Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

1
Chirurgisch mit höchster Präzision aus dem Winterlaufthread herausgelöst ... beide Patienten stabil :daumen:

Nach dem letzten Bahnentraining am Dienstag haben Tessa und ich überlegt, mal zusammen meine Haus-Alsterrunde zu laufen. Sie ist komplett etwa 13 KM lang (Park - Alster - Park), als Start und Ziel bietet sich der Innocentiapark an.
Elling

Alsterlauf
Donnerstag, 12.1., 19:00 Uhr

Der Lauf startet am Eingang des Innocentiaparks Ecke Oberstr. Brahmsallee. Hier hat man um diese Uhrzeit sogar die Chance einen Parkplatz zu finden. An der Krugkoppelbrücke, das ist da wo Bobby Reich ist, dürfte ich dann gegen 19:15 sein.
Wer will kommt einfach zu einem der beiden Treffpunkte.

Bis dann
Elling

Bis jetzt wollen laufen:

Jürgen (ab Inno-Park)
Tessa (ab Inno-Park)
Ann-Kathrin (ab Brücke)
evtl. Jens (ab Brücke)

Noch jemand ohne gültigen Fahrschein? :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

2
Bis jetzt wollen laufen:

Jürgen (ab Inno-Park)
Tessa (ab Inno-Park)
Ann-Kathrin (ab Brücke)

Noch jemand ohne gültigen Fahrschein? :)

___________

Ich kann nicht.

3
5 mal 2. Ablesetermin zwischen 16 - 18 Uhr, damit abends keine Langeweile aufkommt bin ich dabei:
Tess hat geschrieben:Bis jetzt wollen laufen:

Jürgen (ab Inno-Park)
Tessa (ab Inno-Park)
Ann-Kathrin (ab Brücke)
Steffen (ab Inno-Park)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Ich bin wahrscheinlich auch dabei! Ab Brücke, wo immer die auch sein mag.. :wink:
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

5
Tanja, die Brücke ist ziemlich genau an der Stirnseite wenn man so will. Ecke Leinpfad, zumindest komme ich den Leinpfad runter.
Von dir vermutlich am ehesten einfach den Poelchaukamp längs kommen.
Siehe Anhang.

6
Hey, das ist ja ein Service! Vielen Dank dafür :) Ich komm tatsächlich immer über den Poelchaukamp angelaufen,w enn's auf die Alsterrunde geht
Ich denke, jetzt werde ich die Brücke auch finden...
Ist schon peinlich genung, dass ich nicht genau weiß, welche der 3000 Brücken nun die Krugkoppelbrücke ist, wo ich doch um die Ecke wohn und schon des Öfteren drüber gefahren bin...

Ich plane übrigens eine locker-flotte Runde ein, Zielzeit so um 45 Minuten!! Bei so netten Gesprächspartnern muss ja ein bißchen schwatzen noch drin sein :D
Haptsache Dieter Bohlen ist nich wieder unterwegs, der kruetzte gerade neulich meinen Weg - allerdings nicht laufend...
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

7
tannacorday hat geschrieben: Ich plane übrigens eine locker-flotte Runde ein, Zielzeit so um 45 Minuten!!

das wäre um die alster ein 6er schnitt ...
sehen die anderen das auch so?

mein trainingsplan sieht ingesamt 10km, davon 5 im 6:30er tempo vor. falls das ungefähr hinkommt, würde ich einfach irgendwo so loslaufen, dass ich "eingelaufen" an der alster ankomme.

fidi

*pst* @steffen: verwechselst du evtl. innocentia-park mit heyns-park?

8
fidi hat geschrieben:mein trainingsplan sieht ingesamt 10km, davon 5 im 6:30er tempo vor. falls das ungefähr hinkommt, würde ich einfach irgendwo so loslaufen, dass ich "eingelaufen" an der alster ankomme.
Ui, ich habe ein Rendezvous mit meiner Freundin :love2: :wink:
*pst* @steffen: verwechselst du evtl. innocentia-park mit heyns-park?
Schon klar, mich reizt der Inno-Park wegen der lockenden Parkplätze. Außerdem ist der ganz günstig und Idioten-/Steffen-sicher gelegen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
fidi hat geschrieben:falls das ungefähr hinkommt, würde ich einfach irgendwo so loslaufen, dass ich "eingelaufen" an der alster ankomme.
Du kannst ja mit mir gemeinsam beim Winterhuder Fährhaus loslaufen. Das sind so knapp 13 Minuten bis zur Alster. :winken:

10
ahkah hat geschrieben:Du kannst ja mit mir gemeinsam beim Winterhuder Fährhaus loslaufen. Das sind so knapp 13 Minuten bis zur Alster. :winken:

gemacht :nick:

ich bin so fünf vor 19:00 direkt an der ecke cafe leinpfad.

fidi

11
Jetzt habe ich schon wieder Nebenhöhlenbeschwerden. Ich weiß noch nicht ob ich heute Abend laufen sollte. :frown:

Wenn ich nicht pünktlich bin warte bitte nicht auf mich, Fidi!

12
Hallo allerseits,
sieht gerade so aus, als wenn ich nicht so früh aus der Agentur komme :motz:
Weiß daher nicht, ob ich es rechtzeitig zur Brücke schaffe..
Also bitte nicht auf mich warten...
Vielleicht bis später sonst viel Spaß!
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

14
Hallo Jürgen,
läufst du dieser Tage mal wieder um die Alster? Brauchst du Begleitung? :winken:

Tessa
Abteilung Eisfreie Strecken in Hamburg
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

15
Wenn es mal etwas weniger belebt sein soll, fiele mir da noch ne andere Strecke ein: Heynspark-Tarpenbek bis Airport-Kleingärten-Röntgenstraße-Am Hasenberge (SantaFu-View)- Alsterwanderweg alsterabwärts bis Heynspark ~ 13km
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

nochmal 13 km

16
Krugkoppelbrücke/Leinpfad-Leinpfad-Heynspark-Mühlenteich-Tarpenbekwanderweg bis Airport-Kleingärten-Weg b. Jäger kreuzen-Paeplowstieg-Katharina Jacob Weg-Alsterdorfer Damm-Alsterwanderweg alsterabwärts bis Heynspark-Leinpfad sind auch genau 13 km
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Moin,
ich kann diese Woche nur heute und Freitag und werde auch an beiden Abenden laufen. Über Begleitung freue ich mich immer.

Gruß Jürgen
Computer says NO!

20
Über Freitag ließe sich nachdenken, versprechen kann ich noch nichts! Und heute passt es eher nicht. :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Oh, heute würde mir gut passen! :)
Hoffentlich komme ich rechtzeitig weg vonmarbeiten, dann wäre ich für 13km zu haben.

Ob nun Alster oder die anderen Vorschläge. Wobei, Steffen, die Airport/Alsterwanderweg-Sachen sind ja zu 90% nicht beleuchtet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“