Banner

Suche GPS Uhr für Runtastic

Suche GPS Uhr für Runtastic

1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer GPS Laufuhr, die GPS und Puls aufzeichnet und deren Daten ich dann in Runtastic importieren kann. Das Handy ist mir zu klobig und ich kann schlecht drauf schauen beim laufen.
Die letzten Monate habe ich die m400 genommen und die Daten als TCX aus Flow raus und in Runtastic reinimportiert, das ging gang ok. Da aber jetzt schon meine zweite m400 gestorben ist (das USB Problem) wird die dritte Laufuhr dieses Jahres ein anderes Modell ;-)

Hat da jemand Tipps? In den Rezensionen finde ich leider nur selten Infos zum Datenimport und Export der zugehörigen Software :-(

Danke!

2
du kannst eigentlich aus jeder GPS Uhr die aufgezeichneten Tracks als gpx-file exportieren und diese dann in Runtastic importieren.

liegt also in erster Linie an dir, welche GPS Uhr es werden soll - einen allgemeinen Benchmark hast du ja mit der M400 schon.
Grüße, stefan

4
manuela.f82 hat geschrieben:Wie viel darfs den kosten? Da gibt es ja schon eine gewaltige Preisspanne bei solchen Geräten.
Die Preislage der M400 war schon ok (damals 160€), unter 200 incl Pulsgurt sollte es schon bleiben.

6
micha.mue hat geschrieben:Noch ein Vorschlag: eine Uhr (Casio hatte/habe ich) die die Runtastic Daten vom Smartphone anzeigt ohne das man selbiges aus der Tasche kramen muss ... ;o)
Ich laufe bei schönem Wetter gern mit minimaler Ausrüstung, also T-Shirt, kurze Hose & anklipbaren MP3 Player und habe dann keinen Platz für das Smartphone.
Im Winter mit Laufjacke kann das Telefon gern mit, aber im Sommer keine Chance... Oberarmhalter habe ich probiert, finde ich furchtbar :-(

7
Zur Info wenn andere das gleiche Suchen: Es ist eine Garmin Forerunner 220 geworden, Daten export und import in Runtastic läuft (im Diagram mit falscher Pace, aber das war schon bei der Polar so, Support von Runtastic ist informiert).
Alternativ teste ich gerade Runalyzer zur Statistikauswertung, macht bisher einen super Eindruck :-)

Danke für alle Antworten.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“