Banner

1000 km in diesem Jahr

1000 km in diesem Jahr

1
Habe heute mich gerade auf 910 km Jahresleistung vorgelaufen - es war wunderschön im leichten Schneefall.
Jetzt bin ich ganz heiß, in diesem Jahr noch auf die 1000 km zu kommen. Wieviel seid ihr den so im ganzen Jahr bisher gelaufen.

Auf einen nicht ganz so feuchten Dezember


Jörg

1000 km in diesem Jahr

2
Letztes Jahr waren es 2141km. Dieses Jahr liege ich derzeit bei 1678 und werde wohl nicht mehr als letztes Jahr gelaufen sein. :nene: Dafür werde ich aber mehr geschwommen und geradelt sein. :rotate: Und darum geht es ja im Triathlon. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

1000 km in diesem Jahr

4
hallo Jörg

Ich habe jetzt 1643 Km ,hab am 01.01.04 angefangen mit
dem Laufen .

Hier kannst Du noch mehr Kilometerstände der Foris finden .

guckst Du hier Kilometerspiel



Laufen-aktuell.de hat hier 2 Mannschaften im Spiel .

Gruß

Helmut

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich ?
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

1000 km in diesem Jahr

5
hmmm...

hab ca. 600, davon 450 von März bis Juni
was solls, heute hatte ich einen wunderschönen Lauf :)

Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7 km)

GPS-TrackViewer
GPS-Auswertungssoftware für Läufer

1000 km in diesem Jahr

8
Bild
bis heute sind es 5403 km
lg
conny

Also kommst Du auf 6000 km. Macht 500 pro Monat, pro tag 16 km. Zieht man noch die lauffreien Tage ab, bist du also an den Lauftagen 2 oder mehr Stunden unterwegs. Hast Du noch andere Hobbys ? Wieviel Schuhe verbrauchst Du denn ?

1000 km in diesem Jahr

9
:shock2: 5400km, leck die Frösch am Ar***, das nenn ich `n Wort :shock2:

Hab seit dem 22.04.04 1100km zusammen, allerdings konnt ich in den letzten 4 Wochen sehr wenig laufen (Erkältung, Verletzung, vom Arzt ausgebremst.....), allerdings wollt ich die 1500 evt noch knacken in dem Jahr.

Schau mer mal......................


Gruß
Marcus

1000 km in diesem Jahr

10
Die letzten beiden Jahre waren es bei mir zwischen 2700 und 2800 km. Das überbiete ich dieses Jahr aber noch locker. Bisher sind es 2474 km.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild


Ich will doch nur spielen
Hmmm-mmm mmm-mmm-mmm
Ich tu doch nichts
Annette Louisan

1000 km in diesem Jahr

12
1660km, das sind jetzt schon 50km mehr als letztes Jahr. Und da hatte ich noch einen Monat Verletzungspause im Mai.

Gruß Udo

Lauf Forrest, lauf........................
(meine Mama sagt: das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...)

1000 km in diesem Jahr

13
Original von R2D2:
ich trau mich gar nicht...
Bild
bis heute sind es 5403 km
lg
conny

http://www.cosibullig.de



...ich lebe, also bewege ich mich...

Garantie gibbet bei VW nur bis 5000 oder !?
:respekt: :respekt:

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich ?
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

1000 km in diesem Jahr

14
Moin,

2196 bis heute.
Mal sehen, ob ich die 2500 noch knacke.

@conny: Sag, hast du kein gemütliches Heim? :D Deine KM-Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich habe mir gerade mal deine HP angesehen. Ist ja Klasse, was ihr so auf die Beine stellt.

:hallo:
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.



[ Dieser Beitrag wurde von der-kieler1 am 20.11.2004 editiert. ]

1000 km in diesem Jahr

15
Ich habe in diesem Jahr ja zum erstenmal seit 12 Jahren kein Lauftagebuch mehr durchgängig geführt. (aus Frust)
Seit ich hier aufgezeichnet habe sind es: 660 km seit 14.08.04
Vorher waren es im Schnitt wohl knapp 40 km pro Woche. macht also nochmal ca 1200 km seit Anfang des Jahres.
Also bin ich theoretisch bei 1860, aber da ich es nicht 100%ig weiß, ziehe ich mal 60 km Malus ab - rechne also mit 1800 bis jetzt und werde mit 2000 bis Ende des Jahres abschließen.
Da ich während der letzten 10 Jahre durchschnittlich 2000 km/Jahr gemacht habe (mal mehr, max. 2200, mal weniger mit 1900) nähere ich mich den 20.000 km....das finde ich ganz schön irre viel!
Und in den ersten 2 Laufjahren waren es auch je so um die 1000 km ...das summiert sich alles ganz schön...ich hoffe. es reicht irgendwann mal zu ner Weltumrundung...nicht nur im Kilometerspiel mit vielen, sondern im Alleingang über die Jahrzehnte!
:hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

1000 km in diesem Jahr

16
Hallo Jörg,

bei mir ist das Laufen mal so und so. Wenn ich Zeit habe schiebe ich gern mal ein kleines Läufelchen ein und freue mich zur Zeit das ich an der frischen Luft bin trotz Schnee und Kälte. So lauf ich morgen früh im Wald von Quickborn und freue mich richtig darauf.

Die gelaufenen Kilometer für 2004 kann ich nicht sagen, denn den Stress die KM zusammenzuzählen mach ich mir nicht.

Hauptsache ich komm an und es macht rieeeeeeesen Spaß.

So halte ich mich etwas fit und bekomme ein neues Körpergefühl, welches ich im Moment richtig genieße, denn durch das Laufen habe ich dieses Jahr 20 KG verloren. So soll es sein und vielleicht klappt 2005 der Rest den ich mir vorgenommen habe.

Also Jörg. Hast du Zeit, dann schreib das Lauftagebuch. Für mich wäre es ein neuer Druck den ich nicht brauche.

Viel Spaß beim weiteren joggen.
Bild
Bild






Susan


31.12.2004 Silvesterlauf Innsbruck

1000 km in diesem Jahr

17
@sprinter31: ich verbrauche ca 6-7 Paar Schuhe im Jahr und meine weiteren Hobbies sind: Lesen und Musik hören, Teddybären sammeln und manchmal selbst basteln

@Frank: sehr gemütlich, unsere Freunde fragen schon mal, ob unsere Wohnung feucht ist, dass wir so viel unterwegs sind:rotate: :rotate:
Wenn wir mal zu Hause sind, genieße ich es umso mehr.
lg
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...

1000 km in diesem Jahr

18
Hallo!

Connys Kilometer kommen ja nicht überraschend, sehen wir ja alle im Kilometerspiel. Und zu dem 6-Tage-Rennen in Erkrath war hier ja auch mal ein Thread. Daher wissen wir auch, dass das, was Conny macht, sich von dem der meisten anderen Läufer ünterscheidet ;)

Einige ambitionierte Hobby-Marathonläufer, die ich kenne, kommen aber mit "normalem" Training in ähnliche Bereiche, teils auch im Kilometerspiel zu besichtigen. Von nichts kommt nichts ;) Ich selbst bin in diesem Jahr erst bei 4161km. Im letzen Jahr waren es insgesamt 4582km. Wenn jetzt nicht noch eine Erkältung zuschlägt, werde ich in diesem Jahr wahrscheinlich knapp darüber liegen. Wenn ich die Zeit und Energie finden würde, das noch einmal ernsthaft zu erhöhen, würde es sicher meinen Leistungen gut tun. Aber ich denke, dass das für viele hier gilt und für die meisten auch einfacher zu realisieren wäre ;)

Gruß,

Carsten

1000 km in diesem Jahr

19
Moin Carsten,
aber vielleicht guckt sich nicht jeder das KM- Spiel an, und dann sind solche KM Zahlen, wie die von Conny, doch eine Überraschung.
Deine sind natürlich auch nicht zu verachten


;)

Ich drücke dir jetzt mal die Daumen, dass du deine 4582 noch schaffst.

LG
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

1000 km in diesem Jahr

20
Hi Jörg,
vor einem Jahr gings mir genauso, da spekulierte ich mit dem Erreichen des Tausenders und es wurden dann auch knapp darüber.
heuer hab ich eine hundertprozentige Steigerung und werde den 2000er errreichen, wenn nix dramatisches passiert.
als Zahlenfetischist mach ich heuer vielleich 2004Km, ist zumindest nicht unrealistisch. auch meine Km kann man genauer im kilometerspiel nachschauen

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim
Bierdoping

Stets wünscht er diesen Saft zu kriegen,
Sonst fehlt`s ihm an der Kraft zu siegen.

1000 km in diesem Jahr

21
Bei den Zahlen, die hier teilweise gepostet werden, kann man ja vor Neid fast erblassen. Ich habe bis jetzt (ohne den Lauf, den ich gleich noch machen werde) 1.477 km auf der Uhr. Gegenüber dem letzten Jahr ist das zwar eine Steigerung von über 300% (478 km), aber natürlich trotzdem kaum der Rede wert.

Da ich aber den Umfang nicht entscheidend vergrößern kann (vielleicht sind 2.000 Jahreskilometer drin) will ich vor allem an der Struktur des Trainings arbeiten, um bei gleichem zeitlichen Aufwand doch noch etwas besser zu werden.

Mal sehen, ob das funktioniert.


Viele Grüsse


Ralf

1000 km in diesem Jahr

22
Sind ja riesige Strecken, die ihr so lauft.

Habe mir übrigens ein kleines Lauftagebuch beim www.lust-am-laufen.de
runtergeladen. Der Ersteller ist auch hier in diesem Forum - danke noch mal - tolles Programm. Motiviert, wenn man immer eintragen kann. Das Lauftagebuch auf dieser Seite, ist zwar auch gut - war mir aber etwas lästig, immer ins Internet zu gehen.

Gibt es auch Läufer in meiner Jahresdimension?
Gehe jetzt in die Wintersonne laufen

Grüße

Jörg

1000 km in diesem Jahr

23
Original von CarstenS:
erst bei 4161km.
Hi Carsten,

Mann, so viel...mir fehlt gerade das Zitat, das mir im Geiste vorschwebt, fängt an mit "Auch Du..." ;)

Das sind schon Wahnsinns-Dimensionen bei Conni und auch bei Dir...erstaunlich vor allem, dass Ihr das so "nebenbei" schafft, also ja nicht davon lebt, sondern das neben Job/Studium leistet!
Wobei ich anmerke, dass es leider solche und solche Arbeitszeiten gibt...wenn ich da an meine Montage und Dienstage denke: 9.30 h bis 20.00 plus An/Abfahrt zum Arbeitsplatz plus Haushalt, Tier- und Kinderversorgung...das sind zwei Wochentage, an denen ich es definitiv nicht schaffe, zu laufen!
Ist ganz blöd, da ich dann immer diesen "Block" Mi bis So habe, danach halt zwei Tage Pause.
Jedenfalls laufe ich ja in zwei Jahren annähernd das, was Du in einem Jahr läufst! Darum bin ich auch nur halb so schnell, hihi!

Gruß


:hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

1000 km in diesem Jahr

25
Ciao Gemeinde,

bei mir sind`s bis jetzt 2650. Die 3000 werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr knacken. Über 5000 finde ich schon sehr beachtlich. Von der Lust her würde ich das ja auch machen.

Erhöhe jetzt erstmal auf 2670...

Lui

1000 km in diesem Jahr

26
Original von Kylie:
Original von CarstenS:
erst bei 4161km.
Jedenfalls laufe ich ja in zwei Jahren annähernd das, was Du in einem Jahr läufst! Darum bin ich auch nur halb so schnell, hihi!
Umgekehrt wird ein Schuh draus... Du musst nur auch so schnell laufen wie Carsten, dann schaffst Du in Deiner verfügbaren Zeit auch dieselbe Strecke wie er :D - eigentlich ist seine Leistung also gar nix Besonderes ;).

Michael, der zum eigentlichen Thema lieber nichts sagt - das wäer doch zu peinlich

1000 km in diesem Jahr

29
Na ja, bin im Oktober bei 2010 km hängengeblieben.
Werden wohl leider auch nicht mehr viele km dazu kommen.

Was solls, dafür stocke ich momentan meine Rad km auf. Da werde ich die 2500 km Marke bald erreicht haben.

Zähle zusammen: 2010 + 2500 = 4510 km - geht doch :D

Olli








[ Dieser Beitrag wurde von Olli am 21.11.2004 editiert. ]

1000 km in diesem Jahr

30
Hallo Kylie!
Original von Kylie:
Original von CarstenS:
erst bei 4161km.
Das sind schon Wahnsinns-Dimensionen bei Conni und auch bei Dir...
Eigentlich nicht...
erstaunlich vor allem, dass Ihr das so "nebenbei" schafft, also ja nicht davon lebt, sondern das neben Job/Studium leistet!
Als Profi müsste man wohl etwas mehr trainieren ;)

Mich selbst nehme ich immer nur ungerne als Beispiel, da bei mir zeitweise wahrscheinlich tatsächlich andere Dinge darunter gelitten haben. Bei mir im Verein trainieren aber einige mehr als ich, und das bei voller Berufstätigkeit. 2001 hatte einer von uns (der allerdings zu diesem Zeitpunkt auch in der M50 zur nationalen Spitze gehörte) über 6600km. Hartes Marathontraining, ohne Ultraambitionen. Nun hat sicher nicht jeder eine Umgebung, die das toleriert, es mag geholfen haben, dass seine Frau (immerhin Sub-3) in dem Jahr 6500km gelaufen ist ;) Andererseits haben wir neulich festgestellt, dass unter unseren aktiven Läuferinnen nur eine Mutter ist. Von den mehr als 5500km, die unser schnellster Läufer in diesem Jahr gelaufen sein wird, waren dafür etliche mit Baby-Jogger.
Wobei ich anmerke, dass es leider solche und solche Arbeitszeiten gibt...wenn ich da an meine Montage und Dienstage denke: 9.30 h bis 20.00 plus An/Abfahrt zum Arbeitsplatz plus Haushalt, Tier- und Kinderversorgung...das sind zwei Wochentage, an denen ich es definitiv nicht schaffe, zu laufen!
Ja, ist dann halt so. Ich frag jetzt auch gar nicht, ob Du keine Mittagspause hast ;)
Ist ganz blöd, da ich dann immer diesen "Block" Mi bis So habe, danach halt zwei Tage Pause.
Nicht ganz günstig, aber dann muss man halt das Beste daraus machen. Bei Läufern, die disziplinierter sind als ich, sollten eigentlich gut drei einheiten in ein Wochenende passen ;)

Gruß,

Carsten

1000 km in diesem Jahr

31
hallo,
ich laufe jetzt 15 Wochen und im Schnitt 30 km die Woche.

also sind das 450 km bis jetzt.

mit den 1000 dat werd nix mehr

mandy





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

1000 km in diesem Jahr

32
Hi zusammen....

ich bin völlig baff. Da ich mir noch nie überlegt habe was so ein "Hobby-Läufer" wohl im Jahr an Kilometer hinter sich bringt bin ich völlig hin und weg.... :respekt:
Das ist ja wahnsinn. Mal sehen ob ich es nächstes Jahr auch auf 1000 km bringe... schliesslich laufe ich erst seit ca. Mitte Jahr... Habe jetzt aber ein neues Ziel :D
Liebe Grüsse
Claudia

1000 km in diesem Jahr

33
Also ich bin bis jetzt dieses Jahr

2681 km :shock2:

gelaufen.

Bin selbst überascht. Das liegt alles nur an diesem Forum hier und an der streakerei.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon

1000 km in diesem Jahr

34
Original von Marc:
Also ich bin bis jetzt dieses Jahr

2681 km :shock2:

gelaufen.

Bin selbst überascht. Das liegt alles nur an diesem Forum hier und an der streakerei.

Grüße Marc :hallo:

26.02.2005 Kiel Marathon
genau, das Forum ist schuld.

:shock2: :shock2: :shock2:





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam

1000 km in diesem Jahr

35
Bei mir sind es seit Jahresbeginn 1810 Km. Meine geplanten 2000 Km dieses Jahr werde ich vielleicht noch schaffen, wenn nicht zuviel Glühwein dazwischen kommt. :) )

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

1000 km in diesem Jahr

36
Bei mir sind`s leider nur 1139 Km momentan. ;(

Die geplanten 2000 habe ich mir abgeschminkt, da mir aus den letzten 11 (Verletzungs-)Wochen ca. 500 - 600 KM fehlen.
Letztes jahr hatte ich knapp über 1400 KM, aber die werd ich nicht mehr erreichen, da ich ganz langsam aufbauen will (ca. 20 - 25 KM/Woche)und meinen Hüftbeuger nicht gleich zu sehr überbelasten.




NDT
Bild

1000 km in diesem Jahr

37
Original von 19joerg61:
Gibt es auch Laeufer in meiner Jahresdimension?
Ja, Joerg, die gibt es. Ich habe gerade letzte Woche 1000 km erreicht. Mit 54 mache ich mir beim Laufen keinen Stress... (ich moechte ihn oft genug ja durch Laufen loswerden).

Gruesse
Hans-Peter

[ Dieser Beitrag wurde von hapepo am 22.11.2004 editiert. ]

1000 km in diesem Jahr

38
Wenn ich das Kilometerspiel glauben muss :look: bin ich dieses Jahr schon 4507 km gelaufen. Das ist persoenliche Bestleistung. Noch etwa 5,5 Woche bis Silvester. Das wird noch was mit der 5000er-Marke, denn Wintertraining heisst: LSD (Long Slow Distance)

Gleich heuteabend mal eine gemuetliche 20er am Anfang der Woche vorlegen.
Bild


Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

1000 km in diesem Jahr

39
bis jetzt 1650 km Laufen, dieses Jahr sind die 2000 fällig

und

3400 km Rennrad
Bild
DaCube

Immer reinhalten Freunde des gepflegten Knüppelns

[ Dieser Beitrag wurde von DaCube am 22.11.2004 editiert. ]

1000 km in diesem Jahr

40
Juhu....

Ich bin besser als Marc, ÄTSCH!!!!
Bild



Bei mir wirft der Computer aktuell 2.687km als jährliche Laufleistung aus. Voriges Jahr hatte ich allerdings um die selbe Zeit deutlich mehr Umfang (3.823 km), was wohl daran liegt, dass mich das ganze Jahr über das Verletzungs(pech?) geplagt hat und noch immer quält, so dass mich Marc dieses Jahr wohl noch überholen wird.
Bild



So long (jog) aus Wien,
Christian

1000 km in diesem Jahr

41
Hey, gut das ich auch mal nachgesehen habe:

1994km ohne die geplanten 9,2 von heute Abend, tätä

Da muß ich auf der Beueler Seite wohl eine Gedenksekunde einlegen :) )
Bild


Gruß
Peter

If you can dream it, you can do it
(Walt Disney)

07.11.04 ING New York City Marathon (Startnr. 34084)
24.04.05 Olympus Marathon Hamburg

1000 km in diesem Jahr

42
Original von R2D2:
ich trau mich gar nicht...
Bild
bis heute sind es 5403 km
lg
conny

http://www.cosibullig.de



...ich lebe, also bewege ich mich...
Hallo Conny,
Jetzt kenne ich Dich und weiß, wer hinter R2D2 steckt ...

Als eine der besten Ultraläuferinnen Europas (wenn nicht weltweit) wundert mich Dein Kilometer-Umfang nicht mehr.

Hab Dich beim 24h-Lauf vom Klopeinersee (Ktn, Österreich) angefeuert, meine Hochachtung vor der Super-Leistung. Auch einen Fernseh-Bericht über den (glaube ich) 6-Tage-Lauf im Stadion habe ich zufällig mitgekriegt.

Was mich interessieren würde, nachdem ich mit 2.500-3.000km jährlich immer wieder verletzt bin: Wie hältst Du diesen Kilometerumfang ohne - offensichtlich - gröbere Verletzungen durch?

Liebe Grüße und alles erdenklich Gute aus Wien,
Christian

1000 km in diesem Jahr

43
Hallo !

Ich habe mitte März 2004 mit dem Laufen begonnen, zeichne aber erst seit April alles auf. Es sollten bis heute knapp 800 km sein.

Vielleicht schaffe ich 2005 ja auch die 1000.

Für mich reicht das - hätte ich mit noch im Januar dieses Jahres nicht träumen lassen.:stupid: :bounce:

Gruß

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

1000 km in diesem Jahr

44
Hai Läufers!!!!!!

Gelaufen 2004 ebbes über die 2600 Km die 3000 knack ich dieses Jahr.
Gelaufen 2003 ebbes um die 1500 Km.


Gruss Mayo

Sport ist Mord
Kein Sport ist Selbstmord

1000 km in diesem Jahr

45
Original von Cyberbob13:

Was mich interessieren würde, nachdem ich mit 2.500-3.000km jährlich immer wieder verletzt bin: Wie hältst Du diesen Kilometerumfang ohne - offensichtlich - gröbere Verletzungen durch?

Hallo Christian,
erst mal Danke für die Blumen:rotate: :rotate: :rotate:

Vielleicht habe ich bisher einfach nur Glück gehabt, dass mir noch nichts Gröberes passiert ist, aber so kleinere Wehwehchen hier und da habe ich auch. Allerdings bin ich nicht alleine mit solchen Kilometerumfängen und man unterhält sich schon mal, was die anderen so machen und warum es bei denen klappt. Da kommt dann schnell heraus, dass die meisten, wie ich, sehr sensibel mit ihrem Körper umgehen und sich bemühen nicht zu übertreiben. Ja - hört sich ziemlich schwammig an, es gibt aber keine wirklich umfassende Antwort auf diese Frage.
Natürlich habe ich auch mit kleinen Einheiten und kurzen Distanzen angefangen, aber es hat sich halt immer weiter entwickelt und mein Körper hat sich ohne zu mucken daran gewöhnt. Je mehr Laufkilometer zusammen kamen, desto wichtiger wurde jedoch der ausgleichende Sport. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich mir ein kleines Fitnesstudio zugelegt habe, um das Körpergerüst zu unterstützen. Regelmässige Bauch- und Rückengymnastik gehört zum Laufen, wie das Laufen selbst. Dazu immer, wenn es passt mal ne Fitnesseinheit im Studio, vorwiegend auf Kardio-Geräten (Stepper, Skitrainer, Ergometer, Airwalker, Trampolin, Ruderbank). Ob das für alle der Stein des Weisen ist, kann ich nicht beantworten. Bei mir hilft es und ich hoffe, das bleibt auch so :rotate: Entscheidend ist vielleicht auch, dass ich meine Kilometer im Training eigentlich immer im Wohlfühlbereich laufe. Da muss ich mir nix mehr beweisen, dafür gibt es die Wettbewerbe. Nach einem Wettbewerb laufe ich nur, wenn ich Spass daran habe, also ich zwinge nix und hoffe, es bleibt noch lange so.
Da die Frage sicher bald kommt: Ja - ich habe einen normalen 38 Stunden-Job und muss meine Zeit einteilen. Aber ich habe auch einen lieben Mann, der mich unterstützt und fördert. Der 6-Tage-Lauf in Erkrath ist auf seinem Mist gewachsen - er ist also genauso infiziert vom Laufbazillus, wie ich es bin. Er lebt es nur anders aus, seit er selbst nicht mehr läuft (Knieprobleme und dann keine Lust mehr
Bild


so, genug ge
:klugscheiss: t
lg
conny

http://www.cosibullig.de

...ich lebe, also bewege ich mich...

1000 km in diesem Jahr

46
Hi all,

Liege momentan bei 3462km. Ich will nach Bertlich etwas zurückschrauben und werde wohl am Jahresende in etwa bei 3800km landen. Dieses Jahr hatte ich bis jetzt zum Glück "nur" 2 Wochen Verletzungspause (Shin-Splint).

Letztes Jahr bin ich zum Vergleich insgesamt 2778km gelaufen und musste dabei 6 Wochen Laufpause wegen Achillessehnenproblemen machen !

Ray

1000 km in diesem Jahr

47
Bei mir sind es 2372 km. Leider liege ich seit sechs Wochen still (bzw. wanke durch die Gegend), weil ich noch immer an einer Muskelzerrung laboriere. Aber nächstes Wochenende geht es wieder los, so daß ich die 2500 locker packen sollte.

-------------------------------
Ha sieh! ha sieh! Im Augenblick,
huhu! Ein gräßlich Wunder!

KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

1000 km in diesem Jahr

49
Original von spike:
Geht es nur um die Kilometer?? Mir sind die Erlebnisse und Gefühle dabei wichtiger. Zudem gibt es noch andere Sportarten und Zeit ist rar.
Hm, in diesem Thread geht es wohl um die gelaufenen km.

... aber wenn ich nicht gerade Kilometer keulen sitze ich noch ganz gerne im Urlaub mit einer Flasche Wein am Strand und beobachte das Meer. ;) :D

Ray

1000 km in diesem Jahr

50
Und nun bin ich doch durch diesen Thread neugierig geworden, wieviel KM ich so dieses Jahr weggelaufen hab, und hab mal nachgerechnet.
Interessant fand ich dann, dass ich Januar und Februar jeweils immerhin noch pro Monat 150 KM geschafft hab. Im März ging es dann auf 100 KM runter....lediglich klägliche 25 KM waren jeweils in den Monaten April bis Juni drin (pro Monat dann aber doch schon :) ) )- Na, da hatte ich ja dank meines Monschauer Ausbildungslagers andere Sorgen -
Im Juli hatte ich dann soviel gelaufen wie in den 3 Monaten zuvor zusammen, August war nicht besser als der Juli....ab September hab ich dann aber ordentlich Gas gegeben und am Schluss war das Ergebnis dann schon dreistellig...(September 100, Oktober 145 KM, November bisher: 100)

Lange Rede, kurzer Sinn: insgesamt bisher rund 970 KM....die 1000 werden also schon noch voll....

Lieben Gruß von flinki
Bild

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“