PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User-Bewertung des Laufschuhs Asics Gel-Zaraca 3

autopost
29.05.2015, 23:35
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel:
Asics Gel-Zaraca 3 (RUNNER'S-WORLD-Laufschuh-Datenbank) (http://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-gel-zaraca-3.327432.htm)

i-kun
29.05.2015, 23:35
Nach vielen guten Erfahrungen mit Schuhen von Asics habe ich dieses preisgünstige Modell als normalen Trainingsschuh erworben. Im Vergleich zu anderen Modellen des Herstellers fällt der Schuh ungewöhnlich lang aus (mindestens 0,5 cm mehr), dennoch würde ich den gewonnenen Zehenfreiraum nicht gegen eine kleinere Nummer tauschen wollen, da die Passform in der Breite stimmt. Für Laufanfänger würde ich diesen Schuh nicht empfehlen, da die Spreizung relativ gering und der Vorfussbereich unglaublich hart ist. Die Ferse ist mir zu hoch geschnitten und auch im Knöchelbereich gibt es nach den ersten Läufen wunde Stellen. Als günstigen Drittschuh lässt sich jedoch nicht viel mit einem Kauf falsch machen. Ich werde trotzdem nur noch Vorgängermodelle von Asics aussuchen, die ursprünglich über 100 Euro gekostet haben.

matschhtreter
26.11.2015, 15:26
So verschieden sind die Geschmäcker. Für mich ist die flexible Sohle im Vorfußbereich in Kombination mit der straffen Dämpfung absolut perfekt. Mein bester Kauf seit langem, und nicht mal teuer!