Banner

Laufend Gutes tun

Werkheim Spendenlauf Freitag 10.9.- 13 Uhr

101
dwarfnebula hat geschrieben:Es macht immer Spaß für einen guten Zweck zu laufen und wenn - wie in diesem Fall - viele an einem Strang ziehen und ein wunderbares Ergebnis erlaufen - was will man mehr? :zwinker2: ....................


...............Übrigens, der Veranstalter eines weiteren Benefizlaufes war ebenso mit von der Partie, wenn ihr also im September eine ca. 44 KM lange Runde um Hannover (oder auch Teilstrecken) mitmachen wollt, seid ihr hier richtig: Klick :daumen:
Den Lauf am Freitag nachmittag habe ich mir vorgemerkt. Wenn´s irgendwie geht werde ich mitmachen! :nick:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

103
Mit freundlicher Genehmigung von der Veranstalterin Insa Krey und der Fotografin Joanna Nottebrock durfte ich die offiziellen Bilder des Team Beermann in meinen flickr-Stream hochladen. Herzlichen Dank dafür! Ihr könnt sie euch hier anschauen.
Liebe Grüße
Dirk

104
Das sind ganz tolle Bilder, Dirkii! :daumen: Ebenso nette Bilderchens sind auf der HP inzwischen ja auch zu sehen. :daumen: Das war einfach ein unvergessliches Erlebnis! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

Muko-Lauf 3.7.2011

105
Ich nehme das Thema mal wieder auf. 2010 sind einige von Euch mit meinen Shirts so einige Runden um den Sportplatz gelaufen. 2011 wäre ich erneut bereit mich an der Veranstaltung zu beteiligen. Die Kosten möchte ich allerdings etwas niedriger gestalten.
Daher mein Vorschlag:

Für jeden OG-Läufer, der von mir bereits aus 2010 ein Werbeshirt hat und damit 2011 erneut läuft, übernehme ich die Startgebühr beim Mukolauf 2011 und zahle pro gelaufene Runde 10 Cent.

Wer teilnehmen möchte kann sich hier melden, dann werde ich eine Sammelmeldung vornehmen.

Viele Grüße
Reinhard :winken:

Mukoviszidose Spendenlauf Hannover 2011
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

106
Reini1 hat geschrieben:Ich nehme das Thema mal wieder auf. 2010 sind einige von Euch mit meinen Shirts so einige Runden um den Sportplatz gelaufen. 2011 wäre ich erneut bereit mich an der Veranstaltung zu beteiligen. Die Kosten möchte ich allerdings etwas niedriger gestalten.
Ey - Geld spielt bei Gesundheit doch keine Rolex..

108
Reini1 hat geschrieben:Dann geh doch mal mit einem guten Beispiel voran! :daumen:
Japp. Und wenn es jemandem zusteht, so etwas zu posten, dann dem Reinhard, der 2010 mehr als spendabel war :daumen: :daumen: :daumen:

Ob ich in diesem Jahr Runden sammeln kann, weiss ich noch nicht so genau. Ich komme erst am Vortag aus einem 3,5-wöchigen Urlaub zurück. Mal schauen. Aber wenn ich laufe, dürfte ich in diesem Jahr das Budget nicht zu sehr sprengen. 106 Runden würden es wohl diesmal nicht werden :zwinker2:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

100 Runden pro Läufer?

109
Hautlappen hat geschrieben:Japp. Und wenn es jemandem zusteht, so etwas zu posten, dann dem Reinhard, der 2010 mehr als spendabel war :daumen: :daumen: :daumen:

Ob ich in diesem Jahr Runden sammeln kann, weiss ich noch nicht so genau. Ich komme erst am Vortag aus einem 3,5-wöchigen Urlaub zurück. Mal schauen. Aber wenn ich laufe, dürfte ich in diesem Jahr das Budget nicht zu sehr sprengen. 106 Runden würden es wohl diesmal nicht werden :zwinker2:

Viele Grüße
Olli :winken:
Ich schließe dieses Jahr bei keinem gesunden OG-Hannover-Läufer die Möglichkeit auf 100 Runden aus. :daumen: :zwinker4:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

111
Reini1 hat geschrieben:Dann geh doch mal mit einem guten Beispiel voran! :daumen:
ich habe dieses Jahr schon gespendet - ohne Werbe t-shirt und ohne die Ausgaben steuerlich abzusetzen.

Aber wenn ich noch Freiwillige bei einem Projet benötige, bzw. von einer Aktion höre, werde ich an dich denken. Auch als Privatperson und nicht als Unternehmer kann man Gutes tun.

113
Ich bin am 3. Juli wieder mit dabei, genauso wie ich versuchen werde, bei der ganzen Welfare Serie mitzulaufen, einzig allein aus Freude am Laufen und gleichzeitig damit auch Gutes zu tun. Mein Dank gilt all denen, die sich wie auch immer dafür einsetzen. Ist ein schönes Gefühl, mit dazu gehören zu dürfen und ich glaube, dass das ein Problem mancher Kritiker hier ist.

:zwinker2:
Christel
streaking the long way



Bild

114
triath hat geschrieben:Auch als Privatperson und nicht als Unternehmer kann man Gutes tun.
Kerngedanke des Spendenlaufes ist und war, dass man sich Sponsoren sucht - diese frequentieren sich nun mal primär aus Unternehmern (ich glaube 2010 waren es 23 Unternehmen, die Läufer gesponsort haben). Das diese Unternehmen sich mit Werbeshirt oder auf der Homepage präsentieren ist sogar von den Initiatoren des Spendenlaufes gewollt, bzw. es wird ausdrücklich auf die Möglichkeit hingewiesen! Einfach mal auf die Homepage schauen! Ich gehe davon aus, dass sämtliche dieser Unternehmen ihre Spenden steuerlich absetzen. Das ist absolut legitim und in keinster Weise ein Grund sich hier despektierlich darüber zu äußern!!!

115
D.T. hat geschrieben:. Das ist absolut legitim und in keinster Weise ein Grund sich hier despektierlich darüber zu äußern!!!
Oh, das habe ich auch nicht so im Sinn gehabt.


Aber ist es nicht Schade, dass erst die steuerliche Absetzbarkeit und die Möglichkeit sein

Unternehmen bei einer solchen Aktion in Szene zu setzen "Sponsoren" auf Trab bringt?

Dies ist nun nicht auf Reini gemünzt sondern allgemein gehalten.

@ Rono

wichtig ist das gespendet wird ohne Hintergedanken. Wir haben hier in D genug Menschen welche meckern, prollen und sonst das Maul aufreissen und sich einen Dreck um ihre Mitmenschen scheren.

Dies ist natürlich nicht auf eine bestimmte Person gemünzt sondern allgemien gehalten.



Und damit es auch so rüberkommt verkneife ich mir irgendwelche bunten Figuren. In diesem Sinne.

116
triath hat geschrieben:

Aber ist es nicht Schade, dass erst die steuerliche Absetzbarkeit und die Möglichkeit sein

Unternehmen bei einer solchen Aktion in Szene zu setzen "Sponsoren" auf Trab bringt?
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal darstellen sollte. Ich arbeite selber für einen Träger, der sich - nicht nur, aber auch - durch Spendengelder finanzieren muss. Nicht alle dieser Spender (und hierzu gehören auch Unternehmen) nutzen ihre Spende um sich in irgendeiner Form in Szene zu setzen. Die Motivation ist da häufig eine ganz andere, da gibt es (Gott sei Dank) immer noch mehr soziales Bewußtsein als man erstmal denken würde. Aber auch hierbei bin ich der Meinung, dass es absolut legitim ist, wenn sich ein Sponsor in Szene setzt, wenn er z.B. einer Einrichtung ein Fahrzeug zum Behindertentransport zur Verfügung stellt.
Na ja und das mit der steuerlichen Absetzbarkeit ist nun mal gesetzlich so verankert! Ob man eine Spende nun absetzt oder nicht - das ist den Menschen/Einrichtungen etc. die von einer Spende profitieren (in unserem Falle geht es ja um das "Haus Schutzengel") letztlich egal! Hauptsache ist doch, dass es genug Menschen wie Reini1, triath, etc. etc. etc. gibt, die sich, ob nun mit Werbung/Spendenbeleg oder ohne Werbung/Spendenbeleg, auch finanziell für etwas einsetzen (..ohne Geld läuft ja leider nur noch wenig)!

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch!

117
Ich werde auch wieder dabei sein. Ich mach dann mal ne Liste auf:

Muko-Spendenlauf 2011

Chrypray
Dirkii
D.T.


Übrigens sponsore ich die Fotografin Joanna bei dem Lauf. Die hatte mir gegenüber letztes Jahr erwähnt, sie wolle trainieren und nächstes Jahr ein paar Runden mitlaufen. Da hab ich sie mit einem Sponsoring als Geburtstagsgeschenk in die Pflicht genommen. :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

118
Dirkii hat geschrieben:Ich werde auch wieder dabei sein. (...) Übrigens sponsore ich die Fotografin Joanna bei dem Lauf. Die hatte mir gegenüber letztes Jahr erwähnt, sie wolle trainieren und nächstes Jahr ein paar Runden mitlaufen. Da hab ich sie mit einem Sponsoring als Geburtstagsgeschenk in die Pflicht genommen.
Sehr gut! :daumen:

Ich werde nicht dabei sein, denn beim Kindergeburtstag nicht dabei zu sein, hätte innerfamiliäre Folgen, die ich nicht abschätzen kann... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

119
dwarfnebula hat geschrieben:Ich werde nicht dabei sein, denn beim Kindergeburtstag nicht dabei zu sein, hätte innerfamiliäre Folgen, die ich nicht abschätzen kann... :zwinker2:
Wie wäre es, wenn sich die Kinder auf der Bahn austoben und du sie sponsorst? :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

120
Dirkii hat geschrieben:Wie wäre es, wenn sich die Kinder auf der Bahn austoben und du sie sponsorst? :teufel:
Danke für die Anregung, aber ich glaube nicht, dass zwölfjährige daran Gefallen finden werden. Dazu kenne ich meinen Filius gut genug. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Bin dabei!

122
Ich habe unsere Firmenläufer dieses Jahr für die Serie verpflichtet und dafür (fast) alle anderen Läufe gestrichen. Mal schauen, was der Chef raustut -ich verrate ihm auch vorher nicht, wieviele Runden ich laufen will! :zwinker2:

Meldung Muko-Lauf?

127
Muko-Spendenlauf 2011

Chrypray
Dirkii
D.T.
Reini1


Nach meinem Urlaub werde ich mich dann um die Anmeldung aller Läufer mit meinem Shirt kümmern. Insa ist bereits grob informiert.

NS: Es wird sicherlich ein vernüftiger Spendenbetrag dabei heraus kommen. Allerdings sicher auch weniger wie 2010 ;-) Die Einzelheiten werde ich kurzfristig festlegen, wenn ich weiß wer läuft ;-)

Viele Grüße aus dem sonnigen Südtirol
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

128
Muko-Spendenlauf 2011

Chrypray
Dirkii
D.T.
Reini1
Wegekuckuck mit dem Coach und der Trainingspartnerin :zwinker5:


Viele Grüße
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

129
Der Muko-Lauf war 2010 eines meiner highlights des Laufjahres :) Es wird in diesem Jahr leider wohl nicht möglich sein dabei zu sein ... aber ausschließen will ich es auch noch nicht! :confused:

130
Muko-Spendenlauf 2011:

Chrypray
Dirkii
D.T.
Hautlappen
Reini1
Wegekuckuck mit dem Coach und der Trainingspartnerin :zwinker5:

Ich sag' jetzt mal zu 90% zu. Ich komme am Vortag vom Polarkreis zurück - und würde dann am Samstag abend (oder frühen Sonntag morgen) von der OG-Außenstelle zurück ins OG-Mutterland kommen :nick:

@Reinhard: wenn Du "die Einzelheiten festlegst": Ich werde dann fast vier Wochen nicht gelaufen sein. 106 Runden (wie im Vorjahr) werden es dieses Jahr ganz sicher nicht werden... :peinlich:

Viele Grüße
Olli
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

131
Muko-Spendenlauf 2011

Chrypray
Dirkii
dwarfnebula (startet früh, kommt spät ins Ziel) :zwinker2:
D.T.
Reini1
Wegekuckuck mit dem Coach und der Trainingspartnerin :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

132
dwarfnebula hat geschrieben:Muko-Spendenlauf 2011

Chrypray
Dirkii
dwarfnebula (startet früh, kommt spät ins Ziel) :zwinker2:
D.T.
Hautlappen
Reini1
Wegekuckuck mit dem Coach und der Trainingspartnerin :zwinker5:
:daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

134
Dirkii hat geschrieben:Hey Christoph, doch Kindergeburtstag auf der Bahn?
Nein, war nur ein Scherz am Donnerstag um Reini1 zu ärgern... :teufel:

Muko-Spendenlauf 2011

Chrypray
Dirkii
D.T.
Hautlappen
Reini1
Wegekuckuck mit dem Coach und der Trainingspartnerin
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

135
dwarfnebula hat geschrieben:Nein, war nur ein Scherz am Donnerstag um Reini1 zu ärgern... :teufel:
Du Schelm. :teufel:

Und Asche auf mein Haupt, dasss ich das nicht verstanden habe.
Liebe Grüße
Dirk

Dwarfnebula

137
dwarfnebula hat geschrieben:Nobody is perfect. :tocktock:
Habe ich ja Glück, dass ich es jetzt lese! :zwinker4:


@Holgii+Hautlappen: Würde mich mich sehr freuen! :nick: :daumen:

@Anjana: In was für einem Shirt startet Ihr? :confused:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

138
Reini1 hat geschrieben:
@Anjana: In was für einem Shirt startet Ihr? :confused:


Im "Eichel Event" :-)
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

139
Reini1 hat geschrieben: @Holgii+Hautlappen: Würde mich mich sehr freuen! :nick: :daumen:
Gemacht. Ich bin dabei. Ich komme zwar erst am Vortag vom Polarkreis zurück und werde in diesem Jahr bestimmt keine 106 Runden kreiseln.... aber ich freue mich, wieder in Reinhard's VGH-Shirt unterwegs zu sein! :)

Muko-Spendenlauf 2011:

Chrypray
Dirkii
D.T.
Hautlappen
Reini1
Wegekuckuck mit dem Coach und der Trainingspartnerin
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

Meldung Muko-Lauf?

140
Muko-Spendenlauf 2011 mit Werbeshirt Reini1

Chrypray
Dirkii
D.T.
Hautlappen
Reini1

Gehirnkaries???

Holgii -ev. kurzfristig-


Fremdsponsor :zwinker4: :
Wegekuckuck mit dem Coach und der Trainingspartnerin

Super Olli, freue ich mich!


Wenn sich alle Shirt-Träger geäußert haben, würde ich die Sammel- Anmeldung bei Insa vornehmen, damit sie auch planen kann!

Zu dem Preis pro Runde gebe ich noch eine Info! Es wird aber genügend sein, dass sich keiner zu "schämen" braucht!

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

141
Muko-Spendenlauf 2011 mit Werbeshirt Reini1

Chrypray
Dirkii
D.T.
Hautlappen
Reini1

Gehirnkaries???

Holgii -ev. kurzfristig-


Fremdsponsor :zwinker4: :
Wegekuckuck und ihre Trainingspartnerin
Rennkuckuck


Viele Grüße
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Aktueller Stand

142
Muko-Spendenlauf 2011 mit Werbeshirt Reini1

Chrypray
Dirkii
D.T.
Hautlappen
LauerAlexander
Reini1

Holgii -ev. kurzfristig-
Damit ist diese Gruppe vollständig und ich werde Euch anmelden!
Viele Grüße
Reinhard


@: Wegekuckuck: Ihr melde Euch selbst an?
Fremdsponsor :zwinker4: :
Wegekuckuck und ihre Trainingspartnerin
Rennkuckuck
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

145
Tja, nun steht also der Mukolauf 2011 an, der im letzten Jahr ganz klar meine schönste Laufveranstaltung war! Leider wird es bei mir in diesem Jahr damit nichts ... wirklich schade, ich habe bis zuletzt mit mir gerungen. Ich war nun gerade am letzten Wochenende mal wieder in Hannover, mein Auto der Marke "kennen Jüngere schon nicht mehr" verlangte mal wieder verkehrssicher zusammengeflickt zu werden, in Kürze steht der Urlaub bevor ... es geht halt diesmal nicht! :frown: Läuferisch hätte ich auch keine 75 Runden mehr beitragen können. :peinlich:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele Gummibänder an euren Handgelenken. Bin gespannt, ob der Rekord aus 2010 erneut getoppt werden kann. :confused:

Ich hoffe bei anderer Gelegenheit euch mal wiederzusehen,
viele Grüße,
Holgi
:winken:

Muko-Lauf 3.7.2011 Hannover

146
Holgii hat geschrieben:Tja, nun steht also der Mukolauf 2011 an, der im letzten Jahr ganz klar meine schönste Laufveranstaltung war! Leider wird es bei mir in diesem Jahr damit nichts ... wirklich schade, ich habe bis zuletzt mit mir gerungen. Ich war nun gerade am letzten Wochenende mal wieder in Hannover, mein Auto der Marke "kennen Jüngere schon nicht mehr" verlangte mal wieder verkehrssicher zusammengeflickt zu werden, in Kürze steht der Urlaub bevor ... es geht halt diesmal nicht! :frown: Läuferisch hätte ich auch keine 75 Runden mehr beitragen können. :peinlich:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele Gummibänder an euren Handgelenken. Bin gespannt, ob der Rekord aus 2010 erneut getoppt werden kann. :confused:

Ich hoffe bei anderer Gelegenheit euch mal wiederzusehen,
viele Grüße,
Holgi
:winken:
Hallo Holger, :hallo:

schade, ich hatte Dich vorsorglich in guter Hoffnung mit gemeldet! Aber was nicht geht, geht halt nicht! Aber schön, dass Du an uns denkst und Dich ab und an mal meldest! Immer schön mal von Dir zu lesen. :nick:

Vl. sehen wir uns ja kurz nach der Zeitumstellung im Frankfurter Raum? Wer weiß? :confused:

Wir werden für Dich mitlaufen und für Dich mit durchregnen! :nick:

Viele Grüße und schönen Urlaub an die Außenstelle nach Hessen! :daumen:
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Bin jetzt auch angemeldet

147
Nachdem meine Füße am letzten Samstag beim traditionellen Mittsommernachtslauf nicht die ganze Runde laufen wollten, müssen sie zur Strafe diesen Sonntag wieder ran :teufel:
Und mit einer einzelnen Runde kommen die mir nicht davon :hihi:

Ich hoffe es ist noch genug Platz auf der Bahn für weitere 15 Jungs und Mädels aus unserer Firma, die im Laufe des Tages dazu stoßen werden.

Wir sehen uns am Sonntag

Jürgen

148
JüP hat geschrieben: Ich hoffe es ist noch genug Platz auf der Bahn für weitere 15 Jungs und Mädels aus unserer Firma, die im Laufe des Tages dazu stoßen werden.

Jürgen

... das dürfte alles passen. Notfalls wird in Reihen gelaufen :D

Anjana :hallo:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

Super!

149
JüP hat geschrieben:Nachdem meine Füße am letzten Samstag beim traditionellen Mittsommernachtslauf nicht die ganze Runde laufen wollten, müssen sie zur Strafe diesen Sonntag wieder ran :teufel:
Und mit einer einzelnen Runde kommen die mir nicht davon :hihi:

Ich hoffe es ist noch genug Platz auf der Bahn für weitere 15 Jungs und Mädels aus unserer Firma, die im Laufe des Tages dazu stoßen werden.

Wir sehen uns am Sonntag

Jürgen
Hallo Jürgen,

ist ja mal eine tolle Ansage! :daumen: :daumen: :daumen:
Da wird sich Insa sicher auch freuen!

Bis Sonntag
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“