Banner

aufhören mit Joggen :(

aufhören mit Joggen :(

1
das ist heute der perfekte Tag zum aufhören...mehr kann ich nicht dazu sagen..es soll soo sein..also ok muß akzeptiert werden.

1.5 Jahre hat es Spass gemacht,jetzt nicht mehr..... ich bin und bleibe ein Herdentier beim Joggen... und alleine ist megadoof.

Da ich aber in Zukunft keine angemssene Herde finde,quäle ich mich nicht mehr weiter und laufe deswegen überwiegend alleine.

:nene:

nun widme ich mich wieder meiner alten Herkunft,dem Sprinten. ;)
und im Studio kann ich ja zur Not noch das Laufband quälen,wenn ich Lust habe.:roll:
ansonsten bleibt es da auch nur beim Kraftraining und gut ist`s


:hallo: liebe Grüße aus Köln

Claudia

aufhören mit Joggen :(

2
Hallo Claudia,

Du findest in Köln niemanden zum Laufen??
Gut D*dorf könnte ich ja verstehen :P , aber in Köln ?(

Es gibt mindestens ein Dutzend offizielle Lauftreffs:
lauftreffs nach PLZ ganz zu schweigen von den Hunderten von Leuten, die sich im Stadtwald und am Rhein herumtreiben. Sollte da wirklich nichts für Dich bei sein?

Erstaunte Grüße aus Bonn

Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

aufhören mit Joggen :(

6
Original von Pit:
Die faule Bande. Dafür sorgen wir doch, oder?
Wie jetzt? Ich dachte wir bleiben drin und trinken Bier...und Du steigst auf einen Stuhl und...ähm....SO war der Plan! ! :) :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

aufhören mit Joggen :(

8
Original von Pit:
Mensch Greenie, wir reden doch davon, daß DIE laufen... :D
Ach so...ich blöde Nuss!! :look:
Also Claudia - Du kannst entweder morgen mit der anderen Bagage laufen gehen.....oder Pit zugucken wie er auf einen Stuhl steigt und..... :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Komm` und sei dabei.... :bounce: (Fraggles?)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

aufhören mit Joggen :(

11
:) ) nein,nein ich bin nicht erschreckt!!! Und Jung :nene: naja mit 35 dochhhh:rotate:

nein es hat nichts damit zu tun,ob es hier lauftreffs gibt oder nicht..

es hat damit zu tun,das mir die Zeit da einen Strich durch die rechnung macht.

Auf gut Deutsch: Wenn ich die Zeit und Lust habe zum Joggen,dann müßen die Anderen arbeiten.. wenn ich arbeiten muß,dürfen die Anderen Joggen und soo habe ich immer keine Chancen mit anderen Läufern zu laufen. Ich arbeite im Schichtdienst und habe daher eher die Möglichkeiten unter der Woche zu laufen ...da mal Frühdienst oder Spätdienst..nun aber der Rest der arbeitenden Bevölkerung da grundsätzlich nicht frei hat,bin ich halt oft alleine mit meinem Joggen.
Und am Weekend muß ich halt auch arbeiten und somit die wenige freie Zeit mal an einem Weekend ohne Arbeit,ich dann mit tausend anderen Dingen beschäftigt bin.
Daher bin ich mehr der UnterderWoche-Läufer :rolleyes:
Seufz:(

aufhören mit Joggen :(

13
Original von claudia35:
noch irgendwelche konstruktive Vorschläge zu dem Problem???

Oder sind die Argumente ausgegangen ?????:stupid:
ich komme aus dem Umland von Berlin, setze mich jden Morgen 6.50 ins Auto, fahre 75 km zur Arbeit, dort bin ich bis 17-18 Uhr, fahre dann retour und gehe täglich laufen.

Welche Vorschläge hast Du denn?

Liebe Grüße
Mandy








12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

aufhören mit Joggen :(

14
Original von claudia35:
noch irgendwelche konstruktive Vorschläge zu dem Problem???

Oder sind die Argumente ausgegangen ?????:stupid:
Ich überlege gerade, ob ich meinen Job kündigen soll, damit wir nachmittags zusammen laufen können - aber ich finde, wir sollten uns zumindest vorher kennenlernen, oder? :P

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

aufhören mit Joggen :(

15
Hallo claudia,

klar, der Zeitfaktor ist natürlich so eine Sache, aber deshalb gleich ganz aufgeben? Ich denke, dass es viele Menschen gibt, die in einer ähnlichen (Arbeits)-Situation sind wie du, sich aber deshalb trotzdem nicht die Lauferei vermiesen lassen.

Sieh es doch mal so: Du läufst erst mal und ausschließlich für dich. Du fühlst dich wohl dabei und es macht Spaß sich zu bewegen. Wenn man dann noch einen oder mehrere Laufpartner hat ist das eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem i, nicht mehr und nicht weniger.

Hast du vielleicht schon mal auf deinen Touren eine/n andere/n Läufer/in gesehen? Einfach mal ansprechen. Möglicherweise ergibt sich da ja was.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

aufhören mit Joggen :(

16
Original von amanda:
Original von claudia35:
noch irgendwelche konstruktive Vorschläge zu dem Problem???

Oder sind die Argumente ausgegangen ?????:stupid:
ich komme aus dem Umland von Berlin, setze mich jden Morgen 6.50 ins Auto, fahre 75 km zur Arbeit, dort bin ich bis 17-18 Uhr, fahre dann retour und gehe täglich laufen.

Welche Vorschläge hast Du denn?

was soll ich dazu Vorschlagen ..ich mache ja das gleiche nur bei anderen Uhrzeiten.. wie ja unten schon erwähnt

gruß claudia


Liebe Grüße
Mandy








12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam



[ Dieser Beitrag wurde von claudia35 am 23.11.2004 editiert. ]

aufhören mit Joggen :(

17
Original von Greenhörnchen:
Original von claudia35:
noch irgendwelche konstruktive Vorschläge zu dem Problem???

Oder sind die Argumente ausgegangen ?????:stupid:
Ich überlege gerade, ob ich meinen Job kündigen soll, damit wir nachmittags zusammen laufen können - aber ich finde, wir sollten uns zumindest vorher kennenlernen, oder? :P


Greenhörnchen,,das ist eine klasse idee.... wir würden auch nicht auffallen wenn wir unsere Jobs aufgeben würden... und ein finanzielles Problem meinerseits würde nicht bestehen
____________________
5 Engel für Bertlich
Bild



____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

aufhören mit Joggen :(

18
Original von claudia35:
Greenhörnchen,,das ist eine klasse idee.... wir würden auch nicht auffallen wenn wir unsere Jobs aufgeben würden... und ein finanzielles Problem meinerseits würde nicht bestehen.
Ja, Mönsch...wir haben dann soviel Zeit zum Trainieren das wir ins Profilager wechseln können und leben von den Erträgen unserer Sponsorenverträge - also ICH seh` da jetzt kein grösseres Problem :nene: :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

aufhören mit Joggen :(

20
Original von Greenhörnchen:
...Ja, Mönsch...wir haben dann soviel Zeit zum Trainieren das wir ins Profilager wechseln können und leben von den Erträgen unserer Sponsorenverträge - also ICH seh` da jetzt kein grösseres Problem :nene: :) )
ich wär dann gern Euer gutbezahlter Trainer, für viel Geld tret ich Euch auch oft in den Hintern :)

Trainer, das wär schon was, selber Laufen ist ja bekanntlich zu anstrengend, Programmieren muss ich auch aufgeben weil Computer sich eh nicht durchsetzen werden...

Im Kindersport hab ich genug Kids, die sich schmollend in die Ecke setzen und demonstrieren "ich hab keinen Bock mehr, überzeug mich, kümmer Dich um mich", damit komm ich klar, daher ist der Trainerjob bei Euch bestimmt das Richtige für mich ;)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

aufhören mit Joggen :(

21
Gibt es nach dem laufen auch Kekse?

oder was isst man denn in Köln, wenn es so richtig lecker sein soll?

Ich meine, wer läuft schon nur für Geld und zum gefallen eines Trainers.

:hallo: mandy





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

aufhören mit Joggen :(

22
Also ich würde mich freuen, unter der Woche mal tagsüber laufen zu können, gerade jetzt, wo es nach Feierabend immer schon dunkel ist.

Das mal als kleiner Motivationsschub von hotdog

aufhören mit Joggen :(

23
Gründe doch Deinen eigenen Lauftreff!

Es gibt bestimmt genug Leute, denen es genaus geht wie Dir und wenn NIE jemand den Anfang macht, dann entsteht auch kein neuer Lauftreff daraus.

Ich habe früher auch in so einem Job gearbeitet(Jedes WoEnde, jeden Abend...)

Da muss man sich halt mit Leuten zusammentun, die den gleichen oder einen ähnlichen Job haben und schon klappts.

Also, versuch es einfach und gründe einen Lauftreff, stell es ins I-Net, lokale Zeitung etc. und Du wirst sehen, dass sich viele Leute melden werden, die dankbar sind, dass es diesen Lauftreff gibt.

Gruß
taspo

aufhören mit Joggen :(

24
Hallo Claudia,
mir geht es genauso, ich arbeite im Schichtdienst: mal Früh, mal Spät, mal Zwischendienst, Bereitschaften und mindestens alle 14 Tage Wochenenddienst. Und ein Privatleben hab ich ja auch noch.

Aber mir deswegen das Laufen vermiesen lassen? Nie und nimmer. Ich bin mal mehr und mal weniger motiviert, ja. Und da ich fast immer alleine laufe, gewinnt Schweini auch öfter mal. Aber wenn ich nur daran denke, ich müßte aus welchen Gründen auch immer, ganz aufhören - da geht ein lauter Entsetzensschrei durch meinen Körper.

Ich geniesse ab und an eine Laufpause, und dann will ich unbedingt wieder laufen. Spätestens nach zwei Tagen werde ich zappelig.
Um diese Jahreszeit ist es natürlich extrem schwierig und ich werde jetzt wieder anfangen mit Radio ( :angry: wenn ich mal begreife, wie es funktioniert) zu laufen. Und wenigstens ab und zu eine Laufverabredung zu treffen.
Und mir immer wieder vornehmen, dass ich mal bei einem Volkslauf mitmache.
Na ja, und dann habe ich noch einen Partner, der mich regelmäßig auf die Beine bringt, wenn ich die Laufpausen zu sehr ausdehne... :) )

Ich hoffe, Du findest Deine Motivation wieder, bzw. den Spass am laufen. Der kann doch nicht ganz weg sein, wenn es Dir so lange Zeit Freude gemacht hat.

:klugscheiss: Rebecca (seit 12 Jahren immer mal mehr und mal weniger laufend unterwegs)

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

aufhören mit Joggen :(

25
Original von claudia35:
noch irgendwelche konstruktive Vorschläge zu dem Problem???

Oder sind die Argumente ausgegangen ?????:stupid:
Klar: Such Dir einen knackigen jungen Studenten als Laufpartner, die haben oft auch recht freie Zeiteinteilung :)

Gruß,

Carsten

aufhören mit Joggen :(

26
Original von CarstenS:
Original von claudia35:
noch irgendwelche konstruktive Vorschläge zu dem Problem???

Oder sind die Argumente ausgegangen ?????:stupid:
Klar: Such Dir einen knackigen jungen Studenten als Laufpartner, die haben oft auch recht freie Zeiteinteilung :)

Gruß,

Carsten
Und man kann hinterher beim gemeinsamen duschen Wasser sparen...
:shock2: ( der Knilch aus meiner Signatur hätte noch Zeit...
:D )

Von der Zeit könnte ich Dir von meinem Beispiel erzählen :
ich gehe morgens um 08:15 aus dem Haus und komme abends um 21:00 wieder. In der Zwischenzeit stehe ich 10Stunden durchgehend in einem Laufladen, dh meine Füsse sind abends DICK angeschwollen, ich habe absolut keine Lust mehr irgendetwas zu machen, am liebsten einfach nur ins Bett und bis 08:15 schlafen so anstrengend ist das.
Aber : seit einiger Zeit nehme ich meine Laufsachen mit, steige am bahnhof eine Station früher aus und laufe die restlichen 9km nachhause. Jeden zweiten Abend. Ohne diese 9km würde ich Amok laufen. Ohne Sport und ganz besonders ohne das entspannte Laufen bin ich kein Mensch.

Wie Du Dich entscheidest bleibt natürlich Dir überlassen aber ich denke schon, daß Dein Thread ein "kleiner Hilferuf" war :P
Schliesse Dich doch einer Laufgruppe in Deiner Umgebung an, laufe mit wenn Du frei hast. Ich kenne den Schichtdienst noch aus meiner Zivizeit im Krankenhaus, das war für mich die perfekte Sache. Mal morgens gelaufen oder Sachen erledigt, mal mittags...
In den Laufgruppen sind immer nette Leute die Du mit der Zeit kennen und schätzen lernst. Daraus ergeben sich dann immer nette Bekanntschaften und Du kannst Dich mit den Leuten auch privat zum laufen treffen.
Versuch es doch einfach.
Wenn Dir wirklich gar nichts am laufen gelegen wäre, würdest Du doch nicht noch einen Thread aufmachen...oder? :look:
Lauf weiter, entspannt und ohne Druck...einfach aus Lust und Laune. Ab und an mal ein entpsannter Volkslauf um zusätzliche Motivation zu tanken.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“