Banner

Dies und das Thread.....

101
dwarfnebula hat geschrieben:Jetzt wird auch langsam klarer, warum aus dem Hiddestorfer nach und nach ein gray ghost wird ... :D

..ich geistere noch ganz woanders herum...

....gerade geistere ich im BWH-Kundenmagazin "Druckwerk" herum
und sehe das Bild und lese den Vortrag eines mir bekannten Läufers.... :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

102
Falls jemand bei der Premiere eines Marathons unweit von Hannover rumgeistern möchte: Bad Harzburg reiht sich am 26.5.2007 in die Riege der marathonveranstaltenen Städte ein. Aufgrund der Lage von BH kann man eine nicht ganz so einfache Strecke vermuten :D .

Gruß Rono

103
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...gerade geistere ich im BWH-Kundenmagazin "Druckwerk" herum und sehe das Bild und lese den Vortrag eines mir bekannten Läufers.... :D
:D :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

104
rono hat geschrieben:Falls jemand bei der Premiere eines Marathons unweit von Hannover rumgeistern möchte: Bad Harzburg reiht sich am 26.5.2007 in die Riege der marathonveranstaltenen Städte ein. Aufgrund der Lage von BH kann man eine nicht ganz so einfache Strecke vermuten :D .

Gruß Rono
Bad Harzburg liegt genauso am Rand des Harzes wie Springe am Rande des Deisters. Aber vielleicht machen es die Nordharzer besser und schicken die Läufer direkt durch den Harz und lassen sie nicht vier Runden durch relativ unhügeliges Gelände laufen.

Mal sehen, der Termin liegt ja ganz gut für einen Trainingsmarathon... :daumen:

Einige Infos gibt es auch schon im Internet: Klick hier.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

105
Sodele

Dieser Trött sollte ja auch dem Ratsch und Tratsch über die hannöversche
Lauf und Vereinszene dienen. Nun, Läufer/innen sind Waschweiber erster Güte und dann solls mal hier weitergehen,ich mach mal weiter :D

Am 30.11. war der Stichtag für vereinsorientierte Läufer mit DLV-Paß,
wer bis zu diesem Tag nicht gewechselt hat, wird mit einer 9 monatigen Sperre vom DLV versehen, d.h, Meisterschaften ab Bezirk können nicht errungen werden.

Wer ist wohin, wer ist wo weg, wer weiß genaues.

Ich mache den Anfang:
Das bekannte Ehepaar von LG Göttingen(Herr und Frau Gies.) , die in 06 immer mehr in Hannover auftauchten, ist nach Hanno-Town gewechselt.
Anfang November hörte ich schon verbindlich nach 96,die angeblich aufrüsten wollten. Jedoch hatte der Guru vom Deister den besseren Kontakt oder die besseren Argumente, beim Berglauf liefen beiden mit Kirchdorfer Klamotten rum.
Er hat eine 31er Zeit als PB auf 10 KM und war in Ricklingen in diesem Jahr 4.er. beim Deister-Cross Sieger.
In Kirchd. wirken mittlerweile übrigens 3 Trainer !!!
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

106
Der Hiddestorfer hat geschrieben:[...] der Guru vom Deister [...]
Kein Gerücht:

Nobby und ich gehen das Unternehmen Marathon 2007 diesmal mit Unterstützung des besagten Gurus in seinen Vorbereitungsgruppen an! Es mag hier bei einigen da ja Abneigungen gegenüber den Kirchdorfern (oder dem Kirchdorfer) geben, aber ich persönlich bin schon sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird und freue mich! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

107
Holgii hat geschrieben:Kein Gerücht:

Nobby und ich gehen das Unternehmen Marathon 2007 diesmal mit Unterstützung des besagten Gurus in seinen Vorbereitungsgruppen an! Es mag hier bei einigen da ja Abneigungen gegenüber den Kirchdorfern (oder dem Kirchdorfer) geben, aber ich persönlich bin schon sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird und freue mich! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Ne Holgi, es gibt da keine Abneigung, er ist mit seiner Truppe in der Region halt der unangefochtene Klassenprimus, muß man neidlos zugestehen, und da geht dann halt manch einer (wie vielleicht auch ich) mit laxer Redewendung um, ist halt so wie mit dem FC Bayer beim Fußball, ist seit Jahren unangefochten oben, wird grundsätzlich anerkannt aber so ein büschen drüber abgelästert wird halt auch.

PS, bei PP ist seit Nov. auch jemand aus meinem Verein, allerdings 120,- Schäkel als Salär bis Anfang Mai zum HM in Hannover(Ziel 1:30) find ich schon happig.

Nochmal PS, vielleicht mache ich das auch weil ich in den letzten 2 Jahren bei unseren Lauf live mitbekam, wie sich mehrere aus der PP-Truppe hinterher aufführten, das war teilweise unterstes Niveau, sind halt auch kleine Diven dabei.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Mitfahren zum Emmerthaler Silvesterlauf

108
Hallo,
ein eigener Thread wäre etwas vermessen und bei Silvesterlauf der OG zu posten wäre frech...
Ich fahre am 31. nach Emmerthal (hinter Hameln) zum traditionellen Silvesterlauf. Ca. 1000 Läufer, Volkslaufcharakter, platte Strecke, 6,9 km, Start 14.00 Uhr, hinterher Sektchen, Nachmeldung bis 13.00 Uhr.
Wollte gegen 12.00 Uhr ab Gehrden los und hätte noch bis zu 6 Plätze frei.
Will jemand mit?

Patrick

109
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Wer ist wohin, wer ist wo weg, wer weiß genaues.


Mehr als schon in der Presse stand, weiss ich auch nicht. Z.B. ist der Hürdensprinter Helge Schwarzer (früher auch am 'Deister' tätig) von Han 96 zum Hamburger SV gewechselt. Von Kirchdorf weg zur LG Braunschweig ist Nicolas Reinhardt (über den Nobby berichtet hatte).

Mal schauen, was sich so im Senioren- und Volkslaufbereich getan hat.

Gruß Rono

110
Holgii hat geschrieben:Es mag hier bei einigen da ja Abneigungen gegenüber den Kirchdorfern (oder dem Kirchdorfer) geben, aber ich persönlich bin schon sehr gespannt, was da auf mich zukommen wird und freue mich! :nick:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:


Hallo Holgi,

anscheinend ist die Diskussion um das Abschneiden der Kirchdorfer bei der Marathon DM in München bei einigen in den falschen Hals gekommen. Mit M.P. habe ich beim Volkslauf in Ricklingen schon darüber gesprochen. Der Pressebericht im Vorfeld hatte beim geneigten Leser und Lauffan halt andere Erwartungen geweckt.

Von Abneigung kann keine Rede. Meine erste 'Begegnung' mit M.P. war in meinen Anfängen Mitte/Ende der 80er Jahre beim 25KM-Lauf in Springe, wo er mich in einem Tempo überrundet hat :peinlich: ...... (Siegerzeit weiss ich heute noch: 1:18 Std.). Kurzzeitig war ich in Barsinghausen mit ihm in einem Verein. Leider war dort nicht genug Sponsorengeld vorhanden, um ihn als Trainer und Athlet zu halten. Sonst wären die Kirchdorfer heute die Barsinghäuser :zwinker5: . M.P. lebt halt mit und von seinem Laufsport. Von Arroganz oder Divenhaftigkeit keine Spur. Ganz im Gegenteil.

Welche Marathonzeitziele habt ihr beiden denn für 2007 angepeilt?

Gruß Rono

111
rono hat geschrieben:Hallo Holgi, .....
Welche Marathonzeitziele habt ihr beiden denn für 2007 angepeilt?
Gruß Rono
Mir geht es in erster Linie darum, eine vernünftige Relation zwischen Marathonzeit einerseits und den Leistungen im HM und über 10 km hinzubekommen.
2006 habe ich im Vorfeld des Berlin-Marathons nach einem Plan von St. Franke trainiert, der auf 3:30 ausgelegt war. Schaffen wollte ich eine 3:45. Selbst die am Tag des Rennens erfolgte Zeitkorrektur auf knapp unter 4 Std. (wg. der großen Hitze) ist dann ein Wunschtraum geblieben. Da ich im Vorfeld wahrlich genug km in den Beinen hatte und das Training auch variiert hatte, muss es in erster Linie an der Methodik gelegen haben, wie ich meine. Darum will ich den nächsten Marathon (HH) "ordentlich vorbereitet" angehen, damit der ganze Aufwand wie zuletzt nicht für die Katz war´(ja, ja auch mit 53 hat man noch gewissen Ehrgeiz :nick: ) Und deshalb auch der Stufentest, damit es von mir verwertbare persönliche Werte gibt.
Zum Zeitziel: Mit einer 3:45 wäre ich vollauf zufrieden! :)
Wenn es wieder schief gehen sollte, dann werde ich wohl der Angelsparte des Hiddestorfers beitreten. :D
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

112
rono hat geschrieben:M.P. lebt halt mit und von seinem Laufsport. Von Arroganz oder Divenhaftigkeit keine Spur. Ganz im Gegenteil.
Gruß Rono
Das freut mich, dass du das so explizit sagst, Rono, denn genauso habe ich ihn auch kennengelernt. Aber ich kenne natürlich auch nicht alle Facetten, und es mag da durchaus auch arrogante Verhaltensweisen einiger der seinigen in früheren Tagen gegeben haben, so wie Lutz schreibt. Halt wie im wahren Leben! :zwinker2:

Ja, Nobby und ich sind halt auf Methodiksuche und opfern dafür mal versuchsweise durchaus einen Teilnehmerbeitrag in beachtenswerter Höhe! Das ist für mich durchaus nicht ohne. Sollte damit die von mir angestrebten 3:30 in Hamburg fallen, werde ich aber sagen, es hat sich gelohnt. Sonst, wie Nobby schon sagt: Angeln mit dem Hiddestorfer ... :geil:

Fröhliche Weihnachten,
Holgi
:winken:

113
Holgii hat geschrieben:...Ja, Nobby und ich sind halt auf Methodiksuche und opfern dafür mal versuchsweise durchaus einen Teilnehmerbeitrag in beachtenswerter Höhe!...

Habt ihr euch für das "Hauptpaket" oder das "All-inklusive Paket" entschieden?

Auf jeden Fall viel Erfolg und Frohe Weihnachten.
Jörg

114
Holgii hat geschrieben:. Sonst, wie Nobby schon sagt: Angeln mit dem Hiddestorfer ... :geil:


:winken:

Ich sag mal : das ist harter Spocht, Laufen ist ein Klacks daneben :hallo:

@bactus
Schade, hätte ich früher wissen sollen,
nun bin ich über den Verein in Hasede angemeldet, wo ich mich zum Jahresausklang nochmal von unserem OG-Ersatz-Haile demoralisieren lassen werde!
Wird für lange bis ganz ganz lange Zeit mein letzter WK werden, vielleicht der letzte.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

115
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich sag mal : das ist harter Spocht, Laufen ist ein Klacks daneben :hallo:
... mein letzter WK werden, vielleicht der letzte.
Der letzte - ganz sicher, aber nur in diesem Jahr! Ansonsten droht gewaltiger Ärger seitens der OG! :nick: :motz:
Ansonsten auch von mir allen OGlern und -Sympathisanten ein frohes Weihnachtsfest!
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

116
Nobby hat geschrieben:Der letzte - ganz sicher, aber nur in diesem Jahr! Ansonsten droht gewaltiger Ärger seitens der OG! :nick: :motz:
Ansonsten auch von mir allen OGlern und -Sympathisanten ein frohes Weihnachtsfest!

Na Ja Nobby
Ich kokettiere nicht !!!!

Es geht mit genauso wie dir und Holgi
Ich bemerke halt das meine Trainingsumfänge stimmen, aber ich bin bei 2 Marathons in 06 grandios eingebrochen.
Nun ist es so, das ich ein Mensch bin der ab und dann kritisch auf sich selbst schaut. Sportlich heißt das , was mache ich eigentlich? was will ich?
Falls hier einer meine Beiträge verfolgt , dem fällt sicherlich auf das ich seit Monaten nach Trainern und Trainingsmethodiken frage.

Mit wenigen Worten:ich möchte mich schon verbessern (auch mit 43 :P )
Für mich werden die nächsten Wochen die Zeit der sportlichen Entscheidungen. Ich bin ja nun stark in meinem, heimatlichen Verein eingebunden, find ich ja auch grundsätzlich ok. Aber es muß sportlich was passieren, Trainer usw. das gibt es bisher bei uns nicht. Am 13.1. ist eine Spartenversammlung wo diese Themen(hoffentlich) besprochen werden. Nun gibt es eine Handvoll Menschen, die ich gerne habe, und wegen diesen Piepels möchte ich den LT eigentlich nicht verlassen.
Zugebenen ein schwieriges, persönliches Thema welches sich im I-Net nur Ansatzweise wiedergeben läßt.
Deswegen nun SCHLUß

Ich wünsche allen Usern von LA, natürlich auch gerade den Usern der OG Hannover ein ruhiges und besinnkiches Weihnachtsfest.
Fresst und trinkt euch mal eine richtige Plautze an, damit Ihr hinterher auch einen Grund zum laufen habt. :hallo: :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

117
Ach, der Herr Hiddestorfer........ :nene: . Gestern waren im Benther Berg 2 Gruppen mit Trainern unterwegs (LG Hannover und das Helmut N. Team), die LG Wennigsen/Egestorf hat eine M40 Mannschaft mit Trainer (netter Bericht neulich in der Calenberger Zeitung), TSV Kirchdorf hat einen Trainer......die Auswahl im Landkreis ist groß. Notfalls könnte ich Dir auch Beine machen :D .

So, jetzt geht's los.....3 Tage Völlerei. Wünsche allen OGler fröhliche Feiertage und für das nächste Jahr schon mal 'Petri Heil' beim Angeln der neuen Bestzeiten :) .

Gruß Rono

118
Da ich für "Frohe Weihnachten" etwas zu spät poste :zwinker2: , wünsche ich schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich massenweise PB`s und sonstige Höchstleistungen in selbigem!

Ein Silvesterlauf in hannöverschen Gefilden wird bei mir leider nicht klappen, aber wie wäre es denn mal wieder mit einem OG-Treff im neuen Jahr?

Liebe Grüße, Kiwi

119
Zusammen mit Holgi habe ich (für mich zumindest) das Laufjahr zünftig ausklingen lassen: Von Bredenbeck aus ging es geschätzte 20 km durch den Deister bis hoch zum Annaturm und dann mit einem Abstecher zu den Wasserrädern zurück nach B. - wir sind quasi auf den Spuren des Herrn Hiddestorfer gewandelt. Hat wirklich Spaß gemacht, obwohl einem die Zunge bergauf auf den zum Teil sehr morastigen Wegen ganz schön aus dem Hals hing. Das war mal eine schöne Abwechslung!
Die Gelegenheit sei genutzt, allen OG-lern einen guten Rutsch zu wünschen und für das neue Jahr vor allem Gesundheit! :daumen: Man sieht sich bei Gelegenheit ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

120
Nobby hat geschrieben:Zusammen mit Holgi habe ich (für mich zumindest) das Laufjahr zünftig ausklingen lassen: [...]
Gedankenübertragung, Nobby ... ich wollte auch gerade an dieser Stelle eine kurze Note über unseren gemeinsamen höchst interessanten und anstrengenden Ausflug in die Bergnatur des Deisters einfließen lassen. Aber jetzt hast du ja bereits alles Wesentliche gesagt. :geil:

Also, dass wir auf den Spuren unseres Anglers gewandelt sind, davon gehe ich aus. Der H. hat nämlich mal was von seiner Route Steinkrug-Annaturm geschrieben, und die verläuft normal auch über den Kammweg. :zwinker5:

Übrigens wollten wir eigentlich den Spuren der Bredenbecker Winterlaufserie folgen, die dem Hiddestorfer sein Vereinskollege Jürgen Haß auf der Rübenlauf-Seite mal beschrieben hat. Doch leider konnten wir der Beschreibung schon sehr früh nicht mehr folgen und landeten so eher nach Gefühl auf dem Kammweg und letzlich dann am Annaturm, der ja auch, glaube ich zumindest, Zielpunkt des Deisterberglaufs von Kirchdorf aus ist. :zwinker4:

Den besten Wünschen für einen guten Rutsch für unsere OG'ler und der Rest der Läuferwelt schließe ich mich vorbehaltlos an. Bleibt gesund und fit!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

121
kiwibird hat geschrieben:....wie wäre es denn mal wieder mit einem OG-Treff im neuen Jahr?

Liebe Grüße, Kiwi


Gute Idee, ich warte auch schon gespannt darauf, dass ein OGler den thread zum 30. Treff eröffnet :wink: .

Allen, die morgen noch wettkämpfen, wünsche ich viel viel Spaß und Erfolg. Laßt euch nicht von der Strecke wehen (z.B. in Hasede :zwinker5: ).

Ansonsten allerseits einen guten Rutsch sowie Glück und Gesundheit für 2007. Auf das die OG Hannover auch im nächsten Jahr ein munterer, aktiver Haufen bleibt :daumen: .

Gruß Rono

122
rono hat geschrieben:Gute Idee, ich warte auch schon gespannt darauf, dass ein OGler den thread zum 30. Treff eröffnet :wink: .
Ich traue mir das ob der Organisations- und Koordinationspflicht momentan nicht zu. Ich kann einfach zu wenig ins Forum schauen und dies ist natürlich bei einer Threaderstellung nicht mit meinem Pflichtgefühl gegenüber der OG vereinbar :zwinker2: . Also Freiwillige vor!
rono hat geschrieben:Allen, die morgen noch wettkämpfen, wünsche ich viel viel Spaß und Erfolg. Laßt euch nicht von der Strecke wehen (z.B. in Hasede :zwinker5: ).
Dem schließe ich mich an: Viel Erfolg & Glück!

Grüße, Kiwi

123
Holgii hat geschrieben: und letzlich dann am Annaturm, der ja auch, glaube ich zumindest, Zielpunkt des Deisterberglaufs von Kirchdorf aus ist. :zwinker4:


:winken:

Ne, das ist der Fernsehturm in Barsinghausen, der Annaturm ist weiter östlich,wenn man sich den Nienstedter Paß als Trennlinie vorstellt ist der
Annaturm, von Egestorf kommend auf der linken, der Fernsehturm auf
der rechten Seite, Kammweg ist in beiden Fällen richtig. :daumen:

Schön, das es euch gefallen hat
:hallo: Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

124
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ne, das ist der Fernsehturm in Barsinghausen, der Annaturm ist weiter östlich, [...]
Nun ja, beim Gipfelstrum 2005 war ich ja noch ganz schön duhn, um genauer erkennen zu können, wo sich unser Zielpunkt befand. Ich weiss nur, dass es ganz schön hoch war und wir uns auf dem Rückweg zum Stadion auch noch verlaufen haben. :haeh:

Jedenfalls danke für die Aufklärung, Lutz! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:hallo:

125
kiwibird hat geschrieben:Ich traue mir das ob der Organisations- und Koordinationspflicht momentan nicht zu. Ich kann einfach zu wenig ins Forum schauen und dies ist natürlich bei einer Threaderstellung nicht mit meinem Pflichtgefühl gegenüber der OG vereinbar :zwinker2: . Also Freiwillige vor!...

Ich dachte die OG-Treffen-Organisation gehört zu den Pflichtaufgaben des OG-Hannover-Pokalträgers :P .
rono hat geschrieben:...Allen, die morgen noch wettkämpfen, wünsche ich viel viel Spaß und Erfolg. Laßt euch nicht von der Strecke wehen (z.B. in Hasede :zwinker5: ).

Ich halt mich immer hinter Lutz, da kann nix passieren.

126
Odo hat geschrieben:
Ich halt mich immer hinter Lutz, da kann nix passieren.

Scherzkeks :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

127
Nachdem das bisherige Orga-Team des Barsinghäuser Silvesterlaufes nach 15. Veranstaltungen das Handtuch geschmissen hatte und nur noch ein Deistersilvesterlauf des TSV Basche (Sieger: Dirk Schwarzbach) ohne offiziellen Charakter statt fand, will man dieses Jahr mit neuen Leuten und neuer Strecke an den Start gehen. Persönlich würde ich das sehr begrüßen. Alle anderen Silveseterläufe in und um Hannover reizen mich wenig.

Gruß Rono

128
rono hat geschrieben:Nachdem das bisherige Orga-Team des Barsinghäuser Silvesterlaufes nach 15. Veranstaltungen das Handtuch geschmissen hatte und nur noch ein Deistersilvesterlauf des TSV Basche (Sieger: Dirk Schwarzbach) ohne offiziellen Charakter statt fand, will man dieses Jahr mit neuen Leuten und neuer Strecke an den Start gehen. Persönlich würde ich das sehr begrüßen. Alle anderen Silveseterläufe in und um Hannover reizen mich wenig.

Gruß Rono

Wie jetzt
Sportfreund Schwarzbach ist doch in Bernshausen(Eichsfeld) gelaufen,oder hat der einen Klon.
Dirk Schwarzbach ist übrigens ein netter freundliche junger Mann, muß mal gesagt sein

EICHSFELDER TAGEBLATT vom 2. Januar 2007
Schwarzbach siegt mit Streckenrekord
Bernshausen
(mbo). Der Favorit hängte nicht nur alle Konkurrenten ab, sondern stellte beim siebten Eichsfelder Silvesterlauf
auch einen neuen Streckenrekord auf. Dirk Schwarzbach (TSV Kirchdorf) siegte über 10 000 Meter in 31:20 Minuten und ver-
besserte die alte Bestmarke von Jürgen Austin-Kerl (GW Kassel) um genau 20 Sekunden. Bester Eichsfelder über die zehn
Kilometer war Daniel Hublitz. Der Duderstädter verlor zwar zu Beginn der zweiten Runde um den Seeburger See den Anschluss
an die Spitze, lieferte sich dann mit Ralf Moog (Osterode) aber ein packendes Duell um Rang fünf und entschied es am Ende
auch für sich. Während Hublitz mit Abschneiden und Zeit (35:20) zufrieden war, zeigte sich Thorsten Schmidt als zweitbester
Eichsfelder trotz des siebten Platzes enttäuscht: "Ich war nicht gut drauf”, kommentierte der Rhumspringer seine Leistung
(36:24

"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

129
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wie jetzt
Sportfreund Schwarzbach ist doch in Bernshausen(Eichsfeld) gelaufen,oder hat der einen Klon.


Hm.....in der Calenberger Zeitung stand etwas von 75 Teilnehmern und einem Sieger Dirk Schwarzbach in Barsinghausen.......meine ich mich zu erinnern. :confused: Vielleicht doch eine Zellteilung.

Gruß Rono

130
Ist das hier der "Dies und das Thread"? :zwinker2:

Habe nämlich heute am Maschsee neben einigen Roten unseren dwarfnebula-Christoph getroffen, wir sind dann nett plaudernd eine halbe Runde gemeinsam gelaufen. :daumen: Und da wir uns so selten zufallsbedingt laufend treffen (diesmal unser beider letzter Urlaubstag), muss das auch mal erwähnt werden! :hallo:

Trainiert hübsch fleissig,
beste Grüße,
Holgi
:winken:

131
Ich bin gestern nachmittag laufenderweise durch das Revier des Herrn Rono geschnürt(BB)
Getroffen habe ich unter anderem die Lauftruppe des bekannten Geschwisterpaares.(Mutti hatte am Parkplatz gewartet :P )
Was mich fast ein wenig schockierte, mein Vereinskamerad und Nachbar Thom. Rum. war da mittenmang :haeh: Kann aber auch Zufall gewesen sein.
War unglaublich was los am Berg wegem dem frühlingshaften Wetters.
Später hatte ich auf dem Parkplatz noch Franceco getroffen.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

132
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich bin gestern nachmittag laufenderweise durch das Revier des Herrn Rono geschnürt(BB)
Getroffen habe ich unter anderem die Lauftruppe des bekannten Geschwisterpaares.(Mutti hatte am Parkplatz gewartet :P )
Was mich fast ein wenig schockierte, mein Vereinskamerad und Nachbar Thom. Rum. war da mittenmang :haeh: Kann aber auch Zufall gewesen sein.
War unglaublich was los am Berg wegem dem frühlingshaften Wetters.
Später hatte ich auf dem Parkplatz noch Franceco getroffen.


Am BB ist läuferisch und walkerisch immer einiges los. Samstag war es eher mäßig, da die LG heute dort trainierte. Warum bist Du nicht mit der Helmut-Gruppe gelaufen? Jeden Samstag um 14 Uhr starten die am Parkplatz.
Übrigens war ich ebenfalls zum Matschtreten unterwegs. Frau Francesco war auch auf dem Parkplatz :wink: . Nur Dich habe ich nirgendwo gesehen.

Gruß Rono

133
rono hat geschrieben:Am BB ist läuferisch und walkerisch immer einiges los. Samstag war es eher mäßig, da die LG heute dort trainierte. Warum bist Du nicht mit der Helmut-Gruppe gelaufen? Jeden Samstag um 14 Uhr starten die am Parkplatz.
Übrigens war ich ebenfalls zum Matschtreten unterwegs. Frau Francesco war auch auf dem Parkplatz :wink: . Nur Dich habe ich nirgendwo gesehen.

Gruß Rono

Ich mit der Noth-Truppe , neee ich trau mich nicht, ich bin ja sowas von schüchtern :peinlich: :peinlich:
Matschtreten ist richtig, war grauselig.
Frau Francesco hatte ich auch begrüßt(Franceco und ich haben vor sehr vielen Jahren mal für ein Jahr in dem selben Haus gewohnt, das war bevor er in Arnum gebaut hat)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

134
Ach nee aber auch, der Herr Hiddestorfer und schüchtern.....
Wenn Du eh schon 2 der Mitläufer kennst, häng Dich doch einfach an die Truppe ran. Wollte der Herr nicht schneller werden? Da eignet sich ein Training mit schnellen Jungs und Mädels ganz besonders für. Alternativ stehen im BB aber auch Walking-Gruppen zur Verfügung. Bei den älteren Damen bist Du bestimmt nicht schüchtern.... :D . Die freuen sich über einen strammen, jungen Burschen in ihrer Mitte.

Gruß Rono

136
Ich kann euch nicht verstehen!
Erfolgreich
Sympathisch
Elegant
Pittoresk (wenn man dieses auf den Homo sapiens übertragen kann)
das steht für Noths.

Ich könnte mir vorstellen dort ein zu heiraten :hallo:
Sei realistisch!
Versuch das Unmögliche!

137
Dr.Eckskerl hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen dort ein zu heiraten :hallo:

Wen würdest du denn gerne heiraten, Helmuth oder Mutti :confused:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

138
Mal zurück zu Klatsch und Tratsch:

bei meinem Vereinslauftreff taucht seit einigen Wochen ein Läufer vun TUS Ricklingen auf, der allerdings in einem Nachbarort von uns wohnt.

Er berichtete mir vor kurzen, das sich die Laufsparte seines Stammvereines
langsam in Wohlgefälligkeit auflöst, größtenteils schon hat, Auch unsere Mitforista Merle, wer sie noch kennt, hat sich wohl zurückgezogen.

Der Ricklinger Volkslauf , der ja schon in 2006 gefährdet schien, soll wohl in 2007 nochmaligst durchgezogen werden(selbst das ist aber noch etwas unsicher). In 2008 wäre diese Veranstaltung allerdings leider passe',so zumindest die Meinung der verbliebenen Ricklinger.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

139
Die Ricklinger immer noch im Clinch? Ich dachte, dass hätte sich alles wieder beruhigt, nachdem zum Jahresende 2005 einige Leute mit anderen Vorstellungen den Verein verlassen hatten.
Die Veranstaltung hat zwar einen anderen Cheforganisator, aber der bisherige Volkslaufvater Lothar Meyer wollte weiter aktiv im Hintergrund mitwirken und seine Erfahrungen einbringen. So zumindest seine Aussage im Oktober. Wäre schade, wenn die Ricklinger den Lauf nicht mehr auf die Beine stellen könnten. Wo soll sich die OG dann zum Abschluß des Laufjahres treffen :frown: :wink: ?

Gruß Rono

140
Halli Hallo!

Mal was für alle, die neben Laufen auf was für die Figur tun wollen!
Also ich werd hingehen und Fotos schießen! :zwinker2: Das wird nen Spaß! :daumen:

http://i10.tinypic.com/2aa0ac0.jpg
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

142
Nabend
Da Katinka in einem anderen Trött gerade von ihrer neuen Maschsee-PB schwärmte wollte ich doch mal die Info geben, das es in 2007 leider keinen Frauenlauf am Maschsee in Hannover mehr geben wird.
:hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Das is ma doch woscht

143
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Nabend
Da Katinka in einem anderen Trött gerade von ihrer neuen Maschsee-PB schwärmte wollte ich doch mal die Info geben, das es in 2007 leider keinen Frauenlauf am Maschsee in Hannover mehr geben wird.
:hallo:
Sch...auf den Frauenlauf. Oder war das sehenswert? Hm. Jetzt komm ich aber ins Überlegen. Ach was, ich lauf am 06.05. den HM in Hannover. Mal gucken, ob das dann (noch) besser klappt als im Herbscht in Deiner "Heimat".

Grüße an @lle
K.
I´m back!

145
rono hat geschrieben:Die Augath Event GmbH und Co.KG GbR ist wohl mit der Organisation des Limmer Triathlons voll ausgelastet :wink: .

Gruß Rono

Genau das ider Grund, und der Frauenlauf war in den letzten 2 Jahren auch nicht wirklich gut frequentiert.

Um 2, am BB??????????????
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

147
rono hat geschrieben:Ja.......mein 4.Lauf in 2007 :peinlich: .

Gruß Rono

OK,ich werd dich aufspüren :P
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

149
Der Hiddestorfer hat geschrieben:OK,ich werd dich aufspüren :P


Wo hast Du denn rumgespürt? Die Helmut Truppe und einige andere habe ich getroffen.

Gruß Rono

150
dwarfnebula hat geschrieben:Nur die wichtigen Dinge im Leben zählen... :zwinker5:

Ach, ich habe da ein schwergewichtiges Problem....mich :D . Jede Woche die neuen Pfunde zählen, nee, ich muß doch wieder ein bisgen was läuferisches tun.

Gruß Rono
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“