Banner

Unterhose gegen nasse Hoden?

Unterhose gegen nasse Hoden?

1
Hallo, das Thema ist nicht gänzlich unbekannt aber eine passende Antwort konnte ich nicht finden.
Und zwar wird meine Unterhose nach guten 4 bis 5km nass und klebt, was sehr unangenehm ist beim Laufen. Es scheuert nichts und ich muss mir auch nicht die ganze Zeit in den Schritt fassen.

Ich trage ausschließlich lockere Boxershorts aus Baumwolle. Das ist sicherlich nicht optimal da Baumwolle die Feuchtigkeit einsaugt aber andersherum wäre es wohl noch unangenehmer, wenn die Feuchtigkeit an den Beinen herunterläuft oder durch die Hose drückt. :peinlich:

Speziell für das Laufen entwickelte Unterhosen konnte ich noch nicht finden, nur längere und eng anliegende Sportunterhosen wie bspw. die Nike Pro Combat. Diese Unterhosen finde ich allerdings sehr teuer und so ganz überzeugt bin ich auch nicht davon.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

3
Steinberg hat geschrieben: Ich trage ausschließlich lockere Boxershorts aus Baumwolle. Das ist sicherlich nicht optimal da Baumwolle die Feuchtigkeit einsaugt aber andersherum wäre es wohl noch unangenehmer, wenn die Feuchtigkeit an den Beinen herunterläuft oder durch die Hose drückt. :peinlich:
Wenn du Funktionsunterwäsche trägst, dann wird zwar die Feuchtigkeit von der Haut weg nach außen geleitet, aber darüber trägst du ja sinnvollerweise wieder Funktionskleidung, die ihrerseits die Feuchtigkeit, die von der Unterbuxe kommt, nach außen transportiert, wo sie verdunsten kann. Wir sprechen hier ja nicht von literweise Schweiß im Schritt, da läuft unter halbwegs normalen klimatischen Bedingungen nichts an den Beinen herunter. :zwinker5:
Speziell für das Laufen entwickelte Unterhosen konnte ich noch nicht finden, nur längere und eng anliegende Sportunterhosen wie bspw. die Nike Pro Combat. Diese Unterhosen finde ich allerdings sehr teuer und so ganz überzeugt bin ich auch nicht davon.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Warum bist du nicht überzeugt? Hast du es schon mal probiert? Mein Tipp: die Discounter (Aldi, Lidl, Tchibo...) haben meist im Frühling/Herbst Laufsachen im Angebot und meist ist da auch Funktionsunterwäsche dabei. Kostet deutlich weniger als Markenware und ist von der Funktion her meist nicht schlechter. Zum Testen, ob du dich mit den "Kunststoffunterhosen" anfreunden kannst, sicherlich eine Option.

4
Hallo,

bei Baumwolle wundert mich das nicht. Als Tip (hab ich für mich entdeckt), bei C&A gibt es Funktionsunterhosen für Männer. 2 Stück 12 Euro. Die hängen bei den normalen. Achte darauf, es gibt dort "seamless" normale und extra "Funktionsunterwäsche".
Dazu dann eine entsprechende Laufhose oder Tight.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

5
Steinberg hat geschrieben: Ich trage ausschließlich lockere Boxershorts aus Baumwolle. Das ist sicherlich nicht optimal da Baumwolle die Feuchtigkeit einsaugt aber andersherum wäre es wohl noch unangenehmer, wenn die Feuchtigkeit an den Beinen herunterläuft oder durch die Hose drückt. :peinlich:

Speziell für das Laufen entwickelte Unterhosen konnte ich noch nicht finden, nur längere und eng anliegende Sportunterhosen wie bspw. die Nike Pro Combat. Diese Unterhosen finde ich allerdings sehr teuer und so ganz überzeugt bin ich auch nicht davon.
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Frage nicht!?
Einerseits trägst Du ausschliesslich Boxershorts aus Baumwolle und nichts anderes konnte Dich bislang überzeugen, und andererseits möchtest Du Tipps und Lösungen? Das ist das selbe wie nach einem anderen Auto als VW Golf zu fragen, aber leider kommt kein anderes Auto in Frage?

Ich trage übrigens ausschliesslich Retro-Shorts verschiedenster Hersteller, weil mich das Gebamsel um die Eier total abnerven würde.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Die menschlichen Hoden befinden sich innerhalb des Skrotums. Wie kommt Schweiß da hinein?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Sergej hat geschrieben:Die menschlichen Hoden befinden sich innerhalb des Skrotums. Wie kommt Schweiß da hinein?
:hihi: vielleicht wenn man oberhalb des Fettverbrennungspulses läuft ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
Sergej hat geschrieben:Die menschlichen Hoden befinden sich innerhalb des Skrotums. Wie kommt Schweiß da hinein?
Wasserbruch bzw. Hydrozele. Sollte sich ein Arzt anschauen.

9
imp hat geschrieben:Probier doch einfach mal ne Laufshort mit Innenslip. Gibt es in allen möglichen Längen.
Hast du vielleicht ein Beispiel für mich? Nach Möglichkeit als knielange Hose. Konkret angepriesene Hosen mit Innenslip kann ich nicht finden.

Hügelläufer hat geschrieben:...Warum bist du nicht überzeugt? Hast du es schon mal probiert? ...
Ich bin noch nicht überzeugt gleich eine oder besser 3 bis 4 zu bestellen bei dem Preis. Die Nike Unterhosen, die scheinbar am beliebtesten sind kosten pro Stück 25€! 4 wollte ich minimum besitzen da ich 3 mal die Woche laufe und gar nicht mit dem waschen hinterher kommen würde. Bei den Discountern habe ich mich bisher noch nicht umgeschaut. Danke für den Hinweis. Vor kurzem gab es Laufsocken bei Lidl, die waren direkt am ersten Tag ausverkauft. Daher mache ich mir keine großen Hoffnungen. :D

@Kullino: Auch an dich ein Dankeschön für den Tipp.

Das Topic ist auch eher als Grundsatzfrage gedacht, ob es ganz spezielle Unterhosen zum Laufen gibt und ob die universal Sportunterhosen zum Laufen geeignet sind.

10
Ich laufe bis 12x Woche und habe 3 Paar. Bei 3-4x Woche würden 2 Paar völlig reichen.
Hast Du extreme Probleme mit Schweiß?

11
Steinberg hat geschrieben:Hast du vielleicht ein Beispiel für mich? Nach Möglichkeit als knielange Hose. Konkret angepriesene Hosen mit Innenslip kann ich nicht finden.
Ich hab offline nach einer kurzen Laufhose gesucht. Allerdings ist gerade die längere Version Mode (knapp bis zum Knie). Und in allen Läden gab es die zuhauf (Adidas, Nike, Puma Factory Store). Innenslip hatten auch fast alle.

12
imp hat geschrieben:Ich hab offline nach einer kurzen Laufhose gesucht. Allerdings ist gerade die längere Version Mode (knapp bis zum Knie). Und in allen Läden gab es die zuhauf (Adidas, Nike, Puma Factory Store). Innenslip hatten auch fast alle.
....und dann gibts ja auch noch die Modelle mit Innentight, also wahrlich genug zum Recherchieren
.... preislich gehts hier kaum günstiger.

13
Es geht aber schon um Schweiß, nicht dass wir in die falsche Richtung denken ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

14
MegaCmRunner hat geschrieben:Es geht aber schon um Schweiß, nicht dass wir in die falsche Richtung denken ... :D
Dann müsste er einen Urologen aufsuchen
- jetzt aber ernsthaft, wie schon Kullino erwähnt, gibt es bei C&A Funktionsunterwäsche (in weiß, Pfui Deibel :teufel: ) oder eben auch die Unterwäsche aus DUNOVA Faser. Ist optimal. Für den Winter (wenn er denn mal wieder kommen sollte) gibt es auch bei Kik Ober und Unterteile von Ergee. Sind fast zu warm zum Laufen, aber verdammt gut.
Beim Albrecht wird nicht mehr explizit Funktionswäsche angeboten. Die Retroshorts bzw Shirts sind aus TACTEL, diese Sachen kann man getrost beim Laufen "drunter" anziehen.

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

16
Steinberg hat geschrieben:Die Nike Unterhosen, die scheinbar am beliebtesten sind kosten pro Stück 25€!
Solange sie das nur scheinbar sind, muß es Dich ja nicht interessieren. Übrigens habe ich noch nie davon gehört, nicht einmal gewußt, daß Nike Unterhosen herstellt. Du hast offensichtlich ziemlich einseitige Informationskanäle.
Gruß vom NordicNeuling

17
WinniePu hat geschrieben:... schön, dass die Herren der Schöpfung auch so ihre Problemchen haben ... :teufel:
Ne, da muß ich Dich enttäuschen: "die Herren der Schöpfung" haben DAS Problem jedenfalls nicht. (Oder vielleicht doch, wenn sie alle Baumwolle
trügen? Aber das muß man ja nicht!)
Gruß vom NordicNeuling

18
2 Modelle Boxershorts gibt es in Coolmax-Ausstattung auch beim Motorrad-Ausrüster Louis.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Es lebe der Hodenhochstand.
:gruebel: "Hoch soll er kleben, hoch soll er kleben, dreimal hooooch" :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Rolli hat geschrieben:Ich laufe bis 12x Woche und habe 3 Paar. Bei 3-4x Woche würden 2 Paar völlig reichen.
Hast Du extreme Probleme mit Schweiß?
Hm eigentlich ziehe ich ungern bereits durchgeschwitzte Sachen nochmal an. Übermäßige Schweißprobleme habe ich nicht.
MegaCmRunner hat geschrieben:Es geht aber schon um Schweiß, nicht dass wir in die falsche Richtung denken ... :D
Von Lusttropfen rede ich nicht :zwinker5:
NordicNeuling hat geschrieben:Solange sie das nur scheinbar sind, muß es Dich ja nicht interessieren. Übrigens habe ich noch nie davon gehört, nicht einmal gewußt, daß Nike Unterhosen herstellt. Du hast offensichtlich ziemlich einseitige Informationskanäle.
Pro Combat

Übrigens trage ich zum Laufen Adidas Climalite/cool Hosen. Extra Innenslips sind, meine ich, nicht vorhanden. Die eine Hose hat nur ein Netz und die Andere hat auch keine extra Polsterung.

22
Steinberg hat geschrieben:Hm eigentlich ziehe ich ungern bereits durchgeschwitzte Sachen nochmal an.
Ich kann nur von meiner Modellen (Falke und Odlo) reden, die ist so dünn, einfach kurz unter den Wasserhahn, danach trocknen lassen (geht sehr schnell) und gut ist. Ist nicht so frisch, wie aus der Maschine, aber absolut nicht unhygienisch.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

23
Steinberg hat geschrieben:Hm eigentlich ziehe ich ungern bereits durchgeschwitzte Sachen nochmal an. Übermäßige Schweißprobleme habe ich nicht.
Nach 10km lockere DL bei 15-20° schwitz man doch nicht so, dass die Hose nass werden.

24
Sergej hat geschrieben:Ich kann nur von meiner Modellen (Falke und Odlo) reden, die ist so dünn, einfach kurz unter den Wasserhahn, danach trocknen lassen (geht sehr schnell) und gut ist. Ist nicht so frisch, wie aus der Maschine, aber absolut nicht unhygienisch.
:daumen:
...und wenn man dazu einen Spritzer Sportwaschmittel und handwarmes Wasser nimmt ist das in einer Minute rausgewaschen und ne Std später wieder trocken. Es gibt aber auch derart günstige Wäsche (Microfaser),dass man für lau auch den ganzen Wochenbedarf kaufen kann.


Uups, leider gerade Wartungsarbeiten

25
Nackig laufen: hat 2 Vorteile.

A, der Schweiß verdunstet und gar nichts wird/bleibt nass.

B, durch die Verdunstungskälte zieht sich alles zusammen. Dann „bammelt“ auch nichts. :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

26
Im Bemühen, hier ernst und zielführend zu antworten:

Du trägst bisher beim Laufen baumwollene Boxershorts und schwitzt dann in den sensiblen Bereich, die von einer solchen bedeckt werden (sprich, unter Männern: am Schwanz, am Sack, in der Arschfalte).

Dann trag andere.

Baumwolle ist nicht bekannte für die besondere Eignung als Sportbekleidung. Alternativen gibt es etliche, so verkauft der Decathlon von seiner Laufmarke "Kalenji" durchaus preiswerte Unterhosen aus Funktionsfaser. Es wird noch andere geben, mir reichen diese aber.

Diese sind aber eher körpernah geschnitten, so wie Retro-Shorts. Was vor allem praktisch ist, weil HodenSACK und Penis an Ort und Stelle gehalten werden.

28
crsieben hat geschrieben:...Baumwolle ist nicht bekannte für die besondere Eignung als Sportbekleidung. Alternativen gibt es etliche… ...aus Funktionsfaser.
Einspruch, :prof: das Gegenteil ist der Fall.
  • Baumwolle saugt den Schweiß auf und er ist weg vom Köper.
  • Baumwolle kann man bei 90°C waschen, das ist hygienischer als die erlaubten 30 - 40 °C von Funktionskleidung.
  • Baumwolle verkraftet Weichspüler ohne seine Eigenschaften zu verlieren. Bei Funktionstextilien ist das nicht der Fall.
Der durchschnittliche Feierabend-Jogger läuft ca. 1 Stunde. (Manche mehr, manche weniger). Bei Steinberg geht es nur um 4 -5 km. Kein normaler Mensch schwitzt in dieser Zeit solche Unmengen, dass ein Baumwoll-Unterhöschen sie nicht aufnehmen könnte.

Entweder hat er eine undichte Blase, oder sein Problem ist nur "psychologisch".
Ich wünsche ihm die zweite Möglichkeit.


Gruß
Michael
(bekennender Baumwoll-Träger)

29
M.E.D. hat geschrieben:Einspruch, :prof: das Gegenteil ist der Fall.
  • Baumwolle saugt den Schweiß auf und er ist weg vom Köper.
  • Baumwolle kann man bei 90°C waschen, das ist hygienischer als die erlaubten 30 - 40 °C von Funktionskleidung.
  • Baumwolle verkraftet Weichspüler ohne seine Eigenschaften zu verlieren. Bei Funktionstextilien ist das nicht der Fall.
Der durchschnittliche Feierabend-Jogger läuft ca. 1 Stunde. (Manche mehr, manche weniger). Bei Steinberg geht es nur um 4 -5 km. Kein normaler Mensch schwitzt in dieser Zeit solche Unmengen, dass ein Baumwoll-Unterhöschen sie nicht aufnehmen könnte.

Entweder hat er eine undichte Blase, oder sein Problem ist nur "psychologisch".
Ich wünsche ihm die zweite Möglichkeit.


Gruß
Michael
(bekennender Baumwoll-Träger)
Zu 1.)
Sie saugt auf, gibt die Feuchtigkeit aber schlecht wieder ab. Dazu kommt das die Feuchtigkeit sich schlecht verteilt und somit nur eine geringe Oberfläche zur Verdunstung/Trocknung zur Verfügung stellt und Teilbereiche sehr nass, andere abder trocken sind.

Zu 2.)
Vor welchen Keime hast du denn bei 30-40°C angst?
Es ist absolut unnötig mit 90°C zu waschen. 30-40°C sollte die Regel sein, 60°C wenn´s wirklich grundlich sein soll.

Zu. 3.) Warum sollte ich überhaupt Weichspüler verwenden der dann an der Faser haftet und somit mit meinem Körper in kontakt kommt? Vor allem beim Sport und dem dazugehörigen schwitzen würde ich dies vermeiden.
Baumwolle kommt in den Trockner, dann ist sie weich, und Funktionskleidung ist von Hause aus weich, da bedarf es keinem Weichspüler.

Das man in 30 min. nicht derartig schwitzen kann halte ich auch für nicht haltbar. Dafür sind Menschen einfach zu verschieden. Ich z.B. schwitze auch sehr schnell. Aber ungewöhnlicherweise hauptsäuchlich am Kopf.

Und ich weis nicht wie du das siehst, aber wenn ich nach 30min. mit ner komplett nassen Unterhose zuhause ankommen würde, wäre es mir egal ob die Hose das nun klasse aufgesagt hat, denn es ist unangenehm. Da ist Funktionskleidung vom Gefühl her einfach anders.
Baumwolle wärmt z.B. auch im nassen zustand nicht mehr.

30
M.E.D. hat geschrieben:Einspruch, :prof: das Gegenteil ist der Fall.
  • Baumwolle saugt den Schweiß auf und er ist weg vom Köper.
  • Baumwolle kann man bei 90°C waschen, das ist hygienischer als die erlaubten 30 - 40 °C von Funktionskleidung.
  • Baumwolle verkraftet Weichspüler ohne seine Eigenschaften zu verlieren. Bei Funktionstextilien ist das nicht der Fall.
Der durchschnittliche Feierabend-Jogger läuft ca. 1 Stunde. (Manche mehr, manche weniger). Bei Steinberg geht es nur um 4 -5 km. Kein normaler Mensch schwitzt in dieser Zeit solche Unmengen, dass ein Baumwoll-Unterhöschen sie nicht aufnehmen könnte.

Entweder hat er eine undichte Blase, oder sein Problem ist nur "psychologisch".
Ich wünsche ihm die zweite Möglichkeit.


Gruß
Michael
(bekennender Baumwoll-Träger)
Baumwolle ist Mist und vielleicht zum Schlafen gut geeignet.

33
Lilly35 hat geschrieben:Aus dem Nähkästchen der Frauen gegen feuchte Höschen:
Slipeinlagen

:D
Es gibt eben für jedes Problem eine Lösung. :nick: Ich stell mir nur nach dem Lauf in der Herren-Umkleide den überquellenden Abfalleimer vor,
bestimmt gibt es auch diese Produkte mit Herrenduft. :zwinker4:
Es gibt wirklich Sachen.....

Gute Nacht ihr Laufsocken ( bald hätte ich etwas anderes geschrieben - natürlich nur für dei betroffenen Herren)

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

34
In der Hoffnung, in der betroffenen Region ein angenehmeres Gefühl zu haben, könnte man(n) darüber nachdenken, die dort sprießenden Haare zu kürzen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

35
Rolli hat geschrieben:Nach 10km lockere DL bei 15-20° schwitz man doch nicht so, dass die Hose nass werden.
Naja. Als ich noch nen KFA von 26 hatte, haben da schon 10m gereicht, ganz ohne k....
Gruß
pop

36
Es gibt da so spezielle Hodensäckchen aus GORE-TEX zum Überziehen. :tuschel:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

37
Sergej hat geschrieben:In der Hoffnung, in der betroffenen Region ein angenehmeres Gefühl zu haben, könnte man(n) darüber nachdenken, die dort sprießenden Haare zu kürzen.
:nono: ein immer wieder kehrender Diskussionspunkt hier. Schambehaarung dient doch für den Abtransport von Schweiss? Ich kann da mangels Erfahrungen wenig zu sagen. Ich dusche einfach nach dem Laufen und hau meine Laufklamotten in die Wäsche. Schlaggern und schwitzen tut zwischen den Beinen alles im Normalbereich - ohne dass ich das hier groß diskutieren müsste. Fürs Wohlbefinden trage ich auch nur an bestimmten Stellen Haare, anderenorts entferne ich sie einfach. Ich muss hier auch nicht darüber schwadronieren, ob ich meine Schnürsenkelschleife linksdrehend oder rechtsdrehend binde.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

38
MegaCmRunner hat geschrieben:Es gibt da so spezielle Hodensäckchen aus GORE-TEX zum Überziehen. :tuschel:
:confused: ... das ist die Sportversion ... normalerweise sind die aus Leder :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

39
... oder aus Latex mit Drainage.

Im Ernst: Baumwolle geht garnicht für starke Hodenschwitzer. Nach 2 Nierenbeckenentzündungen lernt man sowas.
Seither kommt nur noch Unterwäsche von Odlo an meine E....

42
Thomaso hat geschrieben: Seither kommt nur noch Unterwäsche von Odlo an meine E....
Du meinst an Deine Weich-E.... ?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
Thomaso hat geschrieben:Es reicht ja wenn man Hornhaut an den Füßen hat :prof:
Kann man haben, muss man aber nicht! :prof:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

45
Rolli hat geschrieben:Nach 10km lockere DL bei 15-20° schwitz man doch nicht so, dass die Hose nass werden.
Äh doch! Zumindest der Hosenbund ist bei mir fast immer feucht, auch im Winter! Allerdings stört mich das eigentlich nicht, ich mach Sport und da schwitz ich nunmal. So what :confused:

Ich komme mit den Shorts mit Innenslip eigentlich durch die Bank weg gut klar. Darunter dann nix anderes und gut is. Ansonsten hab ich auch gute Erfahrung mit den Funktionsunterhosen von Tchibo gemacht, die trag ich aber fast nur im Winter unter der Thermotight.

Wenn du schwarze Hosen trägst sieht man das im Übrigen auch so gut wie gar nicht, auch wenn die Außenhose irgendwann nass ist.

46
Lilly35 hat geschrieben:Aus dem Nähkästchen der Frauen gegen feuchte Höschen:
Slipeinlagen

:D
Aua, das muss doch ziemlich übel scheuern stattdessen. Trocken aber wund :hihi:
AcJoker hat geschrieben: Das man in 30 min. nicht derartig schwitzen kann halte ich auch für nicht haltbar. Dafür sind Menschen einfach zu verschieden. Ich z.B. schwitze auch sehr schnell. Aber ungewöhnlicherweise hauptsäuchlich am Kopf. .
Kann eigentlich gar nicht ohne Kappe laufen, da meine zarten Augenbrauen nicht in de Lage sind den Schweiß aufzuhalten und er mir sonst immer irgendwann in die Augen läuft oder auf die Brille tropft was tierisch abnervt.

Das coole an ner Kappe ist, du kannst schwitzen soviel du willst. Ist die Kappe irgendwann durch arbeitet sich Schweiß über den Schirm nach vorne und tropft dann nur dort links und rechts am Rand immer mal wieder herunter. Weit weg von meiner Brille hehe.

47
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

Ich trage beim Laufen Tights aus Funktionsfaser, lasse die Unterhose weg und habe keine Probleme. :zwinker4:
Sieht das nicht komisch aus ? :confused:
crsieben hat geschrieben:Hier vergeht kein Tag, an dem ich nicht meinen Wortschatz bereichern kann.
"Arschwasser" :nick:
Garmin

48
mtbfelix hat geschrieben:Sieht das nicht komisch aus ? :confused:



"Arschwasser" :nick:
Ich würde sagen : Die Trageweise ist "schwanzbetont". Je nach Exemplar und persönlichem Geschmack des Betrachters....... :geil: bis :peinlich:

Gute Nacht, :teufel:

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

49
Lilly35 hat geschrieben:Aus dem Nähkästchen der Frauen gegen feuchte Höschen: Slipeinlagen :D
Da wollte ich gerade als gemeiner Ideenklauer ein Patent anmelden, aber zu spät ... hier :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

50
mtbfelix hat geschrieben:Sieht das nicht komisch aus ? :confused:
Ich würde sagen auch nicht komischer als mit Unterhöschen, da kurze Tights an Männern eh - äh wie soll ich sagen - "komisch" aussehen :teufel:
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“