Banner

Unterkunft für Wien Marathon 2016

Unterkunft für Wien Marathon 2016

1
Hallo,

ich bin mit meiner Frau und unseren zwei Kindern im April 2016 beim Wiener Marathon. Ich selbst nehme am Halbmarathon teil, meine Familie fungiert als Zuschauer und extra Portion Motivation.

Kann jemand eine gute Unterkunft empfehlen? Unsere Jungs sind dann 4 und 5 Jahre. Daher suche ich kein Nobelhotel, eher eine kleine kinderfreundliche Pension oder ähnliches. Hat jemand einen guten Tipp? WLAN, Wellness oder sonstiger Schnick-Schnack wird für die paar Tage auch nicht benötigt.

Grüße,

ostone

2
Hostel Vienna Brigittenau adalbert stifter Straße. Bekommst du ein schönes 4er Zimmer zum guten Preis. Öffentliche Verkehrsmittel perfekte Anbindung für Marathon und stadtbesichtigung. War selbst 4x dort.

4
Was mich noch irritiert ist folgender Satz: "Wir beherbergen nur Inhaber gültiger Jugendherbergsausweise." Habe bisher noch nie in einem Hostel übernachtet... Was bedeutet das genau? Wo bekomme ich so einen Ausweis her?

5
Die meinen einen Jugendherbergsausweis. Also Mitgliedschaft. Wenn du den nicht hast, dann mußt du so eine Welcome Stamp Karte ausfüllen und beszahlen. Das sind ein paar Euro mehr. Aber frage bitte vorher lieber nochmal dort nach. evtl. hat sich das geändert. Ruf am besten mal dort an.

Preisvergleich mit Hotel

6
Andererseits habe ich gelesen, dass im besagten Hostel pro Person im 4er Zimmer (mit Dusche und WC) 22,50 € berechnet werden. Da wir zu viert sind, macht das pro Tag 90 €, ergo für drei Übernachtungen 270 €. Das bieten Hotels im Zentrum auch bereits an. Trotzdem danke für den Tipp.

7
Du kannst dir auch eine Wohnung ueber Airbnb buchen - dies mache ich immer so und ist sehr angenehm / nur fuer Mai 2016, scheint es mir noch etwas frueh zu sein..

8
ostone hat geschrieben:Andererseits habe ich gelesen, dass im besagten Hostel pro Person im 4er Zimmer (mit Dusche und WC) 22,50 € berechnet werden. Da wir zu viert sind, macht das pro Tag 90 €, ergo für drei Übernachtungen 270 €. Das bieten Hotels im Zentrum auch bereits an. Trotzdem danke für den Tipp.
EIn Hotel für 4 Personen in einem Zimmer + Frühstücks Büffet + und das mitten im Zentrum von Wien für 90€. Das ist geschenkt! Nimm das Hotel. Da gibt es ja gar nichts mehr zu überlegen.

Mach die Buchung klar und melde dich für den VCM an!
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

9
Das ibis Budget Wien Messe liegt verkehrstechnisch ganz gut (öffentlich nahe Knoten U1 / U2 / U4 Praterstern - praktisch für den Start bei U1 Vienna International Center sowie auch nach dem Zieleinlauf bei Heldenplatz, nahe dessen es eine U2-Station gibt) und dürfte preislich auch im Rahmen sein.

11
Nun gut. Habe gerade noch ein Angebot vom HOTEL KOROTAN, Albertgasse 48, 1080 Wien bekommen. Dieses befindet sich ziemlich in der Nähe des Zielbereichs des VCM. Dreibettzimmer mit Zustellbett inkl. Frühstück für 70 €. Ich glaube, günstiger geht es kaum.

Hat jemand mit diesem Hotel bereits Erfahrungen gemacht?

ostone

12
Im Sportcenter Donaucity kann man auch nett wohnen - und es ist direkt neben dem Start. Das Gästehaus liegt in der Anlage, mitten im Grünen und von der U Bahnstation ist es nur fünf Minuten weg. Zum Start ist es auch nicht viel weiter.

Ich gebe dir den Link, dann kannst du es dir selbst ansehen:
sportcenter-donaucity.at

Ich glaube, das Zimmer kostet um die 50 Euro.

Alles Gute und vielleicht sehen wir uns ja in Wien!

13
Ich war vor kurzem in Wien. Dort haben wir im Hotel Schani übernachtet. Kann ich nur weiter empfehlen, waren sehr nett und die Zimmer waren auch schön :) . L.g.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“