Hallo zusammen,
wie im Dublin-Bericht geschrieben, planen Pittiplatsch und ich weitere gemeinsame Laufreisen. Costello wurde auch bereits eingenordet .
Nur, damit ihr nachher nicht sagt: "Hättet ihr mal Bescheid gesagt!":
Planung: Anreise am 20.03.2009 nach Rom, Abreise am 25.03.
Evtl. wollen wir eine Ferienwohnung anmieten.
Hat noch jemand Interesse??
Viele Grüße
fritzi2
2
Ja, also, ich hatte das Thema zu Hause mal so nebenbei erwähnt. Wie toll doch eure Reise nach Dublin war,...
Aber meine bessere Hälfte wollte NIE, also wirklich NIE, Marathon laufen. Seine Aussage dazu war nun: "So als Sightseeing-Tour würde ich in Rom sogar den Marathon angehen." Und dafür sprechen würde, dass wir Vorbereitungszeit hätten, also nicht wie sonst im Februar in den Skiurlaub fahren, weil wir den auf Weihnachten vorgezogen haben.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir sind stark am Überlegen. Wann müssen wir uns denn definintiv entschieden haben?
Viele Grüße
Anett
Aber meine bessere Hälfte wollte NIE, also wirklich NIE, Marathon laufen. Seine Aussage dazu war nun: "So als Sightseeing-Tour würde ich in Rom sogar den Marathon angehen." Und dafür sprechen würde, dass wir Vorbereitungszeit hätten, also nicht wie sonst im Februar in den Skiurlaub fahren, weil wir den auf Weihnachten vorgezogen haben.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir sind stark am Überlegen. Wann müssen wir uns denn definintiv entschieden haben?
Viele Grüße
Anett
3
Also, den Flug haben wir gestern gebucht. Abflug wie geschrieben 20.03., Rückkehr 25.03. Unterkunft haben wir noch nicht gebucht. Wäre toll, wenn ihr euch möglichst heute entscheidet.
Dann wird die Wohnung halt etwas größer, oder doch lieber Hotel???
Erwartungsvolle Grüße
Dagmar
Dann wird die Wohnung halt etwas größer, oder doch lieber Hotel???
Erwartungsvolle Grüße
Dagmar
4
Hallo Anett,Erdbeerkeks hat geschrieben:Ja, also, ich hatte das Thema zu Hause mal so nebenbei erwähnt. Wie toll doch eure Reise nach Dublin war,...
Viele Grüße
Anett
na so ein Zufall!!! In dem anderem "Schrät" vom Dublin - Marathon habe ich dich eben gefragt ob der Rom - Marathon nichts für dich wäre...
Man das wäre ja wunderbar, wenn ihr beide auch mitkommt. Habe schon günstige Direktflüge gefunden und wir könnten zusammen trainieren...
Und übrigens ist Zielschluss nach 7:30 h da können wir ja alle ausgiebig Sightseeing - Tour
machen
Ich mach dann mal schon ne Liste:
Fritzi2
Costello
Pittiplatsch
Erdbeerkeks mit Mann (vielleicht)
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:
5
Hallo, ihr Rom-Reisenden !
Plant uns mal erst nicht mit ein. Die Entscheidung über ein Quartier bis heute ist uns etwas zu kurzfristig. Wir müssen das auch noch mit unseren Töchtern durchsprechen. Die sind nicht so begeistert, wenn ihre Alten dauernd allein in der Welt rumreisen (dieses Jahr immerhin 2 mal). Unsere Große ist gerade auf Schulfahrt in London , also ein bisschen Bedenkzeit brauchen wir noch.
Wie gesagt, es ist noch nicht ausgegoren und wir werden uns dann bei einem positiven Bescheid selbst kümmern.
Euch viel Spaß bei der Quartiersuche
Anett (dieauf jeden Fall irgendwann nach Rom kommt, denn alle Wege führen dahin )
Plant uns mal erst nicht mit ein. Die Entscheidung über ein Quartier bis heute ist uns etwas zu kurzfristig. Wir müssen das auch noch mit unseren Töchtern durchsprechen. Die sind nicht so begeistert, wenn ihre Alten dauernd allein in der Welt rumreisen (dieses Jahr immerhin 2 mal). Unsere Große ist gerade auf Schulfahrt in London , also ein bisschen Bedenkzeit brauchen wir noch.
Wie gesagt, es ist noch nicht ausgegoren und wir werden uns dann bei einem positiven Bescheid selbst kümmern.
Euch viel Spaß bei der Quartiersuche
Anett (dieauf jeden Fall irgendwann nach Rom kommt, denn alle Wege führen dahin )
8
ich war heuer hier: CIMG3765-large
ganze Bilderserie: Rom Marathon 2008
es war günstig und sauber, das reicht. Die Marathon-Card für 5€ berechtigt für alle öff. Verkehrsmittel, daher macht es auch nichts, daß man zum Start locker 30 min. mit Bus und U-Bahn fährt, immerhin fährt ein Bus gleich am Ende der Straße ab.
ganze Bilderserie: Rom Marathon 2008
es war günstig und sauber, das reicht. Die Marathon-Card für 5€ berechtigt für alle öff. Verkehrsmittel, daher macht es auch nichts, daß man zum Start locker 30 min. mit Bus und U-Bahn fährt, immerhin fährt ein Bus gleich am Ende der Straße ab.
9
Hallo,Erdbeerkeks hat geschrieben:Habt ihr auch einen Link? Notfalls auch per PN. So zum Anfüttern .
hier hast du: Hotel Orazia
Viele Grüße
Dagmar
11
Hallo fritzi 2,
ich selbst (m, 41 Jahre) spiele auch derzeit mit dem Gedanken, nach Rom zu laufen, äh ich meine nach Rom zwecks Marathonteilnahme zu fliegen. Leider habe ich derzeit noch niemanden gefunden, der ähnliches plant. Könntet Ihr mir vielleicht helfen und mir ggf. Anschluss an Eure Gruppe bieten?
Würde mich über eine kurze Info echt freuen, denn mich reizt der Italo-Marathon ganz gewaltig.
Liebe Grüsse
Arnd
ich selbst (m, 41 Jahre) spiele auch derzeit mit dem Gedanken, nach Rom zu laufen, äh ich meine nach Rom zwecks Marathonteilnahme zu fliegen. Leider habe ich derzeit noch niemanden gefunden, der ähnliches plant. Könntet Ihr mir vielleicht helfen und mir ggf. Anschluss an Eure Gruppe bieten?
Würde mich über eine kurze Info echt freuen, denn mich reizt der Italo-Marathon ganz gewaltig.
Liebe Grüsse
Arnd
ich darf auch
12nach rom.....
wir fliegen am freitag hin (ab memmingen) und am montag zurück, unterkunft albergo smeraldo rom, zwar einfach aber absolut zentral gelegen (ein paar hundert meter zum startgelände ))
wir fliegen am freitag hin (ab memmingen) und am montag zurück, unterkunft albergo smeraldo rom, zwar einfach aber absolut zentral gelegen (ein paar hundert meter zum startgelände ))
Grüsse von Manzoni
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009
Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
13
Im Hotel Orazia war ich bereits für eine Woche. Für den Fall, dass ihr noch Erfahrungsberichte braucht.
Es liegt im vierten Stock direkt an einem großen Park und mit etwas Glück hat man sogar Ausblick darauf. Mir kam das ganze Viertel ein bisschen wie das Chinatown von Rom vor. Ist aber nicht wirklich schlimm. Man sieht eben viele asiatische Anwohner, aber die Straßen sind keinesfalls dreckig.
Die U-Bahn-Station ist direkt am Parkeingang, etwa 30 Sekunden Fußweg vom Hotel. Zum Bahnhof braucht man zu Fuß 15 Minuten. Das Einzige was auf dem Weg stört ist, dass das Hotel im vierten (oder vielleicht war es auch der fünfte) Stock liegt und der Fahrstuhl nicht wirklich vertrauenserweckend aussieht. Aber wir sind ja alle sportlich ;)
Bei den Zimmern braucht man einfach Glück. Da gehts über 8m² Dreierzimmer mit Blick auf den Innenhof und Riesenbadezimmer bis zu 20m² Dreibettzimmer mit kleinerem Bad und Blick auf den Park (Vittorio Emmanuele wen ich mich nicht irre). Aber auf jeden Fall ist alles sehr sauber.
Das Einzige was mich störte, war das Frühstück. Nach fünf Tagen hat man genug von jedem Tag der gleichen Brotsorte und je einer Sorte Wurst, Käse und Marmelade.
Soviel von mir...vielleicht hilft das ja einigen bei ihrer Entscheidung. Rom war wirklich eine Reise wert
E: Einen habe ihc noch ;) Der Döner im Laden unmittelbar gegenüber des Hoteleingangs ist der schlechteste, den ich in meinem ganzen Leben gegessen habe
Es liegt im vierten Stock direkt an einem großen Park und mit etwas Glück hat man sogar Ausblick darauf. Mir kam das ganze Viertel ein bisschen wie das Chinatown von Rom vor. Ist aber nicht wirklich schlimm. Man sieht eben viele asiatische Anwohner, aber die Straßen sind keinesfalls dreckig.
Die U-Bahn-Station ist direkt am Parkeingang, etwa 30 Sekunden Fußweg vom Hotel. Zum Bahnhof braucht man zu Fuß 15 Minuten. Das Einzige was auf dem Weg stört ist, dass das Hotel im vierten (oder vielleicht war es auch der fünfte) Stock liegt und der Fahrstuhl nicht wirklich vertrauenserweckend aussieht. Aber wir sind ja alle sportlich ;)
Bei den Zimmern braucht man einfach Glück. Da gehts über 8m² Dreierzimmer mit Blick auf den Innenhof und Riesenbadezimmer bis zu 20m² Dreibettzimmer mit kleinerem Bad und Blick auf den Park (Vittorio Emmanuele wen ich mich nicht irre). Aber auf jeden Fall ist alles sehr sauber.
Das Einzige was mich störte, war das Frühstück. Nach fünf Tagen hat man genug von jedem Tag der gleichen Brotsorte und je einer Sorte Wurst, Käse und Marmelade.
Soviel von mir...vielleicht hilft das ja einigen bei ihrer Entscheidung. Rom war wirklich eine Reise wert
E: Einen habe ihc noch ;) Der Döner im Laden unmittelbar gegenüber des Hoteleingangs ist der schlechteste, den ich in meinem ganzen Leben gegessen habe
14
Hallo Arnd,Arnd_Willers hat geschrieben:Hallo fritzi 2,
Liebe Grüsse
Arnd
natürlich sind wir froh wenn wir noch ein paar mehr Leute werden...
Also wir (Fritzi2, Castello und ich) schlafen im Hotel Orazia in Rom und haben uns für den Marathon über Maratona di Roma angemeldet. Auch die Anmeldung fürs Hotel ging super über Internet oder du machst es über Telefon. Die Telefonnr. erhältst du auf der Internetseite. (einfach mal googlen).
@andre396
danke für deine Tips...
aber ich denke für unsere Ansprüche wird das Hotel schon reichen. Es ist sauber, hat ne Dusche und ein Bett und nach 5 Tagen gleichen Frühstück fliegen wir ja wieder nach Hause.
@manzoni
hey supi das du auch da bist, da könnten wir uns ja alle einen Treffpunkt ausmachen zum Foritreffen!
Liebe Grüße Bianka
15
das gibt ja ein richtig schönes foritreffen in italien, ich mache mal ne liste auf.....
Rom-Marathon:
Fritzi2
Pittiplatsch
Costello
Manzoni
.........
Rom-Marathon:
Fritzi2
Pittiplatsch
Costello
Manzoni
.........
Grüsse von Manzoni
Wettkampfplanung 2009
Wettkampfplanung 2009
17
Hey, Bianka,Pittiplatsch hat geschrieben: @andre396
danke für deine Tips...
aber ich denke für unsere Ansprüche wird das Hotel schon reichen. Es ist sauber, hat ne Dusche und ein Bett und nach 5 Tagen gleichen Frühstück fliegen wir ja wieder nach Hause.
keine Badewanne??? Ich erwarte natürlich, dass du mir wieder das Wasser einlässt - es sei denn, ich bin dieses Mal schneller .
Ansonsten ist ja alles gesagt, freue mich auch auf ein Foritreffen! Morgen hole ich mir die Lizenz zum Laufen (ärztliches Zeugnis), dann sind endlich alle Formalitäten erledigt.
@manzoni: Das Thema NY-M. ist bei mir auch noch in der Warteschleife!
Viele Grüße
Dagmar
18
Hai Dagmar,fritzi2 hat geschrieben:Hey, Bianka,
keine Badewanne??? Ich erwarte natürlich, dass du mir wieder das Wasser einlässt - es sei denn, ich bin dieses Mal schneller .
Viele Grüße
Dagmar
na klar ist da ne Badewanne!!! Und natürlich mach ich Dir wieder das schönste Erholungsbad das du dir vorstellen kannst...(und in Rom gibts bestimmt auch Prosecco )
- aber ich würde es riesig finden wenn ich auch mal von dir in den Genuss komme!!!
Na wenn das kein Ziel ist!!! (na dann gutes verletzungsfreies Training!!)
Liebe Grüße Bianka
19
kann man da irgendwo noch mitmachen???Pittiplatsch hat geschrieben:Hai Dagmar,
na klar ist da ne Badewanne!!! Und natürlich mach ich Dir wieder das schönste Erholungsbad das du dir vorstellen kannst...(und in Rom gibts bestimmt auch Prosecco )
- aber ich würde es riesig finden wenn ich auch mal von dir in den Genuss komme!!!
Na wenn das kein Ziel ist!!! (na dann gutes verletzungsfreies Training!!)
Liebe Grüße Bianka
20
ts, ts, ts.....wer wird denn gleich mit der tür ins haus, äh das kind mit dem bade, ähmn....räusper.laufjoe hat geschrieben:kann man da irgendwo noch mitmachen???
aber da wir männer eh schneller als die damen sein dürften , ist ja wohl klar, wer für warmes wasser sorgt
Grüsse von Manzoni
Wettkampfplanung 2009
Wettkampfplanung 2009
21
Manzoni hat geschrieben:ts, ts, ts.....wer wird denn gleich mit der tür ins haus, äh das kind mit dem bade, ähmn....räusper.
aber da wir männer eh schneller als die damen sein dürften , ist ja wohl klar, wer für warmes wasser sorgt
aber nicht reinpinkeln !!!!
22
ist gebont Jungs!!!Manzoni hat geschrieben: aber da wir männer eh schneller als die damen sein dürften , ist ja wohl klar, wer für warmes wasser sorgt
23
Ich will in Prosecco baden - kann meinetwegen auch kalt sein .
@ Bianka: Wenn ich dir in Rom wirklich Badewasser einlasse, wird Paula vor Neid erblassen - so eine Steigerung hat die noch nie hingelegt .
Übrigens, mal ernsthaft: Das Hotel Orazia muss man telefonisch direkt buchen, da in den verschiedenen Buchungsbörsen die Auskunft kommt: Ausgebucht.
Liebe Grüße
Dagmar
@ Bianka: Wenn ich dir in Rom wirklich Badewasser einlasse, wird Paula vor Neid erblassen - so eine Steigerung hat die noch nie hingelegt .
Übrigens, mal ernsthaft: Das Hotel Orazia muss man telefonisch direkt buchen, da in den verschiedenen Buchungsbörsen die Auskunft kommt: Ausgebucht.
Liebe Grüße
Dagmar
24
nu mal langsam......ihr müsst euch schon entscheiden, männer sind für multitasking (warmes badewasser+kalter prosecco) ungeeignetfritzi2 hat geschrieben:Ich will in Prosecco baden - kann meinetwegen auch kalt sein .
Grüsse von Manzoni
Wettkampfplanung 2009
Wettkampfplanung 2009
26
hey dani !! gugstdu hier:
HANDBIKE / ROLLSTUHL (PARA- UND TETRAPLEGIE) & BLINDE
Kostenlose Anmeldung, letzter Anmeldetag 28. Februar 2009
da steht nix von R O L L A T O R !!!!!!
27
Ja das ist blöd; das hab ich zu spät gesehen.laufjoe hat geschrieben:hey dani !! gugstdu hier:
LG
Daniela
28
Nachdem ich gestern nun endlich mal beim Doc gewesen bin und mir diese komische Bescheinigung (mein Doc hatte sowas noch nie ausgefüllt) geholt habe, konnte ich endlich die offizielle Anmeldung rausschicken.
Habt Ihr eigentlich schon einmal solche komplizierte Online-Anmeldung gehabt? Ich meine, dass sämtliche Bescheinigungen (Ärztlicher Bescheinigung, Zustimmung zur Datenweitergabe, Zahlungsnachweis für Auslandsüberweisung usw...) zusätzlich hingeschickt werden müssen. Ein Teil der Angaben hätte auch problemlos mit in die Online-Anmeldung integriert werden können.
Ansonsten freue ich mich schon total auf Rom. Meine Laufleistungen werden langsam auch wieder besser. Ich hoffe daher, dass ich vor dem offiziellen Zeitschluss ins Ziel komme....
Rom-Marathon:
Fritzi2
Pittiplatsch
Costello
Manzoni
laufjoe
DanielaN #702
Voyager
Habt Ihr eigentlich schon einmal solche komplizierte Online-Anmeldung gehabt? Ich meine, dass sämtliche Bescheinigungen (Ärztlicher Bescheinigung, Zustimmung zur Datenweitergabe, Zahlungsnachweis für Auslandsüberweisung usw...) zusätzlich hingeschickt werden müssen. Ein Teil der Angaben hätte auch problemlos mit in die Online-Anmeldung integriert werden können.
Ansonsten freue ich mich schon total auf Rom. Meine Laufleistungen werden langsam auch wieder besser. Ich hoffe daher, dass ich vor dem offiziellen Zeitschluss ins Ziel komme....
Rom-Marathon:
Fritzi2
Pittiplatsch
Costello
Manzoni
laufjoe
DanielaN #702
Voyager
29
Hallo Petra,Voyager hat geschrieben: Habt Ihr eigentlich schon einmal solche komplizierte Online-Anmeldung gehabt? Ich meine, dass sämtliche Bescheinigungen (Ärztlicher Bescheinigung, Zustimmung zur Datenweitergabe, Zahlungsnachweis für Auslandsüberweisung usw...) zusätzlich hingeschickt werden müssen. Ein Teil der Angaben hätte auch problemlos mit in die Online-Anmeldung integriert werden können.
nein ich hab das auch noch nicht erlebt; vor allem hab ich die Online-Anmeldung bestimmt dreimal gemacht bis es mal funktionierte. Als ich dann noch nicht sicher war hab ich nochmal eine gefaxt. Erst danach kam eine Bestätigung. Dafür habe ich gleich dreimal die Bestätigung für meine Kreditkartenzahlung bekommen; abgebucht wurde aber Gott sei Dank nur einmal.
Und jetzt kommts; wenn das alles durch ist, mußt Du Dir noch die Bestätigung mit Deiner Startnummer drauf ausdrucken und die unterschrieben nochmal in Rom vorlegen; zusammen mit der ärztlichen Bescheinigung obwohl sie die ja schon haben.
So langsam hab ich auch Angst ich muß den Marathon dreimal laufen weil die mich so oft in der Liste haben.
LG
Daniela
30
ohje, ob wir das schaffen werdenDanielaN hat geschrieben:Hallo Petra,
...
So langsam hab ich auch Angst ich muß den Marathon dreimal laufen weil die mich so oft in der Liste haben.
LG
Daniela
Tja nicht nur die Anmeldung sondern auch die Zahlung scheint nicht ganz einfach zu sein. Anscheinend war die Kreditkartenzahlung auch nicht die viel bessere Wahl. Obwohl ich gestern schon bedauert hatte, die Überweisungsvariante gewählt zu haben. Bei mir hat es ewig gedauert (und auch nur mit freundlicher telefonischer Hilfe der Bankmitarbeiter), bis der BIC Code akezptiert wurde.
31
Ja, ist mir schon klar!Manzoni hat geschrieben:nu mal langsam......ihr müsst euch schon entscheiden, männer sind für multitasking (warmes badewasser+kalter prosecco) ungeeignet
Hallo, Petra, zusammen schaffen wir das! Nach Ratzeburg kann uns nichts mehr schocken .Voyager hat geschrieben:
Rom-Marathon:
Fritzi2
Pittiplatsch
Costello
Manzoni
laufjoe
DanielaN #702
Voyager
@ Bianka: Gibt`s in Rom eigentlich Bananen, oder muss ich wieder Milky-Way mitschleppen??
Liebe Grüße
Dagmar
32
So, heute kam die Bestätigungsmail, dass die Anmeldung komplett ist. Nun gibt es kein Zurück mehr!!!
Aufgeregte Grüße
Dagmar
Aufgeregte Grüße
Dagmar
33
Hallo Dagmar,fritzi2 hat geschrieben:So, heute kam die Bestätigungsmail, dass die Anmeldung komplett ist. Nun gibt es kein Zurück mehr!!!
Aufgeregte Grüße
Dagmar
dann hast Du jetzt auch Dein Passwort und kannst auf der Internetzseite Deine Bestätigung mit Startnummer abrufen.
34
Da kann man doch nur die uralte Asterix-Weisheit rauskramen:Voyager hat geschrieben: Habt Ihr eigentlich schon einmal solche komplizierte Online-Anmeldung gehabt? Ich meine, dass sämtliche Bescheinigungen (Ärztlicher Bescheinigung, Zustimmung zur Datenweitergabe, Zahlungsnachweis für Auslandsüberweisung usw...) zusätzlich hingeschickt werden müssen. Ein Teil der Angaben hätte auch problemlos mit in die Online-Anmeldung integriert werden können.
"Die spinnen, die Römer!"
35
Hallo Dagmar,fritzi2 hat geschrieben:
@ Bianka: Gibt`s in Rom eigentlich Bananen, oder muss ich wieder Milky-Way mitschleppen??
Liebe Grüße
Dagmar
ja ich glaube auch das die Paula dann ganz schön schluckt wenn Kenias letzte Reserve mal so richtig aufdreht...
und ich hoffe ja stark das es in Rom Bananen gibt...
Hoffentlich muss man am Verpflegungsstand nicht auch noch 3 Formulare ausfüllen bis man sich dann eine Banane nehmen darf....
und ansonsten hat die liebe Dagmar ja immer was zum naschen in den Taschen...
Hallo Ulrike,harriersand hat geschrieben:Da kann man doch nur die uralte Asterix-Weisheit rauskramen:
"Die spinnen, die Römer!"
ja da hast du es mal wieder auf den Punkt gebracht...
Aber das soll uns von unserer Vorfreude nicht abhalten - die Läufer sind ja geduldig...
Liebe Grüße Bianka
36
Die Einkaufstüte wird sie aber nicht mitnehmen dürfen ...Pittiplatsch hat geschrieben: Hoffentlich muss man am Verpflegungsstand nicht auch noch 3 Formulare ausfüllen bis man sich dann eine Banane nehmen darf....
Übrigens habe ich gelesen, daß die Römer bei der Einteilung der Startblöcke und dem "kanalisieren" der Läuferströme wie auch den Kontrollen im Bereich des Collosseum vor dem Start sehr rigoros sein sollen. Vermutlich möchte man den Läufern gleich das Gefühl geben das auch die Gladiatoren vor dem Einsatz hatten. Erst in den Käfig gesperrt und dann auf den Hammermann losgelassen. Hoffentlich hat der Cäsar am Ende den Daumen nach oben ...
37
DanielaN hat geschrieben:
Vermutlich möchte man den Läufern gleich das Gefühl geben das auch die Gladiatoren vor dem Einsatz hatten. Erst in den Käfig gesperrt und dann auf den Hammermann losgelassen. Hoffentlich hat der Cäsar am Ende den Daumen nach oben ...
Naja und der Rest ist dann für die Löwen...
38
Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:Hallo Dagmar,
dann hast Du jetzt auch Dein Passwort und kannst auf der Internetzseite Deine Bestätigung mit Startnummer abrufen.
habe heute die Startnummer bekommen: 1513. Juhu!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Dagmar
39
Hallo Dagmar,
dann haben wir ja fast die gleichen Startnummern !
Ich muss mich wohl nur kurz vor Dir angemeldet haben. Meine Startnummer ist 1511.
dann haben wir ja fast die gleichen Startnummern !
Ich muss mich wohl nur kurz vor Dir angemeldet haben. Meine Startnummer ist 1511.
Mein Rom-Marathon 2006
402006 war es in Rom nicht so rigoros. Am Eingang der Kanäle werden zwar die Startnummern kontrolliert, aber bis zum Start sind so einige durch die Gitter in den vorderen Startblock geschlupft. Die standen dann vor mir und ich musste auf dem ersten Kilometer zick zack laufen durch die lahmen Enten.DanielaN hat geschrieben: Übrigens habe ich gelesen, daß die Römer bei der Einteilung der Startblöcke und dem "kanalisieren" der Läuferströme wie auch den Kontrollen im Bereich des Collosseum vor dem Start sehr rigoros sein sollen. Vermutlich möchte man den Läufern gleich das Gefühl geben das auch die Gladiatoren vor dem Einsatz hatten. Erst in den Käfig gesperrt und dann auf den Hammermann losgelassen. Hoffentlich hat der Cäsar am Ende den Daumen nach oben ...
Ansonsten war der Rom-Marathon aber ein absolutes Highlight, vor allem natürlich wegen meiner Bestzeit (2:43), aber auch die Strecke ist einzigartig nur leider nicht von vielen Zuschauern gesäumt. Aber sie ist schnell, das einzige was stört ist das Kopfsteinpflaster auf dem Corso und der leichte Anstieg am Kolosseum bei Km 41,7.
Hier mein kurzer Rom-Marathon-Test: Lauftests von Robert Storch
Und hier die Bildergalerie (auf dem dritten Bild sieht man den Anstieg am Kolosseum): Rom 2006
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.
Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)
Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011
Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte
41
Danke für den Bericht.
Geschwindigkeitsmäßig trennen uns Welten, ich denke, da stören mich das Kopfsteinpflaster und der Anstieg am Kolosseum nicht wirklich .
Viele Grüße
Dagmar
Geschwindigkeitsmäßig trennen uns Welten, ich denke, da stören mich das Kopfsteinpflaster und der Anstieg am Kolosseum nicht wirklich .
Viele Grüße
Dagmar
42
Eben !fritzi2 hat geschrieben:Danke für den Bericht.
Viele Grüße
Dagmar
Ich freue mich auf riesig drauf. Und da ich in Berlin so lahm war muß ich für ne PB nichtmal so schnell rennen ..... das ist der Vorteil.
Hello @ All Romrunners
43Ich laufe in Rom auch nicht auf Bestzeit,darum laufe ich als Tempoläufer für 2:15 std.
Viele Grüße
Viele Grüße
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS
Life is easy eat sleep RUN
Life is easy eat sleep RUN
44
Hey supie dann kannste mich bis HM ziehen; aber schaffste die zweite Hälfte nicht auch noch in der Zeit oder warum willste aussteigen ?costello hat geschrieben:Ich laufe in Rom auch nicht auf Bestzeit,darum laufe ich als Tempoläufer für 2:15 std.
Viele Grüße
Rom-Marathon 44 v. Chr.
46Das wichtigste habe ich in meinem letzten Beitrag natürlich vergessen. Die Erzählung über den Rom-Marathon im Jahr 44 v. Chr.: Caesars Marathon - von Robert Storch
Das ist Pflichtlektüre für jeden, der den Marathon 2009 n. Chr. laufen will .
Für die lockeren Läufe an den Tagen vor dem Marathon bietet sich übrigens der Circus Maximus an. Von den Zuschauertribünen ist zwar nichts mehr übrig, aber die Rennbahn kann man immer noch nutzen.
Das ist Pflichtlektüre für jeden, der den Marathon 2009 n. Chr. laufen will .
Für die lockeren Läufe an den Tagen vor dem Marathon bietet sich übrigens der Circus Maximus an. Von den Zuschauertribünen ist zwar nichts mehr übrig, aber die Rennbahn kann man immer noch nutzen.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.
Rom sehen und sterben
47....ich bin schon bei den anmeldeformalitäten gestorben !
der formularquatsch ist schon scheisse.
musste dann aber noch den internet explorer runterladen, den ich seit 100 jahren nicht mehr nutze.
dann klickste und klickste und nerv und nerv und acrobat reader downlosd und alte version und neue version, dann rüber ins englische formular, ins französische, spanische, sämtliche formulare geöffent. erst kreditkarte dann doch lieber auslandsüberweisung, wo bitte ist bei den römern die BIC ??? such such.inzwischen abbruch der online-bankverbindung. einscannen des gesundheitszeugnisses. einscannen der datenbewilligung, einscannen der onlineüberweisung, einscannen des anmeldeformulars, alles rein in die e mail und ab nach rom ... wo bitte kommt die championschipnummer rein, also nochmal die nummer rein in die e mail.... oooooooh du nervige anmeldezeit von über einer stunde!
die spinnen die römer!!!
einmal und nie wieder rom-marathon!!!!
musste dann aber noch den internet explorer runterladen, den ich seit 100 jahren nicht mehr nutze.
dann klickste und klickste und nerv und nerv und acrobat reader downlosd und alte version und neue version, dann rüber ins englische formular, ins französische, spanische, sämtliche formulare geöffent. erst kreditkarte dann doch lieber auslandsüberweisung, wo bitte ist bei den römern die BIC ??? such such.inzwischen abbruch der online-bankverbindung. einscannen des gesundheitszeugnisses. einscannen der datenbewilligung, einscannen der onlineüberweisung, einscannen des anmeldeformulars, alles rein in die e mail und ab nach rom ... wo bitte kommt die championschipnummer rein, also nochmal die nummer rein in die e mail.... oooooooh du nervige anmeldezeit von über einer stunde!
die spinnen die römer!!!
48
ChampionChip Nummer ?laufjoe hat geschrieben:....ich bin schon bei den anmeldeformalitäten gestorben !
die spinnen die römer!!!
Hä ? Ich hab meine Anmeldung gänzlich ohne gemacht weil sie nirgendwo gefragt war. Eigentlich bin ich davon ausgegangen daß die nen eigenen Chip verwenden so wie Paris.
49
davon gehe ich jetzt auch aus.
aber warum wird das auf dieser komplizierten website nicht mal erwähnt? ich meine , "das wie" der zeitmessung ist doch wohl wichtiger als das sonstige komische gelaber!
da fällt mir ein guter witz ein:
was ist der unterschied zwischen einem hunh und einem italiener????
das huhn macht so :
(mit der hand, alle finger spitz zusammen ,dann auf den boden picken)
der italiener macht so:
(mit der hand,alle finger spitz zusammen und dann mehrfach auf die lippen deuten)
verstanden?
aber warum wird das auf dieser komplizierten website nicht mal erwähnt? ich meine , "das wie" der zeitmessung ist doch wohl wichtiger als das sonstige komische gelaber!
da fällt mir ein guter witz ein:
was ist der unterschied zwischen einem hunh und einem italiener????
das huhn macht so :
(mit der hand, alle finger spitz zusammen ,dann auf den boden picken)
der italiener macht so:
(mit der hand,alle finger spitz zusammen und dann mehrfach auf die lippen deuten)
verstanden?
50
Oh oh !
Ich hab hier was gefunden. 2006 haben die ein richtiges Chipchaos produziert, weil viele Läufer ihren Chip verloren haben.
Willkommen auf www.berlin-runner.de - Rom-Marathon 26.03.06
Hoffentlich haben die das jetzt im Griff.
Ich hab hier was gefunden. 2006 haben die ein richtiges Chipchaos produziert, weil viele Läufer ihren Chip verloren haben.
Willkommen auf www.berlin-runner.de - Rom-Marathon 26.03.06
Hoffentlich haben die das jetzt im Griff.