Banner

Polar V800 auseinandernehmen? DISASSEMBLY!

Polar V800 auseinandernehmen? DISASSEMBLY!

1
Hy!

Mir stellt sich folgendes "Problem": An meiner V800 lagert sich langsam Kalk (vom Abspülen nach den Trainingseinheiten) an der Verbindungsstelle von Uhrenkörper zu Armband (an jener Stelle, an der seitlich der kleine metallische Splint zu sehen ist) ein.
Teilweise legt er sich zwischen Gummi und Metall ab und bringt dadurch das Armband zum "aufbäumen".

Ich habe nun schon lange Zeit im Internet gesucht, ob es irgendwo eine Anleitung zum Auseinandernehmen der Uhr gibt, bin aber nicht fündig geworden.. Bevor ich das Teil nun nehme und einfach in Essig einlege ;p frage ich besser euch, ob jm

a) eine Anleitung wo entdeckt hat
b) die V800 selbst schon auseinandergenommen hat!

..irgendwie muss es ja möglich sein, dass Armband zu lösen - schließlich verkauft Polar ja auch Ersatz-Armbänder..


Habt Dank! ..und schönen Samstag..

4
Danke für die Antwort :) Das mit den Pfeilen klingt nach einer logischen Erklärung..

Ich hab auch Polar angeschrieben, die haben gleich gemeint , ich solle Uhr einschicken (was ich nun auch gemacht habe). Möglicherweise reinigen die gleich alles ;)

Danke nochmals für den Hinweis!!

5
Kurze Aktualisierung:

Uhr kam gestern vom Service zurück - anscheinend war nicht nur die Verbindungsstelle verkalkt, sondern auch Montageschrauben und Gehäusefugen. Polar hat die Uhr getauscht!

Toller und vor allem schneller (!!) Service! 5 von 5 Sternen

6
250gr hat geschrieben:Toller und vor allem schneller (!!) Service! 5 von 5 Sternen
Ja, Polar ist da sehr fix. Am Wochenende brauchte ich einen Knopf für meine 625x, gabs umsonst gegen Kaffeekassenspende.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“