Santander hat geschrieben:
Wer weiß, wie lange der Virus noch aktiv ist.
Der Virus ist gar nicht aktiv - es war schon immer eine BAKTERIE!!
Walter
Santander hat geschrieben:
Wer weiß, wie lange der Virus noch aktiv ist.
Das ist ja das Tückische an solchen Viren! Die mutieren einfach ganz aggressiv vor sich hin - und schwupps, schon sind es Bakterien!viermaerker hat geschrieben:Der Virus ist gar nicht aktiv - es war schon immer eine BAKTERIE!!
Walter
kobold hat geschrieben:Das ist ja das Tückische an solchen Viren! Die mutieren einfach ganz aggressiv vor sich hin - und schwupps, schon sind es Bakterien!
Keine Sorge! Auf Gammelfleisch überlebt kein EHEC - egal ob Virus oder Bakterium!rono hat geschrieben:Hoffentlich sass keiner auf dem Döner eben .
kobold hat geschrieben:Keine Sorge! Auf Gammelfleisch überlebt kein EHEC - egal ob Virus oder Bakterium!
Ich habs probiert und für sehr gut befunden. Das geht gleich in mein Standardrepertoire über. Besonders interessant und für mich neu die Kombination Gurke, Leinöl und Senf. Ich benutze täglich Leinöl, auch Senfdressings aber bisher nie in dieser Kombi. Auch die extra Kräuter, super Tipp! Das passt ideal zu meiner Dr. Feil-Ernährung!Tati hat geschrieben: @ Marion, dein Rezept probier ich heute abend gleich mal aus. Bisschen Abwechslung muss sein.
Werde ich mal an einem richtig heißen Tag probieren, heute ginge es ja fast schon aber schon was anderes geplant.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kalte Gurkensuppe mit Tomatentoast
Dorrian hat geschrieben:...sowas gibt's auch nur im Läuferforum:
Im Thread zum Thema "EHEC durch kontaminierte Gurken" werden erstmal fleißig Gurkensalatrezepte ausgetauscht.
Herrlich, das ist dann das, was bei den Leuten hängen bleibt: "Von Gemüse kann man sterben!"Rawnie Green hat geschrieben:"Sie haben ja ganz viel Gemüse gekauft, haben sie denn nicht die Nachrichten gehört??? Von Gemüse kann man STERBEN!!!!!!!!"
Wahrscheinlich wird man demnächst noch kriminalisiert weil man Gemüse kauft!Am liebsten hätte ich ihr eins mit der Gurke übergezogen.
.
Ja, lasst uns gegen diesen Irrsinn anrezepten!PS: Weils hier anscheinend im Thread zum guten Ton gehört - hier ein Rezept für Taboulé (eine meiner Abwandlungen ;) das im Sommer kalt sehr erfrischend schmeckt und trotzdem gut satt macht:
.
Miuss ich auch unbedingt probieren! Couscous ungekocht habe ich auch noch nie, bin gespannt.paar Handvoll Tomaten (nach Geschmack, bei mir also VIELE),
Rawnie Green hat geschrieben:
paar Handvoll Tomaten (nach Geschmack, bei mir also VIELE), 2-3 Handvoll Gurken (moderat), 1 Granatapfel (am besten in einer Schüssel mit Wasser öffnen und zerteilen, dann die Häutchen etc. entfernen bis nur noch die saftigen Kerne übrig sind), 1-3 Handvoll Petersilie (Geschmackssache), 2-3 Handvoll Couscous (ungekocht), 2-3 EL Olivenöl, etwas Zitronensaft, nach Geschmack Minze, alles in einer großen Schüssel verrühren und mit Salz abschmecken. Kalt stellen und mind. 1h ziehen lassen.
Nein, ich habe wie du auch einen erlesenen Geschmack!SchweizerTrinchen hat geschrieben: Freut mich, dass wenigstens du nicht gerade das K**z-Smiley benutzen musst bei diesem Rezept.
Das freut mich aber richtig!Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ich habs probiert und für sehr gut befunden. Das geht gleich in mein Standardrepertoire über. Besonders interessant und für mich neu die Kombination Gurke, Leinöl und Senf. Ich benutze täglich Leinöl, auch Senfdressings aber bisher nie in dieser Kombi. Auch die extra Kräuter, super Tipp! Das passt ideal zu meiner Dr. Feil-Ernährung!
Du musst mal "Knippi" intoetsen, oder "musculi wadensi" .Vessertaler hat geschrieben:Das Suchwort "Rezept" liefert derzeit mit "site:runnersworld.de" mehr als 2000 Treffer, während "Trainingsplan" nur weniger als 800 Treffer bringt ...
Es wird auch nicht der Salat sein. Unglaublich, was hier abgeht. Ganze Ernten werden vernichtet, wegen eines bloßen Verdachtes. Es könnte sonst ein Lebensmittel gewesen sein. Warum sucht man nicht mal beim Fleisch, schließlich ist die Bakterie tierischen Ursprungs. Gerade jetzt im Frühjahr, wo wir das neue frische Gemüse dringend für unseren Körper brauchen, wird es dem Verbrauche madig gemacht.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Es bleibt spannend. Jetzt warens doch nicht die Gurken....
Kann man Gurken eigentlich auch auf dem Balkon ziehen?kobold hat geschrieben:Geht auch im Freiland:
Ja. Mit einem etwas handwerklichem Geschick kann man einen Balkon je nach Bauweise sogar in ein beheizbares Gewächshaus verwandeln. Dann sollte man aber ordentlich große Mengen an Gemüse anbauen, weil die Umlage je Stück Selbterzeugtes ungünstig wäre. Selbstverständlich musst Du schauen, wie Du das mit der Bestäubung hinbekommst, wenn keine Insekten dafür sorgen können.jezhik hat geschrieben:Kann man Gurken eigentlich auch auf dem Balkon ziehen?
Kalorienarm weiss ich nicht, aber lecker ist mein Basic-Salatdressing allemal:kobold hat geschrieben:Kennt jemand gute Rezepte für kalorienarme Salatdressings?
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Es wird auch nicht der Salat sein.
Ach - Du hast einen konkreten Verdacht? Dann melde dich doch mal beim Robert-Koch-Institut, sonst suchen die noch monatelang in die falsche Richtung.Fliegenpilzmann hat geschrieben:Es wird auch nicht der Salat sein.
Hast Du das auch gesehen? Nicht, dass da Lücken ungeschlossen bleiben .viermaerker hat geschrieben:ah, cool, danke!
Hatte ich bisher nicht gesehen.
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Es wird auch nicht der Salat sein. Unglaublich, was hier abgeht. Ganze Ernten werden vernichtet, wegen eines bloßen Verdachtes. Es könnte sonst ein Lebensmittel gewesen sein. Warum sucht man nicht mal beim Fleisch, schließlich ist die Bakterie tierischen Ursprungs. Gerade jetzt im Frühjahr, wo wir das neue frische Gemüse dringend für unseren Körper brauchen, wird es dem Verbrauche madig gemacht.
werden sie nichtStranger hat geschrieben:
Gilt eine Gurke eigentlich noch als vegan, wenn sie mit Gülle gedüngt wurde?
stimmt , aber abgesehen davon, dass es nicht die neue Variante war ist vollkommen offen wann und wo die da drauf gekommen sind, man denke nur mal an die Transportmittel der LieferketteNichts für ungut, aber es wurden nunmal EHEC-Bakterien auf Gurken gefunden
einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgebenund ich finde es richtig, daß die Öffentlichkeit darüber informiert wurde. ...
DAS ist der Punkt! Diese verallgemeinernden Warnungen von wegen "KEINE Rohkost mehr essen" sind der Situation nicht im Geringsten angemessen. Für einige Gemüsebauern (die eh finanziell am Abgrund wirtschaften) kann das den Ruin bedeuten ... man kann gepflanzte Salatköpfe oder Gurken nun einmal nicht so lange am Wachstum hindern, bis die Hysterie abgeklungen ist.binoho hat geschrieben: einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgeben
Ich finde E. Coli-Bakterien (egal um welchen Stamm es sich handelt) auf Nahrungsmittel aber nicht gerade appetitanregend. Egal wie die jetzt genau dahin gekommen sind (ob bei der Herstellung, auf dem Transportweg oder sonstwo), bestätigt es mich darin, auf kurze Wege zwischen Hersteller und Konsument zu achten und vor allem lokale Erzeugnisse zu verwenden.binoho hat geschrieben:stimmt , aber abgesehen davon, dass es nicht die neue Variante war ist vollkommen offen wann und wo die da drauf gekommen sind, man denke nur mal an die Transportmittel der Lieferkette
Da hast Du Recht. Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen und genauso traurig finde ich, wieviel Lebensmittel deswegen vergammeln oder vernichtet werden.binoho hat geschrieben: einverstanden, führt aber leider in der allgemeine Hysterie dazu, dassselbst lokale Erzeuger trotz aktueller teurer Gutachten auf ihrer kompletten Ware sitzenbleiben. Die können doch nur noch entlassen und aufgeben
Vor allem haben wir doch praktisch jedes Jahr einen neuen Skandal oder einen neuen Erreger.Stranger hat geschrieben:Da hast Du Recht. Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen und genauso traurig finde ich, wieviel Lebensmittel deswegen vergammeln oder vernichtet werden.
Aber leider lassen sich viele zu einfach verunsichern und aus Unsicherheit wird alles gemieden, was nur ein annähernd im Verdacht steht.
Ist doch wie immer, egal ob BSE, Vogelgrippe oder Gammelfleisch, nur daß es diesmal das Gemüse ist.
Stranger hat geschrieben:Mir tun auch die Landwirte leid, die Ihre Ernte nicht verkauft bekommen
highwayrunner hat geschrieben: Mir tut es auch unglaublich leid für die Landwirte, da sehr viele sich von der Panik anstecken lassen...
Ist das nicht in Deutschland illegal? Schließlich können sich an diesem grünem Gift Bakterien festklammern!jezhik hat geschrieben:Kann man Gurken eigentlich auch auf dem Balkon ziehen?
Zumal mittlerweile lauter Leute daran erkranken, die seit der Warnung keine rohes Gemüse mehr gegessen haben. Bleibt echt spannend, wo das Zeug her kommt. Es wird zwar weiter unverständlicher Weise vor Gemüse gewarnt, aber dass trifft im Prinzip auf absolut jedes Lebensmittel zu da ja auch Lauter Leute daran erkanken die überhaupt nicht mit Rohes Gemüse in Kontakt gekommen sind. Ja, mir tun die auch leid die an EHEC erkranken, aber am Straßenverkehr teilzunehmen ist 13mal tödlicher als rohes Gemüse zu essen und niemand sagt, "meidet den Straßenverkehr". Im Straßenverkehr kommen im Schnitt jeden Tag 13 Menschen ums Leben, an EHEC stirbt im Schnitt nichtmal einer Pro Tag!kobold hat geschrieben:DAS ist der Punkt! Diese verallgemeinernden Warnungen von wegen "KEINE Rohkost mehr essen" sind der Situation nicht im Geringsten angemessen. Für einige Gemüsebauern (die eh finanziell am Abgrund wirtschaften) kann das den Ruin bedeuten ... man kann gepflanzte Salatköpfe oder Gurken nun einmal nicht so lange am Wachstum hindern, bis die Hysterie abgeklungen ist.
... ein Kuhscheiße-Anschlag? Die werden aber auch immer raffinierter!viermaerker hat geschrieben:Ich frage mich schon seit Tagen warum nicht die Möglichkeit eines Anschlages in Betracht gezogen wird......
Walter
Fliegenpilzmann hat geschrieben:Ist das nicht in Deutschland illegal? Schließlich können sich an diesem grünem Gift Bakterien festklammern!
Und wenn ich erst die Wahrscheinlichkeit ausrechne, überhaupt auf die Welt zu kommen. Oder die Wahrscheinlichkeit der Erdentstehung. Warum Mensch dennoch Auto fährt? Nun, er wähnt, sein Schicksal selbst in Hand (Lenkrad) und Fuß (Bremse,Gas) zu haben und das Grauen sind sowieso immer die anderen.MichiV hat geschrieben: Ja, mir tun die auch leid, aber am Straßenverkehr teilzunehmen ist 13mal gefährlicher als rohes Gemüse zu essen und niemand sagt, "meidet den Straßenverkehr"
Die WHO tut das wohl nicht. Und wenn die das nicht mal tut, die machen doch sonst jede Panikmache mit, um ihre Existenz zu begründen.MichiV hat geschrieben:Es wird zwar weiter unverständlicher Weise vor Gemüse gewarnt, aber dass trifft im Prinzip auf absolut jedes Lebensmittel zu da ja auch Lauter Leute daran erkanken die überhaupt nicht mit Rohes Gemüse in Kontakt gekommen sind.
Ich kenne jemand, der einen illegalen Dachgarten betreibt. Was der da an Erde auf das Dach geschleppt hat, unglaublich. Aber saugemütlich dort oben. Heute bin ich dort zum Grillen eingeladen. Freue mich schon auf den illegalen Gurkensalat!viermaerker hat geschrieben:Ganz abgesehen davon, dass du bestimmt gegen ein halbes Dutzend Verordnungen verstößt....
Das ist logisch: Panik und Angst schwächen das Immunsystem dramatisch und ohne Gemüse fehlen denen ja wichtige Vitamine, Antioxidantien, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffe. Die tun mir wirklich echt Leid. Dann essen die wahrscheinlich nur noch den Industriemüll, der sie noch mehr krank macht. Super Kampagne, der Gesundheitsbehörden in diesem Land!MichiV hat geschrieben:Zumal mittlerweile lauter Leute daran erkranken, die seit der Warnung keine rohes Gemüse mehr gegessen haben.
Die sollte jetzt aber auch mit einem Bakteriumschutzmodul ausgestattet sein!rono hat geschrieben:Benutzt hier eigentlich jemand eine Virenschutzsoftware für seinen Rechner? Braucht man nicht, alles Panikmache von Norton und Co. .