Banner

Die letzten Helden » 2011 «

2451
Der vor-HM-Blues? Kopf hoch Chutney, Du schaffst das. :daumen: Ich drück Dir die Daumen.
Bin heute zur Vorbereitung des morgigen LaLaLa flotte 16 km gelaufen
Gruß mottes :winken:

2452
done!

2:14:36 (sekunden hab ich jetzt nicht genau im kopf und bin zu faul die urkunde aus dem beutel zu kramen). es war super. ich hatte bestimmt 2-3 runner's highs. der massenstart war anfangs nervig, hat sich aber dann doch ausgezahlt als es nach 1,5km über die nibelungenbrücke ging. da bin ich im training schon so oft gelaufen und der anblick war super. die ganze brücke voller läufer, ich mittendrin, sonne, dann der ausblick auf die altstadt mit dem dom und dann die erinnerung an die trainingskilometer, die ich hier geschrubbt habe. wahnsinn. so stell ich es mir ein bissl beim new york marathon vor. dazu hat passenderweise (fragt mich nicht wie der song auf meinen mp3player kam :peinlich: ) udo jürgens sein ich war noch niemals in new york geschmettert. chutneys einziger gedanke: oh mein gott, das ist wahnsinn, deswegen machen die das alle. wow, dein erster halbmarathon und jetzt auffi. ich musste einfach mtisingen...zumindest tonlos. das rennen verging ziemlich schnell. mein freund und meine schwester haben sich mit dem rad öfters denw eg zu mir gebahnt. teilweise hatte ich etwas kniesorgen und ein streckenabschnitt lag in der prallen sonne, da hab ich mir dann statt der musikgruppe lieber ne verpflegungsstation gewünscht. organisiert war alles top, immer genug wasser da, gut ausgeschildert, nette helfer auch im zielbereich gings flott zu und es war bei mir noch genug da. ich hatte ständig das gefühl jetzt etwas bremsen zu müssen, aber als ich mcih bis km 15 oder so nicht bremsen konnte und mich immernoch fit gefühlt habe, dachte ich, egal, lauf es so durch. lediglich die letzten 2km haben sich etwas gezogen, da hatte ich auch die befürchtung, dass mich ncoh ein krampf erwischen könnte, unterschenkel haben sich seltsam angefühlt. also nochmal getrunken, sogar n schluck iso, hatte zur folge, dass ich kurz n wasserbau beinander hatte, aber lieber wasserbauch als beinkrampf. im zielbereich hab ich dann meine mum und die eltern meines freundes entdeckt und ab rein in die arena, wollte nur noch ankommen. und dann hab ich einfach so meinen ersten halbmarathon gelaufen. bin durch dne zielbereich getorkelt, trinke, trinken, trinken, wasser zum abkühlen und dan chip abgeben, kuchen abstauben und familie suchen. mein freund hatte extra bei unserem lieblingscafe mein lieblingsgetränk während des laufs organisiert, joghurt frappuccino.

jetzt muss ic das erlebnis erstmal sacken lassen. unter 2:20 hätt ich nict gedacht. leider hab ich den garmin auf den ersten 5km vergessen -.-
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2453
Chutney hat geschrieben:done!
...
wahnsinn. so stell ich es mir ein bissl beim new york marathon vor. dazu hat passenderweise (fragt mich nicht wie der song auf meinen mp3player kam :peinlich: ) udo jürgens sein ich war noch niemals in new york geschmettert. chutneys einziger gedanke: oh mein gott, das ist wahnsinn, deswegen machen die das alle. wow, dein erster halbmarathon und jetzt auffi. ich musste einfach mtisingen...
Klasse Beschreibung, und :daumen: zum ersten HM.
Aber dass Du dafür noch Zeit (und vor allem Kraft hattest), und dass Du diese zeit bei schwül-warmen 26°C erzielt hast, zeigt eindeutig: Das geht schneller! :teufel: auffi!
Gruß mottes :winken:

2454
Echt super von dir gemacht. Bei weniger Temp, wirst noch nen gutes Stück schneller sein.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2455
mottes hat geschrieben:: Das geht schneller! :teufel: auffi!
grrr schür doch nicht den schweinehund, der in mir seit gestern schon rumort. ich könnt heut sofort wieder und bin am überlegen, ob ich im herbst nochmal einen angehen soll. müchen läge zietlich ganz *hust* gut... höhö. hat einfach wahnsinnig spaß gemacht. andererseits habe ich auch meinem freund versprochen es jetzt weniger verbissen anzugehen und hm. vielleicht werd ich noch etwas abwarten bevor ich meinem umfeld diese gedanken mitteile ;D den 16er fränkische schweiz nehm ich aber sicher aus fun mit dieses jahr.

wie haltet ihr es eigentlich mit der ernährung nach wettkämpfen? direkt danach kh-reich is klar, aber so die folgetage? eiweißreich, ganz normal?

ich denke ich werde jetzt erstmal bis mittwoch ausruhen und dann ein lockeres morgenläufchen wagen.

:winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2456
Sorry, war nicht böse gemeint. :)
Den HM sollte man natürlich nicht so feiern wie wir das letzte Woche getan haben. Ich würde einfach ganz normal weiter essen. Ansonsten kannst Du Dein weiteres Programm nach Lust und Laune gestalten. Dein Körper weiß ganz genau, wenn es gut ist. Ein kleines Läufchen am Mittwoch ist sicherlich nicht falsch.
Gruß mottes :winken:

2457
@chutney: Gratulation zum ersten HM!! :daumen: Und den HM im Herbst nimmst einfach so mit.
Mach es nur nicht so wie ich und dehn die Relaxphase zu lange aus.

Bei mir läuft es auch wieder besser. Die Schmerzen kommen und gehen. Arztbesuch geht im Moment leider nicht, da ich in Kalifornien bin (dachte auch nicht, dass es mal zu Hause wärmer ist als hier!!).
Aber laufen geht wieder Dienstag 8k (mit 2 gehpausen), Donnerstag 4k , und Samstag...

Leute, das war echt geil. Ich hab mir hier in einem Outlet center neue Schuhe gekauft. Die wollte ich natürlich probieren. Also geplant waren 4 km (kleine Runde), nach 2k war schon klar, dass es 6k werden sollen. Als die 6k erledigt waren, weiter, weiter, weiter laufen, bei 8,6k hab ich dann aber erstmal Schluss gemacht.Ich wollte einfach nicht überziehen, das war das erste Mal seit langem wieder mal ohne Gehpause!!

lg aus dem schönen Kalifornien wünscht euch alex
Bild

2458
danke, danke. jaaah, also ich glaub ich werd mich für münchen anmelden. falls keine staffel zustande kommt.

pause hab ich am donnerstag beendet. 9 recht zähe km. auf die letzten 3 gings dann wieder. war echt langsam. aber gut. ich bin ja 3 tage vorher so weit wie noch nei gelaufen ;) freitag dann gleich flotte 5 und heute war eigentlich auch geplant, aber da das wetter so gut war sind wir spontan zu nem klettersteig in der nähe gefahren und fast 5 stunden in der gegend rumgekraxelt. morgen dann je nach laune wieder ein läufchen. zählt eigentlich shoppen auch als alternativtraining? ;D dann war ich nämlich sogar samstag sportlich aktiv ;D
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2459
So, dann melde ich mich auch mal wieder. Im Moment läuft es leider nicht so wie gewollt, habe nen absolutes Tief. Liegt wohl am warmen Wetter und zu wenig Schlaf.
Hier mal meine letzten Einheiten:

13.06. 18,35km 1:41:19h 5:31min/km
09.06 15,21km 1:23:46h 5:30min/km
04.06 7,14km 0:34:14h 4:48min/km
30.05 10,85km 0:58:29h 5:23min/km

Freitag bin ich beim Nachtlauf in Hamburg. Hoffe auf eine neue 15km PB. Plan so um die 1:12:00h
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2460
SteffenBank hat geschrieben:
Freitag bin ich beim Nachtlauf in Hamburg. Hoffe auf eine neue 15km PB. Plan so um die 1:12:00h
Dann Tau!
Da hast Du Dir echt was vorgenommen! Gib Gummi!

Hallo liebe Helden (BassTian, gibt es Dich eigentlich noch?),

ausgehend von der Tatsache, dass bei meinem gegenwärtigen Leistungsniveau alles erreicht hab was geht, hab ich meine Trainingsstruktur geändert, um das Leistungsniveau anzuheben.
Ein Nachbar-Verein bietet richtiges Läufer-Training an, komplett mit Gymnastik, Dehnen, und vor allem Tempo-Training auf der Bahn. Zweimal hab ich bereits daran teilgenommen. und obwohl ich wiedermal hinterher laufe, hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht. Letzte Woche war ich so groggy, dass ich diese Woche kaum was machen konnte. Gestern hab ich mich zurückgehalten, und konnte heute schon wieder Fahrrad fahren. Auf dem Programm standen 400m-Sprints. Nach ca. 8 Intervallen hab ich den letzten in 1:30 min geschafft. Das ist eigentlich ein guter Wert, zumal ich nicht absolut am Limit war. Mittelfristig würd ich gern am regionalen Marathon-Training teilnehmen, aber die laufen 25 km in 2 Stunden :teufel:
Gruß mottes :winken:

2461
Moin Moin,

es war ein harter Kampf, aber es hat geklappt. Meine selber gestoppte Zeit: 1:11:44h (10km: 46:xxh Forerunner liegt noch im Auto)
Wenn die Ergebnisse da sind, dann schreib ich die Offizielle Zeit hier rein.

Mein beiden Töchter(9 und kurz vor 6 Jahre) sind auch zum Ersten Mal gelaufen. Kinderlauf 1,5km.
Sind bei ne Zeit von 9:xx min gelaufen. Leider gab es da keine Zeitmessung.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2462
Meine Km-Zeiten:

Zeit Distanz Rd.-Zeit
0:04:37,17 01,00 4:37,17
0:09:09,56 02,00 4:32,39
0:13:45,91 03,00 4:36,35
0:18:26,37 04,00 4:40,46
0:23:05,85 05,00 4:39,48
0:27:53,88 06,00 4:48,03
0:32:37,36 07,00 4:43,48
0:37:21,11 08,00 4:43,75
0:42:06,53 09,00 4:45,42
0:46:55,63 10,00 4:49,10
0:51:55,70 11,00 5:00,07
0:56:58,31 12,00 5:02,61
1:01:59,46 13,00 5:01,15
1:07:08,79 14,00 5:09,33
1:11:43,19 15,00 4:34,40

Gewonnen hat die 15km gestern Jan Fitschen mit einer 47:xx min.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2464
So, Wochenende war ich Zelten vom Schwimmverein aus und somit war nicht viel Zeit zum Laufen. Habe gestern nur etwas Intervall gemacht:


Zeit Distanz Rd.-Zeit Rundendistanz
0:28,30 0,11 0:28,30 0,11
3:42,97 0,91 3:14,67 0,80
4:48,95 1,11 1:05,98 0,20
8:04,37 1,92 3:15,42 0,80
9:14,43 2,12 1:10,06 0,20
12:41,62 2,92 3:27,19 0,80
13:55,14 3,12 1:13,52 0,20
17:14,58 3,92 3:19,44 0,80
18:31,41 4,12 1:16,83 0,20
21:47,09 4,93 3:15,68 0,80
23:04,37 5,13 1:17,28 0,20
26:28,73 5,93 3:24,36 0,80
27:41,42 6,13 1:12,69 0,20
31:56,61 7,00 4:15,19 0,86
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2465
na, kohlkönig, wie liefs? ;)

ich hab jetzt meine erste richtig runde trainingswoche nach dem HM hinter mir. vorher wars wegen verwandtenbesuchen eher etwas lockerer. im moment fehlt mir zwar etwas die lust, aber mit meinen zeiten bin ich ziemlich zufrieden. während meines kurzen 5ers hab ich letzte woche 2km deutlich unter 6min/km gemacht (irgendwas 5:20 wars glaub ich), das alles bei drückendem wetter. einen spontanen 13er hatte ich dabei, den ich im endeffekt im HM tempo gelaufen bin. war an dem tag so gut drauf, dass ich spontan 3km dran gehängt habe.

im september bin ich für den fränkische schweiz marathon gemeldet, aber nur die 16km. aus spaß, quasi das heimspiel mitmachen. der ist am 4.9. am 6. fliegen wir dann bis zum 20. in die usa. meint ihr ein HM beimmünchen marathon am 9.10. wäre da trotz urlaub drin?

im moment hab ich so 37 wochenkm, das werd ich auf jeden fall beibehalten, eher durch lange läufe am we ausbauen. für den 16er dachte ich, dass ich den bei guten bedingungen wohl 10sek/km schneller laufen könnte als den HM (~6:30). was meint ihr dazu?
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2466
10Sek/km schneller ist schon ziemlich viel, aber versuchen kannst es ja.
Was deine Frage nach dem HM angeht, wenn du in USA auch laufen gehst, sollte es kein Problem sein.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2467
hmh, also in den usa werd ich wohl kaum laufen gehen können. ich werd zwar klamotten mitnehmen, aber laufen muss/will ich da zurückstellen, immerhin fliegt man da nciht alle tage hin.


a propos hinfliegen. hab heute am busbahnhof voll bepackt mit getränken und einkaufstüten son richtig schönen abflug gemacht. stolpern ->hände voll -> nix abfangen -> neue uhr zertrümmert und mir tut nun mein rechtes knie richtig weh, wenn ich es anwinkeln will. naja, so geht man statt zu lernen nciht so oft zum kühlschrank (steht bei uns am boden). ich fürchte, wenn das bis morgen nciht weg geht darf ich die beine wohl still halten sonst mach ichs womöglich noch schlimmer :motz: :motz: :motz: :motz: dabei wollten wir am we mal wieder n etwas längeren lauf machen. doppelmotz.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2468
Chutney hat geschrieben:na, kohlkönig, wie liefs? ;)
:D

Mau. hatte gedacht, ich wär wer weiß wie stark, mit 4:10 angegangen, und konnte das natürlich nicht halten. wurd nachher 48:30 min. Aber die anderen meiner Lauf-Community haben auf dem HM Traum-Bestzeiten gelaufen Das wurde natürlich schwer gefeiert :pepsi:
Aber dieses WE ist der Visbeker Missionslauf, organisiert von meinem Knochenkneter. Das wird wieder eine nette Feier mit Lauf davor.

Chutney hat geschrieben: ich hab jetzt meine erste richtig runde trainingswoche nach dem HM hinter mir. vorher wars wegen verwandtenbesuchen eher etwas lockerer. im moment fehlt mir zwar etwas die lust, aber mit meinen zeiten bin ich ziemlich zufrieden. während meines kurzen 5ers hab ich letzte woche 2km deutlich unter 6min/km gemacht (irgendwas 5:20 wars glaub ich), das alles bei drückendem wetter. einen spontanen 13er hatte ich dabei, den ich im endeffekt im HM tempo gelaufen bin. war an dem tag so gut drauf, dass ich spontan 3km dran gehängt habe.

im september bin ich für den fränkische schweiz marathon gemeldet, aber nur die 16km. aus spaß, quasi das heimspiel mitmachen. der ist am 4.9. am 6. fliegen wir dann bis zum 20. in die usa. meint ihr ein HM beimmünchen marathon am 9.10. wäre da trotz urlaub drin?

im moment hab ich so 37 wochenkm, das werd ich auf jeden fall beibehalten, eher durch lange läufe am we ausbauen. für den 16er dachte ich, dass ich den bei guten bedingungen wohl 10sek/km schneller laufen könnte als den HM (~6:30). was meint ihr dazu?
Wenn Du die Tempoeinheiten so weiter machst, sollte das funktionieren. Mittelfristig solltest vielleicht die Wochenkilometer erhöhen. Ein langer Lauf über 20 km pro Woche hilft ungemein am Ende des HM.
Gruß mottes :winken:

2469
Juhu, morgen ist es bei mir auch wieder soweit, der Fünf-Seen-Lauf steht vor der Tür.
Laufe dieses Jahr zum ersten Mal die 30km und im Moment bin ich noch relativ relaxt.
Gestern schonmal mit Gel eingedeckt und heute den ganzen Tag Nudeln futtern.
Das Wetter spielt ja dieses Jahr auch mit, mit so 15°C und keine 37°C wie letztes Jahr.
Nach meinem 25er in Berlin und den 15er in Hamburg vor zwei Wochen, werde ich wohl
mit 5min/km angehen und sehen wie ich es halten kann.
Das Ziel Sub3 wird definitiv drin sein, wenn nich sonstwas passiert. Denke mal unter 2:45h
ist auch drin. Ich werd mich überraschen lassen und den Lauf versuchen zu geniesen.
....
Mist, ich glaube ich bin doch leicht nervös :-)

Werde euch dann morgen Abend berichten.

Allen anderen, die eventuell auch nen WK am Wochenende haben, wünsche super Zeiten
und viel Spaß. Den die "nur" Trainieren natürlich auch viel Spaß.

LG Steffen
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2470
Hau rein, Steffen!

Ich werde wahrscheinlich eher auf ankommen laufen, irgendwas zwischen 1:45 und 1:50. Soll eine landschaftlich schöne Strecke sein, leicht profiliert, aber auch mit Schotter-Anteilen. Vielleicht finde ich jemanden, der genau mit der gleichen Absicht antritt.
Gruß mottes :winken:

2471
So, Unterlagen liegen vor mir, Sachen sind gepackt und gleich geht's schlafen.

mottes viel Spaß.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2472
So, bin wieder im Trockenen.
Lauf war super und besser als gedacht.

Die 30km, welche nur 29,14km waren, bin ich in 2:29:23h gelaufen.
Jetzt bin ich fertig und werde erstmal schlafen.


Zeit Distanz Rd.-Zeit Rundendistanz Rundentempo Höh. Änd. Tempo vs Durchschn.
0:04:54 1,00 4:54 1,00 4:54 +0 -0:13,43
0:09:50 2,00 4:55 1,00 4:56 +8 -0:11,60
0:14:45 3,00 4:55 1,00 4:55 -9 -0:12,47
0:19:38 4,00 4:53 1,00 4:54 +7 -0:14,06
0:24:33 5,00 4:54 1,00 4:55 -2 -0:12,74
0:29:29 6,00 4:55 1,00 4:56 -4 -0:11,60
0:34:20 7,00 4:51 1,00 4:51 -3 -0:16,51
0:39:19 8,00 4:58 1,00 4:59 +10 -0:08,70
0:44:18 9,00 4:58 1,00 4:59 -20 -0:08,79
0:49:12 10,00 4:54 1,00 4:54 +6 -0:13,45
0:54:01 11,00 4:48 1,00 4:49 -12 -0:18,68
0:58:54 12,00 4:52 1,00 4:53 +15 -0:14,67
1:04:09 13,00 5:15 1,00 5:15 +25 +0:07,62
1:09:18 14,00 5:08 1,00 5:08 +9 +0:00,80
1:14:22 15,00 5:04 1,00 5:04 +7 -0:03,44
1:19:16 16,00 4:54 1,00 4:55 +7 -0:12,79
1:24:16 17,00 4:59 1,00 4:59 -15 -0:08,47
1:29:08 18,00 4:52 1,00 4:53 -18 -0:15,04
1:34:08 19,00 4:59 1,00 5:00 -7 -0:07,84
1:39:04 20,00 4:56 1,00 4:57 +1 -0:11,09
1:44:08 21,00 5:04 1,00 5:04 -1 -0:03,58
1:49:22 22,00 5:13 1,00 5:13 -2 +0:05,52
1:54:45 23,00 5:23 1,00 5:23 -6 +0:15,56
2:00:22 24,00 5:36 1,00 5:37 +5 +0:29,38
2:05:42 25,00 5:20 1,00 5:20 +7 +0:12,80
2:11:13 26,00 5:30 1,00 5:31 -7 +0:22,99
2:17:05 27,00 5:52 1,00 5:53 +5 +0:45,19
2:23:18 28,00 6:12 1,00 6:13 +4 +1:05,39
2:28:48 29,00 5:29 1,00 5:29 +0 +0:21,70
2:29:23 29,14 0:34 0,14 4:10 -1 -0:57,60
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

Laufen mit Freunden

2473
schön gelaufen, Steffen, sehr gleichmäßig, bis zum HM.
Mit Sicherheit bist Du fit für die M-Vorbereitung.

Ich hab einen sehr emotionalen Lauf hinter mir. Auf den 20 km sind gerade mal 35 Leute angetreten. Die meisten kannte ich von vorher, oder hatte sie zumindest mal gesehen. Vom Veranstalter wurde ich mit Handschlag und den Worten, schön dass Du da bist, begrüßt. Von den anderen Läufer mit Hallo. Handschlag, Umarmung, je nach Bekanntschaftsgrad. :handshak: :umarm:

Los gings, und meine Freunde legten ein irres Tempo vor (ich erwähnte, glaub ich, dass ich der langsamste bin). Ich lies sie ziehen. Mein Garmin fand keinen Satteliten. Ich hatte keine Tempoinformation. So musste ich auch nach 3 km, die komplett bergauf gingen, erstmal langsamer machen. Trotzdem hab ich die ersten 5 km in 24 min geschafft, und war sicher, das Tempo durchziehen zu können. Dann fingen die Magenschmerzen an. Ich hatte mich an einen Läufer im Shirt des Hasetal-Marathon herangearbeitet, musste dann aber in die Büsche. Weiter. Mir ging's :kotz2: , wieder an den Hasetal-Läufer - wieder in die Büsche. weiter.
Ich lief knappe 5 min/km, hatte aber 2 min verloren. Bei km 12, inzwischen bei 1:01, stellte ich fest, dass ich den Autoschlüssel verloren hatte. Also zurück, Schlüssel suchen. Bis das Fahrrad mit dem letzten kam hatte ich ihn nicht gefunden. Situation kurz beschrieben, und hinter dem letzten hinterher. Das wiederholte sich bei 3 Streckenposten, bis beschlossen wurde, dass ich den Lauf beenden sollte, und danach wird gesucht. Schnack mit den Mädels von der Getränkeausgabe - auf einmal hast Du Zeit. Ich wollte mit dem letzten ins Ziel laufen, der schickte mich aber weg, und so kam ich als vorletzter ins Ziel. Ich fühlte mich dreckig. Berührungen lehnte ich ab.

Die Leute waren mega-hilfsbereit. Sofort erhielt ich

einen Pullover
eine Hose
eine Jacke
ein Handy
2 Bier
3 Butterbrote
eine Zusage, mich nach Hause zu fahren, um den Ersatz-Schlüssel zu holen

Natürlich war der Hausschlüssel im Auto. Ein Pannenhelfer sollte das Auto aufmachen, scheiterte aber, so dass wir eine Seitenscheibe einschlugen.

Das Auto hab ich erst heute abgeholt, nach unserem Talsperrenlauf, der am ersten Sonntag des Monats Pflicht ist. Und geduscht habe ich auch.

PS: Die Strecke war übrigens sehr schön, leider konnte ich sie nicht richtig genießen. Und die Organisation war vorbildlich. Ein großes Lob dem Veranstalter.
Gruß mottes :winken:

2474
War gestern wieder los gewesen und muss sagen, die 30km von Samstag lagen mir noch in den Beinen.
Auf dem Plan standen 1500m - 3000m - 1500m mit 1000m TP -> Zeitvorgabe 05:00-05:04 min/km.
Das Tempo laufe ich sonst eigentlich ganz locker aber diesmal musste ich doch minimal Kämpfen, habe es aber fast Perfekt hinbekommen.
Paces
Einlaufen: 2000m
Runde 1: 1500m (05:00min/km) - 1000m TP (05:30min/km)
Runde 2: 3000m (05:00min/km) - 1000m TP (05:31min/km)
Runde 3: 1500m (04:59min/km) - 1000m TP (05:30min/km)
Auslaufen: 2000m

Gesamt waren es dann 13km in 01:08h
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2475
Gestern war ich auch wieder nach Plan unterwegs, aber ich glaube ich werde nicht Samstag und Sonntag laufen gehen, da ich meine Beine doch noch merke und Samstag in Rostock tauchen bin.
Auf dem Plan stand gestern die nächste Treppe, diesmal aber abwärts und langsamer.
Paces:
Einlaufen: 2000m
Runde 1: 3000m (05:14min/km) - 1000m TP (05:44min/km)
Runde 2: 2000m (05:15min/km) - 1000m TP (05:43min/km)
Runde 3: 1000m (05:13min/km) - 1000m TP (05:43min/km)
Auslaufen: 2000m

Gesamt wieder 13km

-----------------------------------------------

Was macht ihr alle so feines?
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2476
war gestern beim Tempotraining. Vorgabe war 5x1000m, den ersten in 4:40 min, danach jeden schneller.
Ergebnis:

4:39
4:30
4:22
4:17 Das war der schnellste. Danach war mir klar, dass ich den nicht toppen kann
4:21 Immerhin, ich hatte aber auch einen starken Begleiter, der mich gezogen hat.

Am WE kommen noch einmal 12, einmal 22 km, dann ist aber auch gut.
Gruß mottes :winken:

2478
Ich mache diese Woche wahrscheinlich nur die beiden Läufe am Samstag(13km langsam) und Sonntag(20km langsam).
Dienstag(8x500m mit 500TP) und Donnerstag(15km mit 9km im MRT) musste ich ausfallen lassen, da mein Rücken sich am Dienstag geärgert hat. Schmerzen im LWS Bereich, konnte kaum laufen. War beim Arzt. Sind Muskuläre Probleme. Im Moment bin ich aber wieder schmerzfrei.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

Kirmeslauf Emstek

2479
Moin,

komm gerade aus Emstek zurück.Laufen in der Nachbarschaft. Man kennt sich. Die Fußballer aus meinem Verein sind auch gelaufen. Die Tempotrainingstruppe ist 5 km gelaufen, ich 10.

Nach dem 5km-Lauf hatte es sich abgekühlt, und die Bedingungen waren fast ideal, vielleicht ein wenig warm und sehr trocken. Die Strecke allerdings ging über 4 Runden und hatte viele Ecken.
Nach dem Begrüßen der anderen Teilnehmer, Startnummernausgabe, Smalltalk "ach, ich konnte ja überhaupt nicht trainieren, lauf mal auf 50 min."

Startschuß und los. Plan war, mit 4:30 loszulaufen, und dann mal sehen. Dank des Garmin gelang es mir das in die Tat umzusetzen. Leider konnte ich das Tempo nur 3 km halten, dann fing ich langsam an, abzufallen. 5er-Durchgangszeit war 23 min.
Im Einzelnen
4:28
4:31
4:30
4:35
4:39
4:48
4:39
4:56
4:49
4:50

Gesamtzeit war, da ich nicht Ideallinie gelaufen war, handgestoppt 47:05
Immerhin Jahresbestzeit :pokal: Jetzt muß ich nur noch die letzten 7 km in den Griff kriegen und Ideallinie laufen. :teufel: Die Fußballer sind stark gelaufen.

Im Ziel wurde abgeklatscht, die Ergebnisse diskutiert, es gab alkoholfreies Weizen und Äpfel.
Hab noch meinen Chef getroffen, der mir von neuen Aufträgen erzählt hat.
Aber nach dem Duschen war alles schnell vorbei, weil es angefangen hatte zu regnen.
Gruß mottes :winken:

2480
So nach einer Woche krank bin ich heute in die neue Laufwoche gstartet.

4x1500m mit 1000m TP + Ein-/Auslaufen

Paces:
- 04:48min/km + 05:40min/km
- 04:38min/km + 05:40min/km
- 04.35min/km + 05:42min/km
- 04:35min/km + 05:36min/km

Gesamt: 14,1km in 1:11:43h
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2481
Hi,
ist ja echt super, wie ihr alle drauf seid.
Bei mir geht es so auf und ab, je nach Stress in der Firma.

Letzte Woche waren wir eine Woche Urlauib auf Rügen. Super wars, aber gelaufen bin ich nix...

Seit drei Woche ist Gewichtsverlust angesagt. 4 Kilo sind schon wieder weg und beim Laufen merkt man das auch.

Es ist aber ganz schön schwer wieder zurück zu kommen, zur Zeit kämpf ich mich durch 6 - 8 km im Schneckentempo.

aber ich bin guter Dinge,trotz frischer Zauner Kipferl(Hörnchen) vom Bäcker für die Familiy, während ich beim Knäckebrot sitz...
lg alex
Bild

2482
na knäckebrot is ja auch unbefriedigend so lange da kein nutella drauf ist. wasa roggenknäcke mit dünn nutella ist :teufel: dann wäre das zugucken auch sicherlich nicht so nervenzehrend. denk an den bösen herrn heißhunger :D

ich weiß ja nicht, obs das bei euch gibt, aber was ich blank essen kann sind filinchen. ein exddr-produkt und neben meinem freund das beste was die zone hervorgebracht hat. die gibts unter anderem auch mit zuckerstreusel/kokosflocken/sesam drauf...hmmm :) oder probier mal risbellis von reis fit. teuer, aber lecker und kalorienfreundlich. wenns um diättaugliches naschwerk geht bin ich spezialist! das musste bei mir nämlich immer reichlich sein *gg* wärs sommerlich würd ich dir für den nächsten sonntagskaffee gleich mal nen quarkkuchen aufdrücken wo du gern den halben als hauptmahlzeit verdrücken kannst ;D

zum sportlichen: bei mir plätschert es so dahin. habe seit dem hm mein pensum beibehalten. 38km/woche, sonntag 8 von 13 in strömendem regen. hatte aber auch was für sich ;D wenn man schonmal nass ist... wenn das wetter es zulässt hole ich auch wieder öfter die bikilas raus. ich glaub das tut ganz gut. neulich musste ich 4 tage pausieren, weil es mich beim einkaufen hingelegt hat und ich mir dabei mein rechtes knie geprellt habe. hatte natürlich gleich angst das wird wieder was längeres, vor allem nachdem der arzt gemeint hat: nicht wild, verband, schmieren und sport uneingeschränkt möglich. am sleben tag kam ich nach 500m mit stechendem schmerz wieder zurück.

zwecks HM im oktober bin ich mir noch nicht schlüssig. vielleicht ist münchen doch zu früh. dresden wäre vielleicht auch schön, aber erst am 23.10. das is ja schon fast bissl spät. außerdem solld er zieleinlauf in münchen echt cool sein.

mein rennrad vernachlässige ich ganz ganz böse dieses jahr :frown: aber mehr zeit ist ienfach nicht.

also lg und @alex keep running und knäckebroting!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2483
@chutney: Dresden läuft sich aber super, ist halt immer so ein Pokerspiel was das Wetter angeht. Vor 2Jahren Dauerregen und unter 10°C, letztes Jahr regenfrei und um die 15°C. Ich laufe dort ja dieses Jahr meinen ersten Marathon.

Was das Training angeht, war gestern die zweite Wocheneinheit.
- 2,125 km Einlaufen
- 6km mit 4:25min/km (dies aber nicht durchgängig, habe leichtes Intervalltraining draus gemacht. 1000m schnell + 500m etwas langsamer. Durchschnittspace bei den 500m auf 4:32min/km fallen lassen und beim nächsten 1000er wieder auf 4:25min/km gepusht)
- 2,125 km Auslaufen
-> Gesamt: 10,15km in 47:48min

Morgen stehen 16km mit 5:44min/km und Sonntag 23km mit 5:59min/km an
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2484
So, gerade frisch aus der Dusche raus.
Aus den geplanten 16km in 5:44min/km sind 17,76km in 5:16min/km geworden.
Der Pace war zwar etwas hoch aber mein Puls lag im geplanten Bereich von 73-85%.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2485
so, die semesterferien sind da, wobei ich durch hausarbeiten und praktika immernoch ausgelastet bin. läuferisch tut sich im moment ein bisschen was bei mir.

1. hab ich mir letztes wochenende wider aller vernunft ein nagelneues paar brooky glycerin 9 gekauft. ich laufe ja nun schon das 2. paar des 6er modells und ich GESTEHE hätt er nicht so toll ausgesehen hätt ich ihn wohl nciht gekauft :peinlich: wir waren freitag kurz vor ladenschluss noch in der stadt wegen eines rucksacks für unsere amerikareise und ich konnte nciht umhin in der schuhabteilung vorbeizuschauen. nachdem ich mich über die furchtbare farbgebung der damenmodelle echauffiert hatte entdeckte ich ihn:giftiges grün auf schwarzem grund, und auch noch mein modell....und meine größe ist auch da. :geil: halt sprach die vernunft: 140 euro, in deiner größe kriegst du die dinger doch als restposten viel günstiger....gnah, aber er wird mich bestimmt genauso schnell machen wie er aussieht....schmelz. ich war schon im abendlichen ausgehoutfit und hatte nur dünne söckchen in meinen slippers, da war mit ordentlichem anprobieren nicht viel. der verkäufer hat mich dann noch dezent drauf hingewiesen, dass ich da grade in das herrenmodell schlüpfe...ich weiß, ich hab schon fast 2 paar davon durch. pfüh! langer rede kurzer sinn, ich ließ ihn an diesem tag ncoh stehen und mein freund hat mich dann endgültig überzeugt, dass es für mcih doch mittlerweile sinnvoll wäre ein 2. paar anzuschaffen neben den bikilas. nächster tag bewaffnet mit meinen ceps und den alten schuhen samt einlage wieder hin, kurz probegelaufen, man will ja sonen kauf zelebrieren und auch auf nummer sicher gehen. kurz hatte ich auch noch nen mizuno an, aber der brooks fühlt sich einfach so an als gehört er an meinen fuß... hachja, nun ist er mein :)

das einzige was den laufspaß der ersten rudne geschmälert hat waren die blasen, die ich mir am freitag in meinen ausgehschuhen gelaufen habe! -.- tape is a girl's best friend.

außerdem spiele ich im moment mit dem gedanken mcih ans streakrunning heranzuwagen. habe die letzten tage ein bissl darüber gelesen und beschlossen es mal zu probieren, aber in abgewandelter form. ich glaube, dass bei mir die gefahr besteht, dass ich zu sehr danach lechze den streak nciht abreißen zu lassen, das ist zwar einerseits der reiz des sports, aber andererseits denke ich mir kenne deine feinde und meiner ist nunmal übermäßige verbissenheit. ich habe mir also bewusst eine deadline für den ersten streak gesetzt, die ich auch einhalten werde, hab es symbolisch auch meinem freund versprochen. vielleicht macht es ja auch keinen spaß und ich höre schon früher auf. ich habe mein projekt streak-to-breeze genannt, weil ich aufhören werde, wenn wir zum summerbreezefestival losfahren. bis dahin laufe ich meine gewohnten umfänge plus an sonst lauffreien tagen die minimalstrecke. ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt, hab schon 3 tage.

einen regulären lauf werde ich diese woche sausen lassen müssen, da ich am sonntag helfer beim ironman in regensburg bin. hoffentlich gibts annehmbares wetter! bin mal gespannt ich hab sone veranstaltung noch nie miterlebt.

lg
chutney
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2486
Hi Chutney,

find ich echt cool, mal auch unvernünftig zu sein! Ich kenn das. Zwar nicht be Laufschuhen, sondern bei allen möglichen technischen Spielereien.

Und wenn der Schuh so super passt, dann wurde er für dich gemacht.

Btw. wenn du in Amerika bist, schau mal, was dort so gibt. Ich bin ja jedes Jahr zumindest einmal drüben, und da hab ich noch jedes mal einen Laufschuhschnapp gemacht.

2 Paar Laufschuhe sind gut, 3 besser, 4 noch mal, .... nein, ich bin nicht Laufschuh süchtig, ich kauf ja alles entweder in Amerika ( da Gewinn ich doch schon mit dem Wechselkurs) oder im Abverkauf...

Streak-Running find ich auch interessant. Manche Leute übertreiben das allerdings auch, wenn ich da so lese, das Leute gleich nach Operationen ihre 1,6 km laufen müssen, nur das der Streak nicht abreisst.

Kommt für mich im Moment aber nicht in Frage, da ich grad schon mit den 3-4 pro Woche genug zu tun habe.

Ich bin jetzt wieder auf Streckenlängen um die 10 km, zwar noch langsam, aber dafür regelmässig.
Die Zeiten sind noch gelinde gesagt: sch...., aber bei 115kg auch kein Wunder. Aber 6 kg sind schon wieder runter (und das in 6 Wochen).
Motivation ist bestens, Gelenke, Knochen und Muskel meckern zwar ein bisserl, aber das gehört ja dazu. :-)

lg alex
Bild

2487
Moin,

meld mich erstmal krank. Habs beim Fahrradfahren übertrieben und bin im Gebüsch gelandet.
Diagnose: Anbruch des rechten Schlüsselbeins.
Wird aber nur mit Schmerzmitteln behandelt.

Allen Helden wünsche ich verletzungsfreie Läufe.
Gruß mottes :winken:

2488
na alex, da scheints ja doch voran zu gehen :) mir scheint in puncto laufschuhe steckt ne frau in dir? XD

ich denke mit den 2 paar brooks und den bikilas bin ich erstmal versorgt. die neuen laufen sich echt super. die neue mittelfußkonstruktion ist auch echt angenehm. die ersten paar km in den alten und man merkt, dass da doch bissl was anders ist. das macht die alten schuhe aber darum nicht schlechter.

puh, leute ich war ja gestern helfer beim ironman in regensburg. respekt vor den leuten! die kommen teilweise nach 13 stunden abgekämpft und humpelnd daher und haben immernoch nen lustigen spruch auf den lippen "gel?"- "naaaah, neue haxn und a bier!" ich muss sagen ich hätt mir das auch cniht so "schweirig" vorgestellt das zeug den leuten in die hand zu drücken. wenn die so schnell daher kommen udn sich im letzten moment doch ncoh entscheiden das ding zu nehmen ist die übergabe doch ein oder 2 mal misslungen. da wars wirklich ne erleichterung, wenn die schon beim antraben nach dem gerufen haben was sie wollen. also an die schnellen unter euch ansagen hilft euch und dem helfer :D

das streaken klappt bisher super und ich fühle mich echt gut dabei. sonst, wenn ich etwas unmotiviert bin und weiß, dass am nächsten morgen nur früh zeit zum laufen ist überlegt man schon am abend vorher warum und wieso man nun doch cniht gehen kann. so weiß ich, dass es einfach jeden tag dazu gehört und sofern man zeit hat (die kosten nämlich sogar die müden minimalrunden) ist es sehr entspannend. heute bin ich von meienm freund aus los gefahren und auf dem weg war das wetter so schön, dass ich richtig lust aufs laufen bekommen habe(trotz hinternkater dank paintball am samstag), zuhause sahs dann zwar wieder gewittrig aus, aber zack umziehen, raus und ne 2,5km runde um den block. nächsten montag laufe ich den 10er beim gäubodenvolksfestlauf in straubing, einfach so als tempoeinheit. damit ist mein erster streak auch zu ende.

gute besserung mottes!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2489
@mottes, sch..., wolltest du zu schnell in eine Kurve, oder war die Strasse nass und rutschig.
Mich hat es auch mal (auf gut wienerisch) ordentlich zerbröselt, Ich bin von einer Brücke runtergefahren, war wohl auch zu schnell dran, und unten war dann 1) eine scharfe Kurve und zweitens der Asphalt zu Ende und nur mehr Splitt, auf dem ich dann auch ausgrutscht bin.

Ich hatte damals mehr Glückals du und bin nur mit Schürfverletzungen davon gekommen.

Also gute Besserung!!

@chutney, bez den Laufschuhen, am Samstag hab ich das erstemal einen Nike Free anprobiert. Also echt super, die passten wie angegpossen. Also das werden die Nächsten, als Belohnung für unter irgendwas Kilo (kommt drauf an, wie bald ich sie möchte, hehe) unter 115 , nächste Woche, unter 110 in 2-3 Monaten, unter 100 eventuell nächstes Jahr....

Ahja dann gibt es da noch die Reebock Zigblade, Brooks hat sicher auch was, von Saucony und Swiss wollt ich auch schon immer was probieren, Mizunos hatte ich auch noch nicht. He das wär doch was, für alle 3 km neue Schlappen.

Nein Spass, beiseite für den Herbst und Winter bruach ich noch Trailrunner, meine Salomon haben den Geist aufgegeben. was ich nicht weiss, ob ich mir GTX (Goretex, etc)Dinger nehmen soll oder nicht?
Habt ihr da Erfahrung, schwitzt man in den Dingern nicht ungemein?

lg alex
Bild

2490
so still hier...

Hallo Leute, wie geht es euch.

Ich bin jetzt schon am Ende der 5. Woche mit 4x Laufen/Woche.

Nachdem es gestern ziemlich sch.... war (siehe hier, waren es heute trotz Hitze wirklich wunderbare 6km.

Heute lief wieder alles rund.
Diese Woche war etwas Distanz reduziert.

Nächste Woche sollen es wieder zwischen 30 und 35 Wochenkilometer werden.

Ahja für den Viertelmarathon in der Wachau (18 September) werde ich mich mit Töchterchen auch wieder anmelden. Aber das wird nur ein genüsslicher Lauf mit einigen 1000 Freunden...

lg alex
der sich im Moment so gut, wie schon lange nicht mehr fühlt
Bild

2491
Jo, relativ ruhig hier.
Ich hatte die letzten 2-3Wochen nicht viel gemacht. Erst tat mit der rechte Fuß weh, jetzt die außenseite vom linken Schienbein.
Aber egal, sind nur noch 9Wochen bis Dresden, also durchbeißen undn hoffen das es nicht schlimmer wird.
Diese Woche stehen 61km auf dem Plan. Bin von meinen Robsch Plan ([url=http:\\robsch.net]http:\\robsch.net[/url]) auf Steffny umgestiegen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2492
Hallo, bin auch noch am Leben...neue Arbeit und etwas weitere Anfahrt mit dem Rad haben mich etwas mehr beansprucht. Bin jetzt bei der Kühne KG und da Erntesaison ist, habe ich da gut zu tun. Dann sind da noch jeden Tag die 26 km mit dem Rad. Das und die harte körperliche Arbeit haben mich seit dem 28.06 ca. 7.5 kg "gekostet". Damit habe ich bei 177 cm 83 kg, was langsam wieder in die richtige Richtung zeigt, denke ich. Habe mir auch zur Motivation den Garmin Forerunner 110 zugelegt, damit ich auch bequem weiß wie lang meine Strecke ist und die Auswertung finde ich auch super. War jetzt auch zweimaL wieder laufen, diese Woche und Krafttraining habe ich vorgestern auch das erste mal wieder gemacht. Brauchte davor erstmal Zeit mich an die neue Anstrengung zu gewöhnen und bis der schlimmste Muskelkater weg war.
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2493
Hallo Leute,
diese Woche war etwas ruhiger, ich bin nur einmal zum Laufen gekommen-. Dienstags, bei 37° C, geplant waren 8km, waren dann nur 7, der letzte ging einfach nimmer..

Arbeit viel zu tun, Freitag 14 Gäste, Samstag nur faul und flau im Magen, Sonntags dann auf die Gartenmesse und am Abend Grillen.

Aber diese Woche tut den Beinen auch mal gut und nächste Woche geht es weiter.

Ahja, mein Töchterchen und ich werden in Krems den Viertelmarathon (10,5 km) laufen und für nächstes Jahr plane ich eventuell den Hm in Prag.

lg alex
Bild

2494
Hmmm, bei mir läuft es nicht so wie gewünscht, komme nicht wirklich in Form. Letzte Woche waren es wieder nur 47km statt der geplanten 61km. Habe irgentwie keine Zeit. Gelaufen bin ich drei Einheiten. Mittwoch 4x1000m + 500 Trab (4:40min/km) , Freitag bei 30Grad 12km in der prallen Sonne zum Schwimmtraining (5:37min/km es war ne Quälerei, hasse es bei Hitze zu laufen) und Gestern 25km um 6:30Uhr (5:20min/km).
Nun tut mir der Rücken wieder weh und Sonntag steht der Airport-Race an.
Nach Bestzeit ist mir im Moment nicht zumute, aber mal schauen wie es dann läuft.
Und was soll ich sagen, vor dem Marathon in Dresden habe ich jetzt schon schiss. Fühle mich im Moment nicht wohl bei dem Gedanken.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2495
So, bin aus Hamburg zurück vom 28. Internationalen Airport Race und muss sagen "Ein Satz mit X, das war wohl Nix" :-(
26°C feucht-warme Luft und Beine wie Blei. 10Meilen in 1:24h (inoffiziell). Und dabei war mein Plan doch ne 1:17:30h zu laufen, aber es sollte nicht sein.
Bin jetzt leicht deprimiert. Zu mindestens hat es meinen beiden Mädels Spaß gemacht. Merle (6Jahre) ist die 400m gelaufen und Marleen (9Jahre) die 1 Meile.
Zeiten habe ich da aber leider noch keine. Die Kindern sind nach dem Start der 10Meilen gestartet.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2496
Moin,

das war aber auch schwül heute Morgen. Unser Revier ist ja auch nur 160 km von HH entfernt. Ja, ich melde mich zurück. Kann diese Woche schon 17 km eintragen. Heute morgen lief ich in der Rekonvaleszenten-Gruppe den allmonatlichen Sonntagslauf um die Talsperre. Immerhin haben wir die 9,6 km in 53 min hinter uns gebracht. Ich hatte mir vorher noch ne Dosis Novaminsulfon gegeben, aber das war auch die letzte. Freimarktslauf Garrel wird wohl noch mit angezogener Handbremse gelaufen, ansonsten werde ich wohl wieder ins Geschehen eingreifen. Ist schön, wenn der Schmerz nachlässt.
Gruß mottes :winken:

2497
@Steffen, mach dir nichts draus, bei so einem Wetter ist geht meist nicht viel.
ABer ich finde es coll dass deine Mädels auch schon mitlaufen.
Ich werde ja mit meiner Kleinen (13 Jahre) die 10,5 im Rahmen des Wachaumarathons laufen.

@mottes, schön zu hören, dass es dir wieder besser geht (und auch wieder läuft).

Ich war diese Woche auch nur 2 mal draussen., mehr ist sich leider nicht ausgegangen.

lg alex
Bild

2499
So, habe jetzt die offiziellen Zahlen:

Ich - 1:24:50h Platz AK:75/185 Platz M 640/1779
Merle - 2:12min Platz AK: 9/42 Platz W 14/75
Marleen - 9:40min Platz AK: 52/61 Platz W 94/108
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2500
Seuche!

jetzt hab ich mich mit Dope zugedröhnt, und nach dem Absetzten spür ich stechende Schmerzen im linken Schienenbein. Da hat sich während der Zeit (wahrscheinlich) eine Knochenhautentzündung breitgemacht, die ich jetzt mit Pferdesalbe therapieren will.
Erstmal darf ich gar nichts tun. Mann, die beste Krankheit taugt nichts. Und dabei habe ich gerade eine CD mit schönen Bildern vom Drenthe-Marathon bekommen. Ich will Laufen!! :teufel:
Gruß mottes :winken:

Zurück zu „Duelle“