Banner

Kohlfahrtslauf 2010

Kohlfahrtslauf 2010

1
Hallo Läufergemeinde! Unser Kohlkönich Uwe ( derberliner ) hat mich beauftragt, den neuen Termin für den nächsten Kohlfahrtslauf bekannt zu geben.
Am 23.01.10 wollen wir uns in Cluvenhagen ( Bahnhof Etelsen ) um ca. 11.00 Uhr an der Mehrzweckhalle in der Daverdenerstrasse 17 treffen!!

Ablauf der Veranstaltung:

Treffen, wie oben genannt!
Umziehen in der Halle und dann geht es ab ins Lesseler Holz, um ca. 1 Stunde zu laufen.
Anschliessend zum duschen und umziehen wieder in die Halle!
Danach geht es dann zum Grünkohlessen.
Das sieht dann so aus:
Bild

Bild


Kostenpunkt für das Essen, sind wie immer 15.- € für Kohlessen und Nachtisch satt!

Wir freuen uns, Euch bei uns begrüßen zu dürfen.
Gruß Thomas und Uwe

Teilnehmerliste.

derberliner
osckar

2
Ich hatte ja nicht mehr wirklich geglaubt das ihr es noch mal angeht. Fest zusagen kann ich jetzt noch nicht. Aber vormerken werde ich das schon mal. Ist ne schöne Tradition
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Termin ist notiert. Da bin ich gerne mit dabei.


Teilnehmerliste:

derberliner
osckar
Odo

evtl. Martinwalkt

4
Martinwalkt hat geschrieben:Ich hatte ja nicht mehr wirklich geglaubt das ihr es noch mal angeht. Fest zusagen kann ich jetzt noch nicht. Aber vormerken werde ich das schon mal. Ist ne schöne Tradition


Hallo Martin! Im letzten Jahr war der Termin irgendwie nicht gut! Hoffe das wir den "Kohlfahrtslauf" noch lange am Leben halten!!!
Also Leute......mitmachen! Auch gerade interessant, wenn man Kohlessen nicht kennt!!!

@ Odo. schön, dass Du auch wieder dabei bist!!

Gruß Thomas :hallo:

5
Ja super - wenn es arbeitsmäßig bei Monika klappt, sind wir gern wieder dabei!

Gruß Thomas :winken:

LISTE:

derberliner
osckar
Odo
evtl. Martinwalkt
Tom601 (?)
Monika (?)
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

6
aktualisiert nachdem ich willnich das schöne Futterfoto gezeigt habe

LISTE:

derberliner
osckar
Odo
wahrscheinlich Martinwalkt und Willnich
Tom601 (?)
Monika (?)[/QUOTE]
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben:aktualisiert nachdem ich willnich das schöne Futterfoto gezeigt habe

LISTE:

derberliner
osckar
Odo
wahrscheinlich Martinwalkt und Willnich
Tom601 (?)
Monika (?)
[/quote]
Noch einer:
Ingo

8
Martinwalkt hat geschrieben:aktualisiert nachdem ich willnich das schöne Futterfoto gezeigt habe

LISTE:

derberliner
osckar
Odo
wahrscheinlich Martinwalkt und Willnich
Tom601 (?)
Monika (?)
[/quote]


Bin wohl dabei, bringe evtl nen nichtlaufenden Mitesser mit.. :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

9
Habe mir diesen Termin auf jeden Fall auch schon vorgemerkt, bin diesmal auch verzehrtechnisch dabei! :nick:

TEILNEHMERLISTE:
  • derberliner
  • osckar
  • Odo
  • Martinwalkt und Willnich (wahrscheinlich)
  • Tom601 (?)
  • Monika (?)
  • LauerAlexander (evtl. mit nichtlaufendem Mitesser)
  • Holgi
Liebe Grüße,
Holgi
:winken:

10
Holgii hat geschrieben:Habe mir diesen Termin auf jeden Fall auch schon vorgemerkt, bin diesmal auch verzehrtechnisch dabei! :nick:

TEILNEHMERLISTE:
  • derberliner
  • osckar
  • Odo
  • Martinwalkt und Willnich (wahrscheinlich)
  • Tom601 (?)
  • Monika (?)
  • LauerAlexander (evtl. mit nichtlaufendem Mitesser)
  • Holgi
  • Ingo
  • Ingo
  • Szamy

Liebe Grüße,
Holgi
:winken:
:hallo:

11
Einen Ingo muss ich streichen, dafür gibt es einen Thomas ( aus dem Schwabenland) mehr!
Bis zum nächsten Jahr!! Ich freu mich!!! :hallo:

LG Thomas

12
Ach ja......ich vergaß.......nach dem Essen......wer möchte.........guckt noch bei mir Werder gegen Bayern!
Hab ja noch Sky!!! Also.....anmelden!! :daumen: :hallo:

13
Der nichtlaufende Mittesser bleibt Zuhause; ich werde mal meine Forumsnachbarn anspitzen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

14
Ja...mach das mal alex :daumen:
Ach ja....badturtle ( Simone) kommt auch noch mit!!! :bounce:

Gruß Thomas :hallo:

15
Osckar hat geschrieben:Ja...mach das mal alex :daumen:
Ach ja....badturtle ( Simone) kommt auch noch mit!!! :bounce:

Gruß Thomas :hallo:

Super, Exkohlkönigin Simone darf auch nicht fehlen. Ich freu mich auf das gesellige Beisammensein. Ernsthafte Abenehmbemühungen erst nach der Kohlfahrt :wink: :nick:

Und inszwischen trainier ich sogar etwas laufen damit ich erstens nicht schlappmache beim Kohlfahrtslauf und zweitens sind es nur noch gut 100 Beiträge und ich muss meine Laufwette einlösen und 10.000 Schritte laufen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben:Super, Exkohlkönigin Simone darf auch nicht fehlen. Ich freu mich auf das gesellige Beisammensein. Ernsthafte Abenehmbemühungen erst nach der Kohlfahrt :wink: :nick:

Und inszwischen trainier ich sogar etwas laufen damit ich erstens nicht schlappmache beim Kohlfahrtslauf und zweitens sind es nur noch gut 100 Beiträge und ich muss meine Laufwette einlösen und 10.000 Schritte laufen.


Dann streng Dich an!! Die 10000 Schritte kannst Du denn ja hier laufen!! Nach so einem Essen mit gefühlten 7000 Klaorien kann mans ja gebrauchen!!!!

Bis bald! Thomas :hallo:

17
Martinwalkt hat geschrieben:Super, Exkohlkönigin Simone darf auch nicht fehlen. Ich freu mich auf das gesellige Beisammensein. Ernsthafte Abenehmbemühungen erst nach der Kohlfahrt :wink: :nick:

Und inszwischen trainier ich sogar etwas laufen damit ich erstens nicht schlappmache beim Kohlfahrtslauf und zweitens sind es nur noch gut 100 Beiträge und ich muss meine Laufwette einlösen und 10.000 Schritte laufen.
Du Niederträchtiger DU! :steinigen:

Gibst dich als walker aus und rennst uns dann allen davon...


Was macht eigentlich dein Club der Niederträchtigen?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

18
:megafon: Der Countdown läuft!!!!!

Nur noch wenige Tage und wir starten durch!! Ich brauche bis Freitag abend eure Zusage, da ich im Lokal die Personenzahl angeben muss!!

Und sagt mir bitte Bescheid, wie Ihr anreist!!! Meine Handynummer gibt es auf Anfrage per PN!!

Freu mich auf den 23.ten!! :hallo: Thomas

19
Hier mal ein Bilder der Laufstrecke:
Dateianhänge
Bild009.jpg Bild009.jpg 204 mal betrachtet 256.24 KiB
Bild007.jpg Bild007.jpg 208 mal betrachtet 221.05 KiB
Bild005.jpg Bild005.jpg 205 mal betrachtet 132.04 KiB
Bild000.jpg Bild000.jpg 233 mal betrachtet 281.66 KiB

20
Hallo,

wir freuen uns schon riesig auf den 23. und sind immer noch mit von der Partie!
Falls sich nicht Daisy oder ihre Geschwister uns in den Weg stellen, sind wir pünktlich da. Wir fahren mit Auto über Lübeck-Hamburg.

Viele Grüße aus MV
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

21
Hallo Thomas! Kommt Ihr denn wieder zum Bahnhof nach Etelsen oder direkt zur Halle?

Freu mich auch auf Samstag!! :hallo: Thomas

22
Hallo Thomas,

das ist noch offen... Falls wir als "Shuttle" gebraucht werden, stehen wir gern zur Verfügung!
Wenn Du sagst: "HALLE", dann sind wir an der Halle, und wenn Du sagst : "BAHNHOF", dann sind wir dort!

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

Ankunftszeit

23
Moin

reicht Zugankunft 11:12 in Etelsen Mainstation oder müssen wir schon um 10:12 dasein?

Jeweils auf 52 verlässt der Zug nach Etelsen Bremen. Da könnten wir dann die Bremenfraktion mitnehmen (Simone?)

Alternativ könnten Tom und Moni auch über Altona fahren. Aber von Lübek aus ist das nicht der direkteste Weg. Falls doch bitte vorher noch per Pn melden.

Auf jeden Fall melde ich jetzt dann mal willnich und mich schon mal an für das große futtern.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Hi Martin! 11.12 Uhr ist wie immer völlig i.O.!
Simone kommt mit dem Auto selber, da sie jetzt in Verden wohnt!
Alles andere musst Du mit Thomas abschnacken!!
Schön, dass Ihr auch dabei seid!!!!
LG Thomas :hallo:

25
[quote="Osckar"]Hi Martin! 11.12 Uhr ist wie immer völlig i.O.!

Gut dann sind wir um zwölf nach ölf dann vor Ort. Freu mich schon!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
Moin Thomas,

deine Winterbilder machen doch Vorfreude, und den legendären Grünkohl, den kennen wir ja auch! Alles ist gerichtet! :daumen:

Ich möchte mal wieder mit dem Zug anreisen, die RB aus Verden soll um 10.44 Uhr in Etelsen sein. Wäre das okay? Vielleicht steigt ja auch Alex in Wunstorf zu (wenn er nicht mit Odo fährt).

Vielleicht bleibe ich auch noch zum Werder-Gucken! Vor 2 Jahren hatte ich auf der Zugfahrt nach Etelsen eine Eintrittskarte für Werder-96 verbaselt, sodass ich meinen Schwager nicht mit ins Stadion nehmen konnte. Das kann ja diesmal nicht passieren!

Bis denne & nochmal moin,
Holgi
:winken:

28
Hallo Holgi! Ich steh dann pünktlich am Bahnhof!! Zum Werder gucken kannste gerne mitkommen!! :daumen:
An die Sache mit der Karte kann ich mich noch gut erinnern! :klatsch:

Bis Samstag :hallo: Thomas

29
Holgii hat geschrieben:Moin Thomas,

deine Winterbilder machen doch Vorfreude, und den legendären Grünkohl, den kennen wir ja auch! Alles ist gerichtet! :daumen:

Ich möchte mal wieder mit dem Zug anreisen, die RB aus Verden soll um 10.44 Uhr in Etelsen sein. Wäre das okay? Vielleicht steigt ja auch Alex in Wunstorf zu (wenn er nicht mit Odo fährt).

Vielleicht bleibe ich auch noch zum Werder-Gucken! Vor 2 Jahren hatte ich auf der Zugfahrt nach Etelsen eine Eintrittskarte für Werder-96 verbaselt, sodass ich meinen Schwager nicht mit ins Stadion nehmen konnte. Das kann ja diesmal nicht passieren!

Bis denne & nochmal moin,
Holgi
:winken:
Odo hat mir geschrieben, dass er evtl auch mit dem Zug fahren muss, da sein Auto eingeschneit ist. Hier haben wir Tauwetter, vielleicht ist das Auto bis Samstag frei. Ansonsten könnten wir drei uns ein NDS Ticket leisten. Das kostet 28€ so günstig kiommt niemend nach Etelssen. Frage wäre an dich Holgii, ob du nch Bremen ins Stadion willst.

Würde wohl gerne mitkommen, aber esgibt sicher keine Tickets mehr für das Knallerspiel...

Wir werden schon eine Lösung finden und ich freu mich auf Samstag :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

30
Also, das mit Odo's eingeschneitem Fahrzeug könnte sich tatsächlich erübrigen. Aber auch grundsätzlich könnte ich mir Zug gut vorstellen.

Nein, ins Stadion zu Werder fahre ich nicht. Thomas hatte aber angeboten, bei ihm zu Hause das Spiel zu gucken. Das würde ich nicht von vornherein ausschließen wollen bzw. würde es nett finden.

Grüße, Holgi
:winken:
LauerAlexander hat geschrieben:Odo hat mir geschrieben, dass er evtl auch mit dem Zug fahren muss, da sein Auto eingeschneit ist. Hier haben wir Tauwetter, vielleicht ist das Auto bis Samstag frei. Ansonsten könnten wir drei uns ein NDS Ticket leisten. Das kostet 28€ so günstig kiommt niemend nach Etelssen. Frage wäre an dich Holgii, ob du nch Bremen ins Stadion willst.

Würde wohl gerne mitkommen, aber esgibt sicher keine Tickets mehr für das Knallerspiel...

Wir werden schon eine Lösung finden und ich freu mich auf Samstag :winken:

31
Holgii hat geschrieben:Also, das mit Odo's eingeschneitem Fahrzeug könnte sich tatsächlich erübrigen. Aber auch grundsätzlich könnte ich mir Zug gut vorstellen.

Nein, ins Stadion zu Werder fahre ich nicht. Thomas hatte aber angeboten, bei ihm zu Hause das Spiel zu gucken. Das würde ich nicht von vornherein ausschließen wollen bzw. würde es nett finden.

Grüße, Holgi
:winken:
Ich würde es auch nett finden!! Mit mehreren Leutchen macht es mehr Spass zu gucken!!
Bis Samstag :hallo: Thomas

32
Die schlechte Nachricht. Willnich will jetzt doch nicht mit. Also bitte eine Portion weniger ansagen...


Die Gute Nachricht: Ich komme aber auch alleine, allerdings schaffe ich es nicht für zwei Leute zu essen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
Martinwalkt hat geschrieben:Die schlechte Nachricht. Willnich will jetzt doch nicht mit. Also bitte eine Portion weniger ansagen...


Die Gute Nachricht: Ich komme aber auch alleine, allerdings schaffe ich es nicht für zwei Leute zu essen.

Alles klar! Ordere ich morgen!!Passt schon!!
Gruß Thomas :hallo:

34
LauerAlexander hat geschrieben:Odo hat mir geschrieben, dass er evtl auch mit dem Zug fahren muss, da sein Auto eingeschneit ist...

Hallo!

Hab' den Thread jetzt einige Zeit nicht mehr verfolgt und von daher vergessen mich nochmals zu melden. Bin aber natürlich am Samstag dabei, wenn es da tischreservierungstechnisch keine Schwierigkeiten gibt.

Aktuell sieht es für eine Anfahrt mit dem Auto recht gut aus - überschätzt aber nicht die Wintertauglichkeit (trotz Winterreifens) meines Wagens.

Mit Alexander hab ich die Mitnahme schon geklärt. Holger kann ich natürlich auch einpacken. Als Abfahrt wäre so gegen 9:30 Uhr Burgdorf - Bahnhof eine sinnvolle Zeit. Zum Fußballgucken bleibe ich aber nicht. Ich würde so zu vorjahresüblichen Zeiten zurückfahren. Aber wie oben gesagt - es kann immer noch sein, dass ich auch mit der Bahn fahre (fahren muss).


VG Jörg

35
Hallo Jörg! Wer mit wem fährt weiss ich nicht! Alex und Holgii wollen aber noch Fußball gucken bei mir!
Was Ihr nu abgemacht habt, weiss ich schon wieder nicht! Hoffe nur, dass Du auch wieder dabei bist!!
:hallo: Thomas

36
Osckar hat geschrieben:Hallo Jörg! Wer mit wem fährt weiss ich nicht! Alex und Holgii wollen aber noch Fußball gucken bei mir!
Was Ihr nu abgemacht habt, weiss ich schon wieder nicht! Hoffe nur, dass Du auch wieder dabei bist!!
:hallo: Thomas

Hi Thomas,

haben wir alles schon geklärt. Natürlich komme ich. Holgii und Alex kommen mit dem Zug und ich mit dem Auto. Fußballgucken ist nämlich nicht so mein Ding.

Bis Samstag
VG Jörg

37
Bis Morgen um 11 Uhr 12 dann. Ich freu mich schon. Löse erst mal nur die Karte hin und Gucke dann noch mal ob ich mit einem Auto Richtung Hamburg mit zurück fahre.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Martinwalkt hat geschrieben: Schön war es, kalt, genug zu essen und zu trinken gab es auch. :daumen:

Lang lebe die Tradition des Kohlfahrtslaufs!


GENAU - noch mindestens 100 Jahre! :nick:

War wieder sehr schön mit Euch allen..
Großen Dank an Osckar für die perfekte Orga und an Martin für die Bilder, die schon wieder online zu bewundern sind. :daumen:

Es war wieder echt LECKER!

Viele Grüße
Monika und Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

40
Jau! Dem allen kann ich mich nur anschliessen! Hat wieder viel Spass gemacht und lecker isset ja sowieso!!!
Will genauso wie Ihr hoffen, dass die Kohlfahrtslauftradition weiter Bestand hält!!!

Holgi, Alex, Ingo und Uwe haben noch bis in die frühen Abendstunden bei mir ausgeharrt um zweitklassigen Fussball bei erstklassigem Bier zu geniessen!!

Ein netter Tag, wie ich ihn hoffentlich im nächsten Jahr wieder erleben darf!!

Liebe Grüße :hallo: Thomas

41
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen -- war wieder ein richtig netter Tag mit allerdings einigem Gegenwind nicht nur auf der Strecke, sondern v.a. beim fussballerischen Nachschlag betreffend alle unsere Nordvereine. War aber trotzdem schön, bei dir, Thomas, und deiner Werder-enthusiastischen Frau Ute sowie mit Emma bei euch verbringen zu dürfen, und das mit der Rundum-Vollversorgung! Danke dafür! :daumen:

Da wir den Zug dann leider knapp verpassten, gab es noch eine Verlängerung am Tresen der Kneipe am Bahnhof, wobei Ingo dann auch noch dazu stieß. :zwinker4:

Der Grünkohl war wieder einsame Spitze, der Kohlkönig ist dies verdient geworden (knapp vor Simone, die dieses Amt zu vermeiden wusste), und die Bilderchens vom Maddin sind auch wieder sehr aussagekräftig! :P

Gerne nächstes Jahr wieder! Aber bei Osckar's Engagement diesbezüglich habe ich da gar keinen Zweifel :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

42
Mal eben für alle Kohlfahrer zur Info:

unser erster Kohlkönich war?????

Ishimori!!!!!

Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin :confused: :hallo: Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“