Banner

An die Brillenträger – Wohin mit euren teuren Brillen?

An die Brillenträger – Wohin mit euren teuren Brillen?

1
Hallo Leute!

Ich überlege mir gerade.. bei einem Duathlon zum Beispiel..
Mit dem Rad trage ich einen Sportbrille (Dunkel) .. dann Wechsel auf Laufen .. und das Ziel ist nicht der Start (Strecke A nach B – kein Rundkurs).

Lässt ihr eure teure Sportbrille in der Wechselzone und läuft mit der „normalen“ Brille weiter? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Brille mitzunehmen, ohne dass sie stört? Damit ich im Ziel von der Sportbrille auf die normale Brille wechseln kann?

Meine Sportbrille hat 400 Euro gekostet und meine normale Brille 750 Euro.
Ich habe Angst, dass da etwas verloren geht oder kaputt geht.

Wie handhabt ihr das mit den Brillen?
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

2
Was spricht gegen Kontaktlinsen (Tageslinsen)?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
3fach hat geschrieben:Was spricht gegen Kontaktlinsen (Tageslinsen)?
Ich habe (durch eigenverschulden) eine Linsenunverträglichkeit.
Tageslinsen kann ich zwar für ein paar Stunden tragen - jedoch ist mir das Risiko zu hoch, dass ich dann mitten im Wettkampf Probleme bekomme. Denn ohne Linsen, sehe ich fast nichts.
Steffen42 hat geschrieben:Kannst Du mit der Sportbrille nicht laufen?
Doch schon.
Eine "normale" Brille ist aber angenehmer und im Ziel muss ich dann nicht mit der Sportbrille herum laufen. Hätte da gerne meine andere Brille mit. Es gibt war ein "Bag", dass im Ziel bereit steht.. dies gebe ich jedoch am Vortag schon ab und daher kann ich die Brille da nicht mitgeben.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

5
Biggeron hat geschrieben:...Meine Sportbrille hat 400 Euro gekostet ...
Biggeron hat geschrieben:...Doch schon.
Eine "normale" Brille ist aber angenehmer und im Ziel muss ich dann nicht mit der Sportbrille herum laufen....
Verstehe ich das richtig?
Du hast eine 400,- Euro Sportbrille. Aber es ist dir "angenehmer" deine normale Brille beim Sport zu tragen?
:confused:

6
Ja, die hat 400 Euro gekostet, weil ich 1. sehr schlecht sehe und 2. ich gerne schöne Brillen trage, die neben der Funktion auch gut aussehen ;)

Beim Laufen trage ich lieber meine "normale" Brille. Sonst immer die Sportbrille (MTB, RR, Wintersport).
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

7
Biggeron hat geschrieben:Es gibt war ein "Bag", dass im Ziel bereit steht.. dies gebe ich jedoch am Vortag schon ab und daher kann ich die Brille da nicht mitgeben.
Frau/Freundin/Fans im Zielbereich, die die Brille nehmen können?

8
Leider Nein. Mein Vater bringt mich zwar an den Start (inkl. dem Rad), aber das wars auch schon.

Also steckt keiner von euch die Brille (im Etui) ein? In die Taschen hinten am Shirt (Fahrradshirt, Tri-Shirt)?

Im Prinzip ist es egal. Habe ich halt immer die Sportbrille auf und lasse die andere Brille im Auto. Dachte aber, vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Brille mitnehmen kann und/oder die Brille während dem Laufen wechsle und die Sportbrille einstecke.

Und.. falls es regnet, wirds generell noch blöder für Brillenträger.
(Wird mein erster Duathlon, daher mache ich mir scheinbar zu viele Gedanken).
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

9
Biggeron hat geschrieben: (Wird mein erster Duathlon, daher mache ich mir scheinbar zu viele Gedanken).
I wo. Besser einmal mehr durchgespielt als nachher dastehen wie der Depp.

Kannst Dir ja so ein Startnummernband mit Täschchen nehmen und da die Brille reinmachen.

Sowas z.B.:
Super-Stretch Race Waistpack

10
Steffen42 hat geschrieben:I wo. Besser einmal mehr durchgespielt als nachher dastehen wie der Depp.
Das stimmt auf jeden Fall!
Steffen42 hat geschrieben: Kannst Dir ja so ein Startnummernband mit Täschchen nehmen und da die Brille reinmachen.
Sowas z.B.:
Super-Stretch Race Waistpack
Ach verdammt. Ich hab mir erst ein Startnummernband gekauft.. aber ohne Tasche..
Vielleicht kann ich dort mein Etui irgendwie dranmachen. Das wäre eine Idee.. und stört beim Radfahren und Laufen nicht.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

11
Ich habe für solche Gelegenheiten eine günstigere Brille für 150 €.

Die (gute) Brille würde ich nicht in ein Startnummernand quetschen. Da wäre mir das Risioko zu groß, dass sie zerkratzt oder verbogen wird.

Gegen regennasse Brillen hilft ein Cap oder Visor ganz gut.

12
Beim Sport Sportbrille tragen... Wenn sie Dir nicht gefallen, in die Tonne damit und neue kaufen.

OK... ich habe schon vor einigen Jahren für mich beschlossen, dass ich nicht jedem gefallen muss/soll.

13
Hm...du lässt doch auch dein Rad in der Wechselzone, das war wahrscheinlich nicht billiger als die Brille...

Ich trage Kontaktlinsen, habe aber (falls was wäre) die Brille in der Wechselzone liegen, war bisher kein Problem (Ausnahmen...).Is natürlich in deinem Fall doof, wenn das Ziel nicht an der Wechselzone liegt...

Ich mag auch lieber die "normale" Brille zum Laufen anstatt der Sportbrille!

Viel Erfolg beim Duathlon!! Egal,was du dann letztendlich aufhast- guten Durchblick!
:hallo:
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.

14
Rolli hat geschrieben:Beim Sport Sportbrille tragen... Wenn sie Dir nicht gefallen, in die Tonne damit und neue kaufen.
Mit einer Sehschwäche von rund -5 Dioptrien ist das nicht so einfach ;)
Lena_rox hat geschrieben: Ich mag auch lieber die "normale" Brille zum Laufen anstatt der Sportbrille!

Viel Erfolg beim Duathlon!! Egal,was du dann letztendlich aufhast- guten Durchblick!
:hallo:
Vielen Dank!
Ich werde wohl die Sportbrille tragen und die normale Brille im Auto lassen. Muss ich halt wie ein Proll mit cooler Sonnenbrille im Ziel feiern :D
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

15
Biggeron hat geschrieben: Ich werde wohl die Sportbrille tragen und die normale Brille im Auto lassen. Muss ich halt wie ein Proll mit cooler Sonnenbrille im Ziel feiern :D
It´s never too dark to be cool!
:hihi:
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.

18
M.E.D. hat geschrieben:BluesBrothers-Fan?

Die hatten aber keine superteuren Luxus-Brillen
Das wäre auf jeden Fall ein cooler Zieleinlauf!

:daumen:
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später.

19
Lena_rox hat geschrieben:Das wäre auf jeden Fall ein cooler Zieleinlauf!

:daumen:
Wenn ich am Ziel vorbei laufe, weil ich nichts sehe :D
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

20
Lena_rox hat geschrieben:It´s never too dark to be cool!
:hihi:

So sieht's aus!!

Ausserdem zieht ein Triathlet, der was auf sich hält, die Sonnenbrille im Zielbereich sowieso nicht ab. :teufel:
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“