Banner

Problem mit der Polar S625x

Problem mit der Polar S625x

1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner S625x, kann das jemand an seiner Uhr nachvollziehen oder ist es ein Einzelfall?

Wenn ich an der Uhr den Kalibrierungsfaktor / bzw. den Radumfang ändere, werden bei mir Automatisch der Name und die Daten von Fahrradsensor 2 in den Speicher für Fahrradsensor 1 übertragen und beide Datensätze(Name, Radumfang) sind dann identisch. Das passiert nur bei Änderungen direkt an der Uhr, über die PPP Software und IR Schnittstelle werden die Daten korrekt übertragen und sind auch so aufrufbar.

Könnte das jemand bei seiner Uhr mal ausprobieren?

Gruß

Stefan

2
Das ist bei mir genau so. Laut Polar darf man im Speed Menü die UP-Taste nicht benutzen.

Würde gerne wissen, ob das bei jeder 625er so ist ??????????

Noch was

3
Die 625 hat 2 Uhrzeiten. Ich wollte Uhrzeut 2 auf Sommerzeit und Uhrzeit 1 auf Winterzeit stellen. Aber egal wie rum ich das versucht habe, eine Uhrzeit ging nach Einstellen der 2ten Uhrzeit 1 Minute nach. :motz:

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die erste Uhrzeit 1 Minute vor gestellt habe. Nach Einstellen der 2ten Uhrzeit ging die erste dann richtig, :P

Bisschen wirr geschrieben, aber vielleicht kann man es ja doch verstehen :D

4
Hallo Laufer!

Das mit der UP-Taste hat mir die Polar-Hotline auch erzählt, scheint also bei jeder Uhr so zu sein.Eigentlich eine Frechheit :motz:

Dein Problem mit den 2 Uhrzeiten müsste ich mal ausprobieren, da kann ich im Moment nichts zu sagen!

Gruß Stefan

5
Ist schon ne dolle Uhr. Witzig ist auch folgendes:

Auf Seite C67 der Anleitung, steht, dass man ein Intervall neu starten kann. Man wird auf ein Kapitel "Rückstellen der Stopuhr auf 0" hingewiesen.
Das Kapitel gibt es ebensowenig wie die Funktion. Polar schreibt, dass sich der Abschnitt auf eine S7xx bezieht und die Beschreibung versehentlich in die 625er Anleitung gekommen ist. :hihi: :nee:

Na ja, trotz dieser Fehler ist es trotzdem eine prima Uhr :daumen:

Problem mit dem Intervalltraining

6
Ich stelle für das Intervalltraining eine bestimmte Pace ein.
In der Wiederholung ist das ja recht schön. Für die das Intervall kann man
aber nichts sepperat einstellen, oder ausschalten.
Kurz bevor ich losrenne schalte ich also den Pipser ein und wenn ich wieder
locker dahintrabe schalte ich ihn wieder aus, weil die Uhr ja immernoch will,das
ich mit 3:05 laufe.
Ist ziehmlich blöd, oder hab ich was übersehn!?!

7
derschrotti hat geschrieben:Ist ziehmlich blöd, oder hab ich was übersehn!?!
Nutze das nicht, da Intervalle fast ausschließlich auf der Bahn aber ich vermute du hast übersehen, dass man verschiedene "Paces" eingeben kann :gruebel:

Grüße - Uli -

8
Beim Intervall kann man 3 Zielzonen einstellen. Eine zum einlaufen, eine zum auslaufen und e i n e für die Intervalle. In den Erholungsphasen piept die Uhr dann....egal ob man Pace oder Timer einstellt.

Man kann
- den Ton abschalten
- durch langen Druck auf die UP-Taste die Zielzone wechseln (wenn die einlauf bzw. auslaufgrenzen passen)
- die untere Grenze tiefer wählen, hat den Nachteil, dass die Uhr einen nicht während des Intervalls anfeuert, wenn man zu langsam wird.
- Die Uhr zur Erholung auf HR stellen, dann muss man solange langsam laufen bis ein bestimmter Puls erreicht ist, z.B. 130 oder so.

:prof: :prof: :prof: :prof: :prof: :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“