Banner

Decathlon Bekleidung

Decathlon Bekleidung

1
Hallo zusammen,

was ist von Decathlon Bekleidung zu halten? Insbesondere die Laufhose scheinen mir preislich interessant zu sein.
Ich habe momentan eine Bestellung mit Salomon Laufhosen hier, unter anderem auch S-Lab (2 in 1) Hosen und normale Shorts.
Insbesondere die S-Lab Hosen haben mich nicht überzeugt. Klar haben die einige Detaillösungen, aber das für über 100 € dann eine Reisverschlusstasche und ein Gummizugband fehlen, finde ich merkwürdig.

Daher die Frage, ob es nicht insbesondere diese Hosen genauso gut und günstiger können.

Laufshorts Kiprace Trail KALENJI - Running_Bekleidung Running (KALENJI) - Decathlon...

Shorts MT 1000 QUECHUA - Bergsport_Trail-Running Bergsport (QUECHUA) - Decathlon...

2
Meinen Kriterien nach kann man das von den Links her nicht beurteilen, was besser ist.

Das wichtigste mMn bei einer Lauftight ist die Stabilität der Nähung. Ich kann sagen bei Nike und Odlo sind die Nähte viel dichter (und mehr?) als bei Alex. Hab noch keine NoName Tight ausprobiert, aber ich tipp mal drauf, sie werden kürzer halten, die Innenseite der Schenkel ist halt die größte Verschleißstelle.

Hängt mitunter davon ab, wieviel du läufst, sinds nur 20 Wkm, ist das vielleicht wurscht.

Ansonsten finde ich lockere Reißverschlußtaschen über dem Gesäß eher unpraktisch im Vergleich zu Innentaschen am Bund, bei letzteren werden die Schlüssel gut festgedrückt, bei ersteren klimperts mir zu leicht.

3
Hey,

ich habe länger in Frankreich gelebt und dort gibt es Decathlon-Filialen an jeder Ecke. Ich kann dir die Sachen ans Herz legen, die Preise sind unglaublich und die Sachen top! Ich selbst habe z.B. einen Rucksack gekauft für 9,99 EUR (10 Jahre Garantie !!!) und er steht teureren Modellen meiner Meinung nach in nichts nach. Die Kalenji Laufhosen sind meine Lieblingshosen und sitzen sehr bequem. Die Laufshirts für 5 EUR sind auch sehr gut. Sehe es nicht mehr ein, für ein Nike Singlet 25 Euro zu bezahlen.
Greif zu und viel Spaß ;)
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min

4
Geschätzte 80% meiner aktuell in Gebrauch befindliche Laufbekleidung ist von Decathlon. Einzig bei Socken (da komme ich am besten mit RP-Eigenmarke klar) und z.B. einer Raidlight-Laufjacke weiche ich auf "Marken"-Kleidung zurück, außerdem sind noch einige Tri-Tops in Verwendung (hier hat Decathlon noch nichts im Angebot).
Ich komme auch mit den Schuhe von Decathlon gut zurecht - mit dem Trail-Race-Modell habe ich aktuell über 550 km runter, von 5 - 50 km. Da ich (leider?) keinen Salomon-Fuß habe, habe ich den mal getestet und bin nach wie vor begeistert.

Und weiterer Riesenvorteil bei Decathlon: Kauf Dir das Zeug und wenn Du innerhalb von 30 Tagen nicht zufrieden bist oder es nicht passt oder whatever, dann gibst Du es zurück gegen volle Kaufpreiserstattung.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

5
Ich kann auch nichts schlechtes sagen. Vor allem die Eigenmarke Kalenji ist qualitativ sehr zu empfehlen.
Besitze eine kurze Tight und ein Short der besagten Marke, und die ziehe ich definitiv sehr gern an.

6
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie gut die Qualität im Vergleich zu Produkten in ähnlicher Preisklasse ist.
Habe sowohl Laufhosen und Shirts und Socken als auch Radklamotten der jeweiligen Hausmarke.

Trotz meiner dicken Oberschenkel stelle ich keinen höheren Verschleiß als bei Markenhosen.

7
Von der Qualität her absolut nichts zu bemängeln, allerdings fallen deren Sachen von der Größe her manchmal sehr unterscheidlich aus was den Kauf ohne Anprobe gerade bei Hosen problematisch macht Aber man kann ja zur Not zurückschicken :zwinker5: )....
Bild

8
Ich denke sehr viele Produkte von Kalenji und Quechua sind von der Preis-/Leistung her vielen Premiummarkenartikeln weit überlegen. Von Billigware im eigentlichen Sinne kann hierbei echt nicht die Rede sein.
Vor Allem wenn man sieht das Quechua auf Produkte wie Rucksäcke oder ähnliches 5-10 Jahre Garantie gibt, zeigt das die Qualität trotz des günstigen Preises nicht zu kurz kommt.

Bei vielen Artikeln finde ich die Preise eigentlich auch gar nicht super günstig, sondern ich würde Sie eher als gerechtfertigt bezeichnen. Man zahlt einfach das Produkt ohne Aufschlag für den Markennamen.
Laufblog von Patrick Salm aus Trier
Interessante Laufberichte, Testberichte von Laufschuhen, Zubehör, Bekleidung, Nahrungsergänzungen uvm.
Bild
Bild

9
Die Garantiedauer, vor allem im billig Sektor, sagt meiner Meinung nach recht wenig aus.
Denn solange keiner die Garantie in Anspruch nimmt, kostet sie den Hersteller nichts.
Und die Meisten nehmen die Garantie, vor allem in diesem Preisbereich, nicht wahr.

10
"durfte" mich vor ein paar Jahren beim Decathlon in Sevilla fast komplett neu einkleiden,
da mein Koffer nach dem Flug verschwunden blieb. Seitdem habe ich Einiges von Decathlon und bin sehr zufrieden.
Bei den Klamotten qualitativ kein nennenswerter Unterschied zu Adidas, Nike & Co. Nur mit ihren Schuhen konnte ich mich nicht anfreunden, die habe ich zurück gegeben und mir ein Paar Asics gekauft.

11
Bin auch ein großer Fan von Decathlon. Von der Optik und Verarbeitung her meiner Meinung nach viel hochwertiger als das ganze Tchibo und Co. Discount Zeug.

Habe mir vor kurzem diese hier gekauft und bin absolut zufrieden. Das mit der Innentight statt normalem Unterhosen-Einsatz ist echt gut.
Laufshorts Trail Baggy Kapteren Herren grau KALENJI - Running_Bekleidung Running...

Die Größen sind allerdings in der Tat eher ein Glücksfall beim Online Kauf. Habe mir z.B. die Ekiden Laufshort im Geschäft in L gekauft und trage sie nach über 2 Jahren immer noch gerne. Dann hab ich Online eine weitere Ekiden Laufshort in einer anderen Farbe bestellt und dachte ich nehme mal XL, da die L am Bund doch recht straff sitzt. Dumm nur das zwischen L und XL bei diesem Modell Welten liegen. Die ist mir definitiv zu groß gewesen sowohl was die Beinweite, als auch den Bund angeht. Aber nicht einfach nur zu groß, sondern das Ding hängt an mir als wäre es ne XXL.

Am Besten immer 2 Größen bestellen, dank der kostenlosen Rücksendung kein Problem.

12
michi-es hat geschrieben:...Am Besten immer 2 Größen bestellen, dank der kostenlosen Rücksendung kein Problem.
Wie ist es denn bei dir um wirtschaftliches Denken bestellt? Wenn du zwei Teile bestellst, obwohl du von vornherein nur eines behalten willst, verursachst du durch die Rücksendung Kosten. Ganz gleich, wer diese Kosten trägt, es sind unnötige Kosten, die allein schon der Umwelt zuliebe vermieden werden sollten.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

13
barefooter hat geschrieben:Wie ist es denn bei dir um wirtschaftliches Denken bestellt? Wenn du zwei Teile bestellst, obwohl du von vornherein nur eines behalten willst, verursachst du durch die Rücksendung Kosten. Ganz gleich, wer diese Kosten trägt, es sind unnötige Kosten, die allein schon der Umwelt zuliebe vermieden werden sollten.
Achso, wenn ich nur eine Größe bestelle, die dann nicht passt und ich eine Rücksendung zum Umtausch in eine andere Größe mache, Decathlon dafür die Kosten trägt, ich aber für den Neu-Versand erneut 3,95 Versand zahlen muss (falls da so ist) dann ist das natürlich viel wirtschaftlicher und vom CO2 Fußabdruck auch viel besser gelle.

Ganz abgesehen davon würde es Decathlon nicht anbieten wenn es für sie unwirtschaftlich wäre, kümmert mich persönlich relativ wenig, das irgendjemand DHL bezahlen muss.

Aber wahrscheinlich bist Du ohnehin ein Gegner von Online-Shopping so wie sich das anhört, aber ich verrate Dir mal ein Geheimnis.

Auch im Laden werden die Waren, die Du dort erstehen kannst aus einem entfernten Lager hingekarrt.
Und wenn ich jetzt zweimal zu Decathlon fahren muss, um was umzutauschen sorgt das auch für Energiekosten und CO-Ausstoß. Sogar noch mehr, da bei DHL mein Paket nicht exklusiv (wie ich im Auto) transportiert wird sondern sich mit vielen vielen anderen Artikeln in einem Fahrzeug befindet.

14
barefooter hat geschrieben:Wie ist es denn bei dir um wirtschaftliches Denken bestellt? Wenn du zwei Teile bestellst, obwohl du von vornherein nur eines behalten willst, verursachst du durch die Rücksendung Kosten. Ganz gleich, wer diese Kosten trägt, es sind unnötige Kosten, die allein schon der Umwelt zuliebe vermieden werden sollten.
Na ja, wer bei Decathlon bestellt, macht sich um Sachen wie Umweltschutz, faire Arbeitsbedingungen und Unterstützung der regionalen Wirtschaft wahrscheinlich allgemein weniger Gedanken.

15
Schön: eine Umweltdiskussion.

Und jetzt bin ich gespannt auf die Einkaufstipps, bei denen die Käufe in Sachen "Umweltschutz, faire Arbeitsbedingungen und Unterstützung der regionalen Wirtschaft" aus deiner Sicht nachhaltiger sind.

Zu Frage kann ich beitragen, dass ich, als ich vor etwa drei Jahren mit dem Laufen begonnen hab, mir eine "Grundausstattung" im Decathlon gekauft hab: kurze Tight, lange Tight, dünne Jacke, Langarm-Shirts, Kurzarm-Shirts, ärmellose Shirts. Einige davon sind seitdem im wöchentlichen Einsatz und sind immer noch o.k.

19
Für mich erfüllt Thoni Mara alle diese Anforderungen. Oder zum Beispiel Kossmann, Löffler und Buff.
O.K. Das ist nicht meine Preisklasse. Ich hab je eine kurze und eine lange Wettkampfgarnitur aus dieser Preisklasse, für den läuferischen Alltag trag ich Decathlon.

Ich bewundere es, wenn jemand wirklich nachhaltig einkauft und dann z.B. auch in Sachen Mobilität und Urlaubsverhalten konsequent ist. Ohne das ist es irgendwie nur Gewissensberuhigung und grüner Snobismus.

20
michi-es hat geschrieben:Achso, wenn ich nur eine Größe bestelle, die dann nicht passt und ich eine Rücksendung zum Umtausch in eine andere Größe mache, Decathlon dafür die Kosten trägt, ich aber für den Neu-Versand erneut 3,95 Versand zahlen muss (falls da so ist) dann ist das natürlich viel wirtschaftlicher und vom CO2 Fußabdruck auch viel besser gelle.

Ganz abgesehen davon würde es Decathlon nicht anbieten wenn es für sie unwirtschaftlich wäre, kümmert mich persönlich relativ wenig, das irgendjemand DHL bezahlen muss.

Aber wahrscheinlich bist Du ohnehin ein Gegner von Online-Shopping so wie sich das anhört, aber ich verrate Dir mal ein Geheimnis.

Auch im Laden werden die Waren, die Du dort erstehen kannst aus einem entfernten Lager hingekarrt.
Und wenn ich jetzt zweimal zu Decathlon fahren muss, um was umzutauschen sorgt das auch für Energiekosten und CO-Ausstoß. Sogar noch mehr, da bei DHL mein Paket nicht exklusiv (wie ich im Auto) transportiert wird sondern sich mit vielen vielen anderen Artikeln in einem Fahrzeug befindet.


Wenn Du 2 Größen bestellt wirst du wohl zu 99,9% irgend etwas zurück schicken.

Bestellst Du aber nur eine Größe, die Dir am wahrscheinlichsten passen wird, ist eben auch die Wahrscheinlichkeit geringer das Du etwas zurück schickst. Eine neue Größe wirst Du auch nur dann bestellen wenn Dir das Teil grundsätzlich gefallen hat.
Somit sollte dieses vorgehen schon effektiver sein.

Das lokale Geschäfte beliefert werden müssen, ist wohl richtig, tut aber nichts zur Sache, es wird ja nicht jedes Teil einzeln geliefert.
Wenn Du zweimal zum Laden fahren musst weil Du etwas umtauschen musst, solltest Du im Laden mal diese altmodischen Umkleidekabinen probieren, da kann man dann gleich Vor-Ort fetstellen ob etwas passt oder auch nicht.

Deine DHL Retoure wird sicher nicht exklusiv von DHL transportiert ganz sicher aber von Dir exklusiv zur Post gebracht.

22
Schandbub hat geschrieben:Genau! Wer ein reines Gewissen haben will, sollte nur Markenklamotten kaufen:
Adidas: Vier Menschen gegen drei Streifen | ZEIT ONLINE .
Jeden Tag erhebt sich der moralische Zeigefinger und deutet auf Mißstände aller Art. Nur eben es ändert sich nichts. Eher im Gegenteil. Warum gleich? Weil jede Kultur auf einem Sklavenstand beruht. Und es ist die große Lüge, dass das in einer Demokratie anders wäre.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

23
Ich habe auch einen große Teil meiner Ausrüstung beim Decathlon erworben,
der Laden ist der Hammer.
Top Qualität für einen richtig billigen Preis, sind halt no Name Produkte, aber
wen nur das Produkt an sich reizt, der ist damit maximal bedient :)

mfg
RunAddicted
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“