Banner

Ernährungsberater?

Ernährungsberater?

1
Hallo,


da ich nach mehreren Diäten nicht wirklich viel abgenommen habe, bin ich seit einiger Zeit überlegen mich an einen Ernährungsberater zu wenden..


Da die aber auch nicht umsonst sind und ich keine Garantie habe ob ich Resultate sehen werde..


Meine Frage wäre, ob jemand sich bereits an einen Ernährungsberater gewendet hat und natürlich auch Erfolge gesehen hat?




Freue mich über Antworten

Sophia

3
Achte darauf, dass derjenige Ökotrophologe ist oder Ernährungswissenschaftler. "Ernährungsberater" ist kein geschützter Beruf und somit kann sich jeder so nennen. Lass dir die Qualifikationen zeigen. Es gibt anerkannte Verbände und weniger anerkannte. Da kann man sich informieren. Schau, dass er/sie dort zertifiziert ist.

Ich halte die meisten für unqualifiziert. Ich kenne aber natürlich auch nicht sehr viele. Es mag auch gute geben. Nur sind die "Schnellausbildungen"(meist nur wenige Tage) nicht wirklich hilfreich.

Mit einem guten Konzept und einigem Anlesen brauchst Du so jemanden auch nicht.

5
bones hat geschrieben:Hier kriegt aber auch jeder Troll noch eine ernsthafte Antwort :klatsch:
Echt? Wie erkennst Du die nur immer? Ich glaube ja eigentlich immer erst an das Gute im Menschen. :D

8
Aber warum macht man sowas? Es bringt doch nichts. Oder sitzen die jetzt vor dem Monitor und lachen sich (hoffentlich) tot? Wenn die wenigsten für irgendwas werben würden. :confused:

11
SophiaL hat geschrieben:Hallo,


da ich nach mehreren Diäten nicht wirklich viel abgenommen habe, bin ich seit einiger Zeit überlegen mich an einen Ernährungsberater zu wenden..


Da die aber auch nicht umsonst sind und ich keine Garantie habe ob ich Resultate sehen werde..


Meine Frage wäre, ob jemand sich bereits an einen Ernährungsberater gewendet hat und natürlich auch Erfolge gesehen hat?




Freue mich über Antworten

Sophia
SophiaL hat geschrieben:Hallo,

also ich habe noch keinen Ernährungsberater gebraucht, habe mir meine Informationen alle aus dem Internet und von Bekannten Trainer geholt :)
:confused:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
Bei SophiaL können wir ernsthaftes Interesse wohl ausschließen. Falls aber jemand in dem Faden landet, den die Frage wirklich beschäftigt: Viele Krankenkassen bieten Ernährungsberatung und Abnehmkurse mit fachlicher Begleitung an - für Mitglieder kostenfrei oder für relativ niedrige Beträge.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“