Banner

Episode 2: von Köln nach Bonn (bis zum Drachenfels)

Episode 2: von Köln nach Bonn (bis zum Drachenfels)

1
MegaCmRunner hat geschrieben: Episode 1 ist damit Geschichte.
Lilly, du kennst deine Aufgabe

Es folgt das nächste Remake: Lilly und Kleid :love: - Lilly Laufkleid und Franky Frank auf der Flucht vor der italienischen Mafia, ein temporeiches Offroad-Movie, soweit die Füße tragen, nur der Drachenfels konnte sie stoppen.
Demnächst im Kino. Start der Premiere 20.06.2015


In den Nebenrollen:

Frau Isse, Inhaberin einer völlig selbstlosen Partnerschaftsvermittlungs- und Eheanbahnungsagentur aus Berlin. Grundsolide, gut und polygam. Und völlig selbstlos - wie gesagt. :D Die einzige Frau, die nach 42km, Nieselwetter und Regenschauern exakt so aus dem Ei gepellt aussieht wie zuvor. :haeh:
Nun Lady Isse, wer soll auf Etappe II dein Herzblatt sein?
:liebe:

Manfred, unser 100km Mann, der als erster Nebendarsteller den Preis für die beste Hauptrolle abräumen wird? Denn ohne ihn geht hier gar nichts. Jedenfalls nicht in die richtige Richtung. Gleichzeitig scheint er der Kostümbildner für die Show zu sein - oder wer hat hier entschieden, dass ich im Kleid antrete? :confused:

Holli (Tom), der einsame Wolf, der noch keine Freundschaften geschlossen hat und der geheimnisvolle Unkekannte ist? Kann er mit Mr. Sexyback mithalten, inwieweit wird er Rücksicht nehmen auf die Einzelschicksale in der Crew? :gruebel:

Oder etwa Tommi, der als Kind mal in den Zaubertrank bzw. ins Würstchenwasser der Bratwurstbude gefallen ist und bereits hinreichend bewiesen hat, dass er lang und schnell kann? :beten2:

Sollte die Vergabe weiterer Rollenangebote zwecks Optimierung von Dramatik und Leidenschaft notwendig werden oder falls es hier einfach einen notleidenden Läufer gibt, der irgendwie von Köln nach Bonn kommen muss und den Weg nicht kennt, muss laut einstimmiger Abstimmung ein Lebenslauf bei der Crew vorgelegt werden. :vertrag:
Das Casting von weiblichen Teilnehmern wird durch Franky Frank vorgenommen (Bestechung zwecklos, der Typ ist nicht käuflich), da Manfred die nächsten 3 Wochen mit seinen Briefmarken beschäftigt sein wird.
:haarrauf:

2
Lilly35 hat geschrieben:
In den Nebenrollen:

Frau Isse, Inhaberin einer völlig selbstlosen Partnerschaftsvermittlungs- und Eheanbahnungsagentur aus Berlin. Grundsolide, gut und polygam. Und völlig selbstlos - wie gesagt. :D Die einzige Frau, die nach 42km, Nieselwetter und Regenschauern exakt so aus dem Ei gepellt aussieht wie zuvor. :haeh:
Nun Lady Isse, wer soll auf Etappe II dein Herzblatt sein?
Ja, man tut was man kann ... :D
Ich bleibe bei dem, was ich mir auf der 1. Etappe erarbeitet habe. Frank! Noch keine Min. im Zug, wurden Frank und ich bereits vermählt. Zweifelsfrei lag das an der Hose. Ich bin dabei und hoffe weiterhin auf meine Hochzeitsnacht. (Hach, endlich) :liebe: :zwinker2: Vorher wird die Signatur nicht geändert!

Aber reden wir mal nicht von mir. Du hast es bereits richtig erfasst - ich liebe meine Arbeit ... :D
Lilly und deshalb suchen wir dir ein anderes Herzblatt. Wenn ich recht überlege, könnte ich dir den Tommi mitbringen. Der futtert Fleisch und wäre pflegeleicht. Er ist selten da, entweder immer in der Nachtschicht oder unterwegs auf irgendwelchen Pisten, km fangen. Du hättest Freiraum ohne Ende. Begnadet schöne Waden hat er auch. Der fände diese Konstellation mit dir bestimmt auch so richtig klasse.

Mit dem anderen Tommi habe ich über dich noch nicht sprechen können. Aber das bekomme ich hin. Der muss sich halt noch ein wenig hier einbringen. Wir vermitteln dir hier ein Blind Date. :daumen:

Was ist denn eigentlich mit Manfred? Vl. ginge da noch was? :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3
Det_isse hat geschrieben: Aber reden wir mal nicht von mir. Du hast es bereits richtig erfasst - ich liebe meine Arbeit ... :D
Lilly und deshalb suchen wir dir ein anderes Herzblatt.
Vielleicht sollten wir erst zusehen, wie wir mich wieder ans Laufen bekommen.
Ich stelle es mir schwierig vor, ein bewegungsunfähiges Wrack an Marathon- oder gar Ultraläufer zu verschachern. :D
Und, um es mit den Worten mit Franky Frank zu sagen: "Kein Bettgeschichten! Ich habe noch läuferische Ziele!" :hihi:

4
Det_isse hat geschrieben:... Was ist denn eigentlich mit Manfred? ... :zwinker2:
Also, ich bin grundunsolide, schlecht und monogam. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

5
MegaCmRunner hat geschrieben:Also, ich bin grundunsolide
Finde ich super! :daumen:
MegaCmRunner hat geschrieben:schlecht
Das glaube ich nicht. :zwinker2:
MegaCmRunner hat geschrieben:und monogam. :D
Auch das unterstütze und teile ich! Die Krux ist, dass du bereits verheiratet bist. :motz:

6
Ok, schlecht ist vielleicht schlecht formuliert, da hast du recht. Ich korrigiere:

Ich bin grundunsolide, abgelaufen und monogam. :D

Ich bin keine Schönheit,
vor Arbeit ganz grau!
Liebe mich ohne Schminke;
bin 'ne ehrliche Haut;
leider total verbaut,
aber gerade das macht mich aus!


... und wegen der ehrlichen Haut klappt das mit Briefmarkensammelnvortäuschen bei mir auch nicht.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Lilly35 hat geschrieben:"Kein Bettgeschichten! Ich habe noch läuferische Ziele!"
Also ehrlich gesagt, stimmt mich deine Aussage jetzt so was von froh! (ähm, purer Eigennutz, egal) :hihi:
MegaCmRunner hat geschrieben:Also, ich bin grundunsolide, schlecht und monogam. :D
Ja, manchmal vertauscht man einfach die Begrifflichkeiten und meint eigentlich gegenteiliges. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Det_isse hat geschrieben:... Ja, manchmal vertauscht man einfach die Begrifflichkeiten und meint eigentlich gegenteiliges. :zwinker2:
Meinst du Frank hat gar keine läuferischen Ziele mehr?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
MegaCmRunner hat geschrieben:Meinst du Frank hat gar keine läuferischen Ziele mehr?
Läuferische Ziele haben wir doch alle. Ich freue mich darauf, ein Teil des Weges mit euch gemeinsam zu bestreiten.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11
MegaCmRunner hat geschrieben: Ich bin grundunsolide, abgelaufen und monogam.
Wo wir grad beim Thema sind: Wollten wir nicht Steckbriefe von jedem Mitläufer haben?

Isse: Grundsolide, gut und polygam
Manfred: Grundunsolide, abgelaufen und monogam
Frank: solide Verarbeitung, weggelaufen und bigam
Lilly: Grundsolide, verstört und zölibatär
Holli: :confused:
Tommi: :confused:

12
Lilly35 hat geschrieben:Das Casting von weiblichen Teilnehmern wird durch Franky Frank vorgenommen (Bestechung zwecklos, der Typ ist nicht käuflich)...
Super, Danke! Mein Postfach quillt über, der Server war stundenlang abgestürzt, der Postbote war gerade zum hundertsten mal hier.... :sauer:

Und überhaupt, warum bin ich jetzt Franky? :confused:

LG Frank

14
Franky ist doch cool, wie "Franky goes to Düsseldorf". :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Hier der erste Streckenvorschlag, ca. 48 km, bis auf den Drachenfels hoch. Wenn wir den großen Rheinbogen südlich von Rodenkirchen weglassen, dann würde es etwas kürzer, ist aber eigentlich ne schöne Strecke.
Strecke zusammengeklickt auf Gpsies.com hier

Das Höhenprofil gefällt mir richtig gut. :daumen:
Wer es bis zum Fuß des Drachenfels geschafft hat, der wird sicherlich auch hoch laufen wollen. Ansonsten fährt da auch eine Zahnradbahn hoch und Esel zum Hochreiten gibt es auch. Und oben gibt es ein RESTAURANT und einen tollen Ausblick. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

16
Lilly35 hat geschrieben:Wo wir grad beim Thema sind: Wollten wir nicht Steckbriefe von jedem Mitläufer haben?
Isse: Grundsolide, gut und polygam
Manfred: Grundunsolide, abgelaufen und monogam
Frank: solide Verarbeitung, weggelaufen und bigam
Lilly: Grundsolide, verstört und zölibatär
Holli: Grundsätzlich dabei, untergetaucht und ultrascharf ... letzteres wegen Klingenstadt ;-)
Tommi: Grundgut, robust und zu allem bereit jederzeit

Stimmt das so?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
Die Aussicht oben ist wirklich wundervoll, das Restaurant würde ich jedoch nicht empfehlen (außer ihr wollt nur was trinken). Auf dem Weg nach oben kann man jedoch auch im Schloss Drachenburg was zu sich nehmen (kostet jedoch Eintritt, Kuchen ist lecker). Noch weiter unten ist die Nibelungenhalle, quasi gegenüber ist noch ein sehr einladendes Restaurant.
Als wir dort waren, waren auch ein paar Läufer am hochlaufen, die hatten aber sicher noch keine 45km in den Beinen.

18
betzy hat geschrieben:Die Aussicht oben ist wirklich wundervoll ... Auf dem Weg nach oben kann man lecker Kuchen zu sich nehmen, ... quasi gegenüber ist noch ein sehr einladendes Restaurant.
Betzy, ich werte das jetzt mal als Anfrage zum Mitlaufenwollen? ... Ok, von mir aus bist du dabei. :D

Betzy: Grundspontan, kulinarisch bewandert und gipfelerfahren.

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
Nene du, außer ihr wollt erst nächsten Frühjahr dahin. Hab doch erst angefangen zu laufen und bekomme grade mal 10km im Schneckentempo hin.
Habe jedoch letzte Woche schon bissl Höhenluft geschnuppert in der Eifel vor der Haustür. War schön, habe gefallen daran gefunden. Ich üben also fleißig weiter und wir reden nächstes Jahr noch einmal drüber ;)

20
Nee, zu spät, ist schon eingebucht ... und Schneckentempo passt doch prima ... alles klar, danke für die Tipps. :winken:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

21
Nee, zu spät, ist schon eingebucht ... und Schneckentempo passt doch prima ...

Alles klar, bis nächstes Jahr dann und danke für die Tipps. :winken:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
MegaCmRunner hat geschrieben:
Das Höhenprofil gefällt mir richtig gut. :daumen:

[ATTACH=CONFIG]33055[/ATTACH]

Wer es bis zum Fuß des Drachenfels geschafft hat, der wird sicherlich auch hoch laufen wollen. Ansonsten fährt da auch eine Zahnradbahn hoch und Esel zum Hochreiten gibt es auch. Und oben gibt es ein RESTAURANT und einen tollen Ausblick. :D
Ausblick alleine reicht uns nicht. Sicherlich werden wir dort auch futtern wollen? Gibt es irgendwo schon die Speisekarte im Netz? Ansonsten Höhenprofil scheint herrlich, gefällt mir gut. Die paar mehr km machen sicherlich auch nix mehr, wir haben ja dann zwischendurch mal Pause. Daran sollten wir uns diesmal halten. :D

MegaCmRunner hat geschrieben:Betzy, ich werte das jetzt mal als Anfrage zum Mitlaufenwollen? ... Ok, von mir aus bist du dabei. :D

Betzy: Grundspontan, kulinarisch bewandert und gipfelerfahren.
Noch ein Kandidat mehr für unsere Lilly, bin dafür, dass wir Betzy mitnehmen. Ähm, in der Hoffnung, dass Bezty männlich ist. Dem Namen nach, klingt das leider nicht so. :zwinker2:

MegaCmRunner hat geschrieben:Franky ist doch cool, wie "Franky goes to Düsseldorf". :D
:haeh: Ist der Sänger der Truppe nicht vom anderen Ufer? Bitte keine Kausalzusammenhänge herstellen, ich hätte noch so einiges vor mit meinem Zweitehemann. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
MegaCmRunner hat geschrieben:Hier der erste Streckenvorschlag, ca. 48 km, bis auf den Drachenfels hoch.
Das Höhenprofil gefällt mir richtig gut. :daumen:

Profil.jpg
Ich kann mir unter HM immer nur schwer was vorstellen (komme ja aus dem Flachland) habe mir deshalb den Drachenfeld angeschaut: Grundgütiger!!! :haeh:
Nach 48km da hoch müssen ist schon ne schöne Aufgabe!
MegaCmRunner hat geschrieben:Wer es bis zum Fuß des Drachenfels geschafft hat, der wird sicherlich auch hoch laufen wollen. Ansonsten fährt da auch eine Zahnradbahn hoch und Esel zum Hochreiten gibt es auch.
Ich buch mir sicherheitshalber schon mal den Esel. Entweder zum Hochtragen oder, falls ich noch einen Restfunken Energie in mir trage, als Pacemaker. :D

24
Die Höhenmeter an sich sind gar nicht so schlimm, es geht aber relativ steil hoch, wie im Gebirge, dafür ist die Wegstrecke kurz ;-)
Drachenfels aus einer anderen Perspektive
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

25
Lilly35 hat geschrieben:
Ich buch mir sicherheitshalber schon mal den Esel. Entweder zum Hochtragen ...

:haeh: Belaste dich nicht mit fremden Eseln. Du musst die nicht hochtragen! Sollten wir ggf. die Streckenlänge erweitern, dass wir die Lilly doch noch fertig gerührt bekommen?
MegaCmRunner hat geschrieben:
Drachenfels aus einer anderen Perspektive
Wir sind doch diesmal nicht in Eile. Nebenher wäre es auch ein gutes Hügeltraining, ich habe am 04.07. einen 30er WK auch mit deutlicher Erhebung zum Ende hin. Für mich wäre der Lauf perfekt. Manfred, klasse! :daumen:

Nebenbei: Der Holli bat damals darum, ihn per PN anzuschreiben, wenn es konkrete Planungen gibt. Ich sagte ihm die Infos damals zu.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26
Hier die Strecke ohne den Rheinbogen, 43km, abzüglich Überfahrt mit der Fähre wären wir beim M, wie bei Episode 1. Ich würde sagen, wir verwerfen den ersten Vorschlag direkt mal und planen hiermit weiter. ;-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

27
Det_isse hat geschrieben: Nebenbei: Der Holli bat damals darum, ihn per PN anzuschreiben, wenn es konkrete Planungen gibt.
Um Missverständnissen vorzubeugen, sollten wir die bisherigen konkreten Planungen kurz abgleichen.

Was bisher konkret geplant ist:

- Hochzeitsnacht von Frank und Frau Isse
- Brautstraußfangen am Rhein
- Lilly trägt einen Esel zum Drachenfels hinauf
- 9-Gänge-Bratwurst-Menü mit Tommi
- *piep*
- *zensiert*
- *piep* *piep* *piep*

Irgendwas war da doch noch..? :gruebel: Ach ja! :idee2: Laufen! :D

28
Lilly35 hat geschrieben:Um Missverständnissen vorzubeugen, sollten wir die bisherigen konkreten Planungen kurz abgleichen.

Was bisher konkret geplant ist:

- Hochzeitsnacht von Frank und Frau Isse

- *piep*
- *zensiert*
- *piep* *piep* *piep*
Hach ja, ich tät's mir wünschen. :D Von mir aus könnten alle Planungen aus piep bis zensiert bestehen.

Achso, was ihr macht, wäre mir egal. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
Lilly35 hat geschrieben:... Irgendwas war da doch noch..? :gruebel: Ach ja! :idee2: ... :D
Vorhängeschloß mit "Isse + Frank" drauf an der Hohenzollernbrücke anbringen, Sektkorken knallen lassen und Schlüssel in den Rhein werfen. :D
Det_isse hat geschrieben:... :D Von mir aus könnten alle Planungen aus piep bis zensiert bestehen. ... Achso, was ihr macht, wäre mir egal. :hihi:
Ok, dann mancht ihr beiden die Tempointervalle von Rheinkilometerschild zu Rheinkilometerschild alleine. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

30
MegaCmRunner hat geschrieben: Ok, dann mancht ihr beiden die Tempointervalle von Rheinkilometerschild zu Rheinkilometerschild alleine. :D
Mit Tempointervallen meinst du 7:00 statt 7:30, oder? :D

31
Lilly35 hat geschrieben:Mit Tempointervalle meinst du 7:00 statt 7:30, oder? :D
Nee, ich meinte schon *piep* oder so ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

32
Ähm, piep und so, ihr werdet dies nicht einmal bemerken ... Eine meiner besten Eigenschaften ist doch, dass ich mich in der Öffentlichkeit verstellen und soweit gut benehmen kann, dass ich nirgendwo unangenehm auffalle. Ihr habt ja so ein Glück mit mir. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33
Hilfe, ich weiß keinen Rat. Auf meiner Dienstagsrunde wurde ich heute angequatscht und weiß nicht warum!?!?!

KM 1: Läufer "Glückwunsch"
KM 2: Läuferin: "Ich freue mich für Dich"
KM 3: Laufgruppe: "Super Frank, weiter so"
KM 4: Ich schaue an mir runter, ich habe nichts neues an, was meinen die alle?
KM 5: Läufer: "Du bist ein Glückspilz"
KM 6: Läufer: Grinst mich verschmitzt an und zwinkert mir zu.
KM 7: Spaziergänger: "Du geiler Keiler"
KM 8: Läufer: "Hast Du es schon krachen lassen?"
KM 9: Ich weiß nicht was die alle meinen.
KM 10: Läuferin: Ja, Det Isse Schätzken, gell?
KM 11: Läufer: "Hast Du ein Glück"
KM 12: Ich habe die Schnauze voll und gehe nach Hause....

Was meinten die alle???

LG Frank

34
Frank, die Runners-Welt ist klein ... :hallo:

Nennst du dich jetzt eigentlich um in Det_isser? :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

35
MegaCmRunner hat geschrieben:Frank, die Runners-Welt ist klein ... :hallo:

Nennst du dich jetzt eigentlich um in Det_isser? :D
Ach Manfred, ich glaube jetzt ist der Cent bei mir gefallen. :peinlich: :D

BTW:

1. Wer ist eigentlich Holli? Etwas weibliches? Dann natürlich vorher über meine Couch! :nick:

2. Wie sieht eigentlich die Planung der Berliner Fraktion aus?

3. Wir gehen am 20.06. definitv langsamer an.

4. Wir machen mindestens eine Mittagspause und eine Kaffepause, sonst artet der ganze shice noch in Sport aus.

5. Starten wir früher? Mittags war Mist!

6. Wo feiern wir nachher? Kölle?

7. Manfred, wo kann ich in Kölle gut parken?

LG Frank

36
Det_isse hat geschrieben:Hach ja, ich tät's mir wünschen. :D Von mir aus könnten alle Planungen aus piep bis zensiert bestehen.

Achso, was ihr macht, wäre mir egal. :hihi:
Schatz, mach Klick. :nick:

LG Frank

37
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Schatz, mach Klick. :nick:
Ich nehm das Beistellbett bei euch, ok?
Macht euch keinen Kopf drum, ob ich mich gestört fühlen könnte, ich bin da völlig unkompliziert und packe mir einfach ein Paar Ohropax ein. :D

38
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:...
1. Wer ist eigentlich Holli? Etwas weibliches? Dann natürlich vorher über meine Couch! :nick:
...
3. Wir gehen am 20.06. definitv langsamer an.
4. Wir machen mindestens eine Mittagspause und eine Kaffepause, sonst artet der ganze shice noch in Sport aus.
5. Starten wir früher? Mittags war Mist!
6. Wo feiern wir nachher? Kölle?
7. Manfred, wo kann ich in Kölle gut parken?
LG Frank
Laßt uns bitte nicht wieder alles versuchen zu planen, das hin und her und man könnte doch so oder auch so fand ich letztens etwas zu ausgedehnt. Ich nehme mich da auch gar nicht aus. Hinterher ist es dann z.T. doch ganz anders gekommen, hat sich ganz problemlos zusammen gefügt und war richtig schön.

1. Holli heißt Tom und kommt aus Solingen und hat Erfahrung mit langen Läufen.
3. Das Tempo an sich war nicht zu hoch, hinterher haben sich doch alle wohl gefühlt.
4. Pausen, auch mit Essen, können wir gerne machen und sollten wir auch so festlegen, also kein Marathon, sondern ein Etappen-Marathon.
5. Ja.
6.+7. Mit dem Feiern direkt im Ziel fand ich letztens gut, Königswinter ist ziemlich touristisch, da sollten wir etwas finden, meine Meinung. Mit dem Parken wäre vielleicht eine Überlegung mit dem Auto nach Königswinter zu fahren und von da mit dem Zug nach Köln. Ggf. mit kurzem Zwischenstopp und Dropback-Aufnahme in Ddorf, dann hätten einige Wechselsachen im Ziel. Direkt an der Talstation der Drachenfelsbahn gibt es einen größeren Parkplatz für die Touristen. Ansonsten sollten wir auch in der Kölner Altstadt fündig werden und Parken kann man z.B. im Parkhaus unterm Dom, bin da aber kein Experte, weil ich so gut wie nie mit dem Auto in die Stadt fahre.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

39
Frank_Ruhrpott hat geschrieben: KM 7: Spaziergänger: "Du geiler Keiler"
KM 8: Läufer: "Hast Du es schon krachen lassen?"
KM 9: Ich weiß nicht was die alle meinen.
:hihi:

So viele Läufer hatten wir die ganzen 42 km nicht gesehen. :D
Im Moment bin ich ganz bei dir, bei km 9, "weiß nicht, was die alle meinen" ... Schätzelein, wann warst du nochmal der geile Keiler? Naja, wir haben uns dann, überrasch mich einfach. :zwinker2:

Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Schatz, mach Klick. :nick:
Das könnte schon Spaß machen. Der Rest von uns könnte auch in das Hotel, bei denen reichen dann Doppelstockbetten - und natürlich - anderes Zimmer. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



40
MegaCmRunner hat geschrieben:Laßt uns bitte nicht wieder alles versuchen zu planen, ...

6.+7. Mit dem Feiern direkt im Ziel fand ich letztens gut, Königswinter ist ziemlich touristisch,
Die Planungen waren nur beim 1. Mal nötig, weil wir uns noch nicht kannten, weil wir noch keine Ultras liefen und weil wir noch nicht mal wußten, wie es lang geht. Nun sollte alles viel entspannter sein. Wir sind bereits auf uns eingeschossen und wissen wie es funktioniert. :D

Bisher steht mit dem Tommi nur fest, dass wir frühs mit dem Zug ankommen. Ich schreibe Tommi an.

Ansonsten klingt alles super, keine Einschränkungen, keine Änderungen. Gefeiert wird dort, wo wir ankommen oder kurz danach. Finde ich auch wesentlich entspannter und war super so. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



41
hallo@ all,

also ich bin wieder angekommen in der forum-welt.

nochmal sorry, dass ich nach unserem ersten lauf zwei tage hier nicht online war. aber am so. nach dem lauf ist mein fernseher (war aber auch ein ganz altes ding) kaputt gegangen und ich hatte auch so noch etwas stress. aber jetzt ist alles wieder gut und seit heute habe ich auch wieder einen neuen fenseher.

also jetzt auf zu neuen taten ... und sich jetzt schon mal gedanklich auf unseren zweiten lauf vorbereiten. :-))

am wochenende soll es hier 30grad warm werden ... eigentlich wollte ich einen ca. 30km lauf machen ... aber ob mir das bei der hitze gelingt ... da kann ich mich nur überraschen lassen.

viele grüsse,
katrin

42
Tattootata, die Katrin ist wieder da...bei, Ring frei für Runde zwei. :D

Isse: Grundsolide, gut und polygam
Manfred: Grundunsolide, abgelaufen und monogam
Frank: solide Verarbeitung, weggelaufen und bigam
Lilly: Grundsolide, verstört und zölibatär
Holli: Grundsätzlich dabei, untergetaucht und ultrascharf ... letzteres wegen Klingenstadt ;-)
Tommi: Grundgut, robust und zu allem bereit jederzeit
Katrin: Grundschnell, fresh, frech und fesch
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

43
hallo@ manfred,

danke für dein kompliment :-)) das war doch eins, oder?!?

hallo@ all,

um meinen nickname "freshlady" mal zu erklären: ich habe den nickname nicht ausgewählt, weil ich mich selber als so "fresh" einstufe. sondern ich gehe ab und zu zum pferderennen und wette dann dort nur so zum spass mit jeweils 1euro. und als ich das erste mal bei einem pferderennen war, habe ich auf ein wunderschönes pferd mit dem namen freshlady gesetzt und das hatte dann auch gewonnen. daher also mein nickname.

viele grüsse,
katrin

44
Siehste, da hast du mit "Freshlady" Glück gehabt ... und wir auch. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

45
Die Jules hat geschrieben:... aber das kann ich erst nach dem ''Sterben-mit-Anlauf-WK'' erzählen :D ...
Das habe ich gerade bei Jules gelesen und musste direkt an unser planmäßiges Ende am Drachenfels denken ... "mit ganz viel Anlauf den Drachenfels hinauf" ... oder kurz ... "Sterben-mit-Anlauf-Lauf" :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

46
MegaCmRunner hat geschrieben:oder kurz ... "Sterben-mit-Anlauf-Lauf" :D
yep, nach 46km die Esel den Drachfels hinauftragen...
Soll ich Tim bitten, den Threadtitel zu ändern?

Episode II: Sterben-mit-Anlauf-Lauf.

Könnte aber die Besorgnis erwecken, dass es keine Episode III gibt.
Und apropos Episode III: Teil II wird bereits in 17 Tagen Geschichte sein. Was tun wir danach? :gruebel: Wir sollten Ideen sammeln für Teil III, damit wir danach nicht ein Loch fallen und postläuferische Depressionen bekommen. :uah:

47
Teil III sollte machbar sein und es sollte möglichst nicht gestorben werden. :D Wir könnten die Strecke weiterhin ausbauen. So Köln-Berlin müsste doch irgendwann möglich sein? :) Vl. dann der Abschluss auf der Oderbruchkippe, wo ich meinen 1. M-WK erleben durfte. Lilly, das Ziel steht noch? :D

Nebenher, ich hatte Tommi natürlich schon angeschrieben, aber er hat sich noch nicht gemeldet. So richtig hatte er auch noch kein W-LAN, ist ja klar. Ich werde nochmals nachhaken, damit wir hier auch Zeiten gebacken bekommen.

Fest steht bisher, dass der Lauf so ca. 46 km lang sein wird? Manfred wäre das richtig? Und natürlich auf dem Drachenfels, einmal hochgehüpft.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



48
Det_isse hat geschrieben:Teil III sollte machbar sein und es sollte möglichst nicht gestorben werden. :D Wir könnten die Strecke weiterhin ausbauen. So Köln-Berlin müsste doch irgendwann möglich sein? :)
Wenn man nach Teil I und II geht, wäre es natürlich naheliegend, den Rhein komplett abzulaufen. Das wäre ein Projekt, welches sicherlich ein paar Jahre in Anspruch nehmen könnte, aber schon ganz nett wäre. Den Rhein in 40-50km Etappen von der Mündung bis zum Quelle abgelaufen zu haben. Das ist doch mal ein Großprojekt. Vielleicht sind wir damit auch eher fertig als der Berliner Flughafen. :zwinker2:
Det_isse hat geschrieben:Vl. dann der Abschluss auf der Oderbruchkippe, wo ich meinen 1. M-WK erleben durfte. Lilly, das Ziel steht noch? :D
Auf jeden Fall! Ich komm am 22.12. zum Jahrestag nach Berlin und zieh mich an den Büschen auf Schnee und Eis den Berg hoch. Hach, das wird spaßig! Oder auch nicht. Jedenfalls bin ich Heiligabend dann bestimmt so platt, dass ich meine Familiebande ruhiger ertragen kann. :D

49
Herrlich schöne Ziele sind das. Manfred wird sicherlich den III. Lauf gedanklich schon durchspielen. :)

Lilly, die Oderbruchkippe in 2015 steht? :D Zeitlich würde es passen. Der BM und Frankfurt wären zuvor. Da hätte man das Training quasi in der Tasche. Es müssten nur noch ein paar Hügel eingebaut werden, dann passt alles. Eigentlich wollte ich nie-nie wieder diesen WK laufen, mit dir an der Seite, würde mir der Gedanke direkt wieder gefallen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



50
Also ich mache nach Episode 2 erstmal Urlaub, ne ganze Woche, dann probiere ich es nochmal mit dem ganz langsamen Sterben auf der Kölner Runde ... und ab Mitte/Ende Juli hätte ich dann wieder Zeit ;-) Bei mir wird die zweite Jahreshälfte laufmäßig deutlich ruhiger sein als die erste, was die Wettkämpfe und die langen Vorbereitungsläufe angeht. Es wird wieder etwas läuferische Normalität einkehren ... von daher gerne Episode 3,4,5,.. ;-)

Episode 3 wäre dann ja eigentlich die nächste Etappe Königswinter -> Andernach/Koblenz.

Bei Interesse könnten wir auch mal außer der Reihe etwas "Organisiertes" gemeinsam machen. Mir ist die Tage der schöne Gruppenlauf "Rund um Ennepetal" wieder in den Sinn gekommen, den ich 2010 schonmal gemacht habe hier... ist immer am letzten Sonntag im August, siehe hier.

Ach ja, die Streckenlänge von Episode 2 ist 46km oder 42km, je nachdem ob wir den Rheinbogen südlich von Köln mitnehmen oder nicht. :D

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“