Banner

Wiedereinstieg nach Pause

Wiedereinstieg nach Pause

1
Hallo,

ich bin Anfänger und hab`s in den letzen paar Wochen bis auf 25 Wochenkilometer geschafft. Leider musste ich wegen einer leichten Erkältung letzte Woche Pause machen.

Die Frage ist nun, wo ich im Plan wieder einsteigen soll. Einfach dort wo ich ausgestiegen bin, eine Woche zurück, oder mehr?

Danke für Eure Hilfe,

Michael

Wiedereinstieg nach Pause

2
Moin,

es kommt darauf an, wieviele Wochen Du 25 Wochenkilometer geschafft hast. Über den Daumen gepeilt 4 oder mehr Wochen -> mach weiter in Deinem Plan, als wäre nichts gewesen. Weniger -> fang von vorne an.

In jedem Fall: bleib flexibel. Mäch zunächst lieber langsam. Sprint und Intervalle solltest du in den ersten drei, vier Tagen unterlassen, sonst haut es dich direkt wieder hin.

:hallo: täglich laufend Spass hat und wünscht Gregor aus Bremen

Wiedereinstieg nach Pause

3
:hallo: rhizome,
versuch doch im Plan weiter zu machen. Du wirst merken, ob das so funktioniert oder dein Körper etwas mehr Zeit braucht um wieder fit zu sein.
Ich habe mich noch nie an starre Pläne gehalten. Meistens bin ich nach Zwangspausen das erste Mal etwas langsamer und nicht ganz so weit gelaufen. ! :)
Viel Spaß beim Wiedereinstieg und lass es laufen :rotate: :rotate: :rotate:
:hallo: Tati :dance:

Oberelbemarathon 08.05.2005 Startnr. 4089

Wiedereinstieg nach Pause

4
Hallo rhizome,

die Frage ist natürlich, wie lange du schon diesen Umfang läufst. Es kann nämlich auch sein, dass du deinen Laufumfang zu schnell gesteigert hast und dein Immunsystem daher etwas schwächelt. In diesem Fall würde ich versuchen, ein paar Wochen etwas weniger zu laufen.

Viele Grüsse


Ralf

Wiedereinstieg nach Pause

5
Danke für Eure Antworten.

Mein Plan ist aus Hottenrott/Zülch, Ausdauertrainer Laufen - Training für Freizeitjogger. Die letzten Wochen bin ich 9, 17, 18, 23 WoKm gelaufen. Wahrscheinlich besser von vorne zu beginnen.

lg,

Michael

Wiedereinstieg nach Pause

6
Ähm, mein Ziel ist zwar "nur" eine halbe Stunde durchzulaufen, aber da mein großer Sohn ständig Erkältungen vom Kindergarten anschleppt, muss ich auch öfter pausieren.

Danach bin ich dann einfach gelaufen, wie es mir angenehm war, ohne mich zu sehr zu verausgaben. Da hat man doch ein Gespür für. Na, und das hab ich dann immer weiter gesteigert.

Viele Grüße

Janina (laufe seit 8/04, vor kurzem das erste Mal 30 min. am Stück!)

mit Alexander (3,5 Jahre), Benjamin (fast 1 Jahr) und Papa Roman
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“