PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Asics Gel-Lyte 33 3

autopost
29.05.2015, 23:26
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Asics Gel-Lyte 33 3 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gel-lyte-33-3.327412.htm)

i-kun
29.05.2015, 23:26
Das Modell gibt es nur noch als Ausläufer, trotzdem war es für mich der beste Kauf des vergangenen Jahres: die Größe ist mit anderen Modellen von Asics identisch, wenngleich die Länge etwas kürzer oder der Vorfuss schmaler erscheint. Bei einem Minimalschuh ist dies nicht anders zu erwarten. Die Sohle bewährt sich auf Straße, Waldwegen und leichtem Gelände - hat aber durch Kieselsteine schon einige Beschädigungen erlitten. Das Natural-Running konnte ich nicht bemerken, jedoch ist die geringe Spreizung deutlich. Für einen Schuh mit diesem Gewicht finde ich die Dämpfung selbst bei Läufen bis 20 km noch angenehm (im Vorfuss deutlich besser als beim Asics Gel Zaraca 3). Der Schuh ist für Halbmarathon oder Marathon prädestiniert und muss deshalb leider ein bisschen geschont werden.