Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Keine weiteren Ergebnisse
Über Rumlaeufer

Allgemeines

Über Rumlaeufer
Lauf-Erfahrung:
über 10 Jahre
Meine Bestzeiten:
5 km, Herringhausen 2012 in 18:59
10 km, Bersenbrück 2011 in 39:39
HM, Paul Moor Marathon 2009 in 1:28:03
Marathon Berlin 2015 in 3:10:39
50km, Paul Moor Marathon 2010 in 4:32:38
Röntgenlauf 2009, 63,3 km in 6:32:10
Rennsteig SM 2017, 73,5 km in 7:17:29
Biel 2010, 100 km in 12:47:33
Riesenbecker Sixdays 2014, 120,5 km in 9:29:26
Meine liebsten Läufe:
Der Marathon in Hamburg wegen der tollen Stimmung, der 2 Oceans Marathon in Kapstadt wegen der tollen Landschaft, speziell auf dem Chapmanns Peak drive von km 30 - 38; und der Rennsteiglauf, u.a. wegen der ultimativen Party in Schmiedefeld!
Inwischen kann ich gutes Gewissens ein weiteres Highlight nennen: Die Riesenbecker Sixdays - die sechstägige Läuferparty im Tecklenburger Land!
Laufziele:
Meinen großen Wunsch, bis zum 50'sten Geburtstag auf jedem Kontinent einen Marathon zu laufen, habe ich mir in den letzten fünf Jahren erfüllt. Nachdem es im September 2015 in Berlin nach einigen Fehlversuchen noch einmal zu einer neuen Bestzeit gereicht hat, muss ich mir in Ruhe überlegen, ob ich es in 2017 oder später noch mal versuche?
Tja, für einen weiteren Versuch hätte ich deutlich konsequenter trainieren müssen, aber das war dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht möglich. So ist es eben, und das kann ich auch akzeptieren.
Sonstige Infos über mich:
Mit den anspruchsvollen Zielsetzungen sollte ich zukünftig etwas vorsichtiger sein! :zwinker2:

Signatur

Tschüß, sportliche Grüße aus Baden-Baden
Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Twistesee Adventsmarathon 2017 - absehbarer Einbruch beim Abschluss der Marathonsaison

Statistiken

4.663
Beiträge pro Tag
1,42
Letzter Beitrag
Twistesee Adventsmarathon2017 - absehbarer Einbruch beim Abschluss der Marathonsaison 11.12.2017 21:08
Diverse Informationen
Letzte Aktivität
Heute 08:35
Im Forum dabei seit
27.12.2008

2 Freunde

1. chrypray chrypray ist offline

schöne-laufstrecken-sammlerin

chrypray
  2. Kettwiesel
Zeige Freunde 1 bis 2 von 2

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Doppel-Streckenrekord bei 45. Austragung
Honolulu-Marathon 2017

Foto: Tom Pennington/Getty Images

Die beiden Kenianer Lawrence Cherono und Brigid Kosgei bescherten der 45. Auflage des Hono... ...mehr

Winterlaufserien - große Übersicht
Winterlaufserie

Foto: Benjamin Lau

Winterlaufserien sorgen auch in der kalten Jahreszeit für Laufspaß. Hier finden Sie Termin... ...mehr

Diese Regenjacke hat ein Problem – mit Regen

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unter... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG