03.08.10 - tag 397
zu allererst nachmals vielen, lieben dank euch allen:
doger, chriS, evimaus, JensR, erol, lonerunner, DaCube, Magimaus, Acki(hab noch keine Selbsthilfegruppe gefunden), okoWolf, Aninaj, kobold, Ruby, JollyJumper, PapaBear, Erdbeerkeks, Nerd(km25 war auch bei mir eine schmerzvolle erfahrung), mika82, tomk6, mamoarmin, running fool, kathrinchen, oli, sandra+ingo! ich hoffe niemanden vergessen zu haben!
echt wahnsinn wie viele mir glück gewünscht haben, ihr seit echt spitzenklasse
ich den folgenden zeilen werden nur kurz das erlebte wiedergeben. ein ausführlicher bericht folgt natürlich in den nächsten tagen.
freitag:
mittags gings richtung regensburg um die startunterlagen abzuholen. die atmosphere in der stadt war schon beeindruckend, überall athleten mit blauem ironman rucksäcken und gelben armbändchen. die aufbauarbeiten der tribühnen im zielbereich waren im vollen gange und liesen mir jetzt schon die gänsehaut aufziehen! also gut, ich ging ins "race office" um meine untelagen zu holen und plötzlich sah ich neben mir den starter mit der startnummer 1, faris al sultan. kurz angequatscht und ein bildchen gemacht

cooler typ und der richtige einstand für die kommeden tage. die wettkampfbesprechung anschliesend war intressant und brachte nichts neues, denn gemessene 22,8° im guggenberger see liesen einen neo zu
samstag:
radabgabe. war eher unspektakulär

, nur hab ich mindestens 1000 mal den radbeutel und laufbeutel kontrolliert bevor ich diese in die hände der offiziellen übergab. die temperatur lies mich aber schon erahnen was mich erwarten würde....
sonntag:
4 uhr raus aus einem bett das mit bayern münchen bettwäsche überzogen war

für mich als stolzen franken und bayernhasser schon die höchststrafe!!! der tag beginnt also gut! kaffee->kuchen->2 bananen->wasser. halb 5 abfahrt zu see.
ab jetzt werde will ich nur stichpunktartig weiter machen, denn der eigentliche bericht kommt noch, dazu brauch ich mehr ruhe und zeit.
ich war ruhig vor dem start, konzentriert und positiv angespannt. nicht zu letzt haben mich dann sandra und ingo davon überzeugt das der tag "positiv" endet. nochmals danke euch beiden!!! (das bild bekommt ihr in den nächsten tagen)
startschuss

ich sag nur so viel, letzte reihe wäre besser gewesen als letztes drittel!
nach 1h 18min entspannt raus dem wasser
beim wechseln ruhig geblieben und zeit gelassen
1. radrunde immer locker und ruhig geblieben, so als könnte ich immer noch was nachlegen. verpflegung war okay, NULL PROBLEME bis jetzt
2. radrunde begann wieder mit dem langen anstieg hoch nach brennberg, danach aber hab ich´s bergab fliegen lassen, neuer rekord->78km/h

ab km120 bemerkte ich dann meinen rücken immer mehr, aeroposition ging immer weniger, ca. bei km160 musste ich zum 3. mal hintern busch zum piseln-> beim absteigen KRAMPF rechter oberschenkel innenseite

jetzt schon, aus heiterem himmel
restliche radstrecke mit wut im bauch noch einige geschnappt und rein in die t2. beim wechseln wieder leichter krampf, aber es ging.
laufen: bis km 25 ungelogen NULL PROBLEME

aber dann kurzer anstieg und plötzlich ohne vorwarnung wieder krampf im oberschenkel

5min stillstand - also gut, salztablettendosis verdoppeln. dehnen, anlaufen, arschbacken zusammenkneifen du bist beim ironman unterwegs und nicht beim volkslauf in hinterduppfing!
KILOMETER 30:
DER ENTSCHEIDENTE MOMENT kurzer blick auf die uhr und plötzlich wie vom blitz getroffen realisierte ich, das ich für die bevorstehenden 12km 2 stunden zeit habe um noch unter meiner erträumten wunschzeit von unter 12 stunden ins ziel zu kommen! und jetzt passierte das wofür ich die ganze zeit trainiert habe: ich blieb stehen und begann wie ein kleines kind zu heulen! ich bin ab da nur noch gelaufen wenn ich lust dazu hatte. immer wieder stehen bleiben bei den helfern abklatschen, eine wasserdusche abholen und dann endlich abbiegen und rein in den zielkanal...mehr dazu in kurze
