Banner

3. OG-Mittwinter-Nachts-Lauf

3. OG-Mittwinter-Nachts-Lauf

1
Jajajaja, ihr wartet seit Wochen, nein, seit Monaten, dass es endlich mal Zeit wird, auf ein besonderes Ereignis hinzuweisen. Aber gut Ding will Weile haben, oder? Bereits zweimal sind wir Ende Dezember nachts um das Steinhuder Meer gelaufen. Jedes Mal ein außerordentliches Ereignis: 2008 eine tolle Premiere in lauer Nacht, 2009 ein eisiges Unterfangen bei bis zu minus 20 Grad im Gegenwind. Deshalb nun zum dritten Mal der OG-Mittwinter-Nacht-Lauf:

Start am Freitag, 17. Dezember 2010 gegen 22.00 Uhr in Hagenburg
Zieleinlauf am 18. Dezember 2010 zwischen 1.00 und 1.30 Uhr ebenso in Hagenburg mit anschließender Glühweinverkostung :daumen:

Gewiss fragt ihr euch, warum es dieses Mal von Freitag auf Samstag rund geht und nicht von Samstag auf Sonntag. Ein einfacher Grund: Der Samstag ist bei mir wegen eines persönlichen Feiertages (kein Geburtstag) tabu und deshalb bleibt nach Abwägung unterschiedlicher Aspekte sinnvoller Weise nur der Freitag. :wink:

Ich gehe davon aus, dass das bei euch trotzdem passt und hoffe, dass es wieder eine illustre Schar Laufverrückter wird, die sich auf ein tolles Laufabenteuer einlassen. :teufel:

P.S. Es kann durchaus sein, dass ich selbst nicht laufe, sondern mit dem Rad begleite. Dass hängt davon ab, wie sich mein Meniskusproblem weiter entwickeln wird. :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

alle Jahre wieder

3
Bisher habe ich keinen Lauf verpasst und von daher müßt ihr auch dieses Jahr wieder mit meiner erhellenden Anwesenheit rechnen.

@dwarfnebula: Ich hatte schon befürchtet der Meniskus würde dieses Jahr für einen Komplettausfall sorgen. Aber wir nehmen den Initiator selbstverständlich auch auf dem Rad mit :nick:

Teilnehmer
dwarfnebula
Gehirnkaries
JüP

4
JüP hat geschrieben:@dwarfnebula: Ich hatte schon befürchtet der Meniskus würde dieses Jahr für einen Komplettausfall sorgen. Aber wir nehmen den Initiator selbstverständlich auch auf dem Rad mit :nick:
:party:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
dwarfnebula hat geschrieben: :party:
Wollen wir uns die Strecke teilen? Dann bin ich dabei! :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6
Gute Idee - für den Fall, dass ich noch nicht fitt bin ist das ein prima Angebot. :daumen:

Natürlich hoffe ich, dass ich in vier/fünf Wochen so gut drauf bin, dass ich die knappen 30 Kilometer hinbekommen kann. Jedenfalls arbeite ich daran, aber bis dahin sind noch einige Läufe zu absolvieren. Wir können das ja abschließend in der Woche vor dem Lauf bequatschen - gell! :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Vermutlich wieder nicht!

7
Bei mir sieht es nicht danach aus, dass ich mitlaufen kann :nene: . Bin momentan froh, wenn ich halbwegs mal 10 k überstehe! :teufel: :motz:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

8
Ich bin mir (fast) ziemlich sicher, dass ich den Mittwinter-Lauf nicht mitlaufen kann. :frown:
Mal sehen, was ich in den kommenden Wochen noch an km reißen kann :peinlich:

LG Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

9
Wenn nicht gerade 2stellige Minusgrade sind, bin ich auch dabei.
Freu mich.

Teilnehmer
dwarfnebula
Gehirnkaries
JüP
Vincent
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

10
Reini1 hat geschrieben:Bei mir sieht es nicht danach aus, dass ich mitlaufen kann :nene: . Bin momentan froh, wenn ich halbwegs mal 10 k überstehe! :teufel: :motz:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Schade, schade, aber gegen einen Überraschungsbesuch in Mardorf deinerseits zur Halbzeitpause ist sicher nichts einzuwenden... :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

11
Ich werde aller Voraussicht nach auch dabei sein.

Teilnehmer
dwarfnebula
Gehirnkaries
JüP
Vincent
BodoW
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

12
BodoW hat geschrieben:Ich werde aller Voraussicht nach auch dabei sein.
Das ist doch eine tolle Formulierung. Da schließe ich mich an :daumen:

Teilnehmer
BodoW
dwarfnebula
Gehirnkaries
Hautlappen
JüP
Vincent
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

13
Wenn ich nicht auf dem Sofa einschlafe, bin ich auch dabei.


Teilnehmer
BodoW
dwarfnebula
Gehirnkaries
Hautlappen
JüP
Vincent
Odo

Wie

14
könnte ich mir das entgehen lassen? Holunderpunsch!

Teilnehmer
BodoW
dwarfnebula
Gehirnkaries
Hautlappen
JüP
Vincent
Odo
Henry
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

15
Sofern ich nicht wie gewöhnlich Freitags abend vollkommen fertig von der Arbeitswoche bin, werde ich mir das Spektakel diesmal endlich auch gönnen! :geil:

BodoW
dwarfnebula
Gehirnkaries
Hautlappen
JüP
Vincent
Odo
Henry
D.T.

Gruß
Dieter

16
D.T. hat geschrieben:... das Spektakel ...
Yeah! :geil:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

17
Schön Dieter, mich würde das sehr freuen, wenn Du auch dabei bist. Dann läuft wenigstens einer in meiner Geschwindigkeit.

Habe gestern abend schon mal geübt. -6° Schneefall bei 10 cm Schneedecke. Die 16 km teilweise am Kanal waren einfach schön. So ein Wetter wünsche ich mir für das Meer auch.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

18
Schade viel zu weit weg .....
Viel Spaß .....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

19
Was heißt hier,
BodoW hat geschrieben:läuft wenigstens einer in meiner Geschwindigkeit.
?
Das ist ein gemütlicher Lauf und kein Rennen. Denen, die schneller sein wollen, geben wir noch etwas mit auf den Weg (Brustgeschirr ist allerdings selbst mitzubringen): Training-Spezial. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

20
dwarfnebula hat geschrieben: Das ist ein gemütlicher Lauf und kein Rennen. Denen, die schneller sein wollen, geben wir noch etwas mit auf den Weg (Brustgeschirr ist allerdings selbst mitzubringen): Training-Spezial. :zwinker5:
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Dito

21
Wegekuckuck hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Dachte ich auch! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Wir brauchen Reifen!

22
dwarfnebula hat geschrieben:Training-Spezial. :zwinker5:
Neun Leute rennen bei Monsterminusgraden um Mitternacht jeweils mit'nem Treckerreifen um die Hüfte um's Steinhuder Meer. Ich glaube, dass würde auch überregional Schlagzeilen bringen! :hihi:

Reifen?

23
D.T. hat geschrieben:Neun Leute rennen bei Monsterminusgraden um Mitternacht jeweils mit'nem Treckerreifen um die Hüfte um's Steinhuder Meer. Ich glaube, dass würde auch überregional Schlagzeilen bringen! :hihi:
Reifen gibt es hier jede Menge :nick: - nur wie kriegen wir Euch wieder aus der Anstalt, in die Euch die Onkels in den weißen hinten zugeknöpften Jacken bringen? :confused: :hihi: :hihi:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

24
Reini1 hat geschrieben:nur wie kriegen wir Euch wieder aus der Anstalt, in die Euch die Onkels in den weißen hinten zugeknöpften Jacken bringen? :confused: :hihi: :hihi:
Aber ich könnte sie dann zumindest unter der Woche jeden Tag besuchen. Arbeite ja gleich nebenan :D
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

25
Wegekuckuck hat geschrieben:Aber ich könnte sie dann zumindest unter der Woche jeden Tag besuchen. Arbeite ja gleich nebenan :D
Bringste dann auch Käsekuchen mit? :D

26
Jetzt verstehe ich das mit dem Winterreifen-Mangel! :P
Habe mich jedenfalls köstlich amüsiert! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
dwarfnebula hat geschrieben:Was heißt hier,?
Das ist ein gemütlicher Lauf und kein Rennen. Denen, die schneller sein wollen, geben wir noch etwas mit auf den Weg (Brustgeschirr ist allerdings selbst mitzubringen): Training-Spezial. :zwinker5:

27
D.T. hat geschrieben:Bringste dann auch Käsekuchen mit? :D
Hey, na klar!!! Welche Frage :zwinker5:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

28
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr nicht mitlaufen. Mein Trainingspensum liegt zur Zeit bei 5 km pro Lauf.
Und ausgerechnet am 17.12. ist unsere Firmen-Weihnachtsfeier...

Viel Spaß und gutes Ankommen euch allen!
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

29
RunningMaik hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr nicht mitlaufen. Mein Trainingspensum liegt zur Zeit bei 5 km pro Lauf.
Und ausgerechnet am 17.12. ist unsere Firmen-Weihnachtsfeier...

Viel Spaß und gutes Ankommen euch allen!
Schade, dass du nicht dabei bist. Bei eisigen Temperaturen werden wir also den Nikolaus vom letzten Jahr nicht dabei haben... :winken:

Frohe Feier! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

30
Danke, beim Forentreffen bin ich dann wieder am Start. :daumen:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

31
'abend!

Ich habe jetzt lange mit mir gerungen - aber schlussendlich siegt dann doch die Vernunft. Ich melde mich (gleichsam) von meinem winterlichen Lieblingslauf ab.

Wir fliegen wenige Stunden später, am Samstag morgen, für 'ne knappe Woche nach Wien.

Schweren Herzens also in diesem Jahr ohne mich. Aber Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich in Gedanken mitlaufen werde. Viel Spaß - und kommt mir alle gesund an :daumen:

Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

32
Moin,

die OG-Außenstelle wünscht euch eine rutsch- und matschfreie Laufnacht, die ich natürlich mit Wehmut aus der Ferne mitverfolge. :zwinker4: Immer schön dicht hinter JÜP's Flutlichtanlage herlaufen, dann kann nichts schiefgehen! :zwinker2: Und lasst euch die warmen Getränke hinterher schmecken, die uns letztes Jahr quasi wieder etwas Leben eingehaucht haben. :D

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

P.S.: Ist zwar erst nächste Woche, aber was soll's ... :D

absage die zweite

33
Liebe Freunde,

es ist kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, auf dem Radl, leider ohne mich :heul2:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

34
LauerAlexander hat geschrieben:Liebe Freunde,

es ist kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, kalt kalt, kalt,kalt, auf dem Radl, leider ohne mich :heul2:
Die erste Prognose gibt dir recht: tagsüber Schneefall, abends minus fünf Grad. Also im Gegensatz zum letzten Jahr recht angenehme Lauftemperaturen. :daumen:

Aber auf dem Fahrrad bewegt man sich natürlich nicht so viel, das stimmt. Was hältst du denn davon ab der Hälfte mit zu laufen? Lässt dich von Reini auflesen und ich nehme dich dann mit nach Wunstorf zurück... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

35
dwarfnebula hat geschrieben:Die erste Prognose gibt dir recht: tagsüber Schneefall, abends minus fünf Grad. Also im Gegensatz zum letzten Jahr recht angenehme Lauftemperaturen. :daumen:

Aber auf dem Fahrrad bewegt man sich natürlich nicht so viel, das stimmt. Was hältst du denn davon ab der Hälfte mit zu laufen? Lässt dich von Reini auflesen und ich nehme dich dann mit nach Wunstorf zurück... :teufel:
Eigentlich ne gute Idee, ABER

Es hat gestern hier reichlich geschneit, ich denke mir die Wege ums Meer sind nicht geräumt und ich möchte gegen 22.30 eigentlich in der Pampa seltener verunfallen.

So sehr ich den Reiz bei der Sache sehe, ich habe doch ein gesteigertes Interesse mit heilen Beinen das Weihnachstfest und Silvester zu feiern.

Sorry ich bin draußen... :frown:


MFG


Warm. Duscher
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Laufen mit Feenzauber

36
Habe gerade 5 L Feenzauber (Punschartiges alkoholfreies Gesöff aus Hessen) mitgebracht. Damit fliegt ihr von Mardorf nach Hagenburg -wenns denn sein muss :hihi: - egal wie hoch der Schnee dann auch liegt.!

Josefs-Brauerei - Josy - Erfrischung pur - Josefsheim Bigge -werde es aber erstmal selbst ausprobieren. Mal schaun, ob was über bleibt! :zwinker5:

:zwinker2: :winken: :zwinker4:

@Alex: Schade, aber jeder muss seine Entscheidung für sich treffen! .... und die ist dann richtig! :nick: (Wenn da schon die Gedanken in die Richung gehen ...; muss nicht sein!) Und der nächste Sommer kommt und dann auch der nächste Meerlauf mit Sonne, Wärme, Bier und Kuchen... usw.!!)
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

37
Reini1 hat geschrieben:Habe gerade 5 L Feenzauber (Punschartiges alkoholfreies Gesöff aus Hessen) mitgebracht. Damit fliegt ihr von Mardorf nach Hagenburg -wenns denn sein muss :hihi: - egal wie hoch der Schnee dann auch liegt.!
Josy- Feenzauber

Und für die kalte Winterzeit, wenn es draußen stürmt oder schneit, gibt´s den leckeren Josy-Feenzauber. Das alkoholfreie punschartige Getränk, mit Weihnachtsgewürzen verfeinert, kann kalt aber besonders gut heiß serviert werden. Unser Tipp: mit etwas Amaretto oder Rotwein geben Sie dem Feenzauber Ihre ganz persönliche Geschmacksnote. Feenzauber ist das richtige Getränk für die kalte Jahreszeit. :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

38
Aktualisierter TN-Stand
BodoW
dwarfnebula
Gehirnkaries
JüP
Vincent
Odo
Henry
D.T.


und dann sind noch zwei, die sich über Facebook gemeldet haben, einer davon

Wile Coyote

Also wird das eine illustre zehnköpfige Schneelaufrunde bei knappen fünf Grad unter Null. Und nicht zu vergessen, Aufwärm-Support nach der Hälfte der Strecke durch

Reini

:daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

39
Komme grade von einem schönen abendlichen "Probelauf" am Kanal (Limmer-Letter-und zurück über Herrenhäuser Gärten)- dabei hab ich auch gleich mal die Stirnfunzel getestet, die ich mir Extra für Freitag geliehen habe! Also die Fortbewegung im teilweise sehr tiefen Schnee ist zwar recht anstrengend aber machbar! Na gut, es ist wirklich saukalt...aber letztlich überwiegt die Vorfreude auf Freitag! Ich hoffe nur, dass sich die Straßenverhältnisse bis Freitag abend nicht noch weiter verschlechtern (Hagenburg ist ja nicht grade um die Ecke...)!

Bis Freitag :hallo:

Gruß

40
Aktualisierter TN-Stand

BodoW
dwarfnebula
Gehirnkaries
JüP
Vincent
Odo
Henry
D.T.
Wile E. Coyote

dann auch ganz offiziell hier :daumen:

@Reini wir hören bzw lesen morgen voneinander zwecks Mitnahme von Mardorf nach Hagenburg.

Laufverhältnisse heute 5km nördlich des Steinhuder Meers sehr gut (bei Dunkelheit getestet)

Dann bis Freitag
Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

Ich bin raus

41
Seit Monaten plagt mich eine hartnäckige Zerrung und ich komme nicht richtig in Tritt, jeder Lauf erscheint mir zur Zeit kontraproduktiv, dazu kommt, daß ich grade mit einem Projekt in extremer Bedrängnis bin und angesichts der Witterungsverhältnisse auf den Ausflug von Hamburg und zurück verzichte. Ich bin traurig darüber aber ich wünsche Euch allen viel Spass und gutes Gelingen. Henry

BodoW
dwarfnebula
Gehirnkaries
JüP
Vincent
Odo
D.T.
Wile E. Coyote
Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu realisieren.

42
Info vom Steinhuder Meer:

Gestern abend wurden die Straßen nicht mehr geräumt, erst heute morgen sind die ersten Räumer unterwegs gewesen. Der Schnee liegt an den flachsten Stellen knöchelhoch, an anderen Stellen geht es bist zur Wade. Freie Stellen habe ich gestern abend zumindest nicht gefunden. :)
Die Straße zum Meer wurde bisher nicht geräumt. Bis zur Schule/Sporthalle am Anfang der Straße kommt man aber ohne Probleme.
Für den Lauf heute Abend würde ich Gamaschen empfehlen, oder etwas vergleichbares, damit die Füße trocken bleiben.

Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß!
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

43
Danke für die Steckeninfo. Da es heute ja kaum schneien soll, denke ich, dass sich die Zustände etwas normalisieren werden. Normalisieren in dem Sinne, dass der Weg zum Parkplatz geräumt wird und dass auch die Wege ums Meer etwas besser zu laufen sein werden, als direkt nach Schneefall. Dafür soll es ja wieder etwas kälter werden. :D

Weil es sich um eine rein private Verabredung zum Laufen handelt, muss jeder für sich selbst entscheiden dabei zu sein oder nicht. Die Witterungsverhältnisse sind natürlich nicht einfach und es ist von daher herausfordernd sich diesen zu stellen. Aber selbstverständlich alles in einem annehmbaren Rahmen. :idee:

Ich selbst freue mich auf jeden Fall auf die Nacht, behalte mir aber selbstverständlich auch vor, vor Ort zu entscheiden, ob das Laufen insgesamt machbar ist oder nicht. Ich schicke allen per PN meine mobile Rufnummer, damit ihr euch ggf. kurzfristig melden könnt. :daumen:

Vor meiner Abfahrt nach Hagenburg schaue ich auch noch mal kurz ins Forum.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

44
Angesichts der besonderen Widrigkeiten aufgrund der Witterung: Ich wünsche euch trotzdem einen guten Lauf! Kommt heil wieder an in Hagenburg! :hallo:
Ansonsten ist im Laufblog der HAZ (Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine) ein kleines Grußwort an die Helden vom Steinhuder Meer nachzulesen ... :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

45
Auch Frankfurt ist mittlerweile im Schnee versunken und wünscht angesichts der Witterungs- und Untergrundbedingungen am Steinhuder Meer ein heiles Ankommen in Hagenburg und problemloses Umrunden des Teiches. Brecht euch bloß nicht die Gräten! Bin natürlich gespannt auf euren Bericht! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

46
Komme auch gerade von einem kleinen Erkundungsgang zurück, zwar 5km weiter nördlich aber die Verhältnisse werden gleich sein.
Größtenteils Knöchel tiefer Pulverschnee mal höher mal flacher je nach Verwehung. Sicherlich etwas schwieriger und anstrengender zu laufen aber machbar.
Freue mich auch schon auf heute Abend und hoffe das ich die ganze Runde schaffen werde.

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer


Follow me on Twitter

47
Zitat von Maik
Für den Lauf heute Abend würde ich Gamaschen empfehlen, oder etwas vergleichbares, damit die Füße trocken bleiben.
Ist eine gute Idee, hab ich mir gerade schnell noch gekauft. Hatte letzte Woche echt nasse Füße. Hoffe, das meine Schneeketten heute noch eintreffen. Wenn nicht, muß es auch ohne gehen.
Freu mich. Jetzt noch die blöde Spätschicht.
Bis heut abend

Axel
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

48
Ich würde zu gern mit euch durch tiefverschneite Nacht laufen....leider bin ich verhindert. :nene:

Ich wünsche euch viel Spaß. Kommt gut hin und heil zurück. :winken:

49
Na denn, viel Spaß Jungs :daumen: . Das Wetter hat sich ja halbwegs beruhigt. Ich werde heute Abend eine Gedenkminute in der warmen Stube für euch einlegen :zwinker5: .

Gruß Rono

Schneeverhältnisse

50
War eben in Mardorf. Außerhalb der Bebauung (Wohnhäuser) sind nur ein paar Fahrspuren im sonst unberührten Schnee -auch der Uferweg ist nicht geräumt/gefegt. Im Wohnbereich ist eine festgefahrene Schneedecke.
Laufen m.E. anstrengend aber gut möglich. Sicherlich rutschgefahr, aber genug weicher Schnee :zwinker4:
Weitere Fotos in Facebook!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Dateianhänge
Mardorf Rundweg 17.12.2010 14.45 Uhr 006.jpg Mardorf Rundweg 17.12.2010 14.45 Uhr 006.jpg 248 mal betrachtet 714.06 KiB
Mardorf Rundweg 17.12.2010 14.45 Uhr 002.jpg Mardorf Rundweg 17.12.2010 14.45 Uhr 002.jpg 251 mal betrachtet 705.48 KiB
Mardorf Rundweg 17.12.2010 14.45 Uhr 007.jpg Mardorf Rundweg 17.12.2010 14.45 Uhr 007.jpg 247 mal betrachtet 728.07 KiB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“