Banner

UltraLauf zum Mitmachen

51
Wenn es ein 24h Stundenlauf ohne Wettkampfcharakter sein kann, dann empfehle ich den Run for Help in Bad Lippspringe, meistens Mitte Juni. Da läuft man für einen guten Zweck und es sind immer eine Menge Ultraläufer da. Auch die Entfernung ist von Hannover aus akzeptabel. Im Juni gibt es auch noch andere 24h Läufe in Stadtoldendorf oder Delmenhorst... Wäre toll, wenn wir vielleicht das ganze gemeinsam angehen?

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

52
chrypray hat geschrieben:Wenn es ein 24h Stundenlauf ohne Wettkampfcharakter sein kann, dann empfehle ich den Run for Help in Bad Lippspringe, meistens Mitte Juni. Da läuft man für einen guten Zweck und es sind immer eine Menge Ultraläufer da. Auch die Entfernung ist von Hannover aus akzeptabel. Im Juni gibt es auch noch andere 24h Läufe in Stadtoldendorf oder Delmenhorst... Wäre toll, wenn wir vielleicht das ganze gemeinsam angehen?

:daumen:
Christel
Hallo Christel,

ich würde mich sehr freuen, wenn du mitkommen würdest. Da es mein erster 24h-Lauf wäre, würde ich mir eine möglichst einfache Strecke wünschen. Wir sollten uns gegen Ende des Jahres für einen Lauf entscheiden. Eventuell macht es Sinn, vorher mit einem 6h-Lauf oder einem 12h-Lauf zu üben.

Liebe Grüße
Jens

53
Hallo Christel, hallo Jens,

das wäre eine feine Sache. Vom Run for Help habe ich schon einiges gelesen. Da wäre ich nicht abgeneigt. :)
Ende des Jahres können wir da gerne gemeinsam was planen.

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

58
Braunschweig ist nicht meine Stadt, Jens. Ich hatte schon bei der Anreise Probleme, selbst mit Navi verfahre ich mich in Braunschweig und ich war schon drauf und dran, wieder zurückzufahren. Aber wenn ich schon mal da war... Es reifte aber in mir der Gedanke, nicht die Nacht durchzulaufen, sondern spätestens nach 6 Stunden wieder den Heimweg anzutreten. So hab ich auch das 96 Spiel nicht verpasst!

Vor Ort fand ich auch nicht den Weg zu den Zeltplätzen, vielleicht war ich auch zu spät, wegen der Verfahrerei und dem Unfall auf der A2. Ansonsten waren reichlich Helfer vorhanden und auch alle sehr nett. Den Rucksack, den man als Geschenk bekam, gefällt mir sehr gut. Schön groß! Der begleitet mich bestimmt oft auf viele Veranstaltungen.

Zum Lauf. Es war eine Runde rund um Stadion, 1km. Ein bisschen Tartan, ein bisschen Aschenbahn und ein ganzes Stück Rumpel-Wiese. Die Verpflegung war optimal, an Getränken gab es fast alles was das Läuferherz begehrt. Was der Veranstalter natürlich nicht beeinflussen konnte war das Wetter. Nach knapp einer Stunde setzte Regen ein, der in kürzester Zeit den Bereich der Aschenbahn und das Rasenstück durchflutete. Es machte mir keinen Spass und gefühlt hat es wohl in den 5einhalb Stunden 4einhalb Stunden lang geregnet. Meine Schuhe werden wohl Monate brauchen, um wieder trocken zu werden...

Die Duschen danach waren sowas von eine Wohltat. Ich war jedenfalls froh, nach 43 Runden wieder nach Hannover fahren zu können.

Fazit. Macht bestimmt mehr Spass in einer Gruppe zu laufen, als Einzelläufer kam ich mir etwas verloren vor. :peinlich:

:wink:
Christel
streaking the long way



Bild

59
Hallo Christel,

da haben wir wieder was gemeinsam. In Braunschweig habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Und dann verliert heute auch noch St. Pauli in Braunschweig :motz: .

Ich hoffe, du erholst dich gut. Gemeinsam laufen wir spätestens mit Maik nächstes Jahr.

Bis bald
Jens

60
Sven Glückspilz hat geschrieben:Hallo Christel,

da haben wir wieder was gemeinsam. In Braunschweig habe ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Und dann verliert heute auch noch St. Pauli in Braunschweig :motz: .

Ich hoffe, du erholst dich gut. Gemeinsam laufen wir spätestens mit Maik nächstes Jahr.

Bis bald
Jens
Danke Jens, endlich mal jemand, der mich versteht. Gestern 3,5k und heute 7k, kein Muskelkater, vielleicht nur ein bisschen fehlende Motivation. :daumen:

Hab irgendwo gelesen, nächstes Jahr soll es auch in Hildesheim umundzu einen 24 Stundenlauf geben!

lg
:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

61
Sven Glückspilz hat geschrieben: Ich hoffe, du erholst dich gut. Gemeinsam laufen wir spätestens mit Maik nächstes Jahr.
Ja, da freue ich mich drauf! :daumen:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

62
chrypray hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, nächstes Jahr soll es auch in Hildesheim umundzu einen 24 Stundenlauf geben!
Ja, genau, war eigentlich schon für dieses Jahr am 4./5. Juni 2011 geplant, ist nun aber auf das kommende Jahr verschoben. Der 24-Stunden-Lauf wird am Krankenhaus stattfinden, nährere Infos kann ich gerne geben, so bald sie veröffentlicht sind. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Zwischenstandsbericht

63
Hallo zusammen,

die letzte Belasungswoche liegt hinter mir. Nun folgen noch zwei Tapering-Wochen und dann endlich der Wettkampf.
Bisher bin ich ganz zufrieden mit meiner Vorbereitung. Ich habe den Trainingsplan weitestgehend umgesetzt. Nur ein 15 km-Lauf musste aus Zeitmangel entfallen.
Die 39 + 16 km vom letzten Wochenende habe ich gut weggesteckt. Nun kann ich ganz beruhigt nach Otterndorf aufbrechen und mir dort eine schöne Zeit machen. :)
Ich werde berichten...

Gruß Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

64
Hallo Maik,

ich habe dein Training aufmerksam beobachtet und denke, dass du sehr gut vorbereitet in den Wettkampf gehen wirst. Jetzt drücke ich dir die Daumen, dass in den nächsten Tagen nicht noch etwas dazwischen kommt, Erkältung oder so.

Beste Grüße
Jens

65
Moin Jens,

ja das kmspiel verrät einiges über den Trainingszustand. Deine Fortschritte verfolge ich auch hoch erfreut. :)

Danke fürs Daumendrücken. Momentan bin ich total entspannt. Das ich das Training geschaftt habe, macht mich schon mal glücklich. So kann ich ganz entspannt nach Otterndorf reisen.

Gruß Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Otterndorf, ich komme!

66
Die Vorbereitung für den 6h-Lauf in Otterndorf sind fast abgeschlossen.
Heute und Freitag noch zwei kurz Sachen, dann war es das.
Bis auf einen 15 km Lauf habe ich alle Einheiten des Trainingplans durchgezogen und habe damit knapp 450 km in 8 Wochen in den Beinen. Nun bin ich aber mal gespannt, ob es was gebracht hat. :)

Am Samstag fahre ich zusammen mit Christel nach Otterndorf.
Ich freue mich drauf.
:hallo:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

68
RunningMaik hat geschrieben:
Am Samstag fahre ich zusammen mit Christel nach Otterndorf.
Ich freue mich drauf.
:hallo:
Ich ziehe jetzt schon den Hut vor Euch! Ganz große Klasse was ihr leistet! :daumen:

Ich wünsche Euch viel Spaß und ein grandioses, unvergessliches Erlebnis!

Liebe Grüße
Dieter

69
Ich schließe mich da mal meinen Vorpostern an. Viel Erfolg, Spaß und Glück.

Kommt gesund wieder heim.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

72
Maik musste ja nun ohne mich loslaufen - mir steckte noch der Bremen M in den Knochen - und ich hoffe ganz doll für ihn, dass er heute einen schönen Lauf bei tollem Wetter hatte und er die 50k Grenze knacken konnte!

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

Otterndorf hat mich lieb

73
Das Wetter war nass, kalt und windig. 8-10°C und sehr stürmisch. Es gab immer wieder Regenschauer und einmal sogar einen Hagelschauer. Aua! :)
Ich musste mich zweimal umziehen und war ziemlich durchgefrohren.
Am Ende habe ich den Lauf nach 5:26:09 und 50 km beendet. Mein Kopf wollte nicht mehr. :(
Aber trotzdem bin ich total happy, das mein Training erfolgreich war und ich dadurch einen neuen Rekord für mich aufstellen konnte. Letztes Jahr habe ich für knapp 48 km 6 Stunden benötigt, dieses Jahr war ich flotter unterwegs.

Übrigens hatte ich die Startnummer 1. Dadurch sind mir ein paar lustige Dinge passiert. Am Getränkestand standen zwei Jungen, die die Getränkebecher nachgefüllt haben. Als ich mir was zu trinken holen wollte, ging das Getuschel los. "Hast du gesehen? Die Nummer 1 ist da." Da konnte ich mir eine Schmunzeln nicht verkneifen. Auf der Strecke wurde ich dank der Nummer auch öfter angesprochen. Nett!

Jetzt erstmal aufwärem und die Füße hochlegen.
lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Herzlichen Glückwunsch!

74
RunningMaik hat geschrieben:Das Wetter war nass, kalt und windig. 8-10°C und sehr stürmisch. Es gab immer wieder Regenschauer und einmal sogar einen Hagelschauer. Aua! :)
Ich musste mich zweimal umziehen und war ziemlich durchgefrohren.
Am Ende habe ich den Lauf nach 5:26:09 und 50 km beendet. Mein Kopf wollte nicht mehr. :(
Aber trotzdem bin ich total happy, das mein Training erfolgreich war und ich dadurch einen neuen Rekord für mich aufstellen konnte. Letztes Jahr habe ich für knapp 48 km 6 Stunden benötigt, dieses Jahr war ich flotter unterwegs.

Übrigens hatte ich die Startnummer 1. Dadurch sind mir ein paar lustige Dinge passiert. Am Getränkestand standen zwei Jungen, die die Getränkebecher nachgefüllt haben. Als ich mir was zu trinken holen wollte, ging das Getuschel los. "Hast du gesehen? Die Nummer 1 ist da." Da konnte ich mir eine Schmunzeln nicht verkneifen. Auf der Strecke wurde ich dank der Nummer auch öfter angesprochen. Nett!

Jetzt erstmal aufwärem und die Füße hochlegen.
lg Maik

Maik - Super! :daumen:

Herzlichen Glückwunsch! Bei dem Wetter - sicher nicht ganz einfach! :nick:


Kann ich gut verstehen, dass Du nach Deiner Zielerfüllung nicht mehr mochtest! :nick: :daumen:


Ich wünsche Dir eine gute Erholung!


Liebe Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

75
RunningMaik hat geschrieben:Das Wetter war nass, kalt und windig. 8-10°C und sehr stürmisch. Es gab immer wieder Regenschauer und einmal sogar einen Hagelschauer. Aua! :)

Am Ende habe ich den Lauf nach 5:26:09 und 50 km beendet.

Übrigens hatte ich die Startnummer 1.
Du BIST die Nummer 1!!! :daumen: Hochachtung, Glückwunsch und Riesenrespekt!!!! Großartige Leistung!

Erhol dich gut!

Gruß
Dieter

76
D.T. hat geschrieben:Du BIST die Nummer 1!!! :daumen: Hochachtung, Glückwunsch und Riesenrespekt!!!! Großartige Leistung!

Erhol dich gut!

Gruß
Dieter
Dieter hat die richtigen Worte gefunden :daumen: :daumen: :daumen:

Glückwunsch auch von mir!
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

81
Sven Glückspilz hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung bei widrigen Bedingungen. Großer Sport!
Diesen Ausführungen kann ich mich nur anschließen.
Klasse, Maik! :daumen:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

82
RunningMaik hat geschrieben:Vielen Dank für eure Glückwünsche. Das hat mich echt gefreut hier so viel Reaktionen zu bekommen. :winken:
Auch von mir Glückwunsch! Ich konnte leider nicht starten. Wenn ich das so lese, bin ich aber sicher, dass ich gewiss vorher abgebrochen hätte! Hut ab vor der mentalen Leistung, die 50 voll zu machen!!! :daumen:
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

6h-Lauf am 18.3.2012

83
Hallo,

um mich auf das Projekt "24h-Lauf" mit Christel und Maik vorzubereiten, liebäugel ich mit einem 6h-Stundenlauf am 18.3.2012 entweder in Nürnberg oder in Fürth. Kennt jemand beide Läufe? Welchen würdet ihr empfehlen?

Christel und Maik, kommt ihr mit? Oder sonst jemand?

Beste Grüße
Jens

84
Hallo Jens,

ich bin mit meiner Planung für 2012 noch nicht sehr weit.
Ich liebäugele mit dem Rennsteig (Super-)Marathon am 12. 05.
Auf dem Weg dahin wäre der Hermannslauf am 29.04. oder die Harzquerung am 28.04. als Vorbereitung geeignet.
Im Juni dann der 24h Lauf in Bad Lippspringe.
Ende Juli dann die Hütter Null, und schon ist das erste Halbjahr rum. :)

PS: Am 21.04. findet ein ganz besonderer Lauf bei mir zuhause statt, über den ich an dieser Stelle aber noch nichts verraten will, da er noch nicht offiziell angekündigt wurde. Die Ankündigung soll am 24. Okt stattfinden.

Momentan würde ich sagen, das mir Nürnberg etwas zu weit weg ist. Mal sehen...

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Bad Lippspringe

85
Hallo Maik,

hast du eine Ausschreibung für Bad Lippspringe für mich. Ich habe im Netz nichts gefunden. Bisher habe ich zu Hess. Oldendorf tendiert. Wir können uns auf einen Lauf einigen oder alternativ uns gegenseitig unterstützen und betreuen.

Beste Grüße
Jens

86
Jens, hier ist der Link. Da gibts keine richtige Ausschreibung. Das ist auch kein Lauf mit Wettkampfcharakter, sondern ein Fun- und Spendenlauf. Jeder zählt seine Runden selber, es wird keine Rangfolge geben.
Liebe Grüße
Dirk

87
Dirkii hat geschrieben:Jens, hier ist der Link. Da gibts keine richtige Ausschreibung. Das ist auch kein Lauf mit Wettkampfcharakter, sondern ein Fun- und Spendenlauf. Jeder zählt seine Runden selber, es wird keine Rangfolge geben.
Vielen Dank für deine Hilfe.

88
Jens, da bin ich ganz flexibel ob nun Bad Lippspringe oder Hessisch Oldendorf. Christel hat mit nur was von BaLi erzählt und das hörtse sich für mich ganz verlockend an. :)

Bis Mai konzentriere ich mich auf den Rennsteiglauf Supermarathon, danach geht es an die 24 Stunden. :daumen:
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

89
Ganz herzlichen Glückwunsch von mir an Dich, Maik. Du hast die 50 k geschafft! So wie Du es Dir vorgenommen hast. Mir waren ja die Wetterbedingungen schon vorneweg nicht angenehm, aber Du hast Dich da durchgekämpft. Respekt! Und zu Recht bist Du die Nummer 1!

Momentan liebäugle ich ein bisschen mit dem 6h Lauf in Ellerndorf im November. Ansonsten plane ich einfach, meine Marathons so lange wie möglich zu laufen. Haha. Nächste Woche muss ich ja nach Braunschweig-Wolfenbüttel. Wird bestimmt ganz toll. :geil:
streaking the long way



Bild

90
Danke Christel,

den 6h Lauf im November musst du ohne mich planen. Meine "Wettkampf"-Phase liegt hinter mir und ich laufe momentan nur nach Lust und Laune kurze Strecken.

Im Dezember fange ich dann wieder mit Grundlagenausdauer an. Ab Februar 2012 verfolge ich denn meinen Trainingsplan für den Rennsteiglauf Supermarathon über 72,7 km.

Auf dem Weg zum Rennsteig nehme ich den Inselmarathon auf der Insel Wilhelmstein (21.4.) und den Hermannslauf (29.4.) mit. Und nach dem Rennsteig sollte ich dann fit sein für unser 24h Vorhaben. :)

Viel Spaß in Braunschweig
maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

91
Wie wär's dann im Februar mit Bad Salzuflen Marathon? Da kann man bis zum Marathon laufen! Die Höhenmeter sind für uns Flachlandtreter auch nicht zu verachten!

Geniess Deine Läufe, ich freue mcih, bald mal wieder mit Dir ein paar Kilometer zu laufen!

lg
Christel
streaking the long way



Bild

24h-Lauf

94
Hallo,

so, der Frankfurtmarathon ist Geschichte und meine Planung für meinen ersten 24h-Lauf nimmt Gestalt an. Vermutlich werde ich mein Glück am 7/8 Juli 2012 in Stadtoldendorf bei Holzminden auf einer 400m-Bahn versuchen. Zur Vorbereitung möchte ich mich im März an ein 6h-Lauf in Nürnberg und im April an einem 12h-Lauf in Iserlohn beteiligen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Lauftaktik :confused: , nach einer Ernährungsidee :confused: und nach einem guten Team, dass mich betreut und in den schwierigen Phasen motivert :teufel: . Zurzeit lese ich unzählige Laufberichte zu 24h-Läufen.

In Stadtoldendorf gibt es auch einen Staffelwettbewerb für Teams mit 8 bis 12 Personen. Vielleicht findet sich ein Team, welches Lust auf den Staffelwettbewerb hat und mich und evtl. Christel und Maik betreuen können, falls sie auch mitlaufen möchten :hallo: .

Was meint ihr?

97
Alles Gute für 2012, Jens. So wie es aussieht, werde ich Stadtoldendorf wegen 14.07.2012 Stockholm Jubilee Marathon, nicht laufen. Da driften unsere Planungen auseinander. Aber vielleicht kommen wir noch andererseits zueinander. Vielelicht bei einem 12h Lauf? Würde mich freuen! :winken:

Ansonsten finde ich Deine Idee mit dem Staffelwettbewerb sehr gut. Da kann jeder mal seine Grenzen ausprobieren. :daumen:
streaking the long way



Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“