5 km Strecke getraut. Das letzte mal bin ich diese Distanz vor über 25 Jahren gelaufen, d.h. noch zu Bundeswehrzeiten im Rahmen des jährlichen Soldatensportwettkampfes. Damals, d.h. mit ca. 10 kg mehr Gewicht :nene: und 1,5 Schachteln Zigaretten pro Tag :tocktock: , waren 5 km für mich eine sehr lange Strecke, über die ich mich richtig quälen musste :teufel: , um sie knapp unter dem Limit von 23 min zu schaffen. :peinlich: Aber diese Zeiten sind zum Glück vorbei! :nick: Trotz sommerlicher Temperaturen um 26°C habe ich heute für die inzwischen ungewohnt kurze Strecke :zwinker2: 19:13 min gebraucht. :zwinker4:

Hallo Eckhard,

herzlichen Glückwunsch, Klasse Zeit und dann bei dem Wetter. Auch die Zeit ist genau richtig :daumen:

Derfnam hat geschrieben:Mensch Eckhard, wenn du dich schon um 1 Minute verbessers, wäre es dann nicht noch 8 Sekunden schneller gegangen :confused:

Da war ja mein ganzer Kampf gestern umsonst :nene:


Da hast du dir wohl den Beitrag zu Herzen genommen.

Manfred

419
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Ligakollegen,

... sommerlicher Temperaturen um 26°C habe ich heute für die inzwischen ungewohnt kurze Strecke :zwinker2: 19:13 min gebraucht. :zwinker4:
Hallo Eckhard,

ich bin beeindruckt, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit, und das mitten im Hochsommer :daumen: Wenn ich deine Entwicklung richtig verfolgt habe, hast du dieses Jahr riesige Schritte nach vorne gemacht, alle Achtung!

Ich bin gestern auch einen Wettkampf gelaufen, 10 km, aber schon lange nicht mehr so einen riesen Unterschied zwischen ersten und letzen Kilometer gehabt. Reden wir nicht weiter drüber, das Wetter war zu gut für mich ;-)

Viele Grüße an alle und schönes langes Wochenende
Peter
liga nebenwerte

420
Rumlaeufer hat geschrieben: Trotz sommerlicher Temperaturen um 26°C habe ich heute für die inzwischen ungewohnt kurze Strecke :zwinker2: 19:13 min gebraucht. :zwinker4:
Eckhard, gut gemacht,

aber du hast dich hoffentlich verschrieben, und es waren 18:13, richtig?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

421
Ich bin beim Kölner HM mal wieder sub 90 auf HM gelaufen. Es wurden 1:27:01. Keine Veränderung bei meinen Punkten, da ich schon eine 1:26 stehen hatte, aber happy, weil ich dachte, nicht mehr sub 90 laufen zu können. Es war eigentlich locker. 2. Hälfte schneller.

Glückwünsche an murexin für den tollen 10er und natürlich auch Rumläufer für die 19:13 :daumen:

422
Hallo liebe Nebenwertler,

Danke für die Anerkennung! Mit der gestrigen 5 km Zeit habe ich es tatsächlich geschafft, bei allen Hauptstrecken eine Zeit abzuliefern. :zwinker2:
peschn hat geschrieben: Hallo Eckhard,

ich bin beeindruckt, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit, und das mitten im Hochsommer. Wenn ich deine Entwicklung richtig verfolgt habe, hast du dieses Jahr riesige Schritte nach vorne gemacht, alle Achtung!
Hallo Peter,

Danke, Du hast recht, es läuft dieses Jahr ganz gut für mich. Im Gegensatz zur 2. Hälfte des letzten Jahres, als ich mich mit einer langwierigen Plantarfasziitis :teufel: rumgeschlagen habe, bin ich bisher von Verletzungen verschont geblieben und kann jetzt von der guten Grundlage des ersten Halbjahres profitieren! :zwinker4:

D-Bus hat geschrieben:Eckhard, gut gemacht,

aber du hast dich hoffentlich verschrieben, und es waren 18:13, richtig?
Hallo Holger,

leider muss ich Dich enttäuschen, denn ich habe eben noch mal in der Ergebnislise nachgesehen: Es war tatsächlich eine Zeit von 19:13 - mehr wäre gestern bei mir auch nicht drin gewesen. :zwinker4:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

423
Von mir nur eine kurze Meldung aus Köln von gestern: Zweiten Toilettengang verpasst, die ersten acht Kilometer alles gut und dann hat der Magen gemeckert. Ständiges Überlegen, Dixie-Klo oder nicht. Am Ende mit Toilettenpause in 1:27:35 über die Ziellinie. Damit auch den zweiten Halbmarathon diesen Herbst nicht wie gewünscht nach Hause gebracht.

Abgehakt. Allerdings damit auch "Bis nächstes Jahr", denn jetzt folgt ein Monat Pause und dann die Vorbereitung auf die Hallenwettkämpfe ab Januar.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

424
Etwas verspätet noch herzlichen Dank für die Gratulationen.

Eckhard gratulation an deinen sehr gelungenen 5er!

Stormy super solide Leistung die du da wieder gezeigt hast. Wieso hast du bitte an der SUB90 gezweifelt. Du bist ja in einer Topverfassung gewesen das ganze Jahr und immer weit von SUB90 entfernt.

HTS deine SUB80 ist nur eine Frage der Zeit. Der Ball liegt schon am Elferpunkt :hihi:

Grüße
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

425
murexin2002 hat geschrieben:Stormy super solide Leistung die du da wieder gezeigt hast. Wieso hast du bitte an der SUB90 gezweifelt. Du bist ja in einer Topverfassung gewesen das ganze Jahr und immer weit von SUB90 entfernt.
Leider nicht. Im August bin ich bei Hitze 1:30:51 gelaufen, am 4.9. 1:34:38 bei Schwüle und zwei Tage nach der Beerdigung meiner Mutter. In der Woche vorher bin ich dann auf meiner Lieblingsstrecke in Mönchengladbach nicht unter 40 Minuten auf 10k (40:24 :peinlich: ) gekommen. Auch hier war es sehr warm. Jedesmal wollte ich zuviel. Ich wusste also immer, warum ich nicht die Leistung gebracht habe. Aber unsicher wird man trotzdem. Daher habe ich mich über die 1:27:01 auch sehr gefreut und nun ist alles wieder heller und freundlicher! :nick:

Gruß
Stormy

Chicago-Wochenende

426
Moin,

bin mit meiner Frau in Chicago gelaufen. Da das dort noch/wieder echtes Sommerwetter war, haben wir einen Sommerwochenende draus gemacht (Fr-Mo). Den Marathon ist sie dann locker gelaufen, und ich die erste Hälfte im MRT (1:31:26), und dann habe ich den Kurs mehr oder weniger in Würde (bzw. GA2) zuende gebracht. Offizielle Endzeit 3:10:00, Platz 1241 von 35780 oder so Finishern. Geiler schneller Kurs (bei kaltem Wetter), Superpublikum, tolle Stadt.

Schockiert hat mich der Todesfall - da wurde einer etwa bei Meile 25 medizinisch betreut, grade als ich da vorbei lief, und später hörte ich dann von seinem Tod.

Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

427
Hallo
Hab meinen 1. Marathon überstanden ....
Bin eine 3:25:46 gelaufen.
Bei aller freude über mein Ziel ist es traurig das Holger von einem Toten berichtet ... :klatsch:
Traurige Grüße Tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

428
Hallo Holger,

Glückwunsch zu Deiner guten Zeit am Sonntag in Chicago! :daumen:

Ich bin am Samstagnachmittag auf dem Rückweg nach Deutschland in O'Hara umgestiegen, aber im nächsten oder übernächsten Jahr könnte man ja auch mal ein Wochenende dranhängen und dann die klassische Runde in Chicago laufen. :zwinker4:

Weiterhin alles Gute!
Tobi68 hat geschrieben: Hab meinen 1. Marathon überstanden ....
Bin eine 3:25:46 gelaufen.
Hallo Tobi,

Willkommen im Club! Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere mit einer sehr guten Zeit! :daumen: Ich habe damals in Hamburg fast eine Stunde länger gebraucht ... :peinlich:

Ich wünsche Dir eine gute Erholung!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

429
D-Bus hat geschrieben: Schockiert hat mich der Todesfall - da wurde einer etwa bei Meile 25 medizinisch betreut, grade als ich da vorbei lief, und später hörte ich dann von seinem Tod.

Holger
Habe das auch auf der Internetseite von NBC Chicago gelesen. Der Mann war erst 35 und wohl Feuerwehrmann. Was mich etwas wundert ist, dass das auf den diversen Laufseiten gar nicht weiter erwähnt wird. Ich habe zumindest nur den beiden Siegern gelesen.
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

430
D-Bus hat geschrieben:Moin,

bin mit meiner Frau in Chicago gelaufen. Da das dort noch/wieder echtes Sommerwetter war, haben wir einen Sommerwochenende draus gemacht (Fr-Mo). Den Marathon ist sie dann locker gelaufen, und ich die erste Hälfte im MRT (1:31:26), und dann habe ich den Kurs mehr oder weniger in Würde (bzw. GA2) zuende gebracht. Offizielle Endzeit 3:10:00, Platz 1241 von 35780 oder so Finishern. Geiler schneller Kurs (bei kaltem Wetter), Superpublikum, tolle Stadt.

Gratulation zu dem tollen Ergebnis :daumen:
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

431
Tobi68 hat geschrieben:Hallo
Hab meinen 1. Marathon überstanden ....
Bin eine 3:25:46 gelaufen.
Ein Super-Debut, meinen Glückwunsch!

(Meins war damals 4:04...)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

432
@Tobi
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Debut mit der tollen Zeit. :daumen:

@D-Bus
So nebenbei bei sommerlichen Temperaturen eine 3:10 gelaufen ist auch nicht schlecht. :) Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du noch einen Versuch wagst dieses Jahr. :zwinker5:

@me
Bin heute 5x1000 mit 400TP (ca. 2min) in 3:49/3:51/3:48/3:50 und 3:42 gelaufen. Ging relativ locker. Was meint ihr, liegt da sub19 drin auf 5k?

433
Fusio hat geschrieben:@Tobi
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Debut mit der tollen Zeit. :daumen:

@D-Bus
So nebenbei bei sommerlichen Temperaturen eine 3:10 gelaufen ist auch nicht schlecht. :) Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du noch einen Versuch wagst dieses Jahr. :zwinker5:

@me
Bin heute 5x1000 mit 400TP (ca. 2min) in 3:49/3:51/3:48/3:50 und 3:42 gelaufen. Ging relativ locker. Was meint ihr, liegt da sub19 drin auf 5k?
Tja, so nebenbei war das leider nicht. Bin die ersten 22-23 km im Wunsch-MRT von 4:21 min/km gelaufen, obwohl mir zu warm war, und habe dann rausgenommen, da ich das eh nicht haette durchhalten koennen.

Die sub-19 sind bei dir drin. Ich tippe auf 18:50 bei gutem Kurs+Wetter. Viel Glueck!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

434
D-Bus hat geschrieben:Ein Super-Debut, meinen Glückwunsch!

(Meins war damals 4:04...)
Ja, Glückwunsch auch von mir, guter Einstieg. Ich war beim ersten mal noch 10 min langsamer als Holger, nächste Woche lauf ich dann 2:49 :)

@Fusio: reinhauen und krachen lassen!

435
@tobi: Auch von mir Glückwunsch zum ersten Marathon :daumen:

Fusio hat geschrieben:
@me
Bin heute 5x1000 mit 400TP (ca. 2min) in 3:49/3:51/3:48/3:50 und 3:42 gelaufen. Ging relativ locker. Was meint ihr, liegt da sub19 drin auf 5k?

Ich glaube auch an eine sub 19 optimal wäre eine 18:59 :wink:

Manfred :winken:

436
D-Bus hat geschrieben:Tja, so nebenbei war das leider nicht. Bin die ersten 22-23 km im Wunsch-MRT von 4:21 min/km gelaufen, obwohl mir zu warm war, und habe dann rausgenommen, da ich das eh nicht haette durchhalten koennen.
Du hast recht, mit der Wärme war die zweite Hälfte ja auch nicht mehr weit von Marathonbelastung entfernt.
Die sub-19 sind bei dir drin. Ich tippe auf 18:50 bei gutem Kurs+Wetter. Viel Glueck!
Danke, ich werde mir Mühe geben. Wahrscheinlich laufe ich jetzt aber doch den 10er. Ist IMHO der bessere Reiz für meinen Saisonabschluss HM am 30.10.
Chri.S hat geschrieben:Ja, Glückwunsch auch von mir, guter Einstieg. Ich war beim ersten mal noch 10 min langsamer als Holger, nächste Woche lauf ich dann 2:49 :)

@Fusio: reinhauen und krachen lassen!
Danke, dir auch gutes Gelingen beim Marathon. :daumen:
Derfnam hat geschrieben: Ich glaube auch an eine sub 19 optimal wäre eine 18:59 :wink:
Wie weiter oben geschrieben wird es ziemlich sicher ein 10er. :) Da muss im Ziel ganz vorne einfach eine 3 stehen, dann bin ich zufrieden. :nick:

437
Moin

Habe heute bei perfektem Laufwetter - 10°C, bewölkt - endlich herausfinden können, was 5kg weniger auf den Rippen bringen. 37:49 auf 10km sind es geworden. Bin super happy. :nick:

438
Fusio hat geschrieben:Moin

Habe heute bei perfektem Laufwetter - 10°C, bewölkt - endlich herausfinden können, was 5kg weniger auf den Rippen bringen. 37:49 auf 10km sind es geworden. Bin super happy. :nick:
Welcome to the next level! :D Sehr cool!

439
Fusio hat geschrieben:Moin

Habe heute bei perfektem Laufwetter - 10°C, bewölkt - endlich herausfinden können, was 5kg weniger auf den Rippen bringen. 37:49 auf 10km sind es geworden. Bin super happy. :nick:
Hallo Fusio,

da hat je alles gepasst! Meinen Glückwunsch zu Deinem 10'er - mit 37:49 mehr als eine Minute schneller als angepeilt, das ist schon eine tollte Leistung! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

440
Fusio hat geschrieben:Moin

Habe heute bei perfektem Laufwetter - 10°C, bewölkt - endlich herausfinden können, was 5kg weniger auf den Rippen bringen. 37:49 auf 10km sind es geworden. Bin super happy. :nick:
Wow! Herzlichen Glückwunsch, das ist doch mal eine Steigerung innerhalb von ein paar Monaten.

Bei mir ging's bzgl. des Gewichts leider andersrum: nach 39:32 auf 10 km 3-4 Kilos drauf, etwas langsamerer Kurs und dann wurden es 20:00 auf 5 km.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Marathon in Beijing

441
Hallo Nebenwertler,

auf dem Weg zu meinem Ziel, bis zum 50'sten auf jedem Kontinent einen Marathon zu laufen, bin ich gestern mit der Teilnahme am Beijing Marathon wieder ein Stück weiter voran gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen zwischen 15 - 22°C war ich nach 3:30:32 am Ziel beim Vogelnest. Die Orga war bis auf den etwas chaotischen Start auf dem Tian'anmen Platz ok. Angesichts der Umstände mit einer doch etwas längeren Anreise, Zeitumstellung und einer (hoffentlich) nur kleineren Verletzung unterwegs bin ich insgesamt zufrieden. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

442
Hallo,

wollte gestern eigentlich eine neue PB austellen. Nachdem ich aber 1 Woche vor dem Bewerb von einer Verkühlung gestoppt wurde reichte es nur zu einer, aber trotzdem zufriedenstellenden, 1:29:05 in Laibach. Die Streckenführung ist wirklich sehr toll dort gewesen uns schnell. Ich bin das Rennen ruhig angegangen und mußte gegen Ende einfach etwas rausnehmen. Bin bis km 10 mit dem 3 Stunden Läufer mitgelaufen und dort mit 41:30 durchgelaufen :haeh: . Der hat dann aber etwas rausgenommen.

Manfredo wiege dich noch nicht in Sicherheit vielleicht mache ich in 4 Wochen noch einen Angriff, irgendwie juckt es noch in den Füßen. Werde diese Woche noch locker trainieren und wenn es mir gut ergeht melde ich mich vielleicht noch an.

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

443
2:59:11 in Lübeck und unzufrieden. Split von 1:25/1:35 sprechen eine deutlich Sprache. Aber wenigstens durchgezogen und die sub3 von 2008 doch noch in Lübeck gelaufen ;-)

Kopf hoch!

444
Chri.S hat geschrieben:2:59:11 in Lübeck und unzufrieden. Split von 1:25/1:35 sprechen eine deutlich Sprache. Aber wenigstens durchgezogen und die sub3 von 2008 doch noch in Lübeck gelaufen ;-)
Hallo Chri.S,

einerseits kann ich Dich gut verstehen, dass Du wg. Deines höheren Anspruchs
... nächste Woche lauf ich dann 2:49
mit der erreichten Zeit nicht so ganz zufrieden bist, aber bei sub 3 ist das immer noch klagen auf hohem Niveau, einem Niveau, dass ich in diesem Läuferleben wohl nicht mehr erreichen werde! :peinlich: Also, Glückwunsch zu Deiner - trotz allem - respektablen Leistung! :daumen:

P.S.: Mein Bericht zum Marathon ist eingestellt:

Beijing 2011 - oder was mit Endorphinen möglich ist
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

445
Eckhart eine wirklich toller Bericht den du da geschrieben hast. Klasse was du dir da angetan hast! Das du das Ding durchgezogen hast auf das kannst du richtig stolz sein.

@Chris. Tolle Zeit wie immer für mich. 10 min. auf am 2. Halben langsamer ... das ist einfach Marathon da muß halt wirklich alles passen, das habe ich heuer auch leidvoll spüren müssen.

lg
dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

446
murexin2002 hat geschrieben:Eckhart eine wirklich toller Bericht den du da geschrieben hast. Klasse was du dir da angetan hast! Das du das Ding durchgezogen hast auf das kannst du richtig stolz sein.

lg
dieter
Hallo Dieter,

es freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat. :nick: Es war zwar nicht einfach, aber - wie beschrieben - ich wollte nicht aussteigen, sondern mit Anstand laufend ins Ziel kommen und entsprechend bin ich auch froh, dass ich mich durchgebissen habe. :zwinker4:

Mein Hausarzt hat mir am Dienstag die eigene Diagnose bestätigt und gesagt, dass das schlimmste überstanden ist. Die Wade fühlt sich inzwischen wieder gut an, so dass ich am Wochende wieder zu einen ersten vorsichtigen Lauf starten kann. Schau'n wir mal, ob dann wirklich alles ausgestanden ist ...? :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

447
Hallo zusammen

Heute habe ich meine Saison mit einem HM geschlossen. Hatte ein interessantes Erlebnis. Wäre ich nicht gemeldet gewesen, so hätte ich auf den Start verzichtet. Der Kopf war leer und die Motivation im Keller. Formmässig aber wusste ich, dass da noch was gehen sollte, auch wenn die 10er PB von zwei Wochen bei super schneller Strecke und idealen Verhältnissen über die Bühne gegangen war.
So bin ich dann heute morgen nach Luzern gereist um beim Lucerne Marathon am HM zu starten. Der Kurs ist nicht gerade schnell und weisst einige Höhenmeter auf. Als es dann nach 10km immer nocht toll lief, hat mich dann doch noch der Ehrgeiz gepackt. :peinlich: Am Ende sind es dann 1:26:48 geworden und irgendwie bin ich nicht mal ganz zufrieden. Aber was solls, schliesslich hat man ja auch nicht jeden Tag eine Toplaune. Jetzt freue ich mich auf 3 Wochen Pause und die neue Saisin kann kommen. :)

448
Fusio hat geschrieben:So bin ich dann heute morgen nach Luzern gereist um beim Lucerne Marathon am HM zu starten. Der Kurs ist nicht gerade schnell und weisst einige Höhenmeter auf. Als es dann nach 10km immer nocht toll lief, hat mich dann doch noch der Ehrgeiz gepackt. :peinlich: Am Ende sind es dann 1:26:48 geworden und irgendwie bin ich nicht mal ganz zufrieden. Aber was solls, schliesslich hat man ja auch nicht jeden Tag eine Toplaune. Jetzt freue ich mich auf 3 Wochen Pause und die neue Saisin kann kommen. :)
Meinen Glückwunsch; ist doch auch PB, oder?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

450
Fulminanter Saisonabschluss, Ivano! Jetzt schön Kilometer sammeln über den Winter und dann im Frühjahr 2:58 in Zürich, oder? :)

Zurück zu „Duelle“