samstag von 11 bis 12.30 uhr ist das hallenbad normalerweise leer. normalerweise! heute war der teufel los! die erste halbe stunde war noch kinderschwimmkurs, also slalomschwimmen zwischen schaumstoffnudeln, schwimmbrettern, beckenrandspringern und aufgebrachten bademeistern.
egal, es ging so. aber dann kam der hammer! ein ganzer bus mit rentnerinnen, mein persöhnlicher horror

nach einer guten stunde gab ich auf, es waren am ende vielleicht 2500m bis 2700m, immer im wechsel von ein drittel brust und 2 drittel kraul, dazwischen mal 3,4 und 5er atmung geübt und ein paar bahnen abschlag und einarm eingestreut.
@kathrinchen, steilküste
ich danke euch für die warnenden beiträge.
natürlich sind die momentanen umfänge im hinblick auf frankfurt viel zu hoch! aber für meine od in 2 wochen wollte ich dieses maß an intensität zu diesem zeitpunkt haben.
die nächsten 2 wochen fahre ich das training zurück und nach der od lege ich erst mal eine regenerationsphase von 3 wochen ein. diese von mir genannten 13-15 stunden behalte ich natürlich nicht bei.
der einstieg ins strukturierte training ist mit anfang september früh gewählt, das gebe ich zu. diesen punkt der planung gilt es nochmals zu prüfen. ich denke aber, "rein vom kopf her" das ich diesen grösseren zeitraum der grundlagentraining widmen werde.
ach jan, die wünsche ich für tag x natürlich auch eine top fitness
