Banner

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

1
Liebe Foris, :hallo:

Hach.... ich bin so glücklich. :P

Danke an alle, die mich so lieb ermuntert haben zu diesem HM.... ich hatte echt ganz massive Zweifel diesmal, und jetzt, hinterher, bin ich so froh und dankbar, es getan zu haben.....

Ich wußte ja, daß es sich um eine wunderschöne Strecke handelt, und ich kenne ja die Gegend um meine Wahlheimat hier im Burgund mittlerweile auch ganz gut, aber irgendwie war ich dann beim Laufen doch nochmal richtig überwältigt.
Die Strecke war sooo schön – wie im Bilderbuch, irgendwie kein Vergleich mit meinem ersten HM in Freiburg, wo es ja vor allem durchs Industriegebiet und danach leider auch nicht unbedingt durch die schönsten Viertel von Freiburg ging....
Aber diese Strecke durch die Weingebiete um Beaune herum haben sie wirklich toll ausgesucht. Wir liefen durch die idyllischsten Weindörfer, mit diesen typischen Häusern aus Kalkstein überall, einmal ging es durch einen riesigen Schloßpark um ein altes, authentisch burgundisches Château herum... und außerhalb der Dörfer überall die Weinberge, mit herrlichem Blick.... Ich war teilweise richtig in Ehrfurcht vor dieser schönen landschaftlichen Umgebung und hab mir immer wieder nur gedacht, wow, ist das traumhaft... :rotate:

Von der Verpflegung war es allererste Sahne, es gab so ziemlich alles, was das Herz begehrt, von Orangenstücken und Bananen über Müsliriegel über getrocknete Aprikosen und Pflaumen und Studentenfutter bis hin zu Nüssen und heißer Schokolade.... auch da mußte ich gezwungenermaßen mit Freiburg vergleichen, wo es nur eiskaltes Leitungswasser und zermanschte Bananen gab.... und in Freiburg hab ich immerhin 28 Euro bezahlt, und hier nur 13....

Und an einer Verpflegungsstelle haben sie – ohne Witz – Wein ausgeschenkt.
Bild
--> Willkommen im Burgund !
Bild



Die Strecke war teilweise so richtig steil :shock2: – vor allem zwischen km 5 und 15. Aber ich wußte, daß es ab km 15 nur noch bergab gehen würde, und das motiviert natürlich ungemein.
Bild



Was mich erstaunt hat: ich war vom Tempo her etwa genauso schnell wie bei meinem ersten HM, also so zw. 6 und 6 ½ Minuten auf den Kilometer. OK, das ist jetzt sicher nicht besonders schnell, darüber bin ich mir durchaus im klaren, aber daß ich damit absolut zum hintersten Pulk gehören würde, hat mich doch etwas gewundert....
Bild
Ich habe den Eindruck, wer in F einen HM mitmacht, der kann auch richtig schnell laufen – sonst läuft man auch keinen HM...
Nervig waren teilweise die blöden Kommentare der Zuschauer – ich selber war total zufrieden mit meinem Rhythmus, und dann hörte ich des öfteren (!) so Sachen wie "naja, du bist zwar nicht besonders schnell, aber wir applaudieren trotzdem mal..." :rolleyes: Na danke auch ! Lauft doch erstmal selber mit !! :nene:
Aber es gab durchaus auch nette Zuschauer......

Greenie, an dich habe ich während des Laufs (ungefähr) 847 mal gedacht – nämlich jedesmal dann, wenn mir wieder ein allez-allez-allez entgegengeschmettert wurde, also praktisch immerzu ! :) )

Es war übrigens im strikten Sinne gar kein "richtiger" Halbmarathon, sondern fast ein ganzer Kilometer mehr :klugscheiss: , nämlich genau 22. Und für diese 22 km hab ich 2 Stunden, 14 Minuten gebraucht, war also ein bißchen schneller als beim letzten Mal (2.13 h für 21.095 km).

Mein Chéri hat im Ziel auf mich gewartet, und da war ich dann so gerührt und überglücklich, daß ich erstmal weinen mußte ....... :rolleyes: Das ist mir beim ersten Mal nicht passiert... aber da war ich auch ganz alleine..... ;)

Alles in allem: es war sooo schön ! Danke für euren lieben Zuspruch – ohne den wäre ich wahrscheinlich gar nicht hingegangen - ganz im Ernst !
Bild



Und jetzt hab` ich hier auch noch drei Fotos für euch – die ersten zwei vor dem HM, noch ziemlich gestreßt, wie man sieht... :

Bild



Bild



Und das dritte danach, mit knallroter Birne, aber sooo glücklich ! :D
Bild






:hallo: Grüße vom rennenden Kaninchen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

[ Dieser Beitrag wurde von running-rabbit am 20.11.2004 editiert. ]

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

7
also , für bergauf eine gute Zeit ,Glückwunsch :respekt: :respekt:

18.7.04 10 Km Johanniterlauf 59:58 Min.
28.8.04 10 Km Ruhrauenlauf 60:56 Min.
23.9.04 10 Km Regattabahn 58:30 Min.
31.10.04 21,1 Km Remscheid 2:17:06 Std
28.11.04 10 Km Bertlich ?
17.04.05 Karstadt Ruhr Marathon 2005
Startnummer 664

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

8
Glückwunsch Kaninchen,

habe extra zu so "später" Stund noch hier rein geschaut, in der Hoffnung, einen Bericht von Dir zu finden!
Freut mich ganz doll, dass es so gut lief!!!
Und schöne Bilder von einer zweifelnden Starterin und einer
glücklichen Finisherin!!!
Bei uns hat`s heute übrigens geschneit...da sehen die Fotos ja gar nicht nach aus...besseres Wetter in Burgund!
:P

Viele Grüße von :hallo:

Kylie

Try "Running" In My Shoes... ;-)

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

9
Moin,

meinen Glückwunsch!!!
Toller Bericht von einem schönen HM und dazu ne schöne Zeit.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Speicher auffüllen.
:drink:

Aber da ich immer neugierig bin, würde mich mal interessieren, ob du den Wein probiert hast, der an der Strecke ausgeschenckt wurde
;)


LG
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

10
Hallo!
Gratuliere zu Deinem schönen Lauf. SChön, daß Du Dich dazu durchgerungen hattest!


Zur Verteidigung des Freiburger Marathons möchte ich aber anmerken, daß es plötzlich ungewöhnlich kalt für Ende März geworden war und wir losgelaufen sind bei 3 Grad! und angekommen sind bei ca. 7 GradC. Wie da das Wasser warm sein soll und warum man für Ende März warme Getränke einplanen sollte, muß mir erstmal jemand erklären. Mindestens die Hälfte des Laufs ging durchaus durch schöne Gebiete Freiburgs und auch die anderen Strecken waren alles andere als menschenleer. Daß es durch das Messegelände, Gewerbegebiet (aber doch nicht INdustrie!) und durch Haslach ging, lag wohl daran, daß nach den ersten 5000 Anmeldungen umgeplant wurde, damit die Innenstadt nicht komplett verstopft wird. Dadurch war alles sehr gut organisiert, fand ich. Aber ich liebe Freiburg ohnehin und es war mein erster WK und ein super toller Lauf, also ist mein Eindruck warscheinlich einfach in die andere Richtung subjektiv gefärbt.
(Aber nicht, daß jemand hier denkt, der Freiburger Marathon hätt nix zu bieten!)


Viele Grüße! Anne :hallo:

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

12
hi komm gerade nach hause ! total gespannt ob das nun geklappt hat, Und wie ich lese scheint das total gut gelaufen zu sein. Kann nur sagen dass wir heute in memoriam eine Flasche Gevrey Chambertin dazu beigesteuert haben. Und so wie ich es lese hat es gekklappt. Hab den Thread nur überflogen, scheint ja toll gelaufen zu seinSuuuuper . Bis morgen àhhhhh heute

Sigi - der den Panda reitet




Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

14
Hi rabbit.

tja dann wird das ja wohl leider nichts mit der Klage und dem vielen Geld! :) ) :) ) :) )

Herzlichen Glückwunsch zu deinem super Lauf! Freut mich, dass du dich nach langem haden aufraffen konntest und dafür dann, als Dank quasi, ein einen tollen, und wie ich finde auch schnellen Lauf, bekommen hast.

Viel Spaß weiterhin bei deinen Läufen. Und wenn du dir mal wieder nicht sicher bist, ob du wo starten sollst, dann denk an den Tag heute zurück! :roll:


CU

Ralph

04.12.04 Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12.04 Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

15
Allez-allez-allez!!! :bounce: Naja...heute darfste Dich ja wohl erstmal auf Deinen wohlverdienten Lorbeeren ausruhen, Rennhasi :D

Ich hatte es irgendwie im Gefühl, das es genau SO ausgehen wird....ein glückliches zufriedenes Kaninchen - gut, das Du`s gemacht hast...und WELL DONE!! :respekt:

(Und Du siehst super aus - da geht noch watt!)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

16
Dankedankedanke an euch alle für eure lieben Glückwünsche !!! *freu* :rotate:

@ Flinki: danke dir... es ist wirklich ziemlich genau so eingetroffen wie du es mir vorausgesagt hast... woher hast du das bloß gewußt ? ;)

@ Marienkäfer: Na, da haben sie ja was gemein, die Häsen, äh, Hessen und die Franzosen. Ich fand auf jeden Fall diese fast schon "mitleidigen" Anfeuerungsrufe ganz schön frustrierend - ich brauchte doch absolut überhaupt gar kein Mitleid, mir ging`s doch super !! *grrr* :motz:

@ Flummie: Jau, stolz war ich, wie Oskar.... sieht man das wohl echt so deutlich...?! :D

@ GastRoland: Ich hab mich auch noch durchaus an deine Tips zu meinem ersten Hm erinnert :) - diesmal hab ich halt weniger "praktische" Tips gebraucht, sondern eher moralische Unterstützung..... die ich auch voll bekommen hab....

@ Sylvi: Du wirst lachen, aber ich hab da tatsächlich ganz oft dran gedacht,während des Laufs - schade, daß ich jetzt nicht gleichzeitig fotografieren kann....... Aber ich habe vor, das demnächst nachzuholen, ist ja praktisch alles fast vor meiner Haustür. Heute hat das allerdings überhaupt keinen Zweck, da der Nebel nur eine Sicht von ca. 30 cm erlaubt...... :shock2:

@ Heme45: Danke ! Ja, das ist schon ein richtig gutes Gefühl, mal einen "Bergauf-HM" gelaufen zu sein....

@ Kylie: Das ist ja süß von dir - danke !! Das Wetter war übrigens nicht gerade toll, während des Laufs hat es richtig schön das Nieseln angefangen.... aber das war mir sowas von egal.... es war trotzdem wunderschön.... :roll:

@ der-Kieler1: Die Frage kann ich dir ganz klar beantworten: nein, ich habe keinen Wein getrunken während des laufs... ABER, das hab ich ganz vergessen zu erzählen - als Preis für jeden Finisher gab es natürlich, neben einem T-Shirt, eine Flasche Burgunder Rotwein, mit Etikett vom Halbmarathon ! :drink:

@ Lala: Au weia, jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen - es war absolut nicht meine Absicht, Freiburg schlechtzumachen, ganz im Gegenteil - mir geht es nämlich genauso wie dir, auch ich liebe Freiburg (habe da studiert).... Freiburg war auch mein erster WK und ein super Erlebnis. :rotate: Ich finde halt einfach nur, daß Beaune für die 13 Euro Anmeldegebühr mehr geboten hat als Freiburg für die 28 Euro.....

@ Christa: Warum ich so unschlüssig war ? Gute Frage... das frag` ich mich jetzt auch... aber ich war es ! Vielleicht bin ich es dann beim nächsten Mal weniger ? ?(

@ pandadriver58: Wow, ein Gevrey Chambertin - hmmm, vom Feinsten ! :P Dankeschön ! Eine blöde Frage hab ich trotzdem: Wer ist "wir" ??

@ Ralf-Charly: Ja, klappt doch... dankeschön !

@ RunningRalph: Nee, das mit der Klage und dem vielen Geld wird tatsächlich nix. Aber das ist schon ok so - der Arzt war nämlich ein ganz Netter, und ich hätte ihn nur äußerst ungern ruiniert. Aber wenn es hätte sein müssen, hätte ich es natürlich gemacht !
Bild


@ Greenie: allez-allez-allez - dankeschön - und wie schaut`s nun aus - bist du nächstes Jahr dabei ? Ich denke, ich mach` ich nächstes Jahr wieder mit - auch bei Nieselregen.... :bounce:

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

[ Dieser Beitrag wurde von running-rabbit am 21.11.2004 editiert. ]

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

18
Original von Greenhörnchen:
Unter Vorbehalt (you never know....) -
Dem schließe ich mich allerdings an - wer weiß, was in einem Jahr is`... dann sagen wir doch einfach mal, wenn alles gut is`, dann - allez-allez-allez, oui-oui-oui ! :D

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

19
Original von running-rabbit:
Dem schließe ich mich allerdings an - wer weiß, was in einem Jahr is`... dann sagen wir doch einfach mal, wenn alles gut is`, dann - allez-allez-allez, oui-oui-oui ! :D
Und ich darf in eurem wunderschönen Knusperhäuschen wohnen und morgens Crossaints in riesige Milchkaffeebottiche tauchen, ja? :D

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

20
Original von Greenhörnchen:
Und ich darf in eurem wunderschönen Knusperhäuschen wohnen und morgens Crossaints in riesige Milchkaffeebottiche tauchen, ja? :D
:) )

Au weia - hoffentlich werde ich dich mit dem, was ich jetzt sage, nicht hoffnungslos desillusionieren.....
Bild



Das mit dem "Knusperhäuschen" ( :) ) ) geht natürlich ok.

Die nächsten Croissants gibt es allerdings erst in 8 km Entfernung.... aber du darfst dann geeerne morgens um 7 (spätestens) einen strammen (!) Morgenlauf hinunter ins Tal hinlegen (und auf dem Rückweg dann wieder den Berg hoch, ist ja klar) und die Croissants kaufen - so kommen wir auch mal in diesen Genuß, Croissants zum Frühstück mümmeln zu dürfen !

Das mit dem Milchkaffee - ok, das läßt sich schon einrichten, den kann ich dir kaufen. Bei uns gibt es nämlich nur Teeee, richtig starken English Breakfast, mit Milch.... aber wie gesagt, da mach` ich dann für dich eine Ausnahme.

Was bin ich doch fûr ein netter Mensch !!
Bild


:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

21
Original von running-rabbit:Die nächsten Croissants gibt es allerdings erst in 8 km Entfernung.... aber du darfst dann geeerne morgens um 7 (spätestens) einen strammen (!) Morgenlauf hinunter ins Tal hinlegen (und auf dem Rückweg dann wieder den Berg hoch, ist ja klar) und die Croissants kaufen - so kommen wir auch mal in diesen Genuß, Croissants zum Frühstück mümmeln zu dürfen !

Das mit dem Milchkaffee - ok, das läßt sich schon einrichten, den kann ich dir kaufen. Bei uns gibt es nämlich nur Teeee, richtig starken English Breakfast, mit Milch.... aber wie gesagt, da mach` ich dann für dich eine Ausnahme.
Du desillusionierst mich....;( ich dachte in Fronkreisch macht man NIX anderes als den ganzen Tag Crossaints in Milchkaffee zu tunken und "Oui, oui, oui" zu murmeln... :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________
www.myblog.de/greenhoernchen
No brain - no pain

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

23
Hallo running-rabit!:halllo:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. :respekt: Super gemacht.
Der Bericht war auch sehr schön.

Mach weiter so!

Liebe Grüße

Tanja

Durchs Laufen fühle ich mich einfach freier. Es macht Spaß zu laufen!

28.11 Wettkampf Bertlich 5 km

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

26
Hallo Running Rabbit,
Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zu Deiner Zeit!
Das macht richtig Apettit, auch mal mitzulaufen (zumal ich die Gegend auch wunderschön finde und Burgunder über alles liebe ;)).

Viele Grüße nach Fronkraisch,

Michael

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

27
:hallo: rennendes Kaninchen,

toll, dass Du Dich aufgerafft hast und das so souverän geschafft hast! Herzliche Glückwünsche zu Deinem Burgunder - HM :bounce: :drink: :bounce: :respekt:

Freut mich rieseig für Dich! :rotate: Und in der Tat klingt es so, als ob die Franzosen mehr savoir-vivre in Sachen Streckenverpflegung haben - heiße Schokolade! Das hab` ich ja noch nie gehört - fände ich auch gan toll !

Laufende Grüße,

Andrea

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

29
Hach - ihr seid alle so lieb !
Bild



Nochmal danke an euch alle für eure sooo netten Glückwünsche.

Das ist ja fast noch schöner als das Laufen über die Ziellinie ! :D

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

31
Hallo Rabbit,

jetzt will ich auch noch mal mein Scherflein beisteuern:

Ich liebe solche Laufberichte und bin, ehrlich gesagt, fast ein bißchen neidisch geworden was die Landschaft betrifft. Meine HMs führten zwar bisher auch durch recht ansehnliche Gegenden, aber im Burgund scheint`s ja dann doch `ne Klasse besser zu sein als hier in Westfalen.
Und heiße Schokolade gab`s hier auch noch nicht ;(

Super Landschaft und gute Zeit - was will man mehr. Ja genau: MEER vielleicht noch... ;)
Aber die Kombination Weinberge - Meer ist ja doch eher selten, gell?

Man liest sich...

Stefan :hallo:




04.12. Nikolauslauf Herdecke
31.12. Silvesterlauf Werl-Soest

+++ sitzt du noch oder läufst du schon? +++

Mein Halbmarathon in Beaune (Burgund) - so war`s !

32
Hallo Lauflöwe,

ich danke dir und hoffe immer mehr, daß ich es demnächst wirklich in die Tat umsetzen kann, ein paar Fotos von der Strecke zu machen.... :P

Wenn ich dabei auf das Meer stoßen sollte, weiß ich allerdings, daß ich mich verlaufen habe.......... :) )

:hallo: Grüße vom Hoppelhasen...
_____________________________
Über Nacht kamen die Vögel und bildeten einen Verein.
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer und läßt uns im Regen allein. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“