Banner

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

1
Hallo liebe Gemeinde,

mal eine Dumme frage (siehe oben).

Ich bezeichne mich eigentlich als ein solcher.


Ich habe Ende März mit dem Laufen angefangen
Wenn ich laufe, ist ein Puls von 170 überhaupt kein Problem. Ich fühle mich auch ausgezeichnet dabei.

Auf meinem ersten Volkslauf (Kiel-Lauf 2004 über 10,5 km) schaffte ich, weil ich alles falsch gemacht habe; zu schnell am Anfang, Infekt, etc. ... :stupid: sogar einen Puls von über 220 und das ohne das Gefühl "aus den Latschen zu kippen". Endzeit wad 1:15:36, aber ich war glücklich überhaupt angekommen zu sein.
Das das zu Hoch ist, ist mir schon klar. Habe ich auch nie wieder geschafft. Ich denke mal, daß war mein Maximalpuls. ! :)

Gelegentlich laufe ich mit einem Kumpel (trainiert für den Ironman Frankfurt), der immer so bei 140 HF läuft.:shock2:

Ich fühle mich mit meinem hohen Puls echt sehr wohl und habe keinerlei Probleme. :bounce:
Muß ich mir denn überhaupt Gedanken machen ? Sinkt der Puls nicht nach einiger Zeit durch das training von allein ?
?( ?( ?(

Das Laufen macht Spaß, ich fühle mich sauwohl, das Leben ist schön !!!:dance:

Gruß

Olli



Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

3
Original von ET:
Diskreter Hinweis

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich


Der diskrete Hinweis führt leider ins Nirwana ?!?


Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

4
Original von Eurooliver:
Der diskrete Hinweis führt leider ins Nirwana ?!?
...Und ich lächelte! Und ich war froh!...
Nee, Oli,
er führt zu allen Beiträgen, in denen
"Hochpulser" vorkommen, inklusive diesem Thread natürlich.
Musst halt etwas scrollen.

MfF
Roland B.

PS:
waren bei deinem Wettkampf mit Puls über 220 noch andere Pulssenderträger um dich rum? Dann zeigt der Empfänger schonmal seinen max. möglichen Wert, der z.B. bei Polar irgendwas knapp über 220 liegt.

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

5
Hallo Olli!
Mach Dir darüber mal keine Gedanken! Bei mir ist der Puls auch immer jenseits von 170 bei einem lockeren Lauf, obwohl ich schon seit zwei Jahren regelmäßig laufe. Ich war deswegen sogar bei einem Kardiologen ( oder wie heißen die Herzspezialisten? ) weil mich alle Welt verrückt gemacht hat wegen meinem Puls von wegen Herzinfarkt und kann ja wohl nicht gesund sein und so. Alles Quatsch! Wenn Du keinen Herzfehler hast und nun mal zu einem hohen Puls neigst, dann ist das eben so. Ich habe jedenfalls grünes Licht von dem Arzt bekommen und laufe nun mit ruhigem Gewissen. Wenn es Dich beruhigt, würde ich Dir auch zu einem Arztbesuch raten.
Liebe Grüße
Silke

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

6
Original von GastRoland:
Original von Eurooliver:
Der diskrete Hinweis führt leider ins Nirwana ?!?
...Und ich lächelte! Und ich war froh!...
Nee, Oli,
er führt zu allen Beiträgen, in denen
"Hochpulser" vorkommen, inklusive diesem Thread natürlich.
Musst halt etwas scrollen.

MfF
Roland B.

PS:
waren bei deinem Wettkampf mit Puls über 220 noch andere Pulssenderträger um dich rum? Dann zeigt der Empfänger schonmal seinen max. möglichen Wert, der z.B. bei Polar irgendwas knapp über 220 liegt.

Neen nee !

Ich war leider ganz alleine ganz weit hinten.
:glow:

Das kommt schon hin mit der Anzeige. Da hat nix gestört. Der Körper war auch eine Woche lang total übersäuert.

Gruß

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

7
Original von Schubi:
Hallo Olli!
Mach Dir darüber mal keine Gedanken! Bei mir ist der Puls auch immer jenseits von 170 bei einem lockeren Lauf, obwohl ich schon seit zwei Jahren regelmäßig laufe. Ich war deswegen sogar bei einem Kardiologen ( oder wie heißen die Herzspezialisten? ) weil mich alle Welt verrückt gemacht hat wegen meinem Puls von wegen Herzinfarkt und kann ja wohl nicht gesund sein und so. Alles Quatsch! Wenn Du keinen Herzfehler hast und nun mal zu einem hohen Puls neigst, dann ist das eben so. Ich habe jedenfalls grünes Licht von dem Arzt bekommen und laufe nun mit ruhigem Gewissen. Wenn es Dich beruhigt, würde ich Dir auch zu einem Arztbesuch raten.
Liebe Grüße
Silke
Hi Schubi !

Das beruhigt mich.

Einen Herzfehler habe ich nicht; ich werde als Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr alle drei Jahre arbeitsmedizinisch untersucht und mit meinem Herz ist alles OK !
:dance:
Danke für die beruhigenden Worte !!!

Olli

Ein Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: "Lächle uns sei froh! Es könnte schlimmer kommen !!!"
Und ich lächelte! Und ich war froh!
Und es kam schlimmer !!!

Wann ist man ein "Hochpulser" ?

8
hallo Olli,

ich laufe doch selbst nach wie vor in einem ziemlich hohen Pulsbereich und mühe mich redlich, ihn wenigstens unter 160 zu halten. Manchmal geht es auch schon unter 150.
Aber mir geht es da ähnlich wie Dir, ich fühle mich pudelwohl und will ja auch laufen.
Ich habe eigentlich nach den Läufen immer das Gefühl, dass ich das jetzt nochml machen könnte... naja:look: nicht nach den 2 Stunden am Sonntag. :nene:

Vielleicht sollte man ja doch mal vom Sportarzt einen richtigen Check machen lassen...nur um auf der sicheren Seite zu sein.

lieber Gruß
:hallo:
Mandy





12.06.2005 Schlösser-halb-Marathon Potsdam
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“