Hi,
ich hol mal das Unterste nach oben und fang damit an.
Eselchen hat geschrieben: Vielleicht lese ich ja was hinein, was da so gar nicht steht, aber ich find's ein
bisschen schade, dass es in einigen Deiner Anmerkungen so klingt, als müsste ich
nur mal meinen Hinter hochkriegen, dann würd's wieder laufen.
Nein, das ist sicher
so nicht gemeint. Es gibt Punkte, über die ich mich wundere, und die spreche ich auch an, bzw. hinterfrage sie. Zum Beispiel den mit der Analyse. Wenn du dir nicht sicher bist, frag ich mich halt, warum fragst du nicht gezielt?

Ich lese immer wieder, dass du zweifelst und nicht weißt, was du tun sollst, bzw. von unklaren DIagnosen berichtest. Ja, das zermürbt einen. Aber wir können dir diesbezüglich, fürchte ich, hier nicht wirklich weiterhelfen. Denn den Arzt oder Therapeuten können wir nicht ersetzen, dir allenfalls helfen, dir ein wenig klarer zu werden, welche Wege du gehen kannst. Aber dazu müsstest du etwas gezielter nachfragen, was dir dazu noch fehlt, denke ich. Für mich jedenfalls. Aber es gibt ja zum Glück noch andere hier, die nicht so nervig sind.

Ich hab mich in dem anderen Posting entschuldigt über meine Vehemenz zu dem Thema. Wenn ich dich nicht ernst nehmen würde und nicht dachte, dass du bereit bist, etwas zu tun, würde ich keine langen Postings verfassen. Also sorry nochmal. Es ist keineswegs so gemeint und es tut mir Leid, wenn ich dich damit blöd angemacht habe.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass eine Socke oder Einlage alleine
nicht des Rästels Lösung ist. Mich interessiert im Moment die gezielte Meinung
anderer zu einzelnen Maßnahmen. Das heißt nicht, dass ich
andere Aspekte, die dazu gehören einfach ignoriere.
Prima. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Anregung der Durchblutung z.B. durch diese Strümpfe etwas zur Heilung leisten kann. Allerdings nicht zu Vermeidung neuerlicher Beschwerden, fürchte ich.
Eselchen hat geschrieben: 
Nein, die Diagnose des Orthos war nicht wirklich präzise.
Deshalb erwäge ich ja den Gang zu einer Sportmedizinerin.
Vielleicht besorgst du dir auch dafür eine Empfehlung von anderen, damit der nächste Gang nicht 'umsonst' ist. Wäre ärgerlich.

Ja, da konnte man gottseidank im Laufe von 2 Jahren so
einiges machen. Je nach Zeit und Lust trainiere ich zwischen 3 bis 4
mal und kein mal die Woche zusätzlich daheim. Faulheit wird allerdings bestraft.
Super. Womit?
Wo machst du die 3 bis 4 Mal? Studio? Gibts da niemanden, der sich mit Laufen auskennt zufällig?
Nicht, solange ich nicht Verschiedenes ausprobiert habe.
Zumal ich die ersten 1 1/2 Jahre problemlos rumgetrabt bin.
Warum das plötzlich anders wurde, ist mir ein Rätsel.

Ich würd's halt gerne wieder ändern.
Kann ich gut verstehen. Hatte bislang überlesen oder nicht mitbekommen, dass du vorher längere Zeit keine Probleme hattest. Geändert hast du nichts, neue Schuhe, häufiger gelaufen, andere Strecken (Untergrund)?
Mir nicht. Ich bin da schlicht zurzeit verunsichert.
Mein Problem als Laie: woran erkenne ich eine gute Analyse?
Daran, dass sie 100 Euro oder mehr kostet? Die einen sagen, es ist
super, die anderen, es bringt nix. Ob es mir was bringt, weiß ich erst
hinterher. Ich überlegt halt gerne, bevor ich viel Geld ausgebe.
Schon klar, geht mir nicht anders. Und natürlich sagt der Preis allein wie immer nix aus.

Eine gute Analyse kann dir Erkenntnisse bringen. Allein die Analyse bringt aber wie gesagt nix.
Überlegen wird nix bringen, weil du aus der Ferne nicht beurteilen kannst, ob dir jemand weiterhelfen wird oder nicht. Wenn du niemanden kennst, der sowas macht (und gut ist), würd ich anderen vertrauen. Und fragen, also z.B. hier einen Thread dazu erstellen. Oli hat dazu ja auch Hilfreiches geschrieben. Außerdem könntest du dich im Laufladen deines Vertrauens erkundigen. DIe können dabei i.d.R. auch weiterhelfen.
PS: Präzisierung:

Die Asics waren mir im Vorfuß zu weich -
gab Schmerzen im Ballen.
Und außerdem hab' ich sie leider eine halbe Nummer zu klein gekauft.
Ah ja, danke. Das ist doch schon mal interessant. Hat beides nicht wirklich was mit der Pronationsstütze zu tun, sprich, der zu weiche Vorfußbereich und die zu klein gekauften Schuhe würd ich jetzt nicht so deuten, als wenn gestützte Schuhe generell nix für dich sind.
Natürlich müsste erstmal gesichert sein, ob du die überhaupt benötigst oder ob du nicht vielleicht doch supinierst - oder gar Neutralschuhe brauchst??
Ging mir nur darum zu wissen, warum du meintest, mit gestützten Schuhen hättest du bereits schlechte Erfahrungen gemacht, aber dieser Einwand ist mit deiner Erklärung wohl entkräftet.
Grüße, Sapsi