Banner

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

1
Hallo. Sicher könnt ihr mir helfen.

Laufe seit längerem regelmässig und habe nun seit einiger Zeit das Pensum
intensiviert.
Beobachte nun seit einigen Tagen, dass ich `böse Mundwinkel` habe und
auch die Nagelhäutchen sind eingerissen.

Ich ernähre mich gesund so wie es empfohlen ist und habe da auch nichts dran
geändert. (Ausser das ich manchmal etwas zu viel nasche aber nicht immer!) ;)

Könnte es mit dem intensiveren Laufen einen Zusammenhang haben, dass ich
jetzt mehr Vitamine oder Spurenelemente benötige?
Wenn ja, kann mir jemand ein bewährtes Produkt empfehlen ?
Bevorzugt in Tabletten oder Kapselform!
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Mundwinkel und Nagelbett und was
habt ihr dagegen unternommen.

Das Laufen möchte ich nicht einschränken da ich jetzt so toll im Training stehe.

Danke für viele Antworten

Livi


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

5
Hey Livie!
Ich habe die gleichen Probleme, bin aber noch nicht darauf gekommen, dass es am Laufen liegen könnte. Muß ich mal drüber nachdenken. Vielleicht bekommen wir hier ja noch ne Menge antworten. ;)
Ich trinke 3 - 4 l am Tag, also da kann es nicht dran liegen. :drink:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

6
Hi@all,

ich habe ähnliche Probleme, allerdings nicht an den Mundwinkeln, sondern am Oberkörper. Dort gibt es einige Stellen, die extrem trocken sind! Auch Creme hilft da nicht viel!
Meine Nagelhaut ist zum Teil auch ziemlich trocken. Ich denke aber, das liegt am kalten Wetter!
Am Trinken kann es auch bei mir nicht liegen, da ich genügend Wasser zu mir nehme!

Ich hoffe mal auf ein paar Antworten!

Gruß
Toni

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

7
Hallo Livi,

Alternativen zu Nahrungsergänzungsmitteln und die häufigsten Vitaminmängel findest du in diesem Thread: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... php?id=972 . Auf http://www.arztihresvertrauens.de/vitamine.htm und http://www.foodnews.ch/x-plainmefood/er ... belle.html kannst du mal nachschauen, ob deine Symptome auf einen bestimmten Vitaminmangel passen.

Eine Vitamin- oder Mineralstoffzufuhr über das natürliche Maß (d.h. in Lebensmitteln enthalten) hinaus sollte nur nach tatsächlich festgestelltem Defizit erfolgen - und das kann nur ein Arzt machen. Wer weiß, ob sich z.B. eine Infektionskrankheit dahinter verbirgt? Das ungezielte "das könnte-es-sein-probier-das-mal" - Empfehlen ist meiner Ansicht nach alles andere als ein guter Rat. Persönliche Erfahrungen bzw. Mangelzustände sind nun mal in dieser Hinsicht nicht auf Andere übertragbar.

Wenn zu Zugang zum Buch "Bittere Pillen" hast (z.B: in einer Satdtbücherei), ist dort das Kapitel über Mangelzustände sehr empfehlenswert.

Gruß

Ekkehard

sine amore, sine arte, non vita est!

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

8
Original von T-Lo:
Vitamin C !:lickout:

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..
Aber dann bloß nicht schwanger werden!!!
:rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

9
Hm?!?!?

Ralf.. äh, dem konnte ich jetzt nicht folgen, hab ich da was in Bio verpasst? :) ) ! :)

*ratlos guck*

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

10
Original von T-Lo:
Hm?!?!?

Ralf.. äh, dem konnte ich jetzt nicht folgen, hab ich da was in Bio verpasst? :) ) ! :)

*ratlos guck*

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Da gab´s doch letztens diesen Thread!?!


Nahrungsergänzung


Du entsinnst dich dunkel???


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

11
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!
Bild



..den hatte ich doch schon verdrängt! Mit Erfolg, wies aussieht ! :) :) )



_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

12
Hallo Livi u. Daggi,

gerade in den Mundwinkeln ist es ganz gern auch ein Pilz, der mal mehr o. weniger in Erscheinung tritt, wenn die Rißstellen an den Fingern trocken sind kann es mit der langen Heizperiode zu tun haben, einfach nur trocken. reibt mal das Nagelbett täglich schön mit Olivenöl ein. Bei den Mundwinkeln auch Olivenöl mit ein paar Spritzern Teebaumöl. Müsste helfen, wenn nicht mal in die Apotheke.

waldi:dance2: :dance3:

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

13
Danke Dir Waldi werde das mal an den Fingernägeln ausprobieren, da es an den Mundwinkeln eher selten ist. Und wenn, immer dann, wenn es draußen bitterkalt war.

@Toni
Bei schuppiger Haut habe ich ein gutes Mittel. Du gehtst in den Schlecker o.ä. und holst Dir billiges Babyoel. Nach dem duschen, bevor Du dich abtrocknest, reibst Du dich mit dem Oel ein. Dann erst abtrocknen. Wirkt wirklich super und ist total angenehm. :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mangelerscheinung durch intensives Laufen

14
Danke Dir Waldi werde das mal an den Fingernägeln ausprobieren, da es an den Mundwinkeln eher selten ist. Und wenn, immer dann, wenn es draußen bitterkalt war.

@Toni
Bei schuppiger Haut habe ich ein gutes Mittel. Du gehtst in den Schlecker o.ä. und holst Dir billiges Babyoel. Nach dem duschen, bevor Du dich abtrocknest, reibst Du dich mit dem Oel ein. Dann erst abtrocknen. Wirkt wirklich super und ist total angenehm. :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“