Banner

Laufen vor der Haustür

201
BodoW hat geschrieben:Ouupps, da trifft wohl mich ein bißchen Mitschuld :peinlich:

Dieter fragte mich am Samstag noch, ob der Olli da nicht wohne. Ich meinte aber Du würdest ein wenig (geschätzte 8-10 km) weiter östlich Deine Runden drehen.
Je nachdem, wo er losgelaufen ist, passt das in etwa. Wenns in Richtung Wedemark geht, bin ich aber einiges dichter dran. Und weil ich zugeben muss, dass ich zeitgleich auf dem "Messeparkplatz Ost" gewesen sein dürfte, gibts auch keine gelbe Karte. Für niemanden :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

202
Hautlappen hat geschrieben: gibts auch keine gelbe Karte. Für niemanden :zwinker5:
Puh...nochmal Glück gehabt! :schwitz2:

Werde mit Sicherheit dort nochmal laufen - dann meld' ich mich einfach vorher bei dir, vielleicht ergibt sich ja ein kurzfristiges Treffen. Evtl. könnte man dort auch mal ne' OG-Runde (oder zwei, drei) drehen. Motto: Die OG erkundet die Region.
Ansonsten möchte ich demnächst mal die Strecke am Brelinger Berg (Wedemark) unter die Füße nehmen - klingt auch ganz interessant. Ich werde berichten!

Gruß
Explorer Dieter

203
D.T. hat geschrieben:Puh...nochmal Glück gehabt! :schwitz2:

Werde mit Sicherheit dort nochmal laufen - dann meld' ich mich einfach vorher bei dir, vielleicht ergibt sich ja ein kurzfristiges Treffen. Evtl. könnte man dort auch mal ne' OG-Runde (oder zwei, drei) drehen. Motto: Die OG erkundet die Region.
Ansonsten möchte ich demnächst mal die Strecke am Brelinger Berg (Wedemark) unter die Füße nehmen - klingt auch ganz interessant. Ich werde berichten!

Gruß
Explorer Dieter
Anstrengend. Den Brelinger Berg bringe ich immer mit irgendwelchen Sandwegen in Verbindung. Allerdings lange her und per Fahrrad überquert. Im Frühling habe ich auf einem langen Lauf mal die Ostflanke angekratzt, da war es aber auch wieder ein Sandweg.

Aber schon interessant was Du so vor hast. Vielleicht hast Du Lust deine Explorer Aktivitäten ab und an hier zu posten und man könnte das eine oder andere auch zusammen laufen
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Ring laufen?

207
Sven Glückspilz hat geschrieben:Ich hätte Lust, im November mal den grünen Ring abzulaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der innere Ring 80 km lang. Das sollte man an drei Wochenenden hinkriegen. Was meint ihr?
Grundsätzlich gerne - habe mir aber auch noch keine Gedanken über meine Terminplanung im November gemacht.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

208
Sven Glückspilz hat geschrieben:Ich hätte Lust, im November mal den grünen Ring abzulaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der innere Ring 80 km lang. Das sollte man an drei Wochenenden hinkriegen. Was meint ihr?
Ahoi, prima, da habe ich Lust - dachte ich als ich den ersten und zweiten Satz las. Beim dritten dachte ich: "Schade, denn der grüne Ring ist auch gut an einem Wochenende laufbar!". :peinlich:

Aber wenn es eigene Zeitpläne zulassen, wäre ich auch bei einer Drittelung dabei. Den inneren Ring insgesamt zu laufen finde ich aber auch reizvoll! :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

209
dwarfnebula hat geschrieben:Den inneren Ring insgesamt zu laufen finde ich aber auch reizvoll! :daumen:
Führe mich nicht in Versuchung, denn das Fleisch ist schwach. Oder war es der Wille? :D
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

210
dwarfnebula hat geschrieben:Ahoi, prima, da habe ich Lust - dachte ich als ich den ersten und zweiten Satz las. Beim dritten dachte ich: "Schade, denn der grüne Ring ist auch gut an einem Wochenende laufbar!". :peinlich:

Aber wenn es eigene Zeitpläne zulassen, wäre ich auch bei einer Drittelung dabei. Den inneren Ring insgesamt zu laufen finde ich aber auch reizvoll! :daumen:
Hmm... wieviele wären wir denn, wenn wir den inneren Ring insgesamt laufen?

Potentielle TeilnehmerInnenliste:

dwarfnebula
Sven Glückspilz

211
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hmm... wieviele wären wir denn, wenn wir den inneren Ring insgesamt laufen?
Hmm, ich würde es zumindest versuchen. Der Ring soll ja prima mit Zugängen zu den Öffies versehen sein. Da kann ich dann in eine Bahn umsteigen.

Potentielle TeilnehmerInnenliste:

dwarfnebula
Sven Glückspilz
RunningMaik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

213
chrypray hat geschrieben:so in etwa... ging mir genauso... ich hab auch was schönes entdeckt, bei meinem Gerenne in und umzu Hildesheim: Rennstieg. Alter Kurierweg von Hildesheim nach Winzenburg. 42,42k.l
:zwinker2:
Christel
Jupp, kenne ich auch; ist ein Teil der Stunt100-Strecke zwischen KM 55 und 70, hatte ich letzten Samstag unter den Schuhen... :daumen:

Aber es gibt noch jede Menge anderer, sich lohnender Laufabenteuer hier in der Gegend. Der innere Regionsring wird da sicherlich zu der eher einfacheren Kategorie gehören, weil es auf gut ausgebauten Radwegen meistens doch relativ flach daher geht.

In meinen Gedanken spielt seit langer Zeit der Deisterkreisel (100 KM, einmal um den Deister) eine Rolle und seit einiger Zeit auch der Kansteinwanderweg (ca. 85 KM, von Hannover nach Alfeld oder anders herum); wobei letztgenannter schon ambitioniert sein dürfte, weil es einiges an Höhenmetern und Singletrails zu absolvieren gibt
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

214
Ist ja Wahnsinn, über was für Streckenlängen ihr hier nachdenkt, meine Hochachtung! Ich wäre froh, wenn ich heile und ohne große Nachwehen mal mit rund um das Meer laufen könnte.

Viele Grüße
Matthias

215
finni hat geschrieben:Ist ja Wahnsinn, über was für Streckenlängen ihr hier nachdenkt, meine Hochachtung! Ich wäre froh, wenn ich heile und ohne große Nachwehen mal mit rund um das Meer laufen könnte.

Viele Grüße
Matthias
Wahnsinn? Nö, Training! :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

216
dwarfnebula hat geschrieben:Wahnsinn? Nö, Training! :teufel:
Vielleicht wahnsinnig viel Training? Ich sehe schon, ich habe Nachholbedarf :peinlich:

Grüner Ring

218
Also ich muss mal etwas zurückrudern. Nach 25 km war ich heute so platt, dass ich mir den grünen Ring in einem Rutsch nicht mehr vorstellen kann. Die Zeit bis November ist zu kurz und ich bin froh, wenn ich Ende Oktober den Frankfurtmarathon schaffe.

Vielleicht kann man zweigleisig fahren:

Eine Gruppe läuft den grünen Ring in einem Rutsch und eine Gruppe nimmt nur eine Teilstrecke unter die Füße und steigt z.B. nach 30 km aus. Dafür wird dann an zwei weiteren Wochenenden weitergelaufen.

Den grünen Ring könnt ihr euch hier anschauen:

http://www.hannover.de/region/naherholu ... R_2008.jpg

Sth.-Meer-Lauf + Frankfurt

219
finni hat geschrieben:Ist ja Wahnsinn, über was für Streckenlängen ihr hier nachdenkt, meine Hochachtung! Ich wäre froh, wenn ich heile und ohne große Nachwehen mal mit rund um das Meer laufen könnte.

Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
die Steinhuder Meer Umrundung solltest Du mal versuchen! Ein schöner Lauf und in der Gruppe läuft es sich viel leichter. Es gibt immer mal Möglichkeiten zwischendurch auszusteigen. Ich hatte heute ein Fahrrad in Mardorf deponiert oder letztes Mal hatten wir einen PKW dort geparkt. Melde Dich einfach mal vorher per PN bei mir, dann bekommen wir das schon hin!
SvenGlückspilz hat geschrieben:Die Zeit bis November ist zu kurz und ich bin froh, wenn ich Ende Oktober den Frankfurtmarathon schaffe.
Da sind wir schon zu dritt oder zu vl. zu viert von der OG in Frankfurt. Hautlappen und ich sind gemeldet, ein weiterer OG´ler überlegt noch! :daumen:

Grüner Ring: Da gibt es sicherlich auch viele Möglichkeiten zwischendurch auszusteigen oder in die U-Bahn umzusteigen!? Also auch was für finni und mich :zwinker4:

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

220
Hallo,

nächsten Sonntag, 4. September, plane ich einen langen Lauf über 31 km vor meiner Haustür.

Start: Maschsee Nordufer - Strandbad (2,5 km) - Döhrener Turm (0,5 km) - HM-Strecke Eilenriede (21 km) inklusive Runde durch den Lönspark (4 km) - Strandbad (0,5 km) - Maschsee Nordufer (2,5 km)

Tempo: 5:45 bis 6:00/km
Uhrzeit: 8:30 Uhr

Hat jemand Lust mitzukommen bzw. unterwegs einzusteigen?

223
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hallo,

nächsten Sonntag, 4. September, plane ich einen langen Lauf über 31 km vor meiner Haustür.

Start: Maschsee Nordufer - Strandbad (2,5 km) - Döhrener Turm (0,5 km) - HM-Strecke Eilenriede (21 km) inklusive Runde durch den Lönspark (4 km) - Strandbad (0,5 km) - Maschsee Nordufer (2,5 km)

Tempo: 5:45 bis 6:00/km
Uhrzeit: 8:30 Uhr

Hat jemand Lust mitzukommen bzw. unterwegs einzusteigen?
Ja, ich hätte Lust und könnte auch in Waldheim einsteigen, aber nicht am genannten Sonntag, denn da bin ich ab 10.00 Uhr terminlich in Richtung Stadt unterwegs. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

224
Am Sonntag muß ich auch noch über 30 k abliefern. Werde aber erst am abend können, wenn ich wieder nüchtern bin und die Verwandschaft abgereist.

Demnächst aber mal wieder gerne.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

225
Hallo,
am Freitag besteht die Möglichkeit, ab 15: 00 Uhr 18-19 km zu laufen. Start ist beim SV Eintracht Hannover in der Hoppenstedtstraße (Südstadt). Zunächst laufen wir eine Runde um den Maschsee (ca. 8,4 km) und sind gegen 15:50 Uhr wieder bei Eintracht, um weitere Mitläufer abzuholen. Danach laufen wir durch die Eilenriede (ca. 10 km). Letzte Woche waren wir immerhin 5 Personen. Schneller als ein 6er-Schnitt soll es nicht werden.

Beste Grüße
Jens
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“