Banner

Kleiner Treff am Kemnader Stausee ...

4476
Guten Morgen,

wer hat Lust sonntags eine kleine Runde am See mit mir laufen??
Locker und easy bitte - keine Marathonvorbereitungsläufe ;-)
Ich freue mich!!! :)

Die Elke :abwarten: :hallo:

4480
oh, was wohl Bogi und Jublu machen, ich kenn die noch.... :nick: :winken:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

4481
Ja ist ganz schön lange her. Würde mich auch interessieren, wie es allen so geht :)
Karsten und ich laufen seit etwa vier Wochen wieder regelmäßig Sonntag um 9.30 ab Treffpunkt In der Lake Parkplatz.
Wer Lust hat, kann gerne einsteigen.
Heute gab´s den Neujahrslauf am Phönixsee ;-)
Bis bald und ich hoffe, man sieht mal zum Laufen am See :)

4482
Hallo,

ist die beleuchtete Skater Strecke am See nur für Skater oder wird diese auch von Läufern in friedlicher Koexistenz genutzt? Bzw. gibt es eine beleuchtete Strecke für Läufer?

Ajot

4483
Hallo Ajot,

wird auch viel von Läufern genutzt. Einfach ein bißchen aufpassen (und vielleicht nicht unbedingt zugestöpselt rumlaufen), und dann wirst Du dort auch nicht umgefahren.
Viel Spaß!

LG,
Finny

4484
Hallo liebe Läuferinnen!

Eigentlich bin ich gar kein Freund von solchen Frauenläufen, und als "Ladie" sehe ich mich schon gar nicht, dennoch ist mir das Glück (oder Pech ?!) zuteil geworden, 2 Startplätze für einen Deutsche-Post-Ladies-Run gewonnen zu haben. Diese möchte ich nichtsdestotrotz natürlich nutzen, am 14.08. in Essen- meine alte Heimat Ruhrgebiet.

Nun kenne ich dort aber keine sportlichen Frauen mehr, denen ich den zweiten Startplatz geben könnte, daher biete ich ihn hier an:

Also wer einen freien Start in Essen am 14.08. haben möchte, wahlweise 5 oder 10km, kann sich gerne bei mir melden (PM).

Ich werde 10 km laufen. Man darf auch walken, aber da wir hier schließlich im Läuferforum sind, würde ich lieber eine Läuferin dabei haben! :winken:

Grüße

Iris
Bild

4485
Huhu zusammen :hallo:
keiner mehr da...alle weg ???
lebt dieser Beitrag noch? wäre schön, denn ich bin erst im Sommer nach Witten gezogen und bin noch auf der suche nach läufern,laufverein und/oder sonstiges.
Bis vor ein paar Jahren war ich hier auch aktiver.....Aber vor gut 3 jahren habe ich stark nachgelassen sowohl forum als auch laufen und WILL wieder aus den Puschen kommen... :D
Zu meiner Person:
Ich heisse Alex und bin im Sommer vom Kreis Aachen, bzw. Jülich, nach Witten gezogen,der Liebe wegen.
Ich bin früher 4-6x die woche laufen gewesen und habe regelmässig an Volksläufen wie Triathlons teilgenommen. Zur Zeit bin ich Froh wenn ich nach einem 8-10km lauf keinen Muskelkater habe :hihi:
Warum ich so nachgelassen habe?: Tja, hat mehrer Gründe...unter anderem weil ich vor 5 jahren eine neue arbeitstelle angefangen habe und da wurde es durch meine Reisetätigkeit irgendwann schwierig vernünftig zu trainieren und da habe ich dann die motivation verloren. Aber jetzt ist schluss!!! Arsch hoch und los gehts!! :nick:
Deswegen wäre es super hier ein paar leute zu finden mit denen man ein paar runden um den Kemnader see laufen und sich austauschen und spaß haben könnte.


LG
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4486
Hallo Alex,

erinner mich noch gut an Dich und Deine doch recht starken Leistungen. Das letzte was mir im Hinterkopf schwebt war Deine letzte FF-Vorbereitung.

Wenn Du nun in Witten lebst, dann bietet sich der Kemnader See als Trainingsstrecke für alles Mögliche an, nicht zuletzt ja wegen der beleuchteten Inlinerstrecke. Ich bin selbst ab und an auch mal mittwochs abends dort, jedoch eher selten, da ich inzwischen nicht mehr in Bochum lebe und nur noch einmal in der Woche dort Kunden aufsuche.

Ferner bist Du in Witten natürlich Wald- und bergnah. Das ist auch schon eine feine Sache!
Der PV Witten ist vlt eine Option für Dich?

Ich weiß ja nicht, ob Du regelmässige Trainingsbegleitung suchst oder einen Verein. An der Kemnade trainiert ja Gott und die Welt.

Bist Du mobil? Dann kann ich Dir auch noch wärmstens die Trainingsläufe des Dortmunder Lauftreffs LT Bittermark ans Herz legen, an denen man auch als Nicht-Mitglied teilnehmen kann. Die Ruhrklippe am 3. Sa im Monat ist genial, aber auch ein hartes Brett.

Lass mal verlauten, was Du so wann trainieren willst/kannst. In meiner Erinnerung bin ich auf jeden Fall viel zu langsam als dass zusammen laufen Sinn machen würde, aber es ist viel Zeit vergangen...

LG,
Finny

4488
Ja.......wir "kennen" uns.... :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4489
ja....das waren noch zeiten...!! Aber von den PB's bin ich zur zeit meilenweit entfernt!! habe die letzten jahre so gut wie nix getan.... :peinlich:
Teils aus beruflichen gründen...war viel auf dienstreisen. Was sich jetzt aber erledigt hat."Darf" beruflich wieder vieeeel mehr zuhause sein... :D
Am Kemnader see war schon laufen...hat auch spass gemacht. Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht ob ich vereinstechnisch oder aber "solo" läufer bleibe....Mit ein paar leuten laufen wäre aber schon super...bin zwar sonst auch immer alleine unterwegs gewesen,aber auf dauer langweilig und ich kenne halt auch nur die strecke vom kemnader see.
Vielleicht ergibt sich ja hier was in der gruppe...wäre super :)
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

4491
Leider anscheinend nichts mehr los hier....wenn ich bedenke wieviele Läufer mir am See begegnen...(wenn ich denn mal wieder Laufe :D )
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“