Banner

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

1
Hi all,

ich bin auf der Suche nach Büchern die sich mit dem Thema Laufen beschäfigen (wie originel :) ) ). Ich suche KEINE Bücher über Trainingsmethoden, Trainingspläne, und sonstige Ratgeber, sonder mehr was, das sich mit dem Laufen als Lebenseinstellung beschäftigt, Biographien von Läufern, Geschichten von und mit Läufern. Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben. :shock2: Ich geb mal ein paar Beispiele, in welche Richtung es gehen soll:

Marathon? Na klar! Von 0 auf 100 km - von Susanne Mahlstadt
... ja wo laufen sie denn? - von Herbert Bauch / Michael Birkmann
Laufen - von Ulrich Pramann

Wäre nett, wenn mir der eine oder andere Fori seinen Bücherschrank öffnen würde, damit ich mal einen Blick hinein werfen kann! :roll:

Und bevor jemand fragt, ja ich kenne die Forumsuche und ja ich hab auch schon was von Amazon gehört. :) ) Beides hat mir leider kein passendes Ergebiss geliefert.


Danke schon mal!

CU

Ralph

PS: Und natürlich weiß ich auch, dass es nix gedrucktes gibt, das mit LA auch nur annähernd mithalten kann. Seit mir aber abends im Bett das Laptop schon 2 mal aufs Gesicht gefallen ist, weil ich beim lesen eingenickt bin, habe mich auf die Suche nach gedrucktem gemacht! :) ) :) ) :) )

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

3
Ich habe ein paar Notizen auf meinem Firmendesktop ... da schau ich morgen noch mal drauf. Spontan fallen mir aber schon ne ganze Menge Titel ein:

[*] "Marathon Man" von William Goldman (lese ich gerade)
[*] "Laufende Vorgänge" von Werner Sonntag
Bild


[*] "Die Einsamkeit des Langstreckenläufers" von Alan Silitoe
Bild


[*] "Runners High - Die Lust zu laufen" von Andreas Butz
Bild
hier im Forum liest man spannendere Stories
[*] "Born to run - aus dem Leben des Extremläufers Achim Heukemes" von Ulfilas Meyer wenn Heukemes zu Wort kommt
Bild
, wenn Ulfilas Meyer analysiert
Bild


[*] "Brot und Spiele" von Siegfried Lenz
Bild


[*] "Das Rennen" / "Flanagans Run" von Tom McNab (in deutsch nicht mehr erhältlich)
Bild


[*] "Eislauf" von Tom Ockers erwähnte Fidi ja schon
Bild


[*] "...Ja wo laufen sie denn" von Bauch/Birkmann
Bild
teilweise
Bild
einige Geschichten
Bild


So, und morgen schau ich noch mal in meine Notizen, denn ab und an habe ich immer mal "geheime Informanten" :hallo: miatara & Mik !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

4
Hallo,

ich kann dir noch folgende Bücher empfehlen:

Mein Weg an die Spitze von Marla Runyan
handelt von einer blinden Läuferin, Wahre Begebenheit. Kann ich sehr empfehlen dieses Buch.

sowie Insha Yallah Marathon des Sables 2000
Kurzer Bericht über den bekannten Marathon.

Marathon ?Na klar! Von 0 auf 100 km. IvonSusanne Mahlstedt

In dem Buch werden die ersten 4 Laufjahre der Autorin in Form von sehr persöhnlich gehaltenen, manchmal implusiven Wettkampfberichten verarbeitet, vom ersten Läufchen im Jahr 2000 in Brüssel bis zum 100 km Lauf 2003 durch die Wüste in Ägypten. Oder: vom ersten Lauf zum " Lebens-Lauf"

Gruß Jens

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

6
Servus Ralph !

Ich wüßte ein wunderschönes, unterhaltendes Buch für Dich:

"Jetzt wird Laufen zum Erlebnis" von Dagmar Rabensteiner und Andreas Maier. Deuticke ISBN 3-216-30634-8

Darin beschreibt die österreichische Marathonrekorinhaberin ihr Leben, ihr Training und es sind auch einige Tipps für Läufer darin zu finden. Ich bin jedenfalls von diesem Buch schwer begeistert.

Viele Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

7
So, in meiner Firmendesktopnotiz steht dann noch:
--------------------------------------
Kleine Philosophie der Passionen, Laufen
von Ulrich Pramann
Amazon-Preis: EUR 8,00
Broschiert - 136 Seiten - Dtv
Erscheinungsdatum: April 1998
ISBN: 3423201614
--------------------------------------
Dumm gelaufen . . .
von Christoph Külzer-Schröder, Winfried
Aufenanger, Christoph Külzer- Schröder
Amazon-Preis: EUR 12,50
Gebundene Ausgabe - 112 Seiten - Agon
Erscheinungsdatum: Mai 2003
ISBN: 3897840987
--------------------------------------
Expeditionen an die Grenzen des Ichs :
Er- und Bekenntnisse eines mittelmässigen
Langstreckenläufers
von Klaus R Martin
Taschenbuch - Masuhr Druck- und Verlags GmbH
ISBN: 3980810607
--------------------------------------
Bis zum Äußersten
von Bennie Lindberg
Amazon-Preis: EUR 20,00
--------------------------------------
Titel: Umwege eines Sprinters von Robert Herchet, Roman, 251 Seiten, Verlag Dr. Harald Schmid, 9,90 €, ISBN 3-938 101-00-8

Es geht um 2 Freunde die sich für Kurzstreckenlauf aufbauen und zusätzlich zusammen Staffel laufen und in einem Leistungszentrum trainieren. Ehe sie sich versehen werden sie durch einen verantwortungslosen Trainer, mafiöse Hintermänner und einem ehemaligen dubiosen DDR-Arzt in einen Dopingskandal verwickelt. Der eigentlich unschuldige Peter gleitet in die kriminelle Szene ab, kriegt aber die Kurve und beginnt erneut zu trainieren. Siegt wieder und ist schneller als vorher.
Eine Frau spielt auch eine Rolle - Jana - die sich erst dem einen (der 2 Freunde) dann dem anderen zuwendet. Happy End!
---------------------------------------
Fotofinish
von Jac. Toes, Stefanie Schäfer
Amazon-Preis: EUR 7,90
Alle Angebote ab EUR 7,90

Stan Dewende, ein erfolgreicher Rechtsanwalt, wird während eines Marathonwettkampfes Opfer merkwürdiger ›Unfälle‹. Immer wieder kommt ein ehemaliger Kollege ins Spiel, der vor Jahren nach einem tragischen Unfall spurlos verschwand. Dewende muss sich mit seiner Vergangenheit auseinander setzen und der Verdacht erhärtet sich, dass jemand ein teuflisches Spiel mit ihm treibt. »Das Buch liest sich wie ein isotonischer Durstlöscher nach einem anstrengenden Training.« (Runner’s World)
---------------------------------------

So, das wars und jetzt werde ich die von den anderen genannten Tipps in meine Notiz übernehmen :glow:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

8
Hallo Ralph,
ich kann dir einen sehr interessanten Roman empfehlen.

Arno Surminski
Am dunklen Ende des Regenbogens

Thema: Ein Marathonläufer läuft durch den Westen Amerikas, und erinnert sich an seine vor kurzem verstorbene Mutter, die Flucht und Vertreibung in der Nachkriegszeit. Auf der Suche nach seinem Vater, der US Soldat war, schreibt er sehr spannende Laufberichte.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

9
:angry: I)... als ich hier mal die Frage nach solchen Büchern stellte, kamen keine oder nur ganz wenig Antworten :angry: I) ... aber nun gibts ja ne Fortsetzung :) )

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

10
Original von Steif:
So, in meiner Firmendesktopnotiz steht dann noch:
--------------------------------------
Dumm gelaufen . . .
von Christoph Külzer-Schröder, Winfried
Aufenanger, Christoph Külzer- Schröder
Amazon-Preis: EUR 12,50
Gebundene Ausgabe - 112 Seiten - Agon
Erscheinungsdatum: Mai 2003
ISBN: 3897840987

Hallo,

das Buch "Dumme gelaufen" habe ich auch und aber ich finde es ist nicht gerade der Hit....

Gruß

Mathias

Dez.-Febr. Rheinzaberner Winterlaufserie (10+15+20=Marathon)
08.05.05 Mainz Marathon
Juni 05 Bischweier Mitternachtslauf
18.09. Baden-Marathon Karlsruhe

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

11
Original von Mathias:
Hallo,
das Buch "Dumme gelaufen" habe ich auch und aber ich finde es ist nicht gerade der Hit....

Gruß
Mathias
Danke, Mathias für den "Nicht-Tipp"!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

12
Hallo Ralph,

sind ja viele Titel genannt worden; kann dem nichts mehr hinzufügen. Wenn es Dir aber hilft, eine kleine Bewertung von mir zu drei der genannten Bücher:

- Runners High: absolutes Must, viele nette Kurzgeschichten
- "...dumm gelaufen": fand ich auch nicht überragend
- Fotofinish: spannender Krimi, netter Plot, in einem Rutsch reinzuziehen...

bye - mike



________________________

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

13
Ich hab da noch nen Tipp, allerdings sehr wissenschaftlich:

Laufen und Läuferleben. Zum Verhältnis von Körper, Bewegung und Identität.

von Ronald Lutz

Broschiert - 229 Seiten - Campus Vlg., Ffm.
Campus Forschung Bd. 621
Erscheinungsdatum: 1989
ISBN: 3593341794

(leider seit Jahren vergriffen, mit Glück mal bei amazon oder booklooker oder zvab.com gebraucht zu bekommen)

Aus dem Vorwort:

Mit jedem Lauf
erschaffst du das Erleben
eigener Erfahrung.

Oft sprechen Läufer von Schmerz,
und ist es das, was du suchst,
bekommst du, soviel du willst,
indem du dich grenzenlos antreibst,
wann immer du läufst.

Es liegt ganz bei dir,
ob du läufst, um dich selbst zu bestrafen
oder dich selbst zu erfahren.
Wählst du mit mir das Letztere,
wird jeder Lauf Freude machen;
das Schlüsselwot heißt:
Nimm es leicht!
Mache einen Läufer aus dir
schrittweise, geduldig, entspannt.

(Fred Rohe, Zen des Laufens)



Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

14
Hi all,

ich freu mich wirklich über die vielen tollen Tipps, die ihr mir hier hinterlassen habt. :bounce: :bounce: :bounce:

Wenn ich wüsste, wie man in diesem wundervollen Forum eine Multizitatantwort (heißt das so?) macht, dann würde ich glatt zu jedem Beitrag was schreiben. Da ich das leider nicht beherrsche, hier eben die Anfängervariante: :) ) :) )

@Fräse
>>sowie Insha Yallah Marathon des Sables 2000
>>Kurzer Bericht über den bekannten Marathon.

Dazu finde ich echt überhaupt nichts! Gibt es da einen konkreten Titel oder Autor?

@Manzoni
>>mittlerweile ist dein weihnachtswunschzettel ja schon ganz ordentlich voll

Ich würde dir raten Amazon Aktien zu kaufen, bevor ich bestelle. DU wirst ein reicher Mann werden! :) ) :) )

@Wolf053
>>Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Also das muss ich einfach unterschreiben!! ;)

@Steif
>>... als ich hier mal die Frage nach solchen Büchern stellte, kamen keine oder nur ganz wenig Antworten

Vielleicht hat dir einfach nur mein fragender Hundeblick gefehlt!
Bild






Also nochmal DANKE für die Tipps! Jetzt weiß ich jedenfall, was ich mir für den Haufen Kohle kaufen werde, den mir mein Arbeitgeber Ende des Monats zusätzlich überweist! :) ) :) ) :) )

CUall

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

15
@Kylie

Also nach dem Zitat konnte ich einfach nicht anders, als es direkt bei Amazon zu bestellen! ;)

DANKE für den Tip!!!

CU

Ralph

PS: Sollte noch jemand Interesse an dem Buch haben, bei Amazon gibt es noch eins. :rotate:

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

16
Original von RunningRalph:
Hi all,

ich freu mich wirklich über die vielen tollen Tipps, die ihr mir hier hinterlassen habt. :bounce: :bounce: :bounce:

Wenn ich wüsste, wie man in diesem wundervollen Forum eine Multizitatantwort (heißt das so?) macht, dann würde ich glatt zu jedem Beitrag was schreiben. Da ich das leider nicht beherrsche, hier eben die Anfängervariante: :) ) :) )

@Fräse
>>sowie Insha Yallah Marathon des Sables 2000
>>Kurzer Bericht über den bekannten Marathon.

Dazu finde ich echt überhaupt nichts! Gibt es da einen konkreten Titel oder Autor?

@Manzoni
>>mittlerweile ist dein weihnachtswunschzettel ja schon ganz ordentlich voll

Ich würde dir raten Amazon Aktien zu kaufen, bevor ich bestelle. DU wirst ein reicher Mann werden! :) ) :) )

@Wolf053
>>Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Also das muss ich einfach unterschreiben!! ;)

@Steif
>>... als ich hier mal die Frage nach solchen Büchern stellte, kamen keine oder nur ganz wenig Antworten

Vielleicht hat dir einfach nur mein fragender Hundeblick gefehlt!
Bild








Also nochmal DANKE für die Tipps! Jetzt weiß ich jedenfall, was ich mir für den Haufen Kohle kaufen werde, den mir mein Arbeitgeber Ende des Monats zusätzlich überweist! :) ) :) ) :) )

CUall

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Das ist der Tittel geschrieben hat es Erwin Bittel 2001.


Gruß JEns

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

17
Ich möchte, wenn auch schon erwähnt, nochmal
"Das Rennen" (Orig. "Flanagan`s Run") von Tom McNab
empfehlen.
Auch wenn Steif recht damit hat, dass zumindest die dt. Version bei Händlern vergriffen ist, so wird es doch immer wieder mal bei eBay angeboten (z. B. hier, ist auch schon für 1Euro weggegangen).
Ich hatte es mir einfach in der Stadtbücherei ausgeliehen; mag altmodisch sein, aber fluppt ;-)

Schönes Buch, flott gelesen, motivierend ... watt willze mehr?!

Schöne Grüße aus Ruhrstadt sendet
Garvey

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

18
Original von Manzoni:
Hallo,
zu den anderen guten tipps als erweiterung:

"Schlaf und Strecke" von Günter Herburger
Genau dieses Buch habe ich mir heute auch gekauft. Wurde ja in der aktuellen Runner´s World angesprochen.

Den Krimi

Fotofinish von Jac. Toes hab ich gestern zuendegelesen und fand es recht gut. Das Ende ist schon sehr überraschend, aber ich viel nicht zu viel verraten.

3.4.05 BERLIN HM


Mitglied im:
Post-SV Tübingen

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

19
Hallo ,
bin noch neu im Forum.
Habe gerade heute zwei interessante Buchtipps gelesen.

- "Laufen und Joggen für die Psyche" von Prof.Dr. U.Bartmann
dgvt-Verlag ISBN 3-87159-033-9

- "Dem Geheimnis des Laufens auf der Spur " Lauf-Psychologie von
Dr.M.Marlovits LAS- Verlag ISBN 3-89787-167-X

Vielleicht sind sie etwas für Dein
en Geschmack.
Mfg PaulchenPanther

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

22
Original von Alton:
Hallo,
wo kann man das Buch vom W.Sonntag denn noch bestellen?

Gruß
Herr Sonntag führt HIER ein Lauftagebuch. Die Macher der Seite werden Dir auch seine Mailadresse geben können. Ich habe sie leider vermöhlt ... Hajott könnte sie evtl. noch haben :D !
Die Buchbestellung bei Werner Sonntag per Mail ist unkompliziert und wenn Du fragst, signiert er vielleicht auch! Ich habe vergessen danach zu fragen. Die Geschichten sind sehr lesenswert.

Viel Glück wünscht
:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

23
Ich schon wieder :D !

Hat/Kennt jemand eigentlich zufällig
Klaus-Rainer Martin:
Expeditionen an die Grenzen des Ichs
Er- und Bekenntnisse eines mittelmäßigen Langstreckenläufers
(LINK)

Mir hatte mal ein Ultra (Teilnehmer an der Deutschlandstaffel) dieses Buch empfohlen, mit dem Hinweis, dass man es im Buchhandel nicht mehr bekommt (wohl nur über Bestellungen, jedoch nicht bei www.amazon.de , www.bol.de , www.buecher.de ). Beim letzten Winterlaufserienlauf fand ich dann einen Prospekt des Verlages. Soll ich oder soll ich nicht? Das ist hier die Bestellfrage ;) :D !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

24
Moin,

wenn sich herausstellen sollte, dass dir
doch nicht so gut gefällt: ich wüsste jemand, dem ich es weiterverschenken würde und würde es dir gebraucht abkaufen.

apropos:Kennt ihr bibliophilen schon
bookcrossing?

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

27
Original von gnies:
apropos:Kennt ihr bibliophilen schon
bookcrossing?
Hi Gregor!

Ja, ich habe davon gehört bzw. war auch schon auf der Webseite. Vielleicht kann man ja sowas mal im Kleinen hier auf der Seite machen? So eine Art Laufbuchstaffel"fahrt" ... wir verstecken ein Buch hier in HH im Zug, der nach Bremen fährt, Du tauscht es aus gegen ein anderes, das weiter z.B. nach Düsseldorf ( :hallo: Mik ) fährt! Wär doch man lustig!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

28
Original von Steif:
[... wir verstecken ein Buch hier in HH im Zug, der nach Bremen fährt, Du tauscht es aus gegen ein anderes, das weiter z.B. nach Düsseldorf ( :hallo: Mik ) fährt! Wär doch man lustig!

Hallo Steif®© ohne Knopf im Ohr !

Könnt ihr auch mal ein Buch bis Wien weiterfahren lassen ?

Viele Grüße

Wolfgang

Laufen sollte in erster Linie Spaß machen !!!

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

29
Ähem, ich möchte kein Buch auf die Reise schicken :D . Das Buch "Laufende Vorgänge" von Werner Sonntag kann ich ebenfalls nur empfehlen. Finde grad die mailaddi von Herrn Sonntag nicht mehr, es war W.Sonntag@t-online.de oder WSonntag@t-online.de. Wenn die Adresse noch nicht bekannt sein sollte, gehe ich auf die Suche.

Ich hab mir das Buch nicht selbst bei ihm bestellt, aber mir wurde erzählt, dass Herr Sonntag sehr schnell zurückgemailt hat und ein bisschen von seinen letzten und kommenden Läufen berichtet hat. Sehr sympathisch. Das Buch gehört auf keinen Fall zu den Büchern, die ich über eBay bald wieder verscherbel. :glow:


Gefesselt hat mich ebenfalls "Jetzt wird Laufen zum Erlebnis" von Dagmar Rabensteiner. Es ist vom Stil her ganz anders als das Sonntag-Buch, vergleichen kann man es nicht. Dagmar Rabensteiner, Fachärztin für Innere Medizin und Sportmedizin, konnte im Alter von 37 Jahren den 14 Jahre alten Österreichischen Rekord im Marathon unterbieten. Nicht verschweigen sollte man, dass sie zwar ihr Leben lang schon lief, aber nur 20 Monate zuvor leistungsorientiertes Training absolviert hat (aber was sie vorher machte war auch schon nicht ohne :) ) ).
Ich fand die Schilderungen authentisch und teilweise sehr motivierend. Aber das empfindet sicher jeder anders.

Ein Laufbuch, das man (ebenfalls) nicht mehr im Handel bekommt, ist "Geschichte einer Leidenschaft" von Bernd Heinrich. Wenn sich jemand dafür interessiert, veröffentliche ich gern nochmal den Text eines Zeitungsausschnittes, der mir vorliegt. HAtte das in einem anderen thread hier im Forum schon einmal getan.
Man kann das Buch entweder bei einer eBay-Auktion erwerben (ging beim letzten Mal auf rund 40 EUR hoch) oder über einen österreichischen Versand bestellen (Wirthmiller, der letzte Link).

Infos dazu unter anderem beim Steppenhahn
http://www.steppenhahn.de/ultramarathon ... html?id=20


http://www.laufcampus.com/www1/buecher/ ... richte.asp


http://www.uli-sauer.de/laufen/amazon/b ... s_schm.htm


http://www.lc-saalfelden.at/old_ie/buecher.htm



Greetz, die Sapsi

Move ur mind
and ur ass will follow.

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

30
Hi all,

am Wochenende ist mir ein Buch in die Finger gekommen, dass ich mal mal kurz empfehlen möchte. Hab es zwar noch nicht ganz durch, aber was ich gelesen habe, fand ich sehr interessant. Allerdings hat es schon eine gewisse Nähe zum Training und passt deswegen nicht ganz in diesen Thread. :glow:

Titel: Mentale Trainingsformen im Langstreckenlauf

Viel Spaß beim lesen

Ralph

31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

31
Hi,
Original von Steif:
Ja, ich habe davon gehört bzw. war auch schon auf der Webseite. Vielleicht kann man ja sowas mal im Kleinen hier auf der Seite machen? So eine Art Laufbuchstaffel"fahrt" ... wir verstecken ein Buch hier in HH im Zug, der nach Bremen fährt, Du tauscht es aus gegen ein anderes, das weiter z.B. nach Düsseldorf ( :hallo: Mik ) fährt! Wär doch man lustig!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild




...................................................
StartNR. OberelbeMarathon 4030
müsste man ihr halt sagen... :O


:idee: apropos: Zug gebucht am Freitag dieser Woche von Bremen nach Düsseldorf - kein Witz. Didgeridoo-Kurs, Freunde besuchen, Familienweihnacht. Details gerne per pm - nicht dass mir jemand was wegschnappt. X( Rückweg am 27.12. oder so, da reist dann ein Buch nach HH. Special wishes?-> pm
:roll: :rotate: :roll:

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wo der Posterboy nur mit einem Sixpack strunzt, prangt bei mir ein Fass - Prost!

Bücher zum Thema Laufen gesucht (keine Trainingsbücher)

32
Original von sapsine:
Ähem, ich möchte kein Buch auf die Reise schicken :D . Das Buch "Laufende Vorgänge" von Werner Sonntag kann ich ebenfalls nur empfehlen. Finde grad die mailaddi von Herrn Sonntag nicht mehr, es war W.Sonntag@t-online.de oder WSonntag@t-online.de. Wenn die Adresse noch nicht bekannt sein sollte, gehe ich auf die Suche.

Ich hab mir das Buch nicht selbst bei ihm bestellt, aber mir wurde erzählt, dass Herr Sonntag sehr schnell zurückgemailt hat und ein bisschen von seinen letzten und kommenden Läufen berichtet hat. Sehr sympathisch. Das Buch gehört auf keinen Fall zu den Büchern, die ich über eBay bald wieder verscherbel. :glow:


So, das war alles Quark mit der obigen mailaddi. Die Richtige ist
Sonntag_Werner@t-online.de

Move ur mind
and ur ass will follow.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“