Banner

Suche Einfache Sportuhr

Suche Einfache Sportuhr

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stolpere gleich mit einer Frage herein.
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 22, Studentin, laufe seit ein paar Monate wieder regelmäßig und intensiver, am liebsten mit Hund, und hauptsächlich querfeldein, im Wald und bergauf.

Ich bin nun auf der Suche nach einer möglichst einfachen Sportuhr.
Wichtig ist mir: Zeitanzeige, Stoppuhr, Distanzmessung
Praktisch, muss aber nicht sein: Timer, Höhenmessung (wäre auch fürs Wandren praktisch)
Eine Frage noch am Rande: Kann die Funktion zur Distanzmessung auch beim Radeln verwendet werden?

Das neumodische Design vieler Uhren gefällt mir eher weniger, ein "Fitnessband" mit Anzeige käme für mich nicht in Frage.
Als Kind hatte ich eine Sportuhr, wo das Band keine Löcher hatte, sondern man an jeder beliebigen Stelle durchstechen konnte (war eine Art Stoff/Nylon) - weiß zufällig jemand, ob es so etwas noch gibt? Das war immer sehr praktisch, da ich die Uhr perfekt an mein kleines Handgelenk anpassen konnte - ich habe bis jetzt leider noch nichts dazu gefunden.

Ich freue mich über jeden Tipp,
Liebe Grüße! :)

4
the_chimp hat geschrieben:Ich bin nun auf der Suche nach einer möglichst einfachen Sportuhr.
Wichtig ist mir: Zeitanzeige, Stoppuhr, Distanzmessung
Garmin Forerunner 15 (GPS), jede Menge Farbkombin. (im Net ca €129.-)
Eine Frage noch am Rande: Kann die Funktion zur Distanzmessung auch beim Radeln verwendet werden?
GPS kann das
Als Kind hatte ich eine Sportuhr, wo das Band keine Löcher hatte, sondern man an jeder beliebigen Stelle durchstechen konnte (war eine Art Stoff/Nylon) - weiß zufällig jemand, ob es so etwas noch gibt?
Leider für die FR15 nein, es sollte aber das Original gut einstellbar sein.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“