Banner

Mittelrhein-Marathon 2005

Mittelrhein-Marathon 2005

1
Hallo zusammen,

hat sich eigentlich schon jemand beim 1. Mittelrhein-Marathon 2005
am 19.06.2005 angemeldet.
Ist eine sehr schöne Strecke entlang des Rheins von Oberwesel nach Koblenz ans Deutsche Eck.
Ich komme selbst aus der Gegend und hab mich bereits angemeldet.

www.mittelrhein-marathon.de

Grüße :hallo:
Timo

Mittelrhein-Marathon 2005

3
?(

Na das ist ja eine tollen Planung, zwei Marathon-Premieren am gleichen Tag auf der jeweils anderen Rheinseite :stupid:

Den Termin für den Mittelrheinmarathon kannte ich ja nun schon länger, seit wann ist denn der Loreley-Marathon offiziell geplant? Das sieht ja z.Zt. noch wie "mit der heißen Nadel gestrickt" aus.

Haben sich da irgendwelche Funktionäre gestritten und machen sich jetzt gegenseitig Konkurrenz?

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

Mittelrhein-Marathon 2005

4
Ich habe mir auch überlegt, beim Mittelrhein-Marathon den Halbmarathon mitzulaufen, weil`s halt so schön nah ist und somit auch mal Freunde zum Groupen kommen können... :bounce:

Hab`s dann aber doch gelassen, weil ich eine Woche später in München auf alle Fälle wieder den Sportscheck-Stadtlauf mitlaufen will. Und ein Halbmarathon-Start morgens um 8 Uhr ist mir dann doch entschieden zu früh...:sleep:

Ich habe mich soeben für den Rheinenergie-Marathon in Bonn für den Halbmarathon angemeldet. Ist auch nah, der Start ist später und ich habe noch genügend Zeit bis München...

___________________________________
28.11.2004 Halbmarathon Bertlich (????)
05.12.2004 Nikolaus-Lauf Erpeler Ley

Mittelrhein-Marathon 2005

5
Also soweit ich informiert bin, findet in 2005 kein Loreley-Marathon statt, sondern erst in 2006. Die Veranstaltungen sollen zukünftig abwechselnd statt finden, beginnden in 2005 mit der linken Rheinseite.
Die Seite zum Loreley-Marathon wurde scheinbar auch seit längerem nicht mehr gepflegt.
:hallo:
Timo

Mittelrhein-Marathon 2005

6
Gute Idee :idee:

Wunderschöne Gegend, irgendeine Strecke werde ich da wahrscheinlich mitmachen. Weiß noch nicht, ob mir in dieser Zeit ein Marathon ins Konzept paßt - warme Jahreszeit :stupid:

Gruß Käferin :hallo:

Mittelrhein-Marathon 2005

7


Haben sich da irgendwelche Funktionäre gestritten und machen sich jetzt gegenseitig Konkurrenz?

Ich denke nicht - in einer Zeitschrift hatte ich gelesen das beide Marathons eh limitiert sind - und bei dem Run auf Marathons wird das wohl keine Probleme geben. Die rechtsrheinische Variante startet in Rüdesheim und endet in Kamp-Bornhofen, ist also die reizvollere Strecke - dort sieht man die meisten Burgen - insbesondere die auf der linksrheinischen Seite.

Gruss Siegfried

Mittelrhein-Marathon 2005

11
Sag ich doch. Es findet ganz sicher nur der Mittelrhein-Marathon statt. Unser Minsiterpräsident Kurt Beck ist sogar Schirmherr!! Also auf zum anmelden.....

Grüße
Timo

Mittelrhein-Marathon 2005

13
Original von Timo:
Sag ich doch. Es findet ganz sicher nur der Mittelrhein-Marathon statt. Unser Minsiterpräsident Kurt Beck ist sogar Schirmherr!! Also auf zum anmelden.....

Grüße
Timo
Sicherlich nicht - ausserdem startet der Loreley-Marathon in Hessen - was soll da auch der Ministerpräsident von RP als Schirmherr.

Hab noch was gefunden:


Rheinmarathons

Mittelrhein-Marathon 2005

14
Hallo Siegfried,
die Loreley liegt in Rheinland-Pfalz, das Ziel Kamp-Bornhofen ebenfalls, genauso wie ein Großteil der Strecke des Loreley-Marathons, nur der Start und der erste Teil der Strecke sind in Hessen!!!
Außerdem ist Kurt Beck Schirmherr des Mittelrhein-Marathons, nicht des Loreley-Marathons!!!
Die Strecken würden auf beiden Seiten des Rheins verlaufen, also müßte der komplette Verkehr im Rheintal gesperrt werden, kann mir nicht vorstellen, das sowas genehmigt werden sollte.....:klugscheiss:
:hallo:
Timo

Mittelrhein-Marathon 2005

16
Original von Timo:
Hallo Siegfried,
die Loreley liegt in Rheinland-Pfalz, das Ziel Kamp-Bornhofen ebenfalls, genauso wie ein Großteil der Strecke des Loreley-Marathons, nur der Start und der erste Teil der Strecke sind in Hessen!!!

Ich bin heimatkundlich so bewandert das ich durchaus den Grenzverlauf zwischen RP und H kenne
Original von Timo:

Außerdem ist Kurt Beck Schirmherr des Mittelrhein-Marathons, nicht des Loreley-Marathons!!!
Hab ich auch nicht behauptet - ausserdem was hat die Übernahme einer Schirmherrschaft mit der Veranstaltung zu tun?
Die Strecken würden auf beiden Seiten des Rheins verlaufen, also müßte der komplette Verkehr im Rheintal gesperrt werden, kann mir nicht vorstellen, das sowas genehmigt werden sollte.....
Wird es - jedes Jahr sogar beim Tal Total - und im Gegensatz zu einem Marathon nicht nur für ein paar Stunden sondern für den ganzen Tag.


Ich hab mal den Veranstalter angeschriieben - mal sehen was dabei raus kommt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“